Brianna
Brianna fand es schwierig, sich vorzustellen, wie es wohl für Rhiann - oder sonst irgendjemanden, der sein bisheriges Leben nur in einer kleineren Gemeinschaft weit ab der Zivilisation, wie man sie kannte, verbracht hatte - sein musste oder sein würde, zum ersten Mal nach Nevo zu kommen. Sie war in beiden Welten aufgewachsen, in der Stadt und in der Wildnis bei den Feuerfeen, deshalb war für sie beides seit jeher eine Selbstverständlichkeit. Sie war gut darin, sich in andere hineinzuversetzen. Fast so gut, wie sich in sie hineinzufühlen. Doch dies hier würde wohl eine andere Hausnummer sein, da sie es nicht anders kannte und schon alles gesehen hatte.
Nun ja, so wollte man wenigstens sagen.
Bei Rhianns Frage schwieg sie kurz und überlegte, wobei sie ihrem Rücken und der Jacke, unter der sich ihre Feenflügel versteckten, einen Blick zuwarf. "Es gibt nicht nur Menschen in Nevo. Spitze Ohren, Schlitzpupillen und Schuppenhaut fallen nicht auf. Ich habe sogar schon ein paar Drachenartige mit Hörnern auf dem Kopf gesehen. Aber ... Flügel sind schon eher selten... Trotzdem denke ich, dass du nicht mehr aus der Menge herausstechen wirst als andere Geschöpfe, denen man ansehen kann, dass sie nicht menschlichen Blutes sind. Wenn du kein Feuerwesen wärst, würdest du vielleicht sogar mehr auffallen..." Ihre Stirn legte sich bei diesen Worten in kleine Falten, die verrieten, dass sie kein positives Auffallen meinte. Nicht jeder Karon hielt sich und das eigene Volk für das Beste vom Besten, aber es war einfach ein Fakt, das Mitglieder anderer Völker auf Kjubika am wenigsten gerngesehen waren. Es war etwas anderes als das Für-sich-Bleiben der Manoah. Oder der Feuerfeen.
"Würde es dir sorgen machen, wenn du in Nevo auffällst?", fragte sie Rhiann und verlangsamte ihre Schritte etwas.