Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» In den Tiefen des Waldes
Die Gärten von Lasaliel EmptyHeute um 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
Die Gärten von Lasaliel EmptyHeute um 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
Die Gärten von Lasaliel EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Der Drachenschlund
Die Gärten von Lasaliel EmptySa Mai 04, 2024 5:01 pm von Vahn

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Die Gärten von Lasaliel EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Die Gärten von Lasaliel EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Die Gärten von Lasaliel EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Die Gärten von Lasaliel EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Die Gärten von Lasaliel EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Gärten von Lasaliel

2 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Die Gärten von Lasaliel Empty Die Gärten von Lasaliel So Apr 02, 2023 7:44 pm

Hinue

Hinue

Cern-Wald ----->

Das kleine Debakel im Cern-Wald und der Ärger, den es nach sich gezogen hatte, war inzwischen schon ein paar Wochen her. Ich hatte mir wirklich Mühe gegeben, brav zu sein und nichts anzustellen - oder zumindest weniger als ich sonst tat. Und tatsächlich hatte sich alles inzwischen wieder halbwegs normalisiert und der Meister schaute mir nicht mehr so sehr auf die Finger. Und ich bekam langsam wieder ein paar mehr Freiheiten. Soweit das eben ging.
Deshalb durfte ich langsam auch wieder Aufträge erledigen, die ein wenig komplexer waren und weiter weg lagen und mehr Zeit brauchten. Das waren die die mir am liebsten waren, wenn man das so sagen konnte bei dem was ich tat. So kam ich wenigstens länger weg und kam ein wenig herum. Und hatte mehr Flexibilität, auch mal etwas zu tun, was ich wollte.
Und vor allem war ich ganz froh darum, als mich ein Auftrag schließlich und endlich mal wieder nach Lasaliel brachte. War wohl verständlich, dass das meine Lieblingsinsel war, wo ich mich am wohlsten fühlte. Und weil sie am weitesten weg lag, war dies das erste Mal seit längerem, dass ich mal wieder hier war.
Nachdem ich den Abend auf dem großen Markt verbracht und ein paar Besorgungen gemacht hatte, bis spät in die Nacht, als die offiziellen Stände begannen zu schließen und das Leben in den finsteren Nebengassen erwachte. Ideal für mich, um mir eine Mahlzeit zu suchen, was ich auch voller Freude tat.
Jetzt war es wohl etwas nach Mitternacht, ich war satt und zufrieden und ganz froh, die Menschen um mich herum los zu sein. Deshalb war ich hierher gekommen. Selbst tagsüber verteilten sich die Besucher auf die große Fläche, aber jetzt bei Nacht war kaum etwas los. Klar, ich mochte den Trubel, aber Kontakt mit den Menschen brauchte ich nicht unbedingt. Und gerade hatte ich die Nase voll von ihnen.
Außerdem gab es noch einen Grund, weshalb ich hier war, der Hauptgrund eigentlich. Das sagte ich natürlich niemandem. Und ja, die Chancen standen auch nicht besonders gut, eine kleine Katze in der großen Stadt Anan zu finden, selbst hier nicht, wo es offener war. Und ja, zugegeben, die Erinnerungen an diesen Ort waren nicht die besten für sie. Aber es war einer unserer gemeinsamen Orte.
Nein, ich machte mir nicht wirklich Hoffnungen, dass sie hier war. Ich hatte sie seit damals nicht mehr gesehen. Auch wenn ich jedes Mal nach ihr gesucht hatte, wenn ich auf Lasaliel war. Aber tja... Es war eben die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
War auch nicht so dass ich sie vermisste. Nein.... Naja... vielleicht doch... Ja gut, schon...
Seufzend schwebte ich ein wenig höher, auf die Höhe der Bäume, neben denen ich gerade umherschwebte, und hielt in der Luft inne. Der Mond war schmal und spendete wenig Licht, der Wind war kalt, wie immer, hielt sich aber in Grenzen, denn die Irada verstanden es, ihre Gärten und Straßen so zu bauen, dass die heftigen Winde Lasaliels dort wo man sie nicht haben wollte etwas geblockt und umgeleitet wurden, sodass auch normale Pflanzen wachsen konnten, die den starken Wind sonst nicht ausgehalten hätten. Mir machte das natürlich nichts aus. Vielleicht würde ich später noch hinaus auf die Ebenen schweben, wo der Wind ungebremst war. Oder auch nicht. Ich hatte noch die ganze Nacht vor mir. Jetzt jedenfalls dümpelte ich nur vor mich hin und ließ den Blick ab und an über die Umgebung schweifen. Und behielt natürlich meine Ohren offen, ob ich einen verdächtigen Herzschlag wahrnahm.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

2Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel So Apr 02, 2023 11:36 pm

Tiffany

Tiffany

Es war ein anstrengender Tag vergangen, zumal man diese Woche als Freizeit betrachten sollte, so führte der Weg mal weiter weg von Kjubika. Die Insel die wohl am weitesten Weg lag und auch noch schwebte. Einen halben Tag...oder länger hatte die Reise mit dem Schiff gedauert, denn erst gegen Einbruch der Dunkelheit hatte Tiffany die Insel doch endlich erreicht. Es war der Ort, den sie von allen noch nie wirklich besucht hatte und nachdem sie sich doch etwas Zeit für sich nehmen wollte, fiel ihr kleiner Urlaub eben auf dieser Insel aus. Die Zeit auf dem Schiff hatte man sich recht vielfältig vertrieben. Die Reisenden fanden Zeit zu quatschen, Spiele zu spielen oder einfach nur zu schlafen. Schlaf war ein guter Zeitvertreib den auch die Tiefling Dame nutze, bis der Hafen erreicht worden war. Dann war es noch mit einem der Luftschiffe hinauf gegangen. Wind, ungewohnt und stärker als auf ihrer Heimatinsel bließ ihr durch das lange blonde Haar, wehrte die einzelnen Strähnen zurück oder ließen sie dort an ihren dunklen Hörnern nochmal extra verfangen. Ein ganz anderes Klima war es hier, die Luft auch nicht so trocken und heiß wie auf Kjubika. Es störte Tiffy ja nicht aber die Abwechslung war allemal willkommen.
Da es schon recht spät war, seit sie ankam und der bekannte Markt geschlossen hatte, verschlug ihr erster Weg zu einem kleinerem Gasthof. Dort konnte sie sich ein Zimmer besorgen um ihr kleines Gebäck dort abzustellen. Schlafen stand jetzt noch nicht auf der Liste, denn das hatte sie ja auf dem Schiff getan. So führte der Weg wieder nach unten wo sie doch kurz an der Theke des Gasthauses anhielt und sich bei Wirt und Wirtin erkundigte was es denn noch zu sehen gäbe. Es gab einiges außer dem Markt natürlich. Da war die Rede von den Ebenen, wo man sich aber auch hüten sollte denn es gab auch immer unfreundliche Gesellen. „Die Gärten sind bei Nacht auch sehr schön“ sprach die Wirtin aus. Erzählte vom wenigem Gedränge dort und für den Anfang klang es doch nach einem schönen ruhigen Ort, welchen sich die junge Frau ansehen konnte. Sich bei dem Paar bedankend verließ Tiffany das Haus und machte sich mit ein wenig herum Fragerei auf den Weg zu den Gärten. Stetig wurde es dabei auch dunkler, während ihre Augen nicht so gut gemacht waren für die Nacht, so boten ihre Schwanzspitze sowie der Kern in ihrer Brust eine leichte Lichtquelle.
Oh ja.
Schnell bemerkte sie diese belanglose Stille hier. Nur der Wind welcher durch die Zweige der nahe stehenden Bäume strich und die Blätter zum rascheln brachte. Sowie da auch das sanfte plätschern der Seen war. Vermutlich Fische oder kleine See Bewohner, welche die Oberfläche durchbrachen um sich an Insekten zu nähren, die Nachts gerne mal näher ans Wasser kamen. Es waren Geräusche die einen nach einer so langen Reise doch etwas Entspannung boten. „Mhh schön hier...“ schlossen sich doch leicht die Augen der Gehörnten. Das hier versprach doch schon mal einen guten Anfang ihres Urlaubs...



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

3Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Mi Apr 05, 2023 1:49 am

Hinue

Hinue

Zugegeben war es nicht gerade spannend, durch die finsteren Gärten zu schweben, die Nachts vollkommen verlassen dalagen. Naja, zumindest überwiegend verlassen, ich wusste dass manchmal das ein oder andere Liebespärchen hierher fand, oder Drogendealer und Leute, die andere krummen Dinger drehten. Heute aber nicht, jedenfalls nicht in meinem Wahrnehmungsbereich. Heute war es ruhig.
Jedenfalls in der ersten Zeit, die ich mich hier aufhielt. Ein paar größere Tiere, wie Eulen, Füchse und so etwas schlichen herum, und ich schwebte gemächlich durch die Gegend, auch wenn ich mir recht sicher war, dass die meisten Herzschläge hier nicht von einer kleinen Katze kamen - aber überprüfen schadete natürlich nicht - bis mir ein deutlich größerer Herschlag auffiel, als er in meinen Wahrnehmungsbereich kam. Das war ganz klar ein zweibeiniges Wesen. Es war ruhig und entspannt, und schien ebenso durch die Gärten zu schlendern wie ich. Nur zu einer äußerst merkwürdigen Zeit natürlich.
Ich war nicht übermäßig neugierig... - Na gut, doch, ich war grundsätzlich schon neugierig. Was aber schließlich der ausschlaggebende Punkt war, war etwas anderes.
Eine grau getigerte Katze, die vermutlich irgendwo im Gebüsch gejagt hatte, tapste auf die gehörnte Besucherin zu. Zuerst zögerlich, um zu sehen ob Gefahr drohte, doch dann maunzte sie auffordernd, ganz offensichtlich auf der Suche nach Streicheleinheiten. Oder Futter. Oder beidem. Sofern die Frau es zuließ, strich die Katze ihr auch um die Beine.
Ich selbst war noch zu weit weg, um die Szene mit eigenen Augen sehen zu können, aber ich beobachtete die beiden Herzschläge. Und schwebte nach ein paar Momenten langsam näher heran, etwa zwei bis drei Meter über dem Boden und möglichst noch im Schutz der Bäume.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

4Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Do Apr 06, 2023 11:05 pm

Tiffany

Tiffany

Leise Schritte näherten sich der Tieflingdame. Sie waren so leicht, fein und nahezu geräuschlos, dass man sie über den sachten Wind eigentlich nicht hören konnte. Die blassblauen Augen öffnend, senkte sich ihr Blick hinab zu einer kleinen Katze die an sie heran gekrochen kam, sich auch nach kurzem zögern an ihren Beinen rieb. Ein feines lächeln zierte Tiffanys Lippen. Wie Katzen doch waren mochten sie die Wärme und davon strahlte die junge Frau ja eine ganze Menge aus. Langsam ging sie also in die Hocke um das Tier nicht zu verschrecken, sie ließ es an ihrer Hand kurz schnuppern, bevor diese dann über den weichen Pelz des Vierbeiners glitt. „Nah Kleine?“ sprach sie die Kratze an, welche das kraulen an ihrem Kinn genoss, sowie auch die wärmende Hand Tiffanys. Was sie wohl von ihr wollte? Sie konnte ja schlecht verstehen was die Katze mit ihrem Miauen sagte. Das konnte einfach alles bedeuten. Aufmerksamkeit wollend, Futter oder einfach nur die Gesellschaft.
Wie lange willst du noch auf dich warten lassen?“ fragte der Tieflings plötzlich aus dem nichts. Nicht etwa an die Katze gewandt, nein eher war dort dieses Gefühl beobachtet zu werden. Ihre Stimme war auch nicht laut oder gar aggressiv. Sie klang relativ normal, machte sich auch nicht die mühe sich schnell zu erheben und in eine Angriffshaltung zu gehen. Viel eher ging sie von der Hocke in eine sitzende Position und drehte sich dort nur so, dass sie in die Richtung blicken konnte von wo sie die Beobachtung vermutete. Nachts waren ihre Augen nicht so gut, besser als die der Menschen aber schlechter als ein jenes Raubtier, weswegen sie...wer auch immer da war, nicht sofort erspähen würde.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

5Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Fr Apr 07, 2023 11:39 pm

Hinue

Hinue

Während die Katze schnurrend ihre Streicheleinheiten genoss, war ich nahe genug herangekommen, um die Szene nun auch zwischen den Ästen eines Baumes hindurch beobachten zu können. Mein Interesse war recht schnell wieder verflogen und ich schnippte ein paar mal mit dem Schwanz durch die Luft, während ich fast schon ein wenig genervt die gehörnte Frau beim Streicheln der Katze beobachtete. Genervt? Nunja, eigentlich gab es keinen Grund dazu, außer dass mir ein anderer Anblick lieber gewesen wäre. Aber was hatte ich auch erwartet?
Besser gar nichts.
Die Stimme der Fremden durchbrach die nächtliche Stille genug, auch wenn sie nicht laut war. Zuerst wusste ich nicht was sie meinte oder mit wem sie sprach, vermutlich mit der Katze natürlich, aber dann hob sie den Blick vage in meine Richtung und setzte sich auf den Boden. Die Katze sah ihre Chance gekommen und rieb sich schnurrend an ihrem Bein, schnupperte und sah auch so aus, als überlegte sie, in den Schoß der Frau zu klettern. Doch so aufdringlich war sie dann doch nicht. Noch nicht.
Ich musterte das Gesicht der gehörnten Frau, die nicht direkt zu mir sah, was wohl hieß, dass sie mich nicht sehen konnte. Ich hingegen hatte selbst in dieser Dunkelheit keine Probleme, alles klar zu erkennen. Das Mondlicht war spärlich, was für mich sogar noch gut war. Es musste etwas anderes sein, das mich auf sie aufmerksam gemacht hatte. Gab schließlich genug Wesen, die mehr wahrnahmen als man sehen konnte.
"Wartest du etwa auf mich?", gab ich ein wenig neckisch zurück und lächelte schief. "Und ich dachte ich könnte hier einfach still die Aussicht genießen."
Ich kam nicht sofort hinter dem Baum hervor, entschied mich aber dann doch dazu, in den für die Frau einsehbaren Bereich zu schweben, gerade so dass die Äste mich nicht mehr verdeckten. Ich war noch immer etwa zwei Meter über dem Boden, die Füße hochgenommen und die Beine in etwas ähnlichem wie ein Schneidersitz angewinkelt, die Hände in meinem Schoß bei meinen Füßen. Ich kam auch nicht wirklich näher. Da ich meine Kapuze nicht auf hatte, konnte man meine Hörner und Flügel problemlos sehen. Ich jedenfalls, denn ob die Frau das bei dieser Dunkelheit konnte, war eine andere Frage. Ich versuchte jedenfalls nicht, mich zu verstecken.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

6Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Sa Apr 08, 2023 2:00 pm

Tiffany

Tiffany

Der Fremde ließ nicht lange auf sich warten, nachdem Tiffany am Boden platz genommen hatte. Sehen konnte die Tieflingdame ihn noch immer nicht ganz. Oder war es eine sie? Schwer zu sagen bei dem Klang der Stimme, doch schien die Stimme von weiter oben zu kommen, weswegen sich ihr Kopf dann auch etwas hob. „Ah... ob ich warte oder nicht?“ ihr Kopf neigte sich auf ihre Hände anstatt nach der Person Ausschau zu halten die sich dort irgendwo im dunkeln aufhalten sollte. „Nein, eher bin ich auch hier um die Aussicht zu genießen“ eine ehrliche Antwort, nachdem sie ja deswegen auch hier her gekommen war. „Ich hatte nur das Gefühl da wäre noch jemand, hätte auch gut eine weitere Katze sein können die etwas von mir wollte“ schmunzelte sie, wenn auch dieser Emotions Zug kaum zu sehen war. Mit der Vermutung lag sie ja nicht ganz falsch und ein kurzer Seitenblick fiel auf die Katze neben sich. Dabei schnippte sie ein zwei mal mit den Fingern und entfachte ein kleines Feuer auf der Spitze ihres Nagels. Kleiner als das welches an ihrer Schwanzspitze brannte und dort den Ort in einen kleinen Radius um sie herum erleuchtete.
Die andere Hand erhebend, formte sie eine Pusteblume aus dem Feuer und gab an auf dieses zu blasen. Natürlich nur ein Trugbild, das Feuer gehorchte ihr und mit der winzigen Geste darauf zu blasen, verteilte sich die Blume wie man es bei den echten kannte und leuchtete den Weg vor ihr ein wenig aus, bis sie die Fremde Gestalt sehen konnte. Sie...schwebte dort oben? Das erklärte warum die Stimme von dort zu hören war. Hätte ja auch ein Riese sein können, aber dann würde es keinen Sinn machen, wie geräuschlos sie ich bewegen konnte. „Mhh, sieht man auch nicht alle Tage“ gab sie von sich, der feurige Kern auf ihrer Brust glühte nur sehr leicht. Sie wirkte ruhig und unbesorgt von dem Auftreten des Fremden. Vom Sitzen ging es dann auch schon wieder in die Hocke, ehe sie sich doch wieder erhob. So musste sie nicht ganz den Kopf heben um das Wesen vor sich in der Höhe zu betrachten. Die kleinen Flammen tanzten noch um dieses herum um ihr das Licht zu spenden, besser sehen zu können. Aber auch blieben sie nahe genug entfernt damit sie den Fremden nicht auch noch anzünden konnten. Allein ihr Licht war es, welches Tiffany nutze. „Sag, wer bist du?“ fragte sie also gerade heraus, inspizierte nochmals sein aussehen. Es trug Hörner als auch Flügel, sowie einen längeren Schweif. Ähnliche Merkmale die auch den Körper des Tieflings zierten, mit Abstand das sie ihre Flügel gerade nicht sichtbar trug, so gäbe es hier um einiges mehr Licht. Aber anders als das, konnte Tiffany mit Sicherheit sagen das sie hier keinen anderen Tiefling vor sich hatte.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

7Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Di Apr 11, 2023 1:52 am

Hinue

Hinue

Auf meine witzelden Worte reagierte die Fremde ruhig und ernst. Vielleicht hatte sie mein Sticheln nicht verstanden, oder ihr war nicht nach Witzen zumute, oder sie war eben einfach so. Einerlei, mir war es egal. Auch wenn sie dann doch hinzufügte, ich könnte ja eine Katze sein. Ich zog die Schultern hoch. "Da muss ich dich enttäuschen."
Lange blieb es nicht still, denn die Frau entzündete ein kleines Feuer in ihrer Hand, das sie mit einer weiteren Geste in eine Pusteblume verwandelte, die auch gleich als kleine, feurig schwebende Funken in der Luft zu schweben begannen. Ich beobachtete das ganze still, aber nicht uninteressiert, und verhinderte auch nicht, dass die Fremde mich im Licht der Flämmchen erkennen konnte. Dass sie eine Karon war, war von ihrer feurigen Schwanzspitze ja schon recht ersichtlich gewesen, jetzt erst recht. Und da war noch ein anderes Leuchten auf ihrer Brust, das ich nicht wirklich zuordnen konnte. Mein Blick folgte aber lieber den schwebenden Flämmchen, denn die Frau hatte ich im Dunkeln besser mustern können und dies auch bereits getan.
"Hmm, gleichfalls", antwortete ich auf ihre Feststellung hin und hätte wohl auch beleidigt sein können, dass sie mich wie ein Ausstellungsstück betrachtete, aber vielleicht weil sie so ruhig war oder vielleicht auch weil ich das Feuer mochte, hatte mein Kommentar nicht wirklich Biss. Und sie schrie nicht, starrte mich nicht ängstlich oder misstrauisch an und schien auch nicht abgeneigt, was immerhin schon mehr war als so manch anderer mir entgegen brachte. Aber andererseits hatte sie ja selbst Hörner und einen langen Schwanz.
Trotzdem sah sie ein ganzes Stück harmloser und menschlicher aus als ich.
Die kleine Katze schrak ein wenig zurück, als die Frau aufstand, und zögerte, blieb aber dann doch in der Nähe und leckte sich die Pfote. Ich schwebte nicht näher, auch wenn die Frau offenbar aufgestanden war, um mehr auf einer Höhe mit mir zu sein. Ich schielte nur ein wenig zu ihr, als sie aufstand, betrachtete dann aber weiter das feurige Schauspiel.
"Hinue", antwortete ich nach einem Moment schlicht und blickte dann zu der Frau zurück, wobei ich lächelte. "Das ist mein Name." Damit konnte sie natürlich nicht viel anfangen, aber was sollte ich sagen? Meine Lebensgeschichte würde ich ihr bestimmt nicht erzählen. "Und du? Machst du öfter nächtliche Spaziergänge?" Ja, ganz ohne meine schelmische Art konnte ich eben nicht.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

8Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Fr Apr 14, 2023 3:40 pm

Tiffany

Tiffany

Tieflinge waren Wesen des Feuers und meist hatten sie ein ziemlich bekanntes Merkmal. Nicht jeder besaß eine brennende Schwanzspitze oder gar diesen Kern. Das lag tatsächlich in der Familie Tiffanys. Sie wiesen dennoch irgendwo eine feurige Aura auf und in ihrer Nähe war es eigentlich immer warm. Bei manchen flimmerte sogar die Luft nahe am Körper, so heiß war die Hitze die sie abgaben. Tiffany selbst konnte das ziemlich gut kontrollieren und speicherte die Hitze im Körper, sodass man sich nicht direkt an ihr verbrannte wenn man sie einmal berührte. Warm war ihre Haut dennoch.
So war Hinue, wie sich der Fremde vorstellte, kein Tiefling. Außerdem hatte dieser auch ganz andere Augen. Viel größer als die von Menschen und tiefschwarz. Die Lippen Tiffanys schlossen sich zu einem nachdenklichem Strich zusammen. Zwei Paar Flügel, Hörner, Schweif und diese Augen...wiederholte sie nochmals für sich. Es musste ein Mischwesen sein...oder vielleicht eine Art Dämon? Sie konnte es nicht genau sagen zudem Dämonen in einer unbegrenzten Vielfältigkeit auftreten konnten. Ach so wichtig war es jetzt auch nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Vielleicht würde sich ihr Verdacht ja bestätigen, wenn sie mit diesem Wesen ein wenig mehr gesprochen hatte. Es waren ja nur die Augen die sie überhaupt auf diesen Gedanken brachten. Sie Schmunzelte etwas, wenn es auch kaum zu sehen war – mehr ein zucken ihrer Mundwinkel.
Das kleine Feuer das noch den Stängel einer Blume in ihrer Hand darstellte, erlosch schließlich und somit auch die kleineren Funken die in der Nähe Hinues herum getanzt waren. Sie hatte ihn sich ja genug angesehen und merkte sich das auch für ihre schlechte Nachtsicht. Da konnte man schon etwas neidisch sein, wenn andere bessere sahen als man selbst. Aber offenbarte Tiffany einmal ihre Flügel, so war sie ein Leuchtfeuer in tiefster Nacht und dieses Licht konnte sich recht weit erstrecken.
Einmal wanderte ihr Blick hinab zu der Katze. Prüfend, als wollte sie sich vergewissern das sie noch da war. Es musste einfach die angenehme Wärme sein die Tiffany von sich gab, denn das kleine pelzige Tier war noch immer dort unten. Katzen waren also nicht anders als in Nevo, immer der Wärme hinterher.
Tiffany, mein Name“ antwortete sie zuerst, den Blick wieder hebend. Zwar war es wieder dunkler um sie herum doch wenn sich der andere nicht wegbewegt hatte, musste er ja noch dort oben sein. Da waren vielleicht noch die Schemen zu erkennen. Einen oder zwei Schritte trat sie vor um ihr eigenes Licht näher zu bringen. „Hier, tatsächlich das erste mal. Die Fahrt hat seine Zeit gedauert und man hat das meiste davon schlafend verbracht“ die Schultern der jungen Frau hoben sich leicht. Einmal wanderten ihre Augen über die Umgebung, dass was sie eben sehen konnte. „Ich bin viel zu wach um mich jetzt schlafen zu legen“ zurück sah sie zu dem schwebendem Wesen, vielleicht zeigte sich dort auf ihren Lippen auch ein kleines schiefes Grinsen. „Und was ist mit dir? Beobachtest du gerne andere bei ihren nächtlichen Tätigkeiten?“ da blitze der Kern auf ihrer Brust einmal ganz kurz etwas heller auf. Was es wohl zu bedeuten hatte? Bestimmt gab es ihrer genau so neckischen Frage einfach nur etwas Nachdruck. So ganz ohne Spaß war die Tieflingdame ja auch wieder nicht.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

9Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel So Apr 16, 2023 5:28 am

Hinue

Hinue

Die Feuerfünkchen in der Luft erloschen recht bald wieder und ließen die Dunkelheit zurück, die für mich angenehmer war. Da es nun nichts anderes mehr zu sehen gab, richtete sich mein Blick zurück auf die Frau, die ein Stückchen näher trat. Ich nickte leicht, als sie sich mit ihrem Namen vorstellte. Die Katze sah ihr nach und maunzte, als wollte sie nicht, dass Tiffany ging. Oder eben einfach, um auf sich aufmerksam zu machen.
Ich lächelte wieder leicht. "Hach ja, die Reise ist lang, hab ich mir sagen lassen. Aber so ein Luftschiff hat schon was. Ruhiger als auf dem Wasser, soweit ich weiß", meinte ich. Ein Tourist also? Naja, vielleicht hatte sie ja hier auch was zu tun, nur eben nicht jetzt. Und ging mich auch nichts an, was sie hier machte. Normale Wesen tateneben sowas. Auf Reisen gehen, wohin sie wollten. Dinge unternehmen. Tja...
Ich grinste leicht bei ihrem Kommentar und zog die Schultern hoch, wobei ich den Kopf zur Seite neigte. "Nun, wenn's was Interessantes zu sehen gibt..." Ich ließ den Satz offen. Allzu interessant war das hier zwar auch nicht, aber es gab gerade auch sonst nichts zu tun oderzu beobachten, meinen Hunger hatte ich schon gestillt, also hatte ich gerade wirklich nichts Besseres zu tun. Die gehörnte Frau war wahrscheinlich das Interessanteste hier. Mir war aufgefallen, dass ihr Leuchten kurz etwas stärker wurde, aber ich fragte nicht danach, dazu war es mir auch nicht wichtig genug.
"Du bist also gerade angekommen? Was treibt dich hierher auf die kalte, windige Insel?", fragte ich und grinste wieder.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

10Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Do Apr 20, 2023 10:09 am

Tiffany

Tiffany

Das stimmte, die Reise mit dem Luftschiff war wesentlich ruhiger verlaufen als die über das Meer. Zudem auch etwas schneller. Um zu diesen aber erstmal zu gelangen war nun mal der Weg über das Meer gewesen. Also nickte Tiffany langsam. „Dafür habt ihr die Winde die das Luftschiff etwas durch schaukeln könnte“ meinte sie nachdenklich, wo sie eigentlich kaum etwas davon gespürt hat. Wahr wohl nur eine schwache Abend Böe gewesen als sie hier angekommen war. Das wird und musste es einfach gewesen sein. Kurz einmal sah sie zurück zu der maunzenden Katze. So zutraulich wie sie fremden gegenüber war, musste sie den Besuch in den Gärten einfach schon gewohnt sein. Oder sie bekam hin und wieder ein wenig Futter. Tiffany hatte nichts dabei um ihr irgendwas zu geben, also sah sie wieder zu dem anderem Wesen hinauf. „Interessantes. Also bin ich interessant genug gewesen um deine Aufmerksamkeit zu wecken?“ legte sich doch ein leicht fragender Blick auf ihr Gesicht. So ganz unwahr, war es bestimmt nicht aber auch der Fremde hatte ja ein interessantes Aussehen auch wenn man nicht von der gleichen Rasse aus ging.
Wieder nickte Tiffany als Hinue nochmal wiederholte, sie sei eben erst angekommen. Er war offenbar Neugierig was jemanden wie sie, kommend von der feurig heißen Insel hier her trieb. Kühl war es im Unterschied zu dort ja auch. Wenigstens regnete oder schneite es gerade nicht um der Kälte beizutragen. Dann wäre Tiffany aber auch nicht hier her gekommen, sondern hätte die Nacht einfach in ihrem Zimmer verbracht und gewartet bis das schlechte Wetter nach ließ. „Ich war hier noch nie“ zugegeben war sie noch auf keiner der anderen Inseln, weswegen es ja gut war irgendwo mal einen Anfang zu machen und sich die anderen Kulturen anzusehen. „Und da ich jetzt eine Zeit lang frei habe“, ein paar Tage, „dachte ich mir hier anzufangen.“ sie hob die Schultern leicht. „ich habe einige Dinge schon gehört aber sich die schwebende Insel selber einmal anzusehen war doch ein muss“ erklärte sie. Es war ja schon beeindruckend gewesen diese massige Insel vom Meer aus zu sehen, wie sie dort oben in der Höhe nahezu mühelos vor sich hin schwebte und man wirklich nur per Luft dort anreißen konnte. Der einzige Nachteil war eher nur das raue Wetter mit den starken Winden, vergleichsweise zu den Erzählungen war es jetzt gerade nicht so stürmisch.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

11Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Mi Apr 26, 2023 11:45 pm

Hinue

Hinue

Ich zog lächelnd die Schultern hoch. "Tjaa, die Winde kann man halt nicht kontrollieren", meinte ich. Stimmte natürlich nicht wirklich, konnte man schon, und ich war mir sicher, dass die Luftschiffbesatzung ihr Möglichstes tat, um das Schiff im Wind stabil zu halten, aber so war das nunmal. Auch wenn man ein Element beherrschte, die Natur war immer noch stärker und man konnte sie nicht ganz beherrschen. War auch gut so. Und der Wind war ein wildes Element, das tat was es wollte. Nunja, wie Feuer auch. Die beiden waren eine schöne, zerstörerische Kombination.
Auch mein Blick huschte noch einmal zu der Katze, die in der Nähe - aber nicht zu nah - von Tiffanys brennender Schwanzspitze saß und nun dazu überging, sich die Pfoten zu lecken. Katzen... Mein Blick verengte sich ein wenig. Treulose Viecher... Tse...
Mein Lächeln wurde eine Spur breiter bei Tiffanys Kommentar, oder halber Frage, sofern sie sie ernst meinte. "Hmmm", machte ich schmunzelnd, was so ziemlich alles und nichts bedeuten konnte, 'Ja' oder 'Vielleicht' oder 'Wer weiß', oder 'Träum weiter'. Ich beließ es mal dabei. Selbst wenn es stimmte, dass sie wohl das Interessanteste hier war, hieß das eher, wie langweilig mir war. Naja, nicht dass sie uninteressant war, aber die meisten Lebewesen waren eben nicht besonders interessant.
Außerdem witzelte ich ja nur ein wenig rum und neckte sie. So wie ich es immer tat.
Aber da ich auch nichts Besseres zu tun hatte, konnte ich mich auch genauso gut mit ihr unterhalten.
"Urlaub, wie?", meinte ich nach ihrer Erklärung und lächelte schief. "Oh ja, die schwebende Insel ist definitiv ein Muss, was ganz Besonderes. Sowas findest du sonst nicht."
Zugegeben, jede Insel hatte so ihre Besonderheiten, aber klar, eine schwebende Insel war schon beeindruckend. Ähnlich beeindruckend wie Rean unter Wasser. Doch an ihrer Stelle konnte ich verstehen, dass das nicht ihre erste Wahl gewesen war.
"Du solltest definitiv mal beim Markt vorbeischauen. Und die Gärten bei Tageslicht bewundern", empfahl ich und machte eine schweifende Geste über die Bäume und Blumenbeete um uns herum. Die Gärten waren sicherlich eine der Attraktionen hier, und scheinbar hatte sie das ja schon gehört, sonst wäre sie nicht hier. "Aber zieh dich warm an", sagte ich und grinste. "Ist ein wenig kühler hier als auf deiner Heimatinsel." 'Ein wenig' war natürlich völig untertrieben. Und ich wusste sehr gut, dass vor allem Feuerwesen empfindlicher gegen Kälte waren.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

12Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Do Mai 04, 2023 10:14 am

Tiffany

Tiffany

Kälte war ja wohl das letzte, dass Tiffany in dieser Hinsicht stören konnte. Solange Eis nicht direkt auf ihre Haut traf oder sie von Wasser überschüttet wurde, war das ganze kaum ein Problem. Ein kühler Wind, der hier deutlich zu spüren war, schien sich in ihrer direkten Nähe sogar leicht zu erwärmen. Also neigte sie nur leicht den Kopf. „Mach dir deswegen mal keine Sorge, es ist sogar ein wenig angenehm die kühle Luft hier zu spüren“ heiß war es hier nicht, dass stimmte und das störte sie auch nicht. Zumal ihre Aura eben dafür sorgte das sich die Kälte nicht beißend anfühlte. „Ich werde das hier schon überleben“ Ihr Blick glitt von ihm Weg durch die Dunkelheit und dann wieder zurück. Noch einen Schritt war sie näher getreten um ihn nun ganz im Schein ihres Feuers zu haben. „Du scheinst dich hier ja gut auszukennen. Was den Markt angeht, den Garten und was es sonst noch alles hier geben soll. Vielleicht wärst du ja so frei mich ein wenig herum zu führen“ Tagsüber war das bestimmt eine bessere Idee. Dafür müsste sie sich nur für ein paar Stunden hin legen aber wenn sie schon mal jemanden gefunden hatte würde sie sich nach einer Tour erkunden. Wenn sie schon mal das hatte konnte man sich später, wenn der Tag angebrochen war, ja wieder treffen.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

13Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Fr Mai 05, 2023 4:11 pm

Hinue

Hinue

Ich gluckste belustigt und lachte einmal kurz auf bei ihrer Antwort, dass ich mir keine Sorgen um sie machen sollte und sie die Kälte überleben würde. Nunja, davon war ich überzeugt. Sie konnte ja scheinbar auch ihre eigene Wärmequelle produzieren. Doch so etwas ging bei den meisten Wesen auf Dauer auf die Kraft, je nachdem wie sie funktionierten und wie stark sie waren. Nun, ich wusste ja nicht wen ich hier vor mir hatte. War auch egal, war ihre Sache und nicht meine. Sorgen machte ich mir ganz sicher nicht.
Ich blieb an der gleichen Stelle schweben, auch als Tiffany näher kam und mich mit ihrem Feuerschein blendete, doch außer dass ich die Augen ein wenig verengte verzog ich keine Miene. War ich ja schließlich gewohnt. Ein wenig überrascht war ich von ihrem Vorschlag, denn ich würde mal behaupten, dass ich nicht gerade die vertrauenswürdigste Person war, der man begegnen konnte. Das schien mein Gegenüber aber nicht zu stören. Ich hob trotzdem eine Augenbraue.
"So? Du suchst einen Fremdenführer? Bist du sicher, dass du mich haben willst?", fragte ich ein wenig belustigt und grinste. Sie hatte ja schließlich keine Ahnung wer ich war. Aber entweder war ihr das egal, oder sie war einfach nur naiv, oder ich war nicht der einzige, der hier jemand anderen interessant fand. Ich grinste ein wenig breiter. "Was bietest du mir denn dafür? Vielleicht habe ich ja andere Verpflichtungen, die ich dafür zurückstellen müsste." Aufmerksam und interessiert sah ich sie an.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

14Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Fr Mai 12, 2023 2:16 pm

Tiffany

Tiffany

Er hatte schon recht mit seiner Aussage. Warum gerade ihn? Einen Fremden, den sie eben erst begegnet war. Man konnte es nichtmal als kennen lernen bezeichnen. Denn alles was die beiden bisher ausgetauscht hatten waren weniger Informationen zu sich selbst, sondern die Umgebung. Er konnte auch ein wahnsinniger und Verrückter sein, der nur darauf wartete das ihn jemand nach sowas fragte und dann wurde man irgendwo hin gelockt und ausgeraubt? Viel hatte Tiffany nicht bei sich, dass man ihr hätte stehlen können. Und sie war die letzte die sich vor etwas fürchtete. Wenn es nicht gerade Eis war. Aber Menschen? Da war sie doch eher jene vor der sich die meisten ängstlich verkrochen oder ihr die Türe vor der Nase zuschlugen...
Du hast recht“ sagte sie nur. Ob es darauf hin schloss dass er vielleicht etwas anderes zu tun hatte oder sie sich fragen sollte warum gerade er. Eine deutliche Antwort war es nicht. Am liebsten hätte der Tiefling sich wieder gesetzt, aber nicht wieder auf den Boden. Also blieb sie stehen und sah weiter zu ihm auf. Das Angebot stand trotzdem, da er eben nachfragte was er dafür bekommen sollte. „Gute Frage...eine Bezahlung?“ es war das erste das ihr eingefallen war. „Oder hättest du einen eigenen Wunsch?“ irgendwie glaubte sie nicht, dass er auf Geld aus sein könnte. Er wirkte kaum menschlich. Dann wiederum...Tiffany war es genau so wenig und hegte ihr Leben mit dem Verdienst an Münzen und der Ausbildung anderer jungen Schüler die mehr über das Feuer lernen wollten. „Wir können das aber auch ganz weg lassen und ich suche mir jemanden anderen“ redete sie weiter, wenn er nicht dazwischen geantwortet hätte. „Stattdessen...“ sie überlegte und sah ihn forschend an. „...würde es mich ja deutlich mehr interessieren, was genau du bist.“ gab sie schließlich ihrer kleinen Neugier bei.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

15Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Sa Mai 20, 2023 6:58 pm

Hinue

Hinue

Mein Gegenüber schien selbst ebenso mit klaren Antworten zurück zu halten, an meinem vergnügten Grinsen änderte das aber nichts. Ihre Nachfrage, ob ich eine Bezahlung wollte, schien für sie wohl ebenso unwahrscheinlich wie für mich, denn sie setzte gleich nach, ob ich einen anderen Wunsch hatte. Ich gluckste leise und musterte sie abschätzend. Was könnte so jemand mir wohl bieten? Ich kannte mein Gegenüber nicht und hatte keine Ahnung wer sie war. Es war also so gesehen auch für mich ein gewisses Risiko, mich mit ihr einzulassen, denn sie könnte genauso darauf aus sein, sich an mir zu bedienen, wie ich an ihr. Natürlich war ich nicht im mindesten besorgt. Das war eben nicht meine Art.
Meine neue Bekanntschaft schien ihre Vorschläge dann aber selbst wieder zu revidieren, oder sie dachte einfach, dass ich nicht bereit war, ihr den Gefallen zu tun. Nun, das wäre ich grundsätzlich schon, wenn es interessant genug war. Ich war also nichtunbedingt darauf aus, sie absichtlich zu vertreiben. Noch nicht jedenfalls. Aber auch ich war neugierig, und als sie stattdessen um Information bat - die wirklich wertvolle, eigentliche Bezahlung - grinste ich etwas breiter.
"Sooo?", machte ich schließlich gedehnt, beinahe vergnügt. "Hmmmm... Tja, wie wäre es dann mit einem Tausch? Information für Information. Das ist doch eine Bezahlung, nicht? Ich habe dir sogar schon einen kleinen Vorschuss gegeben, jetzt bist du dran." Ich grinste und schwebte ein wenig tiefer, etwas mehr auf Augenhöhe mit ihr.
Ja, es stimmte, die Informationen, die ich ihr bisher gegeben hatte, hatten nichts mit mir, sondern nur mit der Insel zu tun, aaaaber es waren nichtsdestotrotz Informationen. Das hier war schließlich ein Spiel. Ein Wechselspiel aus Information, ohne mit allzu offenen Karten zu spielen.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

16Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel So Mai 28, 2023 12:01 pm

Tiffany

Tiffany

Ein Spiel mit Informationen? Hinue schien eben seine eigene Art an Interesse zu haben und das er ihr nicht direkt sagen wollte was er nun war, schloss darauf das er sein kleines Spiel ernst meinte. Tiffany kniff die Augen leicht zusammen und beobachtete seine Bewegung als er näher oder eben weiter herunter geschwebt kam. „Du willst also spielen?“ man meinte man redete von einem einfachem Kinderspiel zwischen zwei Personen. Etwas mehr ausgereift aber die Frage konnte tatsächlich mehr danach klingen als hätte Tiffany ein Kind gefragt als jemanden der nur danach aussah.
Einmal seufzte sie dann aus. Die Augen dabei geschlossen, als würde sie darüber nachdenken wollen. Als sie diese wieder öffnete, ließ sie in ihrer Umgebung mehrere kleine Flammen auftauchen. Sie schwebten wie fallender Regen um sie und Hinue herum. Tauchten die kleine Lichtung auf welcher sie sich befanden in ein warmes rot oranges Licht. Es hätte fast Tageslicht sein können, wenn der feurige Farbton nicht so intensiv durch schimmerte. Jetzt sah sie auch deutlich mehr von ihrer Umgebung und fand tatsächlich auch eine Sitzgelegenheit eines kleinen Felsens vor. Zu jenem ging sie hinüber um sich darauf zu setzten. Er war nur ein paar Schritt weit entfernt von ihrem vorherigen Standpunkt. „Also...wie willst du es spielen? Was sind die Regeln? Ich eine Frage, du eine Frage? Dann bitte was willst du wissen?“ sie stütze die Hände zu ihren Seiten auf dem Felsen ab. Die Flammen schwebten noch immer in der Luft, sie brauchte nicht mit ihren Händen in der Luft herum zu fuchteln um sie dort zu halten. Ein einfacher Gedanke reichte schon um sie dort schweben zu lassen.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

17Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel So Jun 11, 2023 3:58 am

Hinue

Hinue

Ich antwortete nicht auf die Nachfrage meines Gegenübers hin, grinste nur. Von einem Spiel hatte ich zwar nichts gesagt, und irgendwie schien sie auch nicht so der Typ für Spielchen zu sein, dafür wirkte sie zu ernst. Aber für mich war es ein Spiel. So etwas in der Art zumindest.
Und wenn ich sie damit vertrieb, nun, mal sehen. Sie schien nämlich wirklich nicht angetan von meinem Vorschlag zu sein. Aber das war mir egal, ich war schließlich nicht hier, um ihr zu gefallen. Wenn sie keine Lust mehr auf mich hatte, dann konnte sie ja gehen.
Ich war es gewohnt, dass Leute mich nicht mochten. Die meisten hegten auch viel zu große Vorurteile dafür. Und ich sah es nicht ein, mich anzupassen, um gemocht zu werden.
Ich kniff die Augen wieder ein wenig zusammen, als die Frau die Umgebung erneut mit kleinen Flammen erhellte, ließ den Blick aber auf ihr ruhen und beobachtete sie. Dieses Mal war es wirklich zu hell für mich, aber außer meinen Augen verzog ich keine Miene, schließlich war es auch nicht ungewohnt für mich, mit so viel Licht konfrontiert zu sein. Und klar war das meiner Gesprächspartnerin so lieber. Sie wandte sich um und setzte sich auf einen Felsen in der Nähe, und ich drehte mich ein wenig, um mich ihr weiterhin zuzuwenden.
Was für ein merkwürdiges Bild, zwei Fremde in der Nacht beim Kaffeekränzchen im Feuerschein. Haha.
"Regeln?", wiederholte ich glucksend und neigte den Kopf leicht zur Seite. "Nun, ich hab's nicht so mit Regeln. Ich mag's gern wild und frei", sagte ich und ließ den Blick über die schwebenden Flammen schweifen, wobei ich mit einer Hand einen Luftstoß in Richtung einer kleinen Gruppe davon sandte, um zu sehen ob sie sich wie Kerzen auspusten lassen würden, oder eher wie ein Lagerfeuer höher aufflammten, oder etwas dazwischen. Reine Neugier. Und um meinen Punkt von dem freien Wind zu untermalen.
"Aber na schön", lenkte ich ein und sah Tiffany wieder lächelnd an. "Ich kann es ja versuchen." Ich überlegte einen Moment lang und musterte sie. Ihr war es wohl lieber, geradeheraus und nach Regeln zu spielen. Ich hingegen war nicht so der Typ, um auf klare Fragen klare Antworten zu geben - und erwartete es auch nicht von anderen. Daher sollte sie mal keine Offenheit von mir erwarten. Aber wenn sie dazu bereit war, na schön...
"Warum hast du das da?", fragte ich also und deutete dabei auf das Leuchten auf ihrer Brust. Neugierig war ich schließlich auch, auch wenn ich die Unwissenheit akzeptierte, dafür selbst mit Informationen über mich zurückhielt. Aber wenn sie schon dieses Spiel so haben wollte, na gut.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

18Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Sa Jun 24, 2023 3:39 pm

Tiffany

Tiffany

Die Arme verschränkte Tiffany vor sich, während sie ihrem schwebendem Gegenüber Zeit ließ sich Regeln zu überlegen. Für ihn gab es jedoch keine, denn er bevorzugte das freie Spiel. Den Kopf leicht geneigt, sodass ihr das lange blonde Haar die Schultern hinab glitt, deutete sie ein nicken an. So war es ihr auch lieber. Regeln schränkten nur unnötig ein und sie selbst wand sie nur an, wenn es nötig war. Dann wartete sie weiterhin geduldig bis sich Hinue eine Frage überlegt hatte. Währenddessen zog sie auf magische Weise eine der tanzenden Flammen zu sich heran. Sie alle trugen die grobe Form eines Wassertropfens. Hinue schien die Menge nicht zu stören, eher blendete es ihn, was man an seinen Augen gut erkennen konnte. Darum kümmerte sich Tiffany wenig und nahm die heran geschwebte Flamme zwischen drei Finger und ließ sie sich dann langsam auf die Handfläche gleiten wo sie sich an ihre Haut schmiegte.
Wie als hätte Hinue mit seinen Worten einen geheimen Befehl ausgesprochen, blitze der Kern auf ihrer Brust wieder auf und sie hob den Blick um von der Flamme zu ihm aufzusehen. „Och das? Nur eine Kleinigkeit“ sie legte zwei Finger ihrer freien Hand darauf und strich über die Oberfläche. Sacht und vorsichtig wie man es bei einem polierten Stein getan hätte. „Was glaubst du denn was es ist?“ entgegnete sie. Sie hatte ihm nur eine sehr matte Antwort gegeben, doch es war ein freies Spiel. Niemand sagte sie musste genau sein und so schlich sich dabei ein leichtes listiges Grinsen auf ihre Züge. Einfach würde sie die Sache auch nicht machen.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

19Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel So Jul 02, 2023 1:26 pm

Hinue

Hinue

Aufmerksam beobachtete ich mein Gegenüber und was sie mit ihren Händen tat, dabei entging mir natürlich auch nicht, dass das Leuchten stärker wurde, sobald ich es ansprach. Doch was meine Frage anging, schien Tiffany wohl nicht gewillt zu antworten.
"Ha! Netter Versuch, aber das ist keine Antwort. Und erst recht nicht auf meine Frage, denn die lautete, warum du es hast", erinnerte ich sie und hob eine Augenbraue. Wenn wir das hier schon taten, mussten es schließlich auch richtige Antworten sein, sonst könnten wir einfach beide auf jede Frage mit 'Nichts Wichtiges' oder 'Vielleicht' oder ähnlich nichtssagenden Dingen antworten, und das wäre langweilig. Darauf hatte ich keine Lust. Denn das machte dieses Spiel ziemlich vorhersehbar.
"Du bist mir also noch eine Antwort schuldig. Aber auf deine Frage antworte ich natürlich gern, und danach bin ich wieder dran", sagte ich und grinste. Wenn sie mir schon so in die Hände spielte, na gut.
"Ich glaube nämlich, dass du lügst, und dass es wichtig oder zumindest interessant ist", antwortete ich mit lauerndem Blick. "Und wenn wir anfangen, uns gegenseitig anzulügen, können wir uns hier alles mögliche erzählen, ohne dass irgendwer irgendetwas davon hat, außer einen lustigen Zeitvertreib." Wenn das ihre Absicht war... Nun, schwindeln konnte ich auch. Ganz wunderbar sogar.



Zuletzt von Hinue am Do Jul 13, 2023 2:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

20Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Sa Jul 08, 2023 1:00 pm

Tiffany

Tiffany

Tiffany ließ das Feuer in ihrer Hand verschwinden und blickte zu ihm auf. Das war ihm wohl nicht entgangen aber nun gut, so schlimm war es jetzt auch nicht. „Warum also?“ Sie tat so als würde sie eine Weile lang darüber nachdenken. Als wäre es etwas besonderes, etwas das man niemanden verraten würde. Gut in gewisser Maßen stimmte das auch. Es war etwas besonderes und etwas das ihr sehr wichtig war. Selbst wenn ein Angriff darauf sie zur Strecke bringen konnte, so brauchte es das richtige Werkzeug um durch die sengende Hitze hindurch stoßen zu können. Es gab schon einmal den Versuch doch das Metall der Waffe schmolz, noch bevor es sie erreicht hatte. „Ich kann dir die Frage nicht mit einem ´Warum´ beantworten“ sagte sie schließlich und senkte das Kinn auf auf ihre Brust um auf den leuchtenden Kern hinab sehen zu können. Mit den Fingern glitt sie über die glatte, nahezu polierte Stelle die im inneren noch einen viel heißeren Kern umgab. „Es ist ein Teil meines Körpers, etwas das jeder in meiner Familie hat“ die Wahrheit. „Unsere Magie, das Feuer welches wir beherrschen liegt im Zentrum und gibt uns Kraft und Leben“ gewissermaßen auch die Wahrheit. „Wir werden damit geboren, aber was den genauen Grund anbelangt, warum wir es haben. Das ist uns nicht bekannt.“ sie begann mit dem Zeigefinger auf die Stelle zu tippen. Wirkte nachdenklich. Nein, sie spielte eine nachdenkliche Geste, so glaubhaft als fragte sie sich das tatsächlich schon ihr ganzes Leben lang. Ein kleiner Teil davon war dann doch wieder wahr. Sie wusste was dieser Kern war, aber nicht warum ihr Herz so offen nach außen sichtbar war. Sie schloss die Hand zu einer leichten Faust über ihren Kern und blickte wieder auf. „Beantwortet das dir deine Frage?“ Sie hatte nicht gelogen wie Hinue behauptete. Nicht viel zumindest. Aber Hinue...ein Wesen, jemand bei dem sie nicht sicher sagen konnte ob es männlich oder weiblich war. Ein Kind, bei welchem es schwer herauszufinden was es nun genau war, wenn man nur die piepsige Stimme hörte. Sie kannte noch nicht einmal die Rasse, vielleicht, sobald sie darauf ihre Antwort bekam, konnte sie ja mehr dazu heraus finden. Ihn oder sie auch angemessen darauf ansprechen, sollte es nicht ein Thema sein, das Hinue gleich war. Mit "es" wollte sie nicht erst anfangen.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

21Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Do Jul 13, 2023 2:31 pm

Hinue

Hinue

Ob mein Gegenüber es nun absichtlich gemacht hatte, um mich an der Nase herumzuführen, oder ob sie einfach mit Informationen zurückhalten wollte und nicht über ihre Antwort nachgedacht hatte, jetzt jedenfalls gab sie mir eine richtige Antwort, nachdem ich ihr gezeigt hatte, dass ich so nicht mitspielen würde. Still und aufmerksam hörte ich ihr zu und folgte ihren Bewegungen zu der leuchtenden Stelle an ihrer Brust.
Und so wie es klang, hatte ich Recht gehabt, es war etwas Wichtiges, wenn dieses Ding ihre Kraft und ihr Leben bedeutete. Kein Wunder, dass sie mir das lieber nicht hatte sagen wollen. Doch ich hatte nicht vor, das auszunutzen. Im Moment jedenfalls nicht.
"Ja. Vielen Dank", antwortete ich höflich und grinste. Das war mehr oder weniger das, was ich hatte wissen wollen, soweit man jedenfalls erwarten konnte, einem wildfremden solche Informationen zu verraten.
Ich war auch mal nicht so, und ließ stehen, dass sie mir damit eine weitere Frage gestellt hatte und ich das ja auch als Teil des Spiels werten könnte. Das tat ich jetzt mal nicht, schließlich wollte ich Tiffany gerade nicht verärgern. Auch wenn unsereins natürlich dafür bekannt war, gerade mit Worten sehr kleinlich zu sein und alles sehr genau zu nehmen. Eine Frage war nunmal eine Frage, nicht wahr?
Aber ich war ja sowieso wieder dran, also überlegte ich kurz und stellte dann meine nächste Frage: "Na schön, dann mal etwas Einfacheres. Womit füllst du Zuhause so deinen Alltag?" Sie hatte mir ja bereits gesagt, dass sie quasi hier im Urlaub war, aber nicht, was sie zuhause - auf Kjubika, nahm ich mal stark an - eigentlich tat. Der Alltag schloss natürlich die Arbeit mit ein, aber auch, was sie in ihrer Freizeit sonst so machte.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

22Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Fr Jul 21, 2023 1:00 pm

Tiffany

Tiffany

Sie fand es ein wenig seltsam, wie höflich Hinue war. Mit der Größe sah man ja einem Kind ähnlich und soweit Tiffany sagen konnte, lernten Kinder erst später wie sie mit erwachsenen zu reden hatten. Sie neigte daher nur leicht ihren Kopf. Das hier war kein gewöhnliches Kind. Hinue war etwas anderes. Ihre Vermutung wandte sich langsam der Geschichten von Elementar Geistern zu. Wobei es auch dort eine ausgesprochen große Vielfalt geben durfte in wie fern sich jene zeigten. „Ich dachte es könnte offensichtlich sein“ gab sie auf die Neue Frage zurück. Für jeden Karon vielleicht. Für jemand von außen war Feuermagie etwas, dass fast jeder Karon beherrschte und ausübte. Ihre Magie ging weit darüber hinaus. Sie hatte es nicht einmal wirklich lernen müssen, denn besaß sie die Kraft schon von klein auf. „Ich gebe das Wissen des Feuers an die weiter die es lernen wollen. Ich bringe ihnen bei wie man die Magie nutzt und lehre ihnen auch die Gefahren“ Feuer war kein Spielzeug und es kam leicht aus der Kontrolle wenn man nicht aufpasste. Sie nahm ihren Blick von der Flamme die sie eben noch in der Hand gehalten hatte. Eine kleine Demonstration zeigte das Feuer in drei verschiedenen Farben. Zuerst Lila wenn auch nur für ein paar Sekunden. Die Farbe des Feuers, noch heißer als blaues Feuer. Man durfte nur nicht zu lange darauf schauen denn das Lila Plasma konnte schädlich für die Augen sein. Blau mischte sich unter die violetten Töne, gefolgt von den normalen orange-rot-gelben Farben. Im Vergleich zu den ersten beiden wirkten sie weich und angenehm. Die Flamme erlosch anschließend und sie sah wieder zu Hinue auf. „Ich habe eine andere Frage, eine zu deiner Persönlichkeit“ sie strich sich eine Strähne zurück. „Wie ziehst du es vor angesprochen zu werden. Als männlich oder weiblich?“ sie hob auch gleich eine Hand. „Ich will dich nicht beleidigen und frage nur aus Neugier“ sagte sie noch bevor sie die Hand wieder herunter nahm.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

23Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Fr Jul 28, 2023 8:24 pm

Hinue

Hinue

Ich neigte den Kopf ein wenig und hob leicht eine Augenbraue, während ich Tiffany weiterhin abwarten ansah. Offensichtlich? Mein Blick huschte einmal an ihr auf und ab. Keine Uniform, soweit ich sagen konnte, keine typischen Utensilien. Narben und Tätowierungen wären unter der Kleidung verborgen. Nein, ich konnte nicht sagen, dass es offensichtlich war. Doch ich antwortete erst einmal nicht und gab ihr die Chance, selbst zu antworten, was sie kurz darauf ja auch tat.
"Ah!", machte ich und lächelte. Das Übliche für alle aus Kjubika, die etwas drauf hatten: dafür sorgen, dass die kleinen Leute stärker wurden. Stärkere Krieger, stärkere Nation, bla bla. "Klingt so, als würdest du nicht viel Zeit mit anderen Dingen verbringen", stellte ich fest, da sie dazu nichts gesagt hatte. Das war keine Frage.
Dafür beobachtete ich ihr Tun mit dem Feuer, das sie mir offenbar demonstrieren wollte. Als sie die Flamme heller werden ließ, musste ich tatsächlich die Augen mehr zukneifen, einen kurzen Moment sogar ganz, weil sich in mir alle Haare sträubten in Alarm. Dieses Feuer war nicht die Sonne, natürlich, und sein Licht verbrannte mich auch nicht, aber etwas an seinem Anblick erinnerte mich trotzdem daran. Ich sah wieder hin, als die Intensität abnahm und mich die bläuliche Flamme zwar blendete, aber... nicht so wie die vorher. Die war anders gewesen.
Interessant...
Ich ließ Tiffanys kleines Spielchen unkommentiert, blinzelte nur ein paar Mal, als es wieder dunkler wurde und die Flamme erloschen war, und fixierte wieder ihr Gesicht, als sie nun an der Reihe war. Eine vergleichsweise unverfängliche Frage, die mich wieder zu meinem Grinsen zurückfinden ließ.
"Oh ich bin da ganz unkompliziert. Unsereins funktioniert in der Hinsicht anders als... die meisten Wesen", antwortete ich und beäugte sie aufmerksam. "Die meisten sagen 'Er' zu mir. Kann dir gar nicht sagen warum." Ich hob die Schultern.
Vielleicht weil es einfacher war, oder weil es 'der Dämon' heißt, oder weil man von Frauen normalerweise eher erwartete, dass sie brav waren, oder wegen meiner Persönlichkeit, meinem Gesicht, woher sollte ich das wissen. War mir auch egal.
"Ist mir jedenfalls recht", fügte ich hinzu und ließ die Schultern wieder sinken.
Einen Moment lang sah ich Tiffany still an. "Wie möchtest du deinen Urlaub verbringen?", fragte ich sie dann.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

24Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Mi Aug 09, 2023 12:06 pm

Tiffany

Tiffany

Tiffany neigte den Kopf leicht zur Seite. Hinue ordnete sich also keinem Geschlecht zu. „Ich denke mal...*Er* ist besser als dich als ein *Es* zu bezeichnen“ gab sie zurück und tippte sich nachdenklich an die Wange. „Sonst schließe ich mich dem der anderen an. Es sei denn du willst es anders“ Dabei hatte es ja geheißen das es Hinue egal war. Wiederholen brauchte man es ihr auch nicht. Was ihren Urlaub anging hob Tiffany einmal kurz die Schultern. „Ich werde mir Lasaliel ansehen, ich werde mir ein anderes Reich ansehen. Ich habe aktuell Zeit für das und wie ich bereits sagte, sprach mich die fliegende Insel doch sehr an und wurde zu meinem erstem Reiseziel“ sie war an Hinue heran getreten, beschloss aber nicht stehen zu bleiben sondern an ihm vorbei weiter zu gehen. Langsam, es war noch dunkel, aber sie meinte dort am Horizont schon einen hellen Schimmer sehen zu können. Angekommen in der Nacht, war es klar das der Morgen nicht mehr lange auf sich warten ließ. Ob Hinue ihr nun folgte war ihm überlassen, sie würde nur nicht weiter auf einem Fleck stehen wollen, selbst wenn jeder dunkle Fleck gerade gleich wie der andere aussah. „Du hast von *wir* gesprochen als du dich kurz näher erklärt hast. Es gibt also mehr von deiner Sorte. Man muss sagen, du könntest einem Tiefling ähnlich sein aber du bist keiner. Wie nennt sich deine Rasse?“ würde sie fragen wenn er ihr gefolgt war.



----
Die Gärten von Lasaliel Img_0716
---
"Fire is never a gentle master."

25Die Gärten von Lasaliel Empty Re: Die Gärten von Lasaliel Sa Aug 12, 2023 2:35 pm

Hinue

Hinue

Ich gluckste leicht, vielleicht ein wenig abfällig, nicht wegen ihr, sondern eher wegen der Vorstellung. "Ja, vielen Dank", antwortete ich ein wenig spitz, aber immer noch grinsend. Wer aus mir ein 'Es' machen wollte, na der würde schon etwas von mir zu hören bekommen. Ich war zwar kein sterbliches Wesen von hier, aber ich war immer noch eine Person!
"Mir soll's recht sein", meinte ich, als sie sagte, sie würde sich den anderen anschließen, und zog die Schultern hoch. Sie konnte das wahrscheinlich nicht nachvollziehen, weil sie von hier war, aber wir funktionierten eben anders. Wir waren geisterhafter. Wir passten unser Aussehen nur den anderen Wesen hier an, weil wir eben hier waren. Aber das führte jetzt zu weit.
Die Antwort auf meine eigene Frage hingegen war nicht besonders interessant, musste ich zugeben, aber vielleicht war das auch einfach so, wenn man arbeitete und eben Urlaub hatte. Nicht etwas, das ich je erfahren würde. Es klang jedenfalls nicht so, als hätte Tiffany groß eine Ahnung, was sie auf dieser Insel erwartete.
Nunja, das wiederum war dann doch wieder mehr mein Ding. Wann plante ich denn schonmal groß voraus? Ich stürzte mich lieber ins Ungewisse.
Mit dem Blick folgte ich meiner Gesprächspartnerin, als sie an mir vorbeiging, als hätte sie mich schon halb vergessen oder wollte sich davonmachen. Ich musterte sie einen Moment lang von hinten, ihren langen Schwanz mit der flammenden Spitze, und lauschte ihrem Herzschlag. Aber natürlich setzte ich mich nach ein paar Augenblicken in Bewegung und schwebte ihr nach, mit ein paar Schritten Abstand zwar, und völlig lautlos, aber ich hatte keinen Grund, sie einfach gehen zu lassen. Sie sah auch eher so aus, als wollte sie mit mir zusammen einen Spaziergang machen, als dass sie mich los sein wollte. Ich tat ihr den Gefallen.
Nach ein paar Schritten schwebte ich ein wenig seitlich, sodass ich nicht mehr direkt hinter ihr war, sondern eher schräg, und sie mich eher sehen konnte, wenn sie den Kopf drehte. Ich blieb aber noch eher hinter ihr und hielt ein paar Schritte Abstand.
Ihre Worte ließen mich lächeln. Jetzt ging es wohl ans Eingemachte. Still musterte ich sie einen Moment lang, ehe ich antwortete. "Offensichtlich. Eine Art Windgeist, könnte man sagen." Was nicht falsch war, schließlich war ich eine Art Geistwesen. Es war nur nicht alles. Aber das bisschen Information gab ich ihr dann auch noch. "Oder... ein Winddämon." Ich grinste schief. Nein, ich glaubte nicht, dass sie ein Problem damit hatte, sie sah selbst danach aus, als wäre sie nicht allzu weit davon entfernt, wenn man das mal so sagen könnte. Was mich doch ein wenig wunderte, war ihre Ausdrucksweise.
"Was ist ein Tiefling?", fragte ich dann auch. Ich konnte es mir schon in etwa denken, aber von diesen Wesen hatte ich noch nie gehört.



.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten