Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 133 Benutzern am Mo Okt 21, 2024 4:35 pm
News
20.09.24
Löschung von Zephyra, Minerva Vanih und Tiffany
23.08.24
Löschung von Aurelius und Yuliff.
Willkommen zurück, Nikky und Zeptus :3
02.01.24
Kartenüberarbeitung: Kjubika
Neu hier:

- Aglaupe -

Melancholische Meerjungfrau, die alte Seemanns-Lieder auf Felsen trällert und das väterliche Geplänkel über 'vernünftige Beschäftigungen' mit einem verschmitzten Lächeln ins Meer spült



- Mikaze -

Launischer Windgeist, der mit der Wahrheit tanzt wie mit einem losen Blatt und Schwächlinge mit dem Charme eines Sturmwinds belächelt

Neueste Themen
» Nevos Straßen
Raves Baumhaus-Bude EmptyMi Okt 30, 2024 11:46 am von Windgeflüster

» Stadtmitte
Raves Baumhaus-Bude EmptyDi Okt 29, 2024 7:41 pm von Lumina

» Der User unter mir...
Raves Baumhaus-Bude EmptyDo Okt 24, 2024 8:43 pm von Zabuza

» Doppelwortkette
Raves Baumhaus-Bude EmptyDo Okt 24, 2024 8:42 pm von Zabuza

» Fawncy
Raves Baumhaus-Bude EmptyDo Okt 24, 2024 8:27 pm von Fawncy

» In den Tiefen des Waldes
Raves Baumhaus-Bude EmptyDo Okt 24, 2024 8:24 pm von Rave

» Lumina Thorne
Raves Baumhaus-Bude EmptyDo Okt 24, 2024 7:26 pm von Funkenflug

» Abwesend
Raves Baumhaus-Bude EmptyMi Okt 23, 2024 5:40 pm von Rin

» Eine kleine Vorstellung
Raves Baumhaus-Bude EmptyMo Okt 21, 2024 10:39 pm von Auryn

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

 » INPLAY »  » Cern » Cern-Yu » Raves Baumhaus-Bude

Raves Baumhaus-Bude

2 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

1Raves Baumhaus-Bude Empty Raves Baumhaus-Bude Sa Apr 04, 2020 9:52 pm

Rave

Rave

Ein unscheinbares kleines Baumhaus, irgendwo zwischen den vielen Anderen im in den Baumkronen befindlichen Teil von Cern. Von außen lässt sich nicht erahnen dass im Inneren ein junger Irada wohnt, der jedoch, Dank der vielen Arbeit, die jeden Tag auf ihn wartet, meist erst spät abends Zuhause ist, weswegen das Häuschen etwas verlassen erscheint.
Das Innere des Baumhauses besteht aus einem kreisrunden Hauptraum, in dem es meist sehr unordentlich ist. Ein Bett steht dort herum, außerdem gibt es eine Art Kochbereich mit Regalen und einer Theke, auf der sich Dinge zubereiten lassen. Einen geschlossenen Feuerofen mit Herdplatte gibt es ebenfalls und wird meist nicht einmal zum Kochen verwendet, sondern für das Beheizen des Hausinneren.
Eine Luke befindet sich an der Decke und ist über eine einfache Leiter zu erreichen. Darüber befindet sich eine Art ausgebauter Dachboden, der etwas kleiner als der darunter befindliche Hauptraum ist und gerade einmal eine Höhe von einem Meter dreißig erreicht, ehe das eigentliche Dach folgt. Hier gibt es einen ganzen Haufen an Kartons, in denen sich allerhand Krimskrams befinden. Hauptsächlich irgendwelche Bauteile, jedoch auch viele andere Dinge. Wahrscheinlich weiß der Besitzer nicht einmal, dass es sie hier gibt.
Hier oben befindet sich auch der Feuerholzvorrat.
Das Dach des kleinen Baumhäuschens besitzt ebenfalls eine Luke, wenn auch nur eine Kleine. Durch diese kann man hinaus auf besagte Dachfläche klettern.

Insgesamt ist das Baumhaus, obwohl der Irada bereits seit einigen Jahren hier wohnt, eher spartanisch eingerichtet... Und habe ich schon erwähnt, das es hier sehr unaufgeräumt aussieht?

2Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Apr 05, 2020 7:44 pm

Rave

Rave

[First Post...Juhuuu!!! ^w^]

Es war die Zeit, zu der die Tage endlich wieder länger wurden, die Strahlen der Sonne wärmer und das Wetter generell schöner und weniger feucht. Die Zeit wenn sich die ersten Knospen an den Bäumen bildeten, die ersten Frühblüher ihre Köpfe aus der Erde steckten und aufblühten und die Vögel zu zwitschern begangen. Generell rastete der Wald zu dieser Zeit nahezu aus. Es wurde Zeit, dass Cern-Yu wieder von einem dichten Blätterdach bedeckt wurde.
Ich war zwar kein Manoah, aber ich konnte mir vorstellen, dass das Erdvolk diesen Umschwung besonders stark spüren musste. Ich wusste nicht, ob es an der Nähe zu dem Erdstein lag,der irgendwo tief unter Cern verborgen war oder normal war, aber selbst ich spürte da so etwas in der Luft. Vielleicht waren das auch die typischen Frühlingsanzeichen, wer weiß.
Ich spürte es auf jeden Fall, obwohl ich seit Tagen durchackerte und keine einzige Stunde in der Sonne gefaulenzt hatte. Und sowieso kaum Freizeit hatte. Der Alte war momentan ständig im Laden anwesend und piesackte mich...
Ich seufzte erleichtert auf als ich die Tür meines Baumhauses entriegelte und eintrat. Den Beutel, den ich bei mir hatte, legte ich erst einmal auf dem Bett ab, nachdem ich mir einen Weg zu diesem hin gebahnt hatte, ohne dabei auf dem Sammelsurium an Flaschen auszurutschen, der sich im Laufe der letzten Wochen auf dem Boden angesammelt hatte. Ich machte mich am Ofen zu schaffen und es dauerte eine Weile, doch schließlich schaffte ich es, mit dem Feuerstein, den ich meist auf dem Ofen liegen hatte, ein kleines Feuer zu entzünden, das ich mühsam mit kleinen Holzspänen fütterte, bis es groß genug war, um auch größere Holzstücke zu fressen.
Es herrschte schließlich ein wenig Licht in dem Raum und ich zündete mit einem kleinen brennenden Hölzchen die Kerzen an, die ich im Raum verteilt hatte. Erst dann ließ ich mich mit einem Seufzen auf das Bett fallen und packte die Dinge aus, die ich in dem Beutel mitgebracht hatte: Einen Apfel, einen Laib Brot und etwas Dörrfleisch. Mein heutiges Abendessen.
Mein Magen knurrte, als ich das Essen ausgebreitet auf dem Bett liegen sah. Ich streifte mir den Mantel von den Schultern, streifte mir die Schuhe von den Füßen und schob diese zum Schneidersitz zusammen, zückte das kleine Holztaschenmesser, das ich in meiner Hosentasche trug und begann, Brot und Fleisch zu schneiden. Man, was hatte ich einen Hunger!

3Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Apr 05, 2020 8:00 pm

Rin

Rin

[yaaaay! ^__^]

Der Wald nahm einfach kein Ende...
Nach fünf Tagen oder so verzählte ich mich und war nicht mehr sicher, wie lange ich nun schon durch diesen Wald irrte. Meine mickrigen Vorräte, die ich aus Lago Jun mitgenommen hatte, waren längst aufgebraucht und der Hunger nagte an mir, auch wenn ich es mit Hilfe der Waldtiere gerade so schaffte zu überleben. Sie zeigten mir immerhin, wo es Wasser gab, aber mit Essen war es etwas schwieriger. Ich konnte kein Gras essen wie die Rehe, keine Mäuse fangen wie die Füchse, und so hungrig dass ich Würmer wie die Vögel aß, war ich auch noch nicht. Ich fand ein paar Nüsse und Beeren, aber bei den Beeren wurde mir anschließend so übel, dass ich es nicht noch einmal versuchte.
Auch wenn ich die Tiere nach dem Weg fragte, war es nicht so einfach, sich von ihnen führen zu lassen. Entweder sie verstanden mich nicht richtig, wussten vielleicht auch gar nicht was ich mit einer Stadt meinte, oder sie verloren irgendwann die Geduld und zogen ohne mich weiter, weil ich nicht mithalten konnte. Tiere eben.
Eigentlich wäre der Wald ja ein interessanter Ort... aber ich war allein, ich hatte Angst, Hunger, und mir saßen die vergangenen Erlebnisse noch ziemlich in den Knochen. Verzweiflung begann immer mehr an mir zu nagen. Die Geräusche Nachts waren gruselig und ließen mich nicht gut schlafen; der Wald schien nie ruhig zu sein und bestimmt gab es hier auch Monster oder so... An die Kälte und das Schlafen unter freiem Himmel war ich ja gewöhnt, das störte mich nicht. Aber dieser Wald verlangte mir schon einiges ab...

Daher war ich heilfroh, als ich endlich in Cern ankam. Beinahe hätte ich es verpasst, denn auf dem Waldboden sah man nichts davon. Es waren ein paar Menschen - die ersten seit etlichen Tagen! - die ich bemerkte, als sie einen versteckten Aufzug nach oben nahmen. Ich folgte ihnen und gelangte in die Stadt in den Baumwipfeln...
Erinnerungen wurden in mir wach. Ich wusste, dass ich hier schon einmal gewesen war, aber das war ziemlich lange her. Ich erinnerte mich an Bekannte, mit denen ich hier gewesen war... bevor ich irgendwann gegangen war. Es war so lange her und ich war damals noch so klein gewesen, dass ich mich kaum richtig erinnerte.

Es war nicht ganz so einfach, hier oben an etwas zu Essen zu kommen, denn die Stege und Brücken waren ganz anders als Straßen und Gassen, in denen man gut verschwinden konnte. Ich erhaschte trotzdem hier und da etwas zu Essen oder ein bisschen Geld, mit dem ich mir etwas kaufen konnte. Trotzdem fühlte ich mich nicht sicher... Mir saß die Angst noch im Nacken. Ob mich hier jemand suchen würde..?
Ich blieb in Bewegung, wechselte auch noch einmal in den unterirdischen Teil von Cern, als ich die Menschen dabei beobachtete wie sie die Wege benutzten. Eher ziellos streifte ich durch beide Stadtteile und versuchte zu überlegen, was ich als nächstes tun sollte. Ich hatte Angst zurück zu gehen... Aber auch hier wollte ich nicht bleiben. Es war zu nah...
Der unterirdische Teil von Cern war mir meist lieber, weil es hier immer noch mehr dunkle Ecken gab, in die man sich flüchten oder wo man sich verstecken und untertauchen konnte. Vor allem bei Regen war es hier angenehm, denn es blieb trocken. Außerdem gab es hier viele Läden und Stände, ja richtige Marktplätze, wo ich oft etwas abstauben konnte.
Und eines Tages schnappte ich einen Gesprächsfetzen auf, der mich hellhörig werden ließ. "Da hinten in Ace's Laden, da wo der mit der Narbe im Gesicht arbeitet, wie heißt er noch?" - "Rave?" - "Ja genau! Da find'ste alles was du brauchst."
Rave? Narbe? Oh ja, ich erinnerte mich, dass ich mal so jemanden gekannt hatte. Der auch hier in Cern gewesen war. Konnte er das sein?
Es war nicht schwer, den Laden zu finden. Ich hielt mich auf Abstand und beobachtete die Gegend, und tatsächlich sah ich ihn. Es war zu lange her und ich wusste nicht mehr genau wie er aussah, aber die Narbe war schwer zu vergessen. Ich hielt mich trotzdem versteckt... folgte ihm nur, um zu sehen wo er hinging. Wo er lebte. Dann verschwand ich wieder und kam am nächsten Tag zurück, aber das Haus war verwaist. Ich warf einen Blick durch die Fenster, machte mich aber kurz darauf wieder davon.
Noch ein paar Tage vergingen. Aber es wurde nicht besser. Wenn mich ein Erwachsener zu intensiv ansah, fürchtete ich immer, dass es einer von ihnen war. Und wenn einer mich beim Stehlen erwischte, packte mich die Angst, entdeckt zu werden - etwas das ich noch nie so erlebt hatte.
Und fast das Schlimmste war, dass ich mit niemandem darüber sprechen konnte. Die anderen waren alle weit weg. Das Gelächter und Rumgeblödel hätte mir die Angst schon wieder ausgetrieben. Gemeinsam waren wir stark. Aber ich war hier alleine...

Ich rang lange mit mir, aber schließlich machte ich mich wieder auf in den Baumteil der Stadt. Ich fand das Baumhaus wieder, setzte mich in eine versteckte Ecke drei Brücken entfernt und wartete. Und wartete...
Es wurde dunkel, aber hier war es das eigentlich nie so ganz wegen den vielen Lichtern von den Pflanzen und so, die es überall gab. Es war eigentlich sogar ziemlich schön. Ich musste zwei Mal meinen Standort wechseln, weil die Passanten mich komisch ansahen, aber endlich wurde meine Geduld belohnt. Aus der Ferne und in der Dunkelheit sah ich es nicht so genau, aber irgendjemand ging zu dem Baumhaus und trat ein. Licht ging im Inneren an. Es fing an zu nieseln und ich zog mir die Kapuze meines Umhangs über den Kopf.
Ich wartete noch eine Weile, dann machte ich mich auf den Weg über die Brücken und Stege bis zu dem Baumhaus. Zögerlich, denn ich fühlte mich ganz und gar nicht wohl dabei. Aber ich war eigentlich kein Angsthase - pah! - und wenn irgendwas nicht stimmte, konnte ich immer noch schnell abhauen. Warum war ich dann trotzdem so nervös?
Schließlich stand ich vor der Tür und starrte sie entschlossen an, auch wenn mir die Unsicherheit den leeren Magen umdrehte. Ich sah mich um, damit auch keiner in der Nähe war - dann nahm ich meinen Mut zusammen und klopfte. Sofort trat ich einen Schritt zurück... und wartete. Nass, schmutzig und mit klopfendem Herzen.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

4Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Apr 05, 2020 9:58 pm

Rave

Rave

Ich hatte es erfolgreich geschafft, mir eine Scheibe Brot mit einem dicken Stück Räucherfleisch zurecht zu schneiden, bevor mir mein versteckter Notfall-Biervorrat einfiel, den ich noch oben beim Feuerholz versteckt hatte. So ein Bier tat sich zum Abendessen gar nicht mal so schlecht und ich hatte ja sonst keine Freuden im Leben, weswegen ich die Vorbereitungen meines Abendessens noch ein wenig hinaus zögerte, indem ich aufstand, die Leiter zur Luke erklomm und die Sprossen hinauf stieg.
Die dunkelfarbenen, abgefüllten und verkorkten Flaschen waren, trotz des spärlichen Lichts, schnell gefunden. Sie standen schlecht versteckt... Direkt an der Luke. Ich musste sie wohl einfach schnell dort abgestellt haben.
Ich hielt inne, gerade als ich nach eine der Flaschen griff. Hatte ich es mir nur eingebildet oder hatte es gerade an der Tür geklopft?
Zögerlich beendete ich meine Handbewegung und machte mich langsam wieder auf den Weg nach unten. Die Haustür bekam einen skeptischen Blick von mir. Es war doch schon voll spät, wer sollte jetzt hier klopfen? Es war doch nicht etwa... Der Alte vom Laden?!?!
Ich atmete langsam aus, warf meinem Abendessen, das unverrichteter Dinge auf meinem Bett lag, einen Blick zu... Und beschloss, wenigstens einmal nachzusehen. Wahrscheinlich hatte ich es mir sowieso nur eingebildet.
Die Flasche noch immer am Hals in der linken Hand haltend trat ich also auf die Tür zu und öffnete sie langsam und vorsichtig mit der rechten Hand einen Spalt breit, der gerade so reichte, um einen Blick nach draußen zu werfen...

5Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Apr 05, 2020 10:10 pm

Rin

Rin

Ungeduldig wartete ich und lauschte auf Geräusche, die von der anderen Seite der Tür kommen könnten. Ich wippte auf den Füßen vor und zurück, hielt die Arme gesenkt und an mich gedrückt, die Schultern ein wenig hochgezogen und die Hände ineinander verschränkt. Zwei Mal stand ich kurz davor, mich doch aus dem Staub zu machen, weil es so lange dauerte. Aber ich beherrschte mich. Ich war kein Angsthase!
Schließlich tat sich doch etwas und die Tür wurde einen Spalt geöffnet. Von dem Gesicht dahinter war kaum etwas zu erkennen, deswegen war ich erst nicht sicher. Ich stand einen großen Schritt von der Tür entfernt, lehnte mich aber jetzt, ohne mich von der Stelle zu rühren, ein Stück so auf die Seite, dass ich versuchte einen besseren Blick auf den Mann hinter der Tür zu erhaschen. Wasser tropfte mir von der Kapuze. Der Nieselregen war etwas mehr geworden.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

6Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Apr 05, 2020 10:25 pm

Rave

Rave

Es gab zwei gute Nachrichten, die sich beim Öffnen der Tür zeigten: Die Erste war, dass ich nicht halluziniert und mir das Klopfen eingebildet hatte. Das bedeutete, dass ich mir noch keine Angst um eine beginnende Paranoia machen musste - bei dem ganzen Stress, den ich Momentan, Dank des Alten, auf der Arbeit hatte, wäre das echt kein Wunder.
Die zweite war, dass es nicht besagter alte Knacker war, der mir das Leben schwer machte. Aber ob das kleine Kind, das dort stand, scheinbar nass bis auf die Knochen, eine bessere Wahl war?
Ich runzelte die Stirn und öffnete die Tür ein Stückchen weiter. Das passierte automatisch und ohne das ich groß darüber nachdachte. Ich war gerade ein wenig verwirrt, dass ein Kind um diese Uhrzeit einfach hier auftauchte. Das war eine dieser Dinge, mit denen ich am Wenigsten gerechnet hatte. Oh Gott, Rave, du hast doch nich' ...ein KIND in die Welt gesetzt, ohne es zu WISSEN???
Nachdem mein Blick in einer ersten Einschätzung einmal an dem Mädchen hinab gewandert war, glitt dieser wieder hinauf in sein Gesicht und ich entspannte mich wieder ein wenig. Neee, die Kleine is' viel zu alt.
"Hey", brachte ich mit kurzer Verzögerung schließlich leise hervor und lächelte dabei auch ein wenig. Wenn ein Kind um die Zeit an meiner Tür klopfte, und das bei dem Wetter, gab es mit Sicherheit einen Grund dafür, da musste ich sie mit dem verwirrten Ausdruck im Gesicht ja nicht abschrecken. "Kann ich...dir helfen?"

7Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Apr 05, 2020 10:40 pm

Rin

Rin

Es dauerte nicht lange, da wurde die Tür ein Stück weiter geöffnet und ich bekam einen besseren Blick auf den Mann dahinter, sodass ich meinen Körper wieder in die Senkrechte positionierte. Ich hatte jetzt auch die Schultern sinken lassen, weil ich ganz schön zu ihm hochschauen musste, wie das bei Erwachsenen eben so war. Die Hände hielt ich immer noch vor mir.
Immer noch mit großen Augen und noch nicht so ganz sicher bei dem was ich hier tat, sah ich dem Mann ins Gesicht, der tatsächlich eine ziemlich auffällige Narbe hatte. Er musste es sein! Oder? Ich wusste nicht mehr wie er aussah, es war zu lange her.
"Hi", erwiderte ich und zögerte ein wenig. Das war eine ziemlich seltsame Situation... Nicht nur dass ich ihn wieder sah, wenn er es wirklich war. Sondern überhaupt dass ich hier stand und zu einem Erwachsenen für Hilfe kam. Daran merkte man wohl, wie verzweifelt ich war...
"Du bist Rave, oder?", fragte ich um sicher zu gehen und löste die Hände voneinander, um mich ein wenig zu straffen und nicht mehr ganz so unsicher auszusehen. Und nicht ganz so klein, auch wenn das nicht viel half. "Ich bin Rin." Wahrscheinlich erinnerte er sich gar nicht mehr an mich... Wieso sollte er auch.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

8Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Apr 05, 2020 11:01 pm

Rave

Rave

Die Kleine machte es mir gar nicht so einfach, was das Vermeiden abschreckender Gesichtsausdrücke anging, denn sie behauptete nach kurzer Begrüßung doch allen ernstes, dass sie Rin war.
Mir fiel die metaphorische Kinnlade gefühlt bis auf den Waldboden hinunter, während ich das junge Mädchen in Wahrheit einfach nur anstarrte. Gefühlstechnisch entwickelte sich das Ganze in etwa so: Von anfänglicher Verwirrung, die sich zu einer Mischung aus Entsetzen und Erstaunen entwickelte und schließlich in Richtung Ungläubigkeit und Misstrauen endete.
"Rin", wiederholte ich den Namen, dem man vom Klang her bereits anhörte, dass ich ihn nicht wiederholte, weil ich nicht wusste, wer gemeint war. Wie lange war das her? Vier Jahre? Nee, noch länger... jedenfalls konnte ich sofort etwas mit diesem Namen anfangen und musste nicht lange überlegen. Das kleine, nervige aber doch im Nachhinein irgendwie anhängliche und süße Kind, das damals dabei gewesen war, als ich Anan hatte verlassen müssen... Zusammen mit...
Aber das sie Rin war, konnte ja jeder behaupten, oder? Aber... Okay, warum sollte sie?
Die Erkenntnis, dass es unwahrscheinlich war, dass ein daher gelaufenes Kind einfach mal behauptete, Rin zu sein, sickerte mir während der nächsten Sekunden durch das Hirn. In der Zwischenzeit versuchte ich, mit der Situation allgemein irgendwie klar zu kommen und zu verstehen, dass ein nasses Kind vor meiner Tür stand, was behauptete, eine alte Bekannte zu sein.
Meine gerunzelte Stirn glättete sich etwas und ich blinzelte langsam. Der erstaunte Gesichtsausdruck hatte fürs Erste gewonnen und das nicht nur optisch. "Rin?", wiederholte ich, als würde mir erst jetzt klar werden, was das bedeutete. Nun ja, tat es auch irgendwie, "was...machst du denn hier? Wo kommst du her? Wo warst du die ganze Zeit?"

9Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Apr 05, 2020 11:17 pm

Rin

Rin

Mein Herz klopfte so laut, dass es gefühlt den Regen übertönte, der inzwischen aus dem Niesel geworden war. Ich nickte nur einmal, als Rave meinen Namen wiederholte, aber er klang eher ungläubig, als dass er nicht wusste wer ich war. Glaubte ich jedenfalls. Ganz sicher war ich mir nicht, ich wurde aus seinem Gesicht nämlich nicht wirklich schlau. Daher war ich auch noch vorsichtig und hielt mich eher zurück. Ich rechnete auch ein wenig damit, dass er mich verjagen würde... vielleicht weil das eben eine gewohnte Reaktion der Erwachsenen für mich war. Deshalb stand ich auch immer noch wie angewurzelt an der gleichen Stelle.
Nach ein paar Augenblicken sprach der Mann aber doch weiter, und jetzt schien es so als könnte er die Worte gar nicht mehr zurückhalten. Ich konnte nicht verhindern, dass sich Erleichterung in mir breitmachte - was mich selbst etwas überraschte - weil ich jetzt wenigstens sicher war. Er war es tatsächlich! Jetzt wo ich sicher war, konnte ich es selbst kaum glauben. Trotz allem erschien ein leichtes Lächeln auf meinem Gesicht, so erleichtert war ich.
"In Anrin. Da wohn ich", antwortete ich auf die letzte Frage zuerst, dann verblasste mein Lächeln und der leicht angespannte, abwartende Ausdruck trat zurück in mein Gesicht. Ich hob die Hände und zog von beiden Seiten die Kapuze wieder ein wenig zurecht, die mir durch den gehobenen Blick etwas nach hinten gerutscht war. "...Ich weiß nicht wo ich sonst hin soll", sagte ich nach kurzem Zögern. Der Rest seiner Fragen war nämlich nicht ganz so leicht zu beantworten.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

10Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mo Apr 06, 2020 10:30 am

Rave

Rave

Ich war echt baff als die Kleine mitteilte, dass sie in Anrin wohnte. Dort hatte sie also die ganze Zeit über gesteckt.
Mein offen stehender Mund verzog sich zu einem leichten Lächeln. Man, das war ja mal eine Überraschung. Ich hätte wirklich nie damit gerechnet, sie je wieder zu sehen und das nach so langer Zeit.
Ich konnte mich gerade noch bremsen, sie zu fragen, wie es ihr ergangen war oder sie mit weiteren Fragen zu löchern, denn die hatte ich selbstverständlich. Wichtig war aber gerade erst einmal, dass sie hier war... Und das sie nicht wusste, wo sie hin sollte, das klang nach Ärger. Ich kannte mich mit Ärger aus.
Ich hob den Blick an und warf ihn, eher automatisch als das ich wirklich etwas zu sehen erwartete, in das Dunkel hinter dem jungen Mädchen. Außer dem leisen Rauschen von Regen war nichts zu hören und auch nichts zu sehen. Das Wetter war momentan aber nun wirklich launisch.
"Naja. Komm erst mal rein. Du bist ja klatschnass." Ich trat beiseite, öffnete die Tür ganz und machte ihr Platz, damit sie rein kommen konnte. Mittlerweile hatte das Feuer im Ofen den Raum sogar schon etwas aufgewärmt.
Ich schloss die Tür und stellte die Flasche in der Hand fürs erste einfach auf dem Boden an der Wand ab, bevor ich mich auf den Weg zur Leiter und Luke machte. Erstere stieg ich hinauf, verschwand für einige wenige Momente in dem zugestellten Stauraum und kam anschließend wieder herunter, zusammen mit einer geflickten Decke und alter Kleidung von mir. Die könnten ihr passen, wenn sie die wollte.

11Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mo Apr 06, 2020 2:16 pm

Rin

Rin

Ich war irgendwie auch froh, als sich Raves Mund zu einem Lächeln verzog. Das konnte ja nichts Schlechtes heißen, oder?
Er fragte jedenfalls nicht weiter, sondern trat nach einem Moment schließlich zur Seite und ließ mich rein. Ich ließ mich nicht lange bitten und trat ein. Neugierig huschte mein Blick durch den Raum, wobei mich die Unordnung kein bisschen störte oder auch nur groß auffiel, denn sowas war ich ja gewohnt. Und es war immerhin warm und trocken. Also was wollte man mehr? Mein Blick blieb etwas länger auf dem Essen ruhen, das ich auf dem Bett entdeckt hatte.
Trotzdem stand ich noch ein paar Augenblicke lang da, folgte Rave kurz mit dem Blick, als er die Leiter im Raum hochstieg, und schlug dann meine Kapuze zurück. Mit langsamen Bewegungen zog ich mir den tropfenden Umhang aus und hängte ihn auf die Lehne eines Stuhls. Darunter trug ich ein knielanges Kleid mit einem Strickmantel darüber, und eine wollene Strumpfhose an den Beinen, meine Füße steckten in ausgelatschten Stiefeln. Alles war schon ein paar Mal geflickt worden. Ich zögerte, aber schließlich nahm ich auch die lederne Umhängetasche von meiner Schulter und ließ sie neben dem Stuhl auf dem Boden liegen.
Es war komisch, hier zu sein. Allein schon weil ich generell fast nie in irgendwelchen Häusern war, nicht so. Und dann war das hier auch noch Rave. Klar erinnerte ich mich noch an so manches, was wir zusammen erlebt hatten. Aber das machte es eher noch komischer. Deshalb stand ich auch noch ein wenig verloren da wo ich stehen geblieben war, als Rave mit einem Stapel Stoffen wieder runterkam.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

12Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 10:22 am

Rave

Rave

Rin hatte ihren tropfenden Mantel bereits ausgezogen und über den Stuhl gehängt, weswegen ich die Sachen auf dem kleinen Tisch ablegte, der dabei stand und den ich aus Holzresten einmal selbst zusammen geschustert hatte.
"Wenn du willst kannst du was hiervon anziehen." Ich klopfte auf den Kleiderstapel, auf dem ich auch die Decke gelegt hatte und warf ihrer Kleidung einen prüfenden Blick zu. Konnte nicht genau sagen, ob die feucht waren aber sie musste ja nicht mit nasser Kleidung hier rum sitzen.
Ich trat zu dem Ofen hinüber und legte noch etwas Feuerholz nach, damit die Flammen schneller größer wurden und wandte mich ihr dann wieder zu. Auch ich fand die Situation ein wenig seltsam, wenn auch nicht direkt unangenehm. Ich war einfach noch immer ein wenig baff, sie plötzlich hier zu haben, nach den ganzen Jahren.
"Also..." Ich fuhr mir durch das strohblonde Haar und schob die Hände in die Hosentaschen, "ich hab nich' viel zu essen hier aber du hast bestimmt Hunger, oder?" Ich setzte mich in Bewegung und trat zum Bett hinüber, auf dessen Rand ich mich setzte, nach dem Brot griff und begann, Scheiben abzuschneiden. Das Gleiche tat ich mit dem Fleisch. Würde für uns beide schon für den Moment reichen, auch wenn ich absolut keine Probleme hätte, alles alleine zu essen.

13Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 11:19 am

Rin

Rin

Mein Blick huschte über den Stapel Kleidung, den Rave auf dem Tisch neben mir ablegte und von dem ich wohl was anziehen konnte. Meine eigene Kleidung war dank dem Umhang nicht so sehr nass geworden, nur untenherum ein wenig. Ich zögerte kurz, dann zog ich aber zumindest die Schuhe aus, die am meisten nass waren, und nach kurzem Überlegen dann auch die Strumpfhose. Ich sah einmal die Kleidung auf dem Tisch durch, um zu sehen ob da was dabei war, das mir passen würde. Es schien schon recht groß zu sein, aber hier drinnen würde es gehen, und ich hatte ja meistens Kleidung, die mir nicht so ganz passte. Daher nahm ich auch eine Hose und zog sie mir an, und dann wechselte ich auch noch meinen Strickmantel gegen ein Hemd von Rave, das ich mir überzog. Jetzt war ich auch wieder schön warm und trocken.
"Au ja!", antwortete ich und wandte mich wieder zu Rave um, als ich soweit fertig war und mir nur noch die langen Ärmel etwas zurechtfaltete. Ich lächelte jetzt etwas breiter. "Hab ich." Na klar hatte ich Hunger! Aber auch insgesamt, außer dass die ganze Situation ziemlich komisch war, fühlte ich mich ein wenig besser. Wärme und trockene Kleidung konnte viel ausmachen, das wusste ich. Und ein voller Magen war noch besser. Und naja, das ganze hier gab mir gerade auch genug zu denken und beschäftigte mich so sehr, dass mein eigentliches Problem zumindest für den Moment etwas in den Hintergrund rückte.
Ich trat näher zum Bett heran, dann setzte ich mich auf die andere Seite, Rave gegenüber, zog auch die Füße hoch und setzte mich ihm zugewandt mit zur Seite angelegten Beinen hin.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

14Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 11:44 am

Rave

Rave

Ich senkte bewusst den Blick während Rin damit beschäftigt war, sich Kleidung heraus zu suchen und umzuziehen und kümmerte mich um unser Abendessen. Hätte nicht gedacht, dass ich heute Abend Gesellschaft beim Essen haben würde.
Ich stapelte die Brit- und Fleischscheiben auf dem Beutel, in dem ich das ganze Zeugs zuvor transportiert hatte und stand noch einmal auf, um mir die Flasche Bier zu holen, die ich ja neben der Haustür hatte stehen lassen. Entstöpselt war sie schnell und einen Schluck gönnte ich mir auch sofort.
"Dann hau mal rein", sagte ich und lächelte ihr zu, stellte die Flasche auf dem Boden neben dem Bett ab und schnitt auch noch den Apfel in zwei Hälften, ehe ich mir meine zuvor schon vorbereitete Brotscheibe mit dem Fleisch darauf nahm und mit dem Essen begann. Mittlerweile schob ich aber auch wirklich Kohldampf.
Ich wartete mit der Frage, bis ich die erste Portion Brot vertilgt und den ersten Hunger gestillt hatte und auch Rin erst einmal mit dem Essen begann. Ich pflückte die Flasche vom Boden und spülte die Reste mit einem guten Schluck runter. "Also...dann erzähl mal was dich hierher verschlagen hat", durchbrach ich die Stille und richtete meinen Blick in Rins Gesicht.
Nicht dass ich von ihr erwartete, dass sie mir ihre komplette Lebensgeschichte bis ins kleinste Detail erzählen würde, aber ich wollte wenigstens wissen, wieso sie gerade mich nach all der Zeit aufsuchte.



Zuletzt von Rave am Di Apr 07, 2020 3:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -
- - - Waschechter Irada - - -

___________

I can’t live without
whoooa, want to rock this feeling off the ground
want to lift you up
whoooa, want to rock, rock ‘till the morning dawn
morning dawn

_______

*klick*

15Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 12:33 pm

Rin

Rin

Mit großen Augen und hungrigem Blick beobachtete ich Raves Tun und sah nur noch einmal mit breitem Lächeln zu ihm auf, als er mich aufforderte reinzuhauen. Das ließ ich mir bestimmt nicht zweimal sagen!
Ich griff mir eilig eine große Scheibe Brot und etwas von dem Fleisch, das ich mir wie Rave darauf legte. Ich konnte es auch kaum abwarten und biss genüsslich hinein. Wahnsinn! Wann hatte ich das letzte Mal Fleisch gegessen? Man, war das gut!
"Hmmmm", machte ich dann auch zufrieden kauend und schlang nach und nach mein Brot herunter. Das war wahrscheinlich das beste, das ich seit Wochen gegessen hatte. Und ja, im Augenblick fühlte ich mich einfach nur zufrieden.
Das änderte sich ein wenig, als ich meine erste Scheibe Brot fast fertig hatte und Rave das Gespräch wieder aufnahm. Ich hob kauend den Blick zu ihm, wobei mein Lächeln verblasst war, und schwieg noch ein paar Augenblicke lang, bis ich den Bissen runtergeschluckt hatte. Ich sah hinab auf das Stückchen Brot in meinen Händen, als müsste ich nachdenken. Aber nur kurz.
"Naja, ich war in Lago Jun... Also ich war mit jemandem da, aber dann... Naja, ich musste da weg und deshalb bin ich in den Wald gegangen und dann hierher gekommen." Ich sah wieder auf zu Rave. "Und dann hab ich irgendwann gehört wie jemand von dir gesprochen hat. Da hab ich mich erinnert. Und deshalb bin ich hierher gekommen." Ich schob mir das letzte Stück Brot in den Mund. Ganz so einfach wie ich das ganze jetzt zusammenfasste war es nicht gewesen. Allein schon dieser schreckliche Wald... und überhaupt alles davor und danach und... Naja, es war nicht einfach gewesen. Und ich war auch wieder ein wenig unruhig, wenn ich daran dachte. Einerseits wollte ich das alles loswerden, aber andererseits hatte ich auch noch nie mit einem Erwachsenen über solche Sachen gesprochen. Das machte man einfach nicht! Deshalb war ich unsicher.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

16Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 3:55 pm

Rave

Rave

Ich runzelte die Stirn und hob eine Augenbraue während ich dem jungen Mädchen beim Essen zusah. Meine Güte, sie wirkte ja so als hätte sie seit Tagen nichts gegessen und wäre ganz ausgehungert... und ich dachte ich hätte Hunger…
Wahrscheinlich war mein Gefrage nicht ganz angenehm, aber wenn sie hier war und bleiben wollte, fand ich, hatte ich schon ein gewisses Recht, zu wissen, was abging.
Naja, so wirklich was neues erzählte mir die Kleine aber auch nicht. Den interessanten Teil fertigte sie in einem Satz mehr oder minder ab... In jedem Fall klang es nach Ärger. "Hast also was in Lago Jun angestellt", schlussfolgerte ich, während ich nachdenklich auf dem Happen Brot herum kaute, "wenn du in Anrin lebst, wieso bist du in Lago Jun gewesen? Mussteste was besorgen?" Aber was noch viel wichtiger war: "Ist dir wer hierher gefolgt?"



-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -
- - - Waschechter Irada - - -

___________

I can’t live without
whoooa, want to rock this feeling off the ground
want to lift you up
whoooa, want to rock, rock ‘till the morning dawn
morning dawn

_______

*klick*

17Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 4:33 pm

Rin

Rin

Ich war schon wieder dabei, mir die nächste Scheibe Brot mit Fleisch zu belegen als ich noch einmal zu Rave aufsah und bei seiner Feststellung abwehrend den Kopf schüttelte. "Mhmhh, nee", verneinte ich erst vehement und sah dann auf das Essen in meiner Hand. "Naja, nicht richtig... Also nein... - Es war nicht meine Schuld!", beteuerte ich dann und sah Rave wieder an, als müsste ich mich verteidigen. Aber gleichzeitig war da noch etwas anderes dahinter. Etwas das zeigte, dass mich das ganze noch deutlich mehr aufwühlte als ein bisschen Ärger. Hah... Ärger hatte ich fast jeden Tag. Das hier war anders. Ich wäre wahrscheinlich niemals zu Rave gekommen, wenn das hier nicht so eine große Sache gewesen wäre.
Ich nahm einen Bissen von dem Brot, als fürchtete ich, er könnte es mir doch gleich wegnehmen und mich wegschicken.
Das war eben alles nicht so einfach... die ganze Geschichte. Ich schluckte meinen Bisschen herunter und atmete einmal tief durch. "Ich hab niemanden gesehen", antwortete ich leise auf Raves letzte Frage. Aber das musste vielleicht nicht unbedingt was heißen... Keine Ahnung. Och man... So ein Mist!
Ich biss mir auf die Unterlippe und ließ den Blick auf mein Brot gerichtet. "Wir sind von Anrin nach Lago Jun, weil wir da was hinbringen sollten", erklärte ich, auch wenn ich nicht gern über das ganze sprach. Aber auf der anderen Seite war es auch gar nicht so schlecht, es loszuwerden. Ich hatte es die letzten Wochen schon mit mir rumgeschleppt und es immer wieder im Kopf hin und her gedreht. Das machte das Aussprechen aber auch nicht leichter. "Aber dann wurden wir erwischt. Also die Mama wurde erwischt - das ist die die uns mitgenommen hat. Tomme und ich sind weggelaufen, und dann..." Ich holte langsam Luft, sprach aber nicht sofort weiter. Mein Blick war immer noch auf mein Brot gesenkt. Der Appetit verging mir gerade. Und dass meine Erzählung für Rave wahrscheinlich überhaupt keinen Sinn machte, daran dachte ich gerade auch nicht.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

18Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 6:50 pm

Rave

Rave

"Hmm", machte ich, diesmal bedacht darauf, nicht die Stirn zu runzeln, damit es nicht so aussah, als würde ich ihr die Geschichte nicht abkaufen. Von wegen dass es nicht ihre Schuld war. Ich hatte ja keine Ahnung, was genau vorgefallen war und ich wusste, dass man schnell im verurteilen sein konnte -das hatte ich ja am eigenen Leib erfahren- weswegen ich die Kleine einfach nur weiter abwarten ansah, ob vielleicht noch etwas erklärendes folgte.
Das tat sie dann sogar, ohne das ich weiter nachhelfen musste. Es sah so aus, als wäre das alles wirklich erst passiert und auch ziemlich gravierend gewesen. Das war so ziemlich das einzige, was ich aus der etwas wirren Erzählung heraus hören konnte. Immerhin war es beruhigend, dass sie scheinbar keine Verfolger hatte.
Ich nahm die Flasche wieder an mich und trank einen Schluck, ehe auch ich mich an die zweite Scheibe Brot machte. Ich aß langsamer, damit die Kleine nicht das Gefühl hatte, sie dürfte sich nicht satt essen. Falls sie so etwas wie Anstand besaß und sich über so etwas Gedanken machte.
Ich fragte nicht nach, als sie mitten in der Erzählung aufhörte, doch da mein Blick auch weiterhin auf ihr ruhte, war klar, dass ich darauf wartete, dass sie fortfuhr.



-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -
- - - Waschechter Irada - - -

___________

I can’t live without
whoooa, want to rock this feeling off the ground
want to lift you up
whoooa, want to rock, rock ‘till the morning dawn
morning dawn

_______

*klick*

19Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 7:18 pm

Rin

Rin

Rave sagte gar nichts. Das war irgendwie komisch, weil ich so immer noch Zeit hatte, meine Gedanken zu sortieren, ohne dass er mir dazwischen kam. Da ich den Blick auf mein Brot gesenkt ließ, sah ich seinen Blick nicht, aber die Stille schien auch nicht angespannt zu sein. Ich war nur selber angespannt.
"Es war alles nass und wir sind ausgerutscht...", fuhr ich schließlich fort. "Und die Päckchen sind ins Wasser gefallen. Tomme hat gesagt, die bringen uns um wenn wir die verlieren... Und er kann ein bisschen schwimmen, also ist er reingesprungen und wollte mir die rausgeben, aber die sind alle mit der Strömung weggetrieben und er wollte sie noch kriegen, aber dann kam er nicht zurück..." Ich schwieg wieder und sah zur Seite. Auf einmal war mir doch wieder kalt. "Er war dann irgendwann einfach weg... Und ich kann ja nicht schwimmen." Vorsichtig hob ich den Blick nun doch wieder zu Rave. Er hatte noch überhaupt gar nichts zu dem ganzen gesagt...



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

20Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 8:35 pm

Rave

Rave

Meine Brauen schoben sich nun doch leicht zusammen, während ich ihr weiter lauschte. Oh je, das klang nach einem Unglück. Und so, wie es aussah, hatte Rin Panik bekommen und hatte das Weite gesucht.
Ich konnte natürlich die Dinge nun besser zusammen zählen: Päckchen, abliefern, wichtig... Das klang nach einer Untergrundbande, die nicht ganz legale Dinge tat. Mehr musste ich im Grunde auch nicht wissen und mehr wollte ich nicht wissen. Zu viel zu wissen, war in so einer Situation nie gut und für das Mädchen mit Sicherheit auch nicht.
Deshalb fragte ich nun nicht weiter nach, nickte nur und kaute weiter auf meinem Bissen herum, schluckte und spülte erneut mit etwas Bier nach. "Das klingt nicht gut", stellte ich dann noch einmal leise fest und richtete meine Augen wieder auf Rin, "gibt's denn sowas wie eine Vertrauensperson? Scheint ja ein Unfall gewesen zu sein, was dir da passiert ist." Falls nicht bedeutete das, dass sie jetzt so richtig Ärger bekam, weil vielleicht jemand umgekommen war und diese Päckchen verschwunden waren. Vermutlich war es ja auch bereits so, sonst hätte sie sich ja an irgendwen gewandt, anstatt sich von Lago Jun nach Shushnar durchzuboxen.
Ich seufzte und stand auf, trat zu dem Wackeltisch rüber und griff nach der Decke. "Naja, jetzt biste ja erst mal hier, nich'?" Ich breitete die Decke aus und legte sie ihr über die Schulter. Die Kleine sah wirklich fertig aus.



-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -
- - - Waschechter Irada - - -

___________

I can’t live without
whoooa, want to rock this feeling off the ground
want to lift you up
whoooa, want to rock, rock ‘till the morning dawn
morning dawn

_______

*klick*

21Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Apr 07, 2020 9:06 pm

Rin

Rin

Diesmal schwieg ich und wartete unsicher ab, was passieren würde, denn ich hatte wirklich keine Ahnung. Ich war ja nicht umsonst hierher gekommen... Ich wusste nicht was ich machen sollte und wo ich hin sollte, ich hatte Angst dass sie mir tatsächlich hinterher kamen und mich umbrachten, so wie Tomme gesagt hatte. Ich hatte schon Geschichten gehört... Dass mal einer von uns verschwand und nicht wieder auftauchte, war nicht so ungewöhnlich.
Bei Raves Frage neigte ich leicht den Kopf zur Seite, weil ich nicht genau wusste was er meinte. Was war denn eine Vertrauensperson? Ich zog ratlos die Schultern hoch. Es gab nur uns und die Erwachsenen. Und vor denen musste man sich in acht nehmen. Zu den anderen nach Anrin kam ich ja nicht mehr, zumindest wusste ich nicht wie.
Rave schien das zu reichen, jedenfalls stand er auf und trat nochmal zu dem Tisch, wo er die Decke holte und über mich legte. Ich drehte den Kopf und sah zu ihm hinauf. "Kann ich ein bisschen hier bleiben?", fragte ich leise und nahm die Enden der Decke. Das halb gegessene Brot lag noch in meinem Schoß. Rave wirkte so ruhig und gefasst, das komplette Gegenteil zu dem was ich empfand. "Du verrätst doch keinem was, oder? ...Was mach ich denn wenn die wirklich kommen und mich umbringen wollen?", sprudelte es jetzt besorgt aus mir heraus. Jetzt wo alles raus war, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

22Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Apr 08, 2020 5:43 pm

Rave

Rave

Es sah also wirklich so aus, als wäre Rin auf sich alleine gestellt. Das war ja nichts ungewöhnliches bei so einem "Arbeitgeber" oder Diebesbande, oder was auch immer...
Ich setzte mich wieder auf die andere Seite des Betts und griff nach eine der beiden Apfelhälften. "Klar kannste hier bleiben." Als würde ich sie wieder nach draußen in die Nacht jagen. Genug Platz hatte ich ja auch.
"Mach dir keine Sorgen, dein Geheimnis ist bei mir sicher...aber ich kann dir wirklich nicht sagen, was du am Besten tun solltest. Meiner Meinung nach hat ein kleines Kind wie du in so einem...Bereich überhaupt nichts zu suchen, aber nun ja..." Ich biss von dem Apfel ab und bedachte sie mit einem nachdenklichen Blick. Ich hätte ihr ja gerne etwas gesagt, dass sie beruhigte, aber ich konnte von uns beiden am Wenigsten sagen, was nun mit ihr passieren würde... Und sie in falsche Sicherheit wiegen, wollte ich auch nicht. Den Schuh zog ich mir hinterher nicht an.
"Awer jetz' wach dir mal weine sorwen", nuschelte ich an dem Apfelstück in meinem Mund vorbei, schluckte und lächelte, "scheinbar hattest du ja keine Verfolger hinter dir, also bist du erst mal in Sicherheit." Das war ja auch sowas wie eine vermutete Tatsache.



-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -
- - - Waschechter Irada - - -

___________

I can’t live without
whoooa, want to rock this feeling off the ground
want to lift you up
whoooa, want to rock, rock ‘till the morning dawn
morning dawn

_______

*klick*

23Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Apr 09, 2020 3:46 pm

Rin

Rin

Bei Raves Antwort erschien ein Lächeln auf meinem Gesicht, denn klar war ich froh dass ich erstmal bleiben konnte. Und es half tatsächlich, mit jemandem über das alles zu reden. Rave schien das auch deutlich lockerer zu sehen, oder jedenfalls wirkte er sehr ruhig, auch wenn ich nicht genau wusste was ich davon halten sollte. Vielleicht glaubte er wirklich, dass das gar kein so großes Problem war... was ich eben gar nicht fand!
Er wusste es jedenfalls auch nicht... und das half mir zwar nicht weiter, aber trotzdem fühlte ich mich irgendwie schon etwas besser als noch vor einer Stunde. "Hey, ich bin gar nicht mehr so klein!", erwiderte ich auch gleich, als er meinte dass kleine Kinder bei sowas nichts zu suchen hatten. "Ich bin voll groß geworden!" Und außerdem gab es noch andere, die viel kleiner waren als ich. Aber immerhin erreichte Rave damit, dass ich ein wenig von dem eigentlichen Problem abgelenkt wurde. Kurz jedenfalls.
Ganz beruhigt war ich zwar noch nicht, aber ich nickte nach kurzem Zögern zu seinen Worten und lächelte dann auch leicht. "Okay..." Sie konnten ja nicht wissen, wo ich hingegangen war, oder? Naja, wo soll man von Lago Jun denn sonst hin...?
Ich nahm mein Brot wieder aus meinem Schoß und nahm jetzt doch noch einen Bissen davon. Etwas hungrig war ich ja schon noch. Und auch wenn meine Angst noch nicht ganz weg war, beruhigten mich Raves Worte doch schon etwas.



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

24Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Apr 09, 2020 9:17 pm

Rave

Rave

"Naja", meinte ich und leerte den Rest aus der Flasche in einem größeren Zug, ehe diese wieder auf den Boden neben dem Bett wanderte, "du bist vielleicht gewachsen aber trotzdem haben Kinder nichts auf der Straße zu suchen. Du solltest zusehen, dass du was sinnvolles und nachhaltiges mit deinem Leben anfängst, sonst wirst du dein ganzes restliches Leben lang immer vor irgendetwas auf der Flucht sein." Oh man, ich klang wie ein neunmalkluger Erwachsener. Aber tja, ich sah die Dinge eben mittlerweile realistischer und wusste, wovon ich sprach. Ich hatte auch schon mal einen ganzen Haufen Ärger am Bein gehabt und konnte froh sein, dass mein Leben so langweilig und strukturiert geworden war. Eigentlich...
Immerhin schien sie sich jetzt wieder etwas zu entspannen und das war sicher für uns beide gut. Hier zu sitzen und den Feuerteufel an die Wand zu malen, würde keinem gut tun. "Es ist wahrscheinlich besser, wenn du in den nächsten ein, zwei Tagen hier drin bleibst und dich nicht auf der Straße blicken lässt," um sicherzugehen, dass hier auch wirklich niemand herumschnüffelte, "ich schau mich währenddessen nebenbei um, ob ich wen verdächtiges ausfindig mache." Arbeiten gehen musste ich ja auch wenn ich jetzt ein Kind Zuhause an der Backe hatte. am Besten es lief auch weiterhin alles seine geregelten Bahnen. Dann wurde niemand unnötig misstrauisch.
Im Übrigen verharmloste ich echt nicht, was die Kleine wir so erzählte, aber ich sah das ganze optimistisch... Und, nun ja, vielleicht war ich ja auch ein wenig froh darüber, dass irgendwer meinen langweiligen Alltagstrott aus der Bahn warf... Wenn ja dann wollte ich mir das aber nicht so recht eingestehen oder es war so etwas unterbewusstes, das mir nicht bewusst war.



-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -
- - - Waschechter Irada - - -

___________

I can’t live without
whoooa, want to rock this feeling off the ground
want to lift you up
whoooa, want to rock, rock ‘till the morning dawn
morning dawn

_______

*klick*

25Raves Baumhaus-Bude Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Apr 09, 2020 10:11 pm

Rin

Rin

Kauend blickte ich Rave an und runzelte zweifelnd die Stirn bei seinen Worten, die wirklich klangen wie... ein Erwachsener eben. Das einzige was mich von seinen Worten doch ein wenig traf und zum Nachdenken brachte, war dass er meinte, ich würde mein Leben lang auf der Flucht sein. Das machte mir schon ein bisschen Angst... Jetzt gerade jedenfalls, weil es so aktuell war. Aber den Rest sah ich gar nicht ein.
"Die andern sind auch alle so wie ich. Keiner will uns sonst haben", maulte ich. "Und wir arbeiten sehr wohl!" Das meinte er doch bestimmt, arbeiten. Das war doch was Erwachsene machten. Das war aber ja dummerweise auch gerade das, was mich in diese missliche Lage gebracht hatte...
Daher war es auch mit leicht gemischten Gefühle, dass ich Raves Vorschlag aufnahm, als er meinte ich sollte erstmal hier drin bleiben. Ich sah ihn etwas unwillig an und gab einen schmollenden Laut von mir, denn eigentlich passte es mir gar nicht, den ganzen Tag hier drin sitzen bleiben zu müssen. Außerdem war das doch langweilig! Aber er hatte ja schon Recht, hier drin würden sie mich bestimmt nicht finden... Daher fiel mein Protest auch weitaus weniger heftig aus als er es sonst gewesen wäre. "Aber gibts dann irgendwas was ich hier machen kann? Das ist doch sonst doof... Ich kann doch nicht den ganzen Tag hier sitzen."



Raves Baumhaus-Bude B4ez5ko6

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 » INPLAY »  » Cern » Cern-Yu » Raves Baumhaus-Bude

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten