Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 133 Benutzern am Mo Okt 21, 2024 4:35 pm
News
20.09.24
Löschung von Zephyra, Minerva Vanih und Tiffany
23.08.24
Löschung von Aurelius und Yuliff.
Willkommen zurück, Nikky und Zeptus :3
02.01.24
Kartenüberarbeitung: Kjubika
Neu hier:

- Aglaupe -

Melancholische Meerjungfrau, die alte Seemanns-Lieder auf Felsen trällert und das väterliche Geplänkel über 'vernünftige Beschäftigungen' mit einem verschmitzten Lächeln ins Meer spült

- Mikaze -

Launischer Windgeist, der mit der Wahrheit tanzt wie mit einem losen Blatt und Schwächlinge mit dem Charme eines Sturmwinds belächelt

Neueste Themen
» Nevos Straßen
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 EmptyMi Okt 30, 2024 11:46 am von Windgeflüster

» Stadtmitte
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 EmptyDi Okt 29, 2024 7:41 pm von Lumina

» Der User unter mir...
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 EmptyDo Okt 24, 2024 8:43 pm von Zabuza

» Doppelwortkette
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 EmptyDo Okt 24, 2024 8:42 pm von Zabuza

» Fawncy
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 EmptyDo Okt 24, 2024 8:27 pm von Fawncy

» In den Tiefen des Waldes
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 EmptyDo Okt 24, 2024 8:24 pm von Rave

» Lumina Thorne
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 EmptyDo Okt 24, 2024 7:26 pm von Funkenflug

» Abwesend
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 EmptyMi Okt 23, 2024 5:40 pm von Rin

» Eine kleine Vorstellung
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 EmptyMo Okt 21, 2024 10:39 pm von Auryn

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wer Wind sät, wird Feuer ernten

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 15]

251Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Okt 29, 2023 6:21 pm

Arrow

Arrow

Arrow hatte keine Gelegenheit mehr, eine Diskussion mit dem alten Herrn darüber zu beginnen, warum er nicht als Junge bezeichnet werden wollte, und dass es wirklich keinen Grund gab, irgendjemanden zu informieren. Das war vielleicht auch ganz gut, denn egal, wie freundlich und gutgläubig er aktuell versucht hätte, den Mann umzustimmen, es wäre sicher nur nach hinten losgegangen. Vor allem dann, wenn er wie in den Gesprächen mit Kirin und Zaire unflätige Worte einstreute oder die unpassendsten Dinge amüsant fand.
Der Retter in der Not war eine Retterin und seine Miene hellte sich sofort wieder auf, als der Monokelmann einer Brillenoma Platz machte. Er schenkte ihr sein schönstes Lächeln und verbeugte sich erneut.
"Jaja, alles wunderbar", gab er zurück, seine linke Hand rutschte etwas am Türblatt herunter, den rechten Arm bewegte er jedoch nicht, um Zaire nicht zu beunruhigen. Und natürlich die Oma, die im Gegensatz zu Zaire schließlich auch anwesend war. Nicht, dass sie ihm am Ende auch noch androhte, irgendwas mit dem Arm anzustellen.
Kirin drängelte sich zu ihm, um einen Blick auf die Frau zu erhaschen. "Ooh, eine nette alte Dame!", rief sie begeistert.
Arrow zischte ihr erneut ein "shh" zu, dann wandte er sich erneut an die alte Frau.
"Also, ich soll nach Bier fragen", trug er geduldig erneut sein Anliegen vor. "Weil ich eine Neun gewürfelt habe. Es ist eine Scheißidee, weil ich Bier nicht mag, aber... So war die Aufgabe."

°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Arrow688
...~´  `~...

252Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Okt 29, 2023 6:46 pm

Zaire

Zaire

Die alte Dame lächelte freundlich zurück, und nickte Arrow mit einem Lachen in den Augen zu, als der sich doch tatsächlich vor ihr verbeugte.
„Siehst du das, Vincent? Davon kannst du dir doch eine Scheibe abschneiden.“
Monokelmann gab einen grummeligen laut von sich, den die Dame nur mit einem Schmunzeln kommentierte. Ganz offensichtlich ärgerte sie ihn nur gutherzig.
„Eine verräterische Neun“, zwinkerte sie, und setzte dann eine nachdenklich Miene auf. „Ein Bier… ich fürchte, so etwas haben wir nicht da. Wir wäre es mit einem kleinen Glas Wein?“
„Adelaid…!“
„Lass die Jungen Leute. Ich glaube, das brauchen sie gerade.“ Adelaid wank Vincents Protest gutmütig ab.
„Pass auf, sonst erzähle ich deiner Pokerrunde demnächst, was du mit zwanzig in der Bar alles gemacht hast.“
Damit war der Protest gestorben. „Und komm, hol den jungen Leuten doch ein Glas Lambrusco, ja, Liebling?“, zwitscherte sie, und die Schritte inklusive Stockklopfer auf den Dielen signalisierte den Sieger. Adelaid zwinkerte ihnen fröhlich zu, ihre Müdigkeit war anscheinend verschwunden.
„Ein schön lieblicher Wein für euch. Nehmt es Vincent nicht übel. Er ist nachts immer ein Griesgram“, vertraute sie fröhlich an, und das ‚Ich höre dich!‘ in der Wohnung, das von leise klingelnden Glas begleitet wurde, wurde von Adelaid graziös überhört.
Sie entfernte die Kette von der Tür, öffnete sie etwas weiter.

~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

253Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Okt 29, 2023 7:03 pm

Arrow

Arrow

"Die war richtig mies", stimmte Arrow der Dame zu und nickte grimmig, wobei erneut kleine Fältchen an Nasenflügeln und -wurzel auftauchten, die normalerweise nicht zu seinem Mienenrepertoire gezählt wurden. Aber seine Miene erhellte sich gleich wieder und er nickte lächelnd. Auch wenn Wein auch nicht so sein Ding war. "Wein geht auch. Oder?"
Die Frage ging über die Schulter zu Kirin, die strahlend die Unterhaltung verfolgte und ebenso strahlend nickte.
"Wah, Adelaid." Sie zeigte den Daumen nach oben und stützte sich an Arrow ab. "Genau so macht man das." Sie quetschte sich ein bisschen mehr neben ihm. "Was hat er denn so in der Bar gemacht damals?"
Arrow hörte sich derweil fachmännisch die Entschuldigung der Dame für ihren Mann an. "Flachlegen hilft vielleicht", riet er ihr nebenbei, da sie die Türkette löste und der Spalt daraufhin deutlich größer wurde. Da war er: Ein unangebrachter Spruch, der von seinem Hirn überhaupt nicht mehr gefiltert wurde. Aber Kinder- und Bekifftenmund tat eben Wahrheit kund. Ganz eventuell befand er seinen Rat sogar als allgemeingültig. Sein Blick huschte in den Flur.
Kirin drückte seine Schulter und kicherte. "Wollt Ihr mit rüberkommen? Uns fehlt noch eine nette alte Dame in uns'rer fröhlichen Runde! Meckernde Männer sind aber schon in Überzahl da."

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

254Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Okt 29, 2023 7:20 pm

Zaire

Zaire

Adelaid schenkte Kirin ein strahlendes Lächeln voll mit Schelm.
„Man lernt, nie aus, Schätzchen.“ Sie wank lächelnd ab.
„Das darf ich nicht verraten, ansonsten wäre unser Deal ja gebrochen“, erklärte sie fachmännisch, beugte sich dann vor und flüsterte Kirin zu: „Er hat den Barkeeper so lange bequatscht, bis der ihn hinter die Theke gelassen hat, und dann allen, die etwas bestellt haben, viel Stärkeres gegeben als bestellt. Es war ein lustiger Abend, und das war nur einer seiner kleinen Vorstellungen.“
Sie richtete sich wieder auf, und lachte auf, als Arrow Beziehungstipps gab.
„Bisher hat es das noch nicht“, wandte sie ein, und schien mehr stark amüsiert als entsetzt über die Aussage.
Die Dame lugte über Arrows Schulter, zu der offenen Tür, aus der Licht und Rauch in den Gang drang.
„Ah, habt ihr da etwa noch mehr Leute? Hört sich ja nach einer lustigen Runde an.“ Sie wandte sich wieder Kirin zu, und schüttelte lächelnd den Kopf.
„Ich fürchte, ich bin leider etwas alt für solche Sachen, und Vincent hier muss ganz dringend schlafen, damit er morgen nicht wieder in der Zeitung blättert und das Ende der Welt sieht.“
„So schlimm bin ich nie“, behauptete besagter Ehemann empört, als er sich wieder von hinten näherte.
„Nein, nein. Natürlich nicht.“
Adelaid tätschelte ihren Mann den Oberarm, und nahm ihm das Glas aus der Hand. Ein normales Wasserglas, gut gefüllt mit einem süß duftenden Rotwein. Sie reichte es nach draußen, damit einer der beiden es sich nehmen konnte.
„Ich wünsche euch noch viel Spaß, ihr Lieben.“

~°~

~°~

255Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Okt 29, 2023 7:41 pm

Arrow

Arrow

Kirin wollte schon einen traurigen Flunsch ziehen, da Adelaid ihr Geheimnis scheinbar für sich behalten wollte. Aber dann beugte sie sich begeistert zu ihr und machte große Augen, als sie ihr eine der Schoten von damals zuflüsterte. Da sie Arrow dabei zur Seite drängelte, bekam er nicht wirklich etwas davon mit.
"Wie cool! Den hätt ich damals auch geheiratet", wisperte Kirin viel zu laut, aber wenigstens für den guten alten Vince nicht hörbar zurück und griente bis über beide Ohren.
Arrow musste sein Gleichgewicht ein wenig neu justieren. Gleichzeitig gefiel ihm gerade sehr, dass Kirins Körper schön warm und lebendig war. Im Flur war es nämlich etwas kalt. "Huh?", machte er und neigte den Kopf zur Seite, da die alte Dame seinen Tipp für nicht wirkungsvoll erklärte. Kurzzeitig zuckte ein bekümmerter Gesichtsausdruck über sein Gesicht, weil es ihm in diesem Moment für Adelaid auch wirklich leidtat, dass ein bisschen Spaß die nächtliche Griesgrämigkeit ihres werten Gatten nicht verscheuchen konnte. "Versuch's mit Spaßkraut? Wir hätten noch was da."
"Das, aber nur noch einen Kerl", erklärte Kirin wegen der Nachfrage. "Zwei von zwei Männern, die ohne das Zeug halt nicht so viel von Spaß verstehen!" Jedenfalls war sie davon überzeugt, obwohl sie von Zaire gar nicht wusste, ob er bei guter körperlicher und geistiger Verfassung nicht vielleicht auch ohne Drogen steilgehen konnte.
Arrows Blick richtete sich auf Vincent, als dieser wieder neben seiner Frau erschien, ein gut gefülltes Wasserglas in der Hand. Aber nicht mit Wasser. Er nahm es entgegen und bedankte sich höflich und schon wieder ziemlich zufrieden und fast schon fröhlich dafür. Der gebrochene Arm hinderte ihn daran, anschließend noch die zweite Hand auf die Schulter des Mannes zu legen. Also riet er ihm ohne: "Aber nimm dir trotzdem ein Beispiel an Adelaid."
"Vielen Da~nk!", trällerte Kirin und ließ fast das Weinglas überschwappen, weil sie sich immer noch an Arrow abstützte, als sie sich mit einer halben Pirouette von ihnen abwandte und wieder über den Flur zur Wohnungstür tanzte. "Euch gute Naaacht!"
"Gute Nacht", wiederholte Arrow, der es sich von Kirin abhörte, und wandte sich zwar schnörkelloser, dafür aber auch viel trittsicherer ab. Er schwebte förmlich zu der anderen Tür zurück, um auch ja nichts zu verschütten.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

256Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Okt 29, 2023 8:14 pm

Zaire

Zaire

„Nicht wahr?“ Adelaid grinste zurück, als Kirin bestätigte, dass ihr Mann eine gute Wahl gewesen war. Zu Arrow neigte sie verschwörerisch den Kopf.
„Vielleicht demnächst, aber morgen muss er früh raus. Ich behalte es im Hinterkopf.“
Adelaid lächelte, als die beiden sich abwandten. Vincent verzog halbwegs empört den Mund, als Arrow ihn maßregelte, aber Adelaid zog ihn einfach lächelnd wieder hinein und winkte den beiden nach.
„Dann pass mal auf, dass die beiden in Stimmung bleiben!“, flötete sie in Richtung Kirin, und schloss dann die Tür wieder, um die Nacht wieder den jungen Leuten zu überlassen und ihren grummeligen Ehemann aufzumuntern.

Während Kirin und Arrow damit beschäftigt waren, Nachbarn zu belästigen, blieb Zaire also in der Wohnung zurück. Die Tür fiel hinter ihnen nicht ganz zu, aber lehnte sich an, sodass alles was er mitbekam gedämpfte Schritte und Stimmen waren. Er hatte nach der Kiseru und dem Spaßkraut gegriffen, hatte die neuen Blätter hineingestopft. Und dann hatte er den Fehler begangen, und ganz kurz den Kopf auf die Rückenlehne gelegt.
Zaire spürte seinen Atem übergenau. Wie er seine Kehle hinunterstrich, wie er seine Lungen füllte, wie sich seine Brust hob und senkte. Seine Augen verfingen sich an den Rauchschwaden, die noch immer an der tanzten, sich träge umkreisten und Muster bildeten. Noch ein Atemzug. Alles schien langsam, sobald Leute weg waren, die ihn von seinem Rausch ablenkten. Und der Alkohol kam langsam in seinen System an. Dass der Schnaps unangenehm im Magen lag, bemerkte er kaum noch. Stattdessen begann seine Welt sich etwas zu drehen, als er an die Decke starrte, was alles nur noch hypnotischer machte. Noch ein Atemzug. Ein, aus.
Die Stimmen von außen verschwammen mit dem freundlichen Knistern des Feuers, und Zaire streckte langsam die Hand ohne die Kiseru aus, streckte sie an die Decke, als würde er nach den Rauchschwaden greifen wollen.
Kurz blieb er so, starrte ausdruckslos, wie sich bläuliche Schwaden um seine Finger wickelten.
Dann tanzten Funken mit den Rauchkringeln. Klein und ungefährlich sprangen sie auf seiner Hand, malten Licht auf seine Fingerknöchel und spielten Fangen mit den restlichen Rauch.
Ein leises, durch und durch abwesendes Lächeln schlich sich auf sein Gesicht. Alles tanzte, und drehte sich, und er war im Zentrum des ganzen, und es war warm, und sicher, und da war endlich Ruhe.
Er ließ die Hand wieder sinken, und die Funken erloschen.
Als die beiden anderen erfolgreich von ihrer Mission zurückkehrten, saß Zaire mit dem Kopf auf der Rückenlehne , Das Haar fiel ihm ungeordnet ins Gesicht, sein Atem war ruhig und gleichmäßig, und seine Augen geschlossen. Die Kiseru lag gestopft, aber unangezündet neben ihm auf der Sitzfläche, und seine Finger lagen noch lose über dem Griff.
Arrows kleine Wette hatte dem ohnehin erschöpften Heiler offensichtlich den Rest gegeben, und wahrscheinlich konnten sie alle froh sein, dass er sich nicht übergeben hatte sondern friedlich eingeschlafen war.

~°~

~°~

257Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Okt 29, 2023 9:14 pm

Arrow

Arrow

"Yoyoyo, Zai-rrrrr", trällerte Kirin und zog das r mit eingerollter Zunge so richtig schön in die Länge, während sie hereinkam und mit der Energie einer zugedröhnten Besoffenen und zwei Kindern auf Zucker durch den Flur und zurück ins Wohnzimmer stapfte. Im Vergleich dazu folgte Arrow ihr so lautlos wie eine Eule - und mit Augen einer solchen -, immer noch darauf bedacht, das hart erarbeitete Gut nicht zu verschütten. Ehrlicherweise hatte er nicht mal vor, es zu trinken. Aber seine Aufgabe nahm er sehr, sehr ernst.
"Ya, Zairilein!" Kirin fiel neben dem Heiler aufs Sofa gegen die Lehne, sodass sie sich mit dem Kopf über ihn beugen konnte. "Wir haben kein Bier, aber Wein!"
Arrow platzierte das gefüllte Glas auf dem Wohnzimmertisch.
Die Geflügelte schnaufte etwas verärgert, aber gleichzeitig auch belustigt. "Der pennt", verkündete sie und kniff ihm in die Wange.
"Echt jetzt?"
Sie nickte, wedelte mit der Hand vor Zaires Gesicht herum, als würde das bei geschlossenen Augen irgendeinen Sinn haben, und wuschelte ihm dann durch die Haare. So wirklich wach wurde der junge Mann nicht davon. Arrow, der schon eben auf dem Sofa gemerkt hatte, wie sein Energielevel absank, und deshalb auf die Kiseru aufmerksam geworden war, konnte ihm da nachfühlen. "Lass ihn. Er hat ein ganzes Glas Schnaps getrunken."
Kirin zog die Hand zurück, rückte aber nicht ab und schaute zu ihm hoch. "Meeh, aber zu zweit ist blöd. Sag nicht, du willst aufhör'n!"
Er lächelte noch, ließ sich von ihr aber nicht ins Gewissen reden. "Du kannst den Wein trinken." Er setzte sich neben ihr auf das Sofa und angelte nach der Decke, sodass er sie wieder über den Schoß ziehen konnte. Hier drinnen war es zwar immer noch schön warm, aber durch den kühlen Treppenflur hatte er sich nicht sofort wieder aufgewärmt.
"Langweiler. Du bist jünger als ich und benimmst dich wie der alte Vince." Sie nahm sich aber trotzdem das Weinglas und nippte daran. "Mmmh! Viel besser als der Schnaps. Moah, nächste Mal bring ich Adelaid einen Blumenstrauß mit. Die ist ja Zucker. Wieso hat Rikka sie mir nie vorgestellt! Was meinst du, was die früher für ein Feger war... Auch was?"
Sie hielt Arrow das Glas hin, und um des lieben Friedens Willen probierte er davon. Dadurch, dass die Nachbarn ihnen lieblichen Wein gegeben hatten, harmonierte er besser als der Schnaps mit dem Spaßkrautrauchgeschmack im Mund und ging gut runter. Trotzdem hätte er gerade am liebsten irgendwelche salzigen Cracker, Jerky oder kaltes Hühnchenfleisch in sich hineingestopft, weshalb Kirin den Rest für sich alleine hatte.
Woher sie ihre Energie nahm, seit die Pfeife aus war, wussten nur die Kami; Kirin blubberte eine ganze Weile lang vor sich hin und erzählte anfangs etwas von anderen Erlebnissen mit Spaßkraut. Dann gab sie ihr Fachwissen als Weinsommelière zum Besten und anschließend erklärte sie Arrow noch, warum sie der Überzeugung war, dass Zaire und er bestimmt gut als beste Freunde zusammengingen.
Arrow hörte ihr anfangs noch halbwegs aufmerksam zu und es ging nicht so viel an ihm vorbei, weil sie laut und mit großem Elan erzählte. Aber keiner machte die Pfeife wieder an, sodass der abfallende Spaßkrautpegel und der ansteigende Alkoholpegel nach und nach auch bei ihr dafür sorgte, dass sie ruhiger wurde. Leiser und friedlicher erzählte. Und er deshalb immer träger wurde, bis ihr Geplapper wie eine Gute-Nacht-Geschichte ihn einlullte und in Richtung Schlaf lockte.
"Oh!"
Er fuhr zusammen, als sie sich plötzlich mit einem lauten Ausruf aufsetzte. Sie stand auf.
"Scheissse-rrow! Dean wartet doch auf mich, ey!" Sie kam auf die Beine. Das "Weinglas" war leer. "Oh, Kacke, wieso sagt mir denn keiner was!"
Arrow kam nicht so schnell mit, wie sie die Keksschachtel in ihre Tasche stopfte, sie sich umhängte und dann automatisch noch weiteres Zeug vom Tisch schnappte und zur Küchenzeile brachte.
"Dean?" Arrow wischte sich die Haare aus der Stirn und rieb sich über die Augen.
"Jaah... Hab ihm gesagt, ich komm später noch. Scheiße, voll vergessen."
Arrows Frage war damit nicht beantwortet, aber er brauchte ihr offenbar nicht vorzuschlagen, einfach hierzubleiben und Ruhe zu geben. Er war sowieso nur noch halb wach und bekam daher nicht wirklich mit, dass sie in der Küche noch drei Gläser Wasser hinunterstürzte. Danach kam sie noch mal zum Sofa und umarmte ihn ungefragt. "Danke. War schön mideuch. Gib Zaire 'n Bussi von mir, ja? Guter Junge, hab dich lieb." Sie wuschelte ihm durch die Haare und hastete schwankend zum Flur - machte Kehrt und schnappte sich ihren Mantel. "Schüssdann!"
Und schon war sie weg.
Und dann kehrte kontrastreiche Stille ein. Sie war so vollkommen, warm zwar und heimelig mit Feuer knisternd, aber nach Arrows Empfinden plötzlich zu präsent. Um dem Gefühl zu entgehen, kam er einem anderen nach, denn er bekam gerade Durst. Seine Bewegungen waren fahrig und nun, wo auch bei ihm der Rausch deutlich nachließ, machte sein Körper ihm auch klar, dass er völlig übermüdet war. Er trank etwas Wasser und wandte sich anschließend wieder dem Sofa zu. Aber als ihm Zaire wieder in den Sinn kam, weil auch sein Blick auf ihn fiel, machte er einen Umweg am Ofen vorbei, der neu gefüttert wurde. Und dann schleppte er sich sogar noch ins Gästezimmer, um die Decke zu holen.
Sein Harmoniebedürfnis war immer noch sehr groß und neben der aufkeimenden Fürsorge eins der letzten Überbleibsel von der Spaßkraut-Euphorie. Er nahm die Kiseru und legte sie weg, dann zog und schob er Zaires Oberkörper etwas umständlich und mangels zweiter Hand auch etwas unsanfter als geplant von der Rückenlehne runter aufs Polster. Milde kritisch beäugte er sein verletztes Bein und hob beide ebenfalls aufs Sofa. Dann nahm er die Decke, die dicker war als die Wolldecke vom Sofa, und zog sie über ihn. Sein Körper schaltete in den Autopiloten; er ging erneut zur Spüle und füllte das Glas für Zaire neu mit Wasser. Er stellte es gut sichtbar auf Höhe von dessen Brust auf den Wohnzimmertisch, den Kirin ja schön nah ans Sofa geschoben hatte. Nur an einen Eimer oder eine Schüssel, falls jemand kotzen musste, dachte er nicht.
Aber er legte das Hemd ebenfalls auf den Tisch - nicht, dass es ohne unter der Decke viel kälter sein dürfte. Und dann kauerte er sich selbst wieder auf das Sofa. Dafür gab es mehrere Gründe. Zum einen war es gemütlich. Dann war es näher beim warmen Ofen. Es war halbwegs genug Platz, da er sowieso mit angezogenen Beinen dalag, sodass höchstens Zaires und seine Füße und Unterschenkel sich in die Quere kommen könnten. Zaire war nicht so weit weg, falls er Hilfe brauchte. Oder falls Arrow Hilfe brauchte. Wie auch immer. Außerdem war er so nicht alleine; noch immer spürte, hörte er die Atemzüge des anderen überdeutlich. Und während er das Sofa ohnehin als seinen angestammten, da ursprünglichen Platz betrachtete, hätte er weder die Kraft, noch mit einem Arm die Möglichkeit gehabt, Zaire hinüber ins Gästezimmer zu schleppen. Wo es, wie gesagt, weiter vom Ofen weg war.
Vermutlich war nichts davon ein aktiver Gedanke. Es ergab sich einfach so, sodass er schließlich und endlich den Kopf auf die Armlehne sinken ließ, die Wolldecke noch einmal zurechtzog und abermals binnen weniger Minuten einfach einschlief. Wie lange das Spaßkraut noch benötigen würde, um in seiner Wirkung so weit nachzulassen, dass er wieder Schmerzen verspüren würde, stand zum Glück noch in den Sternen und wurde von Arrow auch glücklicherweise nicht hinterfragt.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

258Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Okt 29, 2023 9:37 pm

Zaire

Zaire

Zaire brummte nur verärgert, als Kirin ihn störte, indem sie in seinem Gesicht herumpiekte. Er hob unkoordiniert eine Hand, ohne die Augen zu öffnen, und versuchte, Kirins Hand aus seinem Gesicht zu drücken. Als ihm das gewährt wurde, brummte er nur noch einmal, als ihm jemand durch die Haare wuschelte, und dann gab er Ruhe.
Er hatte atmende Menschen um sich, lebende Wesen, die er als ungefährlich einstufte, es war warm, und während die Lautstärke sank, begann draußen wieder, sanfter Regen gegen das Fenster zu tappen. Als Kirin tatsächlich aufstand, um zu gehen, war Zaire wirklich tief und fest weg. Er war ein leiser Schläfer, und anscheinend sehr ruhig – er rührte sich keinen Zentimeter, und außer leisen Atem gab es von ihm nichts mehr zu hören.
Ihr lauterer Ausruf ließ ihn die Stirn runzeln und irgendetwas wegmurmeln, was unverständlich war, aber aufwachen tat er nicht.
Auch nicht, als Arrow begann, ihn umzulegen. Die Mischung aus Drogen, Alkohol und noch immer vorhandener Erschöpfung hatten ihn wirklich gut rausgehauen. Er schien nur kurz etwas wacher zu werden, weil sein Oberkörper aufs Polster fiel, blinzelte kurz mit halboffenen Augen und murrte leise in sich hinein, und machte es Arrow dann leichter, seine Beine auf die Sitzfläche zu heben, so gut es ging. Dann rollte er sich unter der Decke zusammen und war schon wieder weg. Es war fraglich, ob er sich morgen überhaupt noch daran erinnern würde.
Zaire war vollkommen von allem eingelullt, und die Wärme und das Gewicht der Decke ließen ihn noch tiefer versinken.
Auch, als die Sonne begann, das Zimmer wieder in Farben zu legen, schlief er einfach weiter. Der Tag war bewölkt, aber der Regen gönnte sich endlich eine Pause, weswegen das Licht ein wenig fahl ins Wohnzimmer fiel, weil Arrow die Vorhänge nicht zugezogen hatte.
Als Zaire aufwachte, war es später Vormittag. Und er war definitiv nicht aufgewacht, weil er ausgeschlafen war. Oh nein, garantiert nicht. Kurz konnte er dösig ins Wohnzimmer starren, halb noch im Schlaf versunken, und dann strafte sein Körper seine schlechten Entscheidungen, mit allem, was er aufbringen konnte. Er bewegte sich ein Stück weit, und Schmerz schoss in seine Schläfen, sein Magen beschloss ihm zu sagen, dass er das riesige Glas Schnapps nicht gemocht hatte, und sein Körper begann an allen Ecken und Enden zu pochen. Muskelkater, Prellung, Bein- Aber das konnte er gerade nicht beachten.
Zaire richtete sich langsam, ganz langsam und vorsichtig auf, damit die Welt sich nur ein bisschen drehte und nicht wegkippte, setzte die Füße auf den Boden und fröstelte, weil kalt, erhob sich langsam, und humpelte stolpernd gaaaanz ruhig zum Bad. Er hatte kaum Zeit, Arrow überhaupt wahrzunehmen.

~°~

~°~

259Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mo Okt 30, 2023 8:08 am

Arrow

Arrow

Arrow hatte nicht ganz das Glück, bis in den Vormittag hinein durchzuschlafen. Immerhin schaffte er es bis irgendwann in die Morgendämmerung, was immerhin schon mal etwas war. Die Droge hielt nicht ganz so lange durch, um die Schmerzen vollkommen zu unterdrücken. Seine Erschöpfung schon. Natürlich hatte er es maßlos übertrieben. Schon der Gang am vorigen Nachmittag zu Windfang, um dort mit Gordon zu sprechen und aufgrund dessen mehrere Stunden wach zu sein, danach nicht sofort wieder zurück zur Wohnung zu gehen und weiterzuschlafen, sondern auf Kirins Kurierdienst zu warten, danach erst mal noch wach auf dem Sofa zu hocken und mit Zaire zu reden… Schon das waren nicht die allerbesten Ideen gewesen. Aber so viel zu rauchen, bis er jeden Sinn fürs Stoppen verlor, war schlichtweg dämlich gewesen und auch nicht erwachsen.
Er hätte es vorher wissen müssen, dass sie vergessen würden, wann das Maß voll war. Und Zaire als Heiler erst recht. Vielleicht wären sie ja auch ganz gemütlich eingeschlafen, aber dann war Kirin wieder aufgetaucht und die Sache war aus dem Ruder gelaufen.
So oder so ähnlich beschwerte sein Verstand sich bei ihm, als er zum ersten Mal wach wurde, weil gefühlt einfach alles in seinem Körper schmerzhaft pochte, stach und brannte. Er hatte keinen starken Kater, da er weniger getrunken hatte als die anderen, aber da er nicht wirklich bei Kräften gewesen war und die Suppe auch nicht die beste Grundlage zum Saufen gebildet hatte, die geheilte Gehirnerschütterung zudem noch recht frisch war, klopfte es beharrlich hinter seinen Schläfen und ein spannender Schmerz zog sich über seine Stirn, als er die Augen öffnete und es wagte, den Kopf zu drehen.
Ein leiser Laut entglitt ihm. Er hatte einen widerwärtigen Geschmack im Mund. Sein Hals kratzte und brannte, wenn auch vom Rauch und nicht von einer Erkältung. Von seinem Brustkorb und dem rechten Unterarm wollte er nicht anfangen. Diese Körperteile quittierten gerade ihre Zugehörigkeit zu ihm. Sein Blick war in den ersten Momenten verschwommen, als er zum Wohnzimmertisch linste und feststellte, dass seine Schmerzpillen noch dort lagen.
Es kostete ihn unglaublich viel Kraft, sich nach dem Döschen zu strecken und zwei der kleinen grünen Pillen in den Mund zu schieben. Der sich nebenbei auch noch wie eine Wüste anfühlte, was es ihm zusätzlich erschwerte, die Pillen ohne Wasser herunterzuschlucken.
Wenigstens schön warm war es noch, wenn auch die Luft sich nicht mehr so gut anfühlte.
Arrow wartete reglos darauf, dass das Schmerzmittel anfing zu wirken. Es schien so, als hätte es kaum eine Chance gegen die Schmerzen. Oder er bekam es nicht mit, denn irgendwann driftete er doch soweit wieder ab, dass er zumindest döste. Verzögert bekam er die Regung am anderen Ende des Sofas mit und blinzelte, als Zaire sich schon so behutsam Richtung Badezimmer bewegte, dass klar war, dass er seinen Kater nicht noch weiter wecken wollte.
Eine geschlagene Zeit verging, dann hatte Arrow sich mental dafür gewappnet, ebenfalls aufzustehen, um etwas zu trinken. Und um den Raum zu lüften. Wärme hin oder her, die verrauchte, abgestandene Luft hier drin half gegen genau gar nichts und machte die Kopfschmerzen wieder stärker. Also öffnete er das eine Fenster und nahm gierig ein paar Atemzüge von der frischen, nicht mehr so feuchten Luft. Die Augen hielt er halb geschlossen, weil das viel zu helle Licht hineinstach wie Nadeln.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

260Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Okt 31, 2023 1:15 am

Zaire

Zaire

Dafür hatte Arrow auch eine ganze Weile Zeit. Er durfte ganz ruhig und vorsichtig durch die Wohnung schleichen, im Versuch, seinen Körper nicht noch mehr zu reizen, und war trotzdem fertig, wenn Zaire schließlich wieder aus dem Badezimmer kriechen würde.
Das lag daran, dass der Heiler einige Minuten einfach nur über der Kloschüssel hing, und das dürftige Mahl wieder loswurde, auf dessen Basis er sich eigentlich hätte erholen sollen, anstatt sich abzuschießen.
Nachdem er damit fertig war, sämtliche Lebensentscheidungen der letzten zwei Tage zu bereuen, zog er die Spülung, und schleppte sich zum Waschbecken, um den Mund auszuspülen. Als er den Blick hob, sah er einer Leiche entgegen.
Zaire war totenbleich, tiefe Ringe gruben sich unter seine Augen, die rot und gerädert waren. Sein Haar klebte verschwitzt an seinem Skalp, seine Lippen waren rissig, der Mund staubtrocken. Er stand gebeugt da, die Hände am Waschbecken gestützt. Er fühlte sich schwach und fiebrig, dachte fast… sein Blick wanderte nach unten, und tatsächlich: er zitterte. Es war ja auch arschkalt. Überall hier, musste es kalt sein.
Er hob den Blick wieder, und grinste seinem Spiegelbild entgegen. „Heh. Selbst Schuld.“
Nur, damit er diese Worte mit einem Hustenanfall bereute. Er beugte sich noch tiefer über das Waschbecken, und jeder Hustenschub hämmert glühende Nadeln in seine Schläfen.
Verdammte scheiße, er war wirklich minderbemittelt- was zur Hölle hatte er sich dabei gedacht…? Ächzend richtete er sich vorsichtig wieder auf, und stolperte unter die Dusche, in der Hoffnung, warmes Wasser würde etwas Elend fortspülen.
Als sich die Badezimmertür entriegelte, schlurfte Zaire in seiner ganzen, leidenden Pracht hervor. Er hatte sich wieder in die Hose geworfen, die er ihm gesponsort hatte. Sein Haar klebte feucht an seinem Kopf, und er zog fröstelnd ein Handtuch enger um seine Schultern, weil sein Oberteil noch immer neben dem Sofa lag.
Er hielt sich gebeugt, und zog den Kopf noch weiter ein, als er bemerkte, dass grelles Tageslicht in den Raum fiel.
Sein Ziel war das Sofa, weil es warm und weich wirkte und der nächste Platz zum hinlegen war, und er ließ sich einfach ohne ein Wort wieder auf die Sitzfläche fallen, um sich auf der Stelle wieder in der Decke einzuwickeln, in der Hoffnung, etwas Wärme der Dusche bei sich behalten zu können, während kalte, frische Luft in den Raum zog.

~°~

~°~

261Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Okt 31, 2023 8:43 am

Arrow

Arrow

Die unappetitlichen Geräusche aus dem Badezimmer waren nicht wirklich zu überhören. Wenigstens war Arrows Magen nicht verstimmt, sodass ihm davon nicht auch noch schlecht wurde. Nun, zum Wohlbefinden trug es natürlich trotzdem nicht bei, weshalb er recht froh war, als Zaire fertig damit war, sein Inneres nach außen zu kehren.
Arrow hatte die Augen geschlossen und ließ sich die frische kühle Luft ins Gesicht wehen, auch wenn es bedeutete, dass ihm ziemlich schnell kalt wurde. Aber es tat auch gut, die Lunge zu belüften und mit Sauerstoff zu füllen. Er lauschte dem Treiben unten auf der Straße, das längst dem Alltag gehörte, und dem Rauschen von Wasser aus dem Badezimmer. Als er schließlich genug hatte und das Stehen anstrengend wurde, die Schmerzen beharrlich wieder zu wüten anfingen, ging er zur Küchenzeile, um noch etwas zu trinken und sich etwas von dem Brot von gestern zu nehmen. Sein Magen war leer und das konnte nach dem Abend nicht das Beste sein, zumal ihm nicht übel war.
Er füllte einen ganzen Krug mit Wasser und brachte ihn zum Wohnzimmertisch. Anschließend kümmerte er sich erneut um den Ofen und kramte getrockneten Salbei hervor. Nicht aus Zaires Bestand, den er nicht anrührte, sondern aus Rikkas Küchenschrank. Er kochte also Tee, auch um sich selbst zu wärmen.
Das alles kostete ihn ziemlich viel Kraft, und immer, wenn er pausieren und warten konnte, versuchte er an etwas anderes zu denken als die Schmerzen. Er brauchte auch ungefähr genauso lange wie Zaire, sodass er gerade die Teekanne und einen zweiten Teebecher auf dem Wohnzimmertisch abstellte, als dieser aus dem Bad zurückkam. Oder aus der Hölle, so wie er aussah…
Arrow spiegelte ihn nicht ganz so wild, aber auch er war ziemlich bleich, dunkle Schatten hingen unter seinen Augen und ihm war einfach anzusehen, dass es ihm nicht gut ging. Er kommentierte nichts, da sie mehr oder weniger im selben Boot saßen. Wobei er vermutete, dass Zaire es aktuell etwas schlimmer getroffen hatte, mit dem Kater. Und der Erkältung, die um Arrow seit jeher einen Bogen machte.
Er wandte sich noch einmal ab und schleppte sich zum Fenster, um es wieder zu schließen. Der Rauch war abgezogen und die Wärme wurde gebraucht. An die Vorhänge dachte er leider nicht, da seine Augen sich mittlerweile abgeregt hatten. Auch er kam zurück zum Sofa und kauerte sich wieder darauf, eingewickelt in die Wolldecke und im Stillen schon wieder über sich fluchend.
"Zaire. Hast du im Badezimmer was getrunken?", fragte er und hob dabei die Stimme genau so weit, dass man ihn vernehmen konnte, aber auch mit einem ordentlichen Kater nicht das Gefühl bekam, er würde schreien. Seine Stimme klang rau.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

262Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Okt 31, 2023 10:15 pm

Zaire

Zaire

Ein undefinierbares Brummen, als irgendetwas in seiner Umgebung hatte, Zaire doch tatsächlich anzusprechen, und nach einer kohärenten Antwort zu verlangen. Das Brummen wurde sofort von einem unterdrückten Husten begleitet, der Zaire einmal unangenehm durchschüttelte. Anders als Arrow war er direkt in die Erkältung hineingerannt, anstatt sie zu umtanzen.
Zaire hatte sich fest auf seiner Seite zusammengerollt, und das Gesicht in der Decke vergraben, damit das Licht ihm nicht die Netzhäute verbrannte. Viel mehr als der dunkelbraune, feuchte Schopf war von ihm nicht mehr zu sehen. Er schien entschlossen, sich noch eine Weile genau hier vor der Welt zu verstecken, bis er entweder dahingesiecht war oder eine Wunderheilung eintrat.
Seine Gedanken krochen, und die Dunkelheit ließ alles in einem dicken Sirup verschwimmen, der alles bremste. Er rollte sich noch etwas fester zusammen, aber es half nichts. Er drehte sich noch immer, ganz so, als hätte er keinen festen Grund unter sich.
Widerwillig öffnete Zaire die Augen, um sie irgendwie zu stabilisieren, hob das Gesicht etwas aus der Decke, und zuckte zusammen, als das Licht wieder auf seine Augen traf.
Er hatte ein paar Schlucke zu sich genommen, aber wahrscheinlich nicht genug. Seine Kehle fühlte sich noch immer an, als wäre sie mit Schmirgelpapier ausgelegt.
Er zwang sich dazu, durchzuatmen, die kühle zu spüren, und hoffte, dass das seinen Kopf etwas klärte. Es half… bedingt. Gefragt. Arrow hatte etwas gefragt. Wasser? Badezimmer. Ah. Ja. Flüssigkeitsaufnahme.
„‘N bisschn.“
So, das musste reichen. Zaire nuschelte so in die Decke, dass es beinahe unterging, aber Arrow konnte es gerade noch so verstehen, wenn er hinhörte. Zaire klang heiser, tonlos, und rau. Er nahm noch einen tiefen Atemzug, und zwang sich dann, sich in eine sitzende Position zu stützten. Er hielt sich an der Armlehne fest und stützte sich zittrig hoch, zog mit der anderen Hand die Decke fest bis zum Hals. Dann legte er sein Gewicht auf die Rückenlehne, und aus dem Deckenkokon fuhr eine Hand, um nach der Tasse zu greifen, die dampfend auf dem Tisch stand. Die Wärme flackerte durch den dickflüssigen Brei, der gerade eine traurige Entschuldigung für seinen Verstand war, wie die Flamme einer kleinen Kerze. Und wahrscheinlich sollte er wirklich mehr trinken. Wenn nicht gerade alles wie zu viel Arbeit klingen, oder sein Magen nicht rumoren würde…
Zaire nippte probeweise an dem Tee, und seine Schultern sackten herab, als das heiße Gebräu seine massakrierte Kehle versorgte.
„Wir sind so verdammt dumm“, beschwerte er sich danach genervt und leise. Leise vor allem, weil seine Stimme gerade nicht mitmachte. Er hatte die Decke so platziert, dass sie um seine Schultern hielt, und umklammerte den Teebecher mit beiden Händen, um Wärme abzuzwacken. Ihm war kalt. Und warm. Götter, er war müde. Und sein verdammter Kopf.

~°~

~°~

263Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 10:09 am

Arrow

Arrow

Es kam zunächst nur ein unbestimmtes Brummen aus der Decke am anderen Sofaende. Arrow drängte nicht auf eine verständliche Antwort. Er war motiviert genug, Zaire in die Richtung des besten Verhaltens bei einem Kater zu stoßen, aber fühlte sich zu wenig verantwortlich für ihn, um ihn zu seinem Glück zu zwingen. Viel zu trinken, war eine hilfreiche Maßnahme, wenn man zu viel getrunken hatte - klang paradox, aber natürlich war beim ersten Mal Wasser, beim zweiten Mal Alkohol gemeint. Für die Erkältung war es ebenso wichtig, wobei er sich hier durchaus Gedanken darum gemacht hatte, dass kaltes Wasser weniger hilfreich wäre als warmer Salbeitee.
Außerdem wärmte dieser auch ihn und brachte das Brot besser durch den Hals.
Er hatte gerade noch ein Stück davon abgebissen, als Zaire sich nach einer gefühlten Ewigkeit regte und doch noch undeutlich auf seine Frage antwortete. Nach einem weiteren Moment kam sogar Leben in den Deckenhaufen und Zaire kämpfte sich mit sichtlicher Mühe in eine sitzende Position. Anschließend nahm er sich den zweiten Teebecher statt des kalten Wassers.
Oh Mann.
Arrow wettete darauf, dass er nicht viel besser aussah als Zaire, aber ... Zaire sah wirklich scheiße aus.
Er kaute zu Ende.
Zaires Stimme klang wie mit Sandpapier bearbeitet.
Ein dumpfes Schnauben drang aus seinem Hals, der vom Rauch auch noch etwas gereizt war, ihn jedoch nicht zum Husten brachte. "Die Idee wäre gut gewesen, wenn wir eine Garantie fürs Aufhören gehabt hätten." Er ärgerte sich ziemlich über sich selbst, doch mit Spaßkraut war es offensichtlich wie mit Alkohol: Man musste mit den Konsequenzen leben können, sonst durfte man es nicht anfassen. Leider waren seine Erinnerungen an den vergangenen Abend noch intakt, weshalb es die eine oder andere Sache gab, die ihm unangenehm war, doch es würde kein Weltuntergang sein. Schlimmer war, dass er das Maß hatte überlaufen lassen.
"Mehr Flüssigkeit wird gegen deinen Kater helfen. Willst du was von dem Schmerzmittel?" Er nickte zu dem kleinen, wohlweislich noch offenen Döschen auf dem Tisch vor sich. "Nur ein Schmerzhemmer, keine Nebeneffekte." Ganz ehrlich? Wenn das wieder so ein Zeug wäre wie das, was Zaire ihm zu trinken gegeben hatte, hätte er es aktuell nicht genommen, egal, wie schön es den Körper betäuben würde. Er hatte sich in den letzten zwei Tagen wohl genug solcher Substanzen reingezogen. Auf zweierlei Art und Weise.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

264Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 4:33 pm

Zaire

Zaire

Zaire scherte sich nicht sonderlich um den letzten Abend. Er war da weniger befangen als Arrow, und gleichzeitig waren alle drei Teilnehmer gleich weg gewesen… kein Grund zur Scham also. Außerdem musste er seine Kapazitäten sowieso auf andere Baustellen richten, als sich zu schämen. Er nahm noch einen Schluck Tee, und entspannte sich langsam etwas, sackte wieder etwas tiefer in die Decken, und schloss die Augen. Die frische Lift war zwar kalt, aber sie tat gut. Besser, als in abgestandener Luft zu siechen.
„Wir könnten es alles auf Kirin schieben“, schlug er vor. Er mischte Humor in seinen Tonfall, der noch ganz knapp durchkam. Dann nahm er noch einen Schluck Tee.
Auf Arrows Angebot löste Zaire eine Hand von seiner Tasse, und streckte sie aus seinem Deckenkokon. Schmerzhemmer hörte sich hervorragend an.
Zaire wusste, das konnte er nur aussitzen. Sein Körper war geschwächt, und der Kater hatte ihm jetzt auch noch einmal mehr aufgehalst, was er zu verarbeiten hatte. Half nichts als Ruhe und Geduld, um für seine schlechten Entscheidungen zu büßen.
So schwächlich, wie er sich gerade fühlte, ergab alles andere keinen Sinn mehr. Auch er kam zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich nicht mehr viele andere dubiose Substanzen inhalieren sollte. Sein Körper hatte genug zu tun. Apropos. Mit einem leisen Ächzen streckte er sein verletztes Knie. Er hatte darauf geachtet, möglichst kein Gewicht auf das Bein zu legen, aber gemocht hatte es die Bewegung natürlich trotzdem nicht. Er nickte nur auf Arrows Rat. Alkohol abzubauen verbrauchte Wasser. Ein großer Teil seiner Beschwerden waren mit hoher Wahrscheinlichkeit üble Dehydration.

~°~

~°~

265Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 4:55 pm

Arrow

Arrow

Noch ein Schnauben; Arrows Fähigkeit, zu lachen, war wohl wieder in der Versenkung verschwunden und seine übliche Art, Belustigung oder auch Herablassung oder Sarkasmus zu zeigen, war an deren Stelle zurückgekehrt. So wie es sich gehörte.
Jede Person, die gesunden Menschenverstand besaß, hätte hier etwas anderes gesagt, aber Arrow war eben Arrow.
"Kirin würde dieses Kompliment mit Handkuss nehmen", erwiderte er und räusperte sich anschließend doch leicht, um die belegte Stimme zu klären. Ja, Kirin würde sicher nicht müde werden, jedem, der es hören wollte - und auch jenen, die es nicht hören wollten - detailreich unter die Nase zu reiben, was hier am vergangenen Abend so gelaufen war. Sie würde sich selbst auf die Schulter klopfen. Jedenfalls würde sie all das tun, wenn sie sich erholt hatte. Sie war eine Tratschtante schlechthin, und auch über ihre eigenen Eskapaden ließ sie sich lang und breit aus. Es war ganz sicher nicht ihm zu verdanken, dass alle auf der Arbeit wussten, dass sie beide vor ein paar Monaten im Vollsuff zusammen im Bett gelandet waren.
Genauso kommentarlos wie Zaire seine Hand ausstreckte, beugte Arrow sich zum Tisch vor, legte das Stück Brot weg und fingerte gleich zwei von den kleinen Pillen aus der Dose heraus, um sie Zaire auf die Handfläche zu legen. Auch seine Schmerzen waren schon wieder so präsent, dass er sich am liebsten direkt die nächste Ladung davon eingeworfen hätte, aber er hielt sich zurück. Allerdings verzog er das Gesicht beim nach vorn Beugen, weil sein Brustkorb protestierte und auch ein unangenehmer Druck an der Hüfte diese Bewegung unangenehm machte.
"Fieber?", fragte er, da ihm nicht entgangen war, dass Zaire fror und auch zitterte. Ihm war ebenfalls kalt, aber da seine Stirn sich kühl anfühlte und er keinen Schüttelfrost hatte, schob er es auf sein allgemeines Unwohlsein.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

266Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 5:09 pm

Zaire

Zaire

Zaire sparte sich das Lachen auch, aber vor allem, weil er keine Lust hatte, sich die Lunge aus dem Leib zu husten. Stattdessen gab er ein amüsiertes Brummen von sich.
„Ich mag sie“, stellte er knapp fest, und warf dann mit einem dankbaren Nicken die beiden Tabletten ein, spülte sie mit noch ein paar Schlucken Tee herunter und atmete durch. Er schloss die Augen, um sie vor dem Licht zu schützen, das hereinfiel, und, um zu genießen, wie der warme Dampf sein Gesicht liebkoste.
Auf Arrows Frage runzelte er die Stirn, ohne sich kurz zu regen, horchte in sich hinein.
„Ein wenig, aber grade ist es etwas, was man einfach aussitzen kann“, meinte er nach einer kurzen Pause. Solange er jetzt keine dummen Gedanken auslebte, sollte sein Körper damit noch fertig werden. Er war resistent. Dass er diese Resistenz etwas überspannt hatte, bekam er aber zu spüren. Wahrscheinlich sollte er sich das etwas hinter die Ohren schreiben. Und etwas essen. Später. Gerade wollte er nichts in Richtung Nahrung auch nur riechen.
„Haben Arm und Brustkorb den Spaß überlebt?“

~°~

~°~

267Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 5:24 pm

Arrow

Arrow

"Das wird sie freuen." Kirin mochte es, gemocht zu werden. Und Kirin konnte man leicht mögen, sie machte es einem einfach. Arrow war sich nur manchmal nicht ganz sicher, ob er sie gut leiden konnte, oder ob er sie doch eher nervig fand. Es hielt sich irgendwie die Waage.
Er beobachtete Zaire beim Stirnrunzeln, da ansonsten bei seiner Frage nicht viel passierte. Genau genommen gar nichts, als könnte er seine eigene Körpertemperatur erspüren und beurteilen, ob sie zu hoch oder zu niedrig war. Vielleicht seinen Heilerfähigkeiten zu verdanken? Es würde Arrow nicht wundern. Also nickte er nur leicht, als der andere seine Einschätzung hierzu abgab. Ob er wirklich am Abend so weit war, dass er nach Farasha sehen und sich eine andere Bleibe suchen konnte? Arrow bezweifelte es noch, aber gleichzeitig kannte er Zaire zu wenig, um es beurteilen zu können.
Er jedenfalls würde sich, wenn Zaire nicht mehr anwesend war, nach Hause schleppen und dort sofort wieder die Zeit in der Waagerechten zubringen. Und am nächsten Morgen spät anfangen. Ihm grauste schon allein bei der Vorstellung, die Wohnung zu verlassen. Er wusste gar nicht mehr, wie er es gestern zur Windfang und wieder zurück geschafft hatte. Oder doch: vollgestopft mit Schmerzmitteln und halb im Delirium. Schon da hatten sich die gerichteten und gekitteten Knochen in seinem Körper übel angefühlt.
Jetzt war es irgendwie viel schlimmer.
Er tastete sich über die Rippen und zuckte zusammen. "Brustkorb ja, aber frag nicht, wie er sich anfühlt." Dann schob er die Decke etwas herunter und vom rechten Arm, den er sich noch nicht so genau angeschaut hatte. "Arm weiß ich nicht. Sieht intakt aus, aber für einen glatten Bruch tut er ziemlich weh." Es war nicht sein erster gebrochener Arm. Er hatte schon ein kaputtes Handgelenk gehabt und auch einen komplizierteren Bruch des linken Unterarms. Andererseits waren die Schmerzen vielleicht weniger auffällig gewesen, weil man diese Verletzungen so weit wie erlaubt geheilt hatte.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

268Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 8:06 pm

Zaire

Zaire

Zaire schätzte Kirin für die quirlige Art, die sie an den Tisch brachte, ihre Ungezwungenheit und die Energie. Solche Leute traf man eher selten. Auf Dauer würde sie ihm wahrscheinlich auch auf die Nerven gehen, aber er musste ja nicht mit ihr reisen. Ansonsten war sie durchaus eine angenehme Gesellschaft für Zwischendurch.
Er verlagerte sein Gewicht ein wenig, um es bequemer zu haben, sank noch etwas weiter in die Rückenlehne. Er hatte sich noch keine Gedanken darüber gemacht, wann er raus wollte – solange er sich aber so fühlte, wie er es gerade tat (wie zerkaut und wieder ausgekotzt), würde er den Teufel tun, und einen Fuß vor die Tür setzen. Morgen spätestens… aber vorher würde er schauen müssen, wie es lief.
Seine Augen sanken schon wieder zu, während er die Wärme der Tasse in seinen Händen genoss- und sie schnappten wieder auf, nur, damit sich die beiden Iriden auf Arrow richteten. Zaire runzelte die Stirn, und hob den Kopf mit großer Mühe wieder von der Lehne, auf die er gesunken war. Das war ein kraftakt – es pochte hinter seinen Schläfen.
„Zeig her“, forderte er krächzend, und drehte sich mit dem Oberkörper etwas weiter zu Arrow, stellte seine Tasse auf dem Tisch ab, und streckte eine Hand aus, die handfläche nach oben. Das würde er sich ansehen müssen. Er würde noch immer einen Teufel tun und heilen… aber zumindest einschätzen konnte er die Lage, und ob sie doch noch einen Knochen richten mussten. Wobei… vielleicht könnte er mit der Weile… aber das würde zuerst sein Fieber dran glauben. Abwarten.

~°~

~°~

269Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 8:20 pm

Arrow

Arrow

Er wollte Zaires Kräfte nicht strapazieren und ihn eigentlich in Ruhe lassen. Bedeutete aber nicht, dass er ihn um des lieben Friedens Willen anlog. Das war nicht sein Ding. Also sagte er die Wahrheit und nutzte die Pause, die anschließend entstand, um die Decke sinken zu lassen, dabei kurz zu frösteln und anschließend nach dem Saum des Oberteils zu greifen.
Er zog es hoch bis zur Brust und warf den blauen Flecken einen Blick zu. Oder vielmehr dem, was mal blaue Flecken gewesen waren. Mittlerweile sahen die einstigen dunkelvioletten Hämatome so aus, als hätte jemand Kurkuma in seine Haut gerieben und hier und dort noch grüne Tinte in verdünnter Form einfließen lassen. Furchtbar hässlich, aber auf dem Weg des Abheilens. Somit viel schneller als es bei einem Menschen der Fall wäre. Genauso wie die Stelle bei der Schläfe, die aufgeplatzt gewesen war. Mittlerweile war da unter den Haaren nur noch eine rosafarbene Narbe, die in den nächsten Tagen ganz verschwinden würde. Was die Schmerzen anbelangte, so hatte ihn Zaire da ja vorgewarnt. Trotzdem hoffte er, dass sie morgen deutlich besser waren, weil sein Körper den ganzen Scheiß besser auf die Reihe bekam.
Erneut erschauerte er und zog den Stoff wieder glatt, da Zaire seinen Arm sehen wollte. Den Hosenbund ließ er daher zunächst, wo er war, und drapierte die Decke wieder höher um sich herum. Den Arm streckte er Zaire entgegen. Die Schiene saß noch ganz okay, aber da war auch immer noch diese kleine Schwellung, wo die Speiche durchgebrochen war.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

270Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 8:33 pm

Zaire

Zaire

Aber die Wunde hatte Zaire nicht vergessen. „Hüfte ist den Umständen entsprechend scheiße?“, versicherte er sich also, und streckte schon die Finger nach dem Arm aus. Dafür rückte er etwas näher an Arrow heran, achtete aber darauf, die Decke festzuhalten, damit die Jah über seinen Schultern blieb und seine Beine weiterhin bedeckte.
Er hatte schon längst realisiert, dass Arrow kein normaler Mensch war. Entweder, er hatte eine interessante Selbstheilungsfähigkeit inklusive seiner Verbindung zum Wind, oder er war gar kein Mensch. Zaire tippte beinahe auf letzteres. Diese unterbewusste Art, wie der Irada den Wind um sich schlang, wie immer eine Brise in seiner Nähe spielte… so unterbewusst hielten es keine normalen Elementmagier.
Und dazu kam, dass etwas in ihm Anschlug, je mehr er sich damit beschäftigte. Etwas, was seinesgleichen erkannte… etwas ähnliches. Ein Verwandter. Ein- … etwas eben. Zaire konnte es nicht benennen, aber auf stinknormale Menschen reagierte es nicht so, Magier oder nicht.
Schlanke Hände tasteten sanft nach Arrows Arm, und diesmal waren die Fingerkuppen kalt, die seine Haut streiften, irgendwie klamm. Nur die Wärme der Teetasse klang noch nach, aber schwand sehr schnell.
Zaire ließ sich Zeit, tastete die Bruchstelle ab, kontrollierte die Schiene. Dann entspannte er seine Schultern, schloss die Augen wieder, und Arrow konnte wieder diese tastende, suchende Wärme in seinem Arm spüren, die den Schmerz überall dämpfte, wo sie ihn berührte. Dann schnaufte Zaire.
„Gratulation, du hast einen Knochen von seinem Platz verschoben, und gleichzeitig das umliegende Gewebe gereizt. … ist aber nichts schlimmes. Glück gehabt.“
Er wirkte genauso fertig wie eben auch, aber das Tasten schien es gerade nicht schlimmer gemacht zu haben... und er wirkte etwas klarer, jetzt, wo er etwas hatte, auf dass er seinen Fokus richten konnte.

~°~

~°~

271Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 8:55 pm

Arrow

Arrow

"Zwiebelt ein bisschen." Was hatte Zaire gesagt? Da war was angebrochen? Er war nicht mehr ganz sicher, weil er ihn über seinen Trümmerzustand kurz nach dem Erwachen aus der Bewusstlosigkeit aufgeklärt hatte, nachdem Arrow klargeworden war, dass der Gaul gemütlich die ganzen Klunker über die Insel kutschierte. Das Nervigste bei der Hüfte waren die Stelle und das Pochen. Aber er hatte nicht darauf gelegen und konnte die Beine ohne Weiteres in den Schneidersitz ziehen, also machte er sich bis auf die Lästigkeit keine weiteren Gedanken darum. Keine Blutansammlung im Bauchraum oder in der Leiste, also geschenkt.
Sein Blick blieb auf seinen Arm gerichtet und verfolgte, wie Zaire ihn abtastete. Die kühlen Finger waren für ihn gerade nicht unangenehm, eher wohltuend, da die verletzte Stelle erwärmt war von der Reizung. Es tat auch erst weh, als Zaire etwas Druck darauf ausübte. Er zuckte nicht zusammen, nur die Muskulatur vor der Ellenbeuge spannte sich. Die Wärme, die nicht von Zaires Haut kam und kurz darauf in seinen Arm hineinsickerte, war ebenso wohltuend wie die Kälte zuvor und minderte den Schmerz, solange sie anhielt. Arrows Blick hob sich in Zaires Gesicht. Aufmerksamkeit zeigte sich hinter dem Schleier der Erschöpfung.
"Dummheit wird eben bestraft", meinte er leichthin und sein Mundwinkel zuckte, während er den Blick erneut auf den Arm senkte. "Kannst du ihn richten? Die Bruchstellen werden schnell aneinanderkleben, wenn es so bleibt. Könnten schon angefangen haben." Nicht, dass sie so schnell fest verwuchsen wie Hautverletzungen es bei ihm taten. Knochen brauchten länger. Aber das Gewebe verband sich äußerlich trotzdem recht schnell, um eine Grundlage für den weiteren Heilungsprozess zu bilden. Das wieder zu lösen und zu richten, war schmerzhafter als nur letzteres.

Zuletzt von Arrow am Mi Nov 01, 2023 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

272Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 9:16 pm

Zaire

Zaire

„Dachte ich mir fast, so, wie der Rest aussieht.
Zaire öffnete die Augen wieder, und richtete sie mit dunklen, dunklen Ringen unter ihnen auf Arrow. Sein Haar hatte er unter der dusche gelöst und so gut es ging entwirrt, und jetzt hing es ihm wirklich im Gesicht und um seinen Hals herum. Die Worte waren beiläufig, nicht prüfend oder inquisitorisch. Zaire rückte noch näher zu Arrow, damit er einen besseren Griff auf den Arm hatte.
„… ein stabiler Untergrund wäre besser“, sagte er, nachdem er den Bruch noch einmal genauer unter die Lupe genommen hatte. Sein Blick fiel auf den Tisch, und er ließ von Arrow ab, beugte sich vor, und begann, die beiden Tassen und die Kanne aus dem Weg zu räumen. Er stellte sie mit einem leisen Ächzen links neben sich auf den Boden, mit etwas Abstand von ihnen, damit niemand versehentlich etwas umwarf. Auch die Kiseru und das Spaßkraut räumte er herunter, gefolgt von den Schnapsgläsern und seinem Verhängnis, dem Wasserglas. Dem schenkte er eine kleine Grimasse.
„Besser, wir erledigen das so bald wie möglich. Ich denke, ich werde nicht lang wach bleiben.“
Verärgert fröstelnd zog er die Decke wieder um seine Schultern, und wurde für seine vielen Worte mit einem Hustenanfall bestraft, der ihn ordentlich durchschüttelte.
Zaire drehte sich von Arrow weg, und hustete in seine Armbeuge.

~°~

~°~

273Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 01, 2023 9:36 pm

Arrow

Arrow

Sein Blick folgte Zaires zum Tisch und er schob die Beine vom Sofa herunter, um sich besser aufsetzen und ihm helfen zu können. Er besaß schließlich Anstand, und nur, weil sein Brustkorb ihm vorspielte, dass er immer noch in Scherben lag, bedeutete es ja nicht, dass es ihm schlechter ging. Er hatte keine Erkältung, kein Fieber und auch keinen Kater. Der Arm wurde nun natürlich brav geschont.
"Sorry dafür", bemerkte er leise Zaires Blick zu dem leeren Wasserglas, in dem gestern kein Wasser gewesen war. Nicht, dass er meinte, die Aufgabe mit klarem Kopf gestellt zu haben, aber eine Entschuldigung war trotzdem angebracht. Er schob den Krug mit Wasser aus dem Weg, während Zaire in einen Hustenanfall versank und sich die Decke wieder enger um die Schultern zog.
"Deshalb frag ich", sagte er, weiter mit gesenkter Stimme und etwas abwesend. Er hatte nicht direkt ein schlechtes Gewissen, ihn ausgerechnet jetzt um seine Hilfe zu bitten, aber er machte es ganz sicher nicht, um ihn zu ärgern - mal davon abgesehen, dass er jederzeit ablehnen konnte. Wenn er es selber könnte, hätte er es selbst erledigt, doch er war auf seine Hilfe angewiesen.
Er wartete Zaires Hustenanfall ab, den er nicht kommentierte, und ließ sich von ihm bedeuten, wo und wie er den Arm auf den Tisch legen sollte, da er nicht wusste, ob Zaire es von gegenüber machen wollte oder er neben ihm bleiben konnte. Er würde also auch den Tisch umrunden, wenn es sein müsste, und ließ sich auf den Boden sinken, um den rechten Unterarm in einer möglichst entspannten Position auf dem Tisch ablegen zu können. Diesmal verzog er doch das Gesicht dabei.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

274Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Do Nov 02, 2023 5:45 pm

Zaire

Zaire

„Eh, ich hätte mich auch eimfach weigern können“, wank Zaire ab. Er gab Arrow höchstens scherzhaft die Schuld an seinem Zustand. Auch wenn sein Magen allein beim Gedanken an den Geruch des Alkohols drohte, Saltos zu schlagen. Und sich gleichzeitig selbst fressen wollte.
Seufzend deutete er Arrow, sich an der Seite des Tisches zu platzieren, sodass sie über Eck nebeneinandersaßen, und er den Arm waagerecht vor sich hatte. Ein schwaches Grinsen huschte auf Arrows Gemurmel über Zaires Gesicht. Ja… ihm war anzusehen, dass er wahrscheinlich gleich aus den Latschen kippte.
Zaire musterte ihn aufmerksam. Er wirkte wirklich besser dran, sobald er einen Fokus gefunden hatte – ein Hoch auf Routine und Muskelgedächtnis.
Zaire räusperte sich noch einmal vorsichtig, und legte dann vorsichtig die Hände auf die geschwollene Stelle.
Wieder die Fühler aus Wärme, die sich noch einmal versicherten, dass er die Position des Knochens richtig wahrgenommen hatte, und wusste wie er greifen musste.
Ein kleines Nicken. Dann zählte Zaire heiser herunter.
„Drei, zwei, Eins“, und richtete mit einer flotten Bewegung das, was gerichtet werden musste.
Sein Griff wurde wieder fest. Nicht so, wie Arrow es in Erinnerung hatte, dafür war Zaire gerade einfach zu fertig. Aber dennoch stärker als man hätte vermuten können, sodass er seinen Arm nicht wild bewegen konnte. Sofort danach tastete Zaire wieder nach dem Knochen, kontrollierte, ob alles saß. Tat es. Er könnte… Zaire starrte konzentriert auf die Verletzung herunter, die Stirn gerunzelt. Dann tastete sich wieder Wärme heran, glättete brennende Schmerzen und beruhigte gereiztes Gewebe. Bis sich eine glühende Klinge in seine Schläfen zu bohren schien. Zaire zuckte zusammen, verzog das Gesicht. Das nahm er als Signal, abzubrechen. Das musste reichen.
„… so. Das wars.“
Er löste sich nach ein paar Momenten, und nickte einmal langsam. Dann begann er, mit geschickten Handgriffen die Schiene wieder anzulegen. „Wenn dus jetzt wirklich schonst, wird es wieder… lass dir von einem anderen Arzt eine bessere Schiene geben, wenn du die Gelegenheit hast. Sollte auch etwas bequemer sein.“

~°~

~°~

275Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 11 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Do Nov 02, 2023 6:09 pm

Arrow

Arrow

Arrow zog die linke Augenbraue kritisch in die Höhe und musterte Zaire. Das war wohl Antwort genug. Sie waren ganz offensichtlich beide Typen, die sich an ihre Worte hielten, und bei Spielen, egal ob Würfeln, Karten oder sonstiges Zeug, wurde nicht gekniffen. Egal ob high oder stocknüchtern.
Er rückte an die gewünschte Stelle, sodass er den Arm vor Zaire auf dem Tisch ablegen konnte, als würde er einen Fisch zum Köpfen dort platzieren. Ganz so schlimm fühlte es sich nicht an, aber Bock hatte er auf die Schmerzen ganz sicher keinen. "Was?", fragte er, da ihm seinerseits auffiel, dass der andere ihn musterte.
Das Tasten ließ er abermals über sich ergehen, da er schließlich wollte, dass Zaire seine Sache auch ordentlich machte. Und so unangenehm war es mit der Wärme ja auch gar nicht. Wie schade, dass sie örtlich begrenzt war und nicht gleich durch seinen ganzen Körper rauschte. Er sehnte sich zurück unter die Decke, auch wenn er nicht zitterte. Das war so ein inneres Frösteln und es nervte ihn. Besonders, weil er kühle Temperaturen sonst so gut abkonnte.
Zaire nickte, weshalb er sich innerlich sammelte, dann zählte er. Unschöne Erinnerungen an die vorletzte Nacht bzw. den furchtbaren Abend kamen hoch, als er jedes Mal angezählt hatte, um anschließend eine Rippe zu richten. Das war allerdings auch nur die frischeste, nicht die einzige Erinnerung an solche Situationen. Trotzdem fuhr er zusammen und stieß im Anschluss einen Fluch aus, als er das Reißen des frischen Knochengewebes quasi fühlte, der eine Knochen sich verschob und die umliegenden Muskelfasern wieder atmen konnten. Der Schmerz hallte nach, weshalb er nicht schnell genug registrierte, dass der andere sich an der Verletzung zu schaffen machte. Zaire zuckte schon zusammen und die Wärme verschwand.
Arrow warf ihm einen kühlen Blick zu. "Kümmer dich lieber um deine eigene Gesundheit und nicht um meine. Zusammenwachsen kann das selbst" Er hatte Zaire nicht darum gebeten, etwas anderes zu tun als den Knochen zu richten. Natürlich war es die Entscheidung des anderen, ob er gerne noch eine Weile länger rumliegen wollte, aber es war sein Arm. Verärgert war er nicht direkt. Eine Zustimmung oder Ablehnung bezüglich der Schiene sparte er sich dennoch. Er zog den Arm zurück, sobald Zaire fertig war, und glitt direkt aus dem Sitzen zurück aufs Sofa, als wäre er damit verwachsen.

°
.U.n.r.A.v.e.L.

...~´  `~...

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 15]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten