Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 12 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Auf einer kleinen Insel... EmptyGestern um 4:48 pm von Arrow

» Briannas Haus
Auf einer kleinen Insel... EmptyGestern um 11:40 am von Windgeflüster

» Sumpflandschaft
Auf einer kleinen Insel... EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Auf einer kleinen Insel... EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Auf einer kleinen Insel... EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

» In den Tiefen des Waldes
Auf einer kleinen Insel... EmptySo Apr 21, 2024 4:22 pm von Rin

» Zentrum von Lago Jun
Auf einer kleinen Insel... EmptySo Apr 21, 2024 3:46 pm von Hinue

» Die Kampfschulen Nevos
Auf einer kleinen Insel... EmptyDo Apr 18, 2024 11:45 am von Ookazán

» Der Drachenschlund
Auf einer kleinen Insel... EmptyDi Apr 16, 2024 7:25 pm von Shin

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Auf einer kleinen Insel...

2 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

1Auf einer kleinen Insel... Empty Auf einer kleinen Insel... Di Apr 07, 2020 4:11 pm

Ryukyu

Ryukyu

[Erster Posti *_*]


*Drache*

Ich hatte irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft die Sonne auf- und wieder unterging oder wie oft der Mond in seiner vollen Pracht am Himmel stand. Stattdessen lebte ich einfach nur in den Tag hinein. Wir Drachen hatten damit gar nicht mal so das Problem, denn wir waren erstens, sehr geduldig, was das Warten anging, und zweitens lebten wir eine seeeehr seeeeehr lange Zeit. Da waren Monate oder Jahre nicht so ganz gewichtig wie bei den Menschen, beispielsweise.

Wie während der meisten Zeit lag ich in meiner Drachengestalt am Strand einer Insel, die seit mehreren Monaten mein Zuhause war. Sie war überschaubar groß und besaß so einen kleinen Wald aus Palmen, in dem es viele Insekten und See- und ab und an auch Zugvögel, aber keine anderen größeren Tiere. Deswegen verließ ich die Insel zum Jagen in der unmittelbaren Umgebung. Hier gab es sehr viel Fisch, vor allen Dingen riesige Thunfische, an denen selbst ich relativ lange zu fressen hatte. Wenn ich so einen erwischte, verbrachte ich den restlichen Tag mit fressen und Ausschau halten nach Shin.

Auch wenn die Zeit für mich nicht so ganz eine große Rolle spielte, hatte ich das Gefühl als wäre es schon viel länger her, seit wir den großen Wald verlassen hatten. Shin hatte zurück in seine Heimat gemusst und ein Schiff bestiegen. Ich hatte ihn unter Wasser begleitet, mich aber versteckt gehalten, weil er gesagt hatte, dass es nicht gut war, wenn man uns zusammen sah und dass seine Landsleute da etwas engstirnig waren. Das dachte ich mir dabei zumindest.
Ich konnte ihm nicht ganz bis zum Hafen folgen, aber das Letzte, was ich von ihm gesehen hatte, waren seine neun Schweife gewesen. Dann war er verschwunden.
Anschließend war ich noch eine Weile an der schroffen Steilküste entlang geschwommen, die aber nicht so wirklich einladend aussah, weswegen ich das Meer nach einer Insel in der näheren Umgebung absuchte, von der aus ich warten konnte. Ich hatte ja gesehen, wo das Schiff entlang geschwommen war und wenn Shin so eines wieder zurücknahm, das hoffte ich, würde ich ihn entdecken.
Das alles war jetzt aber schon eine ganze Zeit her. Shin hatte nicht gewusst, wie lange es dauerte, bis er wieder zurückkam, aber ich machte mir mit jedem neuen Tag ein bisschen mehr Sorgen um ihn. Jedes Mal, wenn eines der Schiffe angeschwommen kam, stürzte ich mich ins Meer und schwamm mit klopfendem Drachenherzen unter den Bauch von ihm, um zu sehen, ob ich Shin irgendwo dort oben entdecken konnte.
Ich hatte auch Angst, dass ich ihn einfach verpasste, weswegen ich meine Jagdzüge auch auf das Mindeste einschränkte. Ich war also die ganze Zeit nicht so entspannt, wie es vielleicht jetzt gerade aussah. Mein Saphirauge öffnete sich immer wieder und linste über das weite Meer, auf der Suche nach dem nächsten Schiff...

2Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Di Apr 07, 2020 4:54 pm

Shin

Shin

[Auch erster Post, wuhuuuu °^°]


Das Schiff, das mich wieder von Kjubika wegbringen sollte, war ein großes und recht prunkvolles Handelsschiff. Wenn man es so von Weitem sah, dann könnte man fast meinen, es gehörte irgendeinem Adeligen oder einem reichen Schnösel, der damit Luxusfahrten in die schönsten Ecken der Welt unternahm. Aber es gehörte "nur" einer Handelsgilde. Na gut, einer angesehenen, sehr reichen Handelsgilde. Aber die Händler waren nicht den Karon angehörig.
Ich hatte ganz bewusst kein Karon-Schiff bestiegen, denn wir befanden uns zwar nicht in Zeiten des Krieges und des Konfliktes, aber angesichts der Tatsache, dass ich nach Kjubika gepfiffen worden war wie ein schlecht hörender Hund, weil ich einen gewissen einflussreichen Karon namens Takari angegriffen hatte, um ein Wassergeschöpf zu beschützen, wollte ich nicht das Risiko eingehen, dass ein Karon mich gleich wieder mit einem erwischte. Eigentlich hoffte ich zwar, dass ich das Schiff längst verlassen hatte, wenn ich besagtes Wassergeschöpf wieder traf, aber Ryukyu war doch ein bisschen ... eigen, was manche Dinge anbelangte. Er musste noch seeeehr viel lernen.
Wir waren ziemlich lange zusammen unterwegs gewesen und hatten dabei so viel erlebt, dass es komisch war, ihn nicht mehr in der Nähe zu haben. Hatte ich mir anfangs noch gesagt, dass es ganz schön war, niemanden am Rockzipfel hängen zu haben, der einen mit Fragen nervte, deren Antworten selbstverständlich erschienen, oder der gleich traurig wie ein Dackel dreinschaute, wenn man ihm sagte, was er falsch machte, fehlte er mir schon nach drei Wochen ein bisschen. Ryukyu war mir viel lieber als die Befragungen und das strenge militärische Gehabe der Karon, die mir wegen Takari auf den Zahn gefühlt hatten. Nicht mal Briannas Anwesenheit hatte da viel geholfen. Es war komisch irgendwie... Vorher hatte ich mehr zu ihnen gehört. Ich war zwar schon immer der, der für sie machte und sich dafür gut bezahlen ließ, aber ich hatte mich dabei nicht unwohl gefühlt. Jetzt kamen sie mir eher wie Sklaventreiber vor, bei denen man eh keine Rechte hatte.
Womit wir zu dem Grund kamen, warum ich seit Monaten auf Kjubika festgehangen hatte. Ich hatte es zwar irgendwie geschafft, meinen Hals aus der Schlinge zu ziehen, aber dafür hatten sie mich zu "Zwangsarbeit" verdonnert - sie hatten mich nicht eingesperrt, aber sie hatten sich irgendwelchen Scheiß überlegt, damit ich erst mal dort beschäftigt gewesen war. Und gehen dürfen hatte ich auch ohne Fesseln nicht.
Wir waren noch nicht allzu lange unterwegs und das Wetter war schön, die See glücklicherweise ruhig und die Sonne schien, sodass ich es mir vorne auf dem Deck bequem gemacht hatte und mir die Strahlen ins Gesicht scheinen ließ. Aber ich hatte mich nicht an die Reling gesetzt, weil ich das Wasser um uns herum prinzipiell eher blöd fand und dem Meer nicht traute. Ich gab mich lieber der Illusion hin, dass ich irgendwo auf dem Festland saß.
"Wie kommt's eigentlich, dass Ihr unser Handelsschiff der Flotte von Kjubika vorzieht, Hayashino-san?", fragte einer der Angestellten des Händlers, der sich gerade darum gekümmert hatte, das Deck von den ganzen fürs Schifffahren benötigten Hilfsmittel zu befreien oder diese wenigstens zu vertäuen und zur Seite zu räumen, und setzte sich ungefragt neben mich.
Ich öffnete die Augen und wandte das Gesicht zu ihm. Meine Ohren hatten sich eh schon zu ihm gedreht. "Sehe ich wie ein Karon aus?", fragte ich zurück und lächelte leicht, was ihn etwas zu verunsichern schien.
"Na ja...", machte er zögernd. "Eigentlich geht man von einem Feuerkitsune aus, wenn man einen auf Kjubika einsammelt." Er zuckte die Schultern.
Ich schaute oberhalb der Reling Richtung Horizont. "Ich reise lieber mit buntem Volk", sagte ich dann und machte eine vage Armbewegung in Richtung der geschäftigen Crew.


(man könnte meinen, Ryu wartet sehnsüchtig auf seine Angebetete ='D)



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

3Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Di Apr 07, 2020 7:57 pm

Ryukyu

Ryukyu

[Kla, Shin ist doch seine Braut xD Wusstest du nicht, dass sich Wasserdrachen ihre Lebensgefährtin aussuchen und dann nie wieder verlassen?]

*Drache*

Die Sonne stand bereits hoch am Himmel, als ein Punkt am Horizont erschien, der mich die Augen weiter als nur einen Spalt breit öffnen ließ, damit ich ihn besser begutachten konnte. Es war, wie fast jeden Tag, ein Schiff, das hier entlang fuhr. Sie kamen oft zu bestimmten Zeiten, aber manchmal eben auch nicht, weswegen ich meinen Platz am Strand ja kaum verließ. Das der Punkt dort hinten am Horizont schon jetzt recht groß wirkte, ließ mich vermuten, dass es eines von den größeren Schiffen waren. Auf denen wurden oft viele verschiedene Dinge herum gebracht, wie ich durch Beobachtungen aber auch diversen Erzählungen mitbekommen hatte. Es war unwahrscheinlich, dass Shin sich auf so einem befand, zumindest in meiner Logik. Was sollte Shin schon auf so einem großen Schiff, das Sachen verkaufte?
Ich kannte mich mit dem Schiffsverkehr eben nicht aus und wusste auch nicht, dass man ja praktisch auf jedem Schiff versuchen konnte, anzuheuern, wenn man genug Geld besaß.
Ich wartete noch ein wenig und beobachtete den Punkt. Er kam in meine Richtung, weswegen ich mich nicht beeilen musste, ihm zu folgen. Bestimmt war es eines von den Schiffen, die nach Shushnar fuhren. Von da waren wir ja damals gekommen.
Als ich schließlich schon die Segel erkennen konnte, erhob ich meinen langen schlangenähnlichen Körper. Ich gähnte, streckte mich und schüttelte mir den Sand von den Schuppen. Dann trabte ich gemächlich in das erfrischende Wasser und war im nächsten Augenblick schon mit dem Meer verschmolzen.
Wie immer tauchte ich in größerer Tiefe auf das Schiff zu und kam erst wieder etwas höher, als ich mich direkt unter ihm befand. So konnte ich zwar keinen direkten Blick auf das Schiff werfen, aber man sah mich dafür auch nicht, wobei es ja sowieso schwerer war, mich mit meinen blauen Schuppen im Wasser zu erkennen. Aber ich wollte auch kein Risiko eingehen und jemanden erschrecken.
Eine kleine Weile schwamm ich also mit dem Schiff mit und begutachtete es von unten und durch die Wasseroberfläche hindurch. Es sah irgendwie edel aus und nicht so gewöhnlich, wie die meisten anderen Schiffe. Da waren Verzierungen in Form von Schnörkeln und ich meinte sogar so etwas wie eine Goldbeschichtung zu erkennen, war mir jedoch nicht sicher, da ich gerade ja nichts riechen konnte.
Auf den ersten Blick bekam ich von den Menschen auf dem Schiff nichts zu sehen, weswegen ich mich ein Stück nach hinten fallen ließ und dann, als etliche Meter zwischen mir und dem Schiff waren, vorsichtig auftauchte.
Da waren ein paar Menschen zu sehen, wie nannte man die noch gleich? Matrosen, richtig? Hmm, ansonsten konnte ich jedoch nichts sehen.
Zumindest nicht im ersten Moment. Es war wirklich genau in dem Moment, in dem ich eigentlich gerade wieder abtauchen und zurück zur Insel schwimmen wollte als ich sie sah. Da...da schauten, gerade so, ein paar spitze weiße Flauschohren hinter dem Rand des Schiffs hervor!
Ich stieß ein tiefes Brummen aus und preschte los, schwamm wie eine große blaue Pfeilspitze in Richtung des Schiffs und sprang aus dem Wasser, kurz bevor es fast schon so aussah, als würde ich direkt mit dem Schiff kollidieren. Feiner Sprühregen aber auch dicke Wassertropfen bedeckten das Deck des Schiffs als ich in hohem Bogen darüber hinweg segelte, die Saphiraugen nach unten gerichtet.
DAS WAR SHIN!!!!!!!!
Während meines restlichen Flugs stieß ich ein markerschüttertes Brüllen aus, das wahrscheinlich nur für andere Wasserdrachen als freudiges Geräusch zu entziffern war. Dann war ich mit einem lauten Platschen wieder im Wasser verschwunden und bereitete mich für die nächste Runde vor.
SHIN WAR DA, SHIN WAR DA! SHIN WAR WIEDER DAAAAA!!!!!

4Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Di Apr 07, 2020 8:21 pm

Shin

Shin

(Arme Laya q.q)

"Heh", der Mann lachte und patschte sich auf die Oberschenkel. "Buntes Volk sind wir, da hast du Recht." Sein Blick wanderte über die übrigen Leute an Deck. Es waren ein paar Menschen dabei, aber einigen konnte man auch ansehen, dass sie nicht zu deren Rasse gehörten. Einem wuchsen ein paar Hauer aus dem Mund und er wirkte grobschlächtig, vielleicht ein Troll oder so, und da war auch ein Wesen mit Federn statt Haaren, das die Sachen teilweise durch die Luft schweben ließ, um sie herumzuräumen. Die Gilde war vermutlich auf allen vier Inseln angesiedelt und ihre Angehörigen bunt gemischt, wie ich ja gesagt hatte.
Der Mann wollte gerade Luft holen und wieder etwas sagen, als ein leises Platschen zu hören war und dann ein gewaltiger Schatten über uns hinwegschoss, der ein lautes Brüllen ausstieß. Meerwasser regnete auf uns herab und ich duckte mich instinktiv zusammen, weil ich nicht sofort wusste, was - oder vielmehr wer da gerade schon wieder Chaos stiftete. Genau das tat er nämlich: auf dem Schiff brach Chaos aus, ein paar Leute hatten aufgeschrien, als das "Meeresungeheuer über die Breite des Schiffes hinweggeflogen war, und irgendjemand begann schon, hastig Befehle zu bellen.
"Wartet! Wartet, alle!", rief ich und stand auf, um mir Gehör zu verschaffen. Aber ich würde wohl nicht dazu kommen, direkt loszulegen mit dem, was ich sagen wollte, bevor das gar grausige Riesenvieh von Seeschlange wieder über das Schiff flog. Konntest du vielleicht noch unauffälliger sein, Ryu?!



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

5Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Di Apr 07, 2020 8:50 pm

Ryukyu

Ryukyu

(Sie wird es verkraften p_p xD)

*Drache*

Ich bekam nicht mit, was auf dem Schiff passierte, nachdem ich wieder abgetaucht war. Ich drehte gleich die nächste Runde unter dem Schiff, damit ich wieder Schwung für einen zweiten Sprung hatte. Der folgte auch gleich, nachdem ich erneut aus dem Wasser gesprungen war, diesmal jedoch nicht so, dass ich über das Schiff hinweg sprang, sondern seitlich hoch, wo ich mich mit den Krallen an der Reling und an den Verzierungen festhalten konnte. Es vielleicht einen Schlag als ich seitlich gegen das Schiff sprang, aber dass ich jemanden vielleicht damit erschrecken konnte, daran dachte ich gerade überhaupt nicht, jetzt wo ich wusste, dass ich endlich Shin gefunden hatte!
Das Schiff schwankte etwas, doch ich schaffte es, den langen schlanken Hals mitsamt Kopf über den Schiffsrand zu schieben und meine großen Saphiraugen suchend über das Deck gehen zu lassen. Shin war nicht schwer zu finden und ich stieß ein zweites Brüllen aus, das die Luft vibrierte. Ich freute mich gerade so sehr, ihn zu sehen, dass ich die Gedankensprache völlig vergaß. Er war es wirklich!!!



Zuletzt von Ryukyu am Mi Apr 08, 2020 5:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

6Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Di Apr 07, 2020 9:07 pm

Shin

Shin

(aber Shin nicht xD)

Also, ja... Ich hätte mich gefreut, ihn wiederzusehen, und vielleicht freute ich mich gerade auch irgendwo im Grunde meines Herzens - aber es war einfach so typisch Ryukyu, dass er so aufgedreht war und damit alle in Panik ausbrechen ließ, dass es gleichzeitig auch schon wieder ein wenig nervenaufreibend für mich war. Wer durfte jetzt die wilde Meute zurückpfeifen, damit sie das Seemonster nicht gleich aufspießten?
Richtig: Ich.
"Da ist das Monster!", brüllte der Mann, der sich eben noch mit mir unterhalten hatte, und deutete überflüssigerweise dorthin, wo das Schiff Schlagseite bekam, weil ein blaues großes Etwas daran hing und seinen befellten blauen Kopf mit den Hörnern über die Reling streckte. Er hatte sich eine Harpune geschnappt, die herumlag, und hob sie nun auch drohend, als der Drache ein weiteres Brüllen ausstieß.
"Wartet!", wiederholte ich und rief es dabei nun auch so laut, dass es bei mir ebenfalls schon an Brüllen grenzte. "NICHT angreifen! Der Drache tut euch nichts!"
"Drache?"
"Ein Drache?!" Jemand tauchte auf dem Achter auf und spähte zu uns herunter, jemand anderes kam hinter der Kapitänskajüte hervor.
Immerhin schien mein Rufen ausgereicht zu haben, dass die Leute eher verwirrt als panisch und ängstlich wirkten, und immerhin stürzte sich jetzt auch keiner auf Ryukyu, obwohl noch ein paar weitere Leute irgendwelche Waffen oder auch andere lange Gegenstände zur Hand genommen hatten, die irgendwie in Reichweite gewesen waren.
Meine Ohren spitzten sich zu Ryukyu, der seinen Hals weiter aufs Schiff geschoben hatte und mich anschaute. Natürlich war es Ryukyu, wer sonst? Er hatte sich auch überhaupt nicht verändert, aber so schnell ging das bei ihm ja auch nicht. "Die Leute machen sich Sorgen, dass du uns angreifen könntest, Ryukyu", sagte ich zu ihm und trat etwas näher. Ein feines Lächeln lag auf meinen Lippen. "Könntest du dich vielleicht verwandeln? Und nicht so einen Lärm machen?"



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

7Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Mi Apr 08, 2020 5:53 pm

Ryukyu

Ryukyu

(Tja äh...Pech? ^^" xD)

*Drache*

Ich bemerkte durch mein eigenes Gebrülle gar nicht, was auf dem Schiff passierte. Erst, als ich etwas aus dem Augenwinkel aufblitzen sah, wandte ich den Blick von Shin ab und richtete ihn auf den Menschen, der etwas langes, spitzes in der Hand hielt. Ich wusste nicht, was es war, aber ich wusste, das es etwas war, mit dem die Menschen Jagd auf große Fische machten. Oder Meeressäuger. Ich hatte es selbst noch nicht gesehen, aber meien Geschwister hatten davon gesprochen. Und das ich mich vor denen in Acht nehmen sollte, auch wenn meine Schuppen mich gut schützen würden, sollte es zu einem Angriff kommen.
Plötzlich tauchten noch andere Menschen auf, mit Waffen in der Hand, was mich verunsicherte. Ich zog den Kopf ein Stück zurück und gab ein Brummen von mir. Hatte ich was falsches gemacht?
Shin trat näher und erklärte es dann. Oh...das hatte ich nicht gewollt... Und auch gar nicht bemerkt...
Ich nickte langsam, damit alle sahen, dass ich Shins Frage beantwortete und schloss die Augen. Ich hatte mich schon seit Monaten nicht mehr verwandelt, weswegen ich mich etwas mehr konzentrieren musste und es auch nicht sofort klappte. Es sah auch immer so einfach aus aber es kostete schon ein wenig Kraft und Übung, seine Gestalt zu wechseln. Ich war immer froh, dass das ohne Schmerzen vonstatten ging. Es gab ja Wesen, die unterschiedliche Gestalten hatten, aber Schmerzen bei der Verwandlung spürten.
Einige Sekunden, nachdem ich die Augen geschlossen hatte, begann sich mein Körper zu verändern. Und da meine menschliche Gestalt viel kleiner war, verschwand ich dabei auch wieder hinter dem Schiffsrand.

*Mensch*

Ich schwebte die paar Meter, die ich mich nun unterhalb des Decks neben dem Schiff befand, wieder nach oben und kam wieder in die Sichtweite der auf dem Schiff stehenden. Mein Blick glitt einmal über alle beteiligten, dann senkte ich den Blick. "Entschuldigung", murmelte ich. Das war mir schon wieder etwas unangenehm.

8Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Mi Apr 08, 2020 6:03 pm

Shin

Shin

Die Leute um mich herum waren immer noch angespannt und machten auch nicht sofort Anstalten, ihre Waffen oder dazu umfunktionierte Werkzeuge und andere Gegenstände wegzulegen. Einer der Leute hatte sogar eine Hand ausgestreckt, vor deren Handfläche es grünlich schimmerte als wollte er damit irgendeinen Zauber wirken, doch immerhin stürzte auch keiner vor, um Ryu anzugreifen, sondern alle warteten ab, was als nächstes passieren würde.
Ich atmete leise auf, als er nickte und dann die Augen schloss.
"Was macht er da, Hayashino-san? Kennt Ihr ihn?", fragte der Mann mit der Harpune misstrauisch als glaubte er, dass mit "Verwandeln" irgendein böser Hokuspokus gemeint war.
"Er wird sich nur in einen Menschen verwandeln", sagte ich, ohne dass das zugegebenermaßen ein wenig aufgesetzte Lächeln von meinem Gesicht verschwand. Ich hatte auch brav die Ohren gespitzt, um zu signalisieren, dass ich keine Angst hatte und auch nicht böse wurde. Ein leises Raunen war zu hören und zwei Leute stürzten vor, als Ryu augenscheinlich erstmal verschwand, doch schon einen kurzen Moment später schwebte er in seiner viel kleineren menschlicheren Gestalt hinter der Reling herauf - und entschuldigte sich.
"Oh!", machte der Mann überrascht und kratzte sich den Bart. "Verstehe."
Ich trat etwas näher zu Ryu und wandte mich dann der Besatzung zu, sodass ich mich vor ihnen verbeugen konnte. Ich senkte den Kopf. "Entschuldigt den Wirbel", sagte ich dabei mit gehobener Stimme, damit jeder es hören konnte. "Von dem Drachen geht keine Gefahr aus, er ist mein Freund."



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

9Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Mi Apr 08, 2020 8:22 pm

Ryukyu

Ryukyu

Das Ganze wurde sogar noch unangenehmer, als Shin sich vor allen verbeugte und auch noch für mich entschuldigte. Oh man, das hatte ich wirklich nicht gewollt!
Auch ich verbeugte mich und senkte den Kopf das er beinahe meine Knie berührte, die sich wegen meiner angezogenen Beine relativ weit oben befanden. "Entschuldigt. Ich habe nicht nachgedacht, was ich tue." Ich schien ja wirklich für eine große Unsicherheit auf dem Schiff gesorgt zu haben, denn die Fremden wirkten noch immer etwas aufgebracht, auch wenn sich die Situation jetzt beruhigte.
Ich schwebte ein kleines Stück auf Shin zu und beugte mich vor. "Ist es besser wenn ich wieder gehe?", fragte ich leise und sah ihn mit leicht geneigten Ohren an. Ich wäre ihm ja gerade wirklich lieber um den Hals gefallen, aber ich riss mich zusammen.

10Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Mi Apr 08, 2020 8:34 pm

Shin

Shin

Ich richtete mich wieder auf, nachdem ich mich einen Augenblick lang verbeugt hatte. Der Mann bei uns brummte leise, aber langsam schienen sich die Leute wieder zu entspannen, auch weil Ryu sich ebenfalls noch mal entschuldigt hatte.
"Hoho!", rief dann aber auch schon der Kapitän vom Steuerdeck herunter. "Zurück ans Werk, ihr Landratten. Wir ham einen Wasserdrachen an Bord, seht ihr das nich'? Das Glück is uns hold!" Mit seinem Gerufe feuerte er nicht nur die Mannschaft und die Gildenmitglieder an - er war mir auch mit meiner Antwort auf Ryus Frage zuvorgekommen.
In die Leute kam nun wieder Bewegung, auch wenn viele von ihnen nur zögernd die Arbeit wieder aufnahmen oder sich nicht weit entfernten, weil sie lieber Ryu anglotzten. Okay, anschauten, manche auch neugierig oder sogar staunend. Die Schiffscrew wusste wahrscheinlich mit dem Begriff Wasserdrache am ehesten was anzufangen und wusste daher, dass Wasserdrachen friedfertig waren, im Gegensatz zu Seeschlangen oder was nicht für Viechern, die das Schiff sicher angegriffen hätten.
Ich wandte mich richtig zu Ryu und schenkte ihm diesmal auch ein echteres Lächeln, weil ich mich ja eigentlich schon freute, ihn zu sehen. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn er einen unauffälligeren Auftritt gehabt hätte. "Ich glaube, es ist okay, wenn du bleibst", sagte ich verspätet auf seine Frage hin.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

11Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Mi Apr 08, 2020 9:00 pm

Ryukyu

Ryukyu

Ich zuckte leicht zusammen, als von oben eine Stimme zu uns hinunter donnerte. Das musste der Kapitän sein und er schien wirklich nichts gegen mich zu haben, im Gegenteil... Er schien sogar der Meinung zu sein, dass ich irgendwie Glück brachte. Das war schon ein bisschen schmeichelhaft.
Auch Shin schien der Meinung zu sein, dass es schon okay war, wenn ich hier blieb, weswegen ich meine gebeugte und unsicher, zusammengekauerte Gestalt aufgab und mich wieder etwas entspannte. Mit einem erleichterten Seufzen erwiderte ich sein Lächeln... Und dann konnte ich wirklich nicht mehr länger warten, schwebte vor und umarmte ihn stürmisch.
"Du bist wieder da, Shin!", rief ich lachend und drückte ihn, "ich hab schon angefangen, mir Sorgen zu machen! Aber jetzt bist du wieder hier. Geht es dir gut? Was hast du alles gemacht? Wie ist es denn gewesen?" Ich hatte noch mindestens hundert weitere Fragen, aber die konnte ich ihm gar nicht alle auf einmal stellen. ich wusste gar nicht so richtig, wo ich anfangen sollte. Bei mir war ja nicht wirklich etwas spannendes passiert.



Zuletzt von Ryukyu am Do Apr 09, 2020 9:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Auf einer kleinen Insel... Ryusiggidrachegrau2 Auf einer kleinen Insel... Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

12Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Mi Apr 08, 2020 9:47 pm

Shin

Shin

Ich wusste nicht so genau, ob der Kapitän mit seinem Ruf abgewartet hatte, bis wir uns entschuldigt und Ryu sich verwandelt hatte, oder ob er sich ins Fäustchen gelacht hatte und das Spektakel erst mal hatte abwarten wollen. So oder so war ich erleichtert, dass er seine Männer im Griff hatte und scheinbar auf unserer Seite stand.
Aber erst mal wurde ich jetzt von Ryu umarmt, der ganz zu mir herangeschwebt war. Er war immer noch nicht besonders groß - ja, so schnell änderte sich das ja bei seiner menschenähnlichen Gestalt auch nicht, er war ja schon ... 137? - und kräftig eh nicht, aber ich hatte da keine Ansprüche und legte ihm die Arme um die Schultern, sodass ich ihn selbst an mich drücken konnte. Ich musste aber ein bisschen aufpassen, seine Hörner nicht ins Gesicht zu kriegen, als ich den Kopf neigte. Er trug wie immer sein Gewand, das ein wenig an seine Drachengestalt erinnerte. Ich war auf Kjubika auch nicht besonders kreativ geworden, sodass ich wie eigentlich immer eine dunkle Hakama, ein dunkles Untergewand und darüber ein etwas weiteres, helles Gewand trug, die mit einem Obi gehalten wurden. Die weiten Ärmel hingen über Ryus Schulterblätter.
"Um mich muss man sich doch keine Sorgen machen", meinte ich und tätschelte ihm leicht den Hinterkopf, ehe ich mich ein paar Sekunden später langsam wider von ihm löste. Zumindest soweit er das zuließ. Ich hätte aber auch nichts dagegen, hier noch länger so zu stehen und mich von ihm erquetschen zu lassen. Alle sieben Ruten beschrieben hinter mir seichte Bewegungen, was weniger aussah wie bei einem schwanzwedelnden Hund als mehr wie bei einer Katze, die den flauschigen Schweif aufgestellt hatte und die Spitze von der einen auf die andere Seite pendeln ließ. Trotzdem drückten sie aus, dass ich mich freute, genauso wie die entspannt gespitzten Ohren. "Aber eins nach dem anderen." Die Fragen konnte ich nicht alle auf einmal mit zwei, drei Sätzen beantworten.



Zuletzt von Shin am Do Apr 09, 2020 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

13Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Do Apr 09, 2020 9:10 pm

Ryukyu

Ryukyu

"Doooch", protestierte ich mit leichter weinerliche Stimme. Nein, ich fing jetzt nicht an zu heulen, aber ich freute mich wirklich so sehr, Shin wieder zu sehen und ihn auch tatsächlich nach der ganzen Zeit gefunden zu haben. Er hätte ja auch auf einem Schiff gewesen sein können, das hier schon vorbei gefahren war und ich hätte es nie bemerkt und immer und wer-weiß-wie-lange noch gewartet, bis ich es dann vielleicht irgendwann aufgegeben hätte.
Aber das war ja nicht passiert, also musste ich mir keine weiteren Gedanken darum machen.
Ich drückte ihn noch ein wenig deutlicher an mich, als er die Umarmung erwiderte und ich ließ ihn auch nicht sofort los, als er es tat. Als ich die Arme dann schließlich zurück zog und wieder ein kleines Stück zurück schwebte, sah ich ihn mit freudig funkelnden Augen an. Lächeln tat ich auch noch immer breit und ich wartete jetzt ab, was er zu sagen hatte. Ich war wirklich gespannt, was er so erzählen würde. Ich hätte die Feuerinsel ja wirklich gerne einmal mit eigenen Augen gesehen, aber das war ja scheinbar keine so gute Idee...




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Auf einer kleinen Insel... Ryusiggidrachegrau2 Auf einer kleinen Insel... Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

14Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Do Apr 09, 2020 9:29 pm

Shin

Shin

"Nein", widersprach ich Ryukyu, meinte es aber nicht besonders ernst, oder jedenfalls klang es nicht so. Unterkriegen ließ ich mich ja tatsächlich nicht so schnell, aber das hier würde jetzt sicher keine Diskussion darüber werden. Ich tätschelte ihm noch einmal den Kopf, ehe er sich dann auch von mir löste, und ließ die Arme sinken. Ich musterte ihn noch einmal von Kopf bis Fuß, aber er hatte sich nicht verändert. Genauso wenig wie ich.
Er schaute mich so an, als erwartete er nun wirklich einen ausführlichen Lagebericht, doch sein Auftauchen hatte mich ein wenig überrumpelt, sodass ich noch nicht genau entschieden hatte, was ich ihm alles erzählen würde. Meine Ohren drehten sich etwas mehr zur Seite, ich konnte dann aber eh nicht gleich loslegen, weil der Mann, der eben ein Gespräch mit mir begonnen hatte, bevor Ryu aufgetaucht war, rückte ein wenig näher und musterte ihn neugierig.
"Ihr seid also ein Wasserdrache? Wo lernt man einen Wasserdrachen kennen, Hayashino-san?", fragte er, schob die Hände in die Hosentaschen und beugte sich etwas zu Ryu vor, der ungefähr die Hälfte von ihm war.
"Auf Jualen im Wald, zum Beispiel", antwortete ich und lächelte wieder etwas deutlicher.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

15Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Do Apr 09, 2020 10:12 pm

Ryukyu

Ryukyu

Das Shin zögerte mit der Erzählung, fiel mir nicht wirklich auf, denn es kam einer der anderen Menschen zu uns, der wohl Teil der Mannschaft war. Wie nannte man das? Crew, glaubte ich... Auf Schiffen hatte alles noch einmal eine spezielle Bezeichnung. Das hatte mir einer meiner älteren Brüder einmal versucht, zu erklären. Es gab da sogar ein versunkenes Schiff in der Nähe unseres Heimatkraters, das ich einmal besichtigt hatte.
Bei fremden und vor allen fremden Menschen war ich etwas unsicher, da es schon länger her war, dass ich mit ihnen zu tun gehabt hatte. Und ich hatte ja auch gelernt, dass es nicht nur gut gesinnte waren... Deswegen nickte ich etwas zögerlich, als der Fremde die Frage stellte, ob ich denn wirklich ein Wasserdrache sei.
Shin nahm mir diese leichte Unsicherheit aber wieder, indem er ja auch etwas dazu sagte. Ich kicherte leise und nickte zustimmend. "Ja. Da haben wir uns zufällig kennen gelernt." Es war gar nicht mal so spannend gewesen wie der Mensch es sich vielleicht gerade vorstellte.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Auf einer kleinen Insel... Ryusiggidrachegrau2 Auf einer kleinen Insel... Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

16Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Do Apr 09, 2020 10:29 pm

Shin

Shin

Der Mann schaute uns erst etwas verdutzt an bei meinen Worten, musste dann aber auch grinsen, weil Ryu kicherte. "Heh, wirklich? Hätte ich gar nicht gedacht. Na ja, wobei... Jualen..."
"Wir haben uns nur zufällig bei einem Fluss getroffen", sagte ich und schob die Hände vor der Brust locker in meine Ärmel. Das war jetzt echt schon eine Weile her. Aber es kam mir noch viel länger vor, weil ich die letzten Monate ohne Ryu verbracht und auch keine wirkliche Zeit gehabt hatte, die ganzen Geschehnisse noch mal zu überdenken.
"Seid Ihr dann ein Flussdrache oder stammt Ihr aus dem Meer?", fragte der Mann weiter, den die Neugier nun gepackt zu haben schien. Er schaute Ryu aufmerksam an und sein Blick hing auch kurz an seinen Hörnern. "Und wie heißt Ihr, werter Drache?" Er stockte leicht, dann legte er sich eine Hand an die Brust. "Ich bin Flynt. Einfach Flynt." Mir hatte er sich auch noch nicht vorgestellt, aber das war nicht schlimm. Ich wusste nur nicht so recht, ob das nun sein Familien- oder sein Rufname war. Da er mich nicht störte, auch wenn ich mich lieber weiter mit Ryu unterhalten hatte, ließ ich ihn und wartete nur ab.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

17Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Fr Apr 10, 2020 2:48 pm

Ryukyu

Ryukyu

Ich nickte noch einmal bei Shins Worten und während ich an unsere erste Begegnung dachte... Und an die Zeit davor, in der ich einfach ruhig in diesem Wald auf Jualen gelebt hatte. Auch das war eine schöne Zeit gewesen, aber ich hätte länger wahrscheinlich auch nicht ausgehalten und wäre dann irgendwann weiter gezogen. Eins wusste ich aber sicher, nämlich dass ich ohne Shin nie so einen tiefen Einblick in das Leben an Land bekommen hätte. Ich hätte mich wahrscheinlich erst einmal wieder etwas fern gehalten und mich dann vielleicht irgendwann einmal getraut. Vielleicht aber auch nicht.
"Ich stamme ursprünglich aus dem Meer", konnte ich noch erklären, bevor er mich nach meinem Namen fragte und sich dann selbst vorstellte. Er schien so einen gewissen Respekt vor mir zu haben. Ich fragte mich, was sich Seemenschen über uns erzählten...
"Freut mich, Euch kennen zu lernen...ehm… Einfach Flynt?" ich war mir nicht sicher, ob das, was sich nach einem 'einfach' anhörte nicht vielleicht doch ein Name war? Es klang ein wenig so. Landbewohner hatten manchmal seltsame Namen.
"Mein Name ist Ryukyu." Ich neigte den Kopf und lächelte ihm zu," und ihr segelt schon länger mit dem Schiff über das Meer?" Das interessierte mich auch. Ich wusste, dass es Landbewohner gab, die es auch gar nicht auf dem Land aushielten, sondern die meiste Zeit ihres Lebens auf dem Meer herum fuhren und Abenteuer erlebten. So etwas stellte ich mir auch sehr spannend vor. Und ich hatte immer genügend Wasser um mich herum und folglich auch genug zu fressen.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Auf einer kleinen Insel... Ryusiggidrachegrau2 Auf einer kleinen Insel... Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

18Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Fr Apr 10, 2020 3:17 pm

Shin

Shin

Flynt nickte, als Ryu antwortete, dass er ursprünglich aus dem Meer stamme, lachte dann aber herzlich und patschte sich auf den Oberschenkel, weil er seinen Namen mit dem "einfach" davor wiederholte. "Haha, Flynt." Er neigte leicht den Kopf, ein wenig entschuldigend vielleicht. "Nur Flynt." Er zwinkerte dann, schien sich aber einen Moment später schon wieder nicht sicher zu sein, ob man gegenüber einem Drachen so nonchalant sein durfte. Er räusperte sich.
"Ryukyu also", sagte er. "Oh... Ja, schon... Aber ich bin Mitglied der Händler, denen dieses Schiff gehört. Ich gehöre so gesehen nicht zur Crew, aber wir sind oft unterwegs, um neue Waren zu holen oder unsere Waren auf den Inseln zu verkaufen." Man konnte seiner Stimme anhören, dass er recht stolz darauf war. Seine Kleidung deutete durchaus darauf hin, dass er mit seinen Verkäufen nicht schlecht verdiente. Aber das sagte ja schon das Schiff allein aus.
"Flynt! Steh nicht nur rum, mach dich mal nützlich!", rief irgendjemand herüber und unser neugieriger Mithörer zuckte schuldbewusst zusammen.
"Entschuldigt mich, Ryukyu, Hayashino, die Arbeit ruft." Er seufzte, lächelte aber dann wieder. "Vielleicht können wir uns ja später noch mal unterhalten." Und damit verabschiedete er sich fürs erste und entfernte sich.
Ich spitzte die Ohren und drehte mich wieder richtig zu Ryu. "Wollen wir uns setzen?", fragte ich ihn und deutete zu der Bank hinüber, auf der ich gesessen hatte, bevor er aus dem Nichts aufgetaucht war. Ich setzte meinen Vorschlag auch gleich in die Tat um, weil auch meine Tasche noch dort stand. "Hast du hier die ganze Zeit rumgelungert und auf mich gewartet?"



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

19Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Fr Apr 10, 2020 3:57 pm

Ryukyu

Ryukyu

Also war es doch kein Name gewesen. Meine Ohren zuckten und ich neigte den Kopf leicht, als er so anfing, zu lachen. Mir war das Ganze nur ein bisschen peinlich, denn immerhin hatte ich es mir ja schon fast gedacht und es schien auch nicht schlimm zu sein, dass ich mich verhört hatte. "Achso, haha. Flynt." Das wiederholte ich noch einmal, aber eher für mich. Ich wollte es nächstes Mal ja nicht wieder falsch machen.
Es war sehr interessant, was er da vom Handel erzählte. Mit so etwas kannte ich mich gar nicht aus, aber es klang so, als sei Flynt viel unterwegs und sah viele verschiedene Orte. Wie Spannend!
Auch ich zuckte leicht zusammen als jemand nach Flynt rief, der sich wieder an die Arbeit machen musste. "Okay, ja, bestimmt, bis später dann." Ich nickte ihm noch einmal zu und sah ihm hinterher, dann folgte ich Shin zu der Bank, auf der er zuvor noch gesessen hatte und zu der er bereits gegangen war und sich gesetzt hatte. Ich bewegte mich nach wie vor schwebend fort und ließ mich neben ihm auf die Bank sinken. Ich war lange nicht mehr auf meinen wackeligen zwei Beinen gegangen und wollte es jetzt unter den ganzen Fremden nicht ausprobieren. Das... Würde nur wieder peinlich werden.
"Jap. Da gibt es eine kleine Insel, in dieser Richtung..." Ich hob die Hand und deutete in eine Richtung, "ich wusste ja nicht, wann du wieder zurück kommst."




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Auf einer kleinen Insel... Ryusiggidrachegrau2 Auf einer kleinen Insel... Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

20Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Fr Apr 10, 2020 4:27 pm

Shin

Shin

Dass Ryu hinter mir her schwebte, war durch die Zeit seiner Abwesenheit wieder ein wenig ungewohnt für mich, aber das hatte er in der Nähe zum Wasser vorher auch immer schon so gemacht. Da würde ich mich sicher schnell wieder dran gewöhnen. Das hieß, wenn wir denn nun wieder eine gewisse Zeit lang zusammen reisten. Er sagte, dass er wirklich so lange bei einer kleinen Insel auf mich gewartet hatte, die ich im Sitzen nicht sehen konnte, aber vielleicht war sie selbst für meine Augen zu weit weg. Und dass er so lange gewartet hatte, schien zu bedeuten, dass er mich weiter begleiten wollte.
Dagegen hatte ich nichts. Ich mochte Ryu, er war mein Freund, auch wenn ich eine Weile gebraucht hatte, um das einzusehen. Und solange er mir nicht die Haare vom Kopf fraß, war ja alles in Ordnung.
Bei seinem letzten Satz verzog ich etwas das Gesicht und meine Ohren schnappten etwas weiter nach hinten, weil mich der Gedanke an den Grund meiner langen Abwesenheit nicht gerade glücklich machte. "Ja, tut mir leid... Ich wäre eher zurückgewesen, aber das ganze Gerede wegen Takari hat eine Weile gedauert und danach hatte ich dann noch einiges zu erledigen." Dass man wegen Takaris Anschuldigungen gegen mich mit mir hatte sprechen wollen, das wusste Ryu. Er war dabei gewesen, als Brianna es angesprochen hatte, und er hatte auch den Brief gelesen, den Alquilá mir im Cern-Wald gebracht hatte. Als wir Vahn gesucht und Rin dabei gehabt hatten.
"Wie lange wolltest du denn auf mich warten? Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich mich geschmeichelt fühlen?" Ich warf Ryu einen Blick zu und schmunzelte.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

21Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Fr Apr 10, 2020 8:15 pm

Ryukyu

Ryukyu

"Ach, das ist doch nicht schlimm. Es hat mir nichts ausgemacht, zu warten", beschwichtigte ich Shin gleich, weil ich nicht wollte, dass er sich Vorwürfe oder Sorgen oder so machte. Mir war die Zeit gar nicht mal so lange vor gekommen, auch wenn es einige Monate gewesen waren und etwas vor gehabt, hatte ich ja auch nicht. Das Einzige, was nicht so schön gewesen war, waren die Sorgen, die ich mir gemacht hatte. Aber zum Glück ging es Shin ja gut und diese Sorgen waren ganz umsonst gewesen.
Bevor ich dazu kam, eine Frage zu stellen, stellte Shin mir eine, die mich den Kopf schief legen musste. Ich nahm die Frage ernst. "Ich weiß nicht, wie lange ich wirklich gewartet hätte. Vielleicht wäre ich dann auch wirklich wieder nach Kjubika geschwommen und hätte versucht, dich zu finden, "ganz egal, was man so über diesen Ort erzählte, "aber ich wäre nicht einfach fort gegangen."
Warum er sich deswegen Sorgen machen sollte, verstand ich nicht so ganz. Vielleicht, weil er nicht gewollt hätte, dass ich gehen und wir uns nie wieder sehen würden?
"Hast du denn großen Ärger bekommen wegen Takari?", stellte ich meine Frage jetzt doch und neigte die Ohren leicht. Ich wusste, es war nicht direkt meine Schuld was damals passiert war, aber trotzdem war ich dabei gewesen und irgendwie... Hing ich da ja doch noch mit drin...




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Auf einer kleinen Insel... Ryusiggidrachegrau2 Auf einer kleinen Insel... Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

22Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Fr Apr 10, 2020 9:59 pm

Shin

Shin

Ich brummte leicht, als Ryu meinte, dass es ihm nichts ausgemacht hatte, zu warten. Meine Entschuldigung meinte ich zwar ernst, aber gleichzeitig war es ja schon seine Sache, ob er auf mich wartete oder nicht. Ich hätte es jedenfalls nicht von ihm verlangt. Trotzdem war es auch irgendwie ganz nett, zu erfahren, dass er so geduldig gewesen war - oder mich einfach so gern hatte wiedersehen wollen, dass er die Wartezeit in Kauf genommen hatte. Nur dass er sich Sorgen machte, das hatte ich nicht gewollt... Ich war das auch nicht wirklich gewöhnt, es fühlte sich ein bisschen komisch an. Es legte ja sonst niemand so großen Wert auf meine Anwesenheit oder Rückkehr. Außer natürlich, es ging um Geschäftliches. Und ja, wenn ich mich zu lange nicht bei Brianna meldete, dann machte die sich auch Gedanken, aber bei ihr wusste ich nie sicher, ob das was Persönliches war.
Ich schaute wieder zu ihm. "Versprich mir, dass du nie alleine nach Kjubika kommst, Ryukyu", sagte ich ein wenig ernster. Es waren nicht alle Karon so schlimm wie man über uns redete, aber es stimmte, dass andere Völker dort selten willkommen waren. Keine Ahnung, was sie mit einem Wasserdrachen anstellen würden. Zumal Ryu ja auch noch so unbedarft war und auch immer noch nicht ganz genau wusste, wie man sich in diversen Situationen verhielt. Er war zu naiv und konnte auf Kjubika zu schnell an die falschen Leute geraten. Andererseits... Takari, das war ja nicht mal auf Kjubika gewesen. Und es war ja sogar auch noch mein "Verdienst" gewesen.
Im Gegensatz zu Ryus Ohren drückten meine sich wieder eher nach hinten als nach unten, was meinen Missmut gut ausdrückte. Oder eher meine Genervtheit, die aber an dem ganzen Blödsinn mit Takari lag und nicht an Ryus Frage. Das sah man auch; ich seufzte und verdrehte leicht die Augen. "Es war ziemlich öde und nervig, aber keine Angst, dank Brianna und noch ein paar anderen, die Takari auch nicht so gut leiden können, ist das dann nicht so eine große Sache gewesen." Ganz so stimmte es nicht. Takari war echt angepisst gewesen und die anderen hatten laaaange diskutiert. Und es gab ja einen Grund, warum ich erst jetzt die Insel wieder verließ... Aber das würde ich Ryu so ganz sicher nicht erzählen. Und diesmal lag das nicht daran, dass ich ihm nicht vertraute oder ihn in die Pfanne hauen wollte, sondern daran, dass ich einfach nicht wollte, dass er sich Gedanken um mich machte. Es war meine eigene Schuld, nicht seine.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

23Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Fr Apr 10, 2020 11:14 pm

Ryukyu

Ryukyu

"Hm?" Ich runzelte die Stirn und sah ihn verunsichert an. Er wollte mein Versprechen, dass ich nie alleine nach Kjubika ging? War es wirklich so gefährlich dort? Ich kannte die Gerüchte, ja, aber...
Ich nickte, wenn auch leicht zögernd. "Okay, versprochen..." Shin hatte ja schon seine Gründe, wieso er so etwas sagte. Ich fragte nun aber auch nicht weiter nach. Vielleicht auch, weil ich es gar nicht so wirklich wissen wollte, aber auch, weil ich ja noch auf meine Antwort auf die Frage wartete, die dann auch kam.
Meine Miene hellte sich wieder auf und ich lächelte. "Oh, wirklich? Das ist ja gut." Ich fand es sowieso ungerecht, dass Shin, nur weil Takari mich hatte gefangen nehmen wollen und er das verhindert hatte, Ärger bekommen hatte. Oder weil ich eben ein Wasserdrache war? Ich verstand, ehrlich gesagt, noch immer nicht den wirklichen Grund, aber es hatte wohl damit zu tun, dass die Wesen auf Kjubika Wesen anderer Abstammung wirklich nicht gut leiden konnten. Diesen Konflikt oder Zwiespalt kannte ich ja, ich wusste, dass es ihn gab... Aber das machte es nicht einfacher, es auch zu verstehen. Als Wesen, das im Grunde gutmütig war, fiel mir so eine Denkweise sehr schwer. Ich musste es einfach akzeptieren.
"Wie geht es denn Brianna?", war meine nächste Frage. Sie hatte uns damals sehr geholfen, vor allen Dingen ja mir, weil es mir so schlecht gegangen war. Aber für Shin war sie ja auch da gewesen und es hatte immer so gewirkt, als würde sie auf seiner Seite stehen. Das tat sie ja scheinbar auch, wenn sie ihm auch auf Kjubika noch geholfen hatte.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Auf einer kleinen Insel... Ryusiggidrachegrau2 Auf einer kleinen Insel... Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

24Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Sa Apr 11, 2020 12:28 pm

Shin

Shin

Meine ernste Miene verwandelte sich schnell wieder in meine übliche freundliche und meist auch leicht lächelnde mit nach vorn gedrehten Ohren. "Danke. Vielleicht kann ich dir Kjubika irgendwann zeigen und bin dabei, aber mach es nicht allein." Wahrscheinlich war es auf der Insel sowieso viel zu warm für Ryu als dass er lange Lust gehabt hätte, sich dort aufzuhalten. Viel Wasser gab es auch nicht... Aber er war so neugierig und ich konnte mir vorstellen, dass er es irgendwann gerne machen wollte. Aber hoffentlich nicht solange ich immer noch Takaris wütenden Blick im Nacken spürte.
Bei seiner bestätigenden Nachfrage nickte ich und lächelte etwas deutlicher. Tut mir leid, Ryu... Aber so ist es besser für uns beide. Ich fühlte mich nicht ganz wohl dabei, ihm nicht die Wahrheit zu sagen, aber es war wirklich nur zu seinem Besten. Und es kam denkbar selten vor, dass ich mich bei einer Lüge unwohl fühlte. Andererseits... Gelogen hatte ich ja nicht wirklich. Nur nicht alles erzählt. Egal. Weg mit diesen Gedanken, es lag in der Vergangenheit und ich konnte mich wieder anderen Dingen widmen.
"Der geht's gut. Ah, sie hat gesagt, ich soll dich grüßen, falls ich dich wiedersehe. Das hat ja schnell geklappt." Ein Grinsen huschte auf mein Gesicht und ich zwinkerte ihm zu. Ich kramte in meiner Tasche und holte einen Apfel daraus hervor, weil ich ein bisschen Hunger bekam. "Willst du auch was essen?
Sie ist ein bisschen neidisch, dass du und ich so viel rumkommen und sie dafür zu Hause sitzen und ihre Geschäfte regeln muss. Aber das meint sie nicht so. Sie ist zufrieden."



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Auf einer kleinen Insel... Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

25Auf einer kleinen Insel... Empty Re: Auf einer kleinen Insel... Sa Apr 11, 2020 3:07 pm

Ryukyu

Ryukyu

Ich nickte noch einmal auf seine Worte. Dann hatte ich ja doch die Möglichkeit, Kjubika irgendwann einmal mit meinen eigenen Augen zu sehen, mit ihm zusammen dann. Das stimmte mich gleich wieder etwas optimistischer... Nicht, dass mich dieses Versprechen wirklich traurig gestimmt hatte, aber so hatte ich schon ein deutlich besseres Gefühl bei...
"Oh, das ist schön. Dann grüße sie zurück, wenn du sie das nächste Mal siehst, ja?" Ich lachte und strich mir eine helle Strähne hinter mein linkes Horn als ich den Blick auf Shins Tasche senkte, die er hervor gezogen hatte. Er zauberte einen Apfel hervor. So einen hatte ich schon eeeewig nicht mehr gesehen.
"Au ja. Aber ich brauche nicht viel, ich hab nicht wirklich Hunger..." Ich wollte Shin auch nichts weg essen, ich hatte in den letzten Tagen wirklich nicht schlecht gefuttert, wenn auch etwas einseitig. Auf das Landessen freute ich mich doch schon wieder. Es schmeckte so anders und... Vielfältig. Nicht immer so sehr nach Fisch. Nicht, dass ich etwas gegen Fisch hatte, aber wenn man das Landessen einmal probiert hatte, mochte man die vielen verschiedenen Geschmäcke...Geschmacke?
"Kann sie sich denn nicht einmal frei nehmen und etwas herum reisen? Damals ist sie doch auch unterwegs gewesen, als wir sie getroffen haben. Oder war das, weil sie etwas ehm...geschäftliches zu tun hatte?"



Zuletzt von Ryukyu am Sa Apr 11, 2020 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Auf einer kleinen Insel... Ryusiggidrachegrau2 Auf einer kleinen Insel... Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Insel-Infos

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten