Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Der Drachenschlund
Anwesen von Minerva EmptyGestern um 6:54 pm von Shin

» In den Tiefen des Waldes
Anwesen von Minerva EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
Anwesen von Minerva EmptyDo Mai 09, 2024 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
Anwesen von Minerva EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Anwesen von Minerva EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Anwesen von Minerva EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Anwesen von Minerva EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Anwesen von Minerva EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Anwesen von Minerva EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Anwesen von Minerva

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Anwesen von Minerva Empty Anwesen von Minerva Mo Okt 30, 2023 1:22 pm

Minerva Vanih

Minerva Vanih

--> c.f. Nevos Straßen

Von außen betrachtete wirkte die Mauer viel zu niedrig um den Wohnsitz einer adeligen Familie zu präsentieren. Die Mauer stelle allerdings nur die Grenzen zu ihrem Grundstück dar. Hier schloss Minerva nun zu dem Drachen auf. Sie würde nur leicht die Führung übernehmen und die Generalin die steinigen Stufen und den darauf folgenden Weg hinauf führen. Das Hauptgebäude befand sich auf einer leichten Anhöhe. Der Weg dorthin führte durch eine Art Garten. Wobei ein typischer Garten das falsche Wort war. Kiubika war kein Ort für viel Grün und so sah der Garten der Familie Vanih auch mehr nach einem Stück Wüste aus. Allerdings in einer eigenen Schönheit angerichtet. Wie Nevos Straßen waren auch die Wege und Stufen die zum Haus führten schwarz. Der helle Sand und das Gestein säumten sich an diesen Wegen entlang. Hier und da konnte man kleine Gruppen an Bäumen erkennen die auch so in der üppigen und trockenen Gegend zu finden waren. Der Boden unter Minervas Pfoten war bereits aufgewärmt von der Sonne und würde später noch eine viel wärmere Temperatur erreichen. Weit erstreckte sich der Garten nicht, denn das meiste wurde von dem großen Gebäuden und den anschließenden bereits verbaut. So war es auch kein langer Weg bis sie die Tür zum größten der Gebäude erreichten. Minerva trat unter das Dach das einen schützenden Schatten vor die Haustür warf.
Stumm wie sie sich über den Weg zur Tür verhalten hatte, öffnete Minerva diese und würde dem Drachen den Vortritt lassen. „Bitte, nach Euch“ ob Lady Ookazan eintreten wollte war ihre Sache. Minerva wusste das es unhöflich wäre sie draußen vor der Tür stehen zu lassen, während sie ihre Sachen holte. Zugleich spähte sie selbst zur Tür hinein und spitze die Ohren. Horchend und Ausschau haltend ob jemand zuhause war. Sie konnte das feine klirren von Geschirr vernehmen. Ezra? Oder ihre Mutter. Vielleicht auch ihr Vater. Es war ja noch relativ Früh. Sie konnten gerade ihr Frühstück beendet haben. Minerva war eindeutig nicht die einzige im Haushalt mit einem guten Gehör. Das öffnen der Tür oder die Stimme der rothaarigen durfte sich an das ein oder andere Ohr heran gearbeitet haben, denn nach ein paar kurzen Momenten hörte sie schon die Stimme ihrer Mutter. „Minerva....?“, bevor diese aus der Küche kam, wie Minerva angenommen hatte. Raylas Gestalt überragte Minerva bei weitem. Noch ein weiterer Aspekt der so manche daran zweifeln ließ, dass die beiden miteinander verwandt währen. „Was...oh, Lady Ookazan.“ sie deutete eine leichte Verneigung an. Das Greifenblut in ihr beinahe zu stolz für diese Geste. „Was für eine Ehre Euch hier zu sehen, bitte tretet doch ein. Kann ich etwas für Euch tun oder zukommen lassen?

2Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Mi Nov 01, 2023 10:28 am

Ookazán

Ookazán

Nevos Straßen --->

Ookazáns Blick schweifte über das Grundstück, nachdem sie es betreten hatten. Der Weg war aus dunklem Gestein, doch der hellere Sand und die Pflanzen, die hier und dort gediehen, bildeten einen hübschen Kontrast dazu. Es war nicht ganz so hübsch und grün wie in den mit künstlichen Wasserläufen bewässerten Gärten Nevos. Aber hübsch dennoch. Ihre Schuhe klackten leise auf dem Stein, hin und wieder knirschte es, wenn sie auf kleine Sandkörner trat.
Da es zu Vanihs Heim ging, hatte sie nichts dagegen einzuwenden, sich von ihr führen zu lassen, und sie gelangten bald bei der Eingangstür an. Diese wurde von der jungen Frau geöffnet, der Drache sodann hereingebeten. Er trat an ihr vorbei ins Innere des Hauses, blieb jedoch mit etwas Abstand zur Tür wieder stehen und wartete ab. Natürlich würde sie sich nicht einfach selbständig nach Gutdünken durch das Gebäude bewegen. Sie war der Gast und hielt sich an die üblichen Regeln.
Ihr Gehör war zwar nicht das einer Katze, sondern eines Menschen in dieser Form, doch auch sie konnte leise Geräusche vernehmen und kurz darauf Schritte erahnen. Schon geriet eine große Frau in ihr Blickfeld, die auch sie sogleich entdeckt hatte. Ookazán hob das Kinn, als die andere nur eine leichte Verbeugung zeigte, was zur Folge hatte, dass sie eine solche ganz unterließ.
"Guten Tag", erwiderte sie und ein feines Lächeln gesellte sich zu dem trügerischen weichen Ausdruck ihrer Augen auf ihr Gesicht. Sie hob die Tüte, die sie in beiden Händen vor dem Körper trug, etwas an. "Ich habe Eure Tochter getroffen und sie verriet mir, dass Euer Mann Geburtstag hat. Da Minerva etwas holen wollte, wollte ich sie nicht gehen lassen, ohne ihm zu gratulieren." Ihre Worte machten klar, dass sie gerne mit dem Herrn des Hauses sprechen wollte.



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Anwesen von Minerva Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

3Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Mo Nov 06, 2023 6:47 pm

Minerva Vanih

Minerva Vanih

Minerva hob die Schultern als sie einen Blick von ihrer Mutter zugeworfen bekam. Was genau ihre Mutter damit sagen wollte, konnte selbst Minerva nicht deuten. Manchmal war das eben so in der Familie. Es sah jedenfalls nicht nach einem strafendem Blick aus. Vielleicht war sie ja auch davon ausgegangen das Minerva etwas angestellt hatte oder... _Ach was weiß ich was sie schon wieder meint..._ dachte sich die Formwandlerin und verschränkte die Arme vor der Brust als hätte sie ihre trotzige Antwort laut ausgesprochen. Dann wandte sich Rayla wieder Lady Ookanzan zu und nickte langsam. „Natürlich“ sie wollte sich schon auf den Weg zurück in den Raum machen, da trat Minerva dann vor und drückte ihrer Mutter die kleine gekaufte Tüte in die Hand. „Kannst du die kühlen? Es wäre schade wenn sie schmelzen“ der Austausch dauerte nur einen kurzen Moment, dann zog Minerva sich wieder zurück an ihren Platz. 
Sie lauschte auf die Schritte ihres näher kommenden Vaters und überlegte. Sollte sie bei dem Austausch dabei bleiben oder in der Zwischenzeit ihre Waffen holen. Dafür müsste sie nur einmal schnell das Gebäude wechseln. Er kam aus dem selben Raum wie ihre Mutter. Sie hatten wohl wirklich grad erst gegessen. Von ihrem Vater wegsehend, der eine Verneigung von sich gab, wanderte ihr Blick zurück zum Ausgang. Hinüber zu dem Gebäude das ihr selbst zustand. Sie hatte kein Problem zu warten, eigentlich hing alles davon ab wie viel Zeit der Drachen in Anspruch nahm oder nehmen wollte. Wie viel Zeit er selbst hatte. Sie drehte den Kopf etwas weiter und stieß die Luft aus, blickte nur mit einem ihrer gelben Augen zurück zu ihrem Vater. Sie erkannte seine etwas unsichere Geste sofort. Ein leichtes lächeln musste sie sich verkneifen. Er wusste doch was Sache war. Sie wandte ihren Blick wieder ab und würde es ihm ersparen von seiner jüngsten Tochter neckisch beobachtet zu werden. Sie tat es gerne und das wusste er auch aber sie würde ihn nicht vor jemand wichtigen blamieren. So etwas blieb immer schön unter Freunden und Familie. „Meine Frau sagte mir, dass Ihr mich gerne sprechen wolltet?“ drangen dann schon die Worte seiner ruhigen Stimme an ihre Ohren heran.

4Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Fr Nov 10, 2023 8:41 pm

Ookazán

Ookazán

Was genau die Jüngste aus dem Hause Vanih holen wollte, ließ der Drache offen. Es blieb ihr überlassen, ob sie es ansprechen wollte oder nicht. so oder so würde man vermutlich etwas von ihren Waffen sehen, wenn sie sie aus ihren Gemächern oer woher auch immer geholt hatte und hierher zurückkehrte.
Ookazán nickte leicht, als die Mutter ihren Wunsch in Angriff zu nehmen gedachte. Kurz wurde sie daran jedoch gehindert, da Minerva ihr die Tüte mit den Süßigkeiten reichte. Sie hob eine Augenbraue. Bonbons konnten so leicht schmelzen? Oder waren es Bonbons aus einer besonderen Masse, die gekühlt werden musste, damit sie schön fest blieb? Sie würde es sicher nie herausfinden, denn es interessierte sie nicht genug, um danach zu fragen. Sie wusste, dass sie die Süßigkeit sowieso nicht mochte.
Sie sah auf und veränderte ihre Körperhaltung etwas, als die Schritte des Hausherrn zu hören waren, der auch schon in ihrem Sichtfeld erschien. Ihre Ohren waren nicht so gut wie die der anderen Personen hier, nur menschlich, aber das machte sie nicht so schlecht, dass ihre Sinne zu dumpf wahren. Außerdem war es ja ohnehin nicht so, dass er sich versteckte.
Wieder ein höfliches Nicken, das man nun sogar als angedeutetes Kopfneigen verstehen könnte, als der Mann sie ansprach. Mit den Augen hatte sie kurz die stumme Kommunikation zwischen ihm und seiner Tochter verfolgt. Wieder zeigte sich ein sanftes feines Lächeln auf ihren Lippen. "In der Tat", bestätigte sie und trat auf ihn zu. Sie war kleiner, wusste aber genau, ihre Haltung und ihr Auftreten so einzusetzen, dass ihre Präsenz quasi den ganzen Raum erfüllte.
"Ich wünsche Euch alles gute zu Eurem Geburtstag", sprach sie und streckte dabei die Tüte mit den Nüssen und Knabbereien aus, die sie wertschätzend in beiden Händen hielt und ihm überreichen wollte. "Es ist nur eine kleine Aufmerksamkeit. Eure Tochter verriet mir, dass heute Euer Ehrentag ist. Ich hoffe, Ihr findet Gefallen daran."



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Anwesen von Minerva Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

5Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Di Nov 21, 2023 2:28 pm

Minerva Vanih

Minerva Vanih

Minerva hatte sich nun noch ein Stück weiter zur Tür hinaus gestellt und blickte über den Garten hinweg. Die sandige Umgebung wirkte wie ein Ausschnitt aus der Wüste selber. Nur schöner, nicht ganz so zerzaust. Der Wortwechsel zwischen ihrem Vater und Lady Ookazan entging ihr nicht, sie schenkte den beiden aber auch keine große Beachtung. Lies sie dort in Ruhe das sagen, was gesagt werden wollte. Als dabei eine kleine Pause entstand, drehte sich Minerva doch zurück in den Raum. „Entschuldigt mich, ich bin gleich wieder da“ ihr Blick galt zuerst ihrem Vater, der gerade das Geschenk des Drachen entgegen nahm und dann Ookazan selbst. Nur eine kurze Anmerkung, dass sie das Gespräch für einen Moment verlassen würde. Ob es nötig war, war irrelevant. Sie zog es vor besser kurz etwas zu sagen und dann das Haus zu verlassen. Die kleine Reise ging schließlich zu einem der Nachbar Häuser nicht weit vom Haupthaus entfernt.

Während Minerva den Raum verlassen hatte, wandte sich Asmodeus wieder dem Drachen zu. In seinen Händen hielt er das Geschenk welches sie ihm übergeben hatte. Das Papier der Verpackung raschelte in seinen Händen. Ein dankbares Lächeln zeigte sich auf den Zügen des Mannes und wieder neigte er leicht den Kopf. „Vielen Dank, das ist wirklich sehr Aufmerksam von Euch.“ entgegnete er um die Stille nicht noch weiter in die Länge ziehen zu müssen. „Ihr hättet Euch aber nicht dazu verpflichtet fühlen müssen“ fügte er dann doch noch dran. Es war keine Selbstverständlichkeit und wie er annahm nur ein Zufall, da seine Tochter wohl wieder viel geplaudert hatte. Er musste dabei ein klein wenig schmunzeln. So war sie doch immer schon gewesen. Das Geschenk behielt er noch in den Händen als er den Blick wieder hob. Sie war nicht größer als er, aber das tat nichts zur Sache. „Ich nehme an, meine Frau hat Euch bereits gefragt ob wir Euch etwas zukommen lassen sollen?“ Er wusste das diese darauf keine Antwort bekommen hatte da der Drachen mit ihm direkt sprechen wollte, also legte sich nur ein fragender Ausdruck in seinen Blick.
Im Augenwinkel bemerkte er an der Tür auch wieder eine Bewegung und als er seinen Blick kurz abwandte, stand dort seine jüngste Tochter. Das reflektierende Licht das von ihren Klingen ihrer Waffe zu ihm hinüber leuchtete, ließ ihn kurz die Augen zusammen kneifen. Man meinte kurz Sorge in seinen klaren Augen sehen zu können. Natürlich vertraute er auf ihre Taten, doch etwas schien ihn zusammen mit der Anwesenheit des Drachen zu beunruhigen. Seine Ausdruck fokussierte sich aber schnell wieder um nicht die Sorge überhand nehmen zu lassen. Bestimmt würde sie von selbst später berichten was sie denn nun wieder mit ihren Waffen vorhatte. 

(im sorry for the wait o-o)

6Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Do Nov 23, 2023 7:48 pm

Ookazán

Ookazán

Ookazán ließ langsam die Hände wieder sinken, nachdem der Herr des Hauses ihr die Tüte mit den gewürzten Nüssen darin entgegengenommen hatte. Minerva schaltete sich an dieser Stelle kurz dazwischen und entschuldigte sich kurz. Es war davon auszugehen, dass sie nun kurz verschwinden würde, um ihre Waffen zu holen. Der Drache warf ihr einen Blick zu, ohne mit einer Geste oder einem Nicken zu verstehen zu geben, dass sie entlassen war. Das hier war ihr Zuhause und selbst er gedachte nicht, hier nach seinem Einverständnis dafür gefragt werden zu wollen.
Sein Blick richtete sich wieder auf Vanihs Vater. "Nicht doch, keine Ursache", tat sie seinen Dank mit einem zarten Lächeln ab, ohne dass klar war, ob es sich hierbei um eine Floskel handelte oder nicht. Fest stand wohl dennoch, dass es nicht üblich für Ookazán war, so etwas zu tun. Allerdings auch, dass es sich nicht gehörte, die Nachricht von einem so wichtigen Tag für eine wichtige Person einfach zu ignorieren. "Das habe ich keineswegs", fügte sie an - und das wiederum war dann doch auch wieder keine Lüge. Sie hätte es sich freilich erlauben können, den Ehrentag von Asmodeus Vanih einfach zu ignorieren. Sie war ein Drache.
"Das hat sie", bestätigte sie mit einem leichten Nicken bzw. einem Neigen des Kopfes. Sie hob die Hand und streich sich eine der vorn bei der Stirn losen Haarsträhnen hinter das Ohr zurück. "Ich benötige nichts von Euch. Ich bin nur hier, um Euch mein Geschenk zu überreichen und auf Eure Tochter zu warten."
Und als hätte sie es gehört, tauchte der jüngste Sprössling einen Moment später auch schon wieder draußen auf. Ookazán folgte dem Blick des Vaters und entdeckte sie draußen. "Das ging schnell...", sagte sie leise und mehr bei sich als zu ihm. Sie richtete sich jedoch noch einmal an ihn. "Es wird eine kleine Feier geben?", fragte sie und wieder erschien ein Lächeln auf ihren Lippen. Ihrem Tonfall konnte man anhören, dass sie nicht erwartete, eingeladen zu werden, und es auch nicht wollte.



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Anwesen von Minerva Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

7Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Mo Nov 27, 2023 8:58 am

Minerva Vanih

Minerva Vanih

Wieder richtete der Formwandler seinen Dank aus. Es war immerhin keine Selbstverständlichkeit. Mehr nur der Zufall, dass seine Tochter für etwas heim gemusst hatte. Warum der Drachen in ihrer Begleitung überhaupt erst war, wusste er nicht. Dazu würde er bestimmt später mehr erfahren. „Ich will es doch hoffen.“ kam seine Antwort, ob es sich um eine kleine Feier handeln würde. Er selbst machte nicht die Pläne, wusste vielleicht nicht einmal was seine Familie vorhatte. „Ich werde mich da wohl oder übel überraschen lassen müssen.“ sagte er noch dazu und warf Minerva einen weiteren Blick zu. Gerade wischte sie sich losen Sand von den Füßen. Sie hatte nicht gezögert ihre Waffen zu holen, noch war sie durch den Garten gehetzt.
Die letzten Worte der Unterhaltung hatte sie noch aufgeschnappt, das davor nur eher leises Gemurmel. Hätte sie spezifisch lauschen wollen, dann hätte sie das ganze Gespräch noch mitverfolgen können. Aber nein, das war nicht das Ziel. Sie trug die Waffen in ihren Händen und schnallte sie sich gerade zu ihren Seiten an die Kleidung. Griffbereit aber nicht im Weg. An der Türschwelle verharrte sie und wartete. Es sah eh bereits danach aus als würden sie nicht mehr viel mehr reden, dennoch wartete sie geduldig. Aus ihrer Tasche zog sie ihre eigenen Bonbons heraus. Die ganze Tüte hatte sie im Haus gelassen, während sie vielleicht drei Stück in Papier gewickelt noch mitgehen lassen hat und sich nun eines davon in den Mund schob.

8Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Do Nov 30, 2023 1:18 pm

Ookazán

Ookazán

Über das Feiern des Geburtstages einer Person hatte Ookazán sich ja bereits mit dem jüngsten Spross der Familie unterhalten. Ihre Frage war daher eine halbe Floskel, wobei ihre Betonung nicht auf dem Adjektiv, sondern auf dem Nomen des Satzes lag. Kurz fragte sie sich, ob Asmodeus Vanih hoffte, dass es eine Feier gab, oder ob er hoffte, dass sie nur klein sein würde. Seine Tochter hatte da doch so etwas erwähnt?
Ihr liebliches Lächeln blieb bei seinen Worten, die Augen verengte sie etwas dabei, sodass noch etwas freundlicher oder zustimmender wurde oder wie immer man sagen wollte. Wie man lächelte, wusste sie jedoch, das hatte sie sehr lange geübt. Die Menschen und anderen Zweibeiner wussten vermutlich gar nicht, wie viele Muskeln man hierfür bewegen musste, die bei einem Feuerdrachen nur wenig ausgebildet und längst nicht so flexibel waren, wenn er sich in seiner drakonischen Gestalt befand. Kein Wunder also, dass es sie Jahre gekostet hatte, zu lernen, wie man all diese Muskeln benutzte, die ein Zweibeiner für seine Körpersprache und für seine Mimik verwendete. Auch die Partien um die Augen herum gehörten dazu.
Minerva war wieder hereingekommen und wartete an der Tür. Ungeduld strahlte sie nicht aus, doch Ookazán war auch nicht traurig darüber, dass sie bereits zurück war. Es war manchmal furchtbar anstrengend, Konversation zu machen, weshalb sie sich nicht zu lange mit dem Rest der Familie aufhalten wollte. Auch nicht mit Asmodeus, obwohl dieser der Ehrenmann am heutigen Tage war und sie gewillt gewesen wäre, mehr Elan dafür aufzubringen. Beziehungen waren wichtig.
"Nun, dann wünsche ich Euch in jedem Fall eine angenehme Geburtstagsfeier. Ich hoffe, Ihr könnt den Tag genießen, wie es Euch beliebt." Sie deutete ein Kopfneigen an und trat anschließend einen kleinen Schritt zurück, um ihre Absicht auszudrücken, das Gespräch nicht grundlos fortzuführen. Gleichzeitig wirkte sie nicht so, als wollte sie flüchten oder schnell wieder verschwinden. "Wenn ich noch etwas für Euch tun kann?", fragte sie schließlich auch noch und hob leicht die schmalen Brauen.



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Anwesen von Minerva Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

9Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Di Dez 12, 2023 11:01 am

Minerva Vanih

Minerva Vanih

Während die Süßspeise auf ihrer Zunge zerging, schloss Minerva für die letzten paar Momente die Augen. Sie bereute es wirklich nicht sich selbst auch eine der Leckereien mitgenommen zu haben. Sie hoffte bloß nicht alle auf einmal zu verdrücken. Daher kramte sie die Tüte wieder aus ihrer Tasche und legte das Päckchen auf einen schmalen Tisch der sich nahe der Tür befand in eine kleine Schale. So würde es auch nicht aus versehen herunter fallen. Als sie die Augen wieder öffnete, wandte Ookazan sich bereits zum Gehen um. Auf die Worte des Drachen bedankte Asmodeus ein weiteres Mal, das Geschenk schien er dabei schon verstaut zu haben. In seinen klaren Augen konnte Minerva auch schon den Hauch von Neugier entdecken. Im Gang hinter ihm konnte sie den hellen weißen Schemen ihrer Mutter sehen die wohl den Raum wechselte. Sie würde wohl auch nochmal zum Markt gehen, oder zu den Quellen. Sie winkte ihr kurzerhand und flüchtig zu, ein kleines Zeichen, dass sie nun wieder dahin war und später wieder kommen würde. In der Zwischenzeit hatten sich ihr Vater und Ookazan soweit getrennt, dass nur noch eine kleine Frage zwischen ihnen stand. „Bitte, Ihr habt bereits mehr als genug getan“ der Wandler deutete mit einem leichten Lächeln auf die Papier Tüte die er von ihr erhalten hatte. Mehr schien er wirklich nicht zu brauchen. Minerva schenkte auch ihrem Vater ein kurzes nicken und trat dann ganz zur Tür hinaus, wo sie auf den Drachen warten würde.

10Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Mo Dez 18, 2023 8:33 am

Ookazán

Ookazán

„Nicht doch“, bemerkte Ookazán und neigte leicht den Kopf. In ihren Augen glitzerte es etwas von Nachsicht und Amüsement. Dann machte sie aus dem Neigen des Kopfes ein sachtes Nicken zum Abschied. „Auf Wiedersehen.“
Und anschließend stand ihrem Aufbruch nichts mehr im Wege. Eilig hatte sie es nicht, sodass es auch nicht überstürzt wirkte, wie sie sich der Eingangstür zuwandte und durch diese auch wieder hinaustrat. Zusammen mit dem jüngsten Spross der Familie. Draußen erwartete sie wieder frische Luft, wobei sie für gute Nasen immer ein wenig mit dem Duft von Schwefel und Ruß gepaart war. Ookazán konnte diesen Geruch in ihrer menschlichen Gestalt nicht so gut wahrnehmen wie in der drakonischen. Dennoch gab er ihr ein Wohlgefühl. Ein kleines wenigstens, denn er konnte nichts daran ändern, dass der menschliche nicht ihr echter Körper war, in dem sie sich frei und so viel mächtiger fühlte.
Bevor sie wieder anfangen konnte, sich mit den verdrießlichen Gedanken an Mikaze in ihrem Kopf beschäftigen zu können und über den Anschlag im Palast mit den Zähnen zu knirschen, wandte sie sich an Vanih. „Gibt es etwas, worauf du dich freust, wenn du zur Arena zurückkehrst?“, fragte sie sie unverbindlich und hielt auf den Zu- bzw. Ausgang des Grundstücks der Familie zu.



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Anwesen von Minerva Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

11Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Di Dez 26, 2023 12:45 pm

Minerva Vanih

Minerva Vanih

Ein letztes Mal, bevor sie sich auf den Weg machen würde, blickte Minerva nochmals zurück in die Eingangshalle und winkte ihrem Vater zu, der nach wie vor noch dort gestanden hatte und sich nun wieder in die anderen Räumlichkeiten zurück zog. Den Drachen hatte Minerva zu vor noch an sich vorbei gehen lassen. Nachdem sie die Tür noch geschlossen hatte, holte sie zu dem Drachen auf um wieder neben ihm her zu laufen. Sie schob die Hände in die Taschen ihres Mantels, konnte dabei die Klingen spüren die nahe am Stoff lagen. Aus Vorsicht so angebunden, dass sie sich selbst damit nicht schneiden oder verletzen konnte. Über den dunklen heißen Pfad ging es wieder zum Tor hinaus, wo sie eben noch herein gekommen waren. Eine sachte Windbrise hatte etwas von dem hellem Sand auf das Gestein geweht. Der Sand knirschte ein wenig unter ihren Pfoten, störte aber nicht allzu sehr, da sich keine Krümel dort verfingen. „Auf die Bewegung, den Kampf, das Training und der Sieg...“ sie neigte leicht ihren Kopf zu einem Nicken. Es klang so als wollte sie noch etwas dazu sagen, jedoch schwieg sie. Der Sieg stand zwar nicht immer an oberster Stelle und wurde auch nicht jedes mal erreicht, aber wer sagte schon das er sich auf eine Niederlage freute? Zumal es eben hieß, auf was sich Minerva freute. Zu verlieren stand dort definitiv nicht. Auch wenn sie gerne aus ihren Fehlern lernte um es später besser zu machen. 
Sie gingen durch das Tor hinaus und kamen dort bald wieder auf die belebteren Straßen. „Wie steht es mit Euch? Kämpft Ihr aus Vergnügung oder auch um Euch stetig zu verbessern?“ Ob sich ein Drache verbessern musste? Er war doch auch nur ein Lebewesen und kein Wesen wurde perfekt geboren. Sie blickte dabei wieder zu Ookazan, achtete aber auch auf ihren Weg. Verboten sollte es ja nicht sein eine solche Frage zu stellen. Ihr dunkles Ohr zuckte. Besser als wenn sie in ein unangenehmes Schweigen verfielen bis sie an ihr Ziel gekommen waren.

12Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Do Dez 28, 2023 3:06 pm

Ookazán

Ookazán

Gemäßigten Schrittes, aber mit dafür sehr bewussten Bewegungen hielt sie auf das Ende des Weges zu, der sie vom Grundstück herunterführen würde, dabei auf Vanihs Antwort lauschend. Ihre Mundwinkel hoben sich und sie warf ihr einen etwas längeren Blick zu.
Sie hatte nicht den Eindruck, dass es eine Floskel war, die die junge Frau von sich hören ließ, um das Ideal einer Gladiatorin zu erfüllen und ihre Loyalität gegenüber einer der Schirmherren der Feuerarena auszudrücken. Nein, Ookazán hatte bisher stets den Eindruck gewonnen, dass sie tatsächlich mit Leib und Seele und mit ihrer Herkunft als Karon ihren derzeitigen Beruf ausübte und stolz darauf war. Dass es ihr Spaß machte. Und diese Antwort bestätigte es nur.
Und selbst wenn es nur ein Schauspiel wäre, könnte es ihr aktuell egal sein. Andererseits könnte Minerva ihr gerade wohl viel zu schnell auf den Schlips bzw. den Schwanz treten, denn sie war launisch, und ein falsches Wort konnte das Feuer in ihrem Inneren schüren oder zum Ausbruch bringen.
"Den Sieg...", wiederholte sie leise, etwas gedehnt und nachdenklich. Ihr Blick wanderte von Vanih über den Himmel. Die Luft war etwas drückend, es war schwül. "Gibt es jemanden, den du ganz besonders gern mal besiegen würdest?"
Ihr Interesse war hier tatsächlich echt und sie plänkelte nicht nur um des Redens Willen. Kurz gab sie sich Zeit, um über die Gegenfrage nachzudenken, dann sagte sie: "Wohl eher, um nicht aus der Übung zu kommen denn um mich zu verbessern, aber... Ich genieße es auch. Hin und wieder." Sie gab sich nicht die Blöße, laut zu erklären, dass sie natürlich keine Meisterin war und man sich stets verbessern könnte. Sie war ein Drache, und sie ging schon verdammt lange mit dem Schwert um. Sie würde niemals laut eine "Schwäche" eingestehen.



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Anwesen von Minerva Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

13Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva So Jan 07, 2024 12:56 pm

Minerva Vanih

Minerva Vanih

Langsam nickte sie, sie hätte keine andere Antwort von dem Drachen erwartet. Doch fragte sie sich ja irgendwo ob dieser es mehr genoss in seiner richtigen Gestalt zu kämpfen. Sie stellte die Frage nicht laut. Stattdessen machte sie sich Gedanken darüber, welchen der anderen sie gerne einmal besiegen würde. Da gab es Samuel...aber er war eigentlich nur jemand den sie nicht leiden konnte und ihm würde sie gern mehr die Knochen brechen als ihn wirklich so zu besiegen. Die beiden waren einfach nicht gut aufeinander zu sprechen und Minerva würde ihn sogar zu den Menschen zählen die sie wirklich von ganzen Herzen hasste. Auch war er nicht besser als sie, mehr gleich gestellt. Kein Ziel wonach sie sich sehnte es zu vernichten. Das hatte er nicht verdient.
Sie schüttelte den Kopf und dachte an die Champions die weit über ihr können lagen. „Ihr kennt bestimmt Cyrus?“ leitete sie ein. Er war einer der Top Kämpfer und begabt mit seiner Feuerkontrolle als auch ohne dieses zu kämpfen. Minerva war schon einmal mit ihm zusammen gewürfelt worden aber damals hatte er sie gleich zu Kleinholz verarbeitet. Sie meinte sich in der Zwischenzeit gebessert zu haben aber bisher kam keine Gelegenheit auf sich nochmals mit ihm im Kampf zu messen. Vielleicht hatte sie irgendwann ja das Glück erneut ihm gegenüber zu stehen.

14Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Mi Jan 10, 2024 7:59 pm

Ookazán

Ookazán

Natürlich war Ookazán viel lieber ein Drache als ein Mensch, der eine Waffe oder Kampftechniken benötigte, um bestehen zu können. Menschliche Körper waren furchtbar zerbrechlich. Sie musste sie nur anhauchen und schon zerfielen sie zu Asche. Durch ihren Schuppenpanzer konnte keine Waffe einfach so dringen und kein Tritt oder Schlag von einem Menschen konnte diese so wunderbare Rüstung durchdringen, während sie jedem mit einem Haps oder einem Feuerstoß das Leben nehmen konnte. Doch über die Jahre hatte sie gelernt, die Flinkheit und Wendigkeit, die Beweglichkeit einer menschlichen Hülle zu nutzen und schätzen zu lernen. Sie war noch immer relativ nutzlos, aber es gab Bewegungen, die konnte sie als Drache nicht durchführen und mochte sie doch. Auch den Kampf hatte sie zu schätzen gelernt, den Einsatz und die Bewegung des menschlichen Körpers dabei.
Und deshalb war sie so gut. Sie mochte es und sie machte es schon ewig.
"Ah... Cyrus, ja", bestätigte sie etwas gedehnt und ein leichtes Lächeln zeigte sich auf ihren bemalten, lieblich wirkenden Lippen. "Ein begabter Gladiator. Ihn würdest du also gern bezwingen?", schlussfolgerte sie, da es sonst keinen Sinn hätte, dass die junge Frau an ihrer Seite ihn erwähnte. Sie warf ihr einen Seitenblick zu, während es wieder die Straße entlang ging, auf dem Weg in Richtung einiger weiterer Adelshäuser.
Diesen hatte Ookazán heute schon einmal beschritten, doch sie wussten ja nun beide, dass Diluc beschäftigt war, und sie überlegte, ob es nicht besser wäre, einen anderen Ort für einen Kampf aufzusuchen. Sie hielt zwar nicht viel von dem Besitz anderer, doch sie hatte sich Anstand eingeprägt und wusste, wie er funktionierte und dass man ihn hin und wieder auch nutzen sollte.
"Wie wäre es, wenn wir das Doujo etwas näher am Stadtzentrum für unser Rendez-Vous benutzen", schlug sie vor, ohne wirklich zu fragen. "Diluc ist vielleicht noch nicht zurück und ich möchte ihn nicht in Verlegenheit bringen."



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Anwesen von Minerva Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

15Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Sa Jan 13, 2024 1:48 pm

Minerva Vanih

Minerva Vanih

Cyrus ja, oder auch Andarna“ setzte sie noch eine weitere Person dazu. Sie waren beide sehr begabte Kämpfer. Minerva sah ihn gerne zu, wenn sie nicht gerade selbst kämpfen müsste. Zwei Personen wo sie sich auch gerne den ein oder anderen Trick abschauen wollte. Andarna war wie Cyrus keine Unbekannte und hatte sich definitiv neben ihm auch ihren Namen verdient. Gut, es war nicht nur ein Kandidat, welchen sie auf dem Schirm hatte sondern zwei. Irgendwann würde sie schon ihre Chance bekommen oder auch dort aufgelistet sein. Sie hob einen Arm über ihren Kopf um ihn durchzustrecken. Sie wollten dann auch schon den Weg zu Dilucs Haus einschlagen von wo sie Seite Morgen erst gekommen war. War es noch immer der selbe Tag? Sie strich sich durch das weinrote Haar um wieder ein paar Strähnen an ihre Positionen zurück zu bringen, als der Drachen verkündete sie würden doch ein anderes Dojo aufsuchen gehen. Diluc war beschäftigt? Sie blickte den Weg hinab der zu seinem Anwesen führen sollte, neigte sich abwendend aber dann den Kopf. Das Stadtzentrum, natürlich. Warum auch nicht. Es war ihr ziemlich egal wohin sie gehen würde, solange Minerva ihre Krallen nutzen konnte. Sie wandte sich von der Straße ab. Ihre Krallen würden jedoch nicht das Ziel einer Trainingspuppe erwischen sondern wohl eher einen Drachen...
Dann sollten wir das eher nutzen“ stimmte sie zu, ließ dem Drachen aber mehr den Vortritt. Sie selbst wusste nicht genau wo sich dort das Dojo verbarg. Ihre Kämpfe führte sie in der Arena aus und das weiter weg, nicht hier. Wobei sie zu beginn ihres Hobbies ja doch trainiert hatte, dafür gab es aber einen eigenen Lehrer der zu dem Anwesen der Vanihs gekommen war. „Ist es ein öffentliches?“ fragte sie während sie sich auf den Weg dorthin machen würden. Öffentlich im sinne davon, ob sie wohl Aufmerksamkeit erregen würden und damit den ein oder anderen Zuschauer anlockten.

16Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva So Jan 21, 2024 10:11 am

Ookazán

Ookazán

Ookazán nickte langsam, während ihr Blick etwas in die Ferne oberhalb der ganzen Hausdächer schweifte. Die stickige Luft in der Stadt wurde noch gestützt von den diesigen tiefhängenden Wolken, die man nicht mal als echte Wolken bezeichnen wollte. Sie machten nur den Himmel trüb und fingen die Wärme der Sonne unter sich. Dadurch war es drückend und ein wenig schwül. Aber die Leute hier kannten das Wetter. Sie kannten den Vulkan. Sie kannten die Insel.
Andarna und Cyrus waren in der Tat beide geschätzte Krieger der Feuerarena. Leute, denen man gerne bei ihren Kämpfen zusah. Die ablieferten und wussten, wie sie eine Show bieten konnten. Aber auch Minerva konnte das, Ookazán würde nicht sagen, dass sie nur ins Mittelfeld gehörte. Es gab genügend Zuschauer, die ihr gern zusahen.
"Hmm, wie du möchtest?", schlug der Drache vor, lächelte schwach und warf Vanih einen Seitenblick zu. "Das könnte einige Schaulustige anlocken, aber ... das sind wir ja gewohnt, oder nicht?" Vielleicht würden die Leute es sogar begrüßen, dafür zur Abwechslung mal kein Geld zahlen zu müssen, auch wenn es in einem Doujo natürlich gleichzeitig kein Kampf wie in der Arena geben würde. Zu klein, zu aufsehenerregend - und sie wollten sich ja auch gegenseitig nicht umbringen.
"Sie bog an der nächsten Kreuzung ab. "Was ist mit Arashi?", fragte sie, weil es in ihr arbeitete, und kam damit doch noch einmal auf das leidige Thema vom Anfang zurück. Diesmal jedoch in einem anderen Zusammenhang. "Du hast dich gut mit ihm verstanden, doch wenn ich mich recht entsinne, herrschte auch Rivalität zwischen euch. Würdest du ihn auch gern mal wieder besiegen?"



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Anwesen von Minerva Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

17Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva So Jan 28, 2024 4:08 pm

Minerva Vanih

Minerva Vanih

Hmm gegen Schaulustige hab ich nichts“ ganz im Gegenteil, sie würde es nahezu schon begrüßen wenn der ein oder andere zusehen würde. Minerva war keine der Sorte die sich vor Ansammlungen verstecken wollte. Sonst wäre sie wohl nicht in der Arena sondern dort wo die Waffen gepflegt und vorbereitet werden. Sei es nun ob sie siegen würde oder nicht und hier war sie sich sicher das zweiteres der Wahrheit entsprechen würde. „Sie sollen kommen wenn sie wollen und wenn nicht, dann eben nicht“ fügte sie an und folgte dem Drachen als sie einmal abbogen um zurück zum Zentrum zu kommen.
Arashi?“ das Thema von heute Morgen wieder, aber zumindest klang es nicht mehr so als würde Ookazan neue Informationen erhoffen. Es blieb einfach nur bei dieser Simplen Frage. Ihn zu besiegen war nichts neues oder etwas das sie nie geschafft hätte. Das ein oder andere Mal, aber nicht immer. Außerdem war es leichter seinen Gegner zu besiegen wenn man seine Tricks auswendig kannte. Ab einem gewissen Punkt musste man seine Taktiken ändern. „Ich meine im Kampf selbst kann man von einer Rivalität sprechen“ Man gewann nichts mit Freundschaften...jedenfalls dort nicht. Jeder war da auf sich gestellt, aber warum sollte sie das dem Drachen erklären, der wusste doch selbst wie es war. „Aber ja...ich würde ihn gerne einmal wieder besiegen“ Wahrheit, aber ob er der gleichen Meinung war. Er war ja nicht mehr hier und würde auch bestimmt nicht wieder zurück kommen. Einen Moment lang verfiel sie ins schweigen und dachte nach. „Gibt es jemanden den Ihr noch nie besiegt habt“ sie sah zu dem Drachen hinüber. „In Euer jetzigen Gestalt“ als Drache wäre das eine dämliche Frage gewesen und darauf wusste sie bereits die Antwort.

18Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Mi Jan 31, 2024 7:30 pm

Ookazán

Ookazán

Das sanfte, fast liebliche Lächeln auf den menschlichen Lippen des Drachen wurde breiter, und das leichte Glitzern in seinen Augen verriet, dass die Antwort der jungen Frau ihm gefiel. "Ich verstehe", sagte er und neigte fast schon in Raubtiermanier den Kopf, was über das Lächeln hinweg die Täuschung aufhob, dass es sich bei dem Körper um den einer adeligen, gütigen Frau handelte. "Dann weiß ich ein gutes Doujo." Im Grunde hatte Ookazán den Weg in diese Richtung auch schon angepasst. Es war nicht mehr weit und vielleicht konnte dadurch auch Vanih bereits erahnen, wohin es ging.
"Außerhalb dessen nicht?", fragte Ookazán, als die junge Frau meinte, dass man im Kampf von einer Rivalität zwischen Arashi und ihr hatte sprechen können. Sie wusste nur so genau Bescheid, weil sie in die Aufzeichnungen über ihn hineingeschaut hatte, als sie fortfuhr: "Soweit ich weiß, hatte er keine wirklich engen Freunde und hat sich mit den anderen lieber auch abseits der Arena angelegt. Mit dir nicht?"
Nun horchte sie sie wohl doch wieder etwas aus, doch diesmal war sie entfernt davon, ein Verhör daraus zu machen und ungehalten zu reagieren, denn sie hatte es bereits eher am Tag aufgegeben, sich noch etwas Brauchbares diesbezüglich von Vanih zu erhoffen.
Kurz nur wurden ihre Augen schmal, dann entspannten ihre Züge sich wieder, da sie an ihre Frage glücklicherweise schnell genug anfügte, dass sie Ookazáns jetzige Gestalt meinte. "Selbst, wenn dem so wäre, würde ich es dir sicher nicht sagen", bemerkte sie nach einem kurzen Moment, in dem sie wieder nach vorn blickte, und hob das Kinn. Stolz, selbstbewusst und auch ein kleines bisschen arroganz... "Wer wäre ich, eine Schwäche mit dir zu teilen?"
Sie bog ab und bereits in einigen Metern Entfernung tat sich eine Art Platz auf, in dessen Zentrum eins der größten Doujo in Nevo stand, in dem man sich öffentlich anmelden und dort lernen konnte. Es war angesehen, auch wenn die Tatsache, dass es nun einmal nicht privat war, bedeutete, dass auch die weniger guten Leute hier trainierten, weil sie es sich in den Top-Doujo nicht leisten konnten, die in der Regel nur die Vielversprechendsten annahmen. Das Doujo war einer zweistöckigen Pagode nachempfunden, nur dass der Grundriss sehr viel größer war als bei einer solchen, um genug Platz für die Kampfringe und die ausgelegten Übungsmatten zu bieten.

---> öffentliche Gebäude/Thema erfrag ich mal bei Funki



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Anwesen von Minerva Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

19Anwesen von Minerva Empty Re: Anwesen von Minerva Di Feb 06, 2024 10:35 am

Minerva Vanih

Minerva Vanih

Abseits von der Arena kämpfe anzetteln kam doch eher weniger vor. „Vielleicht ganz am Anfang als man sich noch nicht so gut kannte“ überlegte sie laut und gab damit auch gleich ihre Antwort ab. „Soweit ich mich erinnere waren das wenn die einzigen Male aber das ist jetzt auch schon eine Weile her“ sie schob die Hände trotz der Hitze in ihre Manteltaschen. Ihr Blick blieb nach vorne gerichtet. Folgte dem Weg den sie einschlugen um zum Doujo zu gelangen. Sie meinte eine vage Vorstellung zu haben wohin es ging. Auf ihre Frage bekam sie eher weniger eine Antwort, trotzdem würde sie nicht davor zurück scheuen weiter nachzuhaken. „Ich hab nicht nach Eurer Schwäche gefragt“ gab sie zurück. „Weder Andarna noch Cyrus sind meine Schwächen“ sie warf einen kurzen Seitenblick auf den Drachen. Einer simplen Frage ausgewichen. Keine Antwort darauf sagte auch oft aus das es sich dabei wirklich um eine Schwäche handeln würde. Minerva grinste ein wenig und sah dann wieder nach vorne. „Es muss keine Schwäche sein“ wer war sie den Drachen zu sagen was wie war. Dieser wusste das bestimmt von selbst aber wo hatte sie auch ihn angesprochen. Sie könnte damit ja auch ihre eigene Aussage meinen. An wen ihre Worte also gingen lies sie offen und ging nicht weiter darauf ein. Sie würden sowieso bald da sein.


---> öffentliche Gebäude

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten