Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 12 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 133 Benutzern am Mo Okt 21, 2024 4:35 pm
News
20.09.24
Löschung von Zephyra, Minerva Vanih und Tiffany
23.08.24
Löschung von Aurelius und Yuliff.
Willkommen zurück, Nikky und Zeptus :3
02.01.24
Kartenüberarbeitung: Kjubika
Neu hier:

- Aglaupe -

Melancholische Meerjungfrau, die alte Seemanns-Lieder auf Felsen trällert und das väterliche Geplänkel über 'vernünftige Beschäftigungen' mit einem verschmitzten Lächeln ins Meer spült

- Mikaze -

Launischer Windgeist, der mit der Wahrheit tanzt wie mit einem losen Blatt und Schwächlinge mit dem Charme eines Sturmwinds belächelt

Neueste Themen
» Nevos Straßen
Baumhütte von Hermos - Seite 2 EmptyMi Okt 30, 2024 11:46 am von Windgeflüster

» Stadtmitte
Baumhütte von Hermos - Seite 2 EmptyDi Okt 29, 2024 7:41 pm von Lumina

» Der User unter mir...
Baumhütte von Hermos - Seite 2 EmptyDo Okt 24, 2024 8:43 pm von Zabuza

» Doppelwortkette
Baumhütte von Hermos - Seite 2 EmptyDo Okt 24, 2024 8:42 pm von Zabuza

» Fawncy
Baumhütte von Hermos - Seite 2 EmptyDo Okt 24, 2024 8:27 pm von Fawncy

» In den Tiefen des Waldes
Baumhütte von Hermos - Seite 2 EmptyDo Okt 24, 2024 8:24 pm von Rave

» Lumina Thorne
Baumhütte von Hermos - Seite 2 EmptyDo Okt 24, 2024 7:26 pm von Funkenflug

» Abwesend
Baumhütte von Hermos - Seite 2 EmptyMi Okt 23, 2024 5:40 pm von Rin

» Eine kleine Vorstellung
Baumhütte von Hermos - Seite 2 EmptyMo Okt 21, 2024 10:39 pm von Auryn

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Baumhütte von Hermos

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 6]

26Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Fr Dez 31, 2021 1:10 pm

Hinue

Hinue

Ich grinste bei Hermos' Frage. Aber immerhin hatte er nichts dagegen, mich zu diesem Eigenbrötler zu bringen. So schlimm konnte er also bestimmt nicht sein, meinte ich zumindest. Wobei ich da schon gewarnt worden war. Aber da die Suche sich als deutlich einfacher erwiesen hatte als gedacht, war ich trotzdem sehr zufrieden. Da machte diese kurze Verzögerung hier erst recht nichts mehr aus.
"Nein nein, ich habe ein anderes Anliegen", antwortete ich und winkte ab. Möglicherweise war es sogar eine große Hilfe, wenn ein sozusagen Einheimischer mich zu Albert brachte und dann vielleicht sogar ein gutes Wort einlegen konnte, falls das irgendetwas zählte. Die Manoah waren was Fremde anging ja ziiiiemlich... anstrengend. Fand ich.
Dass dieses Haus auf keinem bekannten Weg lag, war mir schon ziemlich klar gewesen, von dem was ich bisher gehört hatte. Es hätte mich auch gewundert. Ehrlich gesagt hatte ich mit allem gerechnet. Auch dass niemand diesen Kerl kannte. Aber vielleicht war er ja auch gerade deshalb berühmt berüchtigt. Oder wie auch immer.
"Haha ja, das kann ich mir denken. Tja, was für ein Glück dass wir uns begegnet sind", meinte ich und grinste wieder. Hatte die Begegnung mit dem verfluchten Kobold doch immerhin seinen Zweck gehabt. Auch wenn die Unannehmlichkeiten, die ich gerade spürte, das bei weitem nicht aufwogen. Es war schrecklich, auf dem Boden gefesselt zu sein...

.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

27Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Sa Jan 01, 2022 12:14 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Baumhütte von Hermos - Seite 2 22201411

Hermos

Hinue schien nicht zu Albert wegen dem Gemüse gehen zu wollen und so war es klar das ich jetzt daran herumrätselte was den der Winddämon von dem alten Grisgram sonst wollte, doch gut vielleicht würde ich es morgen mitbekommen deswegen fragte ich auch nicht weiter nach. Den wer weis was das für ein Anliegen war von dem Hinue sprach. Jedoch währe es auch wirklich schwirig gewesen ihm auch den Weg zu ihm zu erklären also war es ganz gut das er mich gefragt hat ob ich ihn dort hinbringen sollte.

Das der Winddämon nun froh war das er mir begegnet ist das konnte ich mir noch vorstellen, denn so waren seine Wunden versorgt und auch seine Arbeit schon fast erledigt. "Gut dann gehen wir morgen dort hin, aber jetzt solltest du dich mal erst ausruhen und dich schonen ich werde mal was für mich kochen und Philomena füttern." Ich nahm nun die Kiste gleich mit die ich hier im Wohnzimmer zwischendeponiert hatte um sie dann wieder an ihrer richtigen Ort zu platzieren. Danach ging ich mal in mein Lager und füllte eine Schüssel mit Philomenas Spezialfutter, ein Rezept das ich selbst herstellte seit ich in Karon mich informiert habe was Phönixe den so mögen und brauchen um ein gesundes Leben zu führen, wen sie gerade es nicht selbst besorgten. Mit diesem ging ich dann kurz zurück ins Wohnzimmer und machte es an Philomeas Sitzstange fest damit sie schon anfangen konnte zu essen, danach verschwand ich wieder fühlte einen Topf mit Wasser  und legte ihn dann auf das Feuer im Wohnzimmer. Die Zutaten besorgte ich danach auch die ich brauchte, legte sie auf den Tisch und fing an sie vorzubereiten, während das Wasser im Feuer heiss werden konnte. Ich hatte vor heute mal einen Gemüseeintopf zu machen, da ich gestern schon Fleisch gegessen hatte und heute einfach mal Lust auf etwas leichtes hatte. Hinue konnte ich ja leider nichts anbieten, er war satt und ich wusste ja das Dämonen nur das assen was sie von Natur aus brauchten - wen sie zu so einer Art gehörten die kein Menschenessen auch essen konnten. "Warst du eigentlich schon viel hier in Shushnar oder ist das dein erstes mal heute?"

28Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Sa Jan 01, 2022 12:41 pm

Hinue

Hinue

Ich seufzte leise; dass meine Aufgabe hier leichter geworden war, war tatsächlich ziemlich gut, aber mir war bewusst, dass es noch laaaaaange dauern würde bis morgen - und ich war auch nicht sicher, ob meine Fähigkeiten sofort wiederkamen, oder ob auch das dauerte. Daran, dass Hermos sich vielleicht irren könnte, wollte ich im Moment nicht denken, obwohl auch diese Möglichkeit ständig in meinem Hinterkopf war.
"Jaja, nur zu", meinte ich, als er sich aufmachen wollte, für sein leibliches Wohl zu sorgen - und für das seiner Begleiterin. Ich sah ihm mehr oder weniger dabei zu, hing in der Zwischenzeit aber meinen eigenen Gedanken nach. Mein Fuß tat echt ziemlich weh und war sicher auch um einiges dicker geworden, was mit der Schiene auch alles andere als angenehm war. So fröhlich und locker wie ich mich gab, war ich da auch nicht. Aber ich konnte es nicht ändern. Ich konnte nur hoffen, dass die Nacht und der nächste Tag schnell vergingen. Es war unerträglich!
"Du siehst ziemlich menschlich aus", kommentierte ich Hermos' Essensvorbereitungen. "Und deine Bedürfnisse auch." Was das Essen anging zumindest. Natürlich hieß das noch lange nicht, dass er ein Mensch war, denn es gab einen ganzen Haufen Wesen, die ziemlich menschlich aussahen und es nicht waren. Daher könnte er so ziemlich alles sein. Mir sah man ja gleich auf den ersten Blick an, dass ich anders war.
Und wenn ich schonmal hier in seinem Hast festsaß, konnte ich mir die Zeit ja auch damit vertreiben, etwas über meinen Gastgeber zu erfahren.
Etwas ähnliches dachte er sich offenbar auch, denn während er arbeitete, stellte er mir auch eine Frage. "Nein nein, ich war schon mehrmals hier. Aber Shushnar ist ziemlich groß und der Wald sehr unübersichtlich. Hat ja mehr geheime Dörfer hier als ich Haare auf dem Kopf hab." Ich gluckste belustigt.

`~. Winddämon .~´

*klick*

29Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Sa Jan 01, 2022 3:12 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Während ich das Gemüse hackte und es klein schnitt für den Eintopf dachte ich kann ich ja in der Zeit etwas mehr mit Hinue reden, doch bevor ich eine Frage stellen konnte meinte der Dämon plötzlich das ich ziemlich menschlich aussehe und auch mein Bedürfnisse dem gleich kamen. "Nun ich sehe zwar menschlich aus bin es aber nicht wirklich, ich brauch auch weniger als ein normaler Mensch." Sagte ich dazu denn als Geist war das mit der Nahrung nicht so genau zu nehmen wie bei einem richtigen Menschen, da diese ja das Essen brauchten um ihre ganzen körperlichen Funktionen aufrecht zu erhalten. Ich bestand ja eigentlich nur aus Wind oder Luft aber in meiner festen Form musste ich dann schon mal was essen auch wen es vielleicht nur einmal am Tag was richtiges war oder auch mal was kleines Zwischendurch. "Trotzdem muss ich schon mindestens einmal was richtiges essen in der menschlichen Form." Sagte ich lächelnd und tat schon das gehackte Gemüse in den Eintopf um mich dann noch den restlichen Gemüse zu widmen.

Ich stellte dabei nun meine Frage an Hinue, denn ich war neugirig ob er schon mehrmals hier in Shushnar war oder ob das jetzt sein Erstes mal war. Das letzte schien aber nicht zuzutreffen den der Dämon schien schon mehrmals hier gewesen zu sein. Nur wohl noch nicht so häufig das er alles hier kannte da der Wald sehr unübersichtlich ist und es viele versteckte Dörfer gibt. Sein letzter Kommentar ließ mich aber nun auch kurz leise glucksen. "Nun das stimmt. Man muss hier wirklich schon länger Leben um zu Wissen wo was ist, aber ich gebe zu selbst ich bin manchmal noch überrascht was es im Wald zu entdecken gibt. Wen ich manchmal auf Entdeckungstour gehe finde ich auch wieder irgendwas das ich auch noch nicht gesehen habe." Er war ja auch gross, und ich war ja nicht wirklich ein waschechter Manoah die diese Wälder sicher in und auswendig kannten, da ich ja auch nicht immer hier war. Ich kannte einfach die wichtigstens Punkte und auch von einigen Einwohner einige Dinge von denen sie mich gewarnt hatten. Aber nun tat ich auch noch den letzten Rest Gemüse in den Topf und rührte einmal mit einem Hitzebeständigen Löffel einmal rum und liess es köcheln, denn ich hab die Flammen nur absichtlich kein weiteres Holz gegeben um es auf guter Temperaturt zu halten und auch das das Wasser nicht überkocht.

Ein kurzer Blick ging aber nun zu Hinue, ich hatte bemerkt das er sein Bein kaum mehr bewegt hat, vielleicht sollte ich mir das trotzdem noch ansehen. Besonders weil ich dachte das es doch vielleicht unten dicker geworden war, aber so richtig einschätzen konnte ich es noch nicht. "Geht es mit dem Bein? Sonst werde ich es doch lieber nochmal neu machen." Nicht das er hier noch im Stillen vor sich hinleidet, das wollte ich wirklich nicht soweit kommen lassen.

30Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Sa Jan 01, 2022 3:49 pm

Hinue

Hinue

Es überraschte mich kein bisschen, dass mein Gastgeber kein Mensch war, wie ich ja eben schon überlegt hatte. Trotzdem wurde ich hellhörig, als er etwas von seiner menschlichen Form sagte. Das klang doch interessant. "So? Bist du eine Art von Formwandler?", fragte ich nach und musterte ihn aufmerksam. Den Missstand, dass ich kaum etwas über ihn wusste, mussten wir unbedingt ausgleichen. Schließlich wusste er sehr wohl, was ich war.
Dass es auch für ihn immer noch Neues im Wald zu entdecken gab, wunderte mich ebenfalls nicht. Der Cern-Wald war berühmt und selbst Leute, die sich in Wäldern auskannten, konnten sich hier leicht verlaufen. Er war so groß, dass sich wohl kaum jemand ganz in ihm auskannte.
"Manche sagen, der Wald verändert sich. Dass er wie ein lebendes Wesen ist, das solche die ihm nicht wohlgesinnt sind in die Irre führt. Wenn er es nicht will, findet niemand wieder heraus." Ich grinste. "Hab ich zumindest gehört." Und etwas Wahres war da sicher auch dran. Sagen wir einfach, ich war ganz foh, dass ich fliegen konnte.
Inzwischen roch es im ganzen Wohnzimmer nach Essen, das auch bald fertig zu sein schien. Ich fand das zwar nicht sonderlich appetitlich, aber wirklich stören tat ich mich daran auch nicht. Es gab Schlimmeres...
Zum Beispiel mein Fuß, den Hermos wieder ansprach. Vielleicht hatte ich einen Blick zu oft drauf geworfen oder so, keine Ahnung. Manchmal war es als könnte er Gedanken lesen.
"Tja, gibt Angenehmeres." Ich verzog das Gesicht zu einem schiefen Grinsen. "Aber ich schätze mal, ist normal dass es wehtut. Du bist hier der Experte." Ich zog die rechte Schulter hoch. Ich hätte das ganze nicht so locker gesehen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass meine Selbstheilungskräfte das alles wieder hinkriegen würden, sobald sie wieder da waren. Das wusste Hermos aber natürlich nicht.
Bis dahin konnte ich sowieso nicht viel anderes machen, als mich still zu verhalten und den Fuß nicht zu bewegen. Und hoffen dass die Zeit schnell rumging.

`~. Winddämon .~´

*klick*

31Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Sa Jan 01, 2022 8:23 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

"Formwandler? Nun das könnte man auf den ersten Blick denken hmm, aber nein ich bin nur ein normaler Windgeist." Meinte ich bescheiden, denn es war ja so das man uns nicht wahrnehmen würde wen ich jetzt nicht in einer menschlichen Form währe. Ausser diese Art die Geister sehen kann. Hinue konnte das ruhig Wissen.

Als wir aber dann anfingen über den Wald zu reden, sagte ich ihm das selbst ich manchmal immer wieder was neues Entdecken würde und so kam er dann mit der Legende das manche sagen das sich der Wald verändert. Das er ein Lebewesen sei und nur die wieder raus lässt die ihm wohlgesinnt waren. "Du kennst also diese alte Legende auch? Nun man könnte es denken oder? Leider wurde das aber noch nie bestätigt ob die Legende nun wahr ist oder nicht, aber man sollte Respekt davor haben wen man ihn Betritt ja." Ich ging zum Topf und würzte mal noch etwas den Gemüseeintopf, aber er schien noch einen kurzen Moment zu brauchen. Deswegen fragte ich lieber Hinue ob es mit dem Bein ging. Der Dämon sagte mir das es Angenehmeres gibt und da läutete schon etwas die Alarmglocken bei mir, auch weil er nochmal sagte das es wahrscheinlich normal ist das er wehtut. "Nun da dein Fuss wahrscheinlich gebrochen ist geht das natürlich nicht ohne Schmerzen. Aber vielleicht machen wir einfach mal ne neue Schiene drauf eine die Angenehmer ist." Kaum hab ich das gesagt verschwand ich kurz wieder und holte eine neue Schiene und ein Verband, plus eine Schere. Die Schiene war aus elastischen Pflanzenteilen und aus einen angenehmen Stoff, doch zuerst holte ich einen kleinen Sessel schob ihn zu Hinue und legte das Bein vorsichtig darauf um dann langsam mit dem Wechsel zu beginnen.

32Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos So Jan 02, 2022 11:41 am

Hinue

Hinue

Ich zog eine Augenbraue hoch. Ein Windgeist? Das was ich unter einem Windgeist verstand, stellte ich mir etwas anders vor. Aber Geister waren auch nicht alle gleich, und sicherlich gab es auch welche die nicht so... geisterhaft waren. Gerade Windgeister waren ja oft ziemlich flüchtig - wie der Wind eben.
"Du bist ganz schön beständig für einen Windgeist", stellte ich fest und lächelte. Natürlich war das durch die erwähnte menschliche Form bestimmt, das war mir klar. Doch auch das konnte bestimmt nicht jeder Geist. Interessant. Dann war mein Gastgeber wohl gar nicht so weit von mir selbst entfernt. Abgesehen davon, dass ich eher zur dunklen Seite tendierte. Aber was hieß das schon. Die Welt war nunmal nicht nur schwarz und weiß.

Ich musste grinsen, weil Hermos offenbar nicht allzu viel auf die Gerüchte gab, die sich um den Wald rankten. Naja, je nachdem wen man fragte, malten sie schon ein eher düsteres Bild von dem Wald, und dass das seinen Bewohnern nicht so gefiel, konnte ich mir denken.
"Könnte auch einfach sein, dass sich alle drin verlaufen, die sich nicht auskennen", stimmte ich zu und machte eine wegwerfende Geste mit der Hand. Das Stillsitzen fiel mir ziemlich schwer... "Da muss gar nichts Übernatürliches dahinter stecken. Es ist auch so schon leicht genug, sich zu verlaufen." Und dann zu verhungern - oder von Tieren gefressen zu werden. Oder von anderen Wesen, die im Wald lebten, denn davon gab es definitiv genug.
Der Wald war auf jeden Fall nicht jedem so wohlgesinnt, ganz gleich wie man es betrachten wollte.

Ob eine neue Schiene da wirklich helfen würde, bezweifelte ich ehrlich gesagt, aber Hermos stand schon auf und eilte geschäftig davon, um sich an die Arbeit zu machen. Und ja, ehrlich gesagt waren Äste auch nicht gerade das geeignete Material für sowas. Das konnte ich mir auch so denken, auch wenn ich keine Ahnung hatte. So etwas hatte ich eben noch nie gebraucht.
"Na schön, wie du meinst", stimmte ich also zu und folgte Hermos mit dem Blick, als er schließlich wiederkam und einige Sachen bei sich hatte. Etwas misstrauisch sah ich zu, wie er einen Hocker herbeiholte. "Sei bloß vorsichtig!", warnte ich ihn und biss dann aber schnell die Zähne zusammen, denn jede Bewegung in meinem verletzten Fuß tat ziemlich weh. Mein langer Schwanz zuckte unruhig, aber auch wenn es immer noch echt wehtat, merkte ich schon, dass Hermos tatsächlich ziemlich vorsichtig war mit dem was er tat. Ganz ohne das ein oder andere scharfe Einatmen oder einen leisen Schmerzlaut ging es aber trotzdem nicht. Verdammt nochmal, wieso heilte das Zeug auch nicht von selbst!?

`~. Winddämon .~´

*klick*

33Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos So Jan 02, 2022 3:55 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Die Reaktion von Hinue wunderte mich nicht so sehr als er meinte das ich aber ziemlich beständig für so einen Geist währe. "Nun glaub mir so beständig bin ich nicht, aber vielleicht liegt es einfach daran das ich halt kein reinblütiger Windgeist bin und auch mal zur Ruhe kommen kann, ich bin nämlich noch zur Hälfte ein Pflanzengeist..." Ich lächelte kurz etwas scheuer, denn eigentlich erwähnte ich das bei meiner ersten Begegnung nicht so gern. Nicht das ich nicht stolz war auf das was ich war, aber einige Mischungen hatten es nicht immer leicht irgendwo dazuzugehören. Ich hatte jetzt da nicht soviel Probleme gehabt, aber in meiner Jugend gab es auch mal ne Phase wo manche mich etwas Splinnig fanden, da ich mich auch als Windgeist für Pflanzen Intressierte. Aber ich ging lieber nun wieder auf das Thema Wald zurück das Hinue ansprach.

"Das kann natürlich auch sein." Meinte ich hinzufügend, es war ja manchmal gut das es so Legenden gab. Dann kam wenigstens nicht jeder auf die Idee vielleicht den Wald zu schaden, aber das war jetzt auch nicht so wichtig denn vielleicht sollte ich Hinue ne angenehmere Schiene geben - denn seine Aussage gab mir schon zu denken. Nicht das ich nicht wusste das ein Bruch schmerzhaft war aber vielleicht war die Astschiene nicht so Ideal. Also besorgte ich gleich mal ne neue angenehmere für ihn mit ein paar Dingen die ich vielleicht dafür auch brauchte und schob einen kleineren Sessel in seine Nähe. Als ich sein Bein heben wollte sagte er mir nochmal deutlich das ich einfach vorsichtig sein sollte und ich nickte darauf nur. "Keine Sorge das bin ich schon..." Meinte ich aufmunternd und platzierte sein Bein so vorsichtig wie es nur ging auf den Sessel. Das er dabei die Zähne zusammenbiss verstand ich, genau sie wie sein Schmerzlaut, aber da musste er nun durch. Ich schaute auch das ich es so schnell es ging machte, auch wen die Äste doch noch ziemlich gut sitzten, aber kaum hatte ich sie weg legte ich gleich meine Schiene darum und fixierte es wieder. "So wie fühlt es sich jetzt an?" Fragte ich den Dämon als ich die Astschiene zur Seite legte.

34Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos So Jan 02, 2022 5:16 pm

Hinue

Hinue

Tatsächlich verriet mir Hermos da etwas sehr Interessantes, als er mir sagte, dass er zur Hälfte ein Pflanzengeist war. So etwas hatte ich noch nie gehört und konnte wohl getrost als ungewöhnlich bezeichnet werden. "Hmm, interessante Mischung", kommentierte ich und lächelte. Ich hatte den Eindruck, dass ihm das ein wenig peinlich war, oder dass er sich zumindest nicht ganz wohl dabei fühlte, mir das zu verraten. Aber ich hatte kein Problem damit. Ich fand, Einzigartigkeit machte ein Wesen interessanter.
Ich ging jedoch nicht weiter darauf ein, denn ja, auch ich hatte manchmal so etwas wie Feingefühl - wenn ich wollte.
Außerdem hatte ich auch bald genug anderes im Kopf, als Hermos sich daran machte, meine behelsmäßige Schiene auszuwechseln durch eine sehr interessant aussehende Version, die er herbeigeholt hatte. Ich lehnte mich in dem Sessel zurück, während mein Fuß auf dem Schemel aufgestützt lag und Hermos sich an die Versorgung machte. Mir gefiel das ganze überhaupt nicht, aber tatsächlich war er ziemlich vorsichtig, das merkte ich, obwohl alles ziemlich wehtat, egal was er machte. Aber das war zu erwarten... Daher riss ich mich zusammen - abgesehen davon dass es schon genug Schande war, dass ich überhaupt hier sitzen und das über mich ergehen lassen musste - und blieb mehr oder weniger still, während er seine Arbeit tat. Die neue Schiene, die er an meinen Fuß legte, passte sich ziemlich gut meiner ungewöhnlichen Fußform an und ich war selbst überrascht, wie vergleichsweise angenehm sie war. Als sie soweit fixiert war und Hermos sich wieder aufrichtete, atmete ich langsam auf, während ich darauf wartete dass der pochende Schmerz abebbte.
"Wird schon... Da muss ich durch... Nicht schlecht das Ding", sagte ich und nickte zu meinem eingepackten Fuß hin, ehe ich mich vorsichtig wieder etwas aufrichtete und dabei den Fuß nach unten hob.

`~. Winddämon .~´

*klick*

35Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos So Jan 02, 2022 7:01 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Als die Schiene um Hinue sass, atmete ich erleichtert aus als er meinte das sich diese gar nicht so schlecht anfühlt. "Ist sicher auch besser als die Äste. Ich hab wirklich bei der Herstellung drauf geachtet das es einen guten Comfort besitzt." Meinte ich lächelnd, war aber froh das er es mir nochmal bestätigt hat, den ich hatte schon ne Zeit daran herumgebastelt. Jedoch plötzlich fiel mir noch eine andere Sache ein. Mein Essen! Ich wendete mich nun kurz von Hinue ab legte kurz Handschuhe an und ging gleich zum Topf um ihn nun vom Feuer zu holen. Zwar sah ich nun das nichts verbrannt ist, jedoch das Gemüse nun weicher war als ich es eigentlich wollte. Naja gab es halt nun eine Gemüsesuppe. Ich stellte den Topf nun auf eine hintzebeständige Oberfläche ab und rührte ihn kurz einmal nochmal um, danach warf ich wieder mehr Holz ins Feuer damit die Flamme wieder etwas stärker wurden.

Hinue hat sich in der Zeit nun auch wieder so platziert wie es ihm am wohlsten ist und so ging ich nun mal das Geschirr für meine Suppe holen um mich dann in der Nähe von ihm an den Tisch zu setzen und von der Suppe zu schöpfen. Diese fing ich auch dann an vorsichtig zu essen. "Ich werde dich dann nachher ne Zeit in Ruhe lassen, damit du dich vielleicht etwas ausruhen kannst dann geht die Nacht für dich auch schneller rum." Sagte ich zu den Dämon und nahm nochmal vorsichtig einen Löffel nachdem ich gepustet hatte. Philomena war dabei immernoch auf ihrer Sitzstange und liess ihren Blick durch den Raum schweifen, wobei dieser auch manchmal auf dem Dämon haften blieb.  

36Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos So Jan 02, 2022 8:07 pm

Hinue

Hinue

"Hmm, schon", meinte ich und nickte anerkennend, auch wenn meine Laune immer noch ziemlich am Schwanken war, aber gerade war ich einfach nur froh, wenn der Schmerz nachließ. Es gab einfach nichts Angenehmes daran... Auch wenn ich zugeben musste, dass diese Schiene ja schon irgendwie besonders war, ich wusste auch nicht aus was für einer Art Material sie hergestellt war, aber es war ersichtlich, dass Hermos sich damit auskannte.
Er sprintete dann auch gleich zu seinem Essen und kümmerte sich darum, sodass er bald auch seine Mahlzeit zu sich nehmen konnte. Ich würde wahrscheinlich nicht bis morgen Nachmittag durchhalten und brauchte zwischendurch auch noch etwas... aber für den Moment war ich ganz zufrieden. Zumindest was den Hunger anging... denn alles andere war zum Kotzen.
Ich war jedenfalls taktvoll genug, dass ich Hermos nicht beim Essen direkt beobachtete, sondern den Blick über seinen Vogel - was offenbar auf Gegenseitigkeit beruhte - und durch den Raum und das Feuer schweifen ließ. Und wieder meinen verbundenen Fuß betrachtete. Aber als Hermos das Wort wieder an mich wandte, sah ich ihn an. Er konnte ja nicht ahnen, dass ich nicht schlafen musste, und eine stille, ruhige, einsame Nacht daher ziemlich langweilig und damit unendlich lang werden würde. Aber natürlich verstand ich das Bedürfnis anderer Wesen, sich auszuruhen und zu schlafen. Soweit es jedenfalls jemand verstehen konnte, der es selbst nicht nötig hatte.
"Oh, ich schlafe nicht", sagte ich, denn das konnte er ruhig wissen. "Aber ich will dich natürlich nicht vom Schlafen abhalten, wenn du das brauchst. Ruh dich nur aus." Ich hätte zu gerne eine Runde durch den Wald gedreht, aber tjaaaa....

`~. Winddämon .~´

*klick*

37Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mo Jan 03, 2022 12:08 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Ich nahm weiter vorsichtig von meiner Suppe ein paar weitere Löffel, während Hinue gerade wohl den Blick durch das Wohnzimmer schweifen ließ was ich aber nicht bemerkte da meine Gedanken gerade wo anders waren. Jedoch sagte ich nun Hinue das ich ihn sonst nachher in Ruhe lassen werde, weil ich wusste noch nicht ob er Schlaf brauchte. Das war ja bei Dämonen auch sehr verschieden. Was aber seine schwarzen Augen anging könnte es natürlich sein das er eher Nachtaktiv war als am Tag aktiv, aber er schien mir dann gleich die Antwort zu geben die ich gerade suchte. "Oh du gehörst also doch eher zu der Sorte Dämon die nicht schläft, verstehe." Ich lächelte kurz und so nahm ich noch die letzen Löffel um nochmal ein wenig mehr in den Teller zu schöpfen, ich musste zugeben gewürzt hatte ich die Suppe heute wirklich gut. "Nun ich kann dir sonst schon noch etwas Gesellschaft leisten, ich brauche nicht so viel Schlaf aber ich werde mich dann trotzdem irgendwann mal noch zurückziehen auch Philomena zu liebe damit sie auch mal etwas zur Ruhe kommt. Für sie ist das nämlich ein wenig zu aufregend mal wieder Besuch zu haben. Du siest ja sie will nicht schlafen." Ich lachte als ich auf sie zeigte und sie noch ziemlich wach schien und immer neugirig das ganze geschehen verfolgte. Sie brauchte nämlich mehr schlaf als ich als Vogel, sie hat schliesslich heute auch gearbeitet.

Ich ass nun meine zweiten Teller Suppe leer und brachte dann den Topf und den Teller weg in die Küche um dann kurz aufzuräumen. Den Rest Suppe könnte ich morgen ja nochmal wärmen und als das dann erledigt war ging ich zurück ins Wohnzimmer. "Nun was hättest du denn jetzt noch Lust zu machen Hinue, willst du etwas weitereden oder vielleicht ein Spiel machen? Oder vielleicht nochmal an die Frische Luft? Wir können dich sonst mit dem Sessel in den Garten schieben." Meinte ich grinsend, denn ich wusste ja das er sich nicht bewegen durfte. Aber wen er etwas Nachtluft schnuppern wollte kann man das ja versuchen zu erfüllen.

38Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mo Jan 03, 2022 2:17 pm

Hinue

Hinue

Ich lächelte leicht, ersparte mir aber eine weitere Bestätigung seines Kommentars, da er mich ja schon verstanden hatte. Auch er schien in dieser Hinsicht von seinen flüchtigen Verwandten offenbar etwas geerbt zu haben, es wunderte mich jedenfalls nicht, dass er auch nicht viel Schlaf brauchte. Aber wie ich schon gesagt hatte, ich wollte ihn da sicher nicht aufhalten. Sterbliche konnten unausstehlich werden, wenn sie nicht genug Schlaf bekamen. Ob das auf Mischlings-Geister auch zutraf, brauchte ich nicht auszuprobieren.
"Natürlich", meinte ich und warf einen Blick auf den Phönix, der mich aufmerksam musterte. Ob der Vogel hier im Wohnzimmer bei mir schlafen wollte, bezweifelte ich ohnehin, aber da würde es schon eine Lösung geben. Ich war es auch gewohnt, dass alle schliefen, während ich unterwegs war. Die Nacht war für mich sowieso die beste Zeit. Seit es dunkler geworden war, wirkten meine schwarzen Augen auch noch größer, weil ich sie nicht mehr leicht zusammengekniffen hatte wegen der Helligkeit des Tages. Hier drinnen war es zwar immer noch hell genug, aber das Feuer verbreitete einen warmen, angenehmen Schein. Außerdem hatte ich positive Assotiationen mit Feuer.
Ich ließ Hermos gemütlich und in Ruhe fertig essen, ehe er sich von selbst wieder an mich wandte und mich fragte, was ich jetzt unternehmen wollte. Tja, was ich gerne täte, konnte ich gerade leider nicht machen.
"Hrrmm, ich würd mir zu gern den Häuschen hier ansehen! Scheint ja ganz gemütlich zu sein. Und hoch in den Baum.... Naja, du weißt ja wie das ist, Höhenluft schnuppern eben. Aber fürs Erste, schätze ich, ist ein bisschen frische Luft schon ganz gut." Ich grinste vergnügt. Ob seine Hütte nur hier unten war, oder auch ein Stück den Baum hinaufging, wusste ich natürlich nicht, aber wenn er wirklich ein Windgeist war, und so wie ich ihn einschätzte, würde es mich nicht wundern, wenn er es sich auch mal hoch oben in der Baumkrone bequem machte. Ich jedenfalls hätte das getan. Aber das war im Augenblick wohl wirklich zu viel Bewegung für meinen Fuß.
Aber stillsitzen war eben nicht so meins.
"Wenn du mir aufhilfst, schaffe ich es vielleicht auch so nach draußen. Dann musst du nicht den Sessel rausschieben", schlug ich vor, denn das war bestimmt nicht ganz so einfach. Jedenfalls schätzte ich Hermos nicht so ein, dass er besondere Körperkräfte besaß. Er wirkte im Gegenteil eher zierlich, wenn auch nicht so sehr wie ich selbst.
Außerdem wäre es doch gelacht, wenn ich nicht auf einem Bein durch die Gegend humpeln konnte, wenn ich ein bisschen Hilfe bekam, oder? Und jaaaa, für meinen Fuß war es sicher besser, wenn ich es nicht tat, aber das war mir egal.

`~. Winddämon .~´

*klick*

39Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mo Jan 03, 2022 10:30 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Hinue schien zu verstehen das ich mich dann irgendwann wegen Philomena zurückziehen musste auch wen ich im Gegensatz zu ihr weniger schlaf brauchte, aber sie war schon etwas aufgeweckt im Moment weil sie das alles sehr aufregend fand wieder mal Besuch zu haben. Dies war normal auch weil sie den Gast im Auge behalten wollte und sein Verhalten studieren wollte, doch als ich fertig gegessen hatte und alles aufgeräumt hatte sagte ich Hinue was er den noch gerne machen würde. Ich schlug ihm ein paar Dinge vor, jedoch wollte er zuerst sagen das er gern mein Häuschen angesehen hätte, da es ihm sehr gemütlich vorkam mit seiner Höhe. "Nun das hätte ich ja gerne gemacht, aber das müssen wir sonst erstmal verschieben bis es dir wieder besser geht. Das dir die Höhenluft gefallen hätte kann ich mir aber vorstellen, ich bin auch sehr gerne einfach in den Baumkronen und spiele Blattflöte." Ja das machte ich wirklich gerne, aber das sich Hinue dann einfach für die Frische Luft entschied verstand ich gut, jedoch traute er es mir wohl nicht zu den Sessel zu verschieben.

Ich grinste dabei kurz, doch kam dann seiner Bitte nach ihm aufzuhelfen. "Sehr schön. Philomena machst du bitte die Türe auf die zum Garten führt." Die Phönixdame reagierte dann gleich, während ich Hinue nun wieder auf meiner Schulter abstützen ließ und ihn dann langsam zum Garten rausbrachte. Draussen war schon ein Stuhl da ich auch selbst manchmal noch etwas rausging, doch Philomena kümmerte sich gerade nun auch Selbständig darum diesen mit Kissen auszulegen damit es Hinue sich bequem machen konnte. Ich würde mich dagegen auf einen Stein daneben setzen, aber vielleicht war es wirklich schön noch etwas in den Sternenhimmel zu sehen. Philomena landete dann neben mir auf den Stein, sie wollte wohl nun etwas Körperkontakt und so streichelte ich nun sanft über ihr lauwarmes Gefieder. Da der Wald hier lichter um mein Haus war könnte man auch gut den Sternenhimmel sehen. "Ist der Himmel heute Nacht nicht wieder wunderschön?" Sagte ich etwas melancholisch, denn da hier nur reine Natur war könnte man meinen das ein strahlender Teppich nur aus Sternen über den Himmel gezogen wurde. Philomena gab auch ein zufriedener melodischer Ton von sich und schien sich nun etwas an mich zu kuscheln, wohl wollte sie auch nicht das ich hier draussen kalt bekam.

40Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Jan 04, 2022 2:54 pm

Hinue

Hinue

Ein kurzes, vergnügtes Auflachen kam von mir, denn erwartungsgemäß bestätigte mir Hermos seine Vorliebe für die hohen Orte. Und die Vorstellung, dass er Flöte spielte, passte irgendwie zu ihm. Nun, jedem das seine.
Aber immerhin ging er auf meinen Vorschlag ein und trat zu mir, um mir aufzuhelfen. Ich biss die Zähne zusammen und stützte mich mit der intakten rechten Seite bei Hermos auf, den verletzten Fuß etwas angehoben, und humpelte so langsam in Richtung Ausgang. Zugegeben, es war ziemlich unangenehm und deutlich anstrengender als ich gedacht hatte - wie gesagt, das hier war völlig neu für mich - daher konzentrierte ich mich auf lieber auf den Weg und sparte mir die Worte. Es war wirklich lächerlich...
Aber ich war ziemlich froh, dass draußen auch ein Stuhl bereitstand, den der Phönix mir sogar mit Kissen bequem machte, ehe ich mich darauf sinken ließ. Ein leises Keuchen kam von mir, als ich mich so platzierte, dass es möglichst wenig wehtat und ich mich nicht weiter bewegen musste. Auf meiner Stirn waren ein paar feine Schweißperlen erschienen. Meine Güte, all das nur von ein bisschen laufen. Das ganze machte meinem Körper wohl wirklich zu schaffen.
"Was für ein Luxus", kommentierte ich grinsend und klopfte mit der Hand auf die weichen Kissen. Ich hatte mich ein wenig zurückgelehnt und schnaufte immer noch ein wenig, aber langsam ebbte der Schmerz wieder ab und wurde erträglicher. Und die kühle Nachtluft war angenehm. Ein sachter Wind wehte durch die Bäume, nicht viel, denn dafür war es im Wald zu dicht, aber genug, um ein bisschen davon zu spüren.
"Hmhmm, schon", bestätigte ich, als ich einen Blick auf den Flecken Nachthimmel hob, den man zwischen den Baumkronen erkennen konnte. Ich hatte nicht allzu viel für die Schönheit der Natur übrig, aber schön war es trotzdem. Und viel anderes, als die Sicht aufzunehmen, konnte ich gerade ohnehin nicht tun. Auch wenn die Sicht von weit oben mir sehr viel lieber gewesen wäre, aber nunja.

`~. Winddämon .~´

*klick*

41Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Jan 04, 2022 5:54 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Als sich Hinue auf dem mit Kissen gepolsterten Stuhl sinken ließ, hörte man sehr gut das dies sehr anstrengend für den Dämon war. Man sah sogar ein paar feine Schweißperlen auf seiner Stirn so das ich nun wieder froh war das er sass. Wie sehr er sich aber auch ab dem Luxus freute den wir ihm bieteten brachte mich wieder zum lächeln, es war nämlich wichtig das sich der Gast wohlfühlte und das schien hier auch sehr der Fall zu sein, ob er Luxus selten hatte? Es wirkte fast so, da er sich so sehr ab diesem freute. Aber das konnte ich jetzt wirklich nicht sagen. Hauptsache es würde ihn etwas in seiner Erholung unterstützen.

Das der Sternenhimmel wieder heute so schön war bereitete mir auch immer wieder eine grosse Freude. Es war einfach hier draussen anders als in der Stadt wo man die Sterne viel weniger deutlicher sehen konnte. Aber Philomena stimmte mir zu wie schön der Himmel hier war was ich an ihren melodischen Klang vernehmen konnte. Dieser verriet auch das sie sich gerade sehr wohlfühlte und das freute mich, während ich sanft ihr lauwarmes Gefieder streichelte. Sie schien nun gerade sehr Kuschelbedürftig zu sein, doch auch Hinue meinte das der Himmel schön war. "Was machst du eigentlich so in deinen Nächten in der Freizeit Hinue - neben der Nahrungsbeschaffung? Fliegst du dann von jeder Insel zur nächsten? Oder erkundest du dann nur eine? Oder machst du sogar gar nichts und fliegst einfach herum?" Das intressierte mich dann schon. Jeder Dämon war da wieder anders wen er nicht schläft aber es war immer Interessant zu hören je nach Typ was sie dann so trieben. Philomena hüpfte nun in dem Moment auf meinen Schoss und machte es sich dann etwas bequem darauf, wohl mit dem Gedanken das ich es dann schön warm hatte aber auch weil sie noch mehr meine Nähe wollte. Ich kicherte kurz dabei, sagte ihren Namen aber streichelte sie dann auch sanft weiter.

42Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Jan 04, 2022 6:34 pm

Hinue

Hinue

Als ich erst einmal saß, konnte ich mich auch wieder etwas erholen, auch wenn ich mich generell immer noch nicht gut fühlte. Aber was erwartete ich auch, hier auf dem Boden... Ich verschwendete einfach keinen Gedanken daran, auch wenn das nicht so einfach war. Immerhin war es überraschend, wie stabil meine Laune trotz allem war. Hermos machte wohl einen ganz guten Job damit, mich abzulenken.
Ich warf ihm einen Blick zu und lächelte leicht bei seiner Frage, bevor ich sie beantwortete schweifte mein Blick aber wieder hinauf in Richtung der Baumkronen und des Himmels, der dahinter sichtbar war. Freizeit, heh?
"Tja, ich bin tatsächlich ganz gern unterwegs. Erkunde die Inseln, beobachte die Leute, treffe interessante Wesen..." Ich warf ihm wieder einen Blick zu und grinste. Der Phönix hatte sich inzwischen in seinen Schoß gesetzt. Ich hätte ganz gern die Hände hinterm Kopf verschränkt und mich in der Luft zurückgelehnt, aber beides ging gerade nicht. Also sah ich nur wieder Richtung Himmel.
Ich wusste nicht genau, was mich dazu bewog, weiter zu sprechen, aber ich tat es einfach. "Ich bin gern da wo die Stürme sind. Wo der Wind wild umherpeitscht und alles durcheinander wirbelt, wenn sich alle anderen verkriechen oder in Deckung gehen. Ich geh einfach dahin, wo der Wind mich hinbläst, weißt du?"
Ich lächelte wieder und gluckste belustigt. Das Leben genießen, jaja... Das war Freiheit.
Zu dumm dass ich die nicht hatte.
"Wie steht's mit dir? Was machst du eigentlich so auf deinen Reisen? Oder hier den ganzen Tag?" Ich warf Hermos einen Blick zu und sparte mir diesmal den Seitenhieb zum Aufsammeln verletzter Wanderer. Er würde sich den auch so hinzudenken. Haha!

`~. Winddämon .~´

*klick*

43Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Jan 04, 2022 7:40 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Ruhig wartete ich auf Hinues antwort auf meine Fragen ab, auch wen ich innerlich wirklich sehr neugirig war. Aber er schien einen Moment zu brauchen bis er mir antwortete, doch die Zeit gab ich ihm natürlich und dann fing er damit an das er tatsächlich ganz gern unterwegs war. Auch mit dem Erkunden der Inseln lag ich gar nicht so falsch aber das er gern Leute beobachtet fand ich doch ganz Interessant. Nicht jeder Dämon machte das, meistens dachten sie dann eher daran ob das Blut köstlich war oder so. Was ich bei Hinue schon nicht abstreitete das er das sicher auch dachte in Bezug auf seine Nahrung, aber das er sie auch sonst gern beobachtet war schon noch ein anderer Interessanter Fakt.

Er schien aber noch nicht fertig zu sein, denn nach einer längeren Pause und einen erneuten Blick in den Himmel, sagte er mir das er gern da ist wo die Stürme sind. An Orten wo der Wind wild umherpeischte und alles durcheinander wirbelt, ich konnte das auch Nachvollziehen und so nickte ich als er mich fragte ob ich weis was er meint. "Ja das verstehe ich das ist auch etwas sehr schönes..." Er wollte aber nun das selbe von mir Wissen, besonders war das Reisen anging und meine Tage hier. Doch ich war auch kurz überrascht das keiner seiner Seitenhiebe kam. "Nun wen ich auf Reisen bin folge ich meistens den Ruf des Windes, ich lass mich eigentlich vielfach dann von ihm treiben und gehe dann auch gern auf Erkundung an den Stellen wo er mich hinführt. Es ist oft auch sehr interessant fremde Kulturen und Leute von anderen Inseln kennenzulernen. Aber auch Verbinde ich meine Arbeit mit Reisen. Es ist also nicht immer automatisch Freizeit wen ich Reise, aber ich achte schon auf eine gute Balance." Meinte ich lächelnd "Und hier...." Ich grinste und man konnte schon an meinen Gesichtsausdruck erkennen das nun was aus Spass kommt. "Hier sammle ich verletzte Wanderer auf..." Ich hoffte nun mit dieser Aktion Hinue zum lachen zu bringen und sah dann wieder zu Philomena. "...aber ich Ruhe mich meistens wen ich eine Zeit hier bin aus, Trainire oder beschäftige mich mit Flüche genauer um einen Weg zu finden sie zu brechen oder um diese besser zu verstehen - neben dem das ich den Manoah etwas helfe wen sie Hilfe brauchen. Aber das kommt eher selten vor."

44Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Jan 04, 2022 8:08 pm

Hinue

Hinue

Ich lächelte nur weiterhin leicht und ersparte mir einen Kommentar auf seine Antwort hin, zu dem was ich gern machte. Wahrscheinlich war es nichts so Originelles für jemanden wie mich. Jeder der irgendwie mit dem Wind so eng verbunden war genoss doch solche Dinge, oder?
Es interessierte mich jedenfalls schon, was Hermos so machte, auch wenn das nicht der einzige Grund war, weshalb ich gefragt hatte. Aber ich sah zur Seite zu ihm und hörte still zu, während er erzählte. Schon bevor er es aussprach wusste ich was gleich kommen würde. Verletzte Reisende aufsammeln, hm?
Tja, es gelang ihm jedenfalls, mir ein Auflachen damit zu entlocken, und ein Grinsen blieb auf meinem Gesicht zurück. Er war ja doch gar nicht so übel.
Warum machten solche Nächte einen eigentlich so melancholisch? Oder war das der Schmerz, der mir zu Kopf stieg?
"Was bist du, ein wandernder Exorzist oder so?", fragte ich und gluckste wieder belustigt. Das war natürlich nicht so ganz ernst gemeint, die Frage interessierte mich aber schon. Er hatte ja auch gesagt, er verband seine Reisen mit seiner Arbeit. Was er eigentlich arbeitete, hatte er mir noch nicht gesagt. Aber anhand dessen, was ich bisher über ihn erfahren hatte, konnte ich mir schon denken, dass es etwas in die Richtung von Heilen oder so ging. Nur noch mehr als das, wie mir schien. Ich blickte ihn aufmerksam an.

`~. Winddämon .~´

*klick*

45Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Jan 04, 2022 8:42 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Mein Spass schien wenigstens ein wenig bei Hinue anzukommen, aber wohl hat er das schon erwartet das dieser Satz kam. Es ging mir aber auch nur darum das er wieder etwas seine Situation vergisst und ein Grinsen auf seinem Gesicht zurückblieb. Dies schien auch zu klappen und nur das gerade zählte für mich, aber als er dann tatsächlich nun ratet was ich für eine Arbeit haben könnte sah ich etwas überrascht zu ihm - aber auch Philomena sah plötzlich schlagartig zu ihm auf. Ab seinem belustigten Glucksen zu Urteilen schien er das gar nicht ernst gemeint zu haben, aber genau das war jetzt der Punkt so das ich kurz einen Moment ruhiger wurde. Eigentlich wollte ich ihm das noch eine Zeit ersparen aber vielleicht war es gut wen er es nun erfuhr. Jedoch hatte ich nun die Sorge das er mich dann mit ganz anderen Augen sah, jedoch hoffte ich das nun nicht. Ich wollte damit nicht unseren Abend verderben. Und ihm besonders nicht den Eindruck machen das er jetzt in Gefahr währe.

Er sah mich danach aufmerksam an und ich sah zu ihm. "Nun was währe wen ich es nun wirklich währe? Ein wandernder Exorzist? Aber will ich hier trotzdem noch erwähnen das der Beruf nicht nur daraus ausgelegt ist böses zu beseitigen, es gibt noch viele andere Dinge die du bei diesen Beruf mitbringen musst." Wie auch eben Flüche brechen, oder Flüche verteilen (Ob gute Flüche oder Schlechte) oder gar eben Verletzten helfen, neben der Beseitigung von bösen Wesen. Aber viele sahen ja meistens nur das eine in so einem Beruf. Philomena merkte aber nun das ich nun etwas unruhiger wurde gespannt auf die Antwort des Dämons. Sie erhob sich dann gleich auf meinem schoss, wohl weil sie Unterstützung leisten wollte falls es nun eskaliert wen Hinue das nun als schlecht ansah. Jedoch hoffte ich das natürlich nicht. Ich wollte jetzt hier wirklich Hinue kein schlechtes Gefühl geben, da mir gerade mehr wichtig war das es ihm gut ging.

46Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Jan 04, 2022 9:14 pm

Hinue

Hinue

Whoa! Sobald ich meine Worte ausgesprochen hatte, merkte ich, dass sich etwas in Hermos' Gesicht veränderte. Und daran konnte ich nur erahnen, dass ich tatsächlich voll ins Schwarze getroffen hatte.
Gut, ganz so genau hatte ich damit nicht gerechnet. Meine eigene Überraschung überspielte ich mit dem für mich typischen, lockeren und vielleicht leicht schelmischen Lächeln, das ich so gern zur Schau trug. Aber mein Blick war aufmerksam und interessiert.
Angst? Nein. Und selbst wenn ich sie hätte, würde ich sie nicht zeigen. Ich war gut in sowas. Bloß immer schön lächeln und die Miene bewahren.
Hermos brauchte einen Moment um zu antworten, und als er es tat, war der Scherz aus seinem Ausdruck verschwunden. Ich hatte Recht gehabt. Ohne es zu wissen. Verdammt nochmal, wo bist du hier bloß reingeraten Hinue? Was ist das denn bitte für ein Zufall?
"Hm", machte ich zuerst nur - ein Laut, der genauso gut ein 'Aha' hätte sein können, eine Feststellung. Verstehe. So ist das also. Das leichte Lächeln war immer noch auf meinem Gesicht, aber man merkte deutlich, dass die Stimmung zwischen uns gekippt war. Auch der Phönix merkte es, und es war nicht zu übersehen, wie er sich aufrichtete.
Es war eben richtig gewesen, ihm von Anfang an nicht zu trauen.
"Tja mein Freund", begann ich und lächelte etwas breiter, mit spielerisch übertriebener Freundlichkeit - und natürlich leichter Ironie. "Wenn es so wäre, dann fürchte ich, das hier, mit uns beiden, was auch immer es ist... funktioniert auf Dauer nicht." Ich machte eine Geste mit der unverletzten Hand, die offene Handfläche nach oben und die Schulter hochgezogen.
Vielleicht spielte ich hier auch ein wenig mit dem Feuer... aber von so etwas hatte ich eben noch nie gut die Finger lassen können. Ich wusste schon, dass ich eigentlich vorsichtig sein müsste, denn ich hatte keine Ahnung, wie mein Gastgeber meine Antwort auffasste. Aber ich schätzte ihn nicht so ein, dass er einen Gast, den er zuvor versorgt hatte, plötzlich angreifen würde. Nicht dass ich dahingehend Skrupel gehabt hätte... Aber so waren eben die, die sich die Guten nannten.
Wenn er mir etwas hätte tun wollen, dann hätte er es schon getan. Und mich nicht hierher gebracht - in sein Haus. Ich wusste jetzt wo er wohnte. Das verriet man nicht mal eben so jemandem. Erst recht nicht jemandem wie mir.

`~. Winddämon .~´

*klick*

47Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Jan 04, 2022 9:58 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Ich sah Hinue gespannt an, denn auch ich wusste jetzt nicht wie er darauf reagierte - jedoch schien sich nicht sehr viel in seinem Gesicht zu tun oder vielleicht überspielte er es auch einfach? Das konnte man nur Vermuten. Das aber Philomena aufgestanden ist zeigte nur wieder wie wichtig es ihr war im Notfall einzugreifen, jedoch streichelte ich nun über ihr Gefieder und versuchte sie wieder zur Ruhe zu bringen. Dies schien auch zu klappen den sie wurde nun wieder etwas entspannter. Hinue fing nun an etwas breiter zu lächeln und schien auch plötzlich überfreundlich zu sagen das wenn es so währe das was hier ist nicht auf Dauer klappen könnte. "So siest du das also?....Hm...." Ich wendete mich kurz von ihm ab und sah in den Himmel. Ich sah da eigentlich nicht das Problem dabei solange er nur das holte was er brauchte und ich nicht einschreiten musste. Aber natürlich wusste man das ja auch nie ob er sich trotzdem wieder irgendwann mehr zum Bösen begibt. "Nun ich hoffe mal nicht das es eines Tages soweit kommt und wir uns auf dem Schlachtfeld treffen müssen...aber natürlich verstehe ich dich wen du mich jetzt nie wieder sehen willst." Ich grinste nun wieder und wurde nun wieder etwas lockerer. Ich war es mir ja gewohnt das sich so Wesen von mir fernhielten obwohl ich sie ja sehr Intressant finde und sie auch mochte, aber sie mochten mich halt nicht. Das ist ihnen auch nicht zu verübeln, denn wen sie das tun was mir auch nicht gefällt da konnte ich auch kein Auge zudrücken.

Es ist also sowieso fast unmöglich ein Dämon als Freund zu haben, ausser eben sie entscheiden sich für die gute Seite und holten nur das was sie benötigen und nicht was in Massen. "Jedoch will ich sagen das die Zeit jetzt hier mit dir sehr schön ist, ich werde sie nicht vergessen falls wir uns nachher nicht mehr sehen werden." Ich lächelte warm, er soll das nur Wissen das er mir jetzt eine schöne Zeit geschenkt hat. Für mich hatten diese kurzen schönen Momente mit Dämonen ohne jeglichen Hass einen grossen Stellenwert in meinen Gedächnis, den diese motivierten mich noch mehr nach vorne zu schauen das es vielleicht doch einmal möglich war das man sich mit so einen Wesen einmal anfreunden könnte. Was natürlich in Zukunft unmöglich auf alle zutreffen würde, aber es trotzdem vielleicht mit einzelnen Individium klappen könnte und das war ja schon genug Wert.

48Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Jan 04, 2022 10:29 pm

Hinue

Hinue

Ich zog fragend eine Augenbraue hoch, denn im Gegensatz zu mir schien Hermos das nicht so zu sehen. Worüber er durchaus ein wenig enttäuscht zu sein schien, wie mir vorkam - doch ich konnte mich da auch irren, schließlich versuchte er die Stimmung auch wieder ein wenig mit seinem Grinsen zu lockern. Als würden wir hier nicht gerade darüber reden, dass er es sich zur Aufgabe gemacht hatte, meine Artgenossen zu meucheln. Entfernte Artgenossen, wohlgemerkt. Es gab weitaus unliebsamere Gesellen als mich.
Aber ich hatte ihm ja auch noch nichts Genaues über meine Essgewohnheiten gesagt. Er wusste ja nicht, dass ich mich nur von Blut ernährte und nichts... Schlimmeres. Ich war harmlos im Vergleich zu manch anderem. Aber das hieß nicht, dass ich mich in eine Form pressen ließ. Daher wunderte mich sein Bedauern auch ein wenig.
"Hey hey, ich hab nichts davon gesagt dass wir uns nie wieder sehen", meinte ich und grinste nun auch - auch wenn es natürlich ziemlich unwahrscheinlich war und es stimmte: wir waren keine Freunde. Würden wir wohl auch nie sein. Ich sah der Wahrheit da ins Gesicht. Aber das hieß nicht, dass ich mich jetzt wie eine beleidigte Leberwurst abwandte und kein Wort mehr mit ihm sprach.
Aber trotzdem - oder vielleicht gerade wegen dieser merkwürdigen Situation - waren seine letzten Worte ziemlich merkwürdig. Ich sah ihn an und versuchte irgendetwas wie Ironie oder Scherz oder gar List in seinem Gesichtsausdruck zu lesen, aber da war nichts. Meine Schwanzspitze zuckte und schlenkerte auf meine andere Seite.
War er wirklich so einsam hier, dass er meine Gesellschaft so toll fand - und mir das auch noch so offen sagte? Zugegeben, ich war nicht jemand, der seine Gefühle offen zur Schau trug. Und gerade jetzt wunderte mich das hier einfach.
Ich lächelte schief. "Du bist echt merkwürdig, weißt du das?" Das hatte ich ja schon festgestellt. Und ja, wir waren nicht einer Meinung. Ich fand immer noch, dass er ziemlich blauäugig an die Sache heranging. Er konnte niemanden ändern. Wir waren wer wir waren. Das war die Ironie.
"Du genießt die Zeit mit mir, aber wenn ich hier weggehe und deiner Meinung nach nicht brav genug bin, dann sieht die Sache anders aus, hm?" Ich schnaubte leise, aber das schiefe Lächeln war immer noch auf meinem Gesicht, sodass es nicht böse gemeint erschien, was ich sagte. Es war einfach eine Tatsache, besser gesagt, eine halbe Frage oder Feststellung. Aber trotzdem war es irgendwie ernst.
Irgendwie hatte ich ja auch ein Recht darauf, zu wissen wo ich dran war, oder? Naja, genau genommen nicht... denn ich spielte genauso wenig mit offenen Karten. Aber damit musste man eben rechnen, wenn man mit einem Dämon sprach. Wenn ich schon der Bösewicht war, dann hatte ich auch den Bösewichter-Bonus.

`~. Winddämon .~´

*klick*

49Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Do Jan 06, 2022 3:34 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Beruhigend streichelte ich die Phönixdame weiter die sich auch wieder mittlerweile entspannt hatte und wieder schön auf meinem Schoss saß. Das Hinue das so sah das es auf Dauer wohl nicht mit uns beiden funktionieren würde war eine logische Schlussfolgerung von ihm falls er sich entschied mehr Leute zu töten, aber so weit sah ich gar noch nicht. Ich lebte im Moment in der Gegenwart und noch nicht in der Zukunft. Ich hoffte immernoch das wir uns nicht wieder auf dem Schlachtfeld treffen würden, denn wen es mal soweit kommt dann kann man sich immer noch über das Gedanken machen. Auch das er mich nun auch nicht mehr wiedersehen wollte würde ich ihn auch gar nicht übel nehmen, jedoch schien Hinue dann zu sagen das er noch gar nicht gesagt hat das wir uns nicht wiedersehen würden. "Schön..." Vielleicht sagte er das nun auch nur um mich aufzumuntern, jedoch reagierte ich nicht gross darauf weil ich da meistens wusste wie es rauskam. Sie sprachen davon und dann würden sie nie mehr auftauchen das ist nun mal so, ich konnte mich nur an einen Dämon erinnern der das mal getan hat und irgendwie musste ich kurz lächeln als ich an ihn dachte.

Hinue sagte aber nun das ich wirklich merkwürdig war und so musste ich nochmal grinsen. "Vielleicht ist ja das gerade gut." Sagte ich nur dazu und sagte ihm aber nun auch das ich seine Gesellschaft sehr schön fand und diese Zeit nicht mit ihm vergessen werde falls ich ihn nicht wiedersehen würde. Das er das nun nicht verstand und es ihn auch verwirrte konnte ich mir denken, denn gerade sagte er nichts und mustert mich einfach genau um wohl aus meinem Gesicht zu lesen ob ich jetzt nur Spass gemacht habe. Dies war aber nicht der Fall, ich hab das wirklich ernst gemeint aber was konnte ich von einen Dämon erwarten das ihm das vielleicht zuviel war. Jedoch war es für mich wichtig das gesagt zu haben, jedoch seine nächste Aussage verriet mir das er mich wohl wirklich so schlimm einschätzte. Fragte er mich doch jetzt tatsächlich das die Sache doch wieder ganz anders aussehen würde wen er ein Leben mehr ausmeuchelt. Ich schüttelte den Kopf wohl denkt er tatsächlich das mich nur so eine Kleinigkeit dazu bringt ihn gleich umzubringen. "Hmm...nicht wirklich." Nochmal zeigte er mir das er wohl alles was ich vorher gesagt habe ganz anders verstanden hat. Aus seiner Sicht war ich wohl ein Mörder der jeden Dämon der nur einmal etwas mehr tötet gleich richtete dabei brauchte es viel schlimmere Vergehen bis ich einschritt, ich war noch einer der Exorzisten die noch mehr Verständnis für diese Art hatte. Aber komm was bringt es hier nun noch lange darüber zu reden, wohl wollte es Hinue nicht verstehen. Weil er einfach ein ganz anderes Bild hatte. "Aber du wirst es dann schon irgendwann merken wen du zu weit gegangen bist...reicht das als Info?" Ich grinste nun kurz er soll nur noch etwas im dunklen gelassen werden. Ich spielte da auch nicht mit offenen Karten, er wusste jetzt das ein Leben mehr töten nicht reicht bis ich einschritt. Wann ich einschritt da konnte er gern noch etwas Rätseln.

50Baumhütte von Hermos - Seite 2 Empty Re: Baumhütte von Hermos Do Jan 06, 2022 8:18 pm

Hinue

Hinue

Mir fiel gleich auf, dass Hermos plötzlich deutlich wortkarger war, und ich hatte auch den Eindruck, er sei enttäuscht oder wehmütig oder so etwas in der Richtung.
Vielleicht war es ein Fehler gewesen, in so ein Thema hineinzurutschen, aber das hier hatte ich schließlich auch nicht beabsichtigt. Er wahrscheinlich auch nicht. Es hatte sich eben nur so ergeben.
Immerhin ging mein Plan auf und ich entlockte Hermos noch ein Grinsen, als ich ihn als merkwürdig bezeichnete. Ich zog die rechte Schulter hoch, immer noch lächelnd. "Merkwürdig ist immer gut. Das macht das Leben interessant", meinte ich. Selbst das hier fand ich interessant, wenn auch auf eine andere Art. Aber dennoch war ich der Meinung, dass merkwürdige und ungewöhnliche Wesen einfach interessanter waren als solche, die wie alle anderen waren. Und Hermos gehörte definitiv zu den ungewöhnlichen Gesellen. Für mich war das etwas Positives.
Auf meine Frage wollte er dennoch nicht wirklich antworten, oder verneinte es so halbwegs, woraus ich nicht ganz schlau wurde. Naja, aber das war ich ja sowieso von Anfang an nicht gewesen, was ihn anging. Angesichts seines vorherigen Gesichtsausdrucks war ich mir nicht sicher, inwieweit dieses nächste Grinsen wirklich ehrlich war, aber ich antwortete trotzdem mit einem schiefen, verschmitzten Lächeln. "Werde ich das?"
Das zumindest seinerseits war eine Ansage für ein Wiedersehen. Ich wusste nicht ob er Wege hatte, es herauszufinden was ich tat, aber gut, ich würde mich wohl damit begnügen müssen, dass auch er seine Geheimnisse hatte. Das war in Ordnung so. Machte die Sache interessanter.
Und falls er dachte, ich hätte etwas gegen ihn oder was auch immer er tat, dann irrte er sich. Ob er allerdings verstand, dass solche Dinge die er sagte für mich eher eine Herausforderung als eine Abschreckung waren, konnte ich nicht sagen. Ich spielte eben gern mit dem Feuer.
Ich gluckste leise und wandte den Blick schließlich von ihm ab und wieder hinauf in den Himmel. "Du bist doch nicht beleidigt, oder?", fragte ich, ohne ihn anzusehen. Falls er es war, war das wohl sein Problem. Ich hatte hier nur ein bisschen meinen Spaß. Und unser Gespräch war in den letzten Minuten nur interessanter geworden.

`~. Winddämon .~´

*klick*

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten