Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Auf der Suche nach einem Job?  EmptyGestern um 4:48 pm von Arrow

» Briannas Haus
Auf der Suche nach einem Job?  EmptyGestern um 11:40 am von Windgeflüster

» Sumpflandschaft
Auf der Suche nach einem Job?  EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Auf der Suche nach einem Job?  EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Auf der Suche nach einem Job?  EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

» In den Tiefen des Waldes
Auf der Suche nach einem Job?  EmptySo Apr 21, 2024 4:22 pm von Rin

» Zentrum von Lago Jun
Auf der Suche nach einem Job?  EmptySo Apr 21, 2024 3:46 pm von Hinue

» Die Kampfschulen Nevos
Auf der Suche nach einem Job?  EmptyDo Apr 18, 2024 11:45 am von Ookazán

» Der Drachenschlund
Auf der Suche nach einem Job?  EmptyDi Apr 16, 2024 7:25 pm von Shin

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Auf der Suche nach einem Job?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Auf der Suche nach einem Job?  Empty Auf der Suche nach einem Job? Sa Sep 05, 2020 5:33 pm

Funkenflug

Funkenflug
Admin

Auf der Suche nach einem Job?  READY

Ihr seid auf der Suche nach einem Beruf für euren Chara? Vielleicht sogar nach seiner Berufung? Vielleicht ist in der folgenden Auflistung ja etwas für euch dabei ^_^.
Was ihr hier findet sind besondere Berufe, die in unserer von den Elementarkräften geprägten RPG-Welt zu finden sind. Sie ist natürlich nicht abschließend und lediglich als Denkanstoß gedacht.
Habt ihr einen Vorschlag für weitere Berufe, die es so nicht unbedingt in der Realität gibt und sich gut mit der Inplay-Welt vereinbaren lassen? Dann schreibt mir einfach :3.


Typische Berufe der Irada
Mönch, Priester/in
Mönche oder Priester sind auf Lasaliel hauptsächlich im Lufttempel zu finden, wo sie Rituale für den Geist des Luftsteins abhalten. Sie kümmern sich aber auch um Pilger und andere Reisende, versorgen diese und sind auch für Erklärungen und ein offenes Ohr da. Nicht selten sucht ein Reisender Schutz und Hilfe im Tempel, der für jeden, der Hilfe benötigt, offen steht. Manche der Mönche/Priester haben eine besondere Beziehung zu ihrem Element, weswegen sie auch gerne um Rat befragt werden.

Mitglied der Mauergarde
Eine alte Bezeichnung, die sich jedoch bis in die Gegenwart gehalten hat. Früher beschützte die Mauergarde die große Mauer um Anan herum vor möglichen Eindringlingen und Gefahren. Heutzutage tut sie dies noch immer, doch zusätzlich sind Soldaten der Mauergarde auch überall auf Anan unterwegs und sorgen für Recht und Ordnung und einen geregelten Tagesablauf. Wenn man sie mit etwas aus unserer Welt vergleichen will, sind sie so etwas wie die Polizei von Lasaliel. Sie sind auch für die Sicherheit des Hochsicherheitsgefängnises Ikabu verantwortlich.

Luftschiff-Kapitän/Matrose
Als Kapitän eines Luftschiffs oder Teil der Crew verbringt man einen Großteil der Zeit auf seinem Schiff. Eine wichtige Aufgabe, denn das Markenzeichen der Irada ist ja bekanntlich der Luftschiffhandel. Dieser Beruf (oder man sollte es vielleicht schon Leidenschaft nennen, denn Kapitän oder Matrose zu sein ist harte Arbeit, vor allem, wenn starke Winde durchquert werden müssen) ist hoch angesehen auf Lasaliel, weswegen jeder, der ein solches Schiff steuern oder darauf dienen kann, sehr stolz auf seine Arbeit ist.

Typische Berufe der Tano
Heiler:
Die Tano sind berühmt für die besonderen Heilkräfte, die sie bewirken können, weswegen viele von ihnen einen Beruf als Heiler in Angriff nehmen und sowohl Einheimischen, als auch Reisenden helfen. Wer ein Händchen dafür hat, seine Wasserkräfte zum Heilen zu nutzen und die Verwendung dieser Kräfte zum Beruf machen will, kann den "Tempel der Heilkunst" aufsuchen, der sich am Rande des großen Waldes im Zentrum Jualens befindet.

Meister der Heilkunst:
Damit ein Tano in den Genuss der Ausbildung als angesehener Heiler kommt, sind Lehrer oder sogenannte Meister, die es ihnen beibringen, selbstverständlich unerlässlich. In der Regel darf man sich erst als Meister betiteln, wenn man jahrelange Erfahrung in der Magie des Heilens gesammelt hat und sein Können mehrmals unter Beweis gestellt hat. Fühlt man sich schließlich dazu berufen, sein Wissen weiter zu geben, kann man dies im "Tempel der Heilkunst" tun oder macht sich selbstständig.

Seefahrer/Kapitän:
Die Irada sind bekannt für ihre Luftschiffe. Die Tano hingegen schwingen sich an Bord eines "gewöhnlichen" Schiffs, das vom Meer getragen wird und machen die See unsicher. Der Fischhandel ist, neben der Heilkunst, das Aushängeschild der Tano und wird daher von vielen praktiziert. Zwar können sie sich nicht den Wind zunutze machen, doch mit ihren Wasserkräften können sie die See beruhigen und sogar Fischschwärme und andere Schätze auftreiben. Petri Heil!

Priester/in des Wassertempels:
Der Großteil der Priester und Priesterinnen des Wassertempels hält sich in- und um den Wassertempel auf, weswegen die Meisten nicht menschlicher Herkunft sind. Es gibt jedoch auch viele von ihnen, die auf Wanderschaft sind und es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre Gebete weiter zu geben oder sich um die vielen kleineren und größeren Schreine zu kümmern, die auf der Insel verstreut sind. Oft lebt ein Priester/Priesterin mitten in der Natur bei solch einem Schrein und kümmert sich darum, dass er nicht verwahrlost oder in Vergessenheit gerät.

Typische Berufe der Manoah

Koch
Ob es an ihrer engen Beziehung zur Natur liegt oder eine Art von Gabe ist, die sich innerhalb bestimmter Manoah-Familien hält. Fakt ist, dass das beste und vielfältigste Essen auf Shushnar zu finden ist. Die Manoah haben den Ruf, die besten Köche zu sein und nicht selten werden sie von wohlhabenden Leuten engagiert, sie zu bekochen und die heimische Küche zu bewirtschaften. Wer einmal zu Besuch in Cern ist, sollte es sich nicht nehmen, von den vielen leckeren Speisen zu kosten, die dort zu finden sind. Gute Köche sind jedoch auf der gesamten Insel verteilt und je nachdem, wo sie leben, sind die Gerichte unterschiedlich, dafür aber ausnahmslos alle köstlich.

Minenarbeiter
Als das Volk, das im Einklang mit der Erde ist, haben die Manoah einen Vorteil gegenüber allen Anderen, wenn es darum geht, sich in die Tiefen des Erdreichs zu graben, weswegen viele von ihnen im Bergbau tätig sind. Ob in den Minen von Lasaliel, der Minoa-Wüste oder einem anderen Teil Lajukishus: Es sind hauptsächlich Manoah dort zu finden, die ihre Kräfte nutzen, um dem Erdboden seine Schätze zu entlocken.

Ranger/Wächter
Die Manoah sehen sich durch ihre besondere Beziehung zur Natur als Beschützer und Wächter. Daher ist es wohl kein Wunder, dass es einen großen Wächterring auf Shushnar gibt, der dafür sorgt, dass die Natur geschützt wird und es auch in den Dörfern und den Städten friedlich ist. In den bewohnten Gebieten übernehmen sie Aufgaben, die man in etwa mit denen der "Mauergarde" gleichsetzen kann: Hier haben die Wächter also eine Art "Polizeifunktion". In der Wildnis streifen sie umher und gehen sicher, das niemand Tier- und Pflanzenwelt schädigt.

Heiler:
Auch die Manoah besitzen, Dank ihrer Fähigkeiten, praktische Heilkräfte, die jedoch, anders als bei den Tano, nicht nur durch ihre Erdkräfte zustande kommen, sondern vielmehr auf dem Wissen und den Geheimnissen der Verwendung der Gaben von Mutter Natur basieren. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Kräuter und andere Pflanzen, aus denen die Manoah die verschiedensten Dinge herstellen können, wie beispielsweise Aufgüsse, Tees oder Pasten, die sie dann verkaufen.
Typische Berufe der Karon

Mitglied der Feuerarmee
Nichts ist für einen Karon ehrenvoller wie sich als Krieger seines Landes bezeichnen zu können und in die Feuerarmee aufgenommen zu werden. Dieser kann man nur beitreten, wenn man eine harte Ausbildung genossen hat und seine Bändigerkräfte perfekt beherrscht. Aus diesem Grund ist die Aufnahme in die Armee auch nur 'echten' Feuerbändigern vorenthalten.

Gladiator in der Feuerarena
Wer seine Berufung im Kampf gefunden hat, der kann sich als Gladiator in der Feuerarena beweisen. Hier finden einmal die Woche Kämpfe aller Art statt: Faustkämpfe oder spezialisierte Waffenkämpfe, oft werden jedoch auch die Bänderfähigkeiten getestet. Jeder Bändiger aus den vier Völkern Lajukishus kann ein Gladiator werden. Ruhm und viel Geld ist der Lohn dafür, dass man ständig ein hartes Training und noch härtere Kämpfe absolviert. Zwar gibt es (offiziell) keine 'bis zum Tod'-Kämpfe zwischen Bändigern, doch das bedeutet nicht, dass es nicht schon zu diversen Unfällen gekommen ist.

Sensei der Bändiger- oder Kampfkunst
Wie so viele speziellen Bereiche sind auch in der Kampfkunst Lehrmeister vonnöten, die ihr Wissen an Andere weiter geben. Sensei der Kriegskunst sind auf Kjubika sehr gefragt und können sich auf verschiedene Dinge spezialisieren: Ob die Perfektionierung seiner Elementarkräfte, der Gebrauch verschiedener Waffen oder dem klassischen Faustkampf, ein Sensei wird vom gewöhnlichen Volk mit Respekt behandelt. In der Regel stammt jemand, der den Titel eines "Senseis" oder "Meisters" besitzt, aus dem Adel.



"Ich hab da eine zündende Idee..."
https://lajukishu.forumieren.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten