Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 133 Benutzern am Mo Okt 21, 2024 4:35 pm
News
20.09.24
Löschung von Zephyra, Minerva Vanih und Tiffany
23.08.24
Löschung von Aurelius und Yuliff.
Willkommen zurück, Nikky und Zeptus :3
02.01.24
Kartenüberarbeitung: Kjubika
Neu hier:

- Aglaupe -

Melancholische Meerjungfrau, die alte Seemanns-Lieder auf Felsen trällert und das väterliche Geplänkel über 'vernünftige Beschäftigungen' mit einem verschmitzten Lächeln ins Meer spült

- Mikaze -

Launischer Windgeist, der mit der Wahrheit tanzt wie mit einem losen Blatt und Schwächlinge mit dem Charme eines Sturmwinds belächelt

Neueste Themen
» Nevos Straßen
Sonnenlichtung EmptyGestern um 2:05 pm von Windgeflüster

» Stadtmitte
Sonnenlichtung EmptySa Nov 09, 2024 11:03 pm von Lumina

» Zentrum von Lago Jun
Sonnenlichtung EmptyFr Nov 08, 2024 2:14 pm von Gato

» Der User unter mir...
Sonnenlichtung EmptyDo Okt 24, 2024 8:43 pm von Zabuza

» Doppelwortkette
Sonnenlichtung EmptyDo Okt 24, 2024 8:42 pm von Zabuza

» Fawncy
Sonnenlichtung EmptyDo Okt 24, 2024 8:27 pm von Fawncy

» In den Tiefen des Waldes
Sonnenlichtung EmptyDo Okt 24, 2024 8:24 pm von Rave

» Lumina Thorne
Sonnenlichtung EmptyDo Okt 24, 2024 7:26 pm von Funkenflug

» Abwesend
Sonnenlichtung EmptyMi Okt 23, 2024 5:40 pm von Rin

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sonnenlichtung

4 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

1Sonnenlichtung Empty Sonnenlichtung Mo Nov 15, 2021 4:27 pm

Gast

Gast

First Post

Ich gähnte herzhaft und fing mich an auf dem warmen Gestein zu räkeln als ich aus meinen kleinen Nickerchen aufwachte und meinen Kopf gegen Himmel bewegte. Die Sonne stand schon tief und ich hatte gar nicht bemerkt wie schnell die Zeit verging. Nun was soll ich sagen der Morgen war anstrengend, bin ich doch mit meiner Mutter ein teil des Waldes abgelaufen und hab ihr ein wenig bei ihrer Arbeit geholfen. Sie war sehr dankbar über meine Hilfe, hatten wir doch ein verletztes Tier getroffen und so war sie über meine Anwesenheit sehr froh da sie so eine Wunde nicht behandeln konnte. Sie hatte nämlich im Gegensatz zu mir nur schwache Heilkräfte und konnte nur Pflanzen aufpäppeln oder kleine Wunden heilen weshalb das dann mein Part war. Nun ich hab dem Tier gerne geholfen das nun wieder munter und Gesund durch den Wald springt, doch hat mich das sehr müde gemacht und so trennte ich mich von meiner Mutter um einen schönen Platz in der Sonne zu suchen und mich dort auszuruhen.

Das ich aber nun solange geschlafen habe überraschte mich selbst, war ich ja nur von ein paar Grashalmen die um den Stein wachsen bedeckt in dem man mich hätte leicht finden können, doch zum Glück war das ein Ort der nicht viele Menschen kannten weshalb ich wohl nochmal Glück gehabt hatte, jedoch sollte ich das nächste mal zuerst einen sicheren Platz suchen und mich erst dann schlafen legen sowas durfte mir nicht nochmal passieren. Ich gab da jetzt einfach meiner Müdigkeit die Schuld von dem langen Marsch und der Nutzung meiner Magie die mich nicht vorher nachdenken liess, also Memo an mich selbst: nächstes mal sich nicht einfach der Müdigkeit hingeben und so stand ich auf, schüttelte mich und streckte mich nochmal denn nun musste ich wieder wach werden.
Mit feinen tapsigen Schritten bewegte ich mich nun aus den Grashalmen die den Stein umgaben und werfete einen Blick nach Rechts und Links, um meine Umgebung abzuscannen. Diese scheint aber in Ordnung zu sein, nur das gezwitscher von Vögeln die später sangen war in der Nähe zu hören als ich meine grossen Ohren spitzte und so wurde ich entspannter, hob dann aber auch gleich meine Nase um die Luft zu kontrollieren. Das ich einiges in der Umgebung wahrnahm war klar, jedoch scheint das alles noch weiter weg zu sein und noch keine Gefahr zu sein wie diese matten Geräusche in der Ferne, aber die waren jetzt im Moment nicht relevant, hauptsache in der Nähe war alles vorläufig sicher. Also lief ich ein Stück und schüffelte ein wenig am Boden, wohl war erst vor kurzen eime Maus vorbeigehuscht und so würde ich der Fäherte mal folgen, denn etwas Hunger hatte ich auch schon.

Langsam und lautlos folgte ich der Fährte weiter, den die Maus sollte mich ja nocht nicht bemerken falls sie ganz in der Nähe war und so blieb ich nun auch kurz steif stehen als ich ein pipen wahrnahm. Wohl war sie nahe und kurz sah ich in die Umgebung bis mir später weiter vorne ein Loch aufiel im Boden. Hier wohnte sie also. Geschmeidig lief ich nun in das Gebüsch in der Nähe und fing nun an zu lauern, ich durfte nicht zu nahe am Loch sein da sie sonst zu schnell eine Fluchtmöglichkeit hatte, weswegen ich es zuerst weiter vorne versuchte. Nun hiess es warten und Geduld haben, denn ich wollte ja nicht das mir dieser Leckerbissen durch die Lappen ging.

2Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mi Nov 17, 2021 10:34 am

Vahn

Vahn

(*Staub von Vahn pustet*)

In den tiefen des Waldes --->

Der Waldläufer war nunmehr seit fünf Tagen im Cern-Wald unterwegs, nachdem er zuvor aus der Wüste zurück gekehrt war, um seinen Auftrag zu erledigen. Vor drei Tagen war er der Tano namens Aridelle im Wald begegnet und er hatte sie zu dem kleinen Dorf geführt, in dem er seine Pferdestute zurück gelassen hatte, woraufhin sich ihre Wege wieder getrennt hatten. Folglich war Vahn mit Taka nun wieder alleine unterwegs und folgte einem unsichtbaren Pfad in Richtung Lago Jun. Er war in etwa auf dem selben Weg in den Wald gelangt, doch machte er sich keine wirklichen Sorgen darum, auf diesem zu bleiben; er kannte sich in diesem Teil des Waldes recht gut aus, da er sich hier in der Vergangenheit bereits oft herum getrieben hatte.
Von daher wusste er, dass sich eine große Lichtung in der Nähe befand, die er als nächsten näher gelegenen Zielpunkt auserkoren hatte, damit sein Pferd dort grasen und er seine Wasservorräte auffüllen konnte. Soweit er sich erinnerte, führte in der Nähe der Wiese ein Bach entlang.
Außerdem war er bereits den halben Tag unterwegs und auch er hatte Hunger. Er hatte immerhin jetzt wieder einige Vorräte bei sich, von denen er einige Tage würde über die Runden kommen können.
Die Bäume vor den beiden Reisenden lichteten sich allmählich und greller Sonnenschein kündigte die Lichtung an, die direkt vor ihnen lag. Auch Taka schien zu spüren, dass der mittägliche Rastplatz nicht mehr weit war, denn sie begann, ihre Schritte zu beschleunigten und drängte den Waldläufer beinahe schon ein wenig vorwärts.

lihl-ap-f28b.png
- Vahn - 31 Jahre - Mensch - Vagabund -
Kennt: Ruby, Est, Nora, [Rin], [Shin], [Ryukyu]

It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll,
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.

"Invictus" - William Ernest Henley

3Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mi Nov 17, 2021 12:54 pm

Gast

Gast

Geduldig und das Loch weiter fixierend wartete ich in meinem bequemen Versteck im Busch weiter auf eine der kleinsten Bewegungen der Maus und tatsächlich schien nun was zu passieren, den der kleine Leckerbissen kam vorsichtig heraus und schnüffelt in der Luft herum um wohl zu testen ob die Luft rein war. Normales Verhalten, weswegen ich einfach weiter ruhig blieb und jede Bewegung beobachtete, sie schien mich auch nicht zu richen da ich gerade richtig lag und der Wind meinen Geruch nicht zu ihr transportierte, denn sie traute sich noch weiter von ihrem Loch weg immer mehr in meine Richtung. Langsam und vorsichtig, fast schon in Zeitlupe erhob ich mich von meiner liegenden Position und winkelte nur leicht schon die Beine gut zum Sprung an, doch dann plötzlich hielt die Maus Inne und schien zu erstarren.

Ich blieb wieder ruhig und hatte schon die Befürchtung das sie mich jetzt bemerkt hat, doch das war es nicht was ich herausfand als ich kurz meine Ohren spitzte und in die Gegend lauschte. Poltern von Hufen das immer näher kam - ein Pferd? Der Maus war das nicht geheuer und so flitzte sie gleich wieder Richtung Loch und verschwand darin was ich bemerkte und kurz knurrte, da dieses Pferd mir jetzt meinen Leckerbissen vertrieben hat und so zog ich mich kurz etwas mehr in ein weiteres Gebüsch weiter hinten zurück. Ich wollte nämlich nicht direkt in der Nähe des Weges sein denn das Pferd kam näher und näher und ich sah schon zwischen Blättern hindurch wie dieses Tier an meinem Busch vorbeischritt.
Ich wunderte mich, Pferde sah man hier nicht oft ausser sie waren - Moment! Ich hob meinen Kopf aus den Busch und sah neben diesem Tier ein Mensch! Woher wusste er von dem Ort!

Ich zog mich kurz in die schützenden Blätter zurück während der Mensch nun weiter die Lichtung mit seinem Pferd ansteuerte das schon ungeduldig war, da es wohl das frische Gras fressen wollte. Kurz musste ich mich sammeln, währe ich noch länger am schlafen gewesen hätte er mich sehr leicht entdeckt, aber zum Glück war das nicht so und ich war nun so glücklicher da ich das geschützt beobachten konnte. Wer weis vielleicht hatte der Mensch ja essen bei sich das ich klauen konnte, den mein Magen meldete sich schon wieder. Ich sah mich jedoch kurz um und roch nochmal in der Gegend herum da das meine letzte Option währe jemanden zu beklauen, also hoffte ich auf den Geruch von Beeren oder irgendwas anderem. Ich stosste aber dann kurz Luft aus meiner Nase und liess etwas entäuscht die Ohren hängen, dann musste ich es wohl wirklich bei den Menschen versuchen. Auf Wurzeln hatte ich nun weniger Lust und Insekten schienen jetzt im Moment auch nicht unterwegs zu sein, kurz starrte ich aber eine Wurzel an und überlegte kurz...mein Blick fuhr nun den Baum hoch der aber so Gesund aussah...ne das wollte ich dem Baum jetzt nicht antun! Also keine Lust auf Wurzel und auch nicht darauf dem Baum wehzutun dann doch lieber die andere Option denn vielleicht gab es Fleisch!

Die Hoffnung auf Fleisch bestärkte mich nun mit der Entscheidung den Menschen zu beklauen und so bewegte ich mich nun langsam aus den Busch und rannte schnell über den Weg auf die andere Seite um mich nun Geschmeidig durch das Geäst und die Blätter zu bewegen. Ich lief nun versteckt und den Weg immer im Blick Schritt für Schritt zu der Lichtung und blieb dort in einen letzten Busch versteckt stehen um zu lauern. Nun hiess es erstmal wieder abwarten, meine braunen Augen aber immer auf den Menschen und seine Tasche gerichtet, denn man musste auch da einen guten Zeitpunkt erwischen, da auf der Lichtung mir nichts Schutz bieten würde.

4Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Nov 22, 2021 4:26 pm

Vahn

Vahn

Auch wenn die Lichtung friedlich vor ihnen dalag, zwang der Waldläufer die drängelnde Stute zum Stehen als sie die letzten Bäume erreicht hatten. Er lauschte und ließ den Blick prüfend über die Lichtung schweifen. Das Gras auf ihr schien an manchen Stellen kniehoch zu wachsen, dazwischen wucherten weitere Sträucher und einige Blumen waren als bunte Tupfen zwischen dem saftigen Grün zu erkennen. Es schien nicht so, als wären andere Reisende hier gewesen und auf den ersten Blick waren in dem Gras auch keine Spuren anderer Waldtiere oder Wesen zu erkennen, weswegen Vahn sich wieder in Bewegung setzte und die Stute mit sich zog, die, kaum das sie die saftige Wiese erreichten, den Kopf senkte und mit dem Grasen beginnen wollte.
Der Bach war ebenfalls schnell gefunden. Er schlängelte sich als dünnes blaues Band auf der anderen Seite der Lichtung an dessen Rand entlang und gab ein leises gluckerndes Geräusch von sich, während das Wasser über das flache Erd- und Kiesbett floss.
Vahn erlöste Taka von ihrem Leid, indem er ihr die Zügel um den Hals warf und sie somit aus seinem Griff entließ, damit sie sich endlich dem Gras widmen konnte, was sie auch direkt tat. Dann machte er sich an den Satteltaschen zu schaffen und nahm sie von dem Rücken des Pferdes, trat damit zu dem schmalen Bach und ließ sich ins hohe Gras sinken.
Die Frau von dem Hof, auf dem er Taka die Tage zuvor gelassen hatte, war so freundlich gewesen, ihm sein Proviant zusammen zu packen. Er zog das Stoffbündel heraus, löste den Knoten und stellte fest, das die gute Frau deutlich übertrieben hatte: Er hatte ihr Geld für einen Laib Brot, etwas Käse und Wurst gegeben, doch sie schien besorgt gewesen zu sein, dass er nicht genug haben würde und hatte neben den bestellten Dingen auch noch Nüsse, getrocknete Beeren und einige Äpfel und Birnen in den Beutel gepackt. Er lächelte leicht und griff nach seiner Leder Bota, um sie am Bach mit frischem Wasser zu füllen, das direkt neben ihm sprudelte.
Im Gegensatz zu vielen Teilen des Reichs der Manoah, wo die Erdbändiger Fremden eher abweisend gegenüber standen, waren die Bewohner des kleinen Dorfs, das sich Lishu nannte und in den Tiefen des Waldes lag, freundlich und aufgeschlossen. Er ging gerne dort hin.

lihl-ap-f28b.png

5Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Di Nov 23, 2021 1:58 pm

Gast

Gast

Ich beobachtete wie der Mensch einen Moment stehen blieb und prüfend über die Lichtung sah um auszuschliessen das Gefahr drohte, wohl schien er sehr vorsichtig zu sein was auch wichtig hier war, wir waren schliesslich in der Wildnis und normalerweise trauten sich Menschen auch nicht hier hin. Dies lag wahrscheinlich an dem Wolfsrudel hier in der Nähe bei dem Gerücht es heisst das ein Werwolf auch in diesem Rudel lebt und wer will schon einer Blutrünstigen Bestie begegnen wen Vollmond ist? Sehr wenige nehme ich an, weswegen dieser Ort auch wild blieb, doch bald setzte er sich wieder in Bewegung und ich sah wie er immer weiter und weiter lief.
Der Bach war wohl sein Ziel, weswegen ich nun kurz in die Umgebung sah und weiter vorne nochmal einen Strauch entdeckte. Schnell sprang ich ins Gras, liess meinen Körper nahe am Boden geduckt so das man mich nicht im Gras entdecken würde und sprintete zum nächsten Strauch rüber.

Vor diesem angekommen ging ich vorsichtig rein und sah das er nur ein paar Schritte weiter stehen blieb. Er entliess nun seine Stute und holte einen kleinen Sack aus der Satteltasche um sich dann mit diesem zum Bach zu begeben und sich ins Gras zu setzen. Ich liess mich vorsichtig in Lauerstellung zu Boden sinken und beobachtete das er nun die Tasche öffnet aus der nun auch schon der Geruch von Wurst in die Luft strömte, doch nicht nur davon sondern nahm ich auch noch Brot, Käse, getrocknete Beeren und einige Äpfel und Birnen wahr das mir schon etwas das Wasser im Munde zusammenlaufen liess. Doch da ich im Moment noch gut im Strauch versteckt war überlegte ich nochmal ob ich ihm jetzt ein paar Dinge wirklich klauen soll, schliesslich wusste ich das Menschen gefährlich waren. Normalerweise hielt ich mich nun ja auch etwas mehr fern von ihnen...aber diese Wurst...sie...sie richte so gut, ich hatte schon ewig kein Fleisch mehr das von Menschen gemacht wurde....vielleicht sollte ich...nein jetzt war ich ja schon fast neben ihm und jetzt war es zu spät ein Rückzieher zu machen. Ich überlegte nochmal kurz ob es jetzt praktischer war ein Pflanzenfennek zu bleiben oder ob ich mich in ein Menschenmädchen verwandeln sollte, und beobachtete mal was er nun tat. Er schien nun seine Wasserflasche zu füllen und in Gedanken zu sein, während sein Pferd weiter graste.

Vielleicht währe ein Täuschungsmanöver das ich süss und lieb bin gar keine schlechte Idee, besonders weil es wohl auch für ihn hier seltsam währe einem Menschen zu begegnen also blieb ich in meiner Pflanzenfennekform und sprang nun aus dem Strauch so das er das rascheln wahnehmen sollte das ich absichtlich verursachte.
Ich tat nun so als wollte ich langsam weggehen damit ich nicht bemerkt werde, doch er sollte mich bemerken - jedoch hoffte ich das er nicht gleich Interesse an meinem Horn bekam oder mich nicht gleich umbringen wollte, sonst musste ich mich zur Wehr setzen, aber da die Flora hier sehr vertreten wahr könnte ich sie ohne Probleme um Hilfe bitten und so schnell wieder in den sicheren Wald zurückkehren, während er davon aufgehalten wird mir nachzurennen.

6Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Fr Nov 26, 2021 4:34 pm

Vahn

Vahn

Vahn bekam nichts davon mit, das nicht nur sein Augenmerk auf dem Beutel lag, in dem sich seine Vorräte befanden. Die leisen Geräusche, die von den kleinen Pfoten in seiner Nähe verursacht wurden, wäre ihm vielleicht aufgefallen wenn es ansonsten still um ihn herum gewesen wäre und seine Stute nicht wenige Meter von ihm entfernt geräuschvoll auf einem Büschel Gras herum kauen würde.
Seine Bota war gefüllt und er nahm gleich einen Schluck von dem klaren, kalten Wasser, ehe er den Wasserbeutel beiseite legte und sich nun endgültig der Nahrungsaufnahme zuwandte. Bevor er jedoch überhaupt damit anfangen konnte, Scheiben von dem Brotlaib zu schneiden, den er gerade in die Hand nahm, hörte er ein Rascheln. Seine Hand, die ohnehin bereits auf dem Weg zu dem kleinen Messer war, das er an seinem Gürtel trug, schnellte zu eben diesem.
Einen Augenblick später entspannte er sich jedoch wieder, denn es war nur ein kleines Tier, das aus dem Gras heraus sprang. Auf den ersten Blick konnte er nicht sagen, was es war; es sah einem Fennek ähnlich doch weder die Fellfarbe, noch das hornähnliche Gebilde, das er bei seinem ersten Blick auf der Stirn entdeckte, passte zu einem gewöhnlichen Wüstenfuchs. Zumal sie sich nicht in einer Wüste befanden. Möglicherweise war es ein entfernter Verwandter.
Vahn regte sich nicht während er das kleine Tierchen beobachtete und er veranstaltete auch keinerlei Geräusche, da er es nicht verschrecken wollte. Es wunderte ihn, das es sich so nah an ihn heran traute. In der Regel entfernten sich die Waldbewohner sobald sie einen Menschen rochen, außer natürlich, sie sahen Reisende als Jagdbeute an. Vielleicht war es jedoch auch einfach neugierig oder der Geruch nach etwas zu essen hatte es angelockt. Er selbst machte zunächst keinerlei Anstalten, das wilde Tier zu füttern.

lihl-ap-f28b.png

7Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Sa Nov 27, 2021 6:06 pm

Gast

Gast

Ob es nun geklappt hat? Hat der Mensch das rascheln und mich wahrgenommen? Ich ging ein paar Schritte weg von ihm um wenigstens etwas Abstand von ihm zu bekommen, denn zu nahe wollte ich auch nicht bei dem Menschen sein, da man ja nie wusste wann er seine Hand ausstreckte und mich am Nacken packte. Jedoch schien gar nicht zu passieren als ich meinen Kopf etwas in seine Richtung drehte und ihn zuckersüss mit meinen Rehaugen ansah. Er blieb still sitzen, schien in seiner Bewegung erstarrt zu sein, drehte nicht mal seinen Kopf richtig zu mir, auch wen er mich beobachtet und das war natürlich für mich eine ganz neue Reaktion. Andere Menschen haben sich meistens zu mit gewandt, mit mir gesprochen und haben mich gelockt nur damit ich näher kam aber hier passierte nichts. Ich blieb stehen legte meinen Kopf schräg und gab dann erst eine süsse Mischung zwischen fiepen und hohen bellen ab, während ich ihn ansah und seine Reaktion beobachtete.

Meine Nase ging aber bald etwas vorsichtig aber neugierig schnuppernd nach vorn als ich diesen Geruch nochmal von Wurst und Brot wahrnahm, jedoch blieb ich an Ort und Stelle stehen da ich ihn ja nicht bedrängen wollte mir was abzugeben, ich wusste ja nicht ob er es nun auch freiwillig tat, dazu musste ich immer bereit sein im ernstfall noch wegzurennen. Würde er auch darauf nicht einspringen würde ich ihn wohl per Telepathie dann direkt ansprechen, das würde ihn sicher noch mehr überraschen wen er plötzlich eine Stimme vernehmen würde.

(Hier noch ein Video damit du das hohe bellen und fiepen richtig assozieren kannst Wink Sound)

8Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung So Nov 28, 2021 8:50 pm

Vahn

Vahn

(Danke :3)

Der Blick, der von dem kleinen Wesen in seine Richtung geworfen wurde, verriet ihm, dass er, wie er es sich gedacht hatte, längst bemerkt worden war und der Grund für die Annäherung kein Zufall sein musste. Wie gesagt, ihm war ein Waldbewohner noch nie freiwillig so nahe gekommen...
Schließlich streckte das Wesen kaum sichtbar seine Nase ein Stück vor und schien in seine Richtung zu schnuppern...und da dämmerte ihn schließlich auch, dass der überraschende Besuch eventuell mit seinem Proviant zusammen hängen könnte.
Vahn blinzelte und richtete sich langsam ein Stück auf, während seine braunen Augen über das fuchsähnliche Wesen glitt. Er erkannte keine direkten Verletzungen, konnte jedoch nicht einschätzen, ob das Tier deutlich abgemagert war und sich deswegen so nahe an ihn heran traute.
Da die gute Frau aus Lishu ihm ohnehin viel zu viel eingepackt hatte und er den restlichen Weg nach Lago Jun mit dem, was er bei sich trug, problemlos würde bestreiten können, überlegte er nicht lange. Es würde ihm nicht von Nachteil sein, dem kleinen Wesen etwas von seiner Nahrung abzugeben und er wollte die Erdgeister des Waldes nicht verstimmen.
Mit lamgsamen Bewegungen griff er in seinen Vorratsbeutel und zog einen Streifen Trockenfleisch heraus, das er mit einer ebenso vorsichtigen Bewegung in Richtung des kleinen Vierbeiners warf. Er sprach nicht, da er nicht davon ausging, dass seine Worte etwas an der Situation ändern würden oder das Wesen ihn verstand. Ohnehin war der Waldläufer von der gesprächsarmen Sorte.

lihl-ap-f28b.png

9Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Nov 29, 2021 5:34 pm

Gast

Gast

(Gerne -^-^-)

Ich hob meine Ohren Aufmerksam an als der Mensch sich bewegte, er schien auf meinen Laut reagiert zu haben, doch nicht nur das, ihm ist wohl auch noch das kleine Detail aufgefallen das ich meine Nase in Richtung des Beutels gerichtet hatte so das er sich nun zu mir wendet und mich einen Moment musterte. Er fragte sich wohl wie so ein Waldbewohner wie mich sich so nahe an ihn rantraute. Nun das er sich das fragte konnte ich schon verstehe, denn meine Verwandten währen da anderst und würden sich trotz des essens von ihm fern halten, aber ich war wieder ein anderer Kandidat, da ich wusste wie ihr Fleisch schmeckte und es war soooo lecker da konnte man fast nicht nein sagen!

Ich wartete ab und sah nun wie die Hand des Menschen an den Beutel glitt und ein Stück Trockenfleisch rausholte das mir schon ganz grosse Augen machte. Er gab mir wirklich was ab! Ich hätte nicht gedacht das dies so leicht wird, aber wohl war der Mensch sehr herzensgut - schon lange hab ich so eine Person nicht mehr getroffen, da war mir heute das Glück wirklich hold gewesen und so legte er es nun vorsichtig zu mir hin.
Ich schnüffelte nun kurz nochmal daran, bis ich es vorsichtig anfing zu kauen, was aber mit der Zeit schon etwas schneller wurde, da dieser feine rauchige Geschmack meinen Gaumen erfreute. Dies zeigte auch dem Menschen das ich schon ziemlich Hunger hatte und obwohl ich gerne noch mehr hätte hielt ich mich nun im Zaun, schliesslich war er so freundlich gewesen und hat mir was freiwillig abgegeben. Ich sah nun zu ihm auf und fiepte, während ich meine Augen glücklich schloss um ihm zu zeigen das es mich sehr gefreut hat. Vielen Dank Fremder! Das war wirklich lecker! Es hat mich so gefreut mal wieder Fleisch von Menschen zu schmecken denn du musst Wissen ich hatte schon hunger. Die Stimme würde er nun in seinem Kopf wahrnehmen den meine Lippen bewegten sich nicht, während ich immernoch glücklich an Ort und Stelle blieb und nun langsam wieder meine Augen öffnete. Ich dachte ich rede nun besser mit ihm per Telepathie das er weis das ich ihn verstand als Belohnung das er so nett zu mir war. Ich hab mich sehr gewundert das du dich an diesen Ort traust als ich dich gesehen habe, soviele kennen ihn nicht und halten sich lieber Fern von der Sonnenlichtung.

10Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Do Dez 02, 2021 7:35 am

Vahn

Vahn

Vahns Vermutung, dass das kleine fuchsähnliche Tier Hunger hatte, schien sich zu bestätigen, denn es zögerte nicht, sich den Streifen Trockenfleisch zu nehmen. Anders als er vermutet hatte, lief es mit seiner Beute anschließend auch nicht davon, sondern blieb an Ort und Stelle, um das Fleisch sofort zu essen, was er ebenfalls als etwas ungewöhnlich empfand. Nun, aber wenn der Hunger größer war als die Angst vor einer möglichen Gefahr...
Er jedenfalls wartete in Ruhe ab, auch wenn sein Magen bereits ordentlich knurrte. Wenn es so einen Hunger hatte, wollte er es mit einer Bewegung seinerseits nicht verschrecken.
Als es fertig war, sah das Wesen in seine Richtung. Er konnte nicht abschätzen, ob es noch mehr wollte, aber irgendwo hatte seine Gutmütigkeit dann auch Grenzen und er würde zögern, ihm noch etwas zu geben. Er konnte schließlich nicht jedes Waldtier durchfüttern...außerdem wollte er nicht, dass er damit noch ganz andere Wesen anlockte...
Das innere Zucken, das ihn durchfuhr, als er plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung eine fremdartige Stimme in seinem Kopf hörte, übertrug sich nicht auf seinen Körper. Er regte sich leicht und runzelte die Stirn, blickte eher skeptisch als überrascht drein, was an für sich bereits eine relativ deutliche Regung in seinem Gesicht war. Überrascht war er aber natürlich dennoch, auch wenn man es ihm nicht direkt ansah und auch wenn seine anschließende Erwiderung ruhig und vermutlich auch unspektakulär blieb.
"Das freut mich", erwiderte er zunächst langsam, nun wieder mit eher neutralen Gesichtszügen. Das Tier sah ihn nach wie vor an und er hätte nicht gewusst, woher diese Stimme ansonsten kommen sollte...was bedeutete, das dieses Wesen in der Lage war, telepathisch mit ihm zu kommunizieren und es doch nicht ganz so wild war, wie er zu Anfang vermutet hatte.
"Warum halten sich Andere Fern von der Lichtung?" Die Frage interessierte ihn wie man sich denken konnte, denn immerhin befand er sich gerade auf besagter Lichtung.

lihl-ap-f28b.png

11Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Sa Dez 04, 2021 4:08 pm

Gast

Gast

Der Mensch machte keine grossen Regungen als ich über Telepathie anfing mit ihm zu sprechen, das einzige was mir aufiel war nur ein runzeln auf seiner Stirn und sonst nichts grosses, wohl war sich der Mensch schon so einiges gewöhnt wen er nicht so gross darauf reagierte. Mein Blick wanderte dann kurz zu seinem Pferd, denn ich konnte mir denken das er ein Reisender war und die kannten ja schon einiges, weswegen das wohl auch die Erklärung war wieso das ihn das nicht so erstaunte, ausser er hatte einfach ne gute Körperkontrolle aber das war ja jetzt Nebensache und mein Blick ging zurück zu ihm als er meinte das es ihn freute das es mir geschmeckt hatte.

Ich sagte ihm nun auch das es mich sehr gewundert hat das er sich an diesen Ort traut, denn schliesslich ging ja hier ein Gerücht um und eigentlich ging ich davon aus das er das sicher auf seiner Wanderung irgendwo aufgeschnappt hat, aber weit hergeholt. Er fragte mich nun wieso das sich andere davon Fern hielten und ich legte etwas meinen Kopf schräg da ich diese Frage nicht erwartet hätte, da ich eben wie schon erwähnt - dachte er hat das irgendwo aufgeschnappt. Du weisst es nicht? Ich sah ihn an und lief kurz ein Stück nach links von ihm ausgesehen um nun in Richtung Waldrand zu weisen. Hier geht das Gerücht um das ein Werwolf in der Nähe wohnt mit einem Wolfsrudel und diese kommen manchmal gerne in der Nacht auf diese Lichtung um dann gemeinsam zu heulen. Ich blickte nochmal zu ihm und blieb weiter auf Abstand wobei ich nochmal hoch bellte. Soweit ich weis stimmt das Gerücht auch den manchmal wen ich in der Nähe versteckt schlafe hab ich sie auch schon gehört, deswegen solltest du wirklich vorsichtig sein wen du hier schlafen willst...ansonsten kann ich dir noch einen sicheren Teil des Waldes zeigen wo sie nicht vorbei kommen... Normalerweise kümmerte ich mich ja nicht um Menschen, aber der Typ war nett wen er mir schon was von seinem Vorrat abgegeben hat und so könnte ich auch gleich meine Schuld begleichen. Andere würden jetzt behaupten ich sei immernoch naiv aber ich war schon vorsichtig, denn ich konnte mittlerweile Menschen gut einschätzen je nachdem wie sie auf mich reagierten, ich hab schon aus meinen Erfahrungen früher gelernt.

12Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Do Dez 09, 2021 7:57 pm

Vahn

Vahn

(Hmm...Vahn sollte mal Poker spielen ôo xD)

Vahn konnte nicht von sich behaupten, in der Vergangenheit schon oft mit einem Tier gesprochen zu haben, vor allen Dingen telepathisch, weswegen er die körperlichen Reaktionen der kleinen weißen und fuchsähnlichen Gestalt nicht deuten vermochte, ebenso wenig, wie sie vermutlich aus seinem nichtssagenden Gesichtsausdruck schlau wurde.
Nun, es änderte sich zumindest etwas an Letzterem, als das Wesen fortfuhr.
Die Stirn des Waldläufers legte sich in tiefe Falten, denn die Neuigkeit, das Werwölfe hier umgingen, hatte er tatsächlich bisher noch nicht gehört. "Werwölfe?", wiederholte er leise und ob gewollt oder nicht, er ließ den Blick dabei einmal prüfend über das gehen, was er von seinem Sitzplatz aus sehen konnte. Taka stand unweit von ihm mitten im Gras und graste in aller Ruhe, weswegen er davon ausging, das bisher alles in Ordnung war. Die Stute besaß feine Ohren und wäre bei einem kleinen Geräusch sicher aufgeschreckt.
Außerdem war es auch noch nicht ganz Abend. Dennoch glaubte der junge Mann den Worten des Tieres sofort und fühlte sich mit einem Mal gar nicht mehr so wohl auf dieser Lichtung. Selbstverständlich hatte er auch nicht vor, hier zu bleiben, wenn ihm schon das Glück zuteil war, von einem Waldbewohner über die umliegenden Gefahren aufgeklärt zu werden.
Er senkte den Blick und zurrte seinen Vorratbeutel wieder zu. Sein Abendmahl konnte warten.
" Du musst dir wegen mir keine Umstände machen", sprach er dann leise und richtete den Blick aus den braunen Augen wieder auf das kleine Wesen, diesmal mit einem leichten Lächeln. "Ich habe zu danken, dass du mich vorwarnst und nicht in Ungewissheit lässt."

lihl-ap-f28b.png

13Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Do Dez 09, 2021 8:38 pm

Gast

Gast

(Oh ja! XD Der würde jeden Täuschen Wink )

Meine Ohren gingen hoch als ich mich wieder zu dem Menschen wendete und dabei nun eine Reaktion von seiner Seite aus sah. Wohl hat ihn diese Neuigkeit das Werwölfe hier sind nun doch etwas unsicher gemacht. Ich verfolgte nämlich nun wie sein Blick prüfend über die Lichtung ging als er nochmal das Wort "Werwölfe" leise wiederholte. "Jetzt sind sie ja auch noch nicht da." Warf ich hinein als er sich wohl bei seiner Stute erkundigen wollte ob noch alles in Ordnung ist. "Sie kommen erst Nachts zum Chorheulen, also hätten wir noch genug Zeit dich an einen sicheren Ort zu bringen."

Für den Mensch schien es aber nicht schnell genug gehen zu können, denn ich verfolgte nun wie er plötzlich den Beutel mit dem ganzen leckeren Essen schloss. Nun auch gut das er so schnell handeln konnte, dies sagte nur aus das er wirklich wusste wie hier draussen in der Wildnis die Regeln waren. Ich ging etwas mehr auf ihn zu um mein Vorhaben ihn zu führen deutlich zu machen, aber dann sagte er das ich mir keine Umstände machen soll. Mein Blick ging süss zu seinen braunen Augen hoch während ich kurz meine Augen zusammenkneifte als er leicht lächelt. "Das ist kein Umstand wirklich nicht, ich war ja auch auf den Weg diesen Teil bald zu verlassen." Das er jetzt eine Reaktion zeigte bestätigte mir nur noch mehr das ich mich wohl gar nicht so mit meiner Vermutung irrte das er kein schlechter Kerl war. Aber ich wusste das Menschen zwei Seiten haben können, deswegen wiegte ich mich auch noch nicht in Sicherheit. "Nun sehe es als einmalige Gelegenheit an einen Pflanzenfennek mal so nahe zu kommen...wollen wir also?"

14Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Do Dez 16, 2021 9:23 am

Vahn

Vahn

( Wahrscheinlich xD)

Sein Blick glitt zurück zu dem kleinen Wesen, das ihm mit dieser Stimme in seinem Kopf versicherte, dass die Werwölfe nun ja noch nicht da waren. Das mochte sein, doch er wollte auch nicht, dass sein Geruch irgendwo hier haften blieb und dafür sorgte, dass die Werwölfe ihn noch verfolgten.
Das kleine Wesen war näher gekommen und bestand darauf, ihn zu begleiten. Offenbar war es recht gutmütig...
Doch so süß und knuffig es aussah, vergaß Vahn nicht, wo er war. Es konnte auch sein, dass er von diesem magischen Tier in eine Falle gelockt wurde.
Er stockte und hielt in seinen Bewegungen inne, um das Wesen einmal genauer zu betrachten, als es verriet, dass es sich bei ihm scheinbar um ein Pflanzenfennek handelte. Von ihnen hatte er schon einmal gehört. Es sollten zurück gezogene Wesen sein, die normalerweise tief im Cern-Wald lebten. Es gab nicht sonderlich viele von ihnen, weswegen Sichtungen eher rar waren.
Zumindest war das etwas, ds er hier und da aufgeschnappt hatte. Er selbst kam ja nicht von Shushnar.
Vahn zögerte, doch nickte schließlich und stand auf. Er würde vorerst das Angebot des Pflanzenfenneks annehmen und sich von ihm führen lassen. "Ich bin auf dem Weg nach Lago Jun", erklärte er dann jedoch noch. Er hatte nicht vor, den Weg, den er nun bereits hinter sich gebracht hatte, erneut zu bestreiten.

lihl-ap-f28b.png

15Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Do Dez 16, 2021 11:45 am

Gast

Gast

(Vergiss dann Taka nicht. XD Die würde wohl am liebsten noch weiter grasen. Hihi.)

Als ich ihm Andeutete ihn zu der sicheren Stelle zu führen, schien er noch kurz etwas zu zögern. Er überlegte bevor er jemanden blind folgte was gut war, jedoch musste er sich hier jetzt keine Sorgen machen, das war schliesslich eine wieder gutmachung das er mich gefüttert hatte. Nur sein Pferd machte mir noch etwas sorgen. Ich hoffte wirklich nicht das dieses Riesentier mich noch Todstampfen würde, aber ich hoffte mal das er die Stute gut im Griff hatte.
Er schien aber dann zu nicken als ich ihn fragte ob wir los wollten und stand dann auch sogleich auf. Er sagte mir dann noch das er auf den Weg nach Lago Jun war und so war für mich gleich klar wo ich durch musste. "Gut, irgendwo auf den Weg hat es noch eine kleine Siedlung was dann ja für dich gut passen würde um zu übernachten, danach hättest du es nicht mehr weit bis zur Hafenstadt. Diese Siedlung ist auch nicht mehr weit, aber ein Stück müssten wir dann schon noch gehen hast du die Energie noch?" Diese Frage war noch wichtig, denn wen er jetzt nicht mehr soviele Energiereserven hatten müssten wir noch irgendwo im Wald stoppen. Auch das würde aber kein Problem sein, ich wusste viele sichere Orte da ich ja solche auch öfters aufsuchen musste wen ich auf Streife bin. Es gab nämlich auch Tage wo ich es nicht zu meiner Mutter nach Hause schaffte.

Also Schritt ich nun schon etwas vor um ihm die Richtung zu zeigen wo es weiter bis zur Hafenstadt gehen würde. Ich würde auch genug Abstand von ihm behalten, denn man wusste ja nie nachher mit einem Pferd hinter sich was passieren könnte, da wollte ich wenigstens mit meiner Grösse auf der sicheren Seite sein um nicht irgend ein Huf abzukriegen.

16Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Dez 20, 2021 2:29 pm

Vahn

Vahn

(Wenn man sie lassen würde, wahrscheinlich xD)

Noch einmal nickte er leicht, als Zeichen, das er die Worte in seinem Kopf verstanden hatte, bevor er sich seinem Pferd zuwandte. Er war sich nicht sicher, von welcher Siedlung das Wesen sprach, also ob es sich dabei um ein "offizielles" Manoah Dorf handelte oder eines, in dem hauptsächlich wildere Wesen lebten. Er selbst hatte in der Vergangenheit immer das kleine Dorf Lishu passiert, in dem hauptsächlich menschliche Erdbändiger lebten. Das Dorf lag jedoch näher in Richtung Wüste und dort war er ja bereits gewesen...
Vorerst stellte er dem kleinen Pflanzenfennek keine weiteren Fragen sondern musste Taka davon überzeugen, sich den Bauch nun nicht mehr mit dem saftigen Gras voll zu schlagen. Die Stute war alles andere als Begeistert und schnaubte vernehmlich, als er an ihrem Zügel zog, doch schließlich gab sie nach und trottete hinter ihrem Besitzer her. Sie hatte ja auch keine andere Wahl.
Vahn warf sich den Rucksack über die Schulter und lief voraus, die Zügel locker in der einen Hand. Reiten wollte er nun nicht, es war einfacher dem Fennek zu Fuß zu folgen. Zwar besaß es ein helles Fell, das gut in dem noch nicht winterlichen Wald zu erkennen war, doch es war nicht besonders groß und hielt einen gesunden Abstand zwischen sich und ihm.

lihl-ap-f28b.png

17Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Dez 20, 2021 3:55 pm

Gast

Gast

Als mir der Mensch mit einem nicken verständlich machte das er mir folgen würde und auch noch genügend Energiereserven besaß um zu dieser kleinen Siedlung zu kommen, lief ich auch schon etwas vor und in die Richtung in der Lago Jun lag. Natürlich mit gutem Abstand, da ich noch nicht ganz der Stute traute die er da mit sich führte. Besonders da diese wohl nun schon etwas genervt wirkte als sie mit dem essen des saftigen Grases aufhören musste. Der Mensch wusste aber wie er damit umgehen musste und sein Pferd schien dann auch zu folgen was mich dann schon etwas beruhigte, denn wie vermutet wusste er natürlich ganz genau wie er damit umgehen musste.

Er folgte mir mit der Stute im Schritt und es ging nicht lange bis der Wald wieder anfing und die Bäume wieder dichter wurden. Ich kukte immer wieder nach hinten um mich zu vergewissern das sie noch da sind und auch weil ich mich ihrem Tempo dann wieder anpasste. Dazu wollte ich nicht zu weit weg von ihnen auch um noch mit dem Menschen im telepathischen Kontakt zu bleiben. "Also die Siedlung die ich erwähnte war früher ein kleines Örtchen in dem auch ein paar Erdbändiger lebten die mit den dort lebenden Pflanzennymphen eine Gemeindschaft bildeten. Aber vor etwa 2 Jahren verliessen sie diesen Ort und gingen nach Lishu um dort zu leben." Erklärte ich dem Menschen. "Jedoch wird die Siedlung von den Pflanzennymphen immernoch gepflegt da sie den Ort nicht verlassen können und auch deshalb damit alte Bewohner sie hier Besuchen kommen können. Sie sind sich Reisende also gewohnt die dort vorbei kommen und rasten wollen. Sie lassen auch den Platz in der Nacht in Ruhe, sie gehen erst so spät Mittag oder Nachmittags ihre Pflegerunde machen immer in der Hoffnung das irgendwer mal dieses Dorf wieder beleben will. Ich hab nämlich schon öfters wen ich hier in der Gegend war gesehen das einige Pilgerer die nach Lago Jun wollten dort übernachtet haben. Wildtiere halten sich generell auch fern von dem Ort, da sie Wissen das die Nymphen diesen Ort beschützen. Also kannst du eine ruhige und sichere Nacht geniessen." Ich fand es wichtig ihn das zu erzählen, nicht das er noch denkt ich würde ihn in eine Siedlung voller Kreaturen führen die Menschen eh nicht dulden.

18Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Dez 20, 2021 4:42 pm

Vahn

Vahn

Der Pflanzenfennek führte Vahn und Taka von der schönen Lichtung zurück in den Wald. Sie folgten keinem offensichtlichen Pfad, soweit der Waldläufer sehen konnte und er hoffte, dass sie noch rechtzeitig von der Lichtung gegangen waren, um eine Konfrontation mit den angeblichen Werwölfen zu entgehen. Was ihn betraf, hatte er keine Mühe, noch einige Stunden länger unterwegs zu sein und nicht rasten zu können. Er hatte schon weitaus schlimmere Situationen überstanden und kam auch mit wenig bis keiner Nahrung über eine gewisse Zeit aus. Außerdem blieb ihm ja noch immer die Möglichkeit, einfach unterwegs noch etwas zu sich zu nehmen.
Gerade war ihm der Appetit vergangen und er wollte lieber Abstand zwischen sich und der Lichtung bringen bevor es dunkel wurde.
Der Fennek hatte schon bald seine Aufmerksamkeit wieder gewonnen, denn er begann zu erklären, um was es sich bei der Siedlung handelte, zu der es ihn führen wollte. Eine kleine verlassene Siedlungwar es also... Er hatte von solch einem Ort noch nicht gehört, aber es klang interessant und nicht so, als wollte das Wesen ihn und seine Stute in die Irre führen. Er musste sich wohl oder übel überraschen lassen. Das oder beschließen, seinen Weg auf eigene Faust weiter zu führen und riskieren, sich zu verirren oder einen unnötigen Umweg zu nehmen. In die Richtung, in der sie gerade unterwegs waren, hatte es ihn in der Vergangenheit nur selten verschlagen.
"Ich bin gespannt, diesen Ort zu sehen", erwiderte er auf die Worte des Pflanzenfenneks. Er sprach mit leicht erhobener Stimme, da er sich nicht sicher war, wie gut das Gehör des Wesens war. Es selbst sprach ja über diese telepathische Art mit ihm.

lihl-ap-f28b.png

19Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Dez 20, 2021 5:54 pm

Gast

Gast

Schritt für Schritt lief ich mit dem Menschen immer tiefer in den Wald und lauschte der Umgebung um mich. Es schien aber im Moment noch alles ruhig zu sein, ich nahm in der Nähe noch keine bedrohlichen Geräusche wahr oder spürte irgend eine gefährliche Aura was ein gutes Zeichen war. Dies war aber kein Grund jetzt unaufmerksam zu werden, denn ich machte schon selbst die Erfahrung das sich das schlagartig ändern kann. Der Wald konnte erbarmungslos so in der tiefe sein und da die Siedlung noch ein Stück weg war befanden wir uns auch noch auf gefährlichen Terrain. Nun zumindes waren wir nun schon von der Lichtung ein ganz gutes Stück weg und es währe gut in dem Tempo weiterzugehen.

Da ich aber den Menschen nicht noch mehr Sorgen bereiten wollte, fing ich an ihm die Geschichte der kleine Siedlung zu erzählen. Es war schliesslich sein gutes Recht zu Wissen wo wir hingingen und das der Ort auch sicher war, auch weil ich ihm auch nicht das Gefühl geben wollte das ich ihn in eine Falle locken würde. Weil ich wusste wie manche Manoah waren und auch das sie dieses Misstrauen manchmal verdient haben, aber auch wen ich ausgefuchst war und ein wildes Tier, lag das nicht in meiner Absicht. Besonders weil er ja so gütig war und mir was abgegeben hat als ich hunger hatte. Hier in der tiefe würde sich aber sicher nochmal was zum futtern finden, jedoch war das jetzt gerade nicht wichtig - nun war die Priorität ihn in diese Siedlung zu bringen und das auf den sichersten Weg der ging. Das er da leider manchmal durch dichteres Terrain gehen musste konnte ich hier nicht vermeiden, denn den Weg der ich ging bin ich schon mal gegangen und er sollte eigentlich soweit sicher sein. Er schien aber schon gespannt zu sein diese besagte verlassene Siedlung zu sehen so das ich zu ihm sah, nochmal süss die Augen etwas zukniff und wieder einen Ton von mir gab. "Ich hoffe sie gefällt dir auch, die Natur um die Siedlung herum ist wirklich bezaubernd, dazu haben die Nymphen keine Mühen gescheut auch die Häuser etwas mit Pflanzen zu dekorieren - aber keine Sorge nicht zu kitschig..." Meinte ich gut gelaunt. "Mein Name ist übringens Ruby..." Warf ich noch hinein da wir uns ja noch gar nicht vorgestellt hatten. Ich schritt weiter, aber verschwand nun in dem dichten Gras vor mir das plötzlich auftauchte. Für einen Moment sah man mich deswegen auch nicht mehr, aber es ging nicht lange bis ich es bemerkte und dann meinen Schweif etwas höher nahm damit er diesen als Wegweiser nutzen konnte um mich nicht zu verlieren. "Hier lang!" Rief ich zu ihm rüber.

(Du kannst sonst wen du willst gleich einen Ortewechsel in die Siedlung machen wen du hier nichts mehr vor hast Wink)

20Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mi Dez 22, 2021 2:05 am

Vahn

Vahn

(Ich bleibe für den Post noch einmal hier ^^. Kannst ja den nächsten Post in der Siedlung setzen. Hab schonmal einen Pfeili gemacht :3)

Der Pflanzenfennek schaffte es schließlich doch noch einmal mit seinen telepathischen Worten, die Mundwinkel des Waldläufers zucken zu lassen. Es sprach mit ihm im Plauderton, wie er es bezeichnen würde. Ungezwungen und auch scheinbar, ohne sich weitere Gedanken über mögliche Konsequenzen zu machen, was möglicherweise ein wenig naiv von dem Waldbewohner anmutete. Vahn war niemand, der darüber urteilte, wie sich jemand verhielt und ob es schlau oder weniger schlau war, außer er hatte triftige Gründe dafür. Gerade musste er dem Fennek vertrauen, da er es gewesen war, der ihn gewarnt hatte. Er befand sich also aktuell nicht in der Position, die Worte anzuzweifeln oder über das Verhalten des Geschöpfs zu urteilen.
Ganz sicher würde er sich auch nicht darüber beschweren, das er Informationen bekam, ohne nachfragen zu müssen.
Er erwiderte nichts auf die Worte und erklärte auch nicht, dass ihn die Kitschigkeit einer verlassenen Siedlung nicht besonders interessierte, solange sie sicher war und einen guten Unterschlupf bot.
"Mein Name ist Vahn", stellte er sich seinerseits vor, nachdem er einen kurzen Moment gezögert hatte. Sein Zögern war nicht unüblich für ihn; für gewöhnlich wägte er ab, wem er seinen Namen verriet. Diesmal dachte er nicht allzu lange darüber nach: ein Geschöpf aus dem Wald konnte mit seinem Namen weniger anfangen als vielleicht ein Händler aus Cern oder einer anderen Stadt oder Dorf. Es war nicht so als hätte er sich mit seinem Beruf nur Freunde auf den Inseln gemacht...
Es stellte sich heraus, das es ganz gut gewesen war, dass er nicht aufgestiegen war, denn der Fennek, der sich als Ruby vorgestellt hatte, verschwand bereits nach kurzer Zeit in dem auf dem Waldboden wuchernden Gras und es war einfacher, das Tier ausfindig zu machen wenn man keinen Pferdekopf dazwischen hatte. Ruby war außerdem geistesgegenwärtig genug, ihre Rute zu heben, sodass der Waldläufer dem weißen Fähnchen recht gut folgen konnte.
Ihr Weg führte sie tiefer in den Wald hinein und die Bäume begannen, näher aneinander zu rücken, was es Vahn und seiner Stute etwas schwerer machte, dem Pflanzenfennek zu folgen. Hier und da wucherten außerdem irgendwelche Sträucher, um die sie einen Bogen machen mussten. Ihre Führerin achtete jedoch während der gesamten Zeit recht gut darauf, dass sie nicht verloren gingen und es machte nie den Anschein, als würde sie weg laufen wollen, was den Waldläufer noch einmal in der Vermutung bestärkte, dass sie ihre Worte ernst meinte.
Vahn warf einen Blick in Richtung Himmel. Er hoffte nur, dass sie nicht mehr allzu lange unterwegs waren; es würde bald zu dämmern beginnen...

---> Verlassene Siedlung (oder wie auch immer du es nennen magst x3)

lihl-ap-f28b.png

21Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Sa März 26, 2022 8:18 pm

Inori

Inori

"Zaaabuzaaa."
War der doch nach dem Frühstück einfach abgehauen! Dabei wollte Inori doch eigentlich mit ihm über morgen sprechen. Sie hätte ja wissen müssen, dass er nicht stillsitzen können würde. Wahrscheinlich war der gute Herr gerade vor Aufregung damit beschäftigt, sich sein Hörnchen abzustoßen.
Spaß. Inori hatte schon so eine Vermutung, wo ihr liebster Brudi sich gerade aufhielt, aber ganz sicher war sie sich nicht. Leichtfüßig stromerte sie den kleinen Pfad entlang und pfiff die Melodie eines kleinen Finkes nach, der irgendwo in der Nähe auf einem Ast saß und sein Lied schmetterte. Die Temperaturen waren in den letzten Tagen ein wenig gestiegen und die Sonne schien, es war angenehm warm, unter den dicken Bäumen gleichzeitig aber auch frisch genug, dass man nicht gleich einen Hitzekoller bekam, weil man noch die Kälte gewöhnt war.
"Zaaaazzii", unterbrach sie ihr Pfeifkonzert mit dem Vögelchen, das daraufhin beleidigt ein paar Sekunden schwieg, ehe es wieder anfing. Man könnte meinen, sie hätte nichts von der unauffälligen, leisen, anmutigen Art ihrer Verwandten, sich durch den Wald zu bewegen und einem Menschen dabei erst aufzufallen, wenn man quasi direkt vor ihm stand. Aber das täuschte natürlich sehr! Trotzdem war sie mit ihrem Auftritt aktuell alles andere als unauffällig - war ja auch so beabsichtigt.
Am Rand der Lichtung, die sich nun endlich vor ihr auftat, blieb Inori stehen und bestaunte die leuchtenden Blumen und das im sachten Wind wehende Gras, die von der Sonne angeschienen wurden und auf der freien Fläche wunderbar gediehen. Sie mochte diese Gegend in der Nähe von Kamiki wirklich gern.

22Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Sa März 26, 2022 8:42 pm

Zabuza

Zabuza

Er konnte sich wirklich nicht erklären, wie sie es schaffte, ihn zu finden. Entweder es war reiner Zufall, das seine große Schwester durch diesen Teil des Waldes unweit ihres Heimatdorfes herum trampelte und dabei die ganze Gegend wissen ließ, auf welchen Namen er hörte...oder sie hatte ihm heimlich hinterher spioniert und wusste, dass er die letzten Tage immer mal wieder hierher gekommen war.
Auf der Lichtung gab es, außer einer beeindruckenden Anzahl verschiedenster Pflanzen und blühender Blumen, nämlich nichts besonderes, das irgendwie darauf schließen ließ, dass er sich hier aufhielt. Er war nicht dafür bekannt, sich gerne bunte Blumen anzusehen oder sich großartig für diese zu interessieren. Eigentlich...gab es auch keinen bestimmten Grund, warum er gerade hierher gekommen war.
Nun ja, vielleicht war das nicht so ganz wahr. Vielleicht hoffte er, jemanden zu treffen, dem er auch vor ein paar Wochen schon einmal rein zufällig hier begegnet war. Eine junge Dame aus dem Dorf...aber das war natürlich nicht der Hauptgrund, wieso er hier her gekommen war! Und ganz davon abgesehen verjagte seine schreiende Schwester gerade ohnehin jedes Lebewesen im näheren Umkreis.
Das Inori nach ihm rief, sorgte im Übrigen nicht im Mindesten dafür, dass er sich regte. Er blieb auf dem dicken Ast der Eiche sitzen, die am Rande der Lichtung wuchs, die Beine der Länge nach auf dem Ast übereinander ausgestreckt liegen, die Arme locker in den weiten Ärmeln seines Kimonos vor der Brust verschränkt und gab vor, zu schlafen und Inori nicht zu hören.

Sonnenlichtung Zabbi-siggi

23Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Sa März 26, 2022 9:27 pm

Inori

Inori

"Haah", sie seufzte zufrieden, lehnte sich an den nächsten Baum und verschränkte die Arme vor der Brust, sodass sie den Anblick einen Moment lang genießen konnte. Aber! Sie hatte Zabuza nicht vergessen, der ja ihr eigentliches Ziel war. Sie war sich ziemlich sicher, dass er hier irgendwo sein musste! Das sagten ihr einfach ihre Große-Schwester-und-außerdem-hab-ich-dich-hier-schon-öfter-gesehen-Fühler!
Zabuza war nicht der einzige, der auf die Idee kam, auf einen Baum zu klettern, um es sich dort gemütlich zu machen. Inori tat das auch ganz schön oft, aber meistens, um auf ihrer Flöte zu spielen oder um mit den Baumbewohnern zu sprechen und sie zu besuchen. Einfach nur auf einem Ast herumsitzen war nicht so ihr Ding, es war viel zu öde. Meistens jedenfalls. Manchmal konnte sie auch das. Trotzdem kam sie nicht sofort auf die Idee, auch den Blick nach oben zu richten.
Außerdem hatte sie es ganz so eilig dann auch doch nicht. Ihr Bruder war ja ... na ja, nicht ganz so erwachsen wie sie, wie sie fand, aber alt genug, um ohne sie abhängen zu können. Sie konnte ihn auch später noch fragen, wie es ihm ging, ob er aufgeregt war und wann er morgen aufbrechen wollte. Sie richtete sich wieder auf und betrat die Lichtung mit federleichten Schritten, darauf bedacht, auf keine Blüte zu treten und ihre Füße mit Bedacht zu setzen. Überall war schon das leise Summen von Insekten zu hören.
"Hallo Frau Biene", sagte sie, als ein kleines gestreiftes Insekt an ihrer Nase vorbeischwirrte und dabei einen spielerischen Looping drehte. Bestimmt um sie zu grüßen. Weiter in der Mitte der Lichtung befand sich ein flacher Stein, auf den sie sich plumpsen ließ und sich in den Schneidersitz darauf setzte, um die Sonne zu genießen. Die hatte ihr in der letzten Zeit wirklich ein bisschen gefehlt. Nach einer kurzen Weile kramte sie in dem Beutel herum, den sie dabei hatte, und zog einen Lagerapfel daraus hervor. Das Frühstück war jetzt doch schon wieder ein Weilchen her und Äpfel waren bekanntlich gesund.

24Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Sa März 26, 2022 10:04 pm

Zabuza

Zabuza

Das Positive war immerhin, dass Inori recht schnell aufhörte, nach ihm zu rufen und es wieder ruhig auf der Lichtung wurde, sodass das Gezwitscher der Vögel nun wieder das Einzige war, das zu hören war. Er lauschte, nach wie vor mit geschlossenen Augen und war sich sicher, nach einem Moment noch einmal die Stimme seiner großen Schwester zu hören, bevor es erneut still wurde und nichts die Waldgeräusche unterbrach.
Zabuza ließ eine, vielleicht auch zwei Minuten verstreichen bevor er sich schließlich regte und doch einmal blinzelte, dann den Kopf drehte und einen Blick seitlich über die Lichtung warf. Inori befand sich gerade mitten auf ihr. zwischen den blühenden Blumen Genauer gesagt saß sie auf dem Felsen, der auf der Mitte der Lichtung lag und den sicher irgendwann einmal irgendjemand dort hin gebracht hatte. Er fand zumindest, das er doch schon recht auffällig dort herum lag...
Der Oni atmete noch einmal tief durch, nahm schließlich die Arme aus ihrer verschränkten Haltung und schob die Beine über den Ast, fixierte den Stein, auf dem seine Schwester saß, mit seinem bohrenden Blick und sprang von der Eiche herunter. Der Fels unter Inoris Hintern knackte laut und ein Riss bahnte sich durch den glatten Fels als Zabuzas nackte Füße lautlos auf dem Erdboden aufkamen. Er setzte sich in Bewegung und schlenderte langsam auf die Lichtung, die Hände nun wieder in den Tiefen der weiten Ärmel des Kimonos verschwinden lassend.
"Bist du dir sicher, den noch aufessen zu wollen?", fragte er als er bei Inori ankam. Er blieb stehen, warf zuerst einen demonstrativen Blick auf den Apfel in ihrer Hand. Dann auf den Riss in dem Stein. "Wenn sogar der Felsen unter deinem Gewicht bricht..."

Sonnenlichtung Zabbi-siggi

25Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung So März 27, 2022 3:35 pm

Inori

Inori

Inori fuhr ziemlich heftig zusammen, als der Felsen unter ihr völlig unvermittelt knackste und sie den Riss spürte, der unter ihrem Hintern entlanglief. Na, immerhin nicht im Stoff ihrer Hose! Mit großen Augen schaute sie in die rautenförmige Lücke zwischen ihren gekreuzten angewinkelten Beinen und dann hinter sich, ehe ihr Blick zu dem komischen Kerl mit dem Hörnchen auf der Stirn hinüberwanderte.
Sie hob die Augenbrauen, bis das gemalte Auge auf ihrer Stirn Falten bekam.
Tja! Inori gehörte leider zu den wenigen Damen, die nicht gleich die beleidigte Leber-, äh, Tofuwurst spielten, wenn man sie, ob durch die Blume oder direkt, zu schwer, zu dick oder sonstwas nannte, was auf ihr Gewicht anspielte. Sie wusste nämlich, dass sie klein, zierlich und leicht war. Ihr werter Adoptivbruder musste also gar nicht meinen, mal wieder mit diesem Quark um die Ecke zu kommen.
"Musstest du wirklich den schönen Felsen kaputt machen, nur um diesen blöden Witz machen zu können?", fragte sie, schnalzte kopfschüttelnd mit der Zunge und biss dann einfach kräftig in den Apfel hinein. "Du könntest mir auch einfach sagen, dass du den Apfel haben willst. Ich hab sicher noch einen." Kauend kramte sie in dem Beutel, als sei ganz klar, dass Zabuza unbedingt einen Apfel haben wollte. Und nicht etwa ein frisch aus einem armen Schwein herausgeschnittenes Steak.
"Na, hast du dich genug gedrückt?", schob sie dann hinterher und hörte auf, in der Tasche zu kramen. Ihre Hand blieb allerdings erst noch darin verschwunden.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten