Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Der Drachenschlund
Arrows Wohnung* - Seite 4 EmptyGestern um 6:54 pm von Shin

» In den Tiefen des Waldes
Arrows Wohnung* - Seite 4 EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
Arrows Wohnung* - Seite 4 EmptyDo Mai 09, 2024 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
Arrows Wohnung* - Seite 4 EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Arrows Wohnung* - Seite 4 EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Arrows Wohnung* - Seite 4 EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Arrows Wohnung* - Seite 4 EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Arrows Wohnung* - Seite 4 EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Arrows Wohnung* - Seite 4 EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

 » INPLAY »  » Anan » Arrows Wohnung*

Arrows Wohnung*

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 12]

76Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* So Feb 19, 2023 1:05 pm

Arrow

Arrow

Es war ganz gut, dass er vermied, Nora anzusehen oder sie zu beobachten, denn wenn er die Wut und den Ärger auf ihrem Gesicht gesehen hätte, war nicht ausgeschlossen, dass er aufgehört oder wieder gemauert hätte. Oder ... vielleicht hätte ihn das alles noch mehr aufgewühlt und wieder dafür gesorgt, dass das Ziehen in der Brust einsetzte oder ihm von dem ganzen Essen und der Anspannung schlecht wurde. Aber er bekam passiv immer noch genug mit, dass ihm klar war, dass Nora nicht alles von dem gefiel, was er sagte.
Das hatte er auch nicht erwartet. Wieso sollte sie auch akzeptieren, dass er es sich einfach gemacht und sie damit verletzt hatte - wobei er wegen der Entscheidung über ihren Kopf hinweg eine andere Meinung hatte als sie. Er hatte keine Entscheidung für sie getroffen, sondern sich selbst dafür entschieden, sie auszusperren. Sie konnte genauso wenig wie Xiao der Ansicht sein, dass es Bevormunden war, wenn man jemand anderen nicht in die eigenen Angelegenheiten hineinlassen wollte. Man konnte schließlich auch nicht sagen, dass man den anderen bevormundete, wenn diese mit einem befreundet sein wollte, man selbst aber nicht.
"Es ist meine Entscheidung, dich aus meinem Scheiß raushalten zu wollen. Nicht deine, die ich für dich getroffen habe", stellte er leise klar. Sein Herz schlug weiter ziemlich fest, aber seine Stimme blieb ruhig und er wurde auch nicht wütend. Er wollte ein sachliches Gespräch mit Nora führen und sich erklären. Ihm war klar, dass sie jedoch keinesfalls alles herunterschlucken und einfach akzeptieren würde. Aber das musste sie auch nicht.
"Ich hasse dich nicht."
Das ... war immerhin schon etwas. Auch wenn sie bisher auch nicht den Eindruck vermittelt hatte, als würde sie das tun.
Überrascht sah er auf und wandte nun doch den Kopf zu ihr und sah sie an, als sie fragte, ob er wirklich dachte, dass sie in Lishu am sichersten sei. Und als sie kurz darauf sagte, dass sie enttäuschte, er würde glauben, dass sie ihn verriet, mischte sich Verständnislosigkeit und Verwirrung in seine Miene. "Wieso sollte ich denken, dass du mich verrätst?", erwiderte er, da er keine Ahnung hatte, was von all dem Gesagten sie zu diesem Ergebnis gebracht hatte. Er hatte eigentlich gedacht, nun wirklich oft genug von sich gegeben zu haben, dass ihm ihre Sicherheit am Herzen lag. Und er damit nicht ausgedrückt hatte, dass er Sorge hatte, sie würde ihn tiefer reinreiten. Seine Lippen blieben einen Moment lang voneinander gelöst, ohne dass er etwas sagte, aber er wiederholte es am Ende nicht noch einmal. Er hatte gestern Abend und auch jetzt schon wieder so viel von dem gesagt oder gezeigt, was er eigentlich empfand, dass es ihn nur verunsicherte, dass Nora es trotzdem nicht erkannte. Oder es überging.
Sein Blick wandte sich wieder nach vorn, und um nicht wieder ganz angespannt nur dazustehen, griff er nach dem letzten Teller, den Nora gesäubert hatte. Er umkrallte ihn und das Handtuch viel zu fest. "Takari und der Typ, der uns im Wald aufgelauert hat, wussten doch, dass ich ein Irada bin. Sie haben beide gedacht, dass wir zusammen unterwegs sind. Wieso sollten sie denken, dass wir in Lishu waren oder du da wohnst? Das habe ich dir doch erklärt... Ich dachte wirklich, dass es dort sicher für dich ist." Sicherer als hier bei mir...
Der Teller in seiner Hand wurde äußerst gründlich abgetrocknet. "Ich bin nicht böse, dass du hier bist. Ich habe einfach nicht damit gerechnet und..." Er zuckte etwas hilfos die Schultern, weil er nicht wusste, wie er überhaupt diesen Satz hätte beenden wollen. "Weißt du, ich bin nicht gut in sowas. Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe, und ... ich will mich nicht dafür rechtfertigen." Er stellte den Teller auf die anderen und legte das Handtuch weg. "Ich... Das alles, was in Lishu war, das... Es war alles ziemlich durcheinander."



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

77Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* So Feb 19, 2023 4:12 pm

Nora

Nora

Er erklärte es auf seine Weise, dass er sich entschieden hatte, mich aus seinem Leben fernzuhalten. Auf diese Weise war es viel verletzender, als wenn er einfach sagte, dass er mich hatte bevormunden wollen. Vielleicht war das der Grund, warum ich mir schwer tat, das Ganze zu verstehen. Es half aber, dass Arrow ruhig blieb und der Windzug nur sehr sachte an seinem Haar zupfte um zu erkennen geben, dass er da war. Seine Stimme war leise, was mich ebenso beeinflusste und leise werden ließ. Seine Gegenfrage zu dem Vertrauen ließ mir dennoch der Atem erneut stocken. Nun war ich mit Erklärungen dran und wollte auch, dass er mich verstand. "Naja, wenn.. mh du... möchtest mir nicht sagen wo du bist, damit ich es auch ... niemanden verraten könnte...", tat ich meine Vermutung durch seine Aussage kund. Anscheinend hatte ich das missinterpretiert. Ich war erleichtert und dennoch nervös, ob er dies nun bestätigte oder aufklärte, wieso ich das falsch verstanden hatte. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass wir ein gutes, aufklärendes Gespräch hatten und es wichtig war, nun dranzubleiben und nicht von seinen Gegenfragen abzuwenden. Dahingehend erklärte ich bei der Erwähnung von Takari, wieso es in Lishu gefährlich sein könnte. "Ich hab ja erwähnt, dass ich von dort bin." Womöglich war dies eine Ansichtssache. Ich hätte mich wohler gefühlt, wenn ich bei Arrow war und wir dem Ganzen gemeinsam auf die Spur gingen und ich ihn bei mir hätte, während er dachte, ich wäre wo anders als bei ihm viel sicherer. Es entkam mir ein Seufzer, als ich verstand, dass wir einfach unterschiedliche Ansichten hatten. Meine Augen beobachteten seine Bewegungen, als er endlich mit dem Abtrocknen des letzten Tellers fertig war und ich mich umdrehte um mit der Hüfte gegen die Küchenzeile zu lehnen um es bequemer zu machen. "Es ist okay, du brauchst nicht mehr rechtzufertigen, ja?", meinte ich und blickte auf seine Hände. "Du hast es mir erklärt und es sogar bereut. Ich möchte nicht, dass du dich wegen mir schlecht fühlst. Es war ... nicht leicht, als du gegangen bist. Aber das ist ja jetzt vorbei - oder?", fragte ich und blickte voller Hoffnung in die braunen Augen des jungen Mannes. "Und!", meinte ich und erhob den Zeigefinger vor mein Gesicht, "...ich pass auf mich auf. Versprochen!" Meine Mundwinkel zuckten kurz dabei, doch so richtig kam ein Lächeln noch nicht durch. Ich wollte nicht, dass er sich wegen mir schlecht fühlte. Es war enttäuschend gewesen, aber ein wichtiger Punkt für mich war, dass er sich in meine Lage versetzt hatte und verstand, wie beschissen das für mich war.
Würde er... "Würdest du es jetzt im Nachhinein anders machen?", fragte ich und blickte in seine Augen, nachdem ich die Hand wieder runtergenommen hatte, dabei völlig ignorierend, dass ich noch etwas Tee im Becher hatte, der bestimmt schon seine heiße Temperatur an den Raum abgegeben hatte.

78Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* So Feb 19, 2023 5:07 pm

Arrow

Arrow

"Oh...", machte er etwas lahm, als Nora sich erklärte. Tatsächlich war ... es das erste Mal, dass er es aus dieser Perspektive sah, ihr keine Adresse genannt zu haben. Zwar stimmte es, dass er gedacht hatte, sie könnte auch niemandem etwas über ihn sagen, wenn sie eh nicht wusste, wo er zu finden war, aber das... Hatte nichts mit "ihn verraten" zu tun. Es wäre einfach ein ... praktisches Plus gewesen. Für Nora, nicht für ihn. Also, ja, für ihn auch, aber... Herrje. "Ach so... Nein. Das war nicht der Grund." Und das war alles, was er dazu sagte. Nein. Er hatte nie geglaubt, dass Nora eine Person war, die ihn verraten würde. Nicht mal dann, wenn sie sauer und enttäuscht von ihm wäre, würde sie ihn verraten, da ... war er sich sogar ziemlich sicher.
"Das hast du nur mir gesagt", erwiderte er, als sie sagte, dass sie erwähnt hatte, aus Lishu zu sein. Da war er sich ziemlich sicher, denn ihm war damals aufgefallen, dass sie ihm gegenüber aufgeschlossenund ehrlich aufgetreten war und dann von Begegnung zu Begegnung weniger von sich preisgegeben hatte. Es hatte sich nicht gleich alles an ihrer Naivität geändert, aber... Ihn ließ das Gefühl nicht los, dass immer weniger davon vorhanden gewesen war, je länger er sich in ihrer Nähe aufhielt. Gerade jetzt und gestern war nichts davon zu spüren. Das war gut. Aber es war auch...
Er seufzte, um etwas von der Anspannung herauszulassen, begann die Teller zu stapeln und ging um Nora herum, um sie in das Regal über der Anrichte zurückzustellen. Seine Finger verharrten kurz an der Kante der Ablagefläche. "Du brauchst dich nicht mehr zu rechtfertigen. Ich möchte nicht, dass du dich wegen mir schlecht fühlst.
Es war nicht leicht, als du gegangen bist."

Da. Da war wieder diese Schlinge, die sich um sein Herz legte und sich enger zog, bis dieses Ziehen in seiner Brust einsetzte.
Er hatte ihr - und sich selbst - wehgetan und es war ihr in den letzten Wochen sicher nicht sehr gut gegangen. Und jetzt... Meinte sie, dass es einfach vorbei war? Was hieß das? Machte sie einen Haken dahinter und alles war wieder gut? Oder schloss sie mit der Sache ab und verabschiedete sich gleich? Tat es ihr jetzt nicht mehr weh, nur weil er sich entschuldigt hatte? Ging das? War das richtig? War es fair für sie, dass sie es so betrachtete? Dass sie nicht wollte, dass er sich wegen ihr schlecht fühlte, während sie sich wegen ihm hatte schlecht fühlen müssen? Oder wollte sie es einfach hinter sich lassen, damit es ihre Beziehung zueinander nicht mehr belastete? Er ließ die Hand langsam wieder sinken und drehte sich nun auch endlich wieder richtig zu ihr, sodass er sie ansehen konnte.
"Ich hab dich vermisst."
Sein Blick richtete sich in ihre warmen braunen Augen, beobachtete das kurze Zucken ihrer Mundwinkel. Er hatte bisher nichts zu alldem gesagt, sodass auch ihre letzte Frage bei ihm ankam, ohne dass er bereits etwas erwidert hätte. Diese Frage war schwierig für ihn, da sie ihm das Gefühl gab, eine falsche Antwort darauf geben zu können. Außerdem war er bis vor Kurzem selbst noch so sicher gewesen, dass er jederzeit wieder so gehandelt hätte. Er hatte darüber nachgedacht und es war die einzige Möglichkeit gewesen, die er gesehen hatte. Wegzulaufen. Nora anzulügen und damit auch sich selbst. Vermutlich ... wäre es noch immer seine erste Reaktion, aber er würde sie nicht mehr auf diese Weise in die Tat umsetzen. Nicht bei Nora. Die Gründe dafür kannte er mittlerweile, aber er konnte sie Nora nicht nennen. Das war etwas, von dem er noch nicht wusste, ob er es wollte.
Er entschied sich nach einem Moment für die Wahrheit. Er würde sie nicht mehr anlügen. Sein Blick glitt zur Seite. "Ja." Er blinzelte, senkte leicht den Kopf und trat zurück zum Tisch, an den er sich setzte, ohne dass es einen anderen Grund dafür gab als den, dass er nicht reglos in der Gegend herumstehen wollte. Und vielleicht auch noch den, dass Nora ihn nicht ansehen konnte. Jedenfalls nicht, solange sie ihm nicht folgte. Er goss sich noch etwas Tee ein, um wenigstens in dieser kurzen Pause seine Hände zu beschäftigen. "Wenn ich gewusst hätte, was es bedeutet, hätte ich es nicht getan. Ich hätte einige Dinge anders gemacht. Ich hätte mit dir geredet. Ich hätte dich gefragt, warum du mit mir nicht über das Amulett sprichst. Ich hätte dir mehr von mir erzählt." Er schluckte. "Ich hätte dir gesagt, dass ich es schade finde, dass du mich nicht nach Anan begleiten kannst. Ich hätte ... dir gesagt, dass ich mich auf deinen Besuch freue."
Er erinnerte sich daran, dass er sich Tee eingegossen hatte, und nahm den Becher in die Hand, um etwas daraus zu trinken.



Zuletzt von Arrow am So Feb 19, 2023 7:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

79Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* So Feb 19, 2023 6:32 pm

Nora

Nora

Anscheinend konnte er sich nicht gut in meine Lage versetzen und verstand zuerst gar nicht, wie ich das meinte. Er ließ mich erklären und stumpfte diesen Gedankengang ab, indem er meinte, dass dies nicht der Grund dafür war. "Ach, daran hast du wirklich nicht gedacht?!" Irgendwie war ich immer noch verärgert. Doch ich konnte das auch nicht von hier auf da abschalten, was ich in letzter Zeit verspürt hatte. Es war schwer, und das nicht nur ein Tag, sondern ganz viele davon. Jetzt einfach die Emotionen zu löschen wäre logischerweise unmöglich. Aber ich versuchte es. Ich wollte es. Ich möchte Arrow verzeihen, so wie er es bei mir getan hatte.
Mehr überraschte mich dann die Aussage, dass ich es nicht ausgesprochen hatte, woher ich kam. "Nur... warte mal... nur dir?", meinte ich stockend und schob die Augenbrauen zusammen. Bitte, wie? Ich hatte doch... als Pferdeschwanz... sagte ich da nicht... "Verdammt, hab ich das falsch... verknüpft?!" Ich knirschte mit den Zähnen, als ich sie fest zusammendrückte. "Ich hab das nur... dir gegenüber erwähnt?" Scheinbar brachte ich hier etwas gewaltig durcheinander. Ich legte die Hände auf meine Augen und warf den Kopf in den Nacken, als mir ein enttäuschter Seufzer entkam. "Ich bin etwas... durcheinander...", erklärte ich tief durchatmend, als ich die Hände über das Gesicht schleifen ließ und wieder in das Gesicht des Iradas blickte.
Womöglich versuchte ich die ganze Situation etwas zu überspielen. Er hatte sich entschuldigt und ich wollte das hinnehmen. Natürlich fühlte es sich immer noch nicht gut an deswegen. Aber es half nicht, wenn ich ihn weiterhin als den Schuldigen hinstellte.
Als er ein klares 'Ja' auf meine Antwort hatte, schloss ich die Augen, da er auch die Distanz zu mir vergrößerte und zurück zum Tisch ging. Da ich spürte, wie eine wohlige Wärme sich durch die Brust schlich und mein Herz anfing wieder schneller zu schlagen. Ich öffnete in seiner Abwesenheit den Mund und atmete erleichtert aus.
Alsbald er erneut das Wort ergriff und erklärte, was er anders gemacht hätte, blickte ich in seine Richtung, obwohl sein Gesicht von mir abgewendet war. "Ich hätte dir interessiert zugehört, wenn du von dir erzählt hättest. Es hätte mich auch sehr gefreut, ... wenn du mir das alles gesagt hättest", meinte ich und zögerte kurz, trat dann aber doch an den Tisch heran. Meine Augen starrten auf seine leicht im Wind sich bewegende Haare, während ich dieses Zucken in den Mundwinkel nicht unterbinden konnte.
"Ich schätze es sehr, dass du das mir besprichst", bedankte ich mich für seine Offenheit, wusste jedoch nicht, wie ich in dieser Situation damit umgehen sollte. Es war nie der richtige Zeitpunkt für solche Gespräche, oder? "Wir können das... nachholen. Unsere Zeit in Lishu war begrenzt" Ich setzte mich wieder auf den Sitzsack und brauchte etwas, bis ich die richtige Position fand. "Jetzt haben wir Zeit, oder?" Ich nahm den Tee zur Hand und trank etwas daraus ganz ohne den Blick von ihm zu nehmen. Er hatte mir nicht den Kopf abgerissen. Das war ja auch das Ziel dieses Gesprächs gewesen, oder?

80Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* So Feb 19, 2023 7:37 pm

Arrow

Arrow

Noras Fragen wurden mit einem Nicken beantwortet, da er sich in diesem Fall ziemlich sicher war. Es wäre ihm aufgefallen und er hätte sich schon eher Gedanken darüber gemacht, wenn sie Pferdeschwanz und Takari gegenüber preisgegeben hätte, dass sie in Lishu lebte. Natürlich hätte er auch ganz anders darüber gedacht. Aber... Das war gerade auch nicht weiter wichtig. Es machte nur einen geringen Anteil an dem Gesagten aus und hatte keine Priorität.
Den Tee trank er gerade nur, um sich weiter beschäftigt zu halten. Vermutlich hätte er damit auch längere Zeit weitergemacht, wenn es still geblieben wäre. Um sich daran zu hindern, noch mehr zu sagen. Seit er sich selbst ermahnt hatte, weiterzureden, schien er ja gar nicht mehr damit aufhören zu wollen. Jetzt war genug. Sonst redete er sich am Ende wirklich noch um Kopf und Kragen und sagte Dinge, die er nicht mehr rückgängig machen konnte. Aber es blieb auch nicht lange still; er hielt inne. Seine Hand mit dem Teebecher verweilte einen Moment lang bei den Lippen, als Nora das Wort erhob und ihre leisen Schritte ankündigten, dass sich sich näherte. Tatsächlich spürte er eine verräterische Wärme im Gesicht und dem oberen Bereich der Ohren und hoffte einfach mal, dass man davon nichts sehen konnte.
Ja... Er wusste, dass sie ihm interessiert zugehört und sich gefreut hätte, wenn er nur den Mund aufgemacht hätte... Jede Information, die er ihr über irgendetwas gegeben hatte, das sie nicht kannte und nach dem sie fragte, oder das er auch nur am Rand erwähnte, hatte sie neugierig aufgesaugt wie ein Schwamm, meistens noch weitergefragt. Und da am Rand der Lichtung, da hatte sie auch schon gesagt, dass sie ihn vermissen würde. Und das hatte sie so gemeint; natürlich hätte sie sich gefreut, wenn er ihr gesagt hätte, dass er sich auf ihren Besuch freuen würde. Wenn er irgendwie ausgedrückt hätte, dass er sie gerne dabeigehabt hätte. Aber das hatte er nicht getan. Er fiel ihm nicht leicht, sich zu öffnen oder viel über sich zu reden. Oder zu reden, wenn nicht gefragt wurde. Und zu dem Zeitpunkt, wo die Bereitschaft, ihr mehr zu erzählen, langsam endlich aufgewacht war, hatte er schon angefangen, zu überlegen, ob es nicht besser war, das alles seinzulassen. Weil klar gewesen war, dass sie sich gegen die Reise entscheiden würde. Weil er sie nicht hatte beeinflussen wollen. Und weil auch ihre Mutter dann ... diese Dinge zu ihm gesagt hatte.
Er ließ den Teebecher langsam wieder sinken, nachdem Nora sich gesetzt hatte, stellte ihn aber nicht ab, sondern hielt ihn mit beiden Händen auf dem Schoß. Ein Glück, dass man der Art und Weise, wie er die schlanken Finger der einen Hand darum gelegt hatte, nicht entnehmen konnte, wie fest er ihn hielt. Sein Blick blieb auf die grüne Oberfläche des Tees gerichtet, obwohl er genau spürte, dass Nora ihn ansah.
"Ja... Wir haben Zeit", sagte er leise und atmete ebenso leise aus. "Ich... Kann dir nicht versprechen, dass ... es immer einfach wird, aber ... ich werd es versuchen." Das war ein Versprechen, und deshalb warf er ihr bei diesem letzten Teil des Satzes auch einen längeren Blick zu, ehe er sich wieder senkte. "Wenn... Wenn du immer noch willst, dann... Kannst du hier bleiben und ... ich zeige dir Anan. Und ... etwas von Lasaliel."



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

81Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Mo Feb 20, 2023 2:17 pm

Nora

Nora

Es stand nicht weiter in Frage, wem ich meinen Wohnort übermittelt hatte und wem nicht. Ich war mir unsicher - er war sich sicher. Dann musste ich ihm das wohl oder übel glauben.
Alsbald der junge Mann sich wieder an den Tisch setzte, wirkte es so, als wäre sein Redefluss nun beendet. Es war, als habe er nun seine Wortanzahl für einen Tag bereits jetzt am frühen Morgen schon aufgebraucht. "Mist, dann weiter ohne Worte?", überlegte ich und trat näher zu ihm heran.
Hätte hätte - man hat es nicht so gemacht und ändern konnte das nun auch keiner. Doch er empfand Reue, so wie ich zu dem Zeitpunkt als ich ihm erklärt hatte, ihm mit dem Diebstahl des Amuletts nur helfen zu wollen. Auch er hatte mir nur helfen oder eben sein Empfinden verbessern wollen. Es fiel schwer, aber es war sicher möglich, das auch zu verkraften.
Arrow sah nicht mehr hoch, sondern starrte in seinen Tee hinein, als würde er mit ihm sprechen. Doch das tat er hoffentlich nicht - denn nun sprach ich. Beim Anblick fiel mir auf, wie er Farbe im Gesicht bekommen hatte. Lag das am Tee?
Sein eindringlicher Blick nach seinem Versprechen ließen mich das Atmen gänzlich vergessen. Schlussendlich wichen seine braunen Augen wieder von mir ab, als wäre es ihm zu intensiv geworden und seine Worte hallten in meinem Kopf noch etwas nach. "Okay", meinte ich daraufhin und blickte immer noch erwartungsvoll in sein gesenktes Gesicht. "Das kann ich dir auch versprechen. Manchmal bin ich... komisch und... verwirrend", erklärte ich und tippte mir überlegend auf das Kinn, während ich überlegend zur Laute blickte. "Aber ich gib auch mein Bestes", versuchte ich darauf einzustimmen um ihm nicht das Gefühl zu geben alleine dazustehen.
Alsbald er mir vorschlug Anan zu zeigen, kroch auch schon meine Reiselust wieder hervor. Mit funkelnden, mehrmals blinzelnden Augen beugte ich mich ein wenig über den Tisch. "Da-das... würdest du tun?", meinte ich erfreut und begann tatsächlich zu grinsen. "Oh WOW! Das wäre.. grandios! Das wäre...super!", brach ich nun gänzlich aus, ehe ich inne hielt und denn Tee wieder zu mir nahm. "A-also... ich... wollte dich nicht als Gastgeber ausnutzen oder so ich... ich kann auch in eine Unterkunft, das... hatte ich eigentlich im Sinn... also..." Natürlich würde ich viel lieber bei ihm übernachten, als alleine in einer unbekannten Hütte. Okay, vom einen über-drüber-Moment in den nächsten komm-zurück-zur-Erde-Moment. Ich wollte mich ihm nicht aufbinden. "Es... würde mich schon sehr freuen", meinte ich noch etwas murmelnd, ehe ich den Tee nahm und ihn endlich leer trank.
Ich wippte etwas mit dem Kissen unter meinem Po, nachdem ich die Hände mit der Tasse in den Händen auf dem Tisch ablegte. Das Thema mit dem Amulett hatten wir immer noch nicht durch. Ich wusste, dass dies ein ebenfalls sensibles Thema war und war mir unsicher, ob ich damit einfach alles ausplaudern oder noch etwas warten sollte. Es wendete sich doch gerade ins Gute, weswegen ich skeptisch wurde, ob dies ein geeigneter Zeitpunkt war. Er würde meinen, dass ich nur wegen dem Amulett hier war. Und dieser Gedankengang wollte ich vermeiden, denn wir waren ehrlich zueinander und ich schätzte die Offenheit, die wir beide an den Tag legten.

82Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Mo Feb 20, 2023 3:42 pm

Arrow

Arrow

Ja. Jetzt war wirklich genug. Er hatte die nervenaufreibendsten Dinge, die ihm im Kopf herumgegangen waren, nun alle ausgesprochen. Sogar mehr als das. Das ... was er da gesagt hatte, dass er es diesmal anders gemacht hätte, das war eigentlich etwas zu viel des Guten gewesen, weil es überhaupt nicht sachlich war. Etwas schade zu finden und sich über etwas zu freuen waren für Arrow schon absolute ... na ja, okay, nicht Gefühlsausbrüche, aber sie gaben doch deutlich eine Wertung preis, die er bisher die meiste Zeit über verschwiegen hatte, wenn er sich mit Nora unterhalten hatte. Na gut. In Lishu; seit sie hier aufgetaucht war, sprudelte er ja förmlich über. Er sollte das jetzt wirklich lieber wieder ein wenig zurückschrauben. Leider war das nicht so einfach. Schon gar nicht, der Wärme im Gesicht zu sagen, dass sie gefälligst wieder verschwinden sollte. Natürlich kam sie nicht vom Tee.
Die Spannung wich etwas aus seinem Oberkörper, als Nora ein Okay von sich gab und anschließend meinte, dass sie manchmal komisch und verwirrend sei, aber ebenso ihr Bestes geben würde. Er warf ihr bei diesen Worten auch noch einen Blick zu und seine Miene hellte sich etwas auf. Das ... war schon etwas lustig, wie sie das sagte. Er könnte nicht bestreiten, dass es stimmte, aber das wäre nicht böse oder überhaupt negativ gemeint. Den meisten Teil der Zeit jedenfalls. Manchmal war sie schon umständlich, aber er ja offensichtlich auch. Oder sie trat Dinge los, weil sie sie vorher nicht ausreichend durchdacht hatte. Aber... Fehler hatte offensichtlich jeder. Er nickte. "Okay", gab er dann zurück wie sie. Seine Mundwinkel zuckten leicht.
Es fiel ihm zuletzt nicht ganz einfach, sie einzuladen, weil es genau das war, was er ja zuvor ausgeschlossen hatte. Aber es war nun einerseits eh schon zu spät, da sie hier war, und zum anderen... Wollte er es auch gerne. Er hatte nun Zeit und... Die Vorstellung, dass sie hierher kam, um ihn zu besuchen und ... all das zu machen, was sie damals in Lishu gesagt hatte, die war schön gewesen, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt bereits beschlossen hatte, dass er es nicht in die Tat umsetzen wollte. Das, was er gerade gesagt hatte, was er anders machen würde, das entsprach der Wahrheit. Jetzt, wo die Umstände zwischen ihnen nicht mehr ganz so arg, aufreibend und ungewiss waren ... freute er sich darüber, dass sie hier war. Aber trotzdem war er nicht ganz sicher gewesen, ob sie es noch wollte.
Deshalb hatte er den Blick auch wieder gesenkt bei seinen Worten, nur um ihn bald im Anschluss erneut zu heben. Na ja, wobei man sagen musste, dass das alles nicht wirklich aktiv passierte. Es geschah automatisch, und vor allem, weil sie sich etwas über den Tisch beugte und so ... nun, überschwänglich darauf reagierte. Die Anspanung viel noch ein ganzes Stück mehr von ihm ab, was an seinen Schultern deutlich zu erkennen war und daran, wie auch seine Gesichtszüge weicher wurden. Sogar ein schwaches Lächeln erschien für einen Moment auf seinen Lippen. "Ja. Klar..." Aber er versuchte dafür, das warme Gefühl in der Brust- und Magengegend zu ignorieren, das ihre Freude auslöste.
"Nein, du kannst gerne hier bei mir bleiben, solange du in Anan bist", sagte er und blickte wieder kurz auf den Teebecher herab, was diesmal aber eher daran lag, dass er kurz darauf etwas daraus trank. "Das ... spart dir Geld. Und du störst mich nicht." Nein, wirklich nicht...
Bisher hatte er nicht darüber nachgedacht, direkt im Anschluss mit Nora über das Amulett zu reden. Das hier zwischen ihr und ihm zu klären, war ihm viel wichtiger gewesen und es würde Platz zum Sacken und sich Setzen benötigen. Deshalb würde er jetzt auch ganz sicher nicht mehr damit anfangen. Später. Vielieicht im Laufe des Tages. Oder morgen. Oder sonstwann. Ja, ein bisschen schob er es auch auf, aber das hatte nichts mit Nora zu tun.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

83Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Mo Feb 20, 2023 7:26 pm

Nora

Nora

Ich blickte aufmerksam in das Gesicht meines Gegenübers, als ich ihm ebenfalls das Versprechen geben wollte. Er stieg ebenfalls mit einem 'Okay' darauf ein und ich erkannte deutlich, dass sich etwas in seinem Gesicht regte - seine Mundwinkel. Sie zuckten ein wenig - war er nun also wieder gut gelaunt? Er hatte sich alles von der Leber geredet, was ihn belastet hatte. Und scheinbar hatten wir wieder einen guten Draht zueinander. Wir waren beide willig miteinander klar zu kommen. Ich hätte bei allen Waldgeistern mich nicht getraut auf so etwas zu wetten. Ich war so wütend, verärgert, frustriert und verzweifelt - niemals hätte ich mir vorstellen können, dass es Arrow ähnlich erging, da ja er derjenige war, der die Entscheidung getroffen hatte. Dennoch machte genau dieser Schritt ihm so sehr zu schaffen, dass er mehr daran nagte als ich. Denn ich war erleichtert, dass er mich aufgenommen hatte. Ich war sehr froh, dass er sich um mich gekümmert hatte. Und ich bin überglücklich, dass er mir die Wohnung zur Übernachtung anbot.
Er übermittelte ein leichtes und positiv gestimmtes 'Ja klar' als gäbe es gar nichts, woran ich zweifeln könnte. Unruhig und aufgewühlt wippte ich etwas hin und her, als er erklärte, dass ich für den Aufenthalt in Anan gerne da bleiben konnte. Kostengünstig war es allemal. "Das- das... freut mich wirklich sehr. Danke!", meinte ich wieder etwas ruhiger werdend, ehe ich mich zurücklehnte - an das Sofa, das hinter mir stand. Ich streckte die Arme weit von mir und strich über das weiche Mobiliar. "Was...machen wir denn als erstes?" "Nicht über das Amulett reden - noch nicht", überlegte ich weiter und warf den Kopf zurück auf die Sitzfläche um an die Decke starren zu können. "Gestern war es total neblig, ich hab kaum was gesehen", erläuterte ich und war schon ziemlich stolz auf mich, dass ich seine Wohnung überhaupt gefunden hatte.
Ich fühlte mich wohl hier. Jetzt fühlte ich mich wohl hier. Sofern das alles kein Schauspiel war - worüber ich mir ziemlich sicher war - fand ich, es gab hier eine gemütliche, lockere Atmosphäre. Es tat gut einfach mal nicht darüber zu reden, was und belastete, oder wie ich nachts einfach über Arrow geklettert war. "Um Himmels Willen, das war peinlich!", dachte ich und spürte die Hitze aufkochen. Ich rieb mir über das Gesicht, ehe ich mich wieder aufsetzte. "Wollen wir Mochi essen? Die vielen Häuser anschauen? Leute kennenlernen? Gibt es einen Markt? Solang ich nicht bald nochmal mit einem Luftschiff reisen muss, bin ich dabei", plapperte ich ziemlich munter darauf los und grinste dabei breit.

84Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Mo Feb 20, 2023 8:28 pm

Arrow

Arrow

"Nicht dafür", tat er Noras Dank ab, obwohl es für ihn gar nicht so selbstverständlich war, dass er eine Person dazu einlud, seine Wohnung als Übernachtungsmöglichkeit zu benutzen. Oder mehrere Tage zu bleiben. Oder diese Zeit mit ihm zu verbringen. Nein, eigentlich war das sogar eine ziemlich große Sache. Vielleicht konnte sich das ja sogar Nora vorstellen, die auch so ziemlich die einzige Person aktuell war, die er dazu einladen würde, hierzubleiben und sich von ihm Anan und Lasaliel antun zu lassen. Aber ... das hing vorrangig nun wirklich mehr damit zusammen, dass er sie gut leiden konnte und er ihre Anwesenheit bisher nicht als störend oder anstrengend empfunden hatte. Nicht so sehr mit dem, was da noch schlummerte. Und auch nicht mit einem schlechten Gewissen oder dem Verlangen, es wieder gutzumachen. Wenngleich sich ihr Besuch hier dafür natürlich bestens eignete, jetzt, wo das so mehr oder weniger beschlossene Sache war.
Noras Gemüt sich aufhellen und auch sie sich wieder entspannen zu sehen, sprang auf ihn über. Es beruhigte ihn. Es gab ihm ein besseres Gefühl, auch wenn er sich nach wie vor nicht darauf verlassen wollte, dass der Rest komplett gegessen war. Das ging einfach nicht. Dennoch half es auch nicht, wenn sie beide nun immer darüber nachdachten, dass es über oder zwischen ihnen schwebte. Er würde es nicht ignorieren oder totschweigen, wenn ihm auffiel, dass etwas war.
Aber jetzt ... sollte es erst einmal ruhen.
Er leerte seinen Becher und beobachtete Nora dabei, wie sie sich zurücklehnte und den Kopf auf das Sitzpolster des Sofas legte, sodass sie an die Decke blickte. "Ja, der Nebel kam abends. Tagsüber war es trocken." Nicht wolkenlos und sonnig, aber immerhin auch kein Nieselregen mehr. Sein Blick hob sich über Nora und das Sofa zu den großen Fenstern dahinter. Auch heute schien die Sonne nicht, aber der Nebel hatte sich definitiv verzogen und vielleicht würde es sogar noch aufklaren. Das Wetter zog hier oben zuweilen schnell vorüber.
Als sie dazu überging, ihre Frage nach dem Zuerst zu konkretisieren, indem sie nach den Mochi fragte, machte dies etwas sehr Interessantes mit Arrows Brust, in der es dabei kurz genau beim Herzen kribbelte. Leute kennenzulernen war hingegen nicht so sehr sein Ding. "Wir können einfach losgehen und ich zeige dir den Markt. Es gibt viele Händler auch von den anderen Inseln hier. Außerdem muss ich einkaufen, ich hab nur noch Haltbares hier und Dinge für die Reise, die jetzt wegfällt." Er stellte den Becher auf den Tisch. "Mochi kriegen wir auch da."
Er kam auf die Beine, weil ihm das Geschenk wieder einfiel. Jetzt, wo die Sache fürs erste aus der Welt war und sie nach draußen gehen würden, war ein passender Zeitpunkt gekommen, es Nora zu geben. Nun ja, wirklich passen würde wohl keine einzige Situation, aber dann hatte er zumindest auch das hinter sich. Das war nämlich noch etwas für ihn, das ihn etwas nervös stimmte. Er nahm es vom Schreibtisch und hielt es einen Augenblick lang bedächtig mit beiden Händen fest, bevor er sich wieder dem Tisch zuwandte und diesen umrundete, sodass er Nora das Päckchen aushändigen konnte.
"Das ist für dich", sagte er.
Wenn sie es auspackte, würde sie eine Haori in matter grüner Farbe darin vorfinden. Nichts zu auffallend Helles oder Kräftiges, auch nicht zu dunkel. Der Farbton passte zu ihren Haaren und ihren braunen Augen. Und glücklicherweise auch zu dem braunen Rock und dem hellen Pullover, den sie angezogen hatte. Das Band dazu war aus dunklerem Grün, die Säume waren ebenfalls dunkel und etwa eine halbe Handbreit abgesetzt. Auch die Innenseite der Haori war in dem dunklen Grün. Sie war etwas gefüttert, sodass man sie gut bei kühlerem und windigerem Wetter anziehen konnte. Aktuell würde sie Nora warmhalten.
Ihre Größe hatte Arrow natürlich ein wenig raten müssen. Aber sie würde ihr gut passen.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

85Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Di Feb 21, 2023 6:12 pm

Nora

Nora

Ich war mir nicht sicher, wie viel Zeit er mir dabei gab, bei ihm zu übernachten und die Zeit mit ihm zu verbringen. Mir war bewusst, dass dies begrenzt war, würde jedoch jeden Moment genießen. Und flexibel war ich auch - ich hatte ja nicht wirklich was vor, bis auf die Weiterreise irgendwann. Doch ob Arrow es so lange mit mir aushalten würde? Auch war fraglich, wann er den nächsten Auftrag bekam...
Langsam hob ich den Kopf und folgte seinem Blick aus dem Fenster. Es war wenigstens nicht mehr so neblig wie am Vortag, jedoch nickte ich nur auf seine Aussage hin. Man hatte mir ja zuvor mitgeteilt, dass es zugig und kühl werden konnte, das hatte ich gestern Abend schon gleich erleben dürfen. Doch dafür war ich ausgerüstet - ich hatte daran gedacht!
Meine Augen vergrößerten sich, als er den Markt erwähnte, das Einkaufen und Mochis. "Das klingt doch spannend! Lass uns das tun!", meinte ich hibbelig und wollte schon fast aufstehen, als auch Arrow sich in Bewegung setzte. Doch schob ich noch die Becher zu mir, sodass ich sie nehmen und zur Spüle tragen könnte. Doch soweit kam ich nicht, als ich mit den Bechern in die Hand zu dem Irada blickte und erkannte, wie er dieses Paketchen anstarrte. Anschließend steuerte er seine Schritte mit dem Geschenk in der Hand zu mir und händigte es mir tatsächlich aus. Etwas perplex stellte ich die Becher ein wenig zur Seite um das Eingepackte entgegenzunehmen. "Für... mich?", wiederholte ich beinahe flüsternd, blickte ihm dabei tief in die Augen und legte es auf den Tisch. "W-wieso?", dachte ich etwas laut und sah vom Paket hoch in Arrow's Gesicht. Ich hatte nichts für ihn mitgebracht, da ich gar nicht erst daran gedacht hatte. Wieso auch hätte ich etwas mitnehmen sollen? Ich wusste nicht einmal, ob er mir wieder die Tür vor der Nase zuknallen würde oder nicht. Die Schlinge um mein Herz zog sich enger und ich war sichtlich nervös, als ich das Päkchen beäugte und mich fragte, was darin sein konnte, was sich weich anfühlte.
Kurz zögerte ich, tat es dann aber doch sehr behutsam und sorgfältig auf. Normalerweise freute ich mich über Geschenke und riss auch das Papier total gerne quer ein. Doch ich hatte weder Geburtstag noch Namenstag UND ich hatte ja gar kein Geschenk für ihn. Als ich es vorsichtig öffnete und ein grüner Stoff zum Vorschein kam, beäugte ich es genauer, indem ich das Kleidungsstück vorsichtig hoch nahm um es zu betrachten. "A-a-eine...-" Mir blieb die Spucke weg. "Nicht dein Ernst!", rief ich und zog begeistert ein breites Lächeln auf. Ich drehte und wendete sie, ehe ich hektisch aufstand - stolpernd - und mich dann hinstellte um sie ganz in die Lüfte zu heben. "Eine Haori?!" Erst jetzt blickte ich mit einem Strahlen zu Arrow und konnte das Grinsen auch nicht mehr abschalten. "Oh wooow - wie cool!" Ich zog sie mir sofort über und strich behutsam mir über den Arm um den weichen Stoff zu betasten. "Na, wie seh ich aus?", meinte ich stolz und stellte mich vor Arrow hin. Ich drehte mich etwas seitlich und streckte die Arme ein wenig von mir weg, ehe ich hüpfend auf der Stelle trat. "Danke danke danke danke!", rief ich begeistert und hüpfte auf ihn zu, um ihm mit den Armen um den Nacken zu greifen und ihn auf Zehenspitzen stehend zu mir zu ziehen. Ich drückte ihn fest an mich und atmete schwer dabei, da ich meine Freude auch gar nicht mehr zügeln konnte. Ich hibbelnder Gummi hielt dann aber doch bei der Umarmung inne. "Danke vielmals, das ist wirklich ein schönes Geschenk", meinte ich etwas leiser, ehe ich mich wieder von ihm lösen würde.

86Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Di Feb 21, 2023 6:59 pm

Arrow

Arrow

Langsam, aber sicher kam die Nora zum Vorschein, die er kannte. Ihr Gesicht hatte sich in den letzten Minuten längst aufgehellt und nun grinste sie sogar, als sie all diese Fragen stellte und sich selbst gar nicht entscheiden konnte, was davon sie als erstes tun wollte. Auf dem Markt konnte man viele Dinge gleichzeitig tun. Auf dem Weg dorthin konnte sie sich schon einiges ansehen; sie konnten einen kleinen Umweg nehmen. Auf dem Markt selbst gab es alles Mögliche für sie zu bestaunen, da war er sich ziemlich sicher. Es gab sogar einige Stände, an denen man Kostproben von Lebensmitteln abstauben konnte. Er bekam seine Einkäufe, sie bekam wahrscheinlich mehr Eindrücke, als sie sich überhaupt merken konnte. Frische Luft zudem, Bewegung und sicher fand sie auch die ein oder andere Person, mit der sie ein Wort wechseln konnte. Auch wenn man bei den Händlern aufpassen musste, sich nicht zu irgendwelchen Deals bequatschen zu lassen und mehr zu kaufen als man eigentlich wollte oder brauchen konnte. Taschendiebe gab es auch, und im Gegensatz zu Arrow, dem man schon vom Gesicht ablesen konnte, dass es eine schlechte Idee war, ihn zu besteheln, war Nora da eventuell nicht ganz so sicher. Aber nun ja, die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet sie ausgenommen wurde, war wiederum auch nicht sehr hoch.
Der Markt würde nicht den ganzen Tag in Anspruch nehmen - dachte Arrow zumindest -, sodass danach Zeit bleiben würde, ihr auch noch grüne Flecken in Anan zu zeigen oder sich irgendwo hinzusetzen. Und vielleicht etwas zu essen.
Er blinzelte. Oder war das zu sehr wie eine Verabredung? Sicher nicht, wenn sie eh ein paar Tage hier blieb. Oder?
Seine Finger schlossen sich etwas fester um das Päckchen.
Andererseits war er gerade dabei, ihr etwas zu schenken. Es war bei weitem nicht so persönlich wie die Zeichnung, die er ihr anstelle seiner Adresse für sie zurückgelassen hatte. Das hier war gekauft. Es steckte keine eigene Arbeit darin und auch kein persönlicher Blickwinkel - außer vielleicht die Farbwahl. Es gab auch keinen Grund, Nora etwas zu schenken. Nur den, dass er einiges gutzumachen hatte. Ohne die Absicht zu hegen, das mit Geschenken hinzubekommen. Na, er hatte ja gewusst, dass es keinen perfekten Zeitpunkt geben würde, ihr das Geschenk zu geben.
"Ja, wieso nur...", gab er unverbindlich zurück, was rhetorisch klang, als müsste es Nora klar sein. Und das war auch nicht ganz unbeabsichtigt. Dass er von ihr nichts im Gegenzug erwartete, sollte jedenfalls auf der Hand liegen. Er erwiderte ihren Blick ruhig, auch wenn das gerade schon wieder ein wenig herausfordernd für ihn war, wartete, dass sie die Becher wegstellte und das Päckchen nahm.
Ihn interessierte ihre Reaktion sehr, weshalb er neben ihr stehen blieb - oder vielmehr vergaß, sich hinzusetzen - und ihr dabei zusah, wie sie es auspackte. Dass er lächelte, als sie herausfand, was es war, und sich einfach so offensichtlich darüber freute, merkte er selbst gar nicht, aber wenn wäre es auch egal gewesen und er hätte nicht versucht, es abzustellen. "Doch, schon", gab er zurück und machte ihr etwas Platz, als sie aufstand, sich bewegte und sich die Haori überstreifte. Ihre Freude verursachte wieder so ein leichtes Kribbeln in der Brust. "Steht dir", antwortete er unumwunden und ungelogen auf ihre Frage, auch wenn ihm in derselben Sekunde die Erinnerung an Yorik durch den Kopf zuckte, der zu ihr sagte, dass der Umhang ihr besser stand. Er schob sie so schnell weg, wie sie gekommen war. Nur Noras Zöpfe mussten noch aufgelöst werden, dann sah sie so ziemlich startklar aus.
Soweit, so gut.
Sie hatte zwar andere Pläne, doch glücklicherweise gab sie ihm ein wenig Vorlaufzeit, weil sie so offensichtich auf ihn zusprang, das nicht ganz überraschend kam, dass sie ihn umarmte. Dass mit dem auf die Zehenspitzen Stellen und die Arme um seinen Hals Legen war trotzdem eine Nummer darüber, und Arrow wandte den Kopf etwas zur Seite und stolperte einen halben Schritt nach vorn, als sie ihn zu sich zog. Sein Herz geriet einige Schläge aus dem Takt, in seiner Brust und dem Bauch flirrte es einen Augenblick lang ziemlich. Wenigstens konnte man seiner Reaktion eher Überraschung als Überforderung andichten, da er anders als in Lishu nicht zur Salzsäule erstarrte. Ein wenig spannen tat sich die Muskulatur zwar schon, doch immerhin stützte er sich mit einer Hand etwas nach hinten hin an ihrer Taille ab und ließ ihre Umarmung zu.
So viel Körperkontakt war er eindeutig nicht gewohnt.
"Freut mich, dass es dir gefällt", sagte er leise und strich ihr mit der Hand am Rücken entlang. Obwohl es sehr verlockend war, unternahm er allerdings keinen Versuch, sie festzuhalten oder daran zu hindern, sich wieder von ihm zu lösen. Schade eigentlich. Aber sie würde sich sicher wundern, wenn er plötzlich anhänglich wurde. Nur ärgerlich, dass er die Durchblutung in seinem Gesicht und den Ohren einfach nicht steuern konnte, weshalb er sich etwas zur Seite wandte und das Haar ein wenig über das eine Ohr strich, ehe er nach den beiden Teekannen griff, um sie zur Anrichte zu bringen. Sicher war es trotzdem nicht schwer zu erkennen, dass er trotzdem ein wenig verlegen war. Ob das nun an der Umarmung oder ihrem Dank für die Haori lag, mochte dahinstehen. Eventuell.
"Du meintest, du wolltest mir meine gar nicht wiedergeben. Ich dachte, vielleicht kannst du eine eigene gebrauchen." Beste Erklärung. Tatsächlich, eigentlich, oder? Es bewies, dass er aufgepasst hatte und ... es einen praktischen Grund gab, warum er ihr eine Haori schenkte. Hör doch auf. Er stellte die Kannen ab.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

87Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Do Feb 23, 2023 3:11 pm

Nora

Nora

Ja, langsam aber doch wurde ich warm mit dieser Umgebung. Es freute mich, dass wir uns wieder verstanden, obwohl noch vieles nicht ganz in Ordnung war. Aber wir waren einsichtig, wir wollten miteinander klar kommen, und so versuchten wir es auch.
Meine Mimik erhellte sich bei der Vorstellung den Markt zu besuchen. Das war eine grandiose Idee um die Gegend zu erkunden und neue Gerüche, Geschmäcke und Leute kennenzulernen. Die ganze Kultur musste ich noch erfahren und ich war wirklich neugierig darauf, nach draußen zu kommen.
Doch erst kam noch ein Geschenk. Ich empfand es als kein unpersönliches Geschenk - zumindest nicht unpersönlicher als die Zeichnung. Die hatte mich nämlich viel mehr verärgert, als dass ich sie schätzte. Na klar, war es eine unglaublich schöne Zeichnung und er brachte mich und Shiba schön in Szene. Womöglich werde ich es ab jetzt auch viel mehr mögen als in letzter Zeit. Ich hatte es in eine Schublade gesteckt und nie wieder angesehen, da es mich viel zu sehr frustriert hatte. Es hätte etwas anderes dortstehen sollen.
Die Haori jedoch übertraf meine Erwartungen. Ich erinnerte mich daran, dass er mir ja mehrmals seine eigene geliehen hatte und ich sie ihm aufgrund der Bequemlichkeit kaum zurückgeben wollte. Und auch er hatte sich daran erinnert und sich ganz bewusst auf den Weg gemacht mit dem Gedanken, dass er mir eine schenken würde. Zumindest stellte ich es mir so vor - denn in seinem Kleiderschrank gab es ansonsten keine grüne Haoris oder anderes farblicheres Gewand. "Außer er hat es beim Kauf gratis dazu bekommen", überlegte ich, verwarf den Gedanken jedoch sofort. Wieso sollte er eine bunte Haori in einer anderen Größe dann annehmen?
Er antwortete nicht direkt auf meine Frage nach dem 'Wieso', sondern ließ es einfach offen stehen. Ich konnte mir schon vorstellen wieso. Dennoch hatte ich die Frage laut ausgesprochen. Mir fiel auf, dass auch Arrow zum ersten Mal so richtig lächelte. Bei dem Anblick seiner Gesichtszüge wurde mir warm ums Herz und ich konnte spüren, wie es sich drehen und hüpfen wollte. Glücklicherweise tat es das nicht wirklich. Ich fand ja - so vom eigenen Betrachten von oben nach unten her - dass sie mir fabelhaft stand. So meinte das auch der Irada mit seinene eigenen zwei Worten, ehe ich auf ihn zustürmte um ihn zu umarmen.
In diesem Moment kam mir gar nicht in den Sinn, dass es zu viel des Guten sein könnte und der Schwarzhaarige bei Umarmungen etwas ... schwierig war. Beziehungsweise wühlte es im Anschluss immer sehr viel Emotionen bei mir auf, was ich jedoch nicht mehr verhindern konnte, da ich schon bereits die Arme um ihn gelegt hatte um ihn an mich zu drücken.
Er sprach ebenfalls sehr ruhig und leise, ehe er mit der Hand über den Rücken strich. Entlang dieser Spur begann ein intensives Kribbeln, dass sich nach vorne zur Brust zog und über meinen ganzen Körper ausbreitete. Überrascht und überwältigt davon zuckte ich kurz zusammen, bevor ich einen Schritt zurücktrat und ihn wieder freigab. Etwas verlegen und verunsichert blickte ich in sein Gesicht, erkannte seine Röte im Gesicht und wurde schlichtweg von dieser Reaktion überrumpelt. "Er ist... verlegen?", überlegte ich und vergaß das Atmen für einen Moment als ich ihn so anstarrte, wie er da Haar über seine rötlichen Ohren strich.
"M-hm", meinte ich nur, während seine abschließenden Worte gar nicht so wirklich in meinem Gehirn ankamen, als ich ihn dabei beobachtete, wie er die Kannen nahm. Ich folgte ihm mit meinem Blick und wurde ganz ruhig dabei. Dieses Verhalten hätte ich mir bei ihm gar nicht vorstellen können, doch dadurch zeigte er mir schon sehr, dass es ihm wichtig war. Dass ich ihm wichtig war.
"Verdammt", dachte ich nur mit einem viel zu schnellen Herzschlag. "Wollen wir gleich los?", fragte ich ziemlich ruhig und ihn immer noch beobachtend.

88Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Do Feb 23, 2023 4:10 pm

Arrow

Arrow

Da er mit seiner eigenen Reaktion auf ihren überschwänglichen Dank - und auch ihre Umarmung - beschäftigt war und damit, die sichtbaren Spuren, die beides hinterließ, ein wenig zu verstecken und daher keinen Blickkontakt zu Nora zu suchen, fiel ihm ihre eigene Verlegenheit nicht wirklich auf. Er hatte den Blick lieber in eine etwas andere Richtung gelenkt und sich anschließend abgewandt, sodass er nun bei der Anrichte die Kannen hatte abstellen können. Es war noch etwas darin, aber der Tee so weit abgekühlt, dass man ihn besser später wieder aufwärmen konnte, als ihn jetzt noch schnell auszutrinken.
Er hatte schon in den letzten Wochen zur Genüge festgestellt, dass er sich etwas einreden, sich aber am Ende nicht selbst belügen konnte. Nun war er einen Augenblick lang damit beschäftigt, sich wieder etwas zu sammeln. Er war weder die Nähe einer anderen Person gewöhnt, noch hatte er bisher die tiefergehende Erfahrung gemacht, dass sie sich so anfühlte und ihn einfach mit Leichtigkeit aus dem Konzept brachte. Oder damit, dass sie so positive Gefühle hervorrief - die nebenbei bemerkt völlig übertrieben waren, wie er fand - und er dadurch das Verlangen verspürte, sie aufrechtzuerhalten. Bei Nora war es gerade und gestern nicht das erste Mal gewesen. Allerdings hatte die Zeit ohne sie es offenbar nicht gebessert, sondern eher verschlimmert. Wenn man diesen Terminus für eine positive Empfindung denn verwenden wollte. Aktuell tendierte er dazu, denn die Unsicherheit, die es hervorrief, war für ihn kein Witz.
Arrow war es auch nicht gewöhnt, dass die Freude einer anderen Person, sei sie nun durch ihn oder etwas anderes hervorgerufen, ebenso dazu in der Lage war, ihn sich besser fühlen zu lassen. Er freute sich selbst darüber, dass Nora sich über das Kleidungsstück freute. Ihre Freude war ansteckend und verstärkte das unruhige Kribbeln in der Brust, das auch mit den paar Metern Distanz zu ihr nicht gleich wieder verschwinden wollte.
Er war immer noch etwas mehr mit sich selbst beschäftigt, sodass ihm nicht so richtig auffiel, dass Nora eigentlich viel ruhiger geworden war, als sie fragte. "Ja, wenn du soweit fertig bist, können wir los." Er griff nach dem Besteck, das er eben hatte liegenlassen, strich es am Handtuch ab und tat es zurück in die Schublade, in der nur eine Handvoll Löffel und drei Gabeln neben diversen Messern und noch mehr Hashi ihren Platz fanden. Stäbchen hatte er Nora zum Frühstück wirklich nicht zumuten wollen, da er davon ausging, dass sie damit eher weniger aß. Er schloss die Schublade und drehte sich wieder zu ihr um, insgesamt wieder etwas gefasster. "Ich muss mir nur Schuhe und eine Jacke anziehen."



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

89Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Do Feb 23, 2023 7:11 pm

Nora

Nora

Erst jetzt fiel mir auf, wie er meinem Blick auswich und dieser Konfrontation aus dem Weg ging. Das war in Ordnung. Es war ihm also unangenehm, weswegen er verlegen war? Oder... lag es an mir, an meiner Person? Würde er bei einer anderen Person anders reagieren? Ich war mir nicht so ganz sicher. Doch aus irgendeinem Grund gefiel es mir, ihn so schüchtern zu sehen. Obwohl ich es nicht mochte, wenn er mir offensichtlich aus dem Weg ging, war die mögliche Absicht dahinter doch sehr süß. Ich drückte meine Handflächen auf die Haori an die Brust um mein Herz etwas zu beruhigen.
Ich beobachtete ihn in dieser Position erstarrt, wie er das Besteck und das restlichen Geschirr noch verräumte, ehe er sich zu mir umdrehte und sich mir endlich wieder offenbarte. Ich erfasste sogleich sein Gesicht um eine Regung seiner Mimik zu erkennen. Doch die wirkte relativ... ruhig. Er hatte sich wohl wieder etwas gefangen, wegswegen ich ihn mit großen Rehaugen anblickte, als er mir erklärte, er müsse nur Schuhe und Jacke anziehen. Zweiteres hatte ich ja schon an.
"Oh! Ja! Ich bin auch gleich soweit!", meinte ich und drehte mich abrupt wieder um. Ich suchte den Weg zu meinem Gepäck, doch ich erinnerte mich nicht daran, es irgendwo abgelegt zu haben. Also naja - doch schon. Beim Sofa hatte ich alles hingelegt, jedoch hatte Arrow ja alles wieder weggeräumt. Mich umschauend ging ich zur Haustür, da ich vermutete, dass die Garderobe voll mit meinen Utensilien sein musste. Dort angelangt fand ich tatsächlich meine Tasche wieder, die ich mir unter der Haori befestigte. Anschließend zog ich auch schon die Schuhe an und war schon fast fertig für den Ausflug in die Stadt.
Ich blickte zu meinem Schwert, meinen Bogen und fragte mich... "Ich brauche keinen... Bogen oder... mein Schwert, oder?" Ich suchte nach dem Augenkontakt zu Arrow um mich zu erkunden, wie er das Haus verließ. Normalerweise würde ich es nur bei größeren Ausflügen mitnehmen oder wenn ich wusste, ich könnte damit trainieren. Das Schwert jedoch war mir schon immer ein Dorn im Auge, weswegen es wohl besser war, wenn ich keines dabei hatte. Es galt mehr als modisches Accessoire als eine brauchbare Waffe.

90Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Do Feb 23, 2023 7:49 pm

Arrow

Arrow

Als sie ihm zustimmte, nickte er leicht und durchquerte den Wohnraum auf dem Weg zum Schlafzimmer, um eine Haori und Kazeneko zu holen. Das Katana lehnte neben dem Schrank an der Wand. Die Haori, die er daraus hervorholte, war hellgrau, sodass klar war, dass er seinen Aufzug nicht mit freundlicheren Farben aufhübschen oder aufhellen wollte und sich auch weiterhin treu blieb. Er band sie zu, sodass er gut an das Schwert herankam und es fest an seiner Hüfte saß. Er ging grundsätzlich nie ohne diese Waffe aus dem Haus. Meistens war sie sogar nicht die einzige, die er mit sich herumtrug, aber das war ein persönlicher Spleen seinerseits und es hatte nichts mit der Sicher- oder Unsicherheit der Stadt zu tun. Zuletzt holte er den Sarashi aus dem Badezimmer und wickelte ihn sich auf dem längeren Weg durchs Schlafzimmer zurück zur Wohnungstür sorgfältig im Bereich der Narbe um den Hals.
Nora hatte ihre Sachen bei der Wohnungstür schon längst gefunden und sich ihren Gürtel umgetan und die Schuhe angezogen. Arrow hatte sich in der Zwischenzeit wieder beruhigt und schob sich an ihr vorbei, um nach den Stiefeln greifen und sie anziehen zu können. Er zog die roten Bänder daran fest und kramte anschließend in dem Regal bei der Wohnungstür nach seinem Geldbeutel und einer Tasche. Nora warf er dabei einen Blick zu.
"Nein, eigentlich nicht", sagte er, etwas langsamer, da er selbst bewaffnet aus dem Haus gehen würde. Er schob den Geldbeutel in die Hosentasche. "Dass ich ... ein Schwert mitnehme, ist eine Angewohnheit meinerseits", fügte er hinzu. "Ich hab es immer bei mir." Sicher war ihr das aufgefallen. Zumindest hatte er auch zu ihrem Ausflug in den Wald mit Gavotte Kazeneko mitgenommen, ohne dass es einen bestimmten Anlass dafür gegeben hatte. Na ja, außer vielleicht den, dass es kurz nach der Takari-Aktion gewesen war. Aber Nora hatte damals weder Schwert, noch Bogen mitgenommen.
Mittlerweile sah sie startklar aus, wobei seine Aufmerksamkeit kurz an ihren beiden Zöpfen hängen blieb, von denen er angenommen hatte, dass sie die Haare nur nach dem Duschen zusammengebunden hatte, damit sie nicht nass und nervend um ihren Kopf herumhingen. Doch sie schien ihre Frisur so lassen zu wollen. Schade eigentlich, da er es mochte, wenn sie sie offen trug oder nur einen Teil davon von den Schläfen und der Stirn zurückflocht.
Arrow trat zur Tür und öffnete sie schwungvoll, sodass er sie Nora aufhalten und ihr den Vortritt nach draußen auf den überdachten Gang lassen konnte. Ein schwaches Lächeln bildete sich auf seinen Lippen. "Solange du bei mir bist, pass ich schon auf dich auf." Kein großkotziger Spruch, den er ihr von oben herab mit auf den Weg nach draußen gab, sondern etwas, worauf sie sich verlassen konnte. Er hatte Freyja gesagt, dass er ihr nichts versprechen konnte, da er nicht wüsste, ob er Nora in Anan sehen würde. Und er war noch immer der Meinung, dass es an anderen Orten für Nora sicherer war als bei ihm. Aber nicht, weil er nicht auf sie aufpassen würde. Sondern einfach, weil das Risiko größer war, dass irgendetwas war. Das bedeutete nicht, dass er sie im Stich lassen würde. Jetzt, wo sie bei ihm war und er seinem inneren Verlangen nachgegeben hatte, sie vorübergehend dazubehalten, war für ihn selbstverständlich, dass er auf sie aufpassen würde.
Das meinte er ganz genauso ernst wie in Lishu, als er es ihrer Mutter versichert hatte, bevor sie aufgebrochen waren.
Von der Katze war draußen nichts zu sehen, obwohl seine Augen automatisch in die Ecke hinüber sahen, weil sie dort meist wartete. Aber sie hatte ihre Portion schon gehabt und machte nun sicher, was Katzen nun mal außer Fressen und Schlafen so taten. Arrow schloss die Tür hinter sich, verriegelte sie mit etwas Magie und trat anschließend an den Handlauf, weil er so selten die Treppen nach unten nahm, dass er automatisch darüber springen wollte. Er platzierte die Hand auf dem Geländer und sprang leichtfüßig - hinauf statt darüber, weil ihm in der letzten Sekunde noch einfiel, dass er ab sofort mit Nora unterwegs war und sie nicht über das Geländer springen konnte, sollte oder würde.
"Ah-", kam es leise und etwas abgeschnitten aus seinem Mund, als ihm die Erkenntnis kam, und er stoppte die Bewegung dabei genau obenauf. Zwei Herzschläge lang hielt er sogar vollkommen still, weil sein Gleichgewichtssinn nachprüfte, ob der Schwerpunkt wieder an der richtigen Stelle saß und er keinen Abgang nach vorne und unten machen würde. Sein Luftzug würde ihm zwei Wimpernschläge später einen leichten Schubs nach hinten geben - und er wieder vom Geländer steigen.



Zuletzt von Arrow am So Feb 26, 2023 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

91Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Fr Feb 24, 2023 6:13 pm

Nora

Nora

Als ich mich auf zur Garderobe machte um mir meine sieben Sachen zusammenzuklauben - naja, sieben Dinge waren es nun wirklich nicht - tat auch Arrow das selbe und bereitete sich auf den Ausflug vor. Ich trat ihm gegenüber, als ich fertig war und betrachtete den jungen Mann, der sein Schwert stets dabei hatte. Mittlerweile wusste ich auch, dass es sehr leicht war und nicht so schwer wie meines. Da verstand ich es, dass er es stets bei sich haben wollte. Aber bei meiner Hiebwaffe war es mehr eine Last als eine Hilfe. Außerdem konnte ich es nicht gut handhaben, weswegen ich es hierlassen würde.
Den Bogen mitnehmen war auch etwas merkwürdig, wenn wir durch die Stadt streiften - oder? Ich wollte nicht unhöflich oder merkwürdig auffallen, weswegen ich mich an die Worte des jungen Mannes hielt und nichts mitnahm, wenn er dachte, dass ich auch nichts brauchte.
Ich nickte auf seine Aussage hin, da ich bereits wusste, dass er es stets bei sich trug. "Ich lass meine Sachen hier, wenn das in Ordnung ist", erklärte ich und stellte mich zur Tür um mitzuteilen, dass ich bereit war rauszugehen.
Alsbald er die Tür öffnete und mir den Vortritt überließ, ging ich auch sogleich nach draußen und blieb unmittelbar neben der Tür stehen. Mein Blick schweifte durch die Gegend, als auch er heraustrat und die Tür verriegelte. Seine Worte erwärmten mein Herz in meiner Brust, als lege er die Wärmeflasche darauf ab. Ich atmete tief durch. Es war schön zu wissen, dass ich nicht mehr alleine war und er sicher auf mich aufpassen würde. Doch so gänzlich unbewaffnet war ich ohnehin nicht. In meiner Tasche war noch ein kleines Messer - das nicht unbedingt als Waffen dienen sollte, sondern auch ein einfaches Werkzeug sein konnte. Frau von heute brauchte stets etwas zum Schneiden, nicht? "Okay", meinte ich nur darauf etwas leiser, ehe ich wartete, bis Arrow vorausging. Ich wusste ja nicht wirklich wohin.
Mein Körper wandte sich zum Gehen und meine Augen blickten jedoch zu Arrow, welcher zuerst an das Geländer herantrat. Zu Beginn nichts Merkwürdiges, wenn man einfach nur runter blicken wollte. Alsbald er zu einem Sprung ansetzte, zuckte mein gesamter Körper zusammen. Meine Beine zitterten, als sie zu ihm rüber eilten, er jedoch noch auf dem Geländer stehenblieb. "ARROW!", rief ich überrascht und wollte nach ihm greifen, hielt aber unmittelbar vor ihm mit ausgestrecktem Arm an, da auch er inne hielt um das noch einmal zu bedenken. Langsam erst legte ich die Hand an seinen Oberarm, sodass ich ihn festhalten konnte, wenn es notwendig war. "Was soll das?", versuchte ich in ruhiger Tonlage, doch so recht wollte es mir aufgrund der Aufregung nicht gelingen. Ein Beben begleitete meine Stimme und teilte mit, wie sehr ich mich erschreckt hatte. Mein Herz pochte als hätte ich einen Marathon hinter mir. Ich spürte einen leichten Luftzug und war erleichtert, als sich der Körper etwas zurückbegab und er schlussendlich wieder die Füße auf den Boden stellte.
"War das... ein Test?", fragte ich irritiert und blickte ihn mit großen, ernsten Augen an. "Wie kannst du nur!", tat ich meinen Ärger Kund und schmollte. Das war unfair mich einfach so in diese Lage zu versetzen! Ich stolperte ja auch nicht einfach bewusst die Stiege runter nur um ihn zu ärgern.

92Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Sa Feb 25, 2023 12:55 am

Arrow

Arrow

Dass er ihr sagte, dass er schon auf sie aufpassen würde, sollte ihr natürlich nicht die Fähigkeit absprechen, sich selbstverteidigen und für sich selbst einstehen zu können. Das tat Arrow grundsätzlich nicht. "Klar", erwiderte er, als sie ihre Sachen zurücklassen wollte. Was sollte sie auch ihr Gepäck und ihre Waffen mit rumschleppen, wenn sie sie unterwegs nicht brauchte. Außerdem stand doch nun auch fest, dass sie am Ende des Tages wieder mit zurück zu ihm kam. Und so war letztlich auch gewährleistet, dass sie sich nicht einfach aus dem Staub machen konnte.
Nun war die Tür zu und er hockte schon auf dem Geländer, bevor er darüber nachgedacht hatte. Er zuckte innerlich bei Noras Ausruf zusammen und war ganz froh, dass er nicht noch damit beschäftigt war, sein Gleichgewicht wiederzusuchen, denn sonst wäre er nun ins Schwanken geraten. Erst recht, als Nora ihn am Arm berührte und Sorge hatte, dass er hinunterfiel. Oder hinuntersprang, was für ihn ja prinzipiell in Ordnung war. Das hatte er sogar mehr oder weniger erwähnt, und er hatte es vorgehabt, doch es war nicht verwunderlich, dass sie diese Information nicht verinnerlicht hatte und sich vielleicht auch gar nicht mehr so richtig daran erinnerte. Es war einfach nicht normal, jemanden über ein Geländer im fünften Stock springen zu sehen. Oder darauf.
Er stieg vom Handlauf herunter, was ebenso selbstverständlich aussah, wie er hinaufgekommen war. Seine Körperspannung ließ jedoch nach; er hatte das Zittern in Noras Stimme wahrgenommen und nun auch den Ernst und Ärger. Eigentlich hatte er nicht schon wieder so eine ungünstige Situation heraufbeschwöten wollen. Scheinbar hatte er dafür bei ihr wirklich ein Talent.
"Nein. Tut mir leid", sagte er und trat einen Schritt vom Geländer weg. "Ich nehme ... normalerweise einfach nicht die Treppe, sondern... Also..." Er deutete mit dem Daumen über den Handlauf. "Den direkten Weg. Hab nicht darüber nachgedacht." Etwas beunruhigt wegen ihres Misstrauens sah er an ihr vorbei. "Entschuldige. Ich wollte dich nicht erschrecken. Komm."
Er berührte sie zögernd und entschuldigend leicht an der Schulter, wobei er ihr auch einen Blick zuwarf und neben sie trat, in Richtung der Ecke des Gebäudes gewandt, wo der Gang zur Treppe führte.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

93Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Sa Feb 25, 2023 10:56 am

Nora

Nora

In diesem Augenblick des Ausrufs war mir gar nicht bewusst gewesen, dass das auch in die Hose hätte gehen können. Doch ich erschrak mich einfach fürchterlich bei dem Anblick, obwohl ich genau wusste, dass er ein Irada war. Dennoch hieß es nicht, dass man sich einfach so mehrere Stockwerke tief fallen lassen konnte. Mein Körper entspannte sich ebenfalls ein wenig, als er tatsächlich vom Geländer runter stieg und er sich bei mir entschuldigte. Ich hingegen lehnte mich mit dem Oberkörper noch kurz über die Brüstung um nach unten zu sehen, wie tief es denn überhaupt gewesen wäre. "Verdammt!", dachte ich und mir wurde ein wenig schwindelig bei dem Anblick. Schnell raffte ich mich wieder auf und blickte in das Gesicht des jungen Mannes, welcher sich da hinunter stützen lassen wollte. Er versuchte sich zu erklären und meinte, dass er eigentlich immer den direkten Weg wählte. "Schon.. gut!", meinte ich etwas zögerlich und versuchte ein sanftes Lächeln aufzusetzen. "Ich ... wusste das nur nicht", versuchte ich meinen Schrecken zu erklären und fand es toll, dass er sich in meine Lage hatte versetzen können. Ich ließ ihn im Anschluss los, als er zu mir trat und mich an der Schulter berührte. "Lass uns zum Markt gehen", sagte ich abschließend und betonte besonders das letzte Wort. Ich hatte keine Lust irgendwo runter zu springen oder ihn irgendwo runter springen zu lassen. Wieso nicht die Stiege verwenden, wie jeder normale Mensch?!
"Das heißt, du weißt gar nicht wie viele Treppenstufen es sind, oder?", versuchte ich die Konversation mit einfachen Fragen aufrecht zu erhalten. "Und deine Nachbarn lernst du so ja auch nicht kennen, eh?" Na, das hätte mich eher weniger überrascht. Arrow, der nicht sonderlich viel von Kontakt zu anderen hält - ob er überhaupt wusste, wie viele Leute hier noch so in diesem Gebäude wohnten? Ob er überhaupt irgendjemand kannte?
Gemeinsam traten wir nun die Stiegen hinunter ins Erdgeschoss um im Anschluss an diesem späten Morgen den menschenbeladenen Markt in Anan zu besuchen. Immer wieder blickte ich in die Höhe um die Häuser zu betrachten, welche weit nach oben gebaut wurden. Ich sprach es nicht aus, doch bestimmt war mir anzusehen, wie faszinierend es für mich war keine reine Erdgeschosshäuser zu sehen und diese architektonischen Wunder zu betrachten. Mein Mund hielt ich staunend offen bei meiner Erkundungstour durch Anan.

======> Anan - Stadtmitte

94Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Sa Feb 25, 2023 11:23 am

Arrow

Arrow

Ja, wie hätte sie das auch wissen sollen? Nur weil sie in Anan war, war es auch nicht gleich selbstverständlich,  dass die Leute keine Treppenstufen nahmen. Er beobachtete sie dabei, wie sie über die Brüstung schaute, blieb jedoch still. Sie schien sich recht schnell wieder beruhigt zu haben, was im Grunde auch die Hauptsache war. Als würde er austesten, wie sie reagieren würde, wenn er drauf und dran war, sich vom Dach zu stürzen... Oder die Gefahr zu suchen, indem er auf einem Geländer über einem Abgrund balancierte. Also wirklich... Auch wenn sie sich da bei ihm wirklich keine Sorgen machen musste. Das wusste sie nun hoffentlich.
"Wenn ich Sachen schleppen muss, benutze ich schon die Treppe", erwiderte er etwas trocken und warf ihr erneut einen Blick zu. "Es sind sechzehn Stufen pro Stockwerk." Was die Nachbarschaft anbelangte, hielt er sich bedeckt. Er kannte die Hausbewohner vom Sehen, die meisten auch mit Namen, aber mit den wenigsten wechselte er Worte. Nur den direkten Nachbarn sprach er manchmal.
Brav und sogar in vorbildlichem Tempo trabte er Nora voran die Stufen hinunter - auch wenn es sich einfach nicht richtig anfühlte, diese ganzen 80 Stufen zu gehen. "Ich kann dich später nach oben gerne davon überzeugen, dass mein Weg angenehmer ist", sagte er über die Schulter.
Unten auf der Straße war nicht schwer zu erkennen, dass sie die ganzen hohen Häuser bestaunte und sich auch nicht genug umsehen konnte. "Irgendwas über Anan gehört oder gelesen, das du auf dem Weg zum Markt sehen willst?", fragte Arrow sie nach einer kurzen Weile. Es war nicht sehr weit bis zur Stadtmauer von seiner Wohnung aus, er wollte einen kleinen Umweg machen.

->->->>> ebenso



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

95Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Di Apr 11, 2023 10:40 am

Nora

Nora

Markt der tausend Möglichkeiten ====>

Womöglich kam mir die Idee eines Parks gerade recht, da ich mich über ein wenig Natur sehr freuen würde. Schließlich war dieser Trubel auf dem Markt doch etwas zu viel des Guten und in einer grünen Umgebung könnte ich meinen Akku wieder etwas aufladen. Generell machte mich die Umgebung sehr neugierig, besonders als wir einen Blick über die Stadtmauer gewagt hatten. Es war sehr schön hier auf Lasaliel und ich freute mich total darauf, die umliegende Umgebung zu erkunden. Doch vorerst war die Stadt erstmal dran, die jede Menge an spannenden Ecken besaß, die nur darauf warteten von mir gefunden zu werden.
Na wenigstens war Arrow nicht so aufmerksam, sodass er gar nicht erst mitbekam, wie orientierungslos ich gerade war. Dennoch gab er mir die Mochitüte in die Hand und vertraute mir somit sein teures Gut an. "Oh, danke für dein Vertrauen, dass ich die wertvollen Mochis nachhause tragen darf", versuchte ich scherzend um mich selbst etwas lockerer zu machen. Es half auch. Zwar liefen wir noch ein Stück durch den Markt, wo das restliche Obst und Gemüse noch günstig verkauft wurden. Dennoch wusste ich, dass wir nicht mehr lange auf diesem überfüllten Markt uns befinden würden, weswegen ich sehr erleichtert war.
Auch ich atmete leise auf, als wir beim Tor ankamen und wir weg von den ganzen Leuten waren. Mein Blick fiel aufmerksam zu Arrow, welcher sich sichtlich entspannte. So tat ich es unbeabsichtigt ihm gleich und ließ die Anspannung mit dem Markt zurück. Ein sachtes Lächeln zog sich auf meine Lippen, da es mich sehr freute mit dem Irada unterwegs zu sein.
Gerade als wir einen anderen Weg als vorhin einschlugen, wollte ich noch fragen, ob er schon sicher war, wo er hinwollte. Oder wollte er mich wo andershin entführen? Doch dann erinnerte ich mich daran, dass wir ja beim Hinweg die Stadtmauer als Aussichtspunkt gewählt hatten und nun den direkten Weg zu seiner Wohnung nehmen konnten.
Es wurde recht ruhig zwischen uns, doch dies war keineswegs unangenehm. Womöglich lag es schlichtweg daran, dass wir beide ein wenig Ruhe benötigten, nachdem so viele Personen uns angequatscht hatten. "Uns..." Und wieder drängten sich diverse Gedanken in meinen Kopf, sodass ich verträumt zur Seite blickte um sein Profil anschauen zu können.
Alsbald ich im Hintergrund jedoch eine Gestalt nach oben schießen sah, die Flügel hatten, waren die Gedanken wie weggeworfen und ich hielt einen Augenblick an um zu beobachten, wie dieser seine Flügel ausbreitete und davongleitete. Doch ich konnte nicht bei jedem Mal stehen bleiben, das wäre zu provokant für den Schwarz-Rothaarigen. Dann würden wir ja nie zuhause ankommen.
Ich horchte auf, als er erklärte, dass ich einen Wunsch frei hätte, wenn ich schneller oben sein würde, als er. Mein Grinsen wurde breiter und berührte beinahe meine Ohren. "Bist du dir sicher, dass du dir das antun möchtest?", meinte ich immer noch grinsend und erkannte bereits das Wohngebäude, indem sich seine Wohnung befand.
Ich blieb unmittelbar vor der ersten Stufe stehen und blickte nach oben, während ich mit der freien Hand auf mein Kinn tippte. "Okay - auf Fünf gehts los, richtig?", erläuterte ich und wurde langsam wieder etwas ernster im Gesicht. Ich stellte mich direkt vor ihn und starrte ihm in seine braunen Augen. Dabei musste ich gut aufpassen, mich nicht darin zu verlieren, auch wenn es sich anfühlt, als würde ich ihn bereits eine Ewigkeit so anschauen.
"Eins...", meinte ich erwartungsvoll und fuhr fort, "Zwei... Oh - warte, ist dass die Mochidame?! Ich versuchte überrascht zu wirken, öffnete mein Mund und zeigte mit dem Zeigefinger hinter ihn. Alsbald ich den Henkel der Mochitasche um seine Hand geworfen hatte - keine Ahnung, ob ich traf oder nicht - rief ich laut "FÜNF!" - und rannte auch schon lachend los. Na - er wollte eine Herausforderung. Die kann er kriegen!
Alsbald ich losrannte, hetzte ich auch schon die Stufen nach oben. Hechelnd erreichte ich das erste Stockwerk. Es war auch kein Problem die zweite oder dritte Etage hochzurennen. Doch alles was danach kam, war ultraanstrengend. Ich hechelte laut und mir war bewusst, dass das sicher nicht klappen konnte, da ich immer langsamer wurde und plötzlich auftretendes Seitenstechen nicht sehr förderlich für schnelles Treppensteigen war. Dennoch kam ich oben an, rannte zur Wohnungstür und blieb davor langsamer werden stehen, sodass ich mich an das Geländer hing, bei dem er zuvor runterspringen wollte.
"Da!", entkam es mir hechelnd und keuchend... "Ich bin... da...." Auch wenn es nur mehr ein Flüstern war, musste ich aussprechen, dass ich es hier nach oben geschafft hatte. Es war nicht meine Bestleistung gewesen, das musste ich zugeben. Doch so gänzlich fit war ich nach dieser langen Reise, den aufregenden Vorabend und der unruhigen Nacht natürlich auch nicht wirklich. Das alles manifestierte sich noch tief in meine Knochen. Ich hatte aufgrund meiner Erschöpfung noch nicht die Möglichkeit gehabt nach Arrow zu sehen. Langsam aber hob ich den Kopf und blickte mich um.

96Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Di Apr 11, 2023 9:14 pm

Arrow

Arrow

Ebenso ->->->>>

Er zeigte Nora ein schmales Lächeln, als sie ihm dafür dankte, dass er ihr die Mochitüte gab. Sie hatte sie ja bezahlt. Wegessen konnte sie sie sich im Grunde nur selbst. Oder abhandenkommen lassen.
Seine Beine trugen ihn mehr oder weniger von allein, da sie den Weg vom Markt nach Hause in und auswendig kannten. Ihm fiel erst zu spät ein, dass es nicht der schöne Weg über die Mauer war, doch er fragte Nora nicht, ob sie den Umweg erneut gehen wollte, denn sie schien ebenfalls froh zu sein, die Menge hinter sich zu lassen und wollte sicher nicht gleich wieder durchgepustet werden. Für ihre Frisur war es vielleichr auch besser, auch wenn Moira sicher darauf geachtet hatte, sie windfest zu gestalten. Sein Blick hing zwischendurch an ihr, wenn sie woanders hinsah. Auch an ihrem linken Unterarm, den sie nun bei sich behielt und sich nicht bei ihm unterhakte wie auf dem Hinweg. Und unter dessen Ärmel sich die Hennazeichnung verbarg.
Die Stille zwischen ihnen war angenehm und hielt an, bis sie sich dem Wohnhaus näherten.
"Keine geschickte Frage, wenn du dir was wünschen willst", erwiderte er und beäugte Noras Grinsen, wobei seine Augen eine winzige Spur schmaler wurden und seine Mundwinkel sich leicht kräuselten.
"Fünf?", nicht etwa auf drei? Er blieb stehen, als sie bei der Treppe innehielt, und neigte den Kopf auf die rechte Seite. Dass sie ihn so anschaute, lenkte ihn ein wenig ab, aber da sie zu zählen begann, war das nicht weiter lange oder schlimm. Wenn überhaupt machte es die Sache spannend. Er schulterte die Tasche neu, damit sie am Rücken gut hielt. Noras Fingerzeig, mehr als die Worte an sich, lenkten ihn dann jedoch wirklich ab, sodass sie sich einen kleinen Vorsprung ergaunern konnte. "Hey!"
Seine Finger schlossen sich um die Tüte, damit die guten Mochi nicht alle auf dem Boden landeten, was ihr noch ein paar Stufen weiterhalf, dann setzte er den Treppenabsatz hinter ihr hinauf. Natürlich hielt er sein Wort und benutzte keine Magie, um sich einen Vorteil zu verschaffen - und das, obwohl sie nicht ganz fair spielte -, aber er übersprang trotzdem mehrere Stufen auf einmal. Das ging einfach schneller. Die freie Hand nutzte er außerdem dazu, sich am Grländer möglichst eng um die Ecken der Absätze herumzuziehen, und da er ohnehin flinker war als ein gewöhnlicher Mensch, hatte er Nora bald eingeholt.
Leider konnte er sich nicht auf der Innenseite an ihr vorbeimogeln, weshalb es noch einen Moment länger dauerte, bis er sie auf dem größeren Bogen an einem Treppenabsatz umkurvte. Jedenfalls kam er eher oben an als sie. Fast schon schade, ihn hätte interessiert, was sie sich hätte wünschen wollen.
Während sein Atem tiefer und etwas zügiger ging, war Nora ziemlich am Keuchen, als sie kurz darauf ankam und sich am Handlauf abstützte.
"Ich schlage schon Wurzeln", gab er mit einem leichten Grinsen zurück, einfach um sie zu necken, und hielt die Hand an das Schloss, das sich mit einem leisen Klicken entriegelte. Er hielt ihr die Tür auf und trat erst nach ihr ein, um sie wieder zuzuschieben. "Dabei hast du auch noch unfair gespielt. Ich sollte dafür eine Entschädigung bekommen.
Hast du Durst?"
Er nahm zwei Holzscheite aus dem Korb neben dem Ofen, um ihn für den Tee anzuheizen, und zog anschließend zwei Gläser aus dem Regal, damit Nora sich am Wasserhahn bedienen oder noch etwas von dem kalten Tee vom Frühstück nehmen konnte, wenn sie wollte.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

97Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Fr Apr 14, 2023 5:27 pm

Nora

Nora

Wurde er skeptisch im Hinblick auf seine Belohnung, als ich ihm diese ungeschickte Frage gestellt hatte? Womöglich. Doch genau darauf wollte ich hinaus - er sollte mich nicht unterschätzen. Denn das mochte ich ganz und gar nicht gerne.
Natürlich zählte ich auf Fünf. Somit konnte ich die Überraschung überhaupt erst möglich machen. Irritiert blickte ich zu ihm hoch. "Eh... Ja?!", meinte ich etwas perplex und tat so, als ob das ganz normal war. Naja, wieso auch nicht auf Fünf? Oder Zehn? Dreizehn war aber auch eine schöne Zahl...
Alsbald ich loslief und den kurzen Vorsprung nutzte, hatte ich zu Beginn ein sehr gutes Gefühl. Er sprang zwar ebenfalls ohne zu zögern los und nahm den Wettbewerb ziemlich ernst. Glücklicherweise kam uns niemand entgegen, denn dann wären wir wohl beide volle Kanne ihn die Person gerannt. Ich hielt mich ebenfalls an dern Innenseite des Treppengebäudes und wollte so eng wie möglich um die Ecken sausen um möglichst schnell oben anzugelangen. Dennoch überholte der Irada mich schwunghaft bevor wir die letzte Etage erreichten und an seiner Wohnungstür ankamen.
"Mist!", fluchte ich etwas zu laut und tat meinen Ärger Kund. Ich hatte manchmal einen Ticken zu intensiv das Konkurrenzdenken in solchen kleinen Wettbewerben, weswegen es mich tatsächlich ärgerte, nicht schneller oben angekommen zu sein trotz meines Mogelversuchs. Das war wirklich uncool. Da mogelt man und dann...
Mein Blick sprach Bände, als ich ihn verärgert anblickte nach seinem bescheuerten Kommentar. Ich atmtete noch einmal tief durch, während ich den Schwarzhaarigen anstarrte, und stellte mich im Anschluss wieder gerade hin. Zwar war es schwer, mich zusammenzureißen, da ich tatsächlich noch ein wenig Atemnot hatte. Dennoch versuchte ich es, so gut es ging. Ich beobachtete die Tür dabei, wie sie aufging und mich einlud einzutreten. "Tze. Kann ich doch nichts dafür, wenn du unkonzentriert bist. Du hast doch sicher Windmagie unter deinen Füßgen genutzt", murmelte ich schmollend und suchte ebenfalls nach einer Ausrede, warum ich denn nicht gewonnen hatte. Kurz nachdem ich eingetreten war, schaute ich mich erneut etwas um, als würde ich nach etwas Neuem suchen.
Ich nickte auf seine Frage nach dem Durst - wir waren lange unterwegs und zudem war es anstrengend gewesen. Nicht nur körperlich, sondern auch mental.
Ich streifte die Schuhe von den Füßen, weil ich es so gewohnt war, nachdem ich die Türe hinter mir wieder geschlossen hatte. Meine braunen Augen beobachteten den Irada dabei, wie er Holz holte und in den Ofen gab. "Ich nehm mir was zu trinken", erklärte ich, was ich vorhatte und tat auch genau das - ich trat an die Küche, nahm sogar beide Gläser und füllte sie mit Wasser. Eines stellte ich direkt auf der Küchenzeile ab, ehe ich das andere mit einem einzigen Zug runterleerte. Ein weiterer Wettbewerb?
Dennoch beschäftigte mich der Gedanke, dass er eine Entschädigung für mein Mogeln hätte haben wollen. Ich lehnte meine Hüfte gegen das Mobiliar und hielt mit verschränkten Armen das Glas in der Hand, während ich Arrow beobachtete. "Kann ich dir behilflich sein?", fragte ich nach kurzem zögern dann doch noch. Besonders glücklich sah ich jedoch nicht aus. Das lag aber auch noch an dieser doofen Treppe... Warum war ich nicht fit genug???!!!

98Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Fr Apr 14, 2023 6:13 pm

Arrow

Arrow

Oh, es schien Nora ja gar nicht zu passen, dass er auf der letzten Treppe an ihr vorbeigezogen war... War es gemein, dass genau das ihn zumindest für den ersten Moment nur noch mehr belustigte? Dabei konnte er ihren Frust durchaus nachvollziehen - wie gesagt, er war selbst sehr kompetitiv. Und ein schlechter Verlierer. Gleichzeitig schätzte er den Sinn für Wettbewerb an anderen, jedenfalls dann, wenn er sie mochte. Sich gegen sie zu behaupten oder von ihnen geschlagen zu werden, war mehr als alles andere dazu in der Lage, seinen Respekt oder seine Wertschätzung zu bekommen. Dass Nora ihn nicht besiegt hatte, sorgte also keinesfalls dafür, dass er sich ihr überlegen sah oder ihr einen Sieg nicht gegönnt hätte. Nicht mal, obwohl sie geschummelt hatte.
Anfangs und besonders, nachdem sie ihm das Amulett weggenommen hatte und auch noch wütend darüber gewesen war, dass er sauer auf sie gewesen war, hatte es nicht unbedingt für dieselbe Wellenlänge gesorgt, aber tatsächlich schätzte er an Nora eigentlich sehr, dass sie nicht artig zu allem Ja und Amen sagte. Und dass sie Herausforderungen annahm oder sie auch noch selbst in den Raum warf. Jedenfalls... War sie öfter so. Manchmal nicht. Manchmal ließ sie sich auch schnell verunsichern und schien es allen rechtmachen zu wollen.
Das Kräuseln an den Mundwinkeln wurde stärker, als er ihrem säuerlichen Blick begegnete, aber er hielt sich zurück und wandte den vor Belustigung glitzernden Blick lieber woanders hin, ehe er sie hineinließ. "Nicht mal für einen Schritt", stellte er klar, da sie meinte, er hätte selbst mit Magie gemogelt. Glücklicherweise zügelte er sich, ihr nicht so etwas zu sagen, wie dass er Schummeln eben nicht nötig hatte. Er wollte ja nicht, dass sie noch anfing zu kochen. Dabei hätte er doch allen Grund gehabt, pikiert darüber zu sein, dass sie sich einen Vorsprung ergaunert hatte. Gerade noch hatte er genau über diese ihre Eigenart nachgedacht.
Er behielt die Stiefel im Gegensatz zu Nora an, da sie ohnehin nicht lange hier waren und er nicht durch die ganze Wohnung lief. Außerdem waren sie sauber. Ansonsten hätte er sie ebenfalls abgestreift. Während sie sich darum kümmerte, die beiden Gläser mit Wasser zu füllen, war er einen Moment lang damit beschäftigt, mit etwas Magie der schwachen Glut wieder Leben einzuhauchen, aber sie war zu sehr heruntergebrannt, weshalb er aus einer Schublade etwas Zunder und Zündhölzer herausholte. Er entzündete das getrocknete Pilzstück und warf es in den Ofen hinein, wo er die rasch wachsenden Flammen mit Sauerstoff nährte, damit sie lange genug brannten, um auf die Holzscheite überzuspringen.
Sein Verlangen nach Entschädigung war ein reiner Nebensatz; er meinte es nicht ernst bzw. würde er nichts haben wollen oder von Nora fordern, wenn sie dieses Thema nicht selbst aufgriff.
"Hnn...", machte er nachdenklich auf Noras Frage hin und sah wieder auf, bevor er fortfuhr, weshalb er seinen Gedankengang unterbrach, als ihm ihre Miene auffiel. "Ärgerst du dich?" Wieder neigte er den Kopf, schloss die Ofentür und erhob sich wieder. Er griff nach dem Wasserglas.
"Du hast dir eine schwierige Disziplin ausgesucht, um mich zu schlagen, Nora." Er nahm zwei Schlucke und beobachtete sie vorher und hinterher weiter. "Eigentlich warst du gar nicht schlecht. Ich bringe nur ganz andere körperliche Voraussetzungen mit als du." Er war sich ziemlich sicher, dass sie das selbst wusste, aber vielleicht kam ja schneller die Einsicht, wenn jemand es aussprach. Er überlegte kurz, ob ihm spontan etwas einfiel, was sie besser konnte, aber wenn es um Schnellig- und Geschicklichkeit ging, wollte er ihr wirklich keine Hoffnungen machen.
Er schwieg lieber und trank noch etwas, wobei er sich seitlich abwandte und das Glas dann zurück auf die Anrichte stellte. "Du kannst die Tasche auspacken und Obst und Gemüse auf einen Teller oder in eine Schale tun", kam er auf ihre Frage zurück und kümmerte sich um einen Topf für das Wasser für den Tee.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

99Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Sa Apr 15, 2023 9:13 am

Nora

Nora

Dass Arrow einen anderen Bezug zu Wettbewerben hatte als ich, konnte ich aufgrund des mangelnden Gesprächs über seine Vergangenheit nicht wissen. Dass ich mich jedoch mit den anderen maß, kam häufiger vor, als man meinen würde. Und verlieren tat keiner so wirklich gerne, oder? Zudem, wenn man noch versucht zu mogeln. Wäre ich schneller gewesen, wäre das Mogeln für mich halb so schlimm gewesen. Doch zu verlieren trotz Unehrlichkeit war dann doch eine unangenehme Liga. "Tze", entkam es mir nach seinem Kommentar einen Ticken zu sauer, als ich hätte sein sollen. Es ist ja nicht so, als ob jetzt etwas Schlimmes passieren würde aufgrund meines Verlusts. Zumindest war nicht davon auszugehen.
Mit dem Wasserglas konnte ich mich dann etwas beruhigen und auch die Atmung stellte sich wieder in den Normalmodus ein. Arrow dabei beobachtend, wie er den Ofen einheizte und die Flammen sich entwickelten, trank ich das Wasserglas leer.
Alsbald er mich wieder anschaute und mich direkt nach meinem Frust und Ärger ausfragte, stockte mir kurzum der Atem. Na wenigstens verschluckte ich mich nicht dabei... "N-nein!", lügte ich zuerst, ehe ich mich jedoch korrigierte, "Also... so n bisschen nur..." Ein bisschen mehr oder weniger - der Irada hatte es ohnehin schon richtig eingeschätzt. Er erklärte ganz sachlich, dass ich wohl eine schwierige Disziplin ausgewählt hatte. Es hatte ohnehin eher mehr als Scherz angefangen und wurde dann aufgrund des Konkurrenzdenkens dann doch intensiver als ich erwartet hätte. "Mensch, es waren nur n paar Stufen...", versuchte ich meinen Ärger zu beruhigen, was jedoch wenig half. Viel mehr unterstützten seine Worte, dass ich mich beruhigte. Ich hielt dem Augenkontakt stand, wenn auch nicht mit einem üblichen fröhlichen Lächeln im Gesicht. "Und einen Heimvorteil", editierte ich nachträglich zu seiner Aussage. Doch er hatte Recht. Meine Fähigkeiten lagen mehr in der Ausdauer, als in dieser kurzen Sprints. Und dieser nächtliche Ausbruch an Magenschmerzen und die Reise nach Anan waren sehr anstrengend gewesen, sodass ich immer noch eine gewisse Müdigkeit verspürte - besonders jetzt nach dieser Aktion.
Ich nahm es also hin, dass ich verloren hatte und beobachtete die Bewegungen des jungen Mannes, wie er nochmal mehrere Schlucke aus dem Glas entnahm, ehe er sich um den Tee kümmerte. Ich erwiderte zunächst nichts mehr, da die Tätigkeit mich etwas ablenken sollte. So entnahm ich die eingekauften Produkte aus der Tasche und fing an die Säcke zu entleeren. Ich blickte hinter mehrere Kastentüren und fand nach kurzem Suchen eine Schüssel, in der ich das Obst hineinlegen konnte. Die leeren Säcke faltete ich ordnungsgemäß zusammen und ließ sie auf der Anrichte liegen - wo sollte ich sie auch hintun? "Wie oft besuchst du den Markt so?", versuchte ich das Gespräch wieder etwas zu öffnen.
Ich nahm noch die Tüte mit dem Gewürz für meinen Vater und durchquerte damit den Raum um zu meinem Reisegepäck zu gelangen. Alsbald ich den Beutel geöffnet hatte, verräumte ich auch das Geschenk noch darin, sodass ich es nicht vergessen würde.

100Arrows Wohnung* - Seite 4 Empty Re: Arrows Wohnung* Sa Apr 15, 2023 9:46 am

Arrow

Arrow

"Ja, klar. Und einen Heimvorteil." Er schmunzelte, was sie nicht sehen konnte, da er sich beim Trinken erst halb und nun ganz von ihr abgewandt hatte, um noch einmal nach dem Feuer zu sehen. Der Heimvorteil hatte natürlich zum Sieg geführt. Wenn sie das glauben wollte, weil es ihr half, in Ordnung. Sie fragte nicht weiter nach, was er mit seinen Worten gemeint hatte, was ihm sagte, dass sie von den üblichen Gründen ausging, weshalb er sie auf der Treppe doch noch abgehängt hatte. Falsch lag sie damit schließlich auch nicht, auch wenn es noch eine Reihe weiterer Punkte gab, weshalb sie trotz ihrem Schummeln nicht als erste bei der Tür angekommen war.
Und nicht nur das, aber er fragte sich einen Augenblick lang, wie viel Kilo ihr Gewicht wohl trennte. Und wie viel es normalerweise sein müsste, wäre er ein rein menschliches Wesen. Er warf Nora einen Seitenblick zu, die sich um die Tasche kümmerte, und schob dabei den mit Wasser gefüllten Topf auf den Herd. Sie räumte gewissenhaft die Lebensmittel aus und suchte selbständig nach einer Schale, ohne dass er ihr sagen musste, wo sie sie fand, oder sie nachfragte. Es störte ihn ganz und gar nicht. Allerdings hatte er auch ohnehin keine spannenden oder geheimen Dinge in den Küchenschränken. Na, selbst wenn.
"Kommt drauf an, wie lange ich was von dem verderblichen Zeug habe. Meistens zweimal in der Woche", antwortete er und nahm erneut das Wasserglas, um es nun im Anschluss auch zu leeren.
Nora hatte das Gewürz genommen und war Richtung Schlafzimmer verschwunden, was ihn dazu veranlasste, zum Platz neben der Wohnungstür zu sehen, wo immer noch sein eigenes Reisegepäck darauf wartete, wieder weggeräumt zu werden. Das sollte er später wahrscheinlich auch mal in Angriff nehmen. Aber nicht jetzt. Er leerte die Kanne mit dem grünen Tee, indem er sein Glas noch einmal mit Inhalt füllte und den Rest in einen Becher gab, damit er die Blätter in der Kanne erneut aufgießen konnte. Vom Ingwertee war nichts mehr da, weshalb er auch davon neuen machte. Er mochte den grünen Tee lieber, aber da Nora am Morgen nichts davon getrunken hatte und der Ingwer eigentlich auch ganz gut weiterhalf, wenn man zu viel Süßes im Mund gehabt hatte, sprach nichts dagegen, das Feuer etwas mehr auszunutzen und auch Ingwertee mitzunehmen.
"Willst du noch was anderes zu essen mitnehmen?", fragte er Nora. "Äpfel oder Karotten? Oder irgendwas Herzhaftes?" Er war kein guter Esser, in letzter Zeit schon gar nicht. Aber auch er wusste, dass nur Süßes zum Mittag eigentlich nicht besonders ideal war.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Arrows Wohnung* - Seite 4 Arrow688
...~´  `~...

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 12]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

 » INPLAY »  » Anan » Arrows Wohnung*

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten