Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 133 Benutzern am Mo Okt 21, 2024 4:35 pm
News
20.09.24
Löschung von Zephyra, Minerva Vanih und Tiffany
23.08.24
Löschung von Aurelius und Yuliff.
Willkommen zurück, Nikky und Zeptus :3
02.01.24
Kartenüberarbeitung: Kjubika
Neu hier:

- Aglaupe -

Melancholische Meerjungfrau, die alte Seemanns-Lieder auf Felsen trällert und das väterliche Geplänkel über 'vernünftige Beschäftigungen' mit einem verschmitzten Lächeln ins Meer spült

- Mikaze -

Launischer Windgeist, der mit der Wahrheit tanzt wie mit einem losen Blatt und Schwächlinge mit dem Charme eines Sturmwinds belächelt

Neueste Themen
» Nevos Straßen
Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 EmptyMi Okt 30, 2024 11:46 am von Windgeflüster

» Stadtmitte
Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 EmptyDi Okt 29, 2024 7:41 pm von Lumina

» Der User unter mir...
Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:43 pm von Zabuza

» Doppelwortkette
Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:42 pm von Zabuza

» Fawncy
Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:27 pm von Fawncy

» In den Tiefen des Waldes
Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:24 pm von Rave

» Lumina Thorne
Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 7:26 pm von Funkenflug

» Abwesend
Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 EmptyMi Okt 23, 2024 5:40 pm von Rin

» Eine kleine Vorstellung
Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 EmptyMo Okt 21, 2024 10:39 pm von Auryn

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vulkangegend und kahle Felsen

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 11]

126Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Mo Jan 30, 2023 11:26 am

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Nayol blieb glücklicherweise ruhig, als die Kinder um sie herumwuselten – oder vielmehr der Junge, während das Mädchen mit großen Augen schaute. Aber wenn es um Tiere ging, hatte Brianna die Erfahrung gesammelt, dass Kinder sich vorsichtiger und rücksichtsvoller verhielten, wenn man sie darauf aufmerksam machte, was sie im Augenblick auch ganz gut fand. Rhiann wirkte heute zwar viel besser zurecht, aber trotzdem wusste sie nicht, wie wohl sie sich fühlte, wenn die Kinder zu neugierig und aufdringlich waren.
Jetzt stellte sich jedoch erst einmal heraus, dass sie es locker zu nehmen schien. Sogar, als der Junge ihre Flügel entdeckte, die gleich viel interessanter waren als das fremde Reittier. Vielleicht, weil es Kinder waren. Oder weil der Junge so gute Laune hatte und sich offensichtlich über den Besuch freute.
Er bestaunte die Flügel und fragte glech, ob Rhiann damit auch fliegen und das auch mal zeigen konnte. Brianna war froh, dass der Junge zwar einen Schmollmund zog, aber nicht weiter darauf bestand.
“Genau“, pflichtete sie ihr bei. “Wir müssen erst mal zu Tia und Ren und dann unsere Tiere versorgen, weil sie uns so weit getragen haben.“ Sie bot wohlweislich nicht für Rhiann an, dass die Kinder sie später beim Fliegen sehen konnten, denn das musste sie selbst entscheiden.
„Ooh, wir wollten auch zu Tia!“, behauptete der Junge und nahm seine kleine Schwester an der Hand, sodass er sich vor Katarrah und Nayol hinstellen und die Straße lang zeigen konnte. „Unsere Freunde warten da bestimmt schon auf uns.“ Guter Dinge winkte er sie hinter sich her. „Ich zeig euch den Weg!“
Brianna schmunzelte. Der Junge kannte sie bestimmt noch. Und sie kannte auch den Weg zu dem Haus, wo sie in der Nacht unterkommen wollte. Aber das hielt ihn nicht davon ab, sein Wissen über das Dorf zu teilen.

127Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Mo Jan 30, 2023 5:55 pm

Rhiannim

Rhiannim

Auch wenn ich nichts gegen Kinder hatte und zuhause früher auch manchmal mit ihnen gespielt hatte - eher von meiner Schwester angestoßen als von mir selbst - hatte ich gerade wirklich keine große Lust, meine Flugkünste vorzuführen. Aber da ich wusste wie Kinder waren, lächelte ich natürlich trotzdem lieber und war aucu froh, dass Brianna mir zustimmte und weiter wollte, auch wenn der Junge über meine Antwort nicht begeistert war.
Die Enttäuschung schien aber schnell vergangen, als er eifrig behauptete, ebenfalls zu diesen Leuten zu wollen und die Straße entlang deutete, nachdem er seine Schwester an der Hand genommen hatte. Ich musste wieder leicht lächeln und warf Brianna einen Blick zu, die ebenfalls amüsiert schien. Sie wusste den Weg sicher ebenso gut, aber auch ich sagte nichts, sondern ließ die beiden Kinder vorausgehen. Auf mein Geheiß hin setzte sich Nayol auch wieder in Bewegung und folgte den Kindern die Straße entlang, mit Brianna zusammen natürlich.
Die Kinder zumindest schienen tatsächlich nicht viel anders als die Kinder zuhause zu sein - neugierig, offen, leicht zu begeistern, oder auch etwas schüchtern, im Falle des Mädchens. Das war irgendwie angenehm und etwas Vertrautes in dieser Fremde. Nun war ich auf den Ort gespannt, wo wir bleiben sollten.

Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 9f7zzp5d

128Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Di Jan 31, 2023 7:15 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Ihr Auftritt im Dorf hätte wesentlich turbulenter und mit mehr und neugierigeren Blicken stattfinden können - wobei man viel neugieriger aussehen als der Junge und seine Schwester wohl gar nicht konnte. Aber glücklicherweise trat dieser Fall zumindest jetzt noch nicht ein. Brianna wäre es noch egal gewesen, wäre sie allein unterwegs, doch sie war unsicher, wie es Rhiann dabei gehen würde, wenn plötzlich alle Leute angelaufen kämen, um sie zu begrüßen. Oder wenn mehr Leute im Dorf unterwegs gewesen wären und sie beobachtet hätten.
Andererseits: Es war ein kleines Dorf und Fremde waren hier ... nun, nicht ganz fremd und nicht so ungewöhnlich, dass gleich ein Kreuz im Kalender und ein großes Spektakel veranstaltet werden mussten, wenn doch mal jemand auftauchte.
Sie ritten weiter und folgten den beiden Kindern, die ganz genau wussten, wohin es ging. Weit war es auch gar nicht. Es ging nur bis zum Ende der Straße und dann nach links, wo sich das Haus der Familie befand. Es war etwas größer, sodass entweder die Familie größer sein musste oder eben Gästeunterkünfte angeboten wurden. Oder beides. Halb war das Grundstück umzäunt, aber nur, um die Beete dahinter zu schützen, denn wo nur das auch hier immer noch etwas karge und deshalb nicht ganz so sattgrüne Gras wuchs oder die Erde plattgetreten war, konnte man das Grundstück einfach überqueren. Von diesem Teil war auch das Rufen von anderen Kindern zu hören, und dann mischte sich auch eine Frauenstimme darunter.
"Besuuuuch!", rief der Junge und zog seine Schwester schnell hinter sich her, sodass sie am Zaun stehenbleiben und winken können. "Wir haben auch Gäste mitgebracht, guckt mal!"
Als auch Brianna und Rhiann am Haus vorbei waren und der daran angrenzende Gartenbereich nicht mehr davon bedeckt wurde, tat sich eine Art Wiese hinter den Beeten auf. Auch hier wurde gerade Wäsche aufgehängt von einer Frau Ende dreißig bis Ende vierzig, die recht zierlich und eher klein war. Sie hatte sonnengegerbte Haut und von der Sonne etwas ausgeblichen wirkendes hellbraunes Haar, das sie zu einem Zopf geflochten hatte. Ein Lächeln breitete sich auf ihren Lippen aus, als sie Brianna entdeckte. Auf der Wiese spielten ein paar Kinder unterschiedlicher Altersstufen. Zwei schienen ungefähr so alt wie das Mädchen und sein großer Bruder, aber es war noch ein Jugendlicher dabei und ein Mädchen, das vermutlich an der Schwelle zum Erwachsenenalter stand. Ein weiteres eher kleines Kind fischte gerade einen Lederball zwischen den Büschen auf dem Grundstück hervor.
Die beiden Kinder, die Brianna und Rhiann begleitet hatten, liefen hinüber und die kleine Schar versammelte sich etwas zurückhaltend, während die Frau ein Laken losließ, das sie gerade über die Leine geworfen hatte, sich die Hände etwas abstrich oder ihren Rock ordnete und dann herüberkam.
"Hallo Brianna", sagte sie munter, "das ist unerwartet. Und wie ich sehe, hast du ein neues Gesicht mitgebracht. Ich bin Tia." Sie nickte Rhiann freundlich zu. Ihr Blick streifte danach neugierig, aber zurückhaltend höflich ihre Flügel und Nayol.
"Ja, es ist eher ein spontaner Besuch", gab Brianna mit einem Gruß zurück. "Wir reisen gemeinsam." Es lag an keiner Unhöflichkeit, dass sie Rhiann nicht direkt vorstellte, denn sie wollte ihr die Entscheidung selbst überlassen, ob sie sich mit ihrem richtigen Namen vorstellte oder nicht. Wahrscheinlich spielte es jedoch keine große Rolle, denn falls jemand hinterher hier nach ihr fragte, waren an ihr die Flügel das Auffälligste, das jedem im Gedächtnis blieb und sie deshalb sofort verraten würde. Man könnte die Erwachsenen darum bitten, nichts zu verraten - mit Kindern war das schwierig, vor allem, weil sie sicher nicht häufig oder nie andere Zweibeiner mit libellenartigen Flügeln hier sahen.
"Würde es Ren und dir etwas ausmachen, wenn wir bei euch übernachten?", fragte sie, nachdem sie Rhiann und Tia Gelegenheit gegeben hatte, Begrüßungen auszutauschen.
Tia winkte lächelnd ab. "Selbstverständlich ist das in Ordnung. Du weißt, dass du bei uns immer willkommen bist."

129Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Do Feb 02, 2023 4:40 pm

Rhiannim

Rhiannim

Es war nicht mehr weit, bis wir schließlich zu einem Haus kamen, das offenbar unser Ziel war. Ich konnte dasRufen von mehr Kindern hören, und nun wo wir angekommen waren und dies wohl auch die Leute waren, bei denen wir bleiben würden, hielt ich mich höflich ein wenig zurück und überließ Brianna den Vortritt, ritt aber nur ein Stück schräg hinter und neben ihr.
Der Junge und das Mädchen eilten bereits voraus und kündigten uns an. Sobald wir um das Haus herum kamen, konnte ich auch die Kinderschar sehen, ebenso wie die Frau, die bald ihre Arbeit mit der Wäsche unterbrach und zu uns herüber kam. Auch die Kinder hatten aufgehört zu spielen und sahen neugierig in unsere Richtung.
Ich ignorierte die Blicke der Kinder vorerst und sah der Frau entgegen, wobei ich ihr freudlich zulächelte. "Guten Tag. Ich bin Rhiann", antwortete ich auf ihre Vorstellung hin und neigte leicht den Kopf zu einem höflichen Gruß. Tatsächlich hatte ich einen winzigen Augenblick überlegt, es aber dann für sinnlos befunden, einen anderen Namen zu nennen, und beließ es einfach dabei, mich so vorzustellen, wie die meisten Leute mich nannten. Falls mich hier jemand suchte, würde es egal sein, ob man meinen Namen kannte oder nicht.
Die Frau namens Tia schien jedenfalls wirklich sehr freundlich zu sein und es war wohl schwer, sie nicht sympathisch zu finden. Sie stimmte auch sofort zu, dass wir bei ihr übernachten konnten. Ich lächelte wieder leicht. "Das ist sehr freundlich, vielen Dank", sagte ich.

130Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Sa Feb 04, 2023 2:18 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

"Ah, Rhiann. Freut mich, dich kennenzulernen", sagte Tia mit einem ungebrochenen Lächeln. Sie hatte bereits gut sichtbare Lachfalten an den Augenwinkeln, die ihr ein sympathisches Gesicht verliehen. Wahrscheinlich war längst offensichtlich, dass der Eindruck nicht trog.
"Kein Problem", entgegnete sie. "Vielleicht könnt ihr mir im Gegenzug später in der Küche helfen. Aber kommt erst einmal an." Sie deutete hinüber zu einem Schuppen am anderen Ende des Grundstückes. "Du weißt ja, wo du die Tiere hinstellen kannst, Brianna. Ich bin nur gerade nicht sicher, ob noch Wasser da ist, vielleicht müsstet ihr welches holen. Das Heu für die Viecher ist im Verschlag daneben. Wenn auf der Wiese nicht mehr genug Gras ist, könnt ihr den beiden gerne etwas davon geben."
Brianna nickte leicht. "Ist gut, danke."
"Danach kommt ihr zu mir, ich bringe euch dann rein. Soll ich schon etwas von eurem Gepäck nehmen?", erkundigte Tia sich und kam abwartend etwas näher. Brianna händigte ihr mit einem leisen Dank ihren Rucksack aus und auch von Rhiann würde sie noch etwas entgegennehmen, das sie schon ins Haus hineinbrachte. Brianna führte sie in der Zwischenzeit den Weg am Grundstück entlang, an dessen Ende ein Karrenweg bis zu dem Schuppen führte. Dort stieg sie ab. Man konnte den Schuppen von der Seite her betreten, während die Front an eine wegen des Klimas etwas karge Weide angrenzte, auf der sich aktuell aber keine Tiere befanden. Nayol, der an "Schlimmeres" gewöhnt war, würde sicher genug finden. Für Katarrah könnte es schwieriger werden, sodass Brianna beschloss, sicherheitshalber etwas Heu zur Verfügung zu stellen.
Aber erst einmal ging es daran, die beiden Reittiere von ihrem Zaum zu befreien. Sie führte die Stute in den Schuppen hinein und nahm ihr die Trense ab.

131Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Di Feb 07, 2023 8:23 pm

Rhiannim

Rhiannim

"Danke", erwiderte ich nur leise und noch immer leicht lächelnd, nachdem die Frau meinen Namen wiederholt hatte. Wie Brianna vermutet hatte, war es auch tatsächlich kein Problem, hier zu übernachten, und natürlich hatte ich nichts dagegen, im Gegenzug im Haushalt zu helfen, oder wo auch immer ich gebraucht wurde. Es war ähnlich wie zuhause.
Aber genauso war ich erstmal froh, dass Tia uns die Zeit zum Ankommen ließ. Auf ihr Angebot hin, löste ich einen Beutel, den ich oben an den Satteltaschen befestigt hatte, von meinem Gepäck und reichte ihn ihr, nachdem Brianna ihr bereits ihren Rucksack gegeben hatte und Tia abwartend auch zu mir kam. Den Rest konnte ich schon selbst tragen, es war nicht mehr viel.
Ich selbst folgte Brianna und stieg dann ebenfalls ab, als wir bei besagtem Schuppen ankamen, wo unsere Tiere wohl stehen würden. Zuhause standen unsere Kuruks meist nur im Freien, und das Futter war natürlich deutlich spärlicher, weshalb das hier für Nayol schon beinahe eine Luxusunterkunft war. Er würde auf jeden Fall genug zu fressen finden und hätte auch ohne den Verschlag keine Probleme gehabt. Zum Glück kannte er solche engen Räume aber schon, denn wenn die Vulkane Asche spien, brachten auch wir die Tiere manchmal lieber ins Innere.
Ich nahm Nayol Sattel und Zaumzeug ab, löste die Satteltaschen, die ich mit hinein nehmen würde, wartete aber auf Briannas Anweisung, wohin ich das Sattelzeug legen sollte. Viel Platz würde es nicht verbrauchen, da es ja kein normaler Sattel war.
"Sie scheint wirklich nett zu sein", meinte ich währenddessen zu ihr. Ich meinte natürlich Tia.

132Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Do Feb 09, 2023 7:41 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Der Schuppen war normalerweise groß genug, dass man zwei Pferde darin unterstellen konnte, ohne sie voneinander trennen zu müssen, und ließ sich an der Seite, zu der sie hereingekommen waren, und zur Wiese hinaus verschließen. Aktuell war er dahin offen, und nachdem Brianna Katarrah das Reithalfter abgenommen hatte, verschloss sie auch nur das seitliche Tor, welches zurück zum Weg führte, über den sie gekommen waren.
Katarrah wusste, dass sie Feierabend hatte, entfernte sich aber nicht sofort und wartete erst einmal ab, bis ihre Besitzerin zu ihr zurückgekommen war, sich leise bei ihr bedankte und ihr ein paar kleine Streicheleinheiten schenkte. Den Rucksack mit dem Rest Proviant hatte sie schon abgegeben, sodass keine Handvoll getrockneter Kräuter drin war. Schließlich schnaubte sie und ging auf die Wiese.
"Ja, Tia ist wirklich sehr lieb. Ihr Mann Ren ist ein wenig verschlossener und sehr ruhig, aber er ist eigentlich auch ganz nett. Den Sattel können wir glaube ich hier drüberhängen, wenn Nayol nicht knabbert." Sie klopfte auf einen von zwei übereinander befestigten Balken, die den Stall von einem kleinen Heulager trennten, das sich nebenan befand. Brianna hatte einmal miterlebt, wie eine Gruppe Ziegen an den Riemen eines Sattels herumfraßen, weshalb sie es erwähnte. Katarrah ließ so etwas in Ruhe.
"Dann müssen wir nur noch Wasser holen", stellte sie nach einem Moment fest und beäugte die leere Tränke neben dem Schuppen auf der Wiese. Zwei große Eimer hingen nebenan über dem Heu an der Wand, weshalb sie erst einen angemessenen Haufen davon nahm und über die Absperrung in den Schuppen warf, dann die Eimer nahm und einen Rhiann aushändigte. Der kleine Bach floss leider nicht über diese Weide, aber er war auch nicht weit vom Haus entfernt.

133Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Sa Feb 11, 2023 10:48 pm

Rhiannim

Rhiannim

Ich nickte langsam auf die Erklärung über Tias Mann hin. Dass er ruhiger war, störte mich kein bisschen, mir war es ganz recht, wenn ich ein wenig in Ruhe gelassen wurde. Auch wenn ich eigentlich sehr gern mit anderen zusammen war, im Moment war für mich sowieso alles... anders. Trotzdem war ich irgendwie auch neugierig auf das ganze, vor allem jetzt da ich schonmal hier war.
Ich hängte den Sattel an die von Brianna angegebene Stelle. Nayol würde schon keine Probleme machen, da war ich mir recht sicher. Er beäugte die fremde Umgebung zwar aufmerksam und schnupperte gerade an einem Balken, der aussah, als hätten bereits andere Tiere daran herumgeknabbert, aber beunruhigt oder nervös wirkte er nicht. Er war auch grundsätzlich eher neugierig.
"Okay", meinte ich dann, als Brianna auf das Wasser zu sprechen kam, und löste den Blick von Nayol, um zu ihr zu sehen. Ich trat heran und nahm den zweiten Eimer entgegen, den sie mir reichte, nachdem sie für die Tiere Heu über die Absperrung geworfen hatte. Nayol beobachtete das aufmerksam und spitzte die Ohren. So etwas hatte er wohl noch nie gegessen. Dafür gab es bei uns einfach nicht genug Gras.
Ich lächelte leicht und trat auf dem Weg nach draußen zum Bach hin vorher noch einmal zu Nayol und streichelte ihm über den Hals. "Erhol dich gut", sagte ich leise. Er hatte sich eine Pause verdient. Dann wandte ich mich mit dem Eimer zu Brianna, um mit ihr um Bach zu gehen.

134Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Mo Feb 13, 2023 4:13 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Das Heu war trocken, aber nicht staubig, und da hier zwar mehr, aber nicht unbedingt andere Gräser wuchsen als dort, wo Nayol normalerweise seine Nahrung suchte, war Brianna zuversichtlich, dass er es gut vertragen würde, falls er doch lieber davon probieren wollte, statt auf der Wiese zu fressen.
Auch auf ihrem Gesicht bildete sich wieder ein Lächeln, nachdem sie Rhiann den Eimer gegeben und diese sich erst noch einmal ihrem zuverlässigen Begleiter zuwandte. Es war wichtig und hatte auch mit Respekt zu tun, seinem Reittier und auch allen anderen Tieren, die einem halfen, zu danken und es gut zu behandeln. Menschen, die ihre Tiere nur als Transportmittel oder Werkzeuge betrachteten, hatten es bei ihr grundsätzlich sehr viel schwerer, von ihr gemocht zu werden.
Wie um den Start zu verkünden, nickte sie Rhiann einmal leicht zu und setzte sich dann in Bewegung. Sie wusste, wo der Bach entlangfloss, sodass sie ein Stück über die Wiese führte und dann zwischen den Zaunlatten hindurchstieg, um zurück auf den Weg zu gelangen. Über diesen ging es hinüber und auf eine andere Wiese, auf der gerade einige der braunen Schafe ästen, die es viel im Dorf gab. Der Bach plätscherte unweit des Weges und führte zur Zeit glücklicherweise genug Wasser, dass man die Eimer an einer etwas tieferen Stelle gut hineintauchen und es herausschöpfen konnte.
"Ich glaube, wenn wir zwei- oder dreimal gehen, sollte es vorerst für den Nachmittag reichen. Vielleicht haben wir Glück und heute Abend bringt jemand anders den beiden noch was, sonst erledige ich das später."
Im vollen Zustand waren die Eimer schon etwas schwerer, sodass es ganz gut war, dass der Weg nicht weit war. Aber dreimal hin und herzugehen, war keine große Sache, sodass sie dies schnell erledigt hatten.

135Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Mo Feb 13, 2023 6:02 pm

Rhiannim

Rhiannim

Mit Brianna zusammen verließ ich den Schuppen und ging über die Wiese in Richtung des Baches, wobei es für mich einfacher war, mit ein paar Flügelschläger über den Zaun hinweg zu fliegen anstatt mich zwischen den Latten hindurch zu schieben. Ansonsten ging ich neben Brianna her und ließ den Blick dabei über die Umgebung schweifen. Das Rufen der spielenden Kinder war wieder zu hören, und auch das Blöken der Schafe, über deren Weide wir liefen. Die Luft war frisch, nicht mit Zuhause zu vergleichen, wo es um diese Tageszeit bereits sehr heiß war. Alles wirkte friedlich und war irgendwie angenehm, auch wenn es hier ganz anders war als Zuhause.
Ich vermisste meine Familie...
Bei dem Bach angekommen, schöpften wir Wasser aus einer tieferen Stelle und machten uns auf den Rückweg. Auch Wasser in dieser Menge war bei uns zuhause schwer zu finden, und wenn dann war es meistens heiß oder ungenießbar. Für die meisten Tiere zumindest.
Ich nickte bei Briannas Worten. "Das schaffen wir schon. Ich kann dir helfen", sagte ich. Wir waren natürlich beide mit den vollen Eimern deutlich langsamer unterwegs, und tatsächlich war ich allzu schwere körperliche Arbeit nicht gewohnt, da das meist andere erledigten, aber ich war entschlossen, das durchzuziehen. Hier musste ich schließlich selber zusehen, wie ich klarkam, und mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern. Und so wahrscheinlich auch anderen - und mir selbst - beweisen, dass ich alleine klarkam.
Das Wasser schleppen war zwar ein wenig anstrengend, aber schließlich hatten wir es geschafft und genug davon in der Tränke, worum ich auch ganz froh war. Nayol stand bereits auf der Wiese und graste zufrieden.

136Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Di Feb 14, 2023 7:00 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Brianna, die zwar auch nicht tagein, tagaus schwere Arbeiten erledigte, aber körperlich sehr fit und belastbar war, war beim Wassertragen sicher etwas geübter als Rhiann. Doch sie hatten es nicht eilig, fertigzuwerden, sodass sie sich an ihr Tempo anpasste. Außerdem war es angenehm, die Tätigkeit gemeinsam zu erledigen.
"Sehr gerne", hatte sie gesagt, als Rhiann auch für später ihre Hilfe anbot, und jetzt, wo sie so weit fertig waren, stellte sie die Eimer durch die beiden Balken hindurch neben dem Heu einfach auf dem Boden ab, statt in den Verschlag hineinzugehen und sie extra wieder aufzuhängen.
"Na, dann wollen wir mal zu den anderen zurück, hm?", sagte sie, fragte halb, nachdem sie einen Blick über die Weide zu Katarrah geworfen hatte. Die hatte längst mitbekommen, dass es nun auch Wasser gab, doch sie schien noch zufrieden mit ihrem Wasserhaushalt zu sein, da sie nicht ankam, um etwas zu trinken.
Gemeinsam mit Rhiann verließ Brianna die Wiese durch den Schuppen wieder, den sie von außen ordentlich zusperrte. Zum Eingang zum Garten des Hauses zurück war es auch nicht weit. Die Kinder waren wieder in ihr Spiel vertieft, auch wenn sie beide wieder neugierig beäugt wurden, als sie zu Tia auf den Platz am Haus kamen, die mittlerweile die Wäsche aufgehängt hatte und auf einer Bank neben einer Tür saß. Auf dem Tisch davor standen einige Tonbecher und zwei Krüge, in denen sich etwas zu trinken befand.
"Habt ihr alles gefunden und erledigt?", fragte sie mit einem Lächeln. "Möchtet ihr auch etwas trinken? Ich habe hier frischen kalten Kräutertee."

137Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Do Feb 16, 2023 9:29 pm

Rhiannim

Rhiannim

Ich nickte auf Briannas Worte hin, nachdem wir die Eimer wieder zurückgebracht hatten, und nahm meine Satteltaschen mit, um sie ins Haus mitzunehmen, da darin noch einiges von meinen Sachen waren, die ich auf die Reise mitgenommen hatte. Die beiden Tiere schienen zufrieden mit dem Gras zu sein und auch Nayol hatte gestern und heute genug getrunken, um sich nicht sofort auf das Wasser zu stürzen. Ich sah ihm noch einen Augenblick lang zu und schloss dann rasch zu Brianna auf, um mit ihr zum Haus zu gehen.
Wieder ignorierte ich die Blicke der Kinder und sah stattdessen Tia entgegen, die mit ihrer Wäsche fertig war und uns scheinbar bereits mit etwas zu Trinken erwartete. Ich ließ meine Taschen neben einem freien Stuhl auf dem Boden liegen und griff nach einem der Becher.
"Ja, vielen Dank", sagte ich und schenkte der Frau ein freundliches Lächeln, ehe ich mir etwas von dem Tee eingoss. Er roch gut, und genauso schmeckte er auch, als ich davon probierte. Erfrischend und angenehm. Von einem Gespräch hielt ich mich vorerst aber lieber höflich zurück, erstens weil es sich für mich so gehörte, und zweitens weil ich auch nicht wusste, wie gut Tia und Brianna sich kannten und ob sie sich vielleicht mehr zu erzählen hatten.

138Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Fr Feb 17, 2023 7:26 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Brianna nickte auf Tias erste Nachfrage hin und schloss sich auch Rhianns Dank an. Sie hatte nichts gegen das Wasser aus dem Bach, aber die Aussicht auf etwas anderes Erfrischendes zu trinken war eindeutig verlockender.
Tia goss ihnen etwas in zwei noch unbenutzte Becher. Die anderen standen etwas durcheinander auf dem Tisch und die Krüge waren nicht mehr ganz voll, was verriet, dass die Kindermeute schon hier gewesen war und ihre Ration abgestaubt hatte. Der Kräutertee war mild und angenehm kühl. Zusammen mit dem leichten Geschmack nach Minze war er tatsächlich sehr erfrischend und stillte den Durst.
"Du musst mir verraten, was du da alles reinmischst", sagte Brianna, nachdem sie ein paar Schlucke probiert hatte. "Das wäre noch eine Ergänzung für meine Kräuterküche." Sie grinste leicht. Einiges konnte man herausschmecken, aber nicht alles, und vor allem nicht die Mengenverhältnisse.
"Ich kann es dir später gerne aufschreiben", erwiderte Tia lächelnd. Während die anderen beiden ihre Becher langsam leerten, verriet sie einige Kräuter und erzählte, dass vor einer Weile ein Händler hier gewesen sei, welcher auch Kräuter bei sich gehabt hatte, die man hier im Dorf selten bekam. Leider waren sie dementsprechend auch teurer.
"Ich kann gerne sehen, was ich für euch tun kann. Vielleicht kann ich beim nächsten Mal auch wieder welche mitbringen, wenn ich hier vorbeikomme", schlug Brianna vor und stellte ihren Becher wieder auf dem Tisch ab.
"Das wäre sehr nett, aber die Hauptsache ist, dass wir immer die wichtigsten Heilkräuter verfügbar haben. Das kriegen wir gut hin." Als Rhiann und Brianna beide fertig waren, stand sie auf. "Kommt mit, ich zeige euch, wo ihr heute Nacht schlafen könnt." Sie führte die beiden zur offenen Tür in das Wohnhaus hinein, wo sie angenehme Kühle und etwas gedämmtere Lichtverhältnisse erwarteten. Im Sommer blieb das Erdgeschoss in diesen Häusern aufgrund der Isolierungen immer sehr angenehm, während draußen die Sonne brütete. Für Rhiann und Brianna war das wohl nicht ganz so wichtig wie für die Menschen hier.

139Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Sa Feb 18, 2023 12:56 am

Rhiannim

Rhiannim

Ich hielt mich still im Hintergrund, während die beiden Frauen plauderten, und war ganz froh darum, gerade nicht besonders beachtet zu werden und einfach den Tee zu trinken, der wirklich sehr gut schmeckte. Mein Blick schweifte von den beiden ab über die Umgebung und die Häuser und Grundstücke, die ich von hier sehen konnte. Bisher war es tatsächlich sehr viel entspannter und weniger aufregend gewesen, als ich gedacht hätte - was gut war. Bei uns zuhause hätte es mit Sicherheit mehr Aufsehen gegeben, wenn Fremde ins Dorf gekommen wären. Doch wie Brianna schon gesagt hatte, schienen die Menschen da entspannter zu sein.
Sobald wir unsere Becher geleert hatten, stand Tia auf und war bereit, uns unser Nachtquartier zu zeigen. Hier war ich schon auch gespannt, da ich sehen wollte, wie diese Häuser von innen aussahen. Ich stellte meinen Becher auf dem Tisch ab, nahm meine Sachen und folgte Tia und Brianna ins Haus.
Das erste was sofort auffiel war die Kühle, die mir entgegen schlug, und so ungewohnt war, dass sie im ersten Moment unangenehm war und mich frösteln ließ. Außerdem war es dämmrig, doch meine Augen gewöhnten sich recht schnell daran und ich sah mich aufmerksam um, während ich den anderen folgte.

140Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Sa Feb 18, 2023 9:14 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

In den Aufenthaltsraum, der sich hinter der Tür auftat, fiel durch die Fenster das Licht herein, doch es strahlte nicht den gesamten Raum aus, sodass die Sonne das Zimmer auch nicht zu sehr aufheizen konnte. Hauptsächlich jedoch kam die Kühle vom Material, aus dem das Haus bestand. Im Inneren war es recht schlicht und für jeden, der es kannte und vielleicht auch entsprechend aufgewachsen war, normal. Es gab einen großen Esstisch, einen Wohnbereich, eine Küche, in der sich auch ein größerer Ofen befand, um in den kühleren Tagen oder in den Nächten heizen und natürlich um backen zu können.
Es ging von dort in einen Flur, von dem mehrere weitere Türen abführten. Eine am einen Ende des Flures gelegene Tür führte Tia, Brianna und Rhiann in das Gästezimmer. In diesem befand sich ein Bett, in dem zwei Personen relativ bequem Platz fanden, doch in der einen Ecke fand sich auch noch eine zusammengeklappte Pritsche. Es gab einen Schrank, einen Tisch mit drei Stühlen daran, einen gemütlichen Sessel und das Zimmer war mit getrockneten Blumensträußen und ein paar kleinen Dekorationsgegenständen geschmückt. Es roch leicht nach Lavendel.
"Das hier ist unser Gästezimmer", erklärte Tia an Rhiann gewandt, da Brianna natürlich schon Bescheid wusste. "Die Tür direkt nebenan im Flur ist der Waschraum, essen könnt ihr gemeinsam mit meiner Familie und mir. Ansonsten könnt ihr euch jederzeit hierher zurückziehen."
Die Gepäckstücke standen vor dem Fußende des Bettes und auf den gemachten Decken lagen frische Handtücher.
"Wenn ihr ein warmes Bad nehmen möchtet, sagt Bescheid, wir müssen das Wasser erst erhitzen. Sonst könnt ihr das heute Abend erledigen, da müssen die Kinder auch einmal dran glauben." Tias Lächeln wurde etwas schief, was verriet, dass zumindest eins der Kinder entweder immer sehr schmutzig wurde oder Baden nicht mochte. Oder beides.
"Hmm", seufzte Brianna, "Wir wollen euch natürlich keine Umstände machen, aber so ein Bad klingt schon verlockend... Was meinst du?", fragte sie Rhiann.
"Das ist kein Problem, wir können heute Abend einfach mehr Wasser erhitzen."

Zuletzt von Windgeflüster am Mi Feb 22, 2023 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

141Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Mo Feb 20, 2023 12:45 am

Rhiannim

Rhiannim

Wie erwartet war das Haus tatsächlich recht anders, als ich es kannte, wenn auch in manchen Dingen ähnlich. Bei uns spielte sich der Großteil des Lebens im Freien ab und wir brauchten drinnen daher nicht viel, und außerdem war es immer warm, sodass ich so etwas wie einen Ofen natürlich noch nie gesehen hatte. Ansonsten war der Hauptunterschied wohl die Bauweise, denn Holz war bei uns natürlich seltener und wurde daher auch nicht so viel verwendet. Knochen oder Stein war da schon häufiger. Doch Dinge, die es bei uns draußen gab, fand ich hier trotzdem im Inneren wieder, wie Sitzmöglichkeiten und eine Kochecke. Es war interessant zu sehen.
Und wie ich bereits festgestellt hatte, war das Haus um einiges größer als unsere. Das merkte ich erst recht, als wir durch den Flur weitergingen, an mehreren Türen vorbei, bis wir schließlich zu dem Gästezimmer kamen, wie Tia schließlich verkündete, als wir eintraten. Ich war definitiv anderes gewohnt. Unsere Betten bestanden aus einem Lager aus Fellen aus dem Boden, und natürlich war ich es auch gewohnt, ein Zimmer mit meinen Schwestern zu teilen. Trotzdem hatte auch dieser Raum etwas Heimeliges, wenn auch auf eine andere Art als Zuhause.
Wieder spürte ich den schmerzhaften Stich der Sehnsucht nach meiner Heimat. Nach meiner Familie...
Aber nicht genug, um umzukehren.
"Es ist wirklich wunderbar", sagte ich und lächelte in Tias Richtung, nachdem sie auch auf die Tür zum Waschraum hingewiesen hatte - etwas das wir natürlich auch im Freien erledigten. Dieses Zimmer als Rückzugsort zu haben war für mich beinahe schon beengend. Ich mochte den freien Himmel über mir. Aber zum Schlafen und Ausruhen war es hier wirklich wunderbar.
Und auch die Aussicht auf ein Bad klang sehr verlockend! Da ich kaum genug Wasser zum Trinken gefunden hatte in der letzten Zeit, war mein letztes richtiges Bad schon eine Weile her, auch wenn ich mich am Bach gewaschen hatte. Ich wollte gar nicht wissen, wie ich roch. Und ein warmes Bad war natürlich etwas ganz anderes als eine Katzenwäsche im kalten Bach, sodass ich wirklich sehr gerne eins genommen hätte!
Da Tias Gastfreundschaft für mich aber bereits schon eine große Freundlichkeit war, hätte ich wohl bis zum Abend warten können, um keine weiteren Umstände zu bereiten. Doch da Brianna ein Bad ebenfalls ziemlich verlockend fand, hatte ich einen Grund, das ebenfalls zu sagen.
"Ja, ein Bad wäre gerade wirklich toll", stimmte ich Brianna zu und erwiderte ihren Blick, sah aber dann zurück zu Tia. "Aber nur wenn es wirklich keine Umstände macht", fügte ich höflich hinzu. Sie hatte es zwar schon gesagt, dass sie später mehr Wasser erhitzen konnten, aber ich sagte es trotzdem.
Andererseits war es vielleicht auch für unsere Gastgeberin angenehmer, saubere Gäste im Haus zu haben, anstatt schmutzige. Ich zumindest hatte es dringend nötig nach meiner langen Reise.

142Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Mi Feb 22, 2023 8:43 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Tias Lächeln wurde warm und ihr war anzusehen, dass sie sich über Rhianns Worte freute, denn auch die Lachfältchen an ihren Augenwinkeln wurden tiefer. Sie neigte den Kopf und deutete eine leichte Verbeugung an, als sie sagte, dass es wirklich wunderbar sei.
Auch Brianna hörte es natürlich gerne, und sie hatte auch nicht den Eindruck, dass die junge Feuerfee an dieser Stelle schwindelte oder es nur halbherzig meinte. Für sie musste es hier im Haus ganz anders sein als beim Stamm, wo auch das Zusammenleben mehr unter freiem Himmel stattfand und es keine Bettgestelle mit Matratzen gab. Oder Badezimmer. Brianna hingegen war aus Nevo sogar noch größeren Luxus als diesen gewöhnt, der für die Menschen und anderen Zweibeiner hier im Dorf sogar nicht einmal das war. Und, nun, natürlich war es auch nicht so, als würde der Feenstamm mit schlechterem Standard leben. Das Leben dort war nur anders.
Trotzdem musste Brianna sagen, dass ein Haus durchaus seine Vorzüge hatte und sie ein gutes Bad nicht missen wollte. Besonders dann nicht, wenn sie lange unterwegs gewesen war. Sie war Kummer gewohnt, umso mehr wusste sie eine Badewanne, Körperpflege, gutes Essen und andere Annehmlichkeiten dann zu schätzen, wenn sie sie wiederhatte.
Außerdem konnte ihnen so ein Bad nach ihrer Reise wirklich nicht schaden. Sie war noch nicht so lange unterwegs wie Rhiann und hatte aufgrund ihrer Kenntnis der Umgebung bessere Flecken zum Rasten und so weiter gefunden, aber auch ihr Körper konnte mittlerweile warmes Wasser und Seife gut gebrauchen. Deshalb und da sie der Familie zur Hand gehen würden, hatte sie auch keine großen Skrupel, Tias Angebot anzunehmen. Vielleicht war es von der Frau sogar ein höflicher unauffälliger Wink mit dem Zaunpfahl und sie hätte sie überredet, wenn sie abgelehnt hätten.
"Nein, keineswegs, meine Liebe. Ich schlage vor, dass wir das Bad vorbereiten, bevor es ans Kochen geht. Dann könnt ihr euch zuerst waschen, und wenn die Kinder dran sind, seid ihr fertig, um beim Zubereiten des Essens zu helfen. Und danach können wir alle gemeinsam essen. Klingt das gut?"
Brianna nickte und setzte sich anschließend auf den Rand des einen Bettes. "Ja, das ist ein guter Plan", meinte sie mit einem leichten Seufzen. "Musst du noch etwas erledigen? Ich könnte draußen auf die Kinder aufpassen, gib mir nur ein paar Minuten." Von Rhiann erwartete sie dies nicht. Für sie war alles neuer und die Umstände, unter denen sie hier war, keine ausschließlich positiven. Sie war bereit dazu, sie hier eine Weile alleinzulassen, damit sie zur Ruhe kommen konnte, wenn sie dies wünschte.
"Das wäre in der Tat hilfreich, aber macht in Ruhe", erwiderte Tia und begab sich langsam zur Tür.

143Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Fr Feb 24, 2023 9:24 pm

Rhiannim

Rhiannim

Da Tia sofort bereit war, unser Bad vorzubereiten, sagte ich nichts mehr und nahm diese Annehmlichkeit gerne an, gespannt was es wohl bedeutete, einen Waschraum zu haben. Bei uns zuhause gab es natürlich genug heiße Quellen, wenn man wusste wo, sodass es zum Baden genug heißes Wasser gab. Teils mit Mineralien und anderen Stoffen, die manchmal sogar heilende Wirkungen hatten, und selbst wenn nicht gab es dort zumindest auch nichts, das uns schaden konnte. Da es hier allerdings sehr viel kühler war und die Gegend anders schien, erwartete ich nicht so etwas wie zuhause. Außerdem hatte Tia ja gesagt, dass Wasser musste erst erhitzt werden - für mich klang das ziemlich umständlich und war für uns zuhause auch unnötig. Aber ich ließ es mal auf mich zu kommen. Hauptsache ich konnte mich waschen.
"Ja, das klingt sehr gut", stimmte ich daher auch in den Plan mit ein. Baden, gemeinsames Kochen und gemeinsames Essen... Das erinnerte mich schmerzlich an Zuhause, weshalb auch mein Lächeln diesmal eine Spur schneller wieder aus meinem Gesicht verschwunden war und ich den Blick zu meinen Taschen senkte. Die Satteltaschen hatte ich zu der anderen an den Fuß des Bettes gelegt.
Außerdem war es irgendwie anstrengend, bei so vielen neuen Eindrücken und neuen Bekanntschaften fröhlich und freundlich zu sein. Ich war zwar geübt darin, eine gute Miene zu machen, aber es kam doch sehr selten vor, dass ich so viel Neues um mich hatte.
Trotzdem schenkte ich Tia noch ein freundliches und dankbares Lächeln, als sie sich Richtung Tür wandte. Ich wusste nicht genau, ob das Kinder hüten mich auch mit einschloss, aber ich war bereit zu tun, was immer von mir verlangt wurde.

144Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen So Feb 26, 2023 11:51 am

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Mit einem letzten Lächeln verabschiedete Tia sich für die nächsten Augenblicke von den anderen beiden Frauen und zog leise die Tür hinter sich zu. Brianna ließ sich mit einem lauten wohligen Seufzen, als hätte sie genau auf diesen Moment gewartet, nach hinten auf ihr Bett fallen und breitete die Arme zu den Seiten.
"Haah", machte sie, trommelte mit den Fingerspitzen kurz auf der Decke herum und wischte sich dann mit den Händen über das Gesicht und ins Haar hinauf, das sich längst aus dem locker eingeflochtenen Zopf ohne Band, das es zusammenhielt, herauszulösen begonnen hatte. "Ein Bad kann ich später wirklich gut gebrauchen." Sie stieß erneut die Luft aus und drehte dann den Kopf so, dass sie zu Rhiann schauen konnte. "Wie sieht es bei dir aus, soweit alles okay?", fragte sie sie.
Der Blick ihrer grünen Augen war aufmerksam, aber nicht forsch und sie glaubte auch nicht, dass Rhiann sie anschwindeln würde. "Du kannst dich gleich ruhig etwas ausruhen und in Ruhe ankommen. Ich setz mich auch allein zu den Kindern nach draußen." Rhiann konnte auch später einfach dazukommen. Außerdem konnte Brianna sich vorstellen, dass die Kinder neugieriger und mutiger waren, Rhiann wegen ihrer Flügel und weil sie sie nicht kannten, zu bedrängen, zu erzählen und zu zeigen, wie sie flog, wenn Tia nicht da war, um sie zurechtzuweisen.

145Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Mo Feb 27, 2023 8:10 pm

Rhiannim

Rhiannim

Ich hob den Blick zu Brianna, als sie sich mit einem Seufzen aufs Bett sinken ließ. Ihre Empfindung, die dieser Laut beinhaltete, konnte ich gut nachvollziehen. Ich hockte mich neben meine Sachen und öffnete den Beutel mit Kleidung und anderen Dingen. Natürlich hatte ich alles was ich dabei hatte schon einmal getragen und nichts davon war mehr sauber. Dafür war ich schon zu lange unterwegs und ich hatte nur wenig Kleidung eingepackt.
"Ja. Ich auch", stimmte ich zu, dankbar für die Möglichkeit zu baden. Auch wenn ich keine saubere Kleidung mehr anzuziehen hatte nach dem Bad. Aber vielleicht konnte ich ja fragen, ob ich mir etwas ausleihen konnte. Meine eigenen Sachen mussten erst einmal gewaschen werden.
Ich blickte auch nicht sofort auf, als Brianna mich fragte, ob alles in Ordnung war, aber einen Augenblick später sah ich sie an und nickte kurz, mit einem leichten Lächeln. "Ja, alles okay." So okay wie es eben sein konnte. Denn so ganz sicher, ob das der Wahrheit entsprach, war ich mir da noch nicht. Aber es war zumindest auch nicht so schlimm.
Vielleicht war es auch einfach ein wenig ein Kulturschock. Auch wenn ich den Ausdruck nicht kannte.
Ich war jedenfalls froh um ein bisschen Ruhe, um mich auf das ganze hier einlassen zu können. Deshalb war ich auch ganz froh, dass Brianna vorschlug, sich alleine um die Kinder zu kümmern. "Ja gut, wenn das für dich in Ordnung ist", sagte ich und sah Brianna wieder an, diesmal mit einem etwas offenerem Lächeln.
"Ich muss auch irgendwo meine Kleidung waschen", sagte ich nach einem Moment. Das war etwas, das zuhause nicht zu meinen Aufgaben zählte und was ich normalerweise nicht selbst tat. Aber ich wusste auch nicht, wie es hier funktionierte. Wenn ich sie schnell genug waschen und trocknen konnte, hatte ich immerhin auch etwas Sauberes zum Anziehen.

146Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Di Feb 28, 2023 7:53 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Brianna schob eine Hand zu ihrer Stirn, während sie zu Rhiann schaute, und ließ die Fingerspitzen von dort aus durch ihr Haar gehen, um den Zopf ganz aufzulösen, sodass ihre braunen Haare, in denen hier und dort rötliche Lichtreflexe schimmerten, sich am Ende über die Bettdecke ergossen. Sie waren etwas stumpf, aber ganz grauenhaft war ihr ungewaschener Zustand noch nicht geworden.
Sie deutete ein leichtes Nicken an, als die junge Feuerfee ihre Frage bejahte. Ihr Blick ruhte jedoch noch länger auf ihr. "Natürlich ist das für mich in Ordnung. Ich hab schon öfter Kinder gehütet, das sollte ich nicht verlernt haben." Sie lächelte etwas schief. "Oh, das hab ich eben ganz vergessen", gab sie wegen der Kleidung zu und drehte dann den Kopf so, dass sie etwas von Rhianns Gepäck erkennen konnte. "Ich glaube, die könnten wir im Bach waschen. Oder vielleicht können wir das auch erledigen, wenn wir gebadet haben. Oder es vorher machen, wenn das Wasser noch sauber ist."
Jedenfalls... Ging sie einfach mal davon aus, dass Rhianns Kleidung nicht derart vor Dreck starrte, dass das Badewasser danach zu schmutzig war, um sich noch hineinzusetzen. Das, was sie jetzt an hatte, war staubig, aber es sah nicht zu schlimm aus. Was mit der anderen Kleidung war, wusste sie aber nicht. Sie selbst hatte noch etwas zum Wechseln bei sich. Bis Nevo würde sie es also schaffen und dann einfach dort ihre Kleidung waschen.
"Hast du noch was zum Anziehen?"

Zuletzt von Windgeflüster am Sa März 04, 2023 6:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

147Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Do März 02, 2023 4:21 am

Rhiannim

Rhiannim

Ich erwidete Briannas Lächeln, als sie noch einmal bestätigte, auch gut alleine die Kinder hüten zu können, und sagte dazu nichts mehr.
Irgendwie war ein Teil von mir auch froh, wieder eine Weile alleine zu sein. Das war ich zuhause zwar fast nie gewesen, weshalb ein anderer Teil von mir das auch schrecklich fand, aber... es hatte sich nunmal so einiges verändert...
Langsam nickte ich zu ihrer Antwort wegen der Kleidung hin. Sie am Bach zu waschen machte natürlich Sinn, aber auch im Badewasser ging es natürlich. Und da meine Kleidung feuerfest war, trocknete sie auch recht schnell, wenn ich nachhalf.
"Nein, nichts mehr", antwortete ich dann auch und zog meine restliche Kleidung aus meine Beutel. Es waren zwei weitere Oberteile und eine kurze Hose, mein Umhang und noch ein leichtes Tuch, das auch zum Überwerfen als Sonnenschutz, als Schal oder als Rock verwendet werden konnte. Dieses und der Umhang waren natürlich nicht so schlimm, aber der Rest der Kleidung war schon mehrmals getragen worden. Ich hatte einfach das angezogen, was gerade am saubersten gewesen war.

148Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Sa März 04, 2023 6:07 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Brianna überlegte einen Moment lang, dass es am einfachsten wäre, die Kleidung im warmen Wasser mit Seife auszuwaschen, aber gleichzeitig wollte sie das Badewasser auch nicht zu schmutzig hinterlassen. Vielleicht fragte sie gleich einfach Tia, ob sie zusätzlich einen Waschzuber mit heißem Wasser füllen könnten. Das wäre sicher am einfachsten.
"Hm... Ich frage gleich", meinte sie dann auch. "Und ich werde mal hören, ob Tia Kleidung für dich hat, wenigstens etwas Bequemeres zum Schlafen. Dazu würde ich auch nicht Nein sagen." Sie hatte sich wieder aufgesetzt und schaute an sich herunter. Die meiste Kleidung, die sie hatte, war zwar zum Schlafen nicht völlig ungeeignet, aber es war schon einfach ein schöneres Gefühl, sich in sauberen Stoff zu hüllen und in ein sauberes Bett mit sauberer Bettwäsche zu fallen...
Nach einem weiteren Moment erhob sie sich wieder, wuschelte sich selbst etwas die Haare zurecht und begab sich zur Tür. "Ich werde dann mal wieder nach draußen gehen. Bis später", meinte sie und ließ damit offen, ob sie Rhiann erst hier wiedersehen würde, bevor es baden ging, oder ob die junge Frau nach einer Weile ebenfalls zu ihr wieder nach draußen kommen wollte.
Im Garten löste sie Tia ab und fragte sie auch nach der Möglichkeit, zu waschen, und ob sie frische Kleidung leihen könnte. Tatsächlich war es Tia etwas peinlich, dass sie von sich aus gar nicht darauf zu sprechen gekommen war.
So kam es, dass die Frau einige Minuten später mit sauberer Kleidung vor dem Gästezimmer stand, leise anklopfte und auf positive Rückmeldung von Rhiann wartete.

149Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen Sa März 04, 2023 6:41 pm

Rhiannim

Rhiannim

Ich sah wieder von meinen Sachen auf und zu Brianna, die Tia fragen gehen wollte. Es war mir zwar ein wenig unangenehm, die fremde Frau nach noch mehr zu fragen, doch ich nickte nur, denn offenbar sah Brianna kein Problem darin. Und auch ich würde bequemere Kleidung zum Schlafen angenehmer finden. Ich hatte für diese Reise natürlich nur das allernötigste eingepackt, denn mein Platz war sehr begrenzt.
"Ja, das klingt gut", meinte ich. Und ich war auch ganz froh, dass Brianna fragen wollte, denn mir war es etwas unangenehm. Normalerweise war ich nicht so zurückhaltend, aber hier war mir nunmal alles fremd.
Daher verspürte ich gerade auch nicht wirklich das Bedürfnis, nach draußen zu gehen. Oder, wahrscheinlich wäre ich es schon, aber da draußen die vielen Menschen auf mich warteten, verzichtete ich lieber darauf und blieb vorerst hier. Ich nickte auf Briannas Worte hin. "Ist gut. Bis später."
Ich atmete leise auf, als sie verschwunden war und mich allein zurückließ, und lehnte mich einen Moment lang neben meinen Sachen an das Bettgestell. Die Stille wühlte meine Gedanken wieder auf, aber meine Gefühle waren sowieso ein Durcheinander, ein Auf und Ab, sodass ich selbst mal wieder gar nicht wusste was ich fühlen sollte. Ein Teil von mir wollte hier raus und weg. Aber die Vernunft - und wohl auch Elas Stimme in meinem Kopf - hielten mich zurück.
Stattdessen ging ich durch meine Taschen und sortierte die wenigen Sachen, die ich mitgebracht hatte, ein wenig; holte die Tücher heraus, in die ich Essen eingeschlagen hatte, damit sie auch gewaschen werden konnten, nahm den Trinkschlauch aus dem gleichen Grund. Gerade wollte ich meine Taschen aus dem Fenster heraus ausschütteln, als es an der Tür klopfte und ich mich wieder umwandte.
"Ja?", sagte ich mit leicht gehobener Stimme und schob dabei schnell meine Sachen ein wenig zusammen.

150Vulkangegend und kahle Felsen - Seite 6 Empty Re: Vulkangegend und kahle Felsen So März 05, 2023 9:08 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Brianna

Tia wartete die Antwort ab, ehe sie die Tür öffnete und zunächst nur den Kopf hereinschob. "Hallo noch mal", sagte sie freundlich, trat dann ein und hob den Stapel Kleidung in ihrer Hand etwas hoch. "Brianna hat noch einmal mit mir gesprochen. Ich bringe frische Kleidung."
Sie kam zu Rhiann zu dem einen Bett. Ihr Blick wanderte kurz über die Tücher und die benutzte Kleidung, doch sie schaute nicht zu neugierig und sortierte die Kleidergarnituren auseinander, die sie dabei hatte.
"Ich habe hier zwei Nachthemden, für dich und Brianna. Und das hier ist eines meiner Kleider, das mir nicht mehr passt. Es sollte halbwegs deine Größe haben." Sie faltete das Kleidungsstück auseinander und ließ den Rocksaum nach unten fallen, sodass sie es oben am Schulterbereich festhielt. Dadurch war zu sehen, dass es am Rücken ausgeschnitten war. Es war ein Sommerkleid und hatte daher kurze Ärmel. "Es müsste weit genug offen für deine Flügel sein." Sie schaute zu Rhiann. "Die sind wirklich sehr hübsch", sagte sie dann und lächelte etwas deutlicher.
Ihre Aufmerksamkeit richtete sich wieder auf das Kleid und sie seufzte etwas wehmütig. "Es ist schade, dass ich es nicht mehr anziehen kann. So kann ich es wenigstens mal wieder an jemandem sehen." Sie legte es auf das Bett und nahm dann das letzte Kleidungsstück über ihrem Arm. "Falls es dir abends oder hier drinnen an den Armen zu kalt ist, kannst du diese Jacke darüber ziehen. Ich hoffe, sie ist weit genug für die Flügel."

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten