Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 133 Benutzern am Mo Okt 21, 2024 4:35 pm
News
20.09.24
Löschung von Zephyra, Minerva Vanih und Tiffany
23.08.24
Löschung von Aurelius und Yuliff.
Willkommen zurück, Nikky und Zeptus :3
02.01.24
Kartenüberarbeitung: Kjubika
Neu hier:

- Aglaupe -

Melancholische Meerjungfrau, die alte Seemanns-Lieder auf Felsen trällert und das väterliche Geplänkel über 'vernünftige Beschäftigungen' mit einem verschmitzten Lächeln ins Meer spült

- Mikaze -

Launischer Windgeist, der mit der Wahrheit tanzt wie mit einem losen Blatt und Schwächlinge mit dem Charme eines Sturmwinds belächelt

Neueste Themen
» Nevos Straßen
Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 EmptyMi Okt 30, 2024 11:46 am von Windgeflüster

» Stadtmitte
Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 EmptyDi Okt 29, 2024 7:41 pm von Lumina

» Der User unter mir...
Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:43 pm von Zabuza

» Doppelwortkette
Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:42 pm von Zabuza

» Fawncy
Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:27 pm von Fawncy

» In den Tiefen des Waldes
Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:24 pm von Rave

» Lumina Thorne
Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 7:26 pm von Funkenflug

» Abwesend
Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 EmptyMi Okt 23, 2024 5:40 pm von Rin

» Eine kleine Vorstellung
Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 EmptyMo Okt 21, 2024 10:39 pm von Auryn

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

» INPLAY »  » Cern » Cern-Yu » Raves Baumhaus-Bude

Raves Baumhaus-Bude

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 6]

126Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Sep 13, 2020 10:55 pm

Rave

Rave

Ich merkte schon wieder, wie mir die Lider so langsam schwerer wurden. Das ging bei mir recht schnell mit vollem Magen. Wenn man mich ließ, würde ich wahrscheinlich auch den halben Tag einfach verschlafen, doch da ich die meiste Zeit ja im Laden war, passierte das, in der Regel, nicht.
Ich blinzelte und lenkte den Blick wieder auf Rin. Ich war ein wenig überrascht über ihre Bitte, doch an für sich war es keine schlechte Idee, ihr ein wenig von Cern zu zeigen. Wenn sie schon hier war, musste sie sich die Stadt auch ansehen. Cern war, genauso wie die anderen Hauptstädte der Inseln, sehenswert und besaß ihren ganz eigenen Charme, wenn man das so ausdrücken wollte. Und so, wie es schien, war sie, nachdem ihre Schmuggel-Geschichte nach hinten los gegangen ist, schnurstracks zu mir gekommen, oder hatte zumindest die Zeit zum Suchen des richtigen Baumhauses verwendet.
Außerdem war ich schon länger nicht mehr raus gekommen. Mir würde ein wenig Abwechslung sicher auch gut tun. Und es würde mir auch mal gut tun, mich nicht immer zum arbeiten verdonnern zu lassen.
Ich hatte also genügend Gründe, weswegen ich lächelte und nickte. "Klar kann ich dir die Stadt zeigen. Du hast das große Glück, einen der besten Stadtführer vor dir sitzen zu haben." Nun ja, jedenfalls was die ein oder andere Info über diverse Orte anging. Ich kam zwar nicht mehr so sehr herum wie früher, aber ich besaß trotzdem noch genügend Quellen (und gute Ohren) um den ein oder anderen Klatsch und Tratsch im Geschäft aufzuschnappen.
Natürlich machte ich mir aber trotzdem noch Sorgen darüber, das Rin jemand erkennen könnte, doch das sprach ich jetzt erst einmal nicht an. Es brachte ja auch nichts, sich nur zu verstecken. Andererseits hatte ich nach wie vor nicht vor, irgendwas zu riskieren. Rin musste sich dann halt ein wenig verkleiden. Oder...so...
"Gib mir noch ein paar Tage Zeit, dann führ ich dich mal abends herum, ja?" Ich musste erst wieder ein wenig Kohle verdienen und dem Alten sagen, dass ich freu haben wollte. Das brauchte ein wenig Anlaufzeit. Ein Drama würde ohnehin folgen.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -
- - - Waschechter Irada - - -

I can’t live without
whoooa, want to rock this feeling off the ground
want to lift you up
whoooa, want to rock, rock ‘till the morning dawn
morning dawn

_______

*klick*

127Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Sep 17, 2020 11:33 am

Rin

Rin

Ein Lächeln erschien auf meinem Gesicht und es hellte sich auf, als Rave mir auch nach einem Augenblick zustimmte und versprach, mich herumzuführen. Na klar hatte ich das in erster Linie gemacht, um hier endlich mal rauszukommen und auch mal was zu erleben, aber ich wollte auch sehen wie die Stadt so war. Es war immer nützlich, sich auszukennen. Und Rave kannte sich ja aus, da konnte er mir ja alles zeigen, das war leichter, als wenn ich es selbst rausfinden musste.
Einen kleinen Dämpfer bekam meine Vorfreude, als er meinte dass es noch ein paar Tage dauerte und er es nur Abends machen wollte. Dann war es ja schon dunkel... Aber naja, ich hatte ja selbst gesagt, nicht jetzt, und ich wusste auch nicht was ich erwartet hatte. Etwa dass er morgen Zeit hatte? Keine Ahnung...
"Och... na gut!", sagte ich und lächelte dann doch wieder. "Aber dann muss sich das Warten auch richtig lohnen, ja?", fügte ich hinzu und drehte mich jetzt ganz auf die Seite zu Rave, stützte mich auf dem unten liegenden Ellbogen auf und hob so den Kopf. Von einem der besten Stadtführer konnte ich ja wohl sowas auch erwarten!

Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 B4ez5ko6

128Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Fr Sep 18, 2020 9:25 am

Rave

Rave

Naah, Rin schien nicht so ganz begeistert zu sein, noch warten zu müssen -warten schien keine große Stärke von ihr zu sein-, aber ich war ja auch nicht dafür verantwortlich, dass sie eventuell einen oder mehrere Verfolger hatte und entdeckt werden könnte. Außerdem musste ich eben auch arbeiten, damit ich Geld hatte, aber das bekam ich schon irgendwie hin.
Ich gluckste leise und beugte mich ein Stück zu ihr vor. "Es wird sich auf jeden Fall lohnen, glaubs mir." Cern hatte in etwa so viel zu bieten wie jede andere Hauptstadt, mit dem Unterschied, dass sich die Attraktionen ziemlich stark voneinander unterschieden. Man konnte einen ganzen Tag nur damit verbringen, sich durch alle möglichen Leckereien durchzuessen, oder man konnte Stunden damit verbringen, durch die unterirdischen Höhlen oder über die Baumwipfelpfade zu gehen. Es gab eine Stelle im Cern, bei der man über die Baumwipfel schauen konnte. Dort war es sehr schön...
Mir würde auf jeden Fall schon was sehenswertes für die Kleine einfallen. Genug gab es hier.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

129Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Fr Sep 18, 2020 12:05 pm

Rin

Rin

Nun grinste ich Rave auch an, als er sich bei seiner Antwort zu mir herab beugte, als würden wir eine gemeinsame Verschwörung planen.
"Na gut", antwortete ich großzügig und nickte. Dann musste ich mich eben noch die nächsten Tage alleine beschäftigen, so wie bis jetzt auch. Das war doof, aber... ich konnte es auch nicht ändern. Und es gab mir vielleicht auch Zeit, mich selbst ein wenig umzusehen und meine Verkleidung zu verbessern. Vielleicht wollte Rave mich ja auch nicht rauslassen, weil die Schmuggler noch hinter mir her sein könnten. Waren sie bestimmt auch... Aber ich wollte lieber nicht daran denken. Wenn ich mich verkleidete, erkannten sie mich nicht, und sie würden bestimmt auch nicht vermuten, dass ich mit einem Erwachsenen unterwegs war. Wir konnten ja als Verwandte durchgehen.
Dabei fiel mir auch wieder ein, dass Rave ja gemeint hatte, wir wären Freunde. Ich fand das immer noch komisch... Aber so wie wir hier saßen, gefiel es mir auch. Wenn er jetzt auch noch mit mir spielen oder um die Wette klettern würde, wäre das noch besser. Aber dafür war es jetzt sowieso zu dunkel. Und er war eben immer noch ein Erwachsener.

130Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Sep 22, 2020 1:33 pm

Rave

Rave

Ich lächelte. Na, da hatte ich ja aber Glück gehabt das sie so geduldig mit mir war. Zugegeben, ich freute mich auch ein wenig, auch wenn ich eher ihr einen Gefallen tat als mir. Theoretisch konnte ich ja immer hier in Cern Zeit verbringen. Ich hatte nur eben... In letzter Zeit keinen wirklichen Grund gehabt, mal raus zu gehen oder irgendwelche Zeit mit irgendwem zu verbringen.
Wenn ich so darüber nachdachte hatte ich mich in den letzten Wochen ganz schön eingeigelt.
Ich seufzte, stand auf und streckte mich einmal lang, trat dann hinüber zur Wasserflasche und zapfte mir und Rin einen Becher von dem Wasser. "Hier, bitte." Ich reichte ihr den Becher einfach mal ungefragt, blieb aber so im Raum stehen, während ich trank. Ich war schon wieder recht müde und könnte mich ins Bett fallen lassen, aber ein klein wenig wollte ich jetzt doch noch wach bleiben, damit ich wenigstens das Gefühl hatte dass ich auch noch etwas von meinem Tag hatte.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

131Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Sep 26, 2020 5:00 pm

Rin

Rin

Rave stand nach einer Weile auf und holte sich etwas Wasser, und mir auch, wie ich kurz darauf feststellte. Ich setzte mich wieder auf und nahm den Becher entgegen, den er mir hinhielt. "Danke." Nach dem Essen war etwas zu trinken auch nicht verkehrt. Und wieder fiel mir ungewöhnlich auf, dass er es mir einfach so gebracht hatte. Naja, er brachte ja auch was zu Essen, aber das war halt was anderes. Er würde mich ja wohl nicht verhungern lassen. Jedenfalls war ich es eher gewohnt, mich selbst um meinen Kram zu kümmern, als dass andere mir dabei halfen. Vor allem ohne gefragt zu werden.
Schon komisch das ganze.
Ich ließ den leeren Becher in meinen Schoß sinken und schwang wieder meine Beine vor und zurück.
"Findest du es eigentlich gut hier in Cern? Ich meine, hier zu wohnen", fragte ich Rave nach ein paar Momenten und sah wieder zu ihm hinauf. Er war ja schon viel rumgekommen und hatte früher ja auch in Anan gewohnt, aber da war er ja offenbar nicht mehr hin zurück gegangen. War mir auch gerade nur so in den Sinn gekommen.

132Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Sep 30, 2020 11:40 am

Rave

Rave

Meine Augen waren zurück in Richtung knisternden Ofen gewandert, nachdem ich Rin den Becher ausgehändigt hatte. Bei der Frage wanderten sie allerdings auch schon wieder zurück zu ihr. "Hmm", machte ich und nippte an dem Becher. Nicht, dass ich lange nachdenken musste, ob ich Cern toll fand oder nicht. Würde ich es schrecklich finden, wäre ich schon längst wieder von hier verschwunden, Job hin oder her.
"Es ist schon ganz gut hier. Sehr abwechslungsreich und nicht ganz so voll wie in Anan." Ich ging einfach mal davon aus dass Rin noch wusste, was ich dort einmal gewohnt hatte, weswegen ich das einfach so beiläufig erwähnte. "Die Bewohner sind am Anfang etwas zurückhaltend und eh...grummelig, aber da gewöhnt man sich schon dran und es ist nicht jeder so." Ich lächelte und leerte den Becher mit einem tiefen Zug. Ob die Kleine mit dem Gedanken spielte, hier wohnen zu bleiben? Ich fragte jetzt erst einmal nicht nach.
Ja, Cern war schon ganz nett, wenn ich so darüber nachdachte. Trotzdem vermisste ich das Fliegen...

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

133Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Sep 30, 2020 2:17 pm

Rin

Rin

Ich musste ein wenig lächeln bei Raves Antwort. "Oh ja, es ist auch irgendwie ruhiger als in Anrin, find ich", meinte ich ebenfalls, auch wenn ich hier auch schon geschäftige Ecken gesehen hatte in der kurzen Zeit, die ich hier herumgestreift war. Aber in Anrin war mehr los. Von Anan wusste ich zwar nicht mehr so viel, aber ich glaubte auch, dass es da ganz schön voll gewesen war. Was ich an sich nicht unbedingt schlecht fand, denn man fiel in einer vollen Stadt weniger auf. Deshalb war ich ja in Anrin geblieben.
"Sind die Leute hier denn nicht nett? Oder tun die nur so?", fragte ich weiter und musste ein bisschen kichern bei seiner Beschreibung. Ich sprang vom Bett auf und füllte mir noch einmal ein wenig Wasser nach, das ich dann auch austrank, anschließend ließ ich den Becher auf dem Tisch stehen, während ich Rave ansah.

134Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Okt 14, 2020 4:52 pm

Rave

Rave

Ich nickte leicht. Das hatte Rin auch richtig gesehen, aber der Schein, das es hier in Cern so ruhig war, trog schon ein wenig. Es verteilte sich einfach nur anders hier, vieles lief in den unterirdischen Höhlensystemen ab. Zumindest empfand ich es so. Vielleicht gingen die Einwohner auch anders mit dem Handel um, vielleicht war es insgesamt auch doch etwas weniger als in Anrin oder Anan. Ich hatte immer das Gefühl, als würden sich die Manoah eher etwas verdeckt halten, als wollten sie nicht auffallen...
"dochdoch, na klar sind die Einwohner hier auch nett. Aber...sie sind schon anders als die in Anan." Ich lächelte schief und beobachtete Rin auf dem Weg zu dem Wasserbehälter. "Sin' nich' so gesprächig wie wir Irada in Anan, würd ich sagen. Man muss erst ein bisschen warm werden mit ihnen, wenn man anderes gewohnt is'...
Vielleicht empfinde ich ja auch nur so, weiß nich' so genau." Ich zuckte leicht mit den Schultern. Naja, das die Manoah etwas grummeliger und abweisender gegenüber Fremden waren, war ja allgemein bekannt, aber ich fand nicht, dass sie deswegen unfreundlicher waren. Und alle waren auch nicht so. Ace beispielsweise war eher so wie ich und er war auch ein Manoah. Genauso gab es auch Irada, die Fremden nicht aufgeschlossen waren. Man konnte sie nicht alle über einen Kamm scheren, aber das wollte ich ja auch nicht.
Und erst Recht wollte ich der Kleinen kein falsches Bild vermitteln, was Cern anging.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

135Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Okt 17, 2020 5:29 pm

Rin

Rin

Ich hatte mich wieder umgedreht und lehnte mit dem Rücken am Tisch, während ich Rave ansah. Wie die Bewohner von Anan so waren, wusste ich nicht mehr. Aber Rave war nett und früher hatte man auch lustige Sachen mit ihm machen können, jedenfalls soweit ich mich erinnerte. Vielleicht war da auch insgesamt alles noch lustiger gewesen...
"Hmm... Naja, wenn die Leute mehr reden, find ich's auch netter. Das macht mehr Spaß", meinte ich einfach und grinste. Nicht dass ich mich viel mit Erwachsenen unterhielt - eigentlich so gut wie gar nicht - aber es gab eben auch Kinder, die doof waren. Erwachsene waren ja sowieso meistens doof, und reden wollten die mit Kindern eh nicht. Wollte ich ja auch nicht mit denen. Aber man konnte mit gesprächigen Erwachsenen auch generell mehr anfangen.
Und naja. Erstmal sah es ja sowieso so aus, als würde ich eine Weile hier bleiben. Bis mir etwas Besseres eingefallen war jedenfalls. Und bei dem Gedanken, nochmal durch den gruseligen Wald zu müssen, ganz alleine vor allem, da war mir sowieso nicht wohl... Ich hätte aber auch nicht gewusst, wo ich sonst hin sollte. Mein Blick schweifte währenddessen zum Fenster, wohinter es stockfinster geworden war, bis auf den leichten Schein einer der Laternen, die es hier in den Bäumen gab.

136Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Okt 28, 2020 9:01 am

Rave

Rave

(Rave entstaubt *puuust*)

"Hm-mh, ja das stimmt", pflichtete ich Rin bei und lächelte leicht, während sich mein Blick aus keinem bestimmten Grund seitlich auf den Boden senkte. Die Anfangszeit hier war schon hart gewesen, allerdings auch wegen diverser anderer Dinge...
Es schien so als hätte sich unser Gespräch somit fürs Erste erledigt, es wurde ruhig in dem Raum. Kurz spielte ich noch mit dem Gedanken, Rin noch einmal direkt auf unser Gespräch anzusprechen, ließ es dann jedoch sein. Ich war mir sicher, dass sie sich darüber Gedanken gemacht und hoffentlich auch verstanden hatte, das sie sich Gedanken machen musste. Aber wir hatten jetzt ja auch erst mal so etwas wie einen Plan. Ein bisschen Cern abschauen und sich orientieren. Wer weiß, vielleicht ergab sich ja sogar was für die Kleine. Ich war zwar nicht die Wohlfahrt und fühlte mich in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass sie aus diesem Banditenloch heraus kam... Aber naja, es wäre halt auch gelogen wenn ich behaupten würde, das mich nicht interessierte, wie es Rin ging. Und in diesem Metier, das sie sich ausgesucht hatte, konnte es einem auf Dauer nicht gut gehen.
Naja, mal sehen. Ich seufzte und unterdrückte ein Gähnen. "Hm, denke es ist schon wieder Schlafenzeit", murmelte ich leise und seufzte gleich darauf noch einmal. Keine Luhuuuust...

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

137Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Okt 28, 2020 11:51 am

Rin

Rin

(*hust hust* XD)

Meine Gedanken kreisten noch ein wenig um die verschiedenen Städte, in denen ich bisher gewesen war und gewohnt hatte, und ein wenig gedankenverloren glitt mein Blick aus dem Fenster in die Halbdunkelheit draußen. So lange jedenfalls, bis Rave kurz darauf verkündete, dass es Schlafenszeit war. Mein Blick huschte wieder zu ihm. Ich hatte ja schon damit gerechnet, er wollte ja immer recht bald schlafen gehen, wenn er kam. Innerlich seufzt ich leise.
"Ooch... Ich bin noch gar nicht müde", sagte ich, trat aber vom Tisch weg und würde mich dann wohl auch die Leiter hinauf machen. Rave wollte ja auf jeden Fall schlafen. Und naja, dass ich gaaaar nicht müde war, stimmte auch nicht so ganz, aber ich war auf jeden Fall nicht sehr müde. Nur hier drin rumzuhocken machte einen eben nicht müde. Aber naja, heute war ich ja zum Glück nicht nur rumgesessen, und wenn das weiterhin so gut lief, hatte ich in Zukunft auch etwas, womit ich mich beschäftigen konnte. Musste nur aufpassen, dass Rave mich nicht erwischte, denn ihm würde das bestimmt nicht passen.
Ich trat zu der Leiter und griff nach den untersten Sprossen. "Vergiss nicht was du versprochen hast, in ein paar Tagen gehen wir zusammen durch die Stadt", erinnerte ich ihn, auch wenn er es ja gerade erst vor ein paar Minuten gesagt hatte. Aber das war sozusagen meine Art, doch brav in meine Schlafecke zu gehen, obwohl ich nicht so richtig wollte.

138Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Okt 28, 2020 4:26 pm

Rave

Rave

Mein Blick hob sich wieder in das Gesicht der Kleinen an und ein leichtes, aber entschuldigendes Lächeln bildete sich in meinem Gesicht. Ich konnte mir gut vorstellen, dass ihr langweilig war, wenn sie die ganze Zeit so hier drinnen hocken musste... Und dann kam ich immerhin endlich nach Hause und wollte ins Bett.
Aber es brachte nichts, ich musste morgen wieder früh aufstehen und wenn ich nicht genügend Schlaf bekam, merkte man mir das sofort an.
"Morgen halt ichs ja vielleicht länger aus mit dem wach bleiben", verteidigte ich mich, war mir aber ziemlich sicher, das dem höchst wahrscheinlich nicht so sein würde. Nun ja, vielleicht wurde der morgige Tag ja auch nicht so anstrengend und der Alte ließ mich in Ruhe...
Rin gab immerhin nicht noch mehr Widerworte sondern machte sich schon auf den Weg zur Leiter. Mir machte es nichts aus wenn sie noch wach bleiben würde, solange sie leise dabei blieb. Sie musste sich ja nicht auch hinlegen, nur weil ich es tat.
Ich stand auf und machte mich daran, das Bett frei zu räumen, hielt dann aber noch einmal inne, als von Rin noch etwas kam. Ich wandte mich ihr zu und gluckste leise. "Das werd ich schon nich' versprechen, keine Sorge." Ich zwinkerte.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

139Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Okt 29, 2020 10:21 am

Rin

Rin

"Hmm...", machte ich, nicht wirklich überzeugt von Raves Worten, die für mich eher wie ein leeres Versprechen klangen. Bis jetzt war er jedenfalls immer sehr spät zurückgekommen und dann kurz darauf ins Bett gegangen. Ich rechnete also nicht damit, aber war ja auch egal. Erwachsene halt. Die waren so. Ich machte einfach mein eigenes Ding.
Trotzdem schenkte ich ihm noch ein Grinsen, als er mir zuzwinkerte, und kletterte dann die Leiter nach oben. "Gute Nacht, Rave", sagte ich dabei und verschwand schnell nach oben durch die Luke.
Ich legte mich auch tatsächlich auf mein Nachtlager, aber schlafen wollte ich nicht. Ich wartete nur still in der Dunkelheit, bis es unten ruhig wurde und Rave einschlief. Meine Gedanken kreisten dabei weiter um meine Lage, und irgendwann stand ich wieder auf und öffnete leise die Dachluke, um nach oben aufs Dach zu klettern und mich da hinzusetzen. Es war ziemlich kalt und etwas bewölkt, aber ich zog mir meinen Umhang über und dachte eine Weile nach, bis ich müde wurde und mir auch zu kalt wurde, sodass ich wieder hinein kletterte und mich schlafen legte.

140Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Okt 31, 2020 11:59 am

Rave

Rave

"Nacht." Ich hob noch einmal die Hand zum Abschied und sah der Kleinen nach, bis sie nach oben verschwunden war. Erst dann wandte ich mich ab und machte mich bettfertig, legte mich ins Bett und war, wie immer, auch ziemlich schnell eingeschlafen.
Wenn ich erst mal schlief, dann tat ich das wie ein Stein, sodass ich nicht mitbekam, das Rin nach oben auf das Dach kletterte. Und selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte es mich nicht gestört...
Der nächste Tag verlief wie üblich und natürlich kam ich nicht eher nach Hause. Die nächsten zwei Tage dümpelten vor sich hin, in der gleichen monotonen Art und Weise wie immer...
Aber am dritten Tag war es endlich soweit. Als ich abends nach Hause kam, öffnete ich die Haustür mit einem breiten Grinsen.
"Bin wieder daaa!", rief ich und stieß die Haustür mit dem Fuß zu, ließ die Tasche fallen und stemmte die Hände in die Hüfte. Mit einem tiefen Atemzug schloss ich die Augen. Endlich zuhause! Endlich Geld! Uuuund endlich hatte ich einen Tag frei bekommen! Konnte es kaum erwarten, Rin das zu sagen.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

141Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Nov 03, 2020 1:31 pm

Rin

Rin

Natürlich änderte sich in den nächsten Tagen nicht wirklich etwas. Es war stinklangweilig, so wie davor auch.
Aber dabei beließ ich es nicht mehr. Den Vormittag verbrachte ich brav im Haus, schließlich wusste ich nie so richtig, wann Rave nach Hause kam, und außerdem schlief ich sowieso bis die Sonne schon ein Stück über den Horizont hinaus gewandert war. Aber sobald Rave nach seiner Mittagspause wieder verschwunden war, schlich ich mich über die Dachluke nach draußen und kletterte an dem Seil die Hauswand hinab. Einmal wäre ich fast abgerutscht und konnte mich noch gerade so an dem Seil festklammern, bevor ich in die gähnende Tiefe stürzte. Aber das hinderte mich nicht daran, es noch einmal zu machen, denn immerhin passierte dann mal was! Ich streifte in meiner Verkleidung über die Stege und Brücken und machte mir ein Bild von der Stadt. Trotzdem hielt ich mich möglichst im Hintergrund, und ich achtete auch darauf, bei Sonnenuntergang immer wieder zurück zu sein, damit Rave nichts merkte, aber der kam ja sowieso erst, wenn es schon dunkel war. Auch wenn ich so nicht viel mehr erreichte, als ein bisschen frische Luft zu schnuppern und mir die Beine zu vertreten, war es doch wunderbar! Das beste daran war eigentlich sogar der Nervenkitzel.
Immerhin kam mir damit die Zeit nicht ganz so lang vor, bis Rave nach Hause kam. An einem Abend war er sogar richtig gut gelaunt, das hörte ich sofort, als er durch sein kleines Haus rief.
"Halloooo!", rief ich zurück und linste die Luke hinab, drehte mich dann um und kletterte runter. Sonst war Rave nie so gut gelaunt, wenn er heimkam. Hoffentlich hatte er was Gutes zu Essen dabei!

142Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Nov 03, 2020 3:59 pm

Rave

Rave

Es dauerte natürlich nicht lange, bis die Kleine ihren Kopf durch die Luke steckte und nach unten sah, wo ich stand, mit einem breiten Honigkuchenpferdegesicht über beide Backen strahlend.
"Naaa?", machte ich und beobachtete sie dabei, wie sie die Trepper herunter geklettert kam, "wie geht's? Wie war dein Tag?" Ich wartete nicht auf eine Antwort, konnte es halt auch nicht abwarten, weswegen ich gleich fortfuhr: "ich hoffe, du hast heute nicht schon was vor, denn ich hab frei bekommen. Wir können heute Abend in die Stadt, wenn du magst!" Klar, den morgigen Tag hatte ich auch frei, aber erstens hatte ich nichts zu essen besorgt, weil ich vor hatte, heute Abend mit der Kleinen in die Stadt zu gehen und zweitens war es meiner Meinung nach eh besser, wenn die Kleine sich nur Abends draußen blicken ließ. Bis jetzt hatte ich zwar niemand dubiosen in der Nähe herum schnüffeln sehen, aber man konnte ja nie wissen.
Das Rin mittlerweile regelmäßig Ausflüge nach draußen machte, ahnte ich jedenfalls -noch- nicht. Gut für sie, denn sonst würde sie sich was anhören können.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

143Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Nov 03, 2020 6:20 pm

Rin

Rin

Ich war noch auf der Hälfte der Leiter und merkte da schon, dass Rave mehr als nur sehr zufrieden war, so wie er sprach. Und er ließ mich auch gar nicht auf seine Frage antworten - ich hätte sowieso nichts Spannendes zu erzählen gehabt, denn das Spannendste durfte er ja gar nicht wissen - sondern redete gleich selbst weiter. Ich sprang die letzten zwei Sprossen runter auf den Boden und drehte mich zu Rave um.
"Ja, echt? Oh ja!", freute ich mich und machte einen kleinen Sprung auf ihn zu. Na klar war ich heute schon draußen gewesen, aber freuen musste ich mich ja trotzdem, und tat ich auch wirklich. Zu zweit war es bestimmt auch nochmal viel lustiger, und außerdem hatte ich mich die paar Male bisher noch nicht runter auf den Waldboden gewagt. Ich war halt vorsichtig und ganz vernünftig!
"Dann gehen wir gleich los?", hakte ich nach. Vielleicht gingen wir ja auch irgendwo anders essen. So richtig schick und so! Für mich war es das jedenfalls.

144Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Nov 04, 2020 9:48 am

Rave

Rave

Mein Grinsen wurde breiter, weil die Kleine sich so über meine Worte freute. Das war natürlich doppelt so schön wenn nicht nur ich mich über die Freizeit freute, sondern noch jemand Anderes. Das war schon lange nicht mehr vorgekommen.
"Ja, wenn du magst? Wir können direkt los." In meiner Tasche war ja alles, was ich brauchte und schicke Kleidung zum Ausgehen besaß ich gar nicht mehr so wirklich, von daher konnten wir meinetwegen direkt kehrt machen und los marschieren. Ich hatte auch mittlerweile ziemlichen Hunger. Ein Restaurant oder ein Nudelstand würde schon mal das Erste sein, was wir ansteuern würden.
"Nimm nur deinen Mantel mit, damit du dir die Kapuze überziehen kannst." Würde sie sicher auch so machen, aber ich wollte der Kleinen damit auch eher klar machen, dass sie sich Gedanken darüber machen sollte, wie sie raus ging. Damit niemand sie erkannte und so.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

145Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Nov 05, 2020 3:08 pm

Rin

Rin

"Au ja!", stimmte ich auch gleich freudig zu. "Essen wir dann auch was? Ich hab Hunger", sagte ich und machte mich schon wieder auf den Weg in Richtung Leiter, denn meine Sachen waren alle oben. Ich drehte mich bei Raves Hinweis aber nochmal um und hielt kurz inne, grinste aber dann. "Ich hab eine bessere Idee", sagte ich und kletterte dann auch flink wieder hinauf.
Oben zog ich mich einmal um, und zwar das was ich auch die letzten Tage draußen getragen hatte. Es war alte Kleidung von Rave aus den Kisten, eine unten etwas abgerissene Hose, sodass sie mir fast bis zu den Knöcheln ging, die ich mir einem Stoffgürtel zusammenhielt. Dann ein Hemd, dessen Ärmel ich hochgekrempelt hatte und das ich mir in die Hose stopfte, eine alte Jacke, und eine Mütze, unter der ich noch meine Haare nach oben steckte und sie darunter versteckte. Tadaa! Jetzt sah ich fast aus wie ein Junge.
Bevor ich wieder nach unten stieg, schlüpfte ich noch schnell zurück in meine Schuhe und schlang mir meinen Schal um den Hals, denn es wurde langsam ziemlich kalt draußen. Dann stand ich wieder vor Rave und streckte die Arme zu beiden Seiten aus.
"Na? Was sagst du?", fragte ich und grinste ihn an.

146Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Fr Nov 13, 2020 3:41 pm

Rave

Rave

Ich nickte und sah ihr hinterher, als sie sich noch einmal umwandte und die Leiter hinauf stieg. Hunger hatte ich auch, sogar ziemlichen. Am Besten wir steuerten direkt eine der kleinen Restaurants im Yon-Gebiet an und aßen uns satt bevor wir uns auf eine längere Cern-Erkundungstour machten. Die Stadt war ja nicht klein und wir würden mit Sicherheit einige Stunden unterwegs sein, je nachdem, was sich Rin anschauen wollte und was uns sonst noch so unterwegs einfallen würde.
Meine Braue hob sich, als die Kleine, kurz bevor sie verschwand, noch etwas sagte. Was hatte sie sich denn einfallen lassen?
Nun ja, ich musste nur ein, zwei Minuten warten, um eine Antwort zu bekommen. Ich erkannte die Hose und die Jacke, die sie nun trug und fing an zu lachen, als sie dann vor mir stand und ihre Verkleidung präsentierte. Also hatte sie sich Gedanken gemacht und sich eine Verkleidung ausgedacht.
"Haha, sehr gut!" Ich hob die Hand und patschte auf die Mütze, unter der sie ihre Haare nun versteckte, "so erkennt dich mit Sicherheit niemand!" Ich hob, immer noch kichernd, den Rucksack auf und schwang ihn mir über die Schulter, ehe ich ihr wieder einen Blick zu warf. Man musste wirklich zwei Mal hin schauen um zu erkennen, das sie kein Junge war.
"Dann kanns ja losgehen, was?"

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

147Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Nov 14, 2020 2:53 pm

Rin

Rin

"Hey, das ist genial! Lach nicht so!", rief ich halb erbost und halb grinsend und machte einen Satz nach vorne, um Rave in die Seite zu knuffen, aber richtig böse war ich nicht, er gab immerhin auch zu, dass es eine gute Idee war. Stattdessen hob ich stolz den Kopf und stemmte die Hände in die Hüften. Natürlich war das eine gute Idee! War ja auch nicht das erste Mal, dass ich mich verkleidete, auch nicht zuhause in Anrin. Hier kannte mich natürlich sowieso niemand, außer die die mich suchen würden natürlich, aber darum ging es ja auch. Und auch wenn sie nicht hier waren, konnte es nicht schaden, sich bedeckt zu halten.
"Na klar!", sagte ich und rückte meine Mütze wieder zurecht, ehe ich Rave zur Tür folgte. Er hatte doch bestimmt auch Hunger, oder? Er hatte immer Hunger. So wie ich.

148Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Nov 17, 2020 12:11 pm

Rave

Rave

"Jajaja. Das is' genial, ich sag ja nix anderes." Ich lachte noch einmal los und hob die Hände, war aber nicht schnell genug, dem Knuff in die Seite zu entgehen. Dafür wischte ich mir erfolgreich mit dem Zeigefinger eine Träne aus dem Augenwinkel. Hach ja, ja doch, das erhellte meinen Tag wirklich sehr. "Soll ich dich jetzt Ron nennen, damit man denkt, du bist ein Junge?" Das hatte sie ja wohl mit Sicherheit mit Absicht gemacht, oder? Naja und die Kleine ein wenig aufzuziehen, würde ihr sicher auch nicht schaden.
Ich zog Mantel und Tasche zurecht und trat zur Tür, nachdem ich noch einmal sicher gegangen war, das ich auch alles wichtige dabei hatte. Geld, Kleidung, die für den Abend warm genug sein würde... Passte alles.
"Dann mal los!" Ich öffnete die Tür mit Schwung und deutete eine Verbeugung an, wobei ich mit dem gebeugten Arm nach draußen wies, um Rin den Vortritt zu lassen und ihr dann zu folgen. Draußen zog ich die Tür hinter mir zu und schloss ab. Den Schlüssel verstaute ich in der Hosentasche, damit er nicht verloren ging.
Und nachdem auch das erledigt war, setzte ich mich mit Rin in Bewegung. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur nächsten Futterquelle. Man, hatte ich einen Kohldampf!

<<< Cern-Yon (ich überspring mal den Teil, den sie nach unten gehen, ja? ^^")

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

149Raves Baumhaus-Bude - Seite 6 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Nov 17, 2020 1:45 pm

Rin

Rin

(jo ^^ ...hahaha, Ron XDDD die roten Haare hat sie ja schon XDD)

Ich gab einen zufriedenen Laut von mir und verschränkte die Arme vor der Brust, runzelte aber bei Raves Vorschlag die Stirn. "Ron? Das klingt ja blöd!", sagte ich, aber natürlich hatte ich mir bisher keine Gedanken darum gemacht, mir einen getarnten Namen anzulegen, denn ich hatte ja mit niemandem was zu tun gehabt in meiner Verkleidung. Eigentlich war das nämlich keine schlechte Idee... Hm...
Na, darüber konnte ich mir immer noch Gedanken machen, denn jetzt ging es erstmal los, und ich ließ mich auch nicht zweimal bitten, sondern schlüpfte gleich durch die offene Tür nach draußen, wobei ich etwas kichern musste bei Raves Geste. Es war nicht mehr so viel los hier oben, und als Rave sein Haus abgeschlossen hatte und soweit war, gingen wir auch schon los zu einem der Aufzüge.

-----> auch

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

» INPLAY »  » Cern » Cern-Yu » Raves Baumhaus-Bude

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten