Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» In den Tiefen des Waldes
Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 EmptyDo Mai 09, 2024 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Der Drachenschlund
Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 EmptySa Mai 04, 2024 5:01 pm von Vahn

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

 » INPLAY »  » Anan » Gasthäuser und Herbergen

Gasthäuser und Herbergen

4 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

26Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mo Apr 17, 2023 7:56 pm

Shin

Shin

"Ja, gut möglich", sagte ich mit einem leichten Nicken, da Ryus Vermutung sich mit dem deckte, was auch ich dachte. Es konnte schon gut sein, dass es einfach an der Insel an sich lag. Aber andererseits: Was machte die Insel so besonders? Der Stein doch... Oder vielleicht die ganze feurige Vulkanaktivität, wobei ich sagen musste, dass ich mit den Vulkanen nicht so viel am Hut hatte. In der Gegend der Vulkanfelder war ich erst ein, zweimal gewesen. Es war karg und öde dort. Ich mochte es lieber grün. Auch wenn ich damals das Kitsunedorf und die umliegenden Bäume abgefackelt hatte, so mochte ich den Wald doch trotzdem gerne. Mir fehlten die Bäume, dichtes grünes Gras und andere Pflanzen schnell, wenn ich irgendwo sein musste, wo es nichts oder nur sehr wenig davon gab.
Ich hatte gesehen, wie Ryu sich am Ohr kratzte. "Wir haben Wasser dabei, das sollte für unseren Weg bis zum Tempel hin für uns beide reichen", sagte ich deswegen. "Aber wenn ich mich richtig erinnere, fließt da auch irgendwo ein Bach." Eigentlich sagte ich das auch wirklich nur, weil er sich gekratzt hatte und mir wieder einmal einfiel, dass es am besten war, wenn immer Wasser irgendwie in der Nähe war. Ich hatte mich mittlerweile so daran gewöhnt, das war fast schon gruselig...
Ja, dann und wann kam ich mir wirklich so vor, als wäre Ryu mein kleiner wasservernarrter Bruder, auf den ich aufpasste und dem ich die Welt zeigte. Es war kein schlechter Gedanke, aber... Dann und wann doch immer noch ein wenig befremdlich. Wir waren so unterschiedlich und trotzdem hatte ich ihn gerne.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

27Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mi Apr 19, 2023 8:19 pm

Ryukyu

Ryukyu

Mein Blick richtete sich zur Seite und hinauf in Shins Gesicht und ich nickte langsam und mit einem Lächeln. "Okay." Ich wusste nicht genau, warum er mir das sagte, aber ich hinterfragte es nun auch nicht so wirklich und es beruhigte mich auch wieder. Wirklich Sorgen hatte ich mir aber nicht gemacht; ich war dabei gewesen als Shin die Wasserflasche aufgefüllt hatte, aber es war tatsächlich noch besser wenn ein Bach in der Nähe war und ich vielleicht nur einmal ganz kurz meine wunden Füße hinein halten konnte. Wir waren zwar noch gar nicht lange auf Lasaliel, aber ich vermisste es bereits jetzt, zu schwimmen und einfach das Wasser zu spüren...ein wenig vermisste ich auch, mich in meiner Drachengestalt zu bewegen, aber ich hatte mich ja auch mittlerweile gut an meinen menschlichen Körper gewöhnt, weswegen das wirklich nicht so schlimm war. Außerdem war ich mir nicht sicher, wie die Menschen hier in Anan darauf reagieren würden, wenn ich plötzlich in Drachengestalt herum gehen würde? Ich hatte auch einfach etwas Angst, aus Versehen etwas kaputt zu machen weil es hier ja teilweise ja schon enge Straßen gab.
Die Straße, der wir Richtung Mauer folgten, war aber schön breit und so langsam füllte sie sich auch, nicht unbedingt weil es viel später geworden war sondern eher, weil wir nicht die einzigen waren, die schon früh aufgestanden waren, um etwas zu erledigen. Bestimmt hatten wir auch nicht die Einzigen, die Richtung Luftstein unterwegs waren. "Gibt es eigentlich viele, die zu den Elementsteinen hin pilgern?", fragte ich laut und sah Shin dabei auch an, obwohl ich ja auch wusste, das er auch nicht hier lebte und vielleicht noch nicht ganz so oft hier gewesen war. Vielleicht hatte er ja aber etwas aufgeschnappt während seiner Reisen?




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Ryusiggidrachegrau2 Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

28Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Do Apr 20, 2023 7:35 pm

Shin

Shin

Ernsthaft. Ryu ist nicht dein kleiner Bruder. Er hatte langsam genickt, gelächelt und mir zugestimmt. Wahrscheinlich dachte er sich schon selbst seinen Teil. Dabei wollte ich doch eigentlich, dass er sich selbst Gedanken um sich machte, und nicht am Ende ich noch derjenige wurde, der seiner Selbständigkeit im Weg stand. Andererseits ... wusste ich genau, dass unsere gemeinsamen Erlebnisse mich in dieser Hinsicht auch geprägt hatten. Besonders wenn die Möglichkeit bestand, dass es ihm schlecht gehen könnte.
Egal. Er würde nicht verdursten, wir hatten Wasser dabei. Punkt. Wir gingen einen gut besuchten Weg zu einem gut besuchten Tempel. Nicht durch die trockene Pampa und auch nicht für ewig.
Wir gingen ein Stück und auch mir fiel auf, dass um uns herum schon einiges los war, obwohl wir genau den entgegengesetzten Weg Richtung Großer Markt entlangliefen. Außerhalb des Nordtors gab es keine anderen besonderen Ziele als den Lufttempel, also...
Ryu schien einen ähnlichen Gedankengang zu verfolgen, denn er stellte mir auch gleich schon eine entsprechende Frage laut. "Auf den anderen Inseln ist es nicht üblich, soweit ich weiß. Die Elementarsteine sind nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, man kann sie nicht sehen und auch nicht nah rangehen. Ich denke, nur bestimmte Leute reisen aktiv in die Nähe der anderen Steine. Vielleicht, weil sie gläubig oder abergläubisch sind oder weil es ihnen Kraft gibt. Aber zum Luftstein pilgern die meisten, weil man ihn ansehen kann. Das lockt auch Touristen an. So wie dich un mich." Ich grinste schief.
Ich hatte den Luftstein schon einmal gesehen. Aber es war lange her und ich wusste nicht mehr, ob damals auch in Anan die Straße dorthin schon so belebt gewesen war. Oder war heute ein besonderer Tag, den ich nicht auf dem Schirm hatte? Gut möglich, dass Lasaliel einen Feiertag hatte, an dem noch mehr Leute als sonst den Stein besuchten. Oder den Tempel.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

29Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Apr 25, 2023 8:03 am

Ryukyu

Ryukyu

Irgendwie fand ich es schon schade, dass es, außer den Irada niemanden möglich war, seinen Elementarstein zu sehen. Was sollte denn passieren, wenn man die Steine sehen durfte? Außerdem war ich mir ziemlich sicher, dass die Steine nicht nur für einige wenige Menschen oder Bewohner der Inseln gedacht waren. Manchmal verhielten sich die Menschen schon seltsam...viele wollten nicht teilen. Mein Vater hatte mir einmal etwas dazu erzählt und auch wenn es schon lange her war, erinnerte ich mich jetzt gerade wieder daran. Es war um Geiz gegangen und um Egoismus. Damals hatte ich einen Wachstumsschub gehabt und seeehr viel gegessen. Eigentlich hatte ich das Meiste alleine aufgegessen, während die Anderen nicht so viel abbekommen hatten und das hatte mein Vater nicht gut gefunden. Ich auch nicht, nachdem ich noch ein wenig darüber nachgedacht und festgestellt hatte, dass es sehr egoistisch von mir gewesen war, ganz alleine den Bauch vollzuschlagen. Deswegen war es mir deswegen manchmal etwas unangenehm, wenn ich bei den Menschen so viel aß...oder eben normal, aber Menschen brauchten ja so viel weniger Nahrung wie ich und deswegen konnte ich es dann nicht so gut einschätzen, ob es gerade zu viel gewesen war oder nicht, oder....
Ich blinzelte und beendete meine Überlegungen weil es jetzt gerade auch nicht wichtig war. Ich wollte niemandem etwas weg essen und falls ich noch mehr zu essen brauchte, musste ich mich selbst um mein Essen kümmern und etwas jagen. Das war hier auf Lasaliel ja sicher auch möglich...auch wenn die Stadt wirklich ganz schön groß war und ich so langsam das Gefühl hatte, als würde die ganze Insel aus ihr bestehen!
"Das ist wirklich schade", sagte ich mit gesenkter Stimme und runzelte die Stirn, während meine Augen über die ganzen Menschen streiften, die ebenfalls in die gleiche Richtung unterwegs waren, "ich bin mir sicher dass viele bestimmt auch die anderen Steine sehen wollen. Was ein Glück für uns und die Anderen, dass die Irada ihren nicht geheim halten." Ich lächelte breit.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Ryusiggidrachegrau2 Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

30Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Apr 25, 2023 8:10 pm

Shin

Shin

Ich nickte langsam. Zugegebenermaßen hatte ich mir noch nie bzw. nicht wirklich oft oder tiefgängig Gedanken darüber gemacht, ob es mir wichtig war, einmal in meinem Leben den Feuer- und den Erdstein zu sehen, weil sie meine Elemente repräsentierten und etwas Besonderes für mich sein könnten. Doch jetzt, wo ich darüber nachdachte ... wäre es eigentlich schon ganz nett. Ich hatte keine Ahnung, wie die beiden großen Kristalle aussahen. Man erzählte sich nur über sie und in irgendwelchen Schriften stand auch mehr darüber. Aber gesehen hatte sie bisher niemand, den ich kannte. Ich war gerade nicht mal sicher, ob auf Kjubika jemand anderes als der Kaiser ihn besuchen könnte. Oder ob es überhaupt jemand konnte. Und auf Shushnar...?
"Die Irada sind ein sehr aufgeschlossenes und diplomatisches Völkchen", sagte ich und nickte erneut, jetzt noch mehr zustimmend und ein wenig nachdenklich. "Sie leben demokratisch, also kann theoretisch und zumindest mittelbar jeder mitbestimmen. Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie dem Volk auch die Möglichkeit geben wollen, so etwas Besonderes wie den Elementarstein besuchen zu können. Vielleicht hat die Mehrheit irgendwann mal beschlossen, dass das Recht darauf gegeben sein sollte..."
Meine Ohren drehten sich nachdenklich zu den Seiten und drückten sich leicht nach unten. Demokratie war an sich nichts Schlechtes. Auch wenn ich mit den Hierarchien auf Kjubika auch noch nicht allzu viele schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Das hieß, die schon, doch ich ging davon aus, dass es so etwas überall gab. Auch auf Lasaliel. Nur vielleicht versteckter.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

31Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Fr Apr 28, 2023 7:56 am

Ryukyu

Ryukyu

"Hm, das klingt nach der besten Möglichkeit, ein Volk zu regieren", überlegte ich laut nachdem Shin etwas zu der Art und Weise erzählt hatte, wie die Irada es hier oben mit der Politik hielten. Es kam sogar recht ernst aus meinem Mund und ich nahm das Thema auch ernst. Es war wichtig, über solche Dinge nachzudenken und sie notfalls auch zu hinterfragen. Hier auf Lasaliel schien jeder zumindest offen und irgendwie freundlich zu sein und man hatte das Gefühl, kein Fremder zu sein oder eben anders zu sein. Das war auf Jualen schon etwas anders gewesen, aber dort waren die Menschen auch nicht unfreundlich gewesen. Bis auf Takari, aber der war ja auch nicht von dort gewesen und naja...das war auch noch einmal eine etwas andere Sache mit ihm.
Die große Mauer, durch die wir hindurch mussten, rückte näher und näher. Ich spürte schon jetzt, das mir die Füße wehtaten, aber ich würde mich nicht darüber beschweren. Wir waren eben sehr viel in den letzten beiden Tagen gelaufen und ich war das nicht mehr gewohnt. Ich musste mich einfach nur wieder daran gewöhnen, dann würde es nachlassen. Das hatte es damals ja auch.
Ich sagte nichts mehr und richtete meine Aufmerksamkeit stattdessen auf die Umgebung. Auch wenn wir jetzt schon eine kleine Weile in Anan waren, war jeder Ausflug ein wenig anders und es gab immer etwas zu sehen, hauptsächlich wegen der vielen Einwohner, die ganz offensichtlich bunt zusammengewürfelt waren. Laut war es gerade zum Glück noch nicht, das war mit der Zeit dann doch etwas anstrengend weil ich den Lärm der vielen Leute nicht gewohnt war. Jetzt war das leise Säuseln von den Gesprächen der Passanten, die in die gleiche Richtung wie wir unterwegs waren oder auch einfach nur vor einem Geschäft standen und alles für den anbrechenden Tag vorbereiteten, ganz angenehm.
Die Wolken zogen schnell über den Himmel. Sie wirkten anders, weil wir so hoch waren und das sie schneller vorbei zogen, schien auch völlig normal für eine Insel zu sein, die in der Luft schwebte. Es sah so aus, als würde es ein sonniger Tag werden und leider nicht regnen. Notfalls hätte ich dann nämlich auch einfach schweben können. Naja, aber vielleicht war das trockene Wetter doch besser, denn Shin mochte Regen ja nicht ganz so sehr. Ich würde es ganz sicher auch ohne schaffen!

(Hat Ryu mittlerweile eigentlich Sandalen/Schuhe? xD)




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Ryusiggidrachegrau2 Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

32Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Fr Apr 28, 2023 2:55 pm

Shin

Shin

(bestiiimmt ^.^' wäre doch sonst auch doof. Hat vllt was günstiges aufm Markt gekriegt x3)

"Wie ist es bei euch?", fragte ich Ryu, da er sich positiv über das Prinzip von Demokratie äußerte und ich ja wusste, dass sein Vater der Drachenkönig war. Ein Herrscher über ein entferntes Unterwasserreich. Aber Monarchie bedeutete eben nicht Demokratie. "Gibt es die Möglichkeit für euer Volk, sich gegen die Entscheidungen deines Vaters zu wehren oder mitzubestimmen?"
Wenn ich ehrlich war, stellte ich mir Ryus Vater eigentlich ... als einen guten König vor. Einer, der sich Gedanken um sein Volk machte und fair regierte. Aber im Grunde konnte ich das auch nur denken, weil ich Ryu kannte. Ich ging davon aus, dass er anders wäre, wenn seine Eltern missratene Tyrannen wären, aber... Trotzdem konnte ich mir ja eigentlich nicht sicher sein, ob Ryus Vater wirklich so ein gütiger König war.
Wir wurden in Sonnenlicht getaucht, als wieder eine Wolke vorbeizog. Da wir sie halb im Rücken, halb in der Seite hatten und die Häuser sie nicht an jeder Ecke verdeckten, schien die Sonne bis hin zur Mauer, die ihren Schatten auf die andere Seite warf. Wenn wir durchs Tor gekommen waren, würden wir ein bisschen darin laufen, so hoch wie sie war und so tief wie die Sonne am frühen Morgen noch stand. Ja, ich war froh, dass es nicht nach Regen aussah. Ich hatte auch schon schlimmes Wetter auf Lasaliel erlebt... Besonders, wenn die Regenwolken genau auf Höhe der Insel über diese hinwegzogen, war es äußerst unangenehm für mich.

---> Lufttempel oder erst mal weite Ebenen? ^^"



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

33Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mo Mai 01, 2023 7:18 pm

Ryukyu

Ryukyu

(Wär schon gut, ja ^^" Schnäppchenjäger *_*)

Mein Blick ging zurück zu Shin als er mir diese Gegenfrage stellte, über die ich einen Augenblick nachdenken musste. Mir fiel die Antwort zwar nicht schwer, aber ich versuchte, so wie es bei mir zuhause war mit Lasaliel zu vergleichen. "Hmm...ja, es hat jeder Mitspracherecht, der es wünscht. Vater hört sich die Meinung von jedem an, der mit ihm sprechen möchte...und wenn es eine Entscheidung zu fällen gibt, dann fällt er sie. Manchmal...sind es schwierige Entscheidungen, mit denen viele nicht einverstanden sind aber oft sind die Meisten zufrieden." Es war nicht ganz das, was es hier auf Lasaliel zu geben schien, fand ich, aber ich bewunderte Vater dennoch, dass er immer versuchte, im Sinne des Volkes zu handeln und es allen recht zu machen. Und dass er zu seinen Entscheidungen stand. Dass das nicht einfach war, hatte ich bereits oft zu sehen bekommen. Es war nicht einfach, allen gerecht zu werden.
Ich seufzte zufrieden als die Sonne sich hinter einer Wolke hervor schob und ihr warmes Licht auf uns warf. Ich mochte die Wärme der Sonne und ich hätte schon Lust mir wieder einmal die Sonne auf die Schuppen scheinen zu lassen. Vielleicht hatte ich ja noch heute Nachmittag Zeit wenn wir den Lufttempel gesehen hatten. Soweit ich wusste, hatten Shin und ich noch gar nicht darüber gesprochen was wir machten, wenn wir den Luftstein gesehen hatten.
Aber erst einmal freute ich mich auf den Tempel!
Vor uns wuchs die mauer in die Höhe und schließlich passierten wir das Tor, hinter dem uns die weite Ebene Lasaliels erwartete. Und der Schatten der Mauer. Menno.

~~~> Lufttempel




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Ryusiggidrachegrau2 Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

34Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Jun 13, 2023 8:41 am

Arrow

Arrow

Arrows Wohnung ->->->>>

Hat dich wirklich schlimm erwischt, oder?
Es musste so sein, wenn eine einzige Geste von Nora dazu in der Lage war, sein gesamtes Empfinden über eine Situation zu beeinflussen, wie sie es jetzt gerade getan hatte, indem sie seine Hand nahm. Das war einfach nicht normal. Oder vielleicht doch, denn er war sich sehr wohl bewusst darüber, wie groß der Einfluss von Körpersprache und Berührungen auf andere Personen war. Das war einer der zahlreichen Gründe, warum er so sensibel darauf reagierte. Besonders wenn es ungewollt war – oder eben gewollt… Es war nicht besonders schlau, denn natürlich ließ sich so etwas auch manipulativ einsetzen - oder fehlinterpretieren, wie in diesem Fall -, und auch das wusste er. Aber er konnte nicht viel dagegen tun.
Auch nicht dagegen, dass ihre Hand es ihm schwieriger machte, nicht an gewisse jüngste Ereignisse zurückzudenken, hatte sie ihn doch geweckt, indem sie die Tätowierung am Arm mit dieser Hand streichelte, hatte sich an seiner Schulter und der Brust abgestützt und letztere auch gestreichelt. Noras Geplapper war daher eine willkommene Ablenkung und gab ihm außerdem auch noch das Gefühl, sich wieder auf sichereres Terrain zu bewegen, was ihr Verhalten einander gegenüber anbelangte. Die Lage normalisierte sich; ihr Verhalten normalisierte sich. Das gab ihm Sicherheit.
Tatsächlich zuckte sein Mundwinkel und bildete im Anschluss ein leichtes schiefes Lächeln, als Nora sich über seine Formulierung echauffierte und es sich sogar nicht nehmen ließ, sich zu ihm zu drehen und ihn anzusehen. "Ich mag Knoblauch", stellte er klar. "Ich hab mich nur an seinem unschmeichelhaften Ruf bedient." Wobei man schon zugeben musste, dass es nicht unbedingt immer sehr angenehm war, mit einer Person in einem Raum eingesperrt zu sein, die zuvor Knoblauch gegessen hatte, wenn man selbst keinen hatte. Und er Knoblauch in Übermaßen in seinem Essen auch nicht unbedingt erstrebenswert fand. Ihm lag noch ein weiterer Kommentar dazu auf der Zunge, der eventuell etwas mit Knoblauchatem zu tun hatte, doch er hielt die Klappe, um keine anzüglichen Bemerkungen zu machen, solange der Beziehungsstatus ungeklärt war und der Kuss auch noch nicht in allzu weiter Vergangenheit lag. Er hatte ganz sicher nichts dagegen, Nora wieder zu küssen, und es half sicher nicht, wenn sie glaubte, er sei der Meinung, dass ihr Atem unangenehm roch.
Er blinzelte zweimal in dichterer Folge und wandte das Gesicht etwas zur Seite, weil sein Hirn schon wieder an das Bett und Noras weiche Lippen dachte und er dabei wieder so ein aufgeregtes Flirren verspürte. Von wegen "nichts dagegen haben". Das war schlichtweg die Untertreibung des Jahrhunderts.
Konzentrier dich.
Es störte ihn überhaupt nicht, wenn sie Knoblauch aß. Punkt.
"Ich mag viele sehr würzige oder bittere Speisen nicht oder nur eingeschränkt, besonders Käse oder Fermentiertes. Ich mag auch kein Bier." Er wirkte etwas nachdenklich und sah die Straße entlang. Prinzipiell gab es wenige Dinge, die er direkt ausschloss. Er mochte sie nur nicht unbedingt. "Und natürlich keinen Räucherschinken oder Speck." Er blickte aus dem Augenwinkel zu ihr. "Du?"
Das Geschäft, zu dem er mit Nora wollte, erreichten sie bald. Es war ein nach außen hin unscheinbares Ecklokal am Eingang zu einer schmalen Straße. Im Eingangsbereich standen zwei Stehtische, an denen man die schnellen Gerichte direkt essen konnte, falls man sie doch nicht mitnehmen wollte. Eine Ausgabe befand sich unweit davon und jemand händigte gerade einem Passanten, der davor stand, eine Portion Irgendwas über den Tresen und kassierte das Geld dafür. Es gab jedoch auch eine Tür, durch die man reingehen und sich drinnen hinsetzen konnte. Arrow hatte das schon länger nicht mehr gemacht. Allgemein war es wie bei den Mochi auch hier schon eine Weile her, dass er sich etwas zu essen besorgt hatte. Er merkte, dass er beim Näherkommen etwas nervös wurde. Die Familie hier kannte ihn und auch sie wussten, dass er selten mit Begleitung hierher kam. Und wenn, dann mit einem oder mehreren Kollegen – und nicht mit einer jungen Frau, deren Hand er hielt.
"Da wären wir", sagte er und öffnete mit der freien Hand die Tür, sodass er Nora den Vortritt lassen konnte. Die andere Hand zog er nicht zurück, aber er würde sie auch nicht weiter festhalten, wenn sie es als praktischer empfand, ihn loszulassen. Der Gastraum vorn war offen und es gab mehrere runde Tische mit Hockern daran. Ein paar davon waren besetzt, es war warm und roch intensiv nach Gebratenem – Fleisch, Gemüse, Gewürzen. Weiter durch gab es jedoch auch noch einen zweiten, etwas kleineren Bereich, der durch eine Halbwand und einen Versprung nach rechts separierter und etwas privater war. An den Tischen dort standen auch richtige Stühle bzw. an den Wänden gepolsterte Bänke. Im Augenblick saß dort niemand, was daran liegen konnte, dass dies hier kein romantisches Restaurant war, das von Paaren frequentiert wurde. Besonders in der Woche kamen oft Leute nach der Arbeit hierher, um noch etwas zusammen zu essen und zu trinken.
"Möchtest du dich hinten hinsetzen? Man kann sich da besser unterhalten." Spätestens jetzt löste Arrow die Hand aus Noras Griff und schob sie damit sanft weiter. Seine Frage war also keine echte Frage.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

35Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Jun 13, 2023 2:51 pm

Nora

Nora

Arrows Wohnung=====>

Dieses Mal ging mir die Berührung zwar wieder etwas nahe, denn sie ließ dieses merkwürdige Gefühl in meiner Herzgegend wieder aufblühen, dennoch war ich dieses Mal bereit, es einfach zuzulassen und mich nicht darüber zu verkopfen. Ich war einfach nur froh, dass es sich nicht falsch anfühlte, was womöglich auch daran lag, dass Arrow dementsprechend reagiert hatte. Auch das Zucken seiner Mundwinkel half ungemein dabei, die Situation hinzunehmen und zu akzeptieren. Alsbald er klar stellte, dass er keine Abneigung gegenüber Knoblauch hatte, war ich schon sehr erleichtert. "Puh!", meinte ich geschauspielert froh darüber und legte den Handrücken der freien Hand auf die Stirn und schmunzelte. "Und ich dachte schon, dass ich auf Knoblauch verzichten müsste. Ich nutze es sehr gern in Soßen", erklärte ich im Zusatz, musste aber zugeben, dass wenn ich kochte nicht ganz so viel Knoblauchzehen hineingeworfen wurden wie wenn meine Mutter kochte. Und wenn mein Vater 'kochte', dann nur um Fleisch zu trocknen oder zu pökeln. Mit dem Rest hatte er sehr wenig am Hut. Um ehrlich zu sein, wäre ich auch sehr skeptisch, wenn er plötzlich ein Gericht ausprobieren würde - womöglich würde ich eh nur die Nase rümpfen und mich nicht trauen, es zu probieren.
Dass Arrow immer noch bei dem Thema Küssen und Bett war, bekam ich gar nicht mit. Denn in seinen hübschen Kopf schauen, konnte ich noch immer nicht. Doch erklärte der Irada mir ausführlich, dass er ja keinen Käse oder Bier mochte. Auch an den Speck konnte ich mich noch erinnern, sodass mir ein amüsiertes Glucksen entkam. "Achja, stimmt wohl. Das hätte ich doch fast vergessen", gab ich kichernd zu, musste im Anschluss aber selber erst überlegen, was ich denn nicht so gerne mochte.
"Hmm...", entkam es mir überlegend, während ich mit dem Zeigefinger auf dem Kinn tippte und nach oben in das dunkler werdende Himmelszelt blickte. "Ich bin bei bitterem Geschmack", erklärte ich und war mir nicht sicher, ob es so wirklich etwas gab, dass ich absolut gar nicht aß. "Und mit Pudding gefüllte Riesenmochis." Ich mochte Fisch und Fleisch, mochte sämtliches Gemüse und hatte keine Abneigung zu Milchprodukten. Ich aß gerne Nüsse und Obst, Hafer und Brot. Auch gegen Spinat oder Artischocken hatte ich nichts dagegen. Mein Blick fiel zu ihm, als wir dem Lokal näher kamen. "Kein Bier, dann lieber Schnaps?", hakte ich noch nach, als er bereits vor die Türe trat. Schon vor dem Gasthaus war ein wenig was los, da man hier die Speisen - so wie es zumindest für mich aussah - auch mit nachhause nehmen konnte. Ich schaute mich um, als er mir den Vortritt ließ und schritt nur wenig seitlich hinein, sodass ich meine Finger nicht von ihm lösen musste. Kurz hielt ich inne, sah mich um und weitete die Nasenflügel bei dem intensiven Geruch von unterschiedlichen Gewürzen und Bratgeruch. Im ersten Moment sah es nicht ganz so gemütlich aus, da es lediglich Hocker bei den Tischen gab. Doch ich wirkte nicht überrascht oder schockiert darüber, sondern auch erfreut über eine neue Erfahrung, die ich außerhalb von Shushnar machen durfte.
Ich ließ den Blick durch den Raum schweifen und erkannte, alsbald Arrow es sagte, was er mit 'hinten' wohl meinte. Mein zögerndes Nicken war überflüssig, denn ich spürte schon seine Hand an meinem Rücken, sodass ich wusste, dass ich mich zu bewegen hatte. Das tat ich auch, während ich mich weiter umsah und den anwesenden, essenden Leuten hier freundlich lächelnd zunickte.
So schlenderte ich im gemütlichen Stil rüber zu den ruhigeren Plätzen und suchte mir einfach einen mit einer Sitzbank an der Ecke aus, auf die ich mich sogleich platzierte. Eine Bank war immer angenehmer als ein Stuhl, das würde ich sofort unterschreiben. "Hast du hier einen Stammplatz?", fragte ich neugierig und schaute mich nochmals um. Hier hinten waren weniger Leute. Entweder mochte er das sehr gerne und ich hatte aus Zufall bereits einen guten Griff gemacht, oder aber er holte es gerne nachhause. Oder aß er draußen im Stehen? Oder einfach vorne bei den Hockern? Wer wusste das schon!

36Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Jun 13, 2023 3:31 pm

Arrow

Arrow

"Nicht für mich", gab er zurück, als sie meinte, dass sie schon die Befürchtung gehabt hatte, auf Knoblauch verzichten zu müssen. Sein Hirn schweifte dabei nicht nur zum Küssen ab, sondern auch zu der Frage, wie verbindlich sie das denn betrachtete. Für ihn persönlich war das alles schon ziemlich verbindlich, spätestens seit sie sich über ihn gebeugt und ihn geküsst hatte. So verbindlich, dass er seinen Knoblauchkonsum für sie zumindest stark reduzieren würde, wenn sie anwesend war und ihn nicht gemocht hätte. "Dann kannst du ja gleich nach der Knoblauchsoße fragen", fügte er hinzu, ohne dass er wirklich bei dieser Aussage dabei war. Nun, oder so halb. Wenn sie Knoblauchzehen gerne in Soßen hineinrieb oder –schnitt, würde ihr die Soße auf jeden Fall schmecken.
Ja, er hätte das mit dem Speck auch fast vergessen – zumindest erwähnte er ihn nur explizit, weil er ihn bei den Nawakas ja abgelehnt hatte, sonst hätte er ihn einfach unter "würzige Speisen" gezählt.
"Nur, weil du nicht weißt, wie man sie isst?" Bei bitterem Geschmack stimmte sie ihm zu – dass sie das Puddingteil von vorher wirklich nicht gemocht hatte, wagte er hingegen zu bezweifeln und stieß sie aus diesem Grund auch leicht mit dem Handrücken an die Seite bzw. Hüfte, ohne ihre Hand dabei loszulassen.
Auch sie tat das nicht, als es kurz darauf in das Lokal hinein ging und er ihr die Tür offen hielt. "Ja, nun… Den trinkt man nicht für den Geschmack und es ist nur ein Schluck." Dass es dadurch ein wenig so klang, als würde er Schnaps mehr trinken, war ihm nicht so bewusst, denn auch auf Schnaps verzichtete er meist, wenn er etwas anderes haben konnte, das er lieber trank. Aber er erinnerte sich noch gut daran, wie eklig Nora ihn gefunden hatte und offenbar auch nicht wusste, dass man nicht probeweise daran nippte, sondern in eins runterkippte.
Nora und er bekamen nur beiläufige Blicke und Nora auch ein etwas fragendes Lächeln zurück, als ein junger Mann es auffing, der mit zwei anderen an einem der Tische saß. Arrow bekam es glücklicherweise nicht mit, da er auf der anderen Seite einem älteren Herrn zunickte, den er schon sehr oft hier gesehen hatte."Ich sitze meist vorn am Tresen", beantwortete er Noras Frage und glitt auf den Platz ihr gegenüber
"Hyeong*." Ein Jugendlicher von vielleicht sechzehn oder siebzehn Jahren kam an den Tisch gehüpft. Er hatte kurzes schwarzes Haar, dunkle Augen und gute Laune, denn er verbeugte sich mit einem Grinsen. "Wir dachten schon, mein kleiner Bruder hat dich endgültig verscheucht! Tteokbokki und Soju?" Dann verbeugte er sich auch noch einmal vor Nora, richtete sich gerade auf und beäugte sie verstohlen. "Guten Abend! Und was kann ich dir bringen?"
"Kannst … du uns vielleicht erst nur eine Speisekarte geben?", warf Arrow ein, woraufhin der Junge erneut breit grinste und eine Karte hinter dem Rücken hervorzauberte, die er Nora reichte.
"Ich komm dann in zehn Minuten noch mal wieder." Er hob bedeutsam die Augenbrauen und hüpfte davon.

(*freundschaftliche/respektvolle Anrede jüngerer männlicher Personen gegenüber älteren männlichen Personen/wörtl. Bruder)



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

37Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Jun 13, 2023 8:42 pm

Nora

Nora

Nun gut, wir hatten festgestellt, dass er kein Knoblauch-Hater war und wir somit keine Probleme damit haben werden. Ob ich jedoch wirklich so dreist war und nach der Knoblauchsoße fragen würde, daran zweifelte ich doch sehr. Schließlich hatte es bestimmt einen Grund, wenn er den unschmeichelhaften Ruf erwähnt hatte. Nein, das konnte ich nun wirklich nicht machen... Wer wusste schon, ob ich nicht bald doch wieder meinem Verlangen verfiel und ihn küssen wollte? "Dann aber nicht mit dem Atem!" Ich wollte mir ja nichts verbauen!
Ich holperte kurz, als er mich zur Seite schubste bei der Erwähnung des Puddingteils. "Tha! Dinge, die ich nicht weiß, wie man sie isst, mag ich auch nicht - ja!", meinte ich etwas übertrieben und hatte es gar nicht so gemeint, was man an meinem Schmunzeln bestimmt erkennen konnte. Schließlich war ich neugierig und probierte gerne neue Sachen aus. Auch wenn es mir schlussendlich in die Nase laufen würde. "Eww", dachte ich dabei und war froh, dass ich alles wieder auswaschen konnte.
"Tut man nicht? Hm, ich dachte tatsächlich, manche mögen Schnaps aufgrund des Geschmacks", grübelte ich etwas zu laut und verstand jedoch sehr wohl, dass der Irada an diesem bestimmten Abend in Cern etwas Hochprozentiges trinken wollte - und das nicht aus geschmacklichen Gründen.
Was das Trinken von Alkohol anging, war ich tatsächlich nicht sonderlich erfahren. Das wusste Arroe bestimmt bereits und es war nichts, was ich auch abstreiten würde. Ich war in vielen Dingen unerfahren - zumindest im Vergleich zu Arrow. Ich hatte andere Stärken! Bestimmt... irgendwo...
Scheinbar waren die Leute hier nicht so freundlich und nahmen mein nettes Lächeln gut auf. Egal - wir hatten ja weiter hinten einen angenehmen Platz ausgesucht. Mein Blick fiel zurück auf den Tresen, wo sich ebenfalls Sitzgelegenheiten hingestellt hatten. Ich stellte es mir bildlich vor, wie er da vorne saß und seinen Reiskuchen aß.
Kurz zuckte ich zusammen, als ein Jugendlicher auf uns zu trat und uns anquatschte - wartet mal, nicht uns... sondern ihn? Ich musterte ihn knapp und versuchte ein freundliches Lächeln aufzusetzen, denn er war übereifrig und motiviert. Doch in dieser Situation keineswegs ansteckend genug, dass ich mich davon leiten ließ. Ich blinzelte mehrmals bei dieser Geschichte von einem kleinen Bruder und hörte noch die Bestellung, die er scheinbar normalerweise machte.
Erst nachdem er aufgeweckt fertig gesprochen hatte, schien der Schwarzhaarige auch mich zu bemerken. "Oh - äh-", entkam es mir, ehe der Irada mir dabei half und nach der Speisekarte fragte. Mit einem zufriedenen Lächeln nahm ich die Karte entgegen. "Oh - danke!" Noch bevor er verschwand, erwähnte ich zu Arrow blickend: "Ttekbokki und Soju klingt doch gut oder?" Ich konnte ja bei ihm probieren, wie bereits besprochen. Doch der Jugendliche erkannte wohl die Gesichtszüge des Windgeistes und gab uns noch etwas Zeit, ehe wir bei ihm bestellen konnten. "Danke!", meinte ich noch und sah dem Jungen hinterher, wie er wieder verschwand um etwas Anderes zu erledigen. Ich öffnete die Menükarte und blätterte ein wenig durch.
"Hmm... Also ich möchte auf jeden Fall Reiskuchen probieren", überlegte ich laut und sah auch schon die Knoblauchvariante. Nein, das konnte ich wirklich nicht machen - das wollte ich wirklich nicht machen! Es gab hier eine gute Auswahl an Speisen, weshalb ich im ersten Moment etwas überfordert war mit dem Angebot. "Was würdest du essen, wenn es kein Tteokbokki wäre?", grübelte ich laut und blickte nur kurz hoch in sein Gesicht, ehe ich mich wieder in die Speisekarte vertiefte.
Es war merkwürdig seine Hand nicht zu halten. Es war merkwürdig so weit von ihm zu sitzen und dennoch ihn gut betrachten zu können. Doch ich ging nicht auf dieses Gefühl ein - ich versuchte mich auf den Geruch des Gasthauses zu konzentrieren und herauszufinden, worauf ich denn gerade Lust hatte - denn viel Hunger hatte ich noch nicht.

38Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Jun 13, 2023 9:12 pm

Arrow

Arrow

Nora meinte ihre Bemerkung wohl nicht ganz ernst und Arrow kaufte sie ihr auch nicht ab. Vielleicht konnte er diese Theorie am nächsten Morgen testen, wenn er das zweite Puddingbrötchen und die restlichen Mochi auf den Tisch tat. "Hm, mag sein", erwiderte er wegen des Schnapses, zuckte aber etwas nachdenklich die Schultern. Er kannte niemanden, der sich je darüber geäußert hatte, wie lecker doch dieser Schnaps gewesen war. Nur den ein oder anderen, der bei dem scharfen Geschmack nicht das Gesicht verzog. Das würde er mit Nora jedenfalls nicht noch einmal austesten, wobei es nun schon mindestens zwei Gründe gab, warum er sich in ihrer Anwesenheit nicht betrinken wollte und auch darauf aufpassen würde, dass sie es nicht tat.
Schon gar nicht ohne Essen, aber sie war ja von ihnen beiden die Motiviertere, was das Beordern und zu sich Nehmen von Speisen an diesem Abend anbelangte. Ohne sie wären sie sicherlich beide nicht hier. Wenigstens ließ sich sagen, dass Arrows eher ablehnender Gedanke gegenüber einer Portion Nahrung sich ein wenig neutralisiert hatte und er sich damit anfreunden könnte, wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. Und wenn es nur war, damit Nora probieren konnte oder zumindest nicht ganz alleine dasitzen und eine traurige Mahlzeit einnehmen musste.
Der Junge überrumpelte sie beide erst einmal ein wenig, aber wenn es danach ging, war er Arrow immer noch lieber als sein kleiner Bruder. Der half manchmal ebenfalls aus und löcherte jeden mit neugierigen Fragen. Außerdem hatte er aus irgendeinem Grund einen Narren an Arrow gefressen, der ziemlich froh war, dass der Kleine gerade weit und breit nirgendwo zu sehen war. Seine Schwester, die altersmäßig irgendwo zwischen dem Jungen von gerade und Nora pendelte, teilte im vorderen Bereich Getränke aus, in der Küche waren Stimmen zu hören und das Zischen von Fleisch oder Gemüse oder vielleicht auch Tteokbokki in einer oder mehreren Pfannen.
"Du weißt, dass Soju Alkohol ist und auch genau nur danach schmeckt?", fragte Arrow, als der Jugendliche wieder verschwunden war, und fasste Nora ins Auge. Er fand Soju ziemlich grässlich. "Jun-ho macht sich jedes Mal einen Spaß daraus, mir Soju anzudrehen, weil ich immer ablehne und Sake bestelle." Er blickte hinunter auf die Speisekarte, in die Nora sich vertiefte. "Jun-ho heißt ... der Junge von gerade."
Er zog sich die Haori aus und hängte sie über den Stuhl, da es hier drinnen recht warm war. Dann beugte er sich etwas vor und stützte sich auf dem Unterarm ab, um einen besseren Blick in die Karte zu haben. "Ich würde Nudelsuppe essen", sagte er und deutete auf das Wort "Ramen" und die Beschreibung dazu. "Aber die sie hier verkaufen, sind auch eher wie auf Kjubika. Wenn du was essen willst, das man in Anan häufig sieht, dann ... wäre es sowas." Er zeigte auf ein Nudelgericht - "Oder das hier." - und anschließend eine Variante mit Fleisch und Reis oder wahlweise Kartoffeln oder Kartoffelklößen. Er hatte Schwierigkeiten, zu beurteilen, was wirklich total typisch für Lasaliel war. Dadurch, dass Anan so bunt durchmischt war, fand man viele Einflüsse der anderen Inseln. Die Irada waren offen für Neues und Fremdes und hatten so ziemlich alles adaptiert.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

39Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Jun 13, 2023 10:34 pm

Nora

Nora

Na, wenigstens hatte der junge Kellner es nicht ganz so ernst genommen und gleich die waghalsige Bestellung entgegen genommen. Stattdessen gab er uns noch etwas Zeit, sodass wir uns darüber unterhalten konnten. Er ließ und wieder alleine, was mich etwas erleichtert ausatmen ließ. Nicht zu laut - sodass es nicht jeder mitbekommen konnte.
"Alkohol?", wiederholte ich und blickte ihn entgeistert an. "Ein Schnaps also?" Ich schüttelte den Kopf um die Frage zu beantworten, obwohl dies nach meiner Aussage gar nicht mehr notwendig gewesen wäre. Aber irgendwas musste das Getränk doch können, wenn der Jugendliche ihm das gerne anbot. Es wirkte, als ob Arrow es öfters hier bestellte.
Ich blicke aufmerksam in seine braunen Augen, als er mir die Geschichte erzählte, wie gerne der Junge ihn damit veräppelte. Er mochte Sake wohl lieber, das konnte ich mir merken.
"Jun-ho also...", murmelte ich und lehnte mich zurück an die Rückenlehne um ihn genau zu beobachten, wie er seine Haori auszog und sie über die Stuhllehne legte. Dadurch hatte ich sogleich eine besser Aussicht, wenn auch nicht die beste.
Als der Schwarz-Rothaarige sich dann nach vorne beugte um mit mir die Karte anzusehen, lehnte auch ich mich etwas vor und blickte mit ihm gemeinsam hinein. Er erwähnte die Nudelsuppe, sodass ich dem Zeigefinger nachschaute und die Wörter las, auf die er zeigte. Das klang in der Tat sehr verlockend ohne größeren Appetit zu haben.
"Hmm...", meinte ich überlegend und folgte dem Finger über die Karte. Es war überaus verlockend mit dem eigenen Finger über seine zu gleiten oder ihn einfach nur irgendwo zu berühren. Doch ich hielt mich zurück und biss mir kurz auf die Unterlippe. "Lass das jetzt"
"Klingt alles... Sehr lecker...", kommentierte ich seine Auswahl recht zaghaft und blickte noch nicht sogleich hoch in sein Gesicht, sondern vertiefte mich weiter in die Speisekarte, als müsste ich es genauer durchlesen.
"Und was ist mit Jun-hos kleinem Bruder... Letztes Mal?", wollte ich das Gespräch etwas umwandeln um seine Hand wieder von meiner Nähe loszuwerden. Es war niedlich, wenn er über diese Jungen sprach und vorallem dessen Namen kannte. Es war etwas sehr Privates und das freute mich unglaublich, dass er dies mit mir teilte. Generell versuchte der junge Mann mir gegenüber wirklich sehr offen mit mir umzugehen, was ich wirklich nicht so erwartet hätte. Aber gut, dass er meinen Erwartungen von der Ankunft nicht gerecht wurde, denn ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr bei ihm.
"Hat er dich mit Soju übergossen oder warum soll er dich verjagt haben?", schoss ich noch hinterher und lachte daraufhin auf. Das wäre noch witzig gewesen, wenn der Große ihm immer aufzieht und der Kleine ihn damit überschüttete. Mein Gemüt lockerte sich auch ganz ohne den Soju oder Sake, denn ich war wirklich überaus glücklich damit einen Einblick in das Leben des Iradas geschenkt zu bekommen. Ich schätzte es sehr und bereute just in dem Moment kurz nicht, dass ich unser reges Treiben im Bett unterbrochen hatte.

40Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mi Jun 14, 2023 7:30 am

Arrow

Arrow

"Nicht ganz so stark, aber genauso eklig", gab er zurück, auch wenn Nora selbst schon den Kopf schüttelte. "Eklig" war dann vielleicht auch wieder etwas übertrieben, denn wenn nichts anderes da war, ging zum Betrinken auch Soju. Die Familie machte hier ganz guten Umsatz damit, soweit er wusste. Allgemein kamen viele Karon hierher, die in Anan lebten, und dort fanden Soju und Sake schließlich ziemlich guten Absatz.
Als sie den Namen des Jungen wiederholte, warf Arrow Nora einen Blick zu und streifte dabei das Kleidungsstück von den Schultern. Ob sie sich den Namen merken wollte oder warum sie ihn sonst wiederholte, war ihm nicht ganz klar. Jun-ho würde sich sicher darüber freuen, wenn er einen bleibenden Eindruck hinterließ. Arrow hatte das Gefühl, dass genau das sehr häufig sein Plan war.
Noras Frage nach den Speisen und überhaupt die Tatsache, dass sie ein Gespräch mit ihm aufrechterhielt, lenkten ihn mittlerweile den größeren Teil der Zeit recht zuverlässig ab. Aber nicht den ganzen. Es war irgendwie seltsam, ihr gegenüberzusitzen. Das hatte er den ganzen Tag nicht getan, sie hatte sich immer neben ihm befunden. Oder auf dir. Oh, wow, wie gut die Speisekarte und das Gespräch ihn ablenkten!
Die Dinge, die Arrow für sie erwähnt hatte, befanden sich alle auf der Seite für Gerichte, die man nicht zum Mitnehmen bestellen konnte. Man musste sie hier essen – aber das sollte doch die leichteste Übung sein, wo sie sich ja bereits hier hinten hingesetzt hatten. Nora erreichte mit ihrer Frage genau das Gewünschte, denn er zog die Hand zurück und setzte sich etwas auf, sodass er die Unterarme stattdessen locker vor dem Körper kreuzen konnte. Sein Blick wanderte zur Seite in den offenen Raum hinein. Bevor er es erläutern konnte, fügte sie noch etwas hinzu und lachte über ihren eigenen Witz.
Er schmunzelte, hob jedoch eine Augenbraue und wandte sich anschließend wieder zu ihr. "Jun-hos kleiner Bruder Min-ho ist manchmal … etwas anstrengend", sagte er. Die meisten Leute mochten den Kleinen. Er war aufgeweckt und freundlich, nur eben unglaublich neugierig und anhänglich. "Er stellt sehr viele Fragen und ist ziemlich aufdringlich. Und du weißt ja bereits, wie gesellig ich bin." Einmal hatte Min-ho sich in den Kopf gesetzt, jedes Detail über Kazeneko erfahren zu wollen, weshalb aus einem kurzen Besuch eine ganze Stunde geworden war, in der Arrow versucht hatte, nichts über die Feuerarena sagen und dem Jungen nicht erklären zu müssen, dass das Schwert schon unzählige Verletzungen verursacht hatte. Ziemlich schwierig. Außerdem war es ihm irgendwann zu bunt geworden und er war gegangen. Aber das war schon eine Weile her.
"Also, was willst du essen? Ich werde Tteokbokki nehmen und ich bin wirklich nicht hungrig, du kannst also auch bei mir probieren." Die scharfen. Natürlich. "Such dir auch was zu trinken aus, wenn du möchtest. Ich lade dich ein."
Wasser würde Nora nicht auf der Karte finden, denn es wurde hier umsonst ausgegeben, wenn die Bestellung aufgenommen wurde. Dafür gab es aber neben ein paar Säften und Bier auch Rot- und Weißwein, den erwähnten Soju, Sake und ein paar Mischgetränke mit interessanten Bezeichnungen und anderen Alkohol beinhaltend. Nichts über die Maße Ausgefallenes, aber für ein kleines Restaurant war die Karte wirklich gut sortiert.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

41Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mi Jun 14, 2023 8:17 pm

Nora

Nora

Ich zog die linke Augenbraue skeptisch nach oben. Nicht so stark aber eklig? Das klingt ja gar nicht probierenswert. Das mit der Werbung musste der Irada einedeutig noch einmal üben. Ich war mir sicher, dass ich das eher weniger austesten wollte. Oder? "...oder?!"
Es war nicht wirklich der Eindruck, der der Jugendliche bei mir hinterließ. Es war eher den Eindruck, den mir Arrow von ihm vermittelte, der mich dazu brachte den Namen laut auszusprechen. Mein Fokus lag nicht auf Jun-ho, sondern vielmehr bei meinem Gegenüber. Ich saugte jedes private Detail von ihm auf wie ein Schwamm und war wissbegierig, wie sein Leben so generell aussah. Er hatte schon einen guten Eindruck von meinem Leben bekommen. Nun war er an der Reihe, sich zu öffnen und mir zu vertrauen.
Etwas erleichtert darüber und gleichzeitig enttäuscht schaute ich seinen Fingern nach, wie er sie auf seinem eigenen Körper ablegte und sich meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenkte. Alsbald der Irada erzählte, was es mit dem kleinen Bruder auf sich hatte, blickte ich wieder aufgeweckt in seine braunen Augen. Anscheinend war dieser kleine Junge ziemlich neugierig und einen Ticken zu aufdringlich für den verschwiegenen Windgeist. Ich schmunzelte. "Verstehe", meinte ich darauf nur und wanderte mit meinen Augen zu seinen Lippen, ehe ich wieder in die Speisekarte blickte.
"Du musst mich unbedingt probieren lassen", forderte ich grinsend und freute mich sehr, seine Lieblingsspeise ausprobieren zu dürfen. "Du.. also eigentlich sollte ich...", reagierte ich erst auf Abwehr auf seine Einladung, ehe ich mich nur wenig nach hinten lehnte und ein freundliches Grinsen aufsetzte. "Das ist echt lieb von dir, danke", bedankte ich mich dann stattdessen und schenkte ihm ein warmes Lächeln.
Erneut studierte ich die Speisekarte - nun etwas konzentrierter als zuvor. Meine Augen blieben bei den Nudelgerichten hängen, da ich gerade keine Ramensuppe mochte. Und wenn diese Nudelgerichte man in Anan häufiger essen konnte, war das doch bestimmt etwas Leckeres, oder? "Hmm... Ich bin noch etwas unschlüssig...", überlegte ich laut und sah mir dann die Preise an. Nun gut - da hatte ich mich also entschieden für ein eher einfacheres Gericht, denn es war vom Preis her günstiger. "Gebratene Nudeln mit Gemüse und Tofu klingt doch nicht schlecht, oder?" Mein Finger fuhr über die Stelle, bei der die Worte geschrieben waren, ehe ich hoch in sein Gesicht blickte um eine Reaktion mitzubekommen. Vom Trinken her war ich ziemlich offen auch - "eeeerm...." Da blätterte ich auf die hintere Seite um die Getränkeliste aufzuschlagen und nachzusehen, was denn alles verfügbar war. Eigentlich trank ich mehr oder weniger Wasser. "Erm....", grübelte ich mit dem Zeigefinger wiederholend das Kinn antippend und fragte mich, was denn Arrow trinken würde. "Trinkst du... einen ... Sake mit mir?" Ich wollte uns keinen Mut für später antrinken, das war nicht das Problem. Aber etwas weniger angespannt könnten wir beide schon sein. Und wenn Arrow es ohnehin gewohnt war, einen Sake dazu zu trinken, wieso auch nicht? Dabei dachte ich gar nicht an den 'leeren' Magen den wir noch hatten, und kontraproduktiv sein könnte.
"Ich nehm wohl.. einfach... ein Wasser", erklärte ich etwas überfordert und wollte ihm nicht zur Last fallen. Auch ging ich nicht oft in ein Gasthaus, weswegen ich mit dieser großen Auswahl ziemlich überlastet war. Entscheidungsfreudig war ich noch nie gewesen, doch ich versuchte stets das Beste daraus zu machen.

42Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mi Jun 14, 2023 9:12 pm

Arrow

Arrow

Arrow bekam die gehobene Augenbraue schon mit, was ihn seine Aussage allerdings keineswegs revidieren ließ. Er mochte Soju nicht wirklich, und wenn er den Alkohol nicht mochte, dann tat Nora das ganz sicher nicht. Und da er weder plante, ihr etwas anzubieten, was sie eh nicht mochte, noch sie abzufüllen, gab es an seiner Aussage nichts geradezurücken.
"Tust du?", gab er bei ihrem Schmunzeln und diesem einen Wort auf seine kurze Erzählung über Min-ho zurück. Man konnte gar nicht überhören, dass er diese Frage rein rhetorisch meinte. Man konnte es sogar sehen, denn er erwiderte es mit einem leichten Lächeln. Natürlich verstand sie, was er ihr damit sagen wollte – nämlich dass Jun-ho die Befürchtung geäußert hatte, sein kleiner Bruder sei Arrow einmal zu oft auf den Zeiger gegangen, sodass er die Lokalität fortan meiden wollte. Allerdings stimmte das genauso wenig, wie dass er zu beschäftigt und zu viel unterwegs gewesen war, um Mochi auf dem Markt zu kaufen. Nora war der Grund, weshalb er weder die süßen, noch die scharfen Reiskuchen in letzter Zeit herunterbekommen hatte. Nach wie vor wollte er ihr das eigentlich nicht so genau erzählen, auch wenn es nun etwas weniger unangenehm wäre, zuzugeben, dass die Sache zwischen ihnen ihm den Appetit auf Dinge verdorben hatte, die er eigentlich am liebsten aß, und das, weil er ihr davon erzählt hatte und sie Feuer und Flamme dafür gewesen war, sie zu probieren. Die Mochi jedenfalls. Sie konnte in diese Erklärung nicht mehr zu viel hineininterpretieren, denn interpretieren musste sie eigentlich nichts mehr, seit er ihre Hand genommen hatte – und erst recht nicht mehr, seit er ihren Kuss erwidert hatte.
Selbstredend würde er sie probieren lassen, und das nicht nur, weil er es bereits zum zweiten Mal erwähnte. Auch, dass Nora schon auf bestem Weg war, seine Einladung abzulehnen, war keine echte Überraschung, aber er sah sie nur an und wartete, dass sie ihren Satz von selbst abbrach, ehe sie sich bedankte. Das war schon viel besser. Nur wie sie es formulierte, müsste nicht unbedingt sein. "Ja, richtig lieb", kommentierte er etwas trocken, sein Blick glitt jedoch kurz zur Seite. Mehr sagte er nicht dazu, obwohl es mehrere Gründe gab, weshalb er das Bedürfnis hatte, sie zum Essen einzuladen. Er für seinen Teil machte sich überhaupt keine Gedanken darüber, dass Nora sich fortan an der Preisliste orientieren könnte, da er eigentlich nie nach Karte aß und wusste, wie teuer die Gerichte waren, die er bestellte. Vielleicht hätte es ihn ein wenig gekränkt, hätte sie sich nun nur für etwas Günstigeres entschieden, weil es eben günstiger war.
"Damit kannst du vermutlich nicht viel falsch machen", erwiderte er unverbindlich zu ihrer Auswahl, da am Ende ja sie die Speise essen musste und er ihr sicher keinen Rat geben konnte, was sie sich nun bestellen sollte.
Wahrscheinlich war es ebenso gut wie bei ihren Gedanken an den Preis, dass er nicht wusste, was sie sich bezüglich dem Thema Alkohol dachte, denn er hatte keine Ahnung, wie wörtlich sie das "erst" in "erst essen gehen" gemeint hatte, bevor sie mit irgendetwas weitermachen wollte. Zu seiner eigenen Sicherheit hatte er es lieber direkt vergessen, denn ansonsten könnte er sicher auch den Großteil seiner Aufmerksamkeit und Konzentration vergessen. - Nein, natürlich hatte er es gehört, aber er gab nicht zu viel darauf, um keine Erwartungen zu haben. Er würde Nora auch nicht fragen, was zu ihrem Sinneswandel geführt hatte, denn er akzeptierte es und hinterfragte es auch nicht. Er bezog es nicht auf sich selbst.
Als sie ihn fragte, ob er Sake mit ihr trinken würde, lehnte er sich nach vorn auf die Unterarme und zeigte ein leichtes Lächeln. "Sicher, wenn du möchtest." Dass sie sich Alkohol bestellen wollte, hatte er nicht unbedingt erwartet, aber er hatte nichts dagegen, solange sie dazu aß. In Sake war nicht so viel Alkohol, dass es sie direkt umhauen würde, und wenn ihr so ein kleines Ding zu viel war, konnte er den Rest immer noch trinken.
Oooder auch nicht, da sie sich kurz darauf umentschied und beim Wasser bleiben wollte.
"Du hast gerufen?" Jun-ho tauchte grinsend wieder neben dem Tisch auf und platzierte zwei Gläser vor Arrow und Nora auf dem Tisch, in die er anschließend Wasser aus einem großen Krug eingoss, den er danach einfach an der Seite abstellte, wo er niemandem im Weg war. "Bitte sehr. Habt ihr euch entschieden?"
"Tteokbokki und Sake. Bitte.", sagte Arrow, der der unschlüssigen Nora lieber nicht den Vortritt ließ.
"Tteokbokki und Soju, okay", wiederholte Jun-ho und grinste nun schelmisch, während der Ältere keine Miene verzog, da er ihm sowieso das Gewünschte bringen würde. "Und du, Nuna*?" Er wandte sich erwartungsfroh an Nora und musterte sie neugierig mit seinen dunklen Augen.

(*freundschaftliche/respektvolle Anrede gegenüber älteren jungen Frauen durch jüngere männliche Personen/wörtl. große Schwester)



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

43Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Do Jun 15, 2023 12:58 pm

Nora

Nora

Ich blickte ihn ernst an, als er wirklich rhetorisch nachfragte, ob ich ihn wirklich verstand. Natürlich tat ich das. Wir hatten schon ausführlich darüber geredet, dass Arrow nicht zum der geselligen Sorte gehörte. Wobei die Mochifrau und dieser Junge hier im Gasthaus einen anderen Eindruck vermittelten. Ich zog die linke Augenbraue hoch und schmunzelte schief. Dass ihn so viele vermisst hatten, weil er in letzter Zeit keinen Appetit hatte, war mir nicht so ganz klar. Eigentlich so absolut gar nicht... Aber hätte er es ausgesprochen, würde ich ihn sofort verstehen. Denn der Magen machte merkwürdige Dinge mit uns, wenn es uns nicht gut ging. Bei mir waren es ebenso temporäre Magenkrämpfe, die sich ausbreiteten und wieder legten nach einiger Zeit. Wie letzte Nacht, das war einfach zu viel des Guten gewesen um es gleich verarbeiten zu können, weswegen mein Magen natürlich meinte sich einmischen zu müssen.
Als ich erst die Einladung ablehnen wollte, erkannte ich sogleich an seinem Gesichtsausdruck, dass ich hier auf Granit stieß, wenn ich versuchte stur zu bleiben. Und ich wollte ganz bestimmt keinen Streit mit dem Irada anzetteln, wenn wir es hier so gemütlich hatten. Das und die nette Geste ließ mich umentscheiden und dem Ganzen zustimmen. Nur das 'lieb' schien ihm nicht so ganz zu gefallen. Ich fixierte einen Moment lang sein Gesicht um anhand seiner Mimik zu erkennen, ob ich etwas Falsches gesagt hatte, da er sich mit abwandte. Aber so richtig schlau wurde ich daraus auch wieder nicht. "Halb so wild, war ja nichts Gemeines", dachte ich mir bloß. Denn das Gespräch verebbte dadurch ja auch nicht, sondern lief wie gewöhnlich weiter.
Die Gedanken kreisten sich nicht mehr ununterbrochen an die Situation eben in seinem Bett, sondern waren wieder im hier und jetzt angelangt. Wir sprachen also über das Essen und Arrow stimmte ein, dass wir gemeinsam einen Sake trinken konnten. Na, für ihn ohnehin etwas total Normales. Ich hingegen wusste gar nicht, ob ich das überhaupt mochte. Doch bei dem süßen Lächeln des Windgeistes wurde mir so warm ums Herz, dass ich keine Zweifel mehr hatte, sondern es einfach bestellen würde.
Alsbald dieser Gedanke anlief und ich Arrow ebenso ein warmes Lächeln schenkte, kam auch schon Jun-Ho angetrabt. Er brachte uns sogleich eine Karaffe mit Wasser und schenkte in beide Gläser etwas davon ein. "Danke", meinte ich nur kleinlaut, da ich ihn nicht unterbrechen wollte. Arrow bestellte also exakt das, was er üblicherweise nahm. Ich konnte mir ein zufriedenes Schmunzeln nicht verkneifen, blickte dann aber freundlich zu dem Jugendlichen, der mich mit einem falschen Namen ansprach. "Nora. Einfach nur Nora", erklärte ich und widmete mich der aufgeschlagenen Karte um die exakte Beschreibung des Gerichtes herauszusuchen. "Mmmmh ich nehme die... Gebratenen Nudeln mit Gemüse und Tofu", las ich mit dem Finger auf den Worten vor, sodass ich auch nichts Falsches bestellte. Es war nicht so, dass ich nicht gut lesen konnte und daher den Finger benötigte. Das würde der Irada jedoch spätestens in der Bibliothek realisieren, dass ich es mochte mit dem Finger über die Worte zu fahren. Mein Blick huschte hoch in das Gesicht des Jungen, ehe ich noch etwas dazu bestellte mit einem breiten Grinsen: "Und einen Sake, bitte! Kein Soju, eh?"
Als er die Bestellung hatte, war ich so frech und fragte mit ausgeschlossener Mimik: "Ist denn dein kleiner Bruder heute auch hier? Nur damit ich weiß, worauf ich mich einstellen muss" Ich zwinkerte ihm spielerisch zu und behielt mein Lächeln stets, als würde mich es ziemlich amüsieren. Das tat es auch um ehrlich zu sein. Etwas Ruhe tat dem Irada und mir jedoch sicher gut. Wobei Ablenkung auch etwas angemessen war... Bestimmt aber übertrieb Arrow sicher nur ein wenig und Min-ho war gar nicht so schlimm... Denn ich selber konnte manchmal genauso sein...

44Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Do Jun 15, 2023 1:53 pm

Arrow

Arrow

Es war nicht so, als hätte er direkt etwas dagegen, dass Nora seine Einladung als "lieb" bezeichnete. Es war nur einfach ein Adjektiv, das er sich nicht geben würde, und es war auch nicht … lieb gemeint. Oder nett gemeint oder … keine Ahnung. Er hätte nicht sagen können, warum sich das Wort so seltsam anfühlte. Schließlich war es gleichzeitig auch niedlich, dass sie es lieb fand und dabei so lächelte. Es war nicht einfach, dabei Blickkontakt zu halten. Also sah er zur Seite.
Während er sich schon gedacht hatte, dass sie Soju nicht nur nicht mochte, sondern gar nicht kannte, war es bei Sake anders. Möglicherweise, weil sie ihn fragte, ob er ihn mit ihr zusammen trinken würde, sodass sie so wirkte, als kannte sie es und wüsste auch, wie es schmeckte. Hätte er darüber nachgedacht, wäre er sichergegangen, ob sie es wirklich wollte, denn Sake war nicht süß oder fruchtig oder so etwas. Er war schärfer als Wein aus Trauben – wobei Arrow Rotwein ziemlich widerlich fand und Sake nicht – und man schmeckte den Alkohol durchaus. Andererseits hatte Nora eben bei seiner Frage nicht gesagt, dass sie Alkohol nicht mochte oder Bier und Wein ablehnte. Und alt genug, um es sicher schon mal probiert zu haben, war sie doch. Wie auch immer. Wenn sie Sake nicht mochte, würde er ihn sowieso austrinken.
Er erwischte sich dabei, dass nicht nur sie ihn, sondern er auch sie immer noch anlächelte. Fast könnte man sich darüber wundern, dass er noch keine Schmerzen in den Wangen hatte, so viel wie er das heute tat und sonst ziemlich selten. Und er merkte es nicht mal. Ziemlich bescheuert. Das Lächeln verschwand, als Jun-ho während dieses Gedankengangs wieder am Tisch auftauchte und die Bestellung hören wollte. Der Junge grinste noch breiter, sobald Nora ihm ihren Vornamen servierte.
"Okay." Er zuckte etwas die Schultern, warf Arrow aber einen kurzen Blick zu. "Alles klar", kommentierte er, als sie ihm vorlas, was sie haben wollte, und beugte sich dabei zum Tisch, als müsste er selbst in die Karte schauen, um zu wissen, was sie meinte. Er nickte, richtete sich wieder auf und ruckte dabei etwas mit dem Kopf zur Seite, um den Schopf zur Seite zu befördern, der ihm glatt in die Stirn hing. Dass sie Sake haben wollte und den Soju grinsend ablehnte, entlockte ihm ein gespielt genervtes Stöhnen und er verdrehte die Augen, grinste aber ebenso. Schon wieder. Oder immer noch.
"Oh Maaann, Nuna. – Nora! Du auch noch." Er seufzte. "Ist gebongt. Aber wenn du meine Eltern fragst, bringt Soju mehr ein. Ihr seid schlecht fürs Geschäft."
"Red keinen Blödsinn", entgegnete ihm Arrow, der sich diese Leier auch nicht zum ersten Mal anhörte und hoffte, dass Nora Jun-ho das nicht auch noch glaubte.
Der Jugendliche sog die Lippen ein und schaute zu ihm, war aber bei Noras Frage bereits wieder besserer Dinge. "Soll ich ihn holen? Er kriegt sich bestimmt gar nicht mehr ein, wenn ich ihm sage, dass Hyeong hier ist, und dann noch mit einem Mädchen. – "
"Nein, hol ihn nicht."
"- Oder er ist eifersüchtig und quatscht ihn den ganzen Abend zu, damit er die Aufmerksamkeit bekommt. Ich glaube, das willst du nicht“, fuhr Jun-ho unbeirrt fort. Dann tippte er sich gespielt nachdenklich ans Kinn und lehnte den Kopf auf die Seite. "Er darf abends nicht aushelfen. Er ist erst neun und meine Eltern wollen nicht, dass er dann mit den ganzen Erwachsenen redet, die hier Alkohol trinken und so. Ihr müsst eher wiederkommen, wenn du ihm Hallo sagen willst." Er lächelte schief. "Aber ich sag ihm gern, dass du nach ihm gefragt hast. Noch irgendwelche Wünsche? Sonst…" Er deutete mit dem Daumen über die Schulter Richtung Küche. Und dorthin würde er dann auch verschwinden, wenn Nora ihn nicht aufhielt.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

45Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Do Jun 15, 2023 2:32 pm

Nora

Nora

Ich hatte bereits Kontakt mit Alkohol - so war das ja nicht. Aber eben viel zu wenig um bei Geschmack mitreden zu können. Doch was nicht ist, kann ja noch werden!
Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, blickte ich zu dem Jungen hoch, der sich anscheinend alles merken würde. Dass ich den Soju ebenso verschmähte und den Sake bestellte, schien den jungen Mann dann doch zu frustrieren. Anscheinend war das eine Geschäftsmasche, die er hier abziehen wollte. Meine linke Augenbraue schob sich erneut nach oben, ehe Arrow jedoch sogleich seine Aussage als Unsinn deklarierte.
Die Frage, ob sein kleiner Bruder hier war, wurde nicht direkt mit einem 'Ja' beantwortet, sondern sofort mit der Motivation, ihn zum Tisch zu holen. Der Windgeist stoppte ihn ziemlich zügig und stellte klar, dass er nicht von Min-ho gestört werden wollte. Ein Schmunzeln entkam mir bei dem Anblick des verzweifelten Iradas, während ich dem jungen Kellner zuhörte, dass es wohl besser war, ihn hinten im Laden zu lassen als hier vorne bei uns. Ich nickte und blickte verständnisvoll zu dem Jungen. "Nein, schon gut. Es war nur eine Frage." Eine Frage, um Arrow etwas aus der Reserve zu locken. Ja, es hatte ziemlichen Spaß gemacht, ihn damit ein wenig zu ärgern, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war.
Bedacht schüttelte ich den Kopf, als er nach weiteren Wünschen fragte, ehe ich mich wieder an Arrow wandte mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Der Jugendliche war bereits abgedampft, ehe ich die Lippen öffnete um etwas zu sagen. "Schade, da müssen wir wohl morgen zu einer früheren Zeit mal vorbei kommen", schlug ich vor und konnte das breite Grinsen nicht mehr unterdrücken. Es schlich sich einfach auf meine Lippen, ganz ohne dass ich etwas dagegen hätte tun können.
"Wenn ich Min-ho frage, waaaaas denkst du, wird er mir von dir erzählen?", startete ich die philosophische Frage und war gespannt, was er darauf antworten würde. Ich lehnte mich etwas zurück und verschränkte die Arme locker auf der Brust. Langsam wurde auch mir warm, weswegen ich mich ein wenig nach vorne beugte und die neue Haori über die Arme strich, ehe ich meinen Oberkörper umdrehte und die Jacke in der Hälfte gefaltet auf der Bank ablegte. Erst im Anschluss blickte ich wieder in die Augen des Iradas und wartete geduldig auf die Getränke und das Essen, das wir soeben bestellt hatten.



Zuletzt von Nora am Do Jun 15, 2023 3:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

46Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Do Jun 15, 2023 3:14 pm

Arrow

Arrow

Arrow konnte sich gut vorstellen, dass Jun-ho ins Haus gegangen wäre, um seinen kleinen Bruder zu holen, wenn Nora darauf bestanden und ihn darum gebeten hätte. Er war froh, dass sie es nicht tat, denn er konnte sich ebenfalls gut vorstellen, dass Min-ho entweder ganz begeistert von ihr sein oder versuchen würde, seine Aufmerksamkeit ganz für sich zu vereinnahmen. Er wusste beim besten Willen nicht, warum der Junge so war, aber fest stand, dass weder er, noch Nora in Ruhe hier würden sitzen und essen können. Und als Ablenkung brauchte er Min-ho auch nicht, um nicht an gewisse Dinge zu denken. Zum einen würde er sie sowieso denken, und zum anderen war das in Anwesenheit eines Kindes dann gleich noch doppelt so schlimm.
Er stieß die Luft lange durch den Mund aus und zog sich erneut mit den Armen vom Tisch zurück. "Das kannst du gerne machen. Alleine", kommentierte er und fasste Nora ins Auge, die sich geradezu einen Spaß daraus zu machen schien. Nun, ganz so schlimm war es auch nicht mit Min-ho, aber… Nun ja… Manchmal fragte er sich, wie Eltern so etwas den ganzen lieben langen Tag aushielten.
Ein wenig scheel beäugte er Nora, die sich nun ebenfalls dazu zu entscheiden schien, dass es hier mit Jacke eindeutig zu warm war. Er beobachtete sie dabei, wie sie sie auszog, auch wenn sie genau den gleichen Pullover trug, wie schon den ganzen Tag, und es im Grunde nichts Besonderes zu sehen gab. Außer, dass er wusste, was sich noch darunter verbarg. Nur einen Sarashi, dessen eines Ende sie gelöst und losgelassen hatte, weil sie darauf wartete, dass er damit weitermachte.
Oder?
Sein Gesichtsausdruck veränderte sich bei ihrer Frage nicht und spiegelte leichte Skepsis wider. "Min-ho wird dir erzählen, wie unglaublich cool ich bin und dass er auch mal so ein cooles Schwert haben und einen Verband um den Hals tragen will, wenn er älter ist und seine Eltern es ihm nicht mehr verbieten." Er zuckte nicht einmal mit der Wimper, immerhin gab er das von sich, was Min-ho über ihn dachte, und nicht er selbst. "Er denkt, dass ich ein guter Mensch bin und andere Leute und ihre Sachen beschütze, also wird er vielleicht sauer sein, dass ich ja jetzt auch noch 'auf ein Mädchen aufpassen muss'. Bestimmt wird er versuchen, dir weiszumachen, dass ich keine Zeit für dich habe, weil ich wichtigere Dinge tun muss.“
Er verstummte und blickte hinunter auf den Tisch und griff nach seinem Glas, um einen Schluck daraus zu nehmen. "Sowas."



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

47Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Do Jun 15, 2023 4:01 pm

Nora

Nora

"Alleine? Oh, dann finde ich den Weg ja nicht mehr zurück. Ich glaube... das lass ich lieber sein", kommentierte ich und machte einen Hehl über mich selber, sodass er es nicht mehr konnte. Und vorallem - warum sollte ich ohne Arrow unterwegs sein wollen? Wir hatten noch so viel vor, vielleicht ließ es sich ja in unseren Plan irgendwo irgendwie reinschieben, dass wir zufällig bei diesem Gasthaus vorbeispazierten und ich die Neugiernase kennenlernen konnte. Warum ich das wollte? Ein Neunjähriger hatte bestimmt Spaß daran, mir jedes Detail von Arrow zu verraten - und das hingegen machte mir Spaß.
Glücklicherweise konnte ich die Gedanken des Iradas nicht lesen, als ich meine Jacke auszog und sie hinlegte. Zwar hätte ich es mir schon denken können, jedoch schätzte ich ihn wohl aufgrund seines steten beherrschten Charakters so einschätzte, dass er sehr wohl Herr seiner Gedanken war. Es hätte mich jedoch nicht enttäuscht, wenn er an den gelösten Sarashi dachte.
Seine Antwort, was Min-ho mir erzählen würde, war sehr aufschlussreich und spannend. Dennoch zog ich überrascht von seiner Aussage die Augenbrauen hoch und setzte ein ungläubig schiefes Lächeln auf. Es klang durch und durch selbstbewusst, wenn er es ganz ohne mit der Wimper zu zucken daherratterte. Doch die Skepsis in seiner Wortwahl war dennoch wahrzunehmen.
Ich unterdrückte ein Lachen und musste mir die Hand vor den Mund halten. Doch ich atmete durch und stützte meine Ellbogen am Tisch ab. "Oh ja, wie unglaublich cool du bist, da hat er schon recht", meinte ich und es war mir gar nicht gut anzumerken, dass ich es wirklich ernst meinte. Ich fand die Aussage, die er gemacht hat so alles in allem überaus witzig. "Ich wusste gar nicht, dass du solche Fans hast. Gibt es mehrere davon?" Nicht, dass ich es hier mit einem Helden zu tun hatte und nicht einmal wusste, wie berühmt er hier in Anan war. Das war auf jeden Fall eine Information, die er mit mir hätte teilen müssen!
Ich zuckte mit den Schultern, ehe auch ich das Glas Wasser in die Hand nahm. "Tze, ich kann doch auf mich selber aufpassen", meinte ich und winkte mit der freien Hand ab. "Du brauchst dir nicht zu viel Zeit für mich nehmen, wenn du andere retten musst", meinte ich noch schmunzelnd, ehe ich verstummte um einen Schluck Wasser zu mir zu nehmen. Okay. Irgendwann war gut mit den Scherzen - denn ich hatte sehr wohl gemerkt, dass er es nciht gut fand, wie 'cool' dieser kleine Junge sein Schwert und seine nicht sichtbare Narbe war. Dass das alles andere als 'cool' war, wusste Min-ho jedoch nicht. Und es ihm zu erklären war sicher nicht einfach. Hoffentlich war Arrow bewusst, was für eine Vorbildfunktion er in dieser Beziehung hatte. "Mach das Beste draus und sei einfach jetzt ein gutes Vorbild für ihn. Du bist ja auch ein guter Mensch, das sollte dir nicht schwer fallen, oder?", legte ich ihm ans Herz, als ich das Glas wieder abstellte und in sein Gesicht blickte. Dieses Mal ganz ohne lächeln oder schmunzeln, sondern sogar ziemlich ernst.
Ob wir nun über die wichtigeren Dinge sprachen? Ich überlegte noch etwas einzuwenden um das Gespräch zu starten, wieso ich soeben im Zimmer ein 'Stopp' gelten lassen habe. Mein Blick fiel auf sein Glas, das beinahe exakt gleich voll war wie meines, ehe ich in sein Gesicht blickte und... nichts sagte. Es fühlte sich gerade nicht passend an. Warum wartete ich mit sowas immer auf den 'perfekten Moment'? Eine Schwäche von mir, so konnte man das sicher urteilen.

48Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Do Jun 15, 2023 6:25 pm

Arrow

Arrow

"Ich kann dir eine Karte zeichnen", schlug er nüchtern vor, da Nora meinte, dass sie den Weg allein nicht zurückfinden würde. Es half also nichts, dass sie sich selbst in die Pfanne haute, er legte noch eins oben drauf, lächelte allerdings nicht wirklich dabei. Dadurch war ihm nicht anzusehen, ob er es lustig meinte - ernst hingegen eher weniger, da ihm klar war, dass sie es auch nicht ernst meinte. Möglich, dass es ihm unangenehm gewesen wäre, hätte er gewusst, dass sie gerne andere nach ihm fragen wollen würde, um mehr über ihn zu erfahren. Jeder hatte sowieso seine subjektive Sicht auf andere. Andererseits war es schon schmeichelhaft, wenn sie mehr über ihn wissen wollte, schließlich drückte sie damit ihr Interesse an ihm aus.
Wie subjektiv so eine Meinung über eine Person sein konnte, demonstrierte seiner Ansicht nach das, was er anschließend auf Noras Frage zurückgab, ziemlich gut. Nicht nur seine eigene Sicht auf Min-ho, sondern auch dessen auf ihn. Bei einem Neunjährigen war nur so ziemlich klar, dass er vieles übertrieb, nicht verstand oder anders auffasste und sah als eine erwachsene Person. Das war einer der Gründe, weshalb es ihm nicht schwerfiel, Nora zu stecken, dass Min-ho dachte, er sei cool und es sei erstrebenswert, so wie er zu sein. Arrow hatte ihm schon mal gesagt, dass er ganz bestimmt nicht mit einem Halsverband durch die Gegend laufen wollte und dass er sicher nicht wollte, dass er ohne ihn unterwegs war, aber der Junge hatte ihm gar nicht wirklich zugehört.
Nora fand es lustig, und er hob leicht die Mundwinkel, während er sich seinen Teil dazu dachte, da ihre Bemerkung sarkastisch wirkte, und sie gewähren ließ. Nun ja... Er fand es nicht wirklich amüsant, dass der Junge sich ausgerechnet ihn herausgepickt hatte und so dachte. Er selbst dachte anders über sich und kannte die Wahrheit.
"Siehst du nicht, dass die Leute bei mir Schlange stehen?", gab er auf ihre Frage zurück, hob die Augenbraue und sah wieder zu ihr auf. Er meinte es sicher sehr viel ironischer als sie. Er war nicht blöd, er wusste, dass sie ihn mochte - aber es gab ganz sicher sehr viel mehr Personen, die ihn nicht mochten und die er auch nicht mochte. Und er wollte auch nicht von allen gemocht werden oder anderen in den Kram passen. Er legte auch keinen Wert darauf, dass Min-ho in mochte, und ganz sicher wollte er nicht sein Vorbild sein. Er war nämlich kein gutes Vorbild.
"Oh, das musst du ja mir nicht sagen, dass du mich gar nicht brauchst", sagte er mit leicht gehobener Stimme und runzelte dabei nun die Stirn. Er machte eine unbestimmte Geste aus dem Handgelenk, die wohl so etwas wie ein Abwinken ausdrückte. "Erklär das Min-ho."
Und er war auch kein guter Mensch. Er fragte sich, ob Nora überhaupt bewusst war, was sie da zu ihm sagte, und ob sie das wirklich glaubte. Er war nicht besser als andere auch, eher ein wenig schlechter, und das sah er ziemlich realistisch. Er war nicht nett zu anderen und auch nicht hilfsbereit. Er befasste sich ungern mit den Problemen anderer und machte es sich auch nicht zur Aufgabe, sie zu lösen, oder ein Vorbild für Minderjährige zu sein, indem er ihnen Ratschläge gab oder ihnen erklärte, wie scheiße sein Leben bis vor zwei Jahren gewesen war und dass sie es bloß hier und dort besser machen sollten.
Arrow seufzte und ließ den Gedanken los, während er nun die Finger seiner rechten Hand dabei beobachtete, wie sie langsam das Glas auf dem Tisch drehten. Er wollte Nora nicht davon überzeugen, dass er scheiße war. Und er wollte nicht, dass sie ihn davon überzeugte, dass er es nicht war. Er war einfach. "Mach mich nicht zu mehr, als ich bin", sagte er, neutral im Tonfall und weder vorwurfsvoll, noch so als wollte er von Nora eine Beteuerung hören.
Als sie still blieb, sah er auf und stellte fest, dass sie ihn anschaute. Er wartete einen Augenblick lang ab und betrachtete sie. "Was denn?", fragte er dann und neigte leicht den Kopf



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

49Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Fr Jun 16, 2023 1:40 pm

Nora

Nora

"Eine Karte? Dein ernst??"
Womöglich war mir am Blick genau das abzulesen, sodass ich es nicht aussprechen musste. Meine Augen blicken abwechselnd in seine Iriden. "Ja das.. könntest du... Aber... Ich möchte ja Zeit mit dir verbringen. Das wäre dann... Kontraproduktiv?" Es stimmte, was ich sagte, weswegen ich etwas zögerlich es aussprach. Und herausreden konnte ich mich dann auch. So scharf war ich nun auch nicht auf dieses Gespräch mit dem Neunjährigen. Ich mochte Kinder, aber viel hatte ich bisher mit denen nicht am Hut. Und ob mein Umgang mit ihnen angemessen war oder nicht? Vielleicht war ich selber denen zu kindisch... Auf jeden Fall wollte ich nicht sooo dringend alleine wieder hier her kommen, nur um Min-ho kennenzulernen. Wobei wir auch gemeinsam über Arrow schwärmen konnten - nur waren das ziemlich sicher gegensätzliche Schwärmereien.
Ich kicherte zurückhaltend, als der Irada seine Fanschlange erwähnte, sodass ich mit der gestreckten Hand an der Stirn offenkundig den Raum danach absuchte. "Was?? Wo denn???" Keine Groupies, die sich anstellten - also kein richtig berühmter Held, der mir gegenüber saß. So ein Glück aber auch. Es reichte völlig aus, wenn er mein Held war + und der von Min-ho natürlich. Ich lachte, ehe ich versuchte es zu unterdrücken und die Finger scheu auf meine Lippen legte.
Aus seinem Munde klang mein Kommentar dann doch wieder doof. Natürlich brauchte ich ihn und wollte jede Menge Zeit mit ihm verbringen. Bei seiner Gestik zu dem Neunjährigen zuckte der linke Mundwinkel kurz, ehe ich kurz auf dem Stuhl zurecht rückte und ihn dann neugierig anschaute, als er das Glas im Kreis drehte. War er geschmeichelt oder woher kam diese beschäftigte Bewegung?
"Tu ich nicht", erwiderte ich unmittelbar nach seiner Aufforderung, ehe eine gewisse Ruhe einkehrte aufgrund meiner Überlegungen und dem Fokus auf das weitere Gespräch. Mein Blick hatte sich auf seine zarten Lippen gelegt, der jedoch schnell nach oben in die Augen flitzte, als sie sich bewegten und Worte aus seinem Mund heraus kamen. Eine knappe Frage ließ mich gerade gegen eine Wand rennen, als ich überrascht feststellen musste, dass er mich so gut kannte und bereits wusste, wann ich etwas zu sagen hatte. Alsbald mir das bewusst wurde, dass ich ihn gerade ziemlich angestarrt hatte, blinzelte ich mehrmals und schaute demonstrativ auf seine Hände. "Ah, mmh..." Ich fühlte mich etwas ertappt, weswegen ich erst stammelte, ehe ich mit der Sprache rausrückte. "Naja also... Ich wollte da noch etwas ansprechen...", drückte ich herum und sah in Richtung Küche, wo Jun-ho hingegangen war, als hätte ich die Hoffnung, dass er uns in dem Gespräch unterbrach. "Alsooo... Als ich dich darum gebeten habe... Dass wir warten...", versuchte ich anzufangen und nahm meine Finger in die Hand um sie zu kneten, während ich immer abwechselnd in sein Gesicht und in seine Hände blickte. "Mir ist es wichtig, dass du weißt, dass das nicht an dir liegt, dass ich den Abstand erzwang. Es... Es ist für mich das erste Mal und..." Ich wurde etwas leiser, obwohl niemand in der Nähe war um zuzuhören. "Und ich habe das Gefühl, dass es irgendwie... Perfekt laufen muss, ich weiß auch nicht warum..." Ich griff mit beiden Handflächen an die Wangen und quetschte es, als würde das meine Birne etwas lockern. "Ich möchte nicht, dass du das zu persönlich nimmst", versuchte ich zu erläutern, was mir wichtig war.

50Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Fr Jun 16, 2023 2:29 pm

Arrow

Arrow

"Aber du möchtest doch gerne wissen, wer Min-ho ist…", erwiderte er und lehnte den Kopf diesmal etwas deutlicher zur Seite. Auch sein Gesichtsausdruck veränderte sich etwas, sodass klar war, dass er Nora nun absichtlich auf ihre Worte festnagelte und ganz bewusst so tat, als sei ihr ein kleiner Junge plötzlich viel wichtiger als er und alles andere. Trotzdem war es schön zu hören, dass sie dagegen anredete und es gar nicht so wichtig nahm. Kurz bildete sich nun doch noch ein echteres, wenn auch nur sehr leichtes Lächeln auf seinen Lippen.
Ihrem Kichern und Lachen begegnete er mit etwas gemischten Gedanken, da er nicht sicher war, ob klar genug war, was er meinte. Und ob sie das alles wirklich so abwegig fand, dass sie nur darüber lachen konnte. Letztlich war es aber auch nicht wichtig. Sie wusste hoffentlich, dass er genauso wenig Fans hatte wie die Mission, die Leute der Stadt vor dem Bösen zu retten. Und er hoffte sehr, dass sie nicht dachte, die Spuren, die diverse Verletzungen auf seinem Körper, insbesondere am Hals hinterlassen hatten, rührten von Heldentaten her. Zum einen passte es überhaupt nicht zu ihm und zum anderen würde er sie nur enttäuschen müssen, wenn er es ihr erklärte.
Er überließ die Sache seiner eigenen Nachsicht, sodass er sich an dem Gedanken trösten konnte, dass Nora wenigstens ihren Spaß dabei hatte. Er widersprach ihr auch nicht seinerseits noch einmal, als sie behauptete, dass sie ihn nicht zu mehr machte, als er war. Er dachte anders darüber und wie gesagt… Er wollte sich nicht schlecht vor ihr reden. Auch wenn es vielleicht besser wäre, wenn Nora nicht zu viel Gutes von ihm dachte. Es würde sie weniger enttäuschen. Vielleicht sagte sein Schweigen auch genug darüber aus, dass er das Thema lieber nicht weiterverfolgen wollte, denn es war sicher nicht so gut für die Stimmung, ernsthaft mit ihr darüber zu debattieren.
Allerdings wollte er sie auch nicht abblitzen lassen, weshalb er lieber nachfragte, als ihm auffiel, dass sie ihn ansah und ihrerseits schwieg. Er beobachtete sie dabei, wie sie blinzelte und den Blick aus seinem Gesicht nahm. Es schien um etwas anderes zu gehen, sie wechselte das Thema.
Etwas überrascht hoben sich seine Augenbrauen, als sie auf ihre Unterbrechung zu sprechen kam, und gleichzeitig sorgte es für nervöses Herzklopfen, dass sie darüber redete. Nicht nur, weil seine Gedanken zwangsweise dorthin wanderten, sondern auch, weil sie etwas dazu sagen wollte. Sie wirkte selbst nervös, denn sie begann ihre Finger zu kneten und konnte den Blick nicht an einer Stelle lassen und ihn ansehen. Im ersten Moment wusste er nicht so recht, wie er es auffassen oder darauf reagieren sollte, dass sie sich den perfekten Moment dafür wünschte. Also, er konnte es schon verstehen, dass sie… Nun, es war alles etwas schnell hochgekocht und…
Er senkte den Blick auf das Wasserglas, das vor ihr auf dem Tisch stand. "Ich habe es nicht persönlich genommen", erwiderte er dann und sah wieder zu ihr auf. "Was war nicht gut für dich?" Es war kein Vorwurf und er klang auch nicht danach. Es war eine Frage, auf die er eine ehrliche Antwort haben wollte, denn für ihn… Hatte es sich ziemlich perfekt angefühlt… Doch er hatte schon vorher festgestellt, dass es für sie sicher nicht so klar und natürlich gewesen war wie für ihn, wenn sie keinerlei Ahnung und Erfahrung damit hatte. Es war schade, aber verständlich.
Ganz so sachlich bleiben konnte er innerlich nicht… Das lag allein schon in der Natur des Themas.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 » INPLAY »  » Anan » Gasthäuser und Herbergen

Ähnliche Themen

-

» Gasthäuser und Herbergen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten