Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 133 Benutzern am Mo Okt 21, 2024 4:35 pm
News
20.09.24
Löschung von Zephyra, Minerva Vanih und Tiffany
23.08.24
Löschung von Aurelius und Yuliff.
Willkommen zurück, Nikky und Zeptus :3
02.01.24
Kartenüberarbeitung: Kjubika
Neu hier:

- Aglaupe -

Melancholische Meerjungfrau, die alte Seemanns-Lieder auf Felsen trällert und das väterliche Geplänkel über 'vernünftige Beschäftigungen' mit einem verschmitzten Lächeln ins Meer spült

- Mikaze -

Launischer Windgeist, der mit der Wahrheit tanzt wie mit einem losen Blatt und Schwächlinge mit dem Charme eines Sturmwinds belächelt

Neueste Themen
» Nevos Straßen
Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 EmptyMi Okt 30, 2024 11:46 am von Windgeflüster

» Stadtmitte
Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 EmptyDi Okt 29, 2024 7:41 pm von Lumina

» Der User unter mir...
Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 EmptyDo Okt 24, 2024 8:43 pm von Zabuza

» Doppelwortkette
Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 EmptyDo Okt 24, 2024 8:42 pm von Zabuza

» Fawncy
Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 EmptyDo Okt 24, 2024 8:27 pm von Fawncy

» In den Tiefen des Waldes
Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 EmptyDo Okt 24, 2024 8:24 pm von Rave

» Lumina Thorne
Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 EmptyDo Okt 24, 2024 7:26 pm von Funkenflug

» Abwesend
Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 EmptyMi Okt 23, 2024 5:40 pm von Rin

» Eine kleine Vorstellung
Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 EmptyMo Okt 21, 2024 10:39 pm von Auryn

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

» INPLAY »  » Cern » Cern-Yu » Raves Baumhaus-Bude

Raves Baumhaus-Bude

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 6]

101Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Aug 18, 2020 5:57 pm

Rin

Rin

Wieder zögerte ich, diesmal ein paar Augenblicke länger, und hob ratlos die Schultern bei Raves Frage. Ich sah ihn auch nicht an, mein Blick war von ihm abgeglitten und schweifte irgendwo zur Seite in Richtung Fenster, oder sonstwo hin.
"Ich weiß nicht", meinte ich schlicht und zögerte wieder kurz. "Ich würd schon gern... manche von den andern wiedersehen. Aber..." Man, das war auch ganz schön kompliziert. Klar waren nicht alle Kinder nett und hielten so eng zusammen, aber im Großen und Ganzen schon. Wir hatten eben niemand anders und wussten es nicht besser. Das Problem war aber auch, dass unsere Auftraggeber eben auch dort waren, und das würde wohl nicht so einfach sein. Ich hatte ganz schön Mist gebaut... Und die anderen würden sicher auch fragen was mit Tomme war. Und dann... Naja. Das war jedenfalls alles nichts so Gutes.
Aber ich wollte Rave das alles auch eigentlich nicht erzählen. Das ging ihn nichts an.

Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 B4ez5ko6

102Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Aug 18, 2020 7:29 pm

Rave

Rave

meine Gesichtszüge glätteten sich ein wenig, weil mir auffiel, das die Kleine mich nicht ansah und sich auch sichtlich nicht wohl in ihrer Haut zu fühlen schien. Konnte ich mir denken, aber da musste sie jetzt durch. Wenn Sie zu mir kam, musste sie auch damit rechnen, das ich ihr unangenehme Fragen stellte. War ja auch irgendwie mein Recht.
"Hm. Wenn du dich nun hier versteckst und das Ganze aussitzen willst, glaube ich nicht, das die Karten für dich besser steh'n werden", sagte ich geradeheraus. Die Situation musste ja nicht schön geredet werden. Rin befand sich schon in einer Art Zwickmühle.
Ich befand mich schon in einer Art Zwiespalt. Auf der einen Seite wollte ich ihr ja helfen, unterstützte aber nicht die Tatsache, dass sie wieder in diese Kinderbande zurückkehen würde. Es konnte doch einfach nicht gesund sein, wenn irgendwelche Kinder zum Klauen auf die Straße geschickt wurden.
Zumindest war es das, was ich mir so vorstellte. Rin warf ja nicht gerade mit Einzelheiten um sich.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -
- - - Waschechter Irada - - -

I can’t live without
whoooa, want to rock this feeling off the ground
want to lift you up
whoooa, want to rock, rock ‘till the morning dawn
morning dawn

_______

*klick*

103Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Aug 18, 2020 7:54 pm

Rin

Rin

Ich warf Rave einen Blick zu, vorsichtig und so als wüsste ich nicht ganz, ob er es wirklich gut mit mir meinte, oder irgendwie so jedenfalls. Es war aber auch eine komische Situation.
"Na, ich weiß noch nicht was ich danach mache", wehrte ich ab und verschränkte die Arme vor der Brust. Über sowas machte ich mir auch nicht so wirklich Gedanken. Konnte ich vielleicht auch noch gar nicht so gut. Außerdem warf Rave da unangenehme Gedanken in mir auf, denn es stimmte schon; wie lange wollte ich denn warten, bis alles vergessen war und ich zurück konnte? Und bis dahin?
Und was überhaupt aus meinem Leben werden sollte, darüber machte ich mir erst recht keine Gedanken. Das war noch viel zu weit weg.
"Außerdem kann ich jetzt sowieso noch gar nicht zurück, ich weiß gar nicht wie, und es ist echt weit und ich hab kein Geld und kann nicht so einfach auf ein Schiff, und überhaupt", fügte ich etwas trotzig hinzu. "Also muss ich erst woanders bleiben."
Vielleicht hätte ich auch nicht herkommen sollen... Einerseits war ich echt froh um diese kleine... "Auszeit", und die Sicherheit und mir mal keine Gedanken zu machen, wo ich die nächste Mahlzeit herkriegen sollte. Andererseits wusste ich nicht wie ich mit einer Situation wie der hier umgehen sollte. Mein Blick hatte sich wieder von Rave abgewandt.

104Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Aug 18, 2020 8:48 pm

Rave

Rave

Wenn ich Rins Reaktion bewerten würde, hätte ich gesagt, sie machte sich hier schon ein bisschen was vor und wollte verhindern, über diese unangenehmen Dinge nachzudenken. Ich hatte angenommen, dass sie als Straßenkind etwas pfiffiger war und sich mehr Gedanken machte, doch da hatte ich sie wohl ein wenig falsch eingeschätzt.
Vielleicht war sie doch noch mehr Kind als ich angenommen hatte...
Ich hätte ihr gerade auch gerne gesagt, dass sie ja auch irgendwie her gekommen war und es für mich eher nach Ausreden klang, aber mein sozialer Kompass sagte, mir dass es in der Art und Weise und vielleicht auch in diesem Moment taktisch unklug und auch ein wenig unpassend war.
"Hm", machte ich leise und ließ den Blick durch das Baumhaus gehen, "ich kanns verstehen, wenn dir die Gedanken an all das Angst macht oder du nich' weißt, wies für dich weiter gehen soll. Ich hab auch schon ein Paar ziemlich ausweglose Situationen hinter mir.
Aber ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich dir sage dass es nichts bringt die Sachen vor sich her zu schieben und sich keine Gedanken zu machen. Ich kann dir gerne helfen, wo ich kann, das is' überhaupt kein Problem...du kannst auch hier bleiben und dich weiter verstecken...aber dann müssen wir zusammen überlegen, wies weiter geh'n soll, denn ewig kann ich dich auch nich' durchfüttern." Ich hatte kein Geld, das ich ihr leihen konnte -ich glaubte nicht, dass ich es je wieder sehen würde, würde ich Rin was leihen, doch das war gerade auch eher zweitrangig- und deswegen würde sie nie irgendwo anders hin kommen...
Ich warf einen weiteren Blick zum Fenster und seufzte. "Ich muss gleich wieder los. Du kannst die Zeit ja vielleicht nutzen, dir mal Gedanken zu machen. Vielleicht willst du mir ja auch noch ein wenig was erzählen von dem, was passiert is' und wir können dann zusammen überlegen." Das war nur ein Vorschlag und ich lächelte dabei auch leicht.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

105Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Aug 18, 2020 9:27 pm

Rin

Rin

Beinahe hätte ich trotzig erwidert, dass ich ja von Angst gar nichts gesagt hatte und es ja gar nicht so war, aber etwas an Raves Ton und die Tatsache, dass er weitersprach, hinderten mich dann daran. Ich schwieg einfach und sah auf irgendeinen Punkt im Zimmer. Meine innerliche Abwehrhaltung löste sich erst ein wenig, als Rave sagte dass er mir helfen würde und ich hier bleiben konnte, wenn ich wollte, aber mein Blick wandte sich trotzdem nicht wieder zu ihm und ich rührte mich nicht. Die Art wie er sprach war irgendwie komisch. So hatte noch nie jemand mit mir gesprochen, außer vielleicht Holly so ähnlich, aber auch nicht ganz so. Er klang jedenfalls nicht so als spräche er mit einem kleinen Kind. Er meinte ja auch, wir sollten zusammen überlegen.
Da ich nicht wusste was ich sagen sollte, und mich sowieso ganz komisch in meiner Haut fühlte, schwieg ich weiter und war eigentlich auch ganz froh, dass Rave wieder gehen musste. Aber ich war nicht mehr so abweisend, als ich ihm am Schluss einen etwas unsicheren Blick zuwarf, der nur kurz auf seinem Gesicht haften blieb und sich dann auf seine Brust senkte.
"Ich überleg mal", brachte ich dann unbehaglich heraus, wandte den Blick noch einmal zur Seite und zögerte dann, ehe ich Rave wieder vorsichtig ansah. "Du willst mir echt richtig helfen?", hakte ich nach. Es war ja eine Sache, dass ich hier unterkam und ein bisschen was zu Essen für mich übrig war, und ich hatte auch nicht erwartet dass das ewig so bleiben würde. Eher dass er mich irgendwann wieder vor die Tür setzte. Aber sich überhaupt dafür zu interessieren, wie es mit mir weiterging, war etwas anderes. Und ganz überzeugt war ich auch noch nicht.

106Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Aug 19, 2020 5:25 pm

Rave

Rave

Ich blieb ruhig sitzen und senkte dabei dann auch den Blick ein wenig, damit Rin sich nicht beobachtet vor kam. Erst, als sie wieder sprach und verkündete, in der Zeit zu überlegen, sah ich wieder zu ihr auf und nickte leicht. Das schien schon einmal ein Anfang zu sein.
"Na klar will ich dir helfen. Meinst du ich sag das nur so?" Ich runzelte die Stirn und lächelte schief. Und dann hob ich die Hand und patschte ihr einmal sachte auf den Kopf. "Wir kennen uns doch schon ewig...und auch wenn wir uns schon seit Ewigkeiten nich' mehr gesehen ham, sind wir Freunde, oder? Und Freunde helfen sich. So kenn ich das jedenfalls.
So und nun muss ich echt los." Ich stand auf und zog den Mantel zurecht, bevor ich nach meiner Tasche griff und mir den Riemen über die Schultern schwang.
Ich wandte mich noch einmal Rin zu, überlegte, ob ich noch etwas hinzufügen sollte, ließ es dann aber bleiben. Das reichte fürs Erste...
"Also dann. Bis später. Vielleicht treib ich uns was leckeres zum Abendessen auf."

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

107Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Aug 20, 2020 2:50 pm

Rin

Rin

Ich zog wieder ein wenig unbehaglich die Schultern hoch bei seiner Nachfrage. Ich wusste ja auch nicht. Hätte doch sein können, dass er das nur so sagte, oder? Erwachsene sagten viel, wenn der Tag lang war. Aber dann zog ich auch schon wieder den Kopf zwischen die Schultern ein, als Rave mir mit der Hand darüber fuhr, und mein Blick richtete sich wieder auf ihn. Zu dem ganzen sagte ich nichts mehr, weil ich nicht so recht wusste was, aber es wunderte mich schon, dass er meinte, wir wären Freunde. So hatte ich das echt noch nie betrachtet. Oder keine Ahnung, vielleicht früher mal irgendwann. Aber inzwischen hatte ich ja auch viel mehr dazugelernt im Vergleich zu damals.
Es überraschte mich jedenfalls, dass er das sagte. Konnte man als Kind mit einem Erwachsenen überhaupt befreundet sein? Die waren doch so... anders halt. Manch einer von den anderen hätte bestimmt gesagt, das ging gar nicht.
Zum Glück war Rave schon aufgestanden und machte sich bereit zum Gehen, sodass ich darauf nicht mehr antworten musste. War auf jeden Fall besser so.
Ich gab mir Mühe, meine Unsicherheit mit einem breiten Lächeln zu überspielen, als er sich verabschiedete. "Au ja! Bis später!" Dann hatte ich ja erstmal Zeit. Überlegen musste ich nämlich wirklich, wie es aussah. Auch wenn ich das nicht gerne tat.

108Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Aug 20, 2020 5:57 pm

Rave

Rave

Ich ignorierte Rins etwas zurückhaltendes Verhalten und nahm es auch nicht, persönlich, das sie das zuvor gesagt hatte. Oder nichts zu der Sache mit der Freundschaft sagte. Ich hatte es so ja nicht gesagt, um eine Erwiderung zu bekommen. Mir ging es in erster Linie darum, dass es ihr gut ging und sie kapierte, worum es mir ging und das sie keine Angst davor haben brauchte.
Ich lächelte ihr noch einmal zu, bevor ich mich abwandte und die Tür ins Schloss gehen ließ. Eines hatten wir auf jeden Fall gemeinsamen und das war scheinbar das Essen. Vielleicht sollte ich wirklich noch einmal ein wenig was locker machen für irgendeine Spezialität aus Cern...
Es konnte natürlich auch sein, dass sie jetzt, wo ich das Thema 'Zukunftspläne' auf den Tisch gebracht hatte, abhauen würde. Das konnte ich nicht ändern und sie war ja auch frei und konnte tun und lassen, was sie wollte. Sie war keine fünf mehr...oder sechs? Jedenfalls war sie jetzt ein gutes Stück älter und ja hoffentlich nicht auf den Kopf gefallen. Sie hatte die ganzen Jahre auch überlebt, also würde sie jetzt schon wissen, was das Beste für sie war. Wenn sie der Meinung war, das abhauen für sie die beste Lösung war, dann würde sie das tun. Und wenn nicht, auch gut, dann würde und zusammen schon was einfallen.
Es würde schon alles irgendwie gut werden.
Das redete ich mir ein, während ich auf dem Weg zur Arbeit war, wo der Alte auch schon auf mich wartete... Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt zum Glück aber noch nicht, weswegen meine Laune noch ganz positiv gestimmt war.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

109Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Aug 22, 2020 4:56 pm

Rin

Rin

Mein Lächeln verschwand wieder, als Rave die Tür hinter sich geschlossen hatte und weg war. Ich blieb aber noch ein wenig auf dem Bett sitzen und schaukelte mit den Beinen in der Luft herum, während ich nachdachte. Und darin war ich nicht so besonders gut, denn es war viel einfacher, auf das zu reagieren was kam und dann zu handeln, als sich große Gedanken um alles zu machen. Klar hatte ich immer mal wieder überlegt, was wohl aus mir werden sollte, aber da ich nicht so viele Perspektiven sah - man brauchte nur die älteren Kinder anschauen - brachte das auch nicht so wirklich was. Ich wusste jedenfalls nicht wie ich da rauskommen sollte wo ich gerade steckte. Deshalb dachte ich ja auch nicht so gerne darüber nach.
Nun, was ich jetzt tun wollte, wusste ich. Ich stand auf und kletterte wieder die Leiter hinauf, wo ich mich wieder an die Arbeit machte. Als ich fertig war zog ich Raves alte Kleidung an, die ich ein wenig angepasst hatte. So gut ging das natürlich nicht, aber es war ausreichend. Es war eine kurze, unten etwas ausgefranste Hose, die für mich aber trotzdem fast so lang war wie eine normale Hose, und ein Hemd, dessen Ärmel ich weit hochgekrempelt hatte. Beides hielt ich mit einem breiten Stück Stoff, der als Gürtel diente, zusammen und sorgte dafür, dass es nicht ganz so lose aussah. Außerdem hatte ich eine runde Mütze gefunden, und nachdem ich mir die Haare zusammengebunden hatte, steckte ich sie hoch und schob sie unter die Mütze. Jetzt sah ich fast aus wie ein Junge und nicht mehr wie ein Mädchen. Wenn ich mir die Mütze etwas ins Gesicht zog, würde das schon gehen.
Ich band das eine Ende eines Seils, das ich auch gefunden hatte - oder besser, das aus mehreren Seilen bestand, die ich gefunden und zusammengebunden hatte - an einen der Balken hier oben fest und kletterte damit hinaus aufs Dach. Es war ein schöner, frischer Nachmittag und ich sog die angenehme Luft ein. Dann warf ich das Seil auf der Seite vom Dach runter, wo der Abgrund war und man es vom Steg aus hoffentlich nicht sah. Es war zwar gefährlich, keine Frage, aber das schreckte mich nicht. Wenn ich da unten auf dem Sims am Fuß des Baumhauses zum Stehen kam und mich an den Balken festhielt und mich vorsichtig an der Hauswand entlang schob, müsste ich eigentlich auf den Steg klettern können. Zum Glück war hier auch nicht so viel los, und der beblätterte Ast in der Nähe schützte mich vielleicht auch noch ein wenig vor ungebetenen Blicken.
Gesagt getan, ich kletterte an dem Seil hinab, traute mich aber dann auch nicht, es ganz loszulassen, denn der tiefe Abgrund unter mir war doch schon etwas unheimlich, während ich vorsichtig einen Fuß neben den anderen setzte und um das Haus herum zu dem Steg kroch. Es war auch gut, dass ich barfuß war, denn so hatte ich auf dem schmalen Sims besseren Halt. Und so klappte es tatsächlich und ich kletterte flink über das Geländer auf den Steg, als gerade niemand in der Nähe war. Das Seilende klemmte ich an der Seite des Hauses zwischen zwei Balken am Boden, sodass man es hoffentlich nicht so gut sehen konnte. Und tadaa! Meine Flucht war geglückt! Es tat gut, wieder etwas Riskantes erfolgreich geschafft zu haben!
Ich zog mir den Schirm der Mütze tiefer ins Gesicht und lief davon, um ein wenig von dem Haus wegzukommen, mich umzusehen, und überhaupt einfach mal wieder die Freiheit zu genießen. Wunderbar!
Aber ich hatte auch nicht vor, ganz zu verschwinden. Meine Sachen hatte ich ja auch alle zurückgelassen. Aber es konnte nur nützlich sein, einen Weg aus dem Haus raus zu haben, eine gute Verkleidung dazu - naja, die war sicher noch verbesserungswürdig - und ein wenig die Umgebung zu kennen.
Als es langsam etwas dunkler wurde, war ich schon wieder auf dem Rückweg, denn ich wollte vor Rave zuhause sein. Und so kletterte ich etwa zur Zeit des Sonnenuntergangs wieder auf die Rückseite des Hauses und das Seil hinauf, was für mich keine großen Schwierigkeiten darstellte und auch nicht ganz so gruselig war wie das runterklettern. Rave kam ja immer erst wenn es schon dunkel war, also würde ich dann wieder ganz brav in meinen eigenen Sachen auf dem Dachboden sitzen und mich da beschäftigen.

110Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Aug 22, 2020 9:56 pm

Rave

Rave

Der restliche Tag verlief alles Andere als berauschend und ich musste mir auf dem Weg nach Hause wirklich Mühe geben, nicht mit langgezogenem Gesicht und schlechter Laune zurück zu kommen. Immerhin hatte ich in der Mittagspause ein für Rin nicht ganz so einfaches Thema begonnen und ich wollte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie nicht mit mir darüber sprechen konnte. Außerdem brachte es ja nichts, herumzujammern. Es würde sich nichts daran ändern, das mich mein Job in dem Krämerladen nervte...
So wie es aussah war Rin nicht die Einzige, die sich mal Gedanken um ihr Leben machen musste. Ich versuchte es nur, zu verdrängen oder zögerte es aus Bequemlichkeit heraus.
Damit wir beide wenigstens etwas schönes von dem heutigen Tag hatten, hatte ich uns ein Abendessen mitgebracht, der aus zwei großen Erdkartoffeln bestand, ebenfalls etwas, worauf die Manoah ganz besonders stolz waren. Es handelte sich dabei eigentlich einfach nur um große Kartoffeln, die in der Glut gegart worden waren. Dazu gab es noch eine Kräutersoße. Simpel aber lecker.
Es sorgte nur dafür, dass mir auf dem restlichen Weg nach Hause der Magen knurrte und nicht mehr aufhörte, doch der Weg hinauf zum Baumhaus war ja auch nicht allzu weit.
Trotzdem war es schon längst dunkel, als ich die Tür zum Baumhaus aufschloss und eintrat. Klar hatte ich nichts von Rins Ausflug nach draußen mitbekommen, aber als ich eintrat und ein "Hallo? Ich bin wieder daaa", von mir gab, nahm ich fast schon an, in ein leeres Baumhaus zu treten, weil ich annahm, dass es für Rin vielleicht doch etwas zu viel geworden war mit mir und meinem pädagogischen Ansatz.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

111Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Aug 23, 2020 2:58 pm

Rin

Rin

Naja, mit dem 'brav auf dem Dachboden sitzen' war es dann am Ende doch nicht so, denn natürlich dauerte es noch eine ganze Weile und ich wurde ungeduldig, und daher saß ich wieder oben auf dem Dach, als ich Rave kommen sah. Aber angestellt hatte ich immerhin nichts. Klar hatte ich auch viel überlegt, ob ich nicht einfach verschwinden sollte, aber ich hatte es dann doch nicht gemacht. Erstens war ich kein Feigling und zweitens war es hier bei Rave ja schon echt angenehm, vor allem wenn ich auch mal wieder raus konnte. Ich musste mir jedenfalls nicht so viele Gedanken um was zu Essen und so machen, und es war trocken und warm. Und mit Rave kam ich gut klar.
Auch wenn ich jetzt wo er wieder da war, mehr an unser Gespräch heute Mittag denken musste, und das gefiel mir dann auch nicht so gut. Aber jetzt war er nunmal da und ich würde schon sehen wo das ganze hinlief.
Ich kletterte die Luke wieder hinab in den Dachboden und schloss sie, sodass es ganz dunkel wurde und die Kühle der Nacht ausgesperrt wurde. "Hallo!", rief ich nach unten und krabbelte dann im Dunkeln zu der zweiten Luke, um die Leiter runter zu steigen. Auch hier war es dunkel, ich hatte natürlich kein Licht gemacht, weil ich ja oben gewesen war und mich die Dunkelheit auch nicht so sehr störte. Ich schnupperte. "Hmm, das riecht aber gut!"

112Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mo Aug 24, 2020 4:10 am

Rave

Rave

Leise Geräusche von Richtung Dach verrieten, dass ich nicht alleine war, doch tatsächlich schaltete sich mein Hab-Acht-Instinkt zuerst ein und ich lauschte, ob es sich bei demjenigen, der die Geräusche verursachte, wirklich um Rin handeln konnte. Ihre Stimme verriet sie jedoch... Und so, wie es klang, war sie auf dem Dach gewesen.
Ich schloss die Tür hinter mir und legte die in so etwas wie Papier eingewickelten Kartoffeln auf meinem Bett hab, tat selbiges mit meiner Tasche und machte mich erst einmal daran, einige Kerzen zu entzünden. Anschließend trat ich zum Ofen und machte mich an diesem zu schaffen. Es war wirklich kühl hier drinnen und ich spielte kurz mit dem Gedanken, Rin damit zu beauftragen, den Ofen anzufeuern, bevor die Nacht einbrach, aber... Feuer und Kinder? Nee, dann besser doch nicht.
"Hey", begrüßte ich sie lächelnd und warf ihr einen Blick zu, als sie die Treppe herunter geklettert kam, "na, wie gehts? Jaah, das sind Erdkartoffeln, für jeden eine. Liegen auf dem Bett."
Ich wandte mich erst einmal wieder dem Ofen zu und fütterte ihn mit Holz und Späne, damit ich es einfacher hatte, ein Feuer zu entzünden. Das prasselte als kleines Feuerchen ein paar Minuten später auf dem Holzhaufen, sodass es nur etwas Zeit brauchte, um weiter anzuwachsen.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

113Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Di Aug 25, 2020 10:26 am

Rin

Rin

Rave hatte schon ein wenig Licht gemacht, als ich nach unten kam und die letzten Sprossen von der Leiter sprang, und wandte sich jetzt dem Ofen zu. "Gut", antwortete ich und ließ meinen Blick inzwischen zum Bett huschen, wo Rave das Abendessen abgelegt hatte. Zwei in Papier eingewickelte Kugeln.
"Erdkartoffeln?", wiederholte ich und setzte mich aufs Bett, um mir eine der eingepackten Dinger zu nehmen. Es war ganz warm! "So wie Kartoffeln?" Rave brachte immer so tolle Sachen zu Essen mit nach Hause! Und das beste war sowieso, wenn es etwas Warmes gab. Zwar hatten die Kinder auch manchmal ein Feuer gemacht und Essen darauf warm gemacht, aber es war trotzdem etwas anderes, denn wir hatten nie so tolle Sachen gehabt. Oder wenn, dann nicht genug für alle, und diejenigen die es besorgt hatten, hatten alles für sich behalten.
Das Feuer im Ofen lief jetzt auch und es war auch etwas heller im Raum geworden, aber ich wartete noch einen Moment und hob den Blick zu Rave.

114Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Aug 26, 2020 10:27 pm

Rave

Rave

"Ja genau, so wie Kartoffeln. Schmecken nur ein bisschen anders, stärker oder...naja, erdiger, wenn du verstehst, was ich meine." Ich lächelte schief und wandte mich ganz vom Feuer ab und der Kleinen zu, die die Kartoffeln bereits entdeckt hatte. Sie waren auch nicht zu überriechen. "Sie ist ein wenig ausgehöhlt und mit Kräutern und irgendeiner Soße gefüllt. Pass auf, dass du dir nicht die Finger verbrennst." Die Dinger konnten nämlich noch ganz schön heiß sein wenn man sie auspackte. Ein Grund, weswegen ich es nicht ganz so eilig hatte, mein Abendessen auszupacken. Naja, vielleicht lag es auch daran, dass ich gleichzeitig noch daran dachte, wie viel Geld ich dafür bezahlt hatte.
"Wie war dein Tag?", fragte ich Rin stattdessen und richtete meine Aufmerksamkeit dabei erst einmal wieder auf sie. Wenn sie schon anfangen wollte, zu essen, konnte sie das natürlich machen. Ich hatte zwar auch Hunger wie ein Bär, aber ich hatte es nicht ganz so eilig.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

115Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Fr Aug 28, 2020 2:43 pm

Rin

Rin

Mein Blick wurde zuerst fragend und dann kicherte ich ein wenig, weil Rave meinte die Kartoffeln würden "erdig" schmecken. "Erde schmeckt aber nicht lecker", warf ich ein, meinte es aber mit meinem Kommentar auch nicht so ernst, denn ich hatte schon den Blick wieder auf das Päckchen in meinen Händen gesenkt und begann damit, es vorsichtig auszupacken. Es war nämlich ganz schön heiß und ich musste wirklich aufpassen. Als ich das Papier offen hatte, schlug mir eine Wolke an köstlichem, warmem Essensduft entgegen und ich gab ein erneutes "Hmmmm" von mir. Das roch toll! Und klang auch gut, so wie Rave es beschrieb. Aber es schien wirklich noch sehr heiß zu sein. Trotzdem schnappte ich mir eine der kleinen mitgebrachten Holzgabeln (behaupte ich mal XD) und stocherte in der heißen Kartoffel herum.
Rave wollte seine wohl gerade noch nicht essen, aber ich hatte Hunger - auf etwas Warmes sowieso immer. Da das Essen aber sowieso noch heiß war, hob ich bei Raves Frage noch einmal den Blick zu ihm. "Och, ganz gut. Ich hab weiter oben die Kleidung ausprobiert und so. Und bei dir?", gab ich leichthin zurück, nachdem ich erst einen Augenblick kurz misstrauisch geworden war. Ich hatte nicht vergessen, worüber wir heute gesprochen hatten, aber ich wollte nicht von selbst davon anfangen.

116Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Aug 29, 2020 7:33 am

Rave

Rave

(xD Passt schon)

Ich brummte zustimmend. "Soll aber sehr gesund sein", meinte ich eher scherzhaft und lächelte dabei auch schief, "aber keine Sorge, sie schmeckt nicht nach Erde. Nur ein bisschen...nussig." Ob es die Erklärung jetzt besser machte, konnte ich allerdings nicht sagen. Na, Rin würde ja schon merken, was ich meinte, wenn sie sie probierte. Die Erdkartoffel.
Ich setzte mich auf den Bettrand und machte mich daran, meine Kartoffel auszupacken. Sie hatte die Größe eines ordentlichen Luftsteins, mit dem ein Irada ein mittelgroßes Schiff in der Luft halten konnte. Hach ja...traurig, dass du bei deinem Abendessen an einen Stein denken musst, Rave...
Bei Rins Antwort warf ich ihr einen Blick zu, wobei mein Lächeln wieder aufflackerte. "Hn, klingt gut. Musst du mir dann mal vor führen, was du so gefunden hast." Und das sagte ich nicht, weil ich sehen wollte, was sie mir da gerade abluchste, sondern weil es mich wirklich interessierte. War ja gut, wenn sie aus dem alten Kram noch was machte.
"Ach, nichts spezielles", fuhr ich nach einer kurzen Pause fort und begann, das Stück Stoff, dass um die Kartoffel gewickelt war, zu öffnen. Eine heiße Dampfschwade kam mir entgegen. "Der Alte hatte wieder schlechte Laune und meinte, mich wie ein kleines Kind zu behandeln..." Meine Miene verfinsterte sich. Nicht dass ich dem Alten was schlechtes an den Hals wünschte, aber er konnte ruhig mal krank werden und zuhause im Bett bleiben anstatt im Laden aufzukreuzen und mir auf die Nerven zu gehen...

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

117Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mo Aug 31, 2020 3:03 pm

Rin

Rin

"So ein Quatsch!", erwiderte ich und musste aber auch kichern, weil Rave meinte das Erde gesund war. Dass er das wohl nicht ernst meinte, wusste ich auch, und ich hob auch wieder den Blick zu ihm als er dann sagte, sie schmeckte doch eher nussig. "Du kannst dich auch nicht entscheiden", neckte ich, aber beschweren wollte ich mich ganz sicher nicht, und das bewies ich auch gleich, indem ich ein kleines Stückchen von der Kartoffel auf die Gabel aufspießte und aß. Die Soße hatte ich noch nicht erreicht und es war echt noch heiß, aber lecker war es natürlich.
Dass Rave die Ergebnisse meiner Suche sehen wollte, überraschte mich zwar leicht, aber ich nickte dann auch dazu und lächelte wieder. "Hmhmm, ok." Vielleicht fiel ihm ja auch noch was Besseres ein oder so. Aber jetzt wollten wir erstmal essen.
Fragend richtete sich mein Blick doch wieder auf Rave, gerade als ich mir noch ein kleines Stückchen Kartoffel in den Mund geschoben hatte und als er auf meine Gegenfrage antwortete. "Oh echt? Ist das der dem der Laden gehört?", fragte ich nach, denn den kannte ich ja nicht und schloss das nur aus dem Zusammenhang. "Was hat der denn gemacht?" Für mich war es kaum vorstellbar, dass jemand Rave wie ein kleines Kind behandeln könnte. Ich wusste natürlich wie das war, immerhin war ich ja ein Kind, aber ja auch kein ganz kleines mehr, deshalb mochte ich es auch nicht, so behandelt zu werden. Aber bei Rave konnte ja wohl keiner annehmen, dass er noch so klein war. Dann musste dieser Alte aber ganz schön fies sein.

118Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Mi Sep 02, 2020 2:47 pm

Rave

Rave

Ich zuckte nur leicht mit den Schultern und schmunzelte, sagte zu der Erde aber nichts mehr. Ich würde sie auch nicht einfach mal so probieren. Sie wär bestimmt ziemlich trocken und...erdig.
Während Rin schon dabei war, sich an der Kartoffel zu bedienen, ließ ich sie erst einmal auf dem Tuch liegen und wartete ein wenig, bis sie sich ausgedampft hatte. Dafür richtete sich mein Augenmerk wieder auf die Kleine, die wegen dem Alten nachfragte. Ich brummte zustimmend auf ihre Frage, seufzte dann aber erst einmal nur und neigte den Kopf. "Ach, das ist schwer zu sagen...", begann ich und verschränkte die Arme locker vor der Brust, "der Alte hat viele subtile Methoden, um einen den Tag zu versau'n. Beispielsweise...traut er mir nichts zu und meint immer alles besser. Und er behandelt mich wie einen kleinen Jungen, der noch grün hinter den Ohren is'.
Und dann brummt er einem noch mehr Arbeit auf als schon da is'." Nur um einige Beispiele zu nennen. Mir würden ganz sicher noch mehr einfallen.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

119Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Sep 03, 2020 1:51 pm

Rin

Rin

Ou, das Thema schien ja echt unangenehm zu sein für Rave. Da war jetzt auch überhaupt nichts mehr von seiner lockeren, munteren Art zu sehen, als er von dem Alten erzählte. Ich nahm in der Zeit vorsichtig ein paar Gabeln voll Kartoffel zu mir, die wirklich richtig toll schmeckte! Rave hatte mit seiner noch gar nicht angefangen.
"Wie gemein! Und das lässt du dir gefallen? Na, dem würd ich was erzählen!", ereiferte ich mich und piekste meine Gabel so leidenschaftlich in meine Kartoffel, als wäre sie der Alte, der Rave solchen Ärger machte. Na klar wusste ich, dass ich eben noch ein Kind war und es deshalb sicher nicht so leicht hätte, 'ihm was zu erzählen', aber Rave war ja groß und stark und sollte das doch viel besser hinkriegen, fand ich. Und gefallen lassen würde ich mir sowas auch nicht.
Ich schaufelte mir ein etwas größeres Stück Kartoffel mit Soße in den Mund. Heiß war es noch, aber sooo lecker!

120Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Fr Sep 04, 2020 8:49 pm

Rave

Rave

Es lag echt nicht an den Fragen der Kleinen das ich so ein Trauergesicht zog und man die imaginären düsteren Wolken über meinem Kopf quasi schon fühlen konnte. Der Alte machte mir das Leben wirklich schwer und das nicht erst seit gestern... Er war eine der Gründe, wieso ich meinen Job unerträglich fand... Ohne ihn wäre er vielleicht einfach nur langweilig. Vielleicht hätte ich aber auch einfach mein eigenes Ding draus machen können und hätte es nicht als langweilig gefunden, in dem Laden zu arbeiten. Wenn es nach mir ginge, hätte ich da so einiges geändert.
"Hjaaaah...", machte ich auf den nett gemeinten Ratschlag von Rin und lächelte jetzt auch wieder, wenn auch etwas schief und deswegen sarkastisch, "vielleicht kommt ja noch der Tag, wo ich ihm mal meine Meinung sage..." Aber ich war eben auch davon abhängig, Geld zu verdienen und es würde mich nicht wundern, wenn er mich raus schmiss, nur weil ich den Mund aufmachte und mich beschwerte. Gab ja auch genug Andere, die einen Job suchten...
Ich widmete mich nun auch endlich meiner Kartoffel und begann, sie mit der Holzgabel zu bearbeiten, wenn auch nicht ganz so aufmerksam.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

121Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Sep 05, 2020 1:52 pm

Rin

Rin

Na, Rave teilte meinen Eifer ja mal überhaupt gar nicht. Ich fand auch nicht dass es so klang, als meinte er seine Worte wirklich ernst. Ich warf ihm einen Blick zu, aber auch sein Lächeln sah nicht so wirklich glücklich aus. Ich verstand echt nicht, wieso er nicht einfach was anderes machte, wenn er diesen Job eh doof fand.
Erwachsene waren manchmal echt komisch.
Aber wenn er das eben so machen wollte, dann sollte er das eben machen. Ich fand es jedenfalls blöd. Nicht dass die Dinge einfach waren, aber irgendwie ging es eben immer weiter. Und auch wenn ich nicht wusste was ich später mal machen wollte - und den Gedanken auch lieber wegschob - machte Rave mich schon nachdenklich, und eins wusste ich immerhin: ich wollte nicht so enden wie er hier.
"Hmmm, die ist echt lecker", sagte ich nach einem Moment, als ich noch zwei Gabeln voll Kartoffel mit Soße verputzt hatte. "Die Manoah machen echt leckere Sachen." Die Erdnudeln von letztens waren ja auch echt gut gewesen. Und die Kartoffel fand ich auch genauso sättigend.

122Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Sep 05, 2020 6:52 pm

Rave

Rave

Ich war froh das die Kleine nichts mehr dazu sagte und das Thema fürs Erste fallen ließ. Es war für mich wirklich kein angenehmes Gesprächsthema...
"Oh jaaah", sagte ich, nun wieder mit deutlich hellerer Miene und lächelte ihr zu. Es war wirklich schön zu sehen wie Rin sich über so etwas einfaches wie ein gutes Gericht freuen konnte. Es war ja auch nicht selbstverständlich, eine warme Mahlzeit zu bekommen.
"Die Manoah haben wirklich etliche leckere Gerichte." Und damit beförderte nun auch ich meine erste dampfende Portion Kartoffeln in den Mund und kam in den Genuss der nussigen Erdkartoffel. Sie schmeckte sogar ohne Soße...
So wirklich etwas zu sagen hatte ich dann auch nicht mehr, weswegen ich in den nächsten Minuten auch einfach nur mit Essen beschäftigt war.

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

123Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude So Sep 06, 2020 9:44 am

Rin

Rin

Ich gab einen Laut von mir, der so etwas wie Bestätigung sein könnte, obwohl ich ja bisher noch nicht so viel probiert hatte was es hier gab, aber bisher war eben alles lecker gewesen und ich glaubte auch gerne, dass es noch viel anderes Leckeres gab. Meine Kartoffel war jetzt jedenfalls für mich genug abgekühlt und ich futterte munter davon weiter. Die Kartoffel war so groß, dass es aber trotzdem noch ein wenig dauerte bis ich fertig war, und zudem sättigte sie wirklich ziemlich gut.
Als ich aufgegessen hatte, legte ich die Gabel ins Papier und knäulte es ein wenig zusammen. "Boooah, das war gut. Und jetzt bin ich richtig satt", sagte ich und legte mich nach hinten auf das Bett, während meine Beine noch über die Bettkante nach unten baumelten. Jetzt könnte ich auch fast schon schlafen.

124Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Do Sep 10, 2020 11:40 am

Rave

Rave

Auch Rin schien es erst einmal wichtiger zu sein, das Essen in ihre Futterluke zu befördern anstatt ein Gespräch am Laufen zu halten. Ich ließ mir Zeit mit dem Essen, nicht nur, weil die Kartoffel eh riesig war, sondern auch, weil sie genug gekostet hatte und echt gut schmeckte. So wie es aussah, war das erst einmal das letzte Gericht, das ich mir für die nächsten Tage kaufen würde.
Es hatte sich, meiner Meinung nach, aber gelohnt; die Kleine wurde satt und schien zufrieden und auch ich konnte mich nicht beschweren, als ich nach ein paar weiteren Minuten auch mit meiner Portion fertig wurde.
"Jaah, das war echt gut", murmelte ich und streckte die Beine, stützte die Hände auf dem Bett auf und lehnte mich ein Stück nach hinten. Mein Blick glitt in Richtung Ofen, wo das Feuer leise vor sich her prasselte.
Ja doch, ich war gerade durchaus zufrieden. Vielleicht war ich mir auch selbst nicht so ganz bewusst darüber, aber die Gesellschaft von Rin tat mir gut. Ich war in den letzten Monaten doch schon etwas einsam gewesen und hatte mich vielleicht auch noch mit Absicht ein wenig mehr zurückgezogen...

-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -

I can’t live without
want to lift you up
morning dawn

_______

*klick*

125Raves Baumhaus-Bude - Seite 5 Empty Re: Raves Baumhaus-Bude Sa Sep 12, 2020 4:52 pm

Rin

Rin

Ich gluckste leise, als Rave mir zustimmte und sich auch ein wenig nach hinten lehnte. Mein Blick ging geradeaus nach oben an die Zimmerdecke, wo an der Ecke zur Wand hin einige Spinnweben hingen. Inzwischen war es hier drin schön warm von dem Feuer, und richtig gemütlich.
"Du Rave, kannst du mir nicht auch mal ein bisschen die Stadt zeigen?", fragte ich nach einigen Momenten und drehte den Kopf zur Seite zu ihm. "Nicht jetzt mein ich, aber irgendwann wenn du mal nicht arbeitest oder so." Ich wusste zwar nicht, ob er nicht jeden Tag arbeiten musste - bis jetzt hatte er das ja, seit ich hier war - aber irgendwann musste er doch auch mal Zeit haben... oder? Sonst hatte er ja wirklich kein Leben. Und den ganzen Tag in so einem Laden zu hocken war ja fast genauso doof wie den ganzen Tag hier im Haus zu sitzen.
"Die Brücken und so find ich richtig toll. Und hier ist es ja ganz anders als in anderen Städten, weil es ja gar keine richtigen Straßen und Häuser und so gibt, naja nicht auf dem Boden meine ich. Nur die Tunnel und die Brücken. Und die vielen riesigen Bäume. Hier gibt's doch bestimmt auch was Spannendes zu sehen, oder?"

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

» INPLAY »  » Cern » Cern-Yu » Raves Baumhaus-Bude

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten