Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 133 Benutzern am Mo Okt 21, 2024 4:35 pm
News
20.09.24
Löschung von Zephyra, Minerva Vanih und Tiffany
23.08.24
Löschung von Aurelius und Yuliff.
Willkommen zurück, Nikky und Zeptus :3
02.01.24
Kartenüberarbeitung: Kjubika
Neu hier:

- Aglaupe -

Melancholische Meerjungfrau, die alte Seemanns-Lieder auf Felsen trällert und das väterliche Geplänkel über 'vernünftige Beschäftigungen' mit einem verschmitzten Lächeln ins Meer spült

- Mikaze -

Launischer Windgeist, der mit der Wahrheit tanzt wie mit einem losen Blatt und Schwächlinge mit dem Charme eines Sturmwinds belächelt

Neueste Themen
» Nevos Straßen
Baumhütte von Hermos - Seite 6 EmptyMi Okt 30, 2024 11:46 am von Windgeflüster

» Stadtmitte
Baumhütte von Hermos - Seite 6 EmptyDi Okt 29, 2024 7:41 pm von Lumina

» Der User unter mir...
Baumhütte von Hermos - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:43 pm von Zabuza

» Doppelwortkette
Baumhütte von Hermos - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:42 pm von Zabuza

» Fawncy
Baumhütte von Hermos - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:27 pm von Fawncy

» In den Tiefen des Waldes
Baumhütte von Hermos - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 8:24 pm von Rave

» Lumina Thorne
Baumhütte von Hermos - Seite 6 EmptyDo Okt 24, 2024 7:26 pm von Funkenflug

» Abwesend
Baumhütte von Hermos - Seite 6 EmptyMi Okt 23, 2024 5:40 pm von Rin

» Eine kleine Vorstellung
Baumhütte von Hermos - Seite 6 EmptyMo Okt 21, 2024 10:39 pm von Auryn

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Baumhütte von Hermos

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 6]

126Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mi März 23, 2022 10:04 pm

Hinue

Hinue

(auch gut x33 ....übrigens habe ich (als ich festgelegt habe was ingame inzwischen passiert ist) festgestellt, dass doch etwas mehr als eine Woche vergangen ist, also wohl ein paar Tage mehr - aber ist nicht so wichtig^^ nur dass du bescheid weißt)

? --->

Die Nacht war längst angebrochen, als mich der Wind übers Meer nach Shushnar trug, und dann über den Wipfeln der Bäume des riesigen Waldes hinweg bis in die Gegend, wo das Haus von Hermos lag. Ich schwebte nicht bis zu seiner Lichtung, sondern sank hinab in den Wald und schwebte zwischen den Bäumen entlang weiter, um die Herzschläge besser wahrnehmen zu können.
Ich hatte mir ein wenig Zeit gelassen - und den Wind genossen! -, daher war es sicher fast Mitternacht, als ich mich nun langsamer der Lichtung näherte. Ich konnte die Aufklarung zwischen den Bäumen erkennen, noch bevor ich die Herzschläge dort wahrnahm. Er war da...
Ich näherte mich langsam, ruhig. Meine Verletzungen waren vollständig geheilt, ich trug frische Kleidung und einen neuen dunklen Umhang, dessen Kapuze ich jedoch abgezogen hatte. Ich schwebte etwa einen Meter über dem Boden, hielt aber inne, als ich in Sichtweite der Lichtung kam. Die Gestalten dort waren aber wegen den Bäumen noch nicht zu sehen.
Hermos könnte durchaus noch wach sein, so wie ich seine Schlafgewohnheiten kennengelernt hatte. Doch wenn ich Glück hatte, war sein Federvieh bereits am Schlafen. Auf noch eine Begegnung mit dem nachtragenden Phönix konnte ich gerade verzichten. Ich wollte erst in Ruhe mit Hermos reden.
Ich kam auch zunächst einmal nicht näher heran. Der Wind würde ihm schon mitteilen, dass ich da war. Und vielleicht wollte er mich auch gar nicht sehen...

.: °` Hinue ´° :.
`~. Winddämon .~´

*klick*

127Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Fr März 25, 2022 11:38 am

Windgeflüster

Windgeflüster

Baumhütte von Hermos - Seite 6 22201411

Hermos

Mein Blick haftete noch am Sternenhimmel, während Philomena von meinem streicheln schon tief vor sich hinschlummerte. Die Phönixdame neigte irgendwie dazu in meinem Schoss schneller einzuschlafen, weswegen ich manchmal bewusst dieses Ritual am Abend mit ihr machte da sie nun mal mehr schlaf als ich brauchte und wen es ihr half schneller einzuschlafen, tat ich ihr gern den Gefallen. Da ich es auch wusste hatte ich schon einen Korb auf den Stein neben mir platziert. Dieser war ausgekleidet mit Stroh in den ich sie nun vorsichtig hineinhob. Ich ging behutsam mit ihr um, nur damit sie nicht aufwacht und später konnte ich dann nur noch den Korb am Griff nehmen und mit ihr hinein. Es war ja auch schon spät und vielleicht würde ich auch bald schlafen gehen, schliesslich begann morgen unsere neue Reise aber im Moment war das noch nicht Hauptgedanke.

Ich stand nun auf und nahm nun das Tablett mit meinem leeren Tee hoch. Ich wollte es mal hinenräumen damit ich nachher nur noch Philomena holen musste. Mein Weg hatte ich auch sehr rasch hinter mich gebracht und um das aufräumen und Abwaschen würde ich mich nachher kümmern. Ich ging nun nochmal raus und hatte nun vor Philomena im Korb reinzubringen, doch in der Mitte des Weges streifte mich ein Windzug und ich blieb abrupt stehen. Ich hörte sein flüstern und lauschte einen Moment. Mein Blick ging nun in die Richtung aus der der Windzug kam und ich musste zugeben es überraschte mich kurz so was von ihm zu hören. Kurz schloss ich die Augen wendete mich von der Richtung ab und ein leichtes lächeln huschte mir über die Lippen. Wer hätte das gedacht, ich hab es nicht mehr erwartet. Ein kurzer Blick ging zu Philomena die immernoch friedlich schlummerte, aber dann schloss ich wieder die Augen und erzeugte ein sanfter Windzug um mich, denn ich nun auch in Richtung des anwesenden schickte. Da ich ihn nicht sah wusste ich auch nicht wo er gerade war, weswegen wohl das gerade die bessere Art von Kommunikation war. Der Wind legte seinen Weg zurück und flog in Richtung des Dämons der sich irgendwo zwischen den dunklen Bäumen aufhielt.

Als der Wind dann seinen Weg zurückgelegt hatte und das Geschöpf erreichte bließ er sanft und angenehm um ihn. Er würde sich bestimmt wie eine warme Decke anfühlen in der man sich nur sicher und aufgehoben fühlen konnte was aussagte das kein bisschen Groll vorhanden war. Ich war auch konzentriert und ein kurzer magischer Schimmer gleitete über den Luftzug, denn ich fing nun an durch den Wind zu sprechen. Durch meine Magie die ich einfliessen ließ würde er mich auch hören können. "Du bist hier..." Meine Stimme klang durch den Wind etwas echoartig aber im schönen Sinne. Es war eine sehr schöne, klangvolle und beruhigende Art. Windgeister waren ja bekannt für ihre schöne Stimmen und vielleicht war das sogar meine richtige Stimme wen ich mich in der Form eines Geistes befinden würde. "Ich hab nicht erwartet das du den Weg nochmal zu mir finden würdest...warte ich komme rüber..." Der Wind blieb weiter um ihn, alles was jetzt geschah war das er nochmal ein leicher Schimmer abgab der aber Hinue nicht blendete. So das ich sehen konnte wo er war. Ich öffnete meine Augen und fing dann an den Lichtspuren zu folgen.

Nun den dunklen Teil des Waldes betreten, sah ich nun tatsächlich Hinue vor mir. Durch den Wind der noch leicht schimmerte erkannte ich ihn auch gut. Doch kaum bin ich bei ihn angekommen löste ich die Magie auf und so verschwand das Schimmern. Der Wind blieb aber noch anwesend und umgab uns mit einem sanften angenehmen Zug, auch um mich blieb er noch vorhanden was man daran erkannte das meine Haare und meine Kleidung sich damit bewegten. Mein Blick ruhte kurz auf ihn, zwar hatte ich mein Schwert auch dabei jedoch nicht Bewusst. Manchmal war es Gewohnheit das ich es mit mir trug und dann gehörte das einfach dazu. "Schön dich zu sehen, wie ist es dir ergangen?"

128Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Fr März 25, 2022 2:53 pm

Hinue

Hinue

Ich musste tatsächlich nicht allzu lange warten, und da die Luft auch mein Element war, spürte ich sofort die unnatürliche Veränderung darin, als ein magischer Wind in meine Richtung wehte. Ein Lächeln erschien auf meinem Gesicht, denn mir war klar, dass das eine Botschaft war. Mehr noch: der Urheber führte seine stumme Botschaft noch weiter aus und steckte mehr Magie in den Wind hinein, was ich deutlich spüren konnte. Und dann erklang eine leicht hallende Stimme aus dem Wind heraus und mein Lächeln wurde eine Spur breiter - oder vielleicht war es das schon geworden, als ich das angenehme Gefühl spürte, mit dem der Wind mich umschmeichelte. Kleiner Schleimer, dachte ich grinsend, aber hey, es war tatsächlich wunderbar, den Wind so zu spüren.
Ich verzichtete auf eine direkte Antwort, da ich auch nicht wusste, ob er mich hören würde, sondern wartete einfach. Der Luftwirbel hatte einen leichten Schimmer bekommen und ich beobachtete alles interessiert, während sich Hermos' Herzschlag langsam näherte und seine Gestalt bald zwischen den Bäumen sichtbar wurde. Der Mond schien nicht wirklich hell heute Nacht, daher musste es für ihn hier zwischen den hohen Bäumen ziemlich finster sein. Aber es sollte sicherlich ausreichen, um mich zu erkennen, nun wo er bei mir angelangt war. Keine Ahnung, denn meine Augen waren bei Dunkelheit einwandfrei.
Ich lächelte als Antwort. "Mir geht's gut. Wunderbar. Alles wieder beim Alten", sagte ich und hob meine Hände ein wenig zu beiden Seiten, wie um es ihm zu zeigen, dann lehnte ich mich halb sitzend in der Luft ein wenig zurück und machte eine Art Purzelbaum rückwärts, bevor ich mich wieder in eine normale Position begab. Einen Meter über dem Boden blieb ich wieder schwebend. "Und ich bin satt, wenn dich das beruhigt", fügte ich hinzu und lächelte schief.

`~. Winddämon .~´

*klick*

129Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Sa März 26, 2022 2:06 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Nachdem ich bei dem Dämon angekommen bin und ich das schimmern verschwinden ließ ruhte mein Blick auf dem Dämon den ich noch erkennen konnte, auch wen es zwischen den Bäumen ziemlich finster war. In meiner Geisterform hätte ich sicher die besseren Augen, aber für mich reichte das in diesem Moment schon auch weil ich mich freute ihn zu sehen. Ein unerwarteter Bersuch, bei dem ich mich aber nun gleich erkunden wollte wie es ihm den ergangen ist. Besonders weil unsere Begegnung schon über 1 Woche her ist. Er lächelte mich an und sagte das es ihm gut geht. Alles schien wieder beim Alten zu sein was er mir auch gleich zeigte in dem er seine Hände hob und einen akrobatischen Purzelbaum rückwärts vollführte. Ein lächeln huschte über meine Lippen es war ein schönes Bild ihn so fit zu sehen. Auch meint er satt zu sein so das ich nickte. "Das hört man doch gern...wollen wir ein Stück gehen? Oder eher gesagt schweben in deinem Fall." Grinste ich und lief dann an ihm vorbei um ein paar Schritte zu gehen. Ein kleiner Spaziergang konnte nicht schaden. Philomena war eh am schlafen ich konnte sie schon kurz alleine lassen.

Also lief ich mal los um eine Richtung anzusteuern die zu einem Bach in der Nähe führte, dort war es auch etwas lichter damit noch etwas mehr Mondlicht durch die Kronen scheinen konnte. "Wie viel Zeit hast du eigentlich? Nicht das ich dich hier zu lange aufhalte und dein Meister wieder sauer wird." Meinte ich zu ihm und stieg über ein paar Steine bis ich den Weg zum Bach fortsetzte. "Übrigens tut mir die Sache von damals leid. Ich hab wirklich vergessen das ich noch Blut im Haus habe. Aber ich hab mit Philomena geredet." Ich überwand nun noch die letzte Strecke bis zum Bach und blieb nun vor der rauschenden Wasserquelle stehen. "Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich das ihr euch wieder vertragen könnt." Meinte ich lächelnd auch wen ich nicht wusste ob der Dämon das wollte, aber ich wollte es ihm einfach sagen. "Wir werden ab morgen aber wieder mal auf eine Wanderung gehen."

130Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Sa März 26, 2022 2:22 pm

Hinue

Hinue

Ich hatte nichts dagegen, ein Stück weiter zu gehen, daher zuckte ich nur mit den Schultern, als Hermos sich auch schon in Bewegung setzte. Ich schwebte neben ihm her und passte mich seinem Tempo an.
Die Situation war schon ein wenig seltsam. Nicht nur wegen dem was passiert war, sondern auch weil er jetzt bescheid wusste, und wegen dem was gleich noch kommen würde, wie ich wusste. Ich wollte es eigentlich schnell hinter mich bringen, aber Hermos begann selbst das Gespräch, und so schwieg ich erst einmal.
"Drei Nächte", antwortete ich lediglich bei seiner Frage und ließ den Blick über den Bachlauf schweifen, als gäbe es da etwas Interessantes zu sehen. Ja, es war wirklich ein wenig seltsam. Vielleicht war ich deshalb ein wenig schweigsam. Oder es waren einfach die letzten Tage...
Ich warf Hermos einen Blick von der Seite her zu und lächelte schief. Ich verstand immer noch nicht so ganz, warum er sich so einsetzte. Aber er war nunmal ein komischer Kauz. Ich sagte jedenfalls nichts zu seinen Erklärungen. Ich war halt nicht jemand, der sich groß beschwerte oder solchen Dingen nachhing. Und erst recht nicht jemand, der sich mit irgendwem wieder vertragen musste. Nicht dass ich es absichtlich nicht wollte, aber... nunja, mal sehen. Ich war nunmal ein Dämon.
"Tatsächlich?", meinte ich aber dann, als Hermos von seinen Plänen berichtete. "Was hast du vor?"

`~. Winddämon .~´

*klick*

131Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos So März 27, 2022 1:56 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Hinue schien nichts dagegen zu haben noch ein Stück mit mir zu gehen und fing sich dann an meinem Tempo anzupassen. Ich wollte dann auch gleich Wissen wie lange er überhaupt Zeit hatte, denn auch ich wollte verhindern das er deswegen wieder von seinem Meister Ärger bekam. Dieser sagte mir dann das er Drei Nächte Zeit hatte was ich schon erstaundlich fand. "Drei Nächte...hast du etwa noch einen Auftrag?" Ich bemerkte wie sein Blick über den Bach schweifte als wir dort ankamen. Er war aber für seine Verhälnisse sehr ruhig, aber das musste ja nichts heissen. Jedenfall fuhr ich dann weiter da ich mich noch bei ihm entschuldigen wollte und auch erwähnte ich das es nicht unwahrscheinlich war das Philomena und er sich wieder vertragen können. Dies überraschte den Dämon natürlich ein wenig weil er es nochmal nachfragte ob es tatsächlich so ist. Ich nickte darauf nur und wollte ihn nun auch informieren das ich am Morgen auf Wanderung sein werde.

Der Dämon fragte dann gleich was ich vor hatte und so sah ich kurz dem Bachlauf hoch und lächelte. "Nun ich will mal wieder einige Zutaten besorgen die mir fehlen und mal wieder so richtig dem Ruf der Freiheit folgen. Dazu werde ich dann unterwegs arbeiten wen jemand die Hilfe eines Exorzisten benötigt. Das erste Ziel wird auch Lasaliel sein, auch weil ich dort noch jemand besuchen muss bevor dann die Wanderung richtig anfangen kann. Also werde ich eine ganze Weile nicht mehr im Cern Wald sein. Aber genug von mir, erzähl mir doch mal wie es dir so in diesen Tagen ergangen ist." Wen der Dämon es noch konnte. Ich wusste ja überhaupt nicht was ihm so wiederfahren ist und ob er nun wieder so Flüche auf sich hatte die ihn daran hinderten zu sprechen.

132Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos So März 27, 2022 4:35 pm

Hinue

Hinue

(das "tatsächlich" hat zum Rest der wörtlichen Rede dazugehört und war auf Hermos' letzten Satz bezogen ;D aber ist nicht so wichtig ^^)

Mein Blick glitt immer noch über den Bachlauf, an dem wir inzwischen angekommen waren, als ich langsam auf Hermos' Frage hin nickte. Dann sah ich ihn an und lächelte mein typisches, leicht schelmisches Lächeln. "Ich muss immer noch diesen Einsiedler Namens Albert aufsuchen", antwortete ich, woran Hermos sich bestimmt noch erinnern konnte. Dazu war ich ja letztes Mal nicht mehr gekommen, als ich hier gewesen war.
Aber nun schien Hermos ja andere Pläne zu haben, und das verstand ich natürlich auch und nickte leicht. "Verstehe. Klingt gar nicht schlecht." Ich wusste nicht, wie weit das alles in Stein gemeißelt war, aber wenn er keine Zeit hatte, mich zu diesem Typen zu führen, würde ich das schon irgendwie hinkriegen. Vielleicht reichte es ja auch schon, wenn er mir den Weg erklärte.
Aber da Hermos gleich schon weiter nach mir fragte, ließ ich das Thema auch erstmal beiseite und fragte nicht weiter nach, sondern schwebte über dem plätschernden Wasser und wandte mich Hermos zu, wobei ich wieder grinste. "Ach, da gibt's nichts Besonderes zu erzählen. Ich war zuhause", sagte ich einfach, was nichtmal so ganz gelogen war, aber wie ich schon sagte: es war eben nicht meine Art, mich groß zu beschweren. Nicht hier jedenfalls.
Trotzdem wurde ich nach einem Moment auch wieder etwas ernster und ließ den Blick an Hermos vorbei schweifen, lehnte mich ein wenig nach hinten und machte ein paar Schlenker mit dem Schwanz unter mir.
Ich war zwar immer noch nicht scharf drauf, aber es war wohl besser, es hinter mich zu bringen.
"Ich hab noch was für dich", sagte ich und blickte wieder zu Hermos, richtete mich in der Luft wieder auf, die Beine ein wenig nach hinten, und schwebte auf ihn zu. Meine Hand langte ins Innere der Umhängetasche, die ich bei mir trug, und holte einen Umschlag heraus, und dann noch ein kleines verschnürtes Päckchen. Ohne weitere Erklärung und ohne zu lächeln reichte ich ihm beides. Der Umschlag war mit rotem Wachs versiegelt und enthielt einen Brief. Das kleine Päckchen war etwa faustgroß und fühlte sich an wie ein Stein, der in dünnen Stoff eingewickelt und verschnürt war. Genau das war es auch - ein Heilstein.

`~. Winddämon .~´

*klick*

133Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mo März 28, 2022 5:33 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

(Ja hab ich jetzt beim zweiten mal durchlesen auch bemerkt XD Aber egal komm.^^)

Das der Dämon ganze Drei Nächte Zeit hatte, schien sein Besuch sicher mit einem Auftrag oder Grund verknüpft zu sein. Nun das vermutete ich jedenfalls, aber ich wusste ja nicht wie viel Freiraum ihm von seinem Meister gestattet wird. Das meine Vermutung auch gar nicht so falsch war bestätigte er mir dann mit einem von ihm typischen schelmischen lächeln und damit das er immer noch zu diesem Einsiedler Albert musste und kurz sah ich ihn an als ich das hörte. Stimmt ich erinnere mich, das wollte er ja eigentlich schon damals tun, aber mittlerweile hab ich natürlich gedacht das er das schon erledigt hatte. Nun ich beschloss später nochmal darauf zurück zu kommen, denn zuerst wollte ich ihm seine vorherige Frage beantworten.

Ich erzählte ihm dann auch von meinen Plänen und was ich auf dieser Wanderung vor hatte und ihm schien der Gedanke sehr zu gefallen. Nun das glaubte ich ihm, er würde das wohl auch am Besten verstehen da ein Windwesen das sehr gut nachvollziehen konnte. Aber bevor wir hier weiter nur von mir redeten wollte ich nun auch mal Wissen wie es ihm den nun genau ergangen ist. Zwar hatte ich keine Verantwortung für ihn, aber da wir viel miteinander erlebt haben war es mir wichtig dem nachzugehen. Nur leider schien der Dämon nicht viel darüber erzählen zu wollen, er grinste nur und meinte das er nun mal einfach zu Hause war. Ich sah ihn aber eine Zeit noch an, fast so als erwartete ich trotzdem was von ihm. "Sicher?..." Er schien aber dann plötzlich ernster zu werden und schwebte weiter vor mir mit ein paar Schlenker seines Schweifes, was wohl aussagte das es ihm nicht ganz wohl dabei war. "Alles okey?" Fragte ich nach, wobei der Dämon aber dann meinte das er was für mich hat.

"Hmm?" Mein Blick wurde nun aufmerksam und der Dämon kam näher zu mir um nun etwas aus seiner Umhangtasche zu holen die er bei sich trug. Er übergab mir dann einen Umschlag und ein kleines Päcken so das mein Blick nun etwas ernster wurde. Ich tastete das Päcken mal erst ab und versuchte zu erfühlen was sich wohl darin befand, wobei die Form und die Härte auf einen Stein hinwies. Er war in einem Stoff eingewickelt. Ich ging zu einem Felsen der in der Nähe war und setzte mich darauf, auch weil er mehr im Licht des Mondes war und schnürte das Päcken etwas auf. Dabei sah ich nun den Heilstein der meine Augen weiten ließ, denn er schien kurz auf das Wasser unter mir zu reagieren. "Ein Heilstein? Sag bloss?" Ich legte das Päcken kurz neben mich hin und wendete mich nun den Brief zu der nun dabei lag. "Eine Nachrricht von Hinues Meister..." Ich sah kurz zu dem Dämon, aber riss dann den Brief auf und faltete ihn auf um nun die vielleicht vorhandenen Nachrricht darin zu lesen. Mein Blick war ernst den ich konnte mir vorstellen das sich darin nicht nur freundliche Worte wiederfinden würde. Aber selbst wen es so ist, ich würde es akzeptieren oder würde mich deswegen nicht angeriffen fühlen.

134Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mo März 28, 2022 6:14 pm

Hinue

Hinue

Hermos schien von meiner Antwort nicht ganz überzeugt zu sein, obwohl ich eigentlich ein ziemlich guter Lügner war - und das hier war noch nichtmal richtig gelogen. Es stimmte jedenfalls alles, was ich gesagt hatte. Mehr oder weniger... Aber vielleicht bemerkte er auch einfach, dass mir nicht ganz wohl bei dem ganzen hier war.
Ich lächelte wieder. "Mir geht's gut", sagte ich noch einmal, ehe ich ihm Umschlag und Päckchen reichte. Jetzt würde sich das ganze ohnehin von selbst entwickeln und ich würde schon sehen, was dabei herauskam.
Aufmerksam verfolgte ich, wie Hermos sich zunächst das Päckchen näher ansah, und schwebte auch langsam das kleine Stückchen mit ihm mit, als er sich ein paar Schritte weiter auf einen Stein setzte. Ich hielt mich jedoch weiter in der Luft etwas schräg vor ihm, um ihm nicht über die Schulter zu schauen, wenn er gleich den Brief lesen würde. Zunächst aber packte er den Stein aus. Auch ich erkannte anhand der Farbe, dass es ein Heilstein sein musste. Wohl ein Ersatz für den, den Hermos durch das Ritual für mich verloren hatte. Er war etwas kleiner als der von Hermos, aber Heilstein war Heilstein.
Ich hielt mich im Hintergrund und schwieg, ließ Hermos in Ruhe den Stein betrachten und dann dem Brief aus dem Umschlag nehmen und lesen. Ich beobachtete ihn dabei, blieb aber still und unterbrach ihn nicht.
Der Brief hatte folgenden Inhalt:

"Verehrter Herr Hermos,

wie Euch bereits bekannt sein dürfte, befindet sich der Winddämon Namens Hinue in meinen Diensten. Seid versichert, dass er dort in sicheren Händen ist und unter Kontrolle gehalten wird, um zu verhindern, dass er seiner Natur nachgeht und eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen könnte, wie Ihr vielleicht festgestellt haben könntet.
Hinue hat mir die Umstände Eurer Bekanntschaft geschildert. Ich danke Euch für seine Befreiung des Fluchs und sehe Euch nach, dass Ihr nichts über meine eigenen Sicherheitsvorkehrungen wissen konntet, die ich mich selbstverständlich gezwungen sah, wieder aufzunehmen. Ich bitte Euch hiermit, davon abzusehen, die von mir gewebten Zauber noch einmal aufzulösen. Gerade jemand wie Ihr sollte sich vollends um die Wichtigkeit und auch Komplexität solcher Zauber bewusst sein.
Nehmt hiermit auch eine Entschuldigung für Hinues ungehöriges Verhalten an. Seid versichert, dass ich mich darum gekümmert habe, und seht von weiteren Maßnahmen ab. Sollten Eurerseits noch Beschwerden vorliegen, bitte ich um direkte Korrespondenz mit meiner Wenigkeit und ich werde mich um alles weitere kümmern. Schließlich obliegt Hinue meiner Verantwortung.
Zudem biete ich Euch als Entschädigung für Eure Mühen und durchgestandenen Schwierigkeiten einmalig seine Dienste an. Seine Fähigkeiten dürften Euch bekannt sein und ich gestatte Euch, sie zu Eurer Hilfe und Unterstützung zu nutzen, sofern Ihr es wünscht. Hinue hat bereits entsprechende Anweisungen erhalten, Euch dienlich zu sein.
Ich erwarte Hinue nach drei Nächten zurück bei mir in Anrin. Innerhalb dieser Zeit möchte ich Euch zudem bitten, ihm bei seinem Auftrag zu helfen und zu dem Einsiedler Namens Albert zu geleiten, wie Ihr ihm angeboten habt. Die restliche Zeit seid Ihr, innerhalb der genannten Rahmenbedingungen, frei, über seine Dienste zu verfügen, wie Ihr wünscht.
Sollte eine dringliche Angelegenheit dafür sorgen, dass der von mir gesteckte Zeitrahmen nicht eingehalten werden kann, so bitte ich um baldigste Rückmeldung durch Hinue.
Ihr seid herzlich eingeladen, Euch mir in einem Brief mitzuteilen, den Hinue gern überbringen wird.
Ich bin sehr an einer guten Zusammenarbeit zu Euch interessiert, da es immer hilfreich sein kann, fähige Magier auf allen Inseln zu kennen. Ich bin sicher, wir könnten uns beizeiten gegenseitig unterstützen.

Hochachtungsvoll,
Aurelius Morgenstern"

`~. Winddämon .~´

*klick*

135Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di März 29, 2022 1:40 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Von Hinue schien trotz meiner Erwartung das vielleicht noch was kommt was sein wohlbefinden betrifft, gar nichts mehr zu kommen. Nur nochmal eine Bestätigung das es ihm gut geht und so seufzte ich nur, aber vielleicht war es auch einfach besser wen ich nicht weiter nachhackte. Wer weis was er in dieser ganzen Zeit erleben musste und so widmete ich mich nun lieber dem was er mir noch geben wollte. Ich hatte erst jetzt bemerkt das er eine kleine schwarze Umhängetasche bei sich hatte aus der er nun einen Umschlag und ein kleines Päcken raus holte. Diese beiden Dinge waren wohl für mich bestimmt und so nahm ich sie an und ging ein paar Schritte in die Nähe eines grossen Felsen um mich dann dort hinzusetzen.

Als Neugirige Person bekam natürlich auch das Päcken gleich meine Aufmerksamkeit, weswegen ich es abtastete und der Inhalt auf einen Stein hinwies. Es stellte sich dann heraus das der Inhalt ein Heilstein war das gleich die Erste Überraschung war, denn damit hab ich sicher als Letztes gerechnet. Mein Blick ging zu den Dämon der etwas seitlich neben mir in der Luft schwebte, doch widmete mich dann dem Brief da dieser wohl persöndlich von seinem Meister war. Er wurde dann darauf gleich geöffnet und aufgefalten um jede einzelne Zeile gründlich durchzulesen. So herrschte eine ganze Zeit Stille zwischen mir und den Dämon und nur das Rauschen des Baches und das zirpen von ein paar Grillen war zu vernehmen. Es war eine schöne Ruhe, aber da ich mit den Brief beschäftigt war lag die Konzentration mehr auf den Sätzen des Briefes.

Aurelius Morgenstern. Dies war also der Namen von Hinues Meister der mir nun durch seinen Brief endlich ein klares Bild von sich verschaffte. Ich hatte den Magier wohl ganz falsch eingeschätzt, ich hatte keine Ahnung das dieser gar nicht so schlimm war wie zuerst angenommen. Er schien sich Bewusst zu sein was es Bedeutet einen Dämon in seine Dienste zu beschwören - über dies war sich nicht jeder Magier bewusst der so einen Vorteil für sich sucht. Zwar kamen so Beschwörungen nicht mehr oft vor, aber trotzdem waren sie noch verbreitet und dann waren wir wieder gefragt.
Dazu wurden nun durch seine Worte nun auch alle Zweifel niedergelegt das es Hinue nicht gut bei ihm hatte. Nun aus der Sicht des Dämons war es nun mal ein Gefängnis aber ich musste zugeben ein sehr schönes, er hatte wirklich Glück mit seinem Meister gehabt auch wen Hinue das nie einsehen würde. Ich würde das aber auch nicht mehr ansprechen, weil ich ja wusste das der Dämon lieber frei währe. Aber Freiheit bedeutet auch das dann die Wahrscheinlichkeit höher ist das ein Exorzist sein Leben sehr schnell aushauchen würde und er dann gar nicht mehr seine Freiheit geniessen könnte wen er dazu neigte zu einem Amokläufer durch seine Freiheit zu mutieren. Das der Magier aber auch an einer Zusammenarbeit mit mir Intressiert war, war noch das Nächste Tüpfchen auf dem I. Aber vielleicht war es gar nicht so schlecht dann so eine Partnerschaft einzugehen, da er seine Augen und Ohren auch an vielen Orten hatte und so ich wieder jemand hatte der mich dann schnell informieren könnte - würde ihm etwas mit einem Dämon zu Ohren kommen oder er Arbeit für mich haben. Dazu würde ich Hinue ab und an vielleicht auch wiedersehen. Ich würde noch drüber nachdenken, doch nun lag das Augenmerk zuerst darauf Hinue bei seinem Auftrag zu helfen.

Ich faltete nun das Papier wieder zusammen und packte es zurück in den Umschlag. Dieser wanderte dann mit dem Stein in meine Kleidung und dann wendete ich mich wieder den Dämon zu. "Nun dann wird wohl meine anstehende Wanderung nochmal warten müssen, nun ich weis zwar nicht ob Philomena sich darüber freuen wird, aber sie muss es nun mal jetzt akzeptieren." Ich stand wieder auf und lächelte den Dämon an. Man könnte ja gleich die Zeit und Lage nutzen das sich die beiden wieder etwas annähern könnten. "Danke für deine Übergabe, ich werde deinem Meister dann auch später noch einen Brief schreiben. Währe dir auch dankbar wen du ihm den dann auch übergibst wen du wieder zu ihm zurückkehrst. Aber zuerst werden wir morgen mal zu Albert aufbrechen. Gut das dir dein Meister so viel Zeit gegeben hat, weil da sein Haus auch nicht gleich nebenan ist wird es schon seine Zeit in Anspruch nehmen." Ich überquerte nun kurz den Bach in dem ich nun von einem Stein zum nächsten sprang. "Komm ich will noch schnell dort drüben ein paar Pfefferminzblätter besorgen, mir sind sie heute leider ausgegangen du kannst mir dann bitte gleich helfen welche zu pflücken, denn du siest sie einfach besser." Ich lächelte nochmal und lief mal ein Stück weiter.

136Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di März 29, 2022 2:49 pm

Hinue

Hinue

Nur das leise Rascheln von Papier war zu hören - abgesehen von den Geräuschen der Nacht in der Natur, denn im Cern-Wald war es nie still - als Hermos den Brief auffaltete und las. Still beobachtete ich ihn dabei und versuchte anhand seines Gesichtes abzulesen, was er sich dachte, doch allzu viel ließ sich verständlicherweise nicht erkennen. Er wirkte überrascht, aber interessiert und keineswegs abgeneigt. Zwischendurch hatte ich sogar den Eindruck, einen eher zufriedenen Ausdruck bei ihm zu sehen. Das war... ehrlich gesagt zu erwarten gewesen... Leider.
Mein langer Schwanz machte immer noch zwischendurch einige unruhige Schlenker, ich konnte es kaum abwarten, dass Hermos endlich fertig war und dieses ganze Offenlegen endlich vorbei war. Den genauen Inhalt des Briefes kannte ich nicht, bis auf das was der Meister mir gesagt hatte, aber den Rest - sofern es ihn gab - konnte ich mir in etwa denken.
Nicht gut für mich auf jeden Fall.
Endlich war Hermos fertig und steckte den Brief zusammen mit dem Stein ein, und ich blickte ihn gespannt und abwartend an. Lange musste ich auch nicht warten, bis er sein Vorhaben erklärte, oder besser gesagt neu steckte. Ein etwas schiefes Lächeln schlich sich auf meine Züge, denn natürlich war es nicht meine Absicht - oder die meines Meisters - gewesen, ihn von seinem Vorhaben abzubringen, aber offenbar war das für ihn ganz gut machbar und seine Reise ließ sich ohne größere Einbüßungen verschieben. Nun, das war mir ganz recht, dann konnte ich immerhin diesen verfluchten Auftrag, der mir das alles eingebrockt hatte, endlich beenden.
Hermos wollte jedenfalls ebenfalls einen Brief schreiben, sodass ich nickte, als er meinte, ich sollte ihn überbringen. "Natürlich."
Doch das war noch nicht alles, gleich morgen würden wir also zu Albert aufbrechen, und auch ich war froh, zumindest halbwegs genug Zeit zu haben. Verständlicherweise war der Cern-Wald groß und ein Einsiedler lebte nunmal natürlich dort, wo er weit weg von allem anderen war... Für mich waren Entfernungen zwar kein Problem, aber ich musste ja auch erstmal wissen, wo ich überhaupt hin musste.
Mein Blick folgte Hermos, als er sich in Bewegung setzte, und ich folgte ihm langsam, ein wenig überrascht von seiner folgenden Bitte. "Na klar", antwortete ich und runzelte leicht die Stirn, als er sich von mir abgewandt hatte und es nicht sah. Natürlich war ich ein wenig misstrauisch, schließlich war Kräuter sammeln nichts was er nicht auch selbst tun konnte. Aber hey, wenn das alles war, dann war ich natürlich zufrieden und beschwerte mich nicht. Kräuter sammeln war zwar langweilig, aber immer noch besser als... so manches andere eben. Trotzdem konnte ich nicht anders als zu überlegen, was jetzt noch kommen würde. Entweder, Hermos fiel gerade nichts anderes ein, was ich für ihn erledigen sollte, oder er wollte es mir leicht machen, oder es war der Auftakt zu etwas Größerem. Aber ich fragte nicht danach. Erstens wollte ich ihn nicht auf dumme Gedanken bringen, und zweitens würde ich schon sehen was geschah.

`~. Winddämon .~´

*klick*

137Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mo Apr 04, 2022 3:28 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Der Dämon folgte mir natürlich als ich ihm sagte das ich gern ein paar Pfefferminzblätter pflücken wollte, klar könnte ich das am Tag machen oder selber aber ich würde noch einen Moment gerne alleine mit Hinue sein. Die Nacht war sowieso schön, denn alles was in meinem Haus wartet war dann nur noch Philomena und mein Bett. Nicht gerade eine Aussicht die ich in dem Moment bevorzugte. Aber da nun der Dämon da war könnte er ja nachher aufs Haus aufpassen wen ich kurz ins Bett gehe, da er sowieso nicht schlief und dann machen wir uns früh auf den Weg zu Albert. Aber zuerst ging es jetzt mal zu den Pfefferminzblätter die noch ein kleines Stück weg waren.

Hinue hat mittlerweile zu mir aufgeschlossen, der aber immer noch leicht unruhig war. Dies lag wohl daran weil er keine Ahnung hatte was noch alles auf ihn zukam jetzt wo er mir eine Zeit dienen musste. Nicht das ich darauf bestanden hätte, aber da sein Meister ihm eh diesen Befehl gab konnte ich nichts daran ändern. Vielleicht war es sogar nützlich in manchen Dingen, aber ich würde schon schauen das er mir nicht zu viel machen musste wen es nicht von Nöten war, schliesslich sah ich Hinue nicht als Diener sondern als ein Kamerad. "Wir sind gleich da..." Mein Blick ging aber Aufmerksam durch die Gegend. In der Nacht musste man immer auf die Tiere aufpassen die in den Büschen rumstreunten und wer weis ob sie einem nicht als Beute auserkoren haben. Jedoch war ich wohl heute gut bewaffnet wen es tatsächlich eines wagen würde, weswegen ich mir auch keine grosse Sorgen machte.
Mein Blick ging aber nun zu dem Dämon. "So wir sind da." Ich blieb stehen und nahm nun einen kleinen Beutel hervor, danach ging ich gleich direkt auf einen Strauch zu und rieb an einem Blatt - um dann an meiner Hand zu richen. Tatsächlich war es eine Pfefferminze. "Hier sollte es einige haben nun dann fangen wir an." Ich fing dann an einzeln Blätter zu pflücken und tat sie in meinen Beutel. "Sag mal Hinue...dein Meister wohnt ja in Anan oder? Kann es sein das er viel unterwegs ist? Ich hab seinen Namen dort noch niergends wirklich gehört." Ich hoffte er konnte mir zumindest noch diese Information geben. Ich wusste ja durch den Brief das wahrscheinlich der Zauber über ihn zu reden wieder auf ihn lag, aber eigentlich war das nicht wirklich ne sehr persöndliche Frage. Sagen wir es war einfach eine Erkundung ob er ein Magier war der sich lieber etwas bedeckter hält oder halt viel unterwegs ist.

138Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mo Apr 04, 2022 4:33 pm

Hinue

Hinue

(es war Anrin ;D ich geh mal davon aus, Hermos hat es richtig gesagt)

Die Wanderschaft - oder in meinem Fall das Schweben - durch die Nacht währte nicht allzu lang, während dieser Zeit blieb ich ausnahmsweise mal still und beobachtete Hermos immer wieder, sowohl sein Äußeres, als auch seinen Herzschlag, der aber ziemlich normal schien. Nichts Besonderes.
Nach dem zu urteilen, wie ich ihn bisher erlebt hatte, glaubte ich eigentlich auch nicht wirklich, dass er mich in irgendetwas hineinreiten wollte, aber man konnte ja nie wissen. Außerdem... veränderte das hier einiges zwischen uns. Naja, aber andererseits war unsere Bekanntschaft eigentlich ständig im Wandel, seitdem wir uns kennen gelernt hatten. Jemand wie ich hielt sowieso nie wirklich still.
Kurz darauf kamen wir am Ziel an, wie Hermos verkündete, und er zückte auch gleich einen Beutel und machte sich daran, seine Pflanzen zu pflücken. Na schön. Ich zuckte mit den Schultern und beugte mich im Schweben soweit nach vorne, dass ich beinahe in der Luft lag und so auch problemlos an die Pflanzen am Boden herankam, ohne diesen berühren zu müssen. Ich kannte mich mit Kräutern zwar nicht so besonders gut aus, aber Pfefferminze erkannte ich dann doch ohne Probleme und begann einfach mal, die frisch riechenden Blätter abzuzupfen.
Währenddessen begann Hermos ein Gespräch, womit ich ja eigentlich hätte rechnen können. Ich warf ihm einen Blick zu, unterbrach die Arbeit aber nicht lange sondern sah wieder auf die Blätter, als ich antwortete. "Meistens schickt er andere, die für ihn unterwegs sind", antwortete ich. Voilá! Mich zum Beispiel... "Er ist schon recht bekannt, wenn man weiß wonach man fragen muss... Die meisten kennen ihn nur als 'den Magier von Anrin', weil er einer der besten seines Fachs ist." Bah, wie ekelhaft! Aber immerhin würde der Kerl nichts dagegen haben, dass ich Hermos das sagte. Trotzdem musste es natürlich nicht sein, dass Hermos von ihm gehört hatte, auch wenn es durchaus sein könnte, wenn er sich in dem Gebiet auskannte. Aber die Inseln waren schließlich auch groß und Anrin eine große Stadt. Da konnte man natürlich nicht jeden kennen.

`~. Winddämon .~´

*klick*

139Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Fr Apr 08, 2022 12:25 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

(Hafenstadt Anrin echt? Er wohnt im Wasserreich? XD Ich dachte er wohnt im Windreich den dort heisst die Stadt Anan^^ Aber okey dann wohnt er in Jualen und ja man kann sagen das er es richtig gesagt hat weil da hab ich mich leider vertan XD)

Langsam und behutsam zupfte ich die Blätter weiter ab und tat sie in meinen Beutel, auch Hinue hielt ich diesen manchmal hin, damit er nicht so volle Hände hatte und auch nicht näher zum Boden musste wen ich den Beutel jetzt dort absetzen würde. Ich wusste ja das er lieber in der Luft war weswegen es mir nichts ausmachte ihm manchmal den Beutel hinzuhalten. Zu zweit ging es sowieso schneller und wen wir so weiter machten hatten wir dann wohl bald genug um wieder weiter zu spazieren. Da ich aber hier nicht im Schweigen pflücken wollte stellte ich Hinue nun eine Frage zu seinem Meister. Den als ich in Anrin war hab ich nie wirklich was von ihm mitgekriegt oder gehört und so wollte ich mal versuchen was da herasuszufinden - auch wen ich vermute das Hinue nur Begrenzt über ihn reden konnte aber das konnte er sicher Problemlos beantworten.

Auf die Frage ob er viel unterwegs war antwortete Hinue recht kurz. Wohl war er nicht so der Typ der reist weswegen er auch eher andere Vorschickt, wobei ich den Dämon kurz ansah. Wohl war er ein gutes Beispiel dafür den er gehörte ja zu ihm, aber er schien doch recht bekannt zu sein. "Ach wirklich? Hmm seltsam das ich wirklich noch nichts von ihm gehört habe. Dann hat er vielleicht ein Pseudonym?" Der Dämon meinte das er als "den Magier von Anrin" gerufen wird und kurz überlegte ich ob ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe, aber mir fiel nichts ein. Wohl war ich gar nicht in dieser Gegend wo vielleicht oft von ihm gesprochen wird unterwegs gewesen oder ich ab es schlichtweg einfach nicht mitgekriegt oder wirklich regestriert das dieser Pseudonym, mal gefallen war. "Verstehe nun gut. Da ich mich nicht mit schwarzer Magie auskenne und auch noch nie wirklich diesen Dienst benötigt habe kann es sein das ich das wirklich nicht mitgekriegt habe, aber gut jetzt hab ich wenigstens einen kleinen Hinweis falls ich mal die Hilfe eines schwarzen Magiers benötige. Aber meistens eigentlich nicht." Ich zupfte noch ein paar letzte Blätter ab, stand auf und hielt nochmal Hinue den Beutel hin damit er die gesammelten auch wieder los wird.

"Das sollte glaub ich jetzt reichen danke dir." Meinte ich lächelnd und schloss den Beutel der richtig nach Frischer Pfefferminze roch. Auch meine Hände rochen danach, aber das störte mich nun eigentlich weniger. "Lass uns nun zurück gehen. Wen du willst kannst du dann um das Haus bleiben geht ja nicht mehr so lange bis zum nächsten morgen. Ich gebe dir dann morgen noch das Blut das ich auf Lager habe wen du dann wieder Hunger hast weil ich muss eh wieder welches dann auf meiner Wanderschaft besorgen." Ja das war auch so eine Zutat manchmal die bei bestimmten Ritualen verwendet wird. Er würde morgen sicher überrascht sein wen er das Blut trank das ich ihn gab, ich hab mir nämlich mal selbst Blut abgezapft um ihn mal damit zu erfreuen, aber das hielt ich erst mal geheim. Ich wollte ihn überraschen so als wieder gut machung das dies letztens so schief gelaufen ist und er ja zu schnell zurückgerufen wurde.

140Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos So Apr 17, 2022 4:12 pm

Hinue

Hinue

(ja, wie gesagt, Anrin ;D ich weiß schon wo ich ihn hingesetzt hab XD)

Zwischendurch hielt Hermos mir ab und an seinen Beutel hin, sodass ich die Blätter, die ich bisher gesammelt hatte, auch hineinlegen konnte und die Hände wieder frei hatte. Abgesehen davon, dass das hier für mich eine eher ungewohnte Arbeit war, war es ganz entspannt. Ich würde mich jedenfalls nicht beschweren.
Während unserem Gespräch warf ich Hermos auch immer mal einen Blick zu, so auch als er nach einem Pseudonym des Magiers fragte. "Hmm, kann schon sein, keine Ahnung", meinte ich und zuckte mit den Schultern. Ehrlich gesagt interessierte es mich auch nicht besonders, wie er sich nannte oder wie die Leute ihn kannten. Magier waren mit ihrem wahren Namen ohnehin oft vorsichtig, denn damit konnte man so manchen Schabernack treiben, wenn man wusste wie. Aber war mir auch egal, mich ging das ganze nichts an. Trotzdem war es wohl nur verständlich, dass Hermos neugierig war und mehr wissen wollte... Was aber nicht hieß, dass ich das toll fand.
Ich korrigierte ihn auch nicht, als er meinen Meister als Schwarzmagier bezeichnete. Mochte ja sein, dass es Beschwörungsformeln gab, die unter die schwarze Magie fielen - keine Ahnung ob das immer der Fall sein musste - aber selbst wenn... nur weil jemand schwarze Magie anwendete, hieß das ja noch nicht, dass er gleich ein Schwarzmagier war. Aber auch das war mir ziemlich egal; sollte Hermos eben denken was er wollte, er konnte es ja auch nicht besser wissen, und was er von meinem Meister hielt konnte mir auch ziemlich gestohlen bleiben. Für mich war es wahrscheinlich sogar besser, er mochte ihn nicht, aber bisher wirkte es jedenfalls nicht so... Und ich konnte den Magier auch nicht schlechtreden, auch wenn ich das liebend gern täte. Daher schwieg ich dazu einfach und pflückte weiter meine Blätter, ohne aufzusehen, bis Hermos meinte, dass es jetzt genug war, und ich ihm meine Sammlung übergab.
Verständlicherweise sah sein weiterer Plan erstmal Schlafen vor. Auch wenn er nicht viel davon brauchte, musste er es wohl doch irgendwann. Ich nickte leicht, ehe ein schiefes, eher freudloses Lächeln auf meinem Gesicht erschien, als er auf das Blut zu sprechen kam. Sein gelagertes Blut. "Nein danke, so bald brauche ich noch nichts", sagte ich und schwebte wieder ein wenig höher, damit wir uns wieder auf den Weg machen konnten, aber natürlich blieb ich mehr oder weniger nahe bei Hermos, nur eben nicht direkt über dem Boden, sondern eher eineinhalb Meter darüber. Ich konnte mich ja noch ein wenig austoben, so lange er schlief.

`~. Winddämon .~´

*klick*

141Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Do Apr 21, 2022 5:18 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Der Dämon wusste wohl ebenfalls nicht ob er ein Pseudonym besaß, naja war ja auch nicht so wichtig, ich wusste ja nun wie er sich nannte falls ich ihn mal aufsuchen wollte wen ich mich für eine Zusammenarbeit mit ihm entschied. Aber war das nicht ganz ausgeschlossen obwohl ich nicht wusste ob ich ihn jemals persöndlich kennenlernen würde, aber er bekam ja später noch den Brief von Hinue wen ich ihn geschrieben habe. Jedoch wollte ich noch eine Nacht darüber schlafen und morgen früh genug aufstehen um diesen dann gleich zu schreiben.

Als ich Hinue aber Verkündete das wir mit den einsammeln fertig waren und zurück gehen sollten schien er sich nicht so zu freuen. Dies bemerkte ich an seinem schiefen, freudlosen Lächeln, besonders als ich noch das gelagerte Blut erwähnte. Wohl schien ihm der Gedanke nicht so zu bekommen gelagertes Blut zu trinken wen er Durst hatte, denn er lehnt gleich ab und meinte das er nicht so schnell was benötigte. "Hmm gut, aber nur so als Hinweis ich hab spezielle magische Gläser die dafür Sorgen das das Blut immer Frisch bleibt und so schmeckt wie aus der Kehle, nicht das du denkst uraltes Blut zu bekommen. Aber gut, jedoch sagst du mir bitte wen du Durst hast." Nun dann wird mein eigenes angezapftes Blut halt noch eine Weile auf Lager bleiben, kam auch nicht drauf an würde eh Frisch bleiben dank den magischen Gläsern die ich extra dafür anfertigen ließ. Hinue folgte mir aber nun wieder während ich begann zurück zu laufen. Jedoch war der Weg wieder recht ruhig er war wirklich diesmal nicht so gesprächig. Naja ich beließ es einfach dabei vielleicht wollte er auch einfach ruhig seinen Job machen der er nun hier hatte.
Wir kamen auch wieder recht schnell bei meiner Baumhütte an und so sah ich kurz zu den Dämon. "Nun dann sehen wir uns später ja? Du kannst ja ab und zu hier vorbei schauen und kontrollieren ob noch alles um das Haus in Ordnung ist." Meinte ich nun grinsend da dies nicht wirklich ein ernst gemeinte Bitte war. "Nur ein Witz..." Zwinkerte ich dem Dämon zu und lächelte dann wieder. Morgen würde wohl eher auch noch das andere mit Philomena auf der Liste stehen, jedoch wusste ich das die Gute den Dämon in Ruhe lassen würde wen sie ihn wiederseht. Wir hatten ja darüber gesprochen und Philomena hat durchaus verstanden das diese letzte Aktion nicht nur die Schuld des Dämons war sondern auch meine. "Bis dann..." Sagte ich Hinue und lief dann los um nun zu Philomena zurück zu laufen, denn ich nahm an er wollte heute nicht mehr in ihre Nähe. Diese schlief aber immernoch ruhig in ihrem Korb und so nahm ich sie hoch um dann mit ihr in mein Haus zu gehen und für heute mit ihr zu verschwinden.

Am nächsen Morgen

Kurz nachdem ich aufgestanden bin hab ich mir auch gleich eine Tee aufgesetzt. Es war eine kurze Nacht aber wann war es das schon mal nicht bei mir? Es machte mir ja auch nichts aus und es war gestern Nacht auch sehr schön in dieser Stille noch etwas mit den Dämon unterwegs zu sein. Ich nahm auch gleich von den Frisch gepflückten Pfefferminzblättern die ich noch heute Nacht mit Hinue gesammelt hatte und gab sie dazu als das Wasser die gewünschte Temperatur hatte. Ich freute mich schon darauf und ein kurzer Blick zu Philomena verriet mir das sie immernoch etwas vor sich hinschlummerte, jedoch nahm ich an das sie bald aufwachte. Mir fiel auch ein das ich ihr nachher noch erklären musste das wir noch nicht gleich los konnten und unsere Wanderung starten konnten. Ich konnte mir schon denken das sie dann etwas entäuscht war aber ich musste ihr halt die Situation gründlich schildern. Durch den Geruch der Pfefferminzblätter schien ihr aufwachen auch schneller als sonst zu geschehen, sie hat es wohl gerochen und so bemerkt das ich schon auf war. Mit einem glücklichen zwischern begrüsste sie mich auch, sprang auf den stabilen Korbgriff und breitet ihre Flügel aus um sich zu strecken. "Morgen Philomena nah gut geschlafen?" Sie krächzte zufrieden und fing sich dann auch gleich als sie ihre Flügel wieder angelegt hatte mit ihrem morgendlichen putzen als sie auf das Möbel hüpfte. "Das freut mich...jedoch muss ich dir noch was beichten." Die Phönixdame hörte sich kurz auf zu putzen und krächzte fraglich während ihr Blick nun auf mir lag. Auf meine Lippen war aber schon ein verlegenes lächeln und das fand Philomena schon seltsam. Ich fing aber nun an ihr die ganze Geschichte zu erzählen als sie eingeschlafen war, während ich meine Tee siebte und ihm zum trinken vorbereitete. Das ich von ihr ein wenig ein wütender Blick einfing hab ich schon erwartet aber wusste sie auch das es nachher wirklich mit der Wanderung los ging - also trug die Phönixdame mir das auch nicht mehr so lange nach. Sie sah sich aber auch gleich um ob sie diesen Dämon findete. Jedoch war er nicht im Haus, weswegen sie sich weiterputzte und ich nun das Tablett mit dem Tee nahm nachdem ich ihr Futter in ihr Essschälchen gegeben hatte. Der Garten war wieder mein Ziel und ich ließ die Türe offen so das Philomena dann nachkommen konnte wen sie mit allem fertig war aber das würde noch etwas dauern. Ich nahm nun auch ein Blatt mit einem Füller aus meiner Kleidung und fing dann auch gleich an den Brief für Hinues Meister zu schreiben. Der Dämon sah ich aber noch nicht, weswegen ich das noch erledigen konnte und immer wieder Zwischendurch einen Schluck des leckeren Pfefferminztees nahm.

142Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos So Apr 24, 2022 8:10 pm

Hinue

Hinue

(es wär lieb wenn du ein wenig mehr darauf achten könntest, mir auch mehr Möglichkeit zum Reagieren zu lassen^^ das ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass du manchmal in deinen Posts sehr viel beschreibst und ich dann eigentlich gar keine Handlungsmöglichkeit dazwischen mehr habe, obwohl ich eigentlich während deinem Post schon etwas hätte machen können, aber da du einfach weiterschreibst und davon ausgehst dass ich nichts mache, nimmst du mir die Möglichkeit dazu. Verstehst du was ich meine? ^^ in diesem Beispiel zb kann Hinue am Abend eigentlich nichts mehr groß sagen, weil du ja schon bis zum nächsten Tag gesprungen bist. Und wenn ich doch was schreibe, kannst du auch nicht mehr wirklich drauf eingehen, weil du ja schon beim nächsten Tag bist und das sonst so ein merkwürdiges hin und her Gespringe gibt.
Ist nicht böse gemeint und hier auch nicht so tragisch, kann aber zb bei Kämpfen und anderen schnellen Aktionen wichtig sein ;D es ist immer wichtig, dem Mitspieler Handlungsmöglichkeit zu lassen. Vielleicht kannst du ja vermehrt darauf achten ^-^ Posts müssen, finde ich, nicht lang sein, wichtiger ist dass der Postpartner etwas damit anfangen kann x3)

Ich schwieg und ließ seine tollen magischen Gläser mal unkommentiert, denn natürlich konnte er nicht nachvollziehen, was meine Gründe waren. Er war eben kein Blutsauger, daher nahm ich ihm das nicht übel. Was ich ihm aber durchaus noch übel nahm, war die ganze Geschichte mit dem Blut überhaupt, denn ich konnte nicht so schnell über die Tatsache hinweg, dass alles was ich während der letzten Woche durchgemacht hatte seine Schuld war. Und davor auch so einiges. Und ja, da war ich schon ein wenig sauer. Da war es besser für ihn, er ließ das Thema lieber ganz bleiben und erinnerte mich nicht noch zusätzlich daran.
"Ich kümmer mich schon drum", antwortete ich nur, denn natürlich konnte ich sehr gut selbst für meinen Durst sorgen und brauchte keinen Aufpasser. Das letztens war eine ziemlich Ausnahme gewesen.
Es dauerte nicht allzu lange, bis wir wieder in die Nähe des Hauses kamen und Hermos sich für die Nacht von mir verabschiedete. Ich nickte und verzog den Mund zu einem Grinsen, ließ meinen Schwanz einmal durch die Luft schnippen. "Na klar doch", sagte ich grinsend, blieb aber in der Luft schweben und sah zu wie der Weißhaarige sich entfernte. Ich blieb noch an der gleichen Stelle, bis ich den Eindruck hatte, dass er im Haus verschwunden war und den Feuervogel dabei mit sich genommen hatte.
Dann schwebte ich höher, bis ich selbst die riesigen Bäume überragte und hoch in der Luft umherwirbelte. Es tat so gut, den Wind um mich herum zu spüren und die völlige Freiheit des Himmels um mich zu haben. Der Mond schien kaum und die Nacht war dunkel. Wunderbar!
Ich langweilte mich in dieser Nacht jedenfalls nicht.

Als der Morgen anbrach und die Sonne langsam über den Horizont kletterte, hielt ich mich wieder zwischen den Bäumen auf, wo mich das dichte Blattwerk vor der Sonne schützen würde, wenn sie erst einmal aufgegangen war und hoch genug stand. Noch war das Licht ziemlich sanft und hier unten im dichten Wald störte es mich ohnehin nicht so stark.
Ich wusste nicht wann Hermos so aufstand, denn es war gestern ja auch recht spät geworden, auch wenn ich wusste, dass er normalerweise nicht so viel schlief. Trotzdem war es schon hell, als ich wieder zu seinem Haus zurückkehrte.
Wie sich herausstellte, saß er auch schon draußen auf der kleinen Lichtung, obwohl es immer noch sehr früh war. Um diese Zeit lag die Lichtung auch vollständig im Schatten – hier kam das Licht wahrscheinlich sowieso nicht sehr viel hin, weil die Bäume so hoch waren – und ich hatte keine Probleme damit, mich zu nähern. Ich tat es trotzdem noch nicht ganz sondern blieb noch in ungefähr fünf Metern Höhe in der Luft und lehnte mich entspannt zurück, als würde ich auf einer unsichtbaren Liege Platz nehmen. Ich schwebte auch ein Stück vor Hermos, damit er nicht den Kopf in den Nacken legen musste, um zu mir aufzublicken.
"Naaa, gut geschlafen?", säuselte ich und grinste. Er war gerade dabei, irgendwas zu schreiben.

`~. Winddämon .~´

*klick*

143Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Apr 26, 2022 1:16 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

(Hab dir darauf ne PN geschrieben. x3)

Die morgige Stimmung im Wald war sehr angenehm und entspannend so das es mich einfach nach draussen zog als ich Philomena fertig versorgt hatte. Der Himmel war mit ein paar Wolken geschmückt so das es heute wohl nicht so heiss werden würde, dazu wehte ein leichter Wind was mich auch schon sehr positiv stimmte. Wohl nicht nur ein angenehmes Wetter für mich, sondern dann später auch für den Dämon da er sich nicht zu oft vor der Sonne verstecken musste. Ich machte nun eine kurze Pause mit schreiben und nahm einen Schluck Tee, während ich nochmal über die letzten Worte des Dämons meine Gedanken kreisen ließ. Wohl hätte ich mir das mit meinem Blut auch wirklich sparen können, da ich ja wusste das Hinue nicht gern aus Gläsern trank nach seinen Reaktionen bei unserem ersten Gespräch darüber - aber vielleicht hatte ich einfach das Gefühl was wieder gut zu machen bei ihm. Ich würde es aber dann wen ich einen Zweck dafür fand wohl selbst in ein Ritual einbeziehen damit es irgendwann doch noch verwendet werden konnte wen es was brachte. Jedoch hatte ich dafür noch zu wenig Informationen. Vielleicht würde ich es mal auf meine Reise mitnehmen und ein paar Tests damit machen den wer weis, vielleicht entpuppte sich das noch als grosse Waffe bei dem ich nicht abgeneigt währe sie einzusetzen wen es nötig war so wie es auf Windwesen wirkte. Ich war auch gespannt ob es vielleicht auch einen andere Wirkung hatte wen es anders verwendet wird, jedoch war es nun erst wichtig den Brief für Hinues Meister fertig zu schreiben und so fuhr ich auch weiter.

Erst als ich nun noch an den letzten Worten war um diesen Brief abzuschliessen, hörte ich ein Geräusch und sah nun auf wie wen ich ne Ahnung hatte das der Dämon hier war. Er fragte mich säuselnd ob ich gut geschlafen hatte und so grinste ich als Antwort zurück. "Nun ich hab zwar nicht mehr viel geschlafen aber das was ich geschlafen hatte war ganz gut." Gab ich als Antwort und schloss nun den Brief ab um ihn nun in einen Umschlag zu packen. "Und du? Hattest du noch eine schöne Nacht? Der Wind war ja noch etwas stärker in der Nacht als jetzt."

144Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Fr Jun 03, 2022 5:54 pm

Hinue

Hinue

Ich sah zu wie Hermos das was er geschrieben hatte in einen Umschlag steckte, was auch deutlich machte, worum es sich dabei handelte, und ich konnte mir auch schon ziemlich genau denken für wen dieser Brief gedacht war. Ich sagte aber nichts dazu, war ja schließlich nicht meine Sache, auch wenn ich schon recht neugierig war.
Auf Hermos' Antwort hin grinste ich wieder leicht und zog die Schultern hoch. "Du meintest ja, du brauchst nicht viel Schlaf", stichelte ich, und besonders müde wirkte er auch nicht, aber Müdigkeit war ohnehin etwas, das ich nur schwer nachvollziehen konnte, weil ich so etwas nicht kannte. Aber es war ja gerade auch nur ein bisschen Rumgealber. Wobei ich mich schon manchmal fragte, ob Hermos sonst auch so war, oder nur mir gegenüber, weil ich nunmal so war.
War ja auch egal.
"Hja, alles ganz wunderbar", antwortete ich und schwebte ein wenig tiefer, wobei ich mich auch etwas mehr aufrichtete, um zu Hermos zu sehen.
"Wie sieht der Plan für heute aus?" Vielleicht hatte sich ja noch etwas anderes ergeben, und nunja, ich hatte es nicht grundsätzlich eilig mit meinem Auftrag, aber trotzdem wäre es wohl besser für mich, ihn schnell hinter mich zu bringen. Nicht dass wieder etwas dazwischen kam. Und wer konnte schon wissen, wie kompliziert die ganze Sache doch noch werden könnte. Aber wenn Hermos zuerst etwas anderes erledigen musste, dann war das natürlich so.

`~. Winddämon .~´

*klick*

145Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mi Jul 13, 2022 11:14 am

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

"Sehr schön." Erwiederte ich Hinues Aussage das seine Nacht wunderbar gewesen war, und machte mich nun daran den Brief zu versiegeln um nun diesen Schritt auch abzuschliessen. Kam aber dann nochmal zum Thema zurück das ich ja nicht viel Schlaf brauche. "Das stimmt ja auch." Meinte ich lachend. "Oder sehe ich für dich immer noch verschlafen aus?" Ich zwinkerte den Dämon zu und streckte ihm dann den Brief zu. "Hier ist dann der Brief für deinen Meister, sobald wir mit deinen Auftrag fertig sind währe ich dir dankbar wen du ihn dann überbringst ja?" Ich wartete bis er ihn entgegen nahm und hörte dann wie Philomena aus dem Haus geflattert kam. Da sie aber nicht direkt in meine Richtung flog ging ich davon aus das sie den Dämon regestriert hat und aus Respekt sich nun auf Abstand hielt, so das Hinue nicht denkt das sie den Plan hatte ihn zu bedrängen oder anzugreifen. Sie hatte sich wohl auch auf das Dach gesetzt und hatte vor alles von dort aus erst mal zu beobachten.

Als der Dämon dann fragt wie der Plan für heute aussieht, packte ich schon mal ein wenig die Dinge die ich für den Brief gebraucht hatte auf das Tablet mit dem Tee und sah zu ihm. "Nun wir können nacher uns auf den Weg zu Albert machen du weis ja, sein zu Hause ist hier nicht gleich um die Ecke." Meinte ich schmunzelnd und trank nun den letzten Schluck Tee noch aus meiner Tasse.

146Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mi Jul 13, 2022 5:30 pm

Hinue

Hinue

"Frisch und erholt siehst du aus, mein Lieber", flötete ich und grinste, ohne dass klar wurde ob ich meine Worte ernst meinte oder nicht, aber das spielte ja auch keine Rolle.
Tatsächlich hielt er mir kurz darauf den Brief hin und ich schwebte ein Stückchen tiefer und auf ihn zu, um den Umschlag entgegen zu nehmen und einmal kurz zu betrachten. Wie ich mir gedacht hatte gab es natürlich nur einen Empfänger, der in Frage kam, und ich nickte mit Blick zurück auf Hermos. "Natürlich", sagte ich und schob den Brief in meine Tasche, die ich unter meinem Umhang trug. Es kribbelte mir zwar unter den Fingern, aber ich ließ mir nichts anmerken und schwieg.
Immerhin schien Hermos soweit gewillt, bald aufzubrechen, und räumte seine Sachen zusammen. Mir war es auch lieber, das ganze schnell hinter mich zu bringen. Umso mehr Zeit hatte ich dann, Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen, die noch auftauchen könnten. Ja, vielleicht war ich gerade ein wenig pessimistisch, aber in letzter Zeit war das Schicksal auch nicht gerade freundlich zu mir gewesen.
"Ja, natürlich", antwortete ich und zog die Füße an, während ich beobachtete wie der Feuervogel aus dem Haus geflogen kam und sich einen Platz auf dem Hausdach suchte. Er schien keine Anstalten zu machen, näher zu kommen. Ein schiefes Lächeln glitt über mein Gesicht, nicht wegen dem Vogel sondern wegen Hermos, und ich warf ihm einen erneuten Blick zu. "Du weißt ja, ich bin abflugbereit. Wann immer du soweit bist, können wir aufbrechen."

`~. Winddämon .~´

*klick*

147Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Do Jul 14, 2022 11:02 am

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Ich lachte erneut als Hinue mir sagte das ich frisch und erholt aussah, auch wen man nicht wusste welcher Gedanke bei dieser Aussage der Dämon hatte, aber das war auch nicht wichtig den danach nahm er auch gleich den Brief entgegen und packte ihn in seine Tasche die er unter seinen Umhang trug. "Danke." Ich schloss lächelnd die Augen und nahm nun auch das Tablett an mich, während Hinue meinte das er Abflugbereit ist. "Sehr gut." Danach begab ich mich nun auch kurz in mein Haus um das Tablett irgendwo abzustellen. Ich werde mich dann später um das aufräumen kümmern und legte es einfach neben das Abwaschbecken hin. Philomena sah mir noch nach als ich reinging und blickte dann nochmal zu den Dämon, jedoch fing sie dann an etwas ihre Flügel zu putzen, so das Hinue wusste das sie im entspannten Modus war und blicke erst als ich die zweite Türe zum Garten schloss kurz runter.

Ich kam dann auch beim Haupteingang raus schloss auch noch dort ab und hatte einen kleinen Rucksack um mich gehängt. Dieser verriet das der Weg wohl schon eine Weile dauernd wird, denn Fliegen mit Philomena kam ausser Frage da ich wusste das Albert in sehr dichtem Wald lebte. Auch wollte ich mich nicht in meine Geisterform verwandeln, auch wen ich wusste das es schneller gehen würde, aber das lag auch daran weil die Wandlung nun mal anstrengend war von einer festen Form zu einen ungreifbaren Wesen. Meistens tat ich das wen ich länger in meiner wahren Form sein wollte oder sparte sie für Notfälle - einfach diese so annehmen kam etwas seltener vor. Ich lief nun ums Haus, während Philomena nun vom Dach runterflog und sich neben mir im fliegen platzierte und etwas versetzt hinter mir flatterte. "Komm Hinue lass uns los gehen. Albert wohnt eben in einem sehr dichten Teil des Waldes und der ist fliegend nicht so leicht zu erreichen, aber das Wetter spielt ja gut mit." In der grössten Hitze währe es auch für mich nicht so motivierend, auch wen ich sicher durch meine Wanderungen etwas abgehärtet war, aber windiges Wetter war einfach das Beste. Kurz lächelte ich ihm zu und zeigte in eine Richtung damit der Dämon wusste wo ich nun lang gehen wollte. Je früher desto besser. So würden wir es vielleicht noch vor den Mittag zu ihm schaffen jetzt wo es noch so früh war. Und sonst wurde es halt früher Nachmittag denn im Cern Wald wusste man nie ob noch was dazwischen kommen könnte.

148Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Sa Jul 16, 2022 11:16 am

Hinue

Hinue

Still verfolgte ich mit dem Blick, wie Hermos seine Sachen mitnahm und zurück ins Haus trat. Ich lehnte mich in der Luft schwebend zurück und verschränkte die Arme in einer entspannten Geste hinter dem Kopf, als würde ich auf einer unsichtbaren Liege liegen. Ich musste den Blick nicht auf Hermos behalten, um seinen Herzschlag weiter zu beobachten, wie er sich durch das Haus bewegte, und ebenso sein Feuervogel, der in aller Seelenruhe anfing sich zu putzen.
Es dauerte nicht lange, bis Hermos alles fertiggemacht hatte und aus dem Haus trat, seine Tür abschloss und sich mir zuwandte. Ich hatte mich wieder "aufgesetzt" und sah ihn gespannt an, mein Schwanz schlenkerte hinter mir. Hermos hatte einen Rucksack dabei, was mich aber nicht überraschte. Entfernungen im Cern-Wald waren oft groß und Wanderungen von mehreren Tagesreisen musste man in Kauf nehmen, je nachdem wo man hin wollte. Ich hoffte aber, es würde bei uns nicht ganz so lange dauern. Alleine hätte ich den Wald natürlich in einer Stunde durchqueren können, aber es sah so aus, als würde ich mich an das Tempo anpassen müssen.
"Hmhmm, ja", bestätigte ich und lächelte leicht, warf einen Blick in den Himmel, wo sich einige Wolken breitgemacht hatten, herbeigeweht von einem frischen Wind. Unter den dichten Baumkronen würde ich aber mit der Sonne ohnehin kein Problem haben. Ich machte mich auch gleich schwebend neben Hermos her auf den Weg und passte mich seinem Tempo an.
"Wie weit ist es bis zu seinem Haus?", fragte ich, als wir die Lichtung hinter uns gelassen und zwischen den hohen Bäumen eingetaucht waren.

`~. Winddämon .~´

*klick*

149Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Mo Jul 25, 2022 2:44 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

Hermos

Hinue folgte mir sogleich als ich ihm die Richtung zeigte in die wir nun gehen sollte und passte sich auch schon bald meinem Tempo an. Wir traten bald schon in die Schatten der Baumkronen ein und meine Lichtung verschwand immer mehr in der Ferne, auch Philomena flog schön versetzt und im gleichen Tempo auf der anderen Seite neben mir und bestimmt war das Bild ziemlich witzig wen man es nun sehen würde. Auf der einen Seite Philomena und auf der anderen der Dämon die wie schützende Wächter in meiner nähe blieben. Ein entspanntes lächeln zeigte sich auf meine Lippen als Hinue nun fragte wie weit es den zu Alberts Haus ist. "Nun 2 Stunden 30 Minuten musst du sicher einrechnen, jedoch wen alles gut läuft und wir ein ordentliches Tempo beibehalten kann es auch mal nur 2 Stunden sein. Ich rechne aber manchmal immer etwas mehr ein, denn im Cern Wald weist du ja nie was auf dich zukommt." Der alte Mann wohnte zum Glück nicht soweit weg von mir aus, weswegen er ja meistens auch bei mir in Frage kam wen ich Gemüse brauchte. Jedoch währe es natürlich im Fliegen nur ein Fingerschnipp, jedoch da er zwischen den Dichten Geäst und Bäumen lebte konnte man ihn nicht so gut durch die Fluglinie erreichen.

Teleportation währe dann wohl die bessere Lösung wen man wusste wo er wohnte, auch dies nutzte ich ab und zu wen ich bestimmte Früchte einkaufte die in dieser Zeit eher kaputt gehen konnten. Aber bei schlichtem Gemüse das gut hält nutzte ich mehr den Fussweg, auch um die Natur um mich zu geniessen da ich eh gerne Wanderte - nicht nur zu Luft. "Aber nachher weist du wo er wohnt falls du ihn mal wieder ein zweites mal Aufsuchen musst Hinue und dann kannst du auch den schnelleren Weg nehmen." Ich zwinkerte den Dämon zu und lief weiter und durch den Bach von gestern auf die andere Seite. Dieser hatten wir schon gestern Besucht jedoch ging es nun geradeaus weiter und tiefer in den Wald.

(Du kannst dann sonst einen OW machen und Hermos mitziehen ich schreibe dann an dem neuen Ort weiter. Auch kann gern dann schon 1 Stunde vergangen sein wen du das willst Wink)

150Baumhütte von Hermos - Seite 6 Empty Re: Baumhütte von Hermos Di Aug 02, 2022 4:51 pm

Hinue

Hinue

(ok^^)

Ich warf Hermos einen Blick zu, als er mir antwortete, denn zweieinhalb Stunden fand ich für diesen riesigen Wald tatsächlich glücklicherweise recht nah - zwischen Cern und Lago Jun konnte man locker mit mindestens einer Tagesreise rechnen - aber für mich war es in diesem Schneckentempo natürlich trotzdem recht lang. Aber wie auch immer, ich war ganz zufrieden und wollte mich mal nicht beschweren, denn genauso gut hätte Hermos mir als Antwort 'zwei Tage' geben können. Da war ich wohl zufälligerweise an den richtigen Exorzisten gelangt, hahaha...
Naja, auch wenn ich mir die Episode von letztens hätte sparen können.
Ich grinste als Antwort, denn Hermos schien sich im Klaren zu sein, dass ich sehr viel schneller unterwegs sein konnte, wenn ich wollte. "Hehe, ich hoffe mal, das wird so bald nicht nötig sein", meinte ich.
Hermos hatte nämlich Recht: im Cern-Wald wusste man nie, was auf einen zukam. Ich hatte schon so manches erlebt, aber ein rachsüchtiger Kobold war bisher noch nicht dabei gewesen... Und ich hoffte einfach mal, diese nächste Reise würde erstmal ohne Zwischenfälle bleiben.
Auch wenn ich scheinbar jemand war, der Ärger magisch anzuziehen schien.

-----> die Tiefen des Cern-Waldes
(öhm, im "Tiefe des Waldes" Thread ist zwar schon jemand, aber der passt halt am besten, also würde ich den trotzdem einfach mal nehmen, oder? außer wir wollen gleich zum Haus des Einsiedlers springen)

`~. Winddämon .~´

*klick*

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten