Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» In den Tiefen des Waldes
Gasthäuser und Herbergen EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
Gasthäuser und Herbergen EmptyDo Mai 09, 2024 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
Gasthäuser und Herbergen EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Der Drachenschlund
Gasthäuser und Herbergen EmptySa Mai 04, 2024 5:01 pm von Vahn

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Gasthäuser und Herbergen EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Gasthäuser und Herbergen EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Gasthäuser und Herbergen EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Gasthäuser und Herbergen EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Gasthäuser und Herbergen EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

 » INPLAY »  » Anan » Gasthäuser und Herbergen

Gasthäuser und Herbergen

4 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1Gasthäuser und Herbergen Empty Gasthäuser und Herbergen Fr Sep 09, 2022 7:10 pm

Arrow

Arrow

Stadtmitte ->->--->

Während Xiao damit beschäftigt war, seine Fragen zu beantworten, schob Arrow die Tür mit der Schulter auf und trat ein. Drinnen erwartete sie noch Licht und leise Stimmen verrieten, dass in der Gaststube noch Leute saßen, vielleicht, um noch etwas zu essen, zu trinken, oder einfach, weil sie keine Lust hatten, in ihren Zimmern zu sitzen oder noch draußen herumzulaufen.
Er hoffte einfach mal, dass Xiao und er in Ruhe gelassen wurden, orientierte sich kurz erneut, da er noch nie hier drin gewesen war, und trat dann hinüber zur Treppe. Die Zimmernummer deutete nicht auf ein Zimmer im Erdgeschoss hin. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Also machte er sich daran, die Stufen zu erklimmen, wobei er sich Xiao noch einmal etwas zurechtrückte. Es dauerte danach zum Glück nicht mehr lange, bis er das Zimmer gefunden hatte, da die vorhandenen Räume im jeweiligen Stockwerk ausgeschildert waren.
Vor der Tür blieb er stehen, schob sich Xiao noch einmal etwas weiter den Rücken hinauf und lehnte sich vor, sodass er eines seiner Beine loslassen und blind nach hinten nach seinen Hosentaschen tasten konnte, um den Zimmerschlüssel herauszupfriemeln. Er hatte glücklicherweise gleich die richtige Seite und die richtige Tasche ausgewählt, nur den Schlüssel herauszufischen, war nicht ganz so leicht, weil Xiaos Bein ja angewinkelt war und die Hosentasche daher etwas abdrückte. Aber das war das letzte Hindernis, also beschwerte Arrow sich nicht, zupfte den Schlüssel heraus und entriegelte die Zimmertür.
Den Schlüssel behielt er zunächst in der Hand, ließ sich auf dem Bettrand nieder und richtete sich auf, wobei er Xiao an den Armen fasste, sodass er ihn vorsichtig nach hinten auf das Bett sinken lassen konnte und er nicht einfach wie ein nasser - oder wegen dem verkrampften Zustand des Körpers doch eher sperriger - Sack nach hinten auf die Matratze fiel.
Er stand wieder auf und schob den Schlüssel von innen ins Schloss. Aus Gewohnheit schloss er sogar ab, auch wenn noch nicht fest stand, ob er in der nächsten Minute noch mal nach unten musste, um irgendwas zu holen.
Er ging zurück zum Bett und half Xiao, sofern er das nicht schon selbst in Angriff genommen hatte, ihn richtig darauf zu befördern, sodass der Kopf am Kopf- und die Füße am Fußende lagen.
"Brauchst du irgendwas?", fragte er ihn und fuhr dadurch gleichzeitig damit fort, ihn anzusprechen und sich über seinen Zustand zu vergewissern.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen Arrow688
...~´  `~...

2Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Sep 10, 2022 11:51 am

Gast

avatar
Gast

--->Anan / Stadtmitte

Meine Augen öffneten sich wieder leicht als Arrow das Gasthaus betrat und ich leise im Hintergrund die Stimme von Leuten hörten die wohl noch gemütlich was trinken oder assen. Ich wusste ja auch nicht wie spät es überhaupt war. Ich hatte gerade nicht mehr wirklich ein Zeitgefühl seit meinem Zusammenbruch, weswegen ich mich auch gar nicht mehr deswegen so richtig mit der Umgebung befassen konnte. Aber es war wohl noch nicht so spät das es üblich sein könnte das schon viele Leute in ihren Zimmern waren.
Eine Dame die wohl gerade mit Getränken auf einem Tablett in den Schrankraum wollte, blieb kurz stehen als ihr Arrow mit mir auf dem Rücken auffiel. Sie merkte das sich der Junge mit dem roten Fleck im Haar versuchte zu orientieren und währe Arrow nicht gleich jetzt nach einem kurzen zurechtrücken von mir die Treppe hochgegangen, hätte sie den Jungen vielleicht angesprochen. Aber jetzt sah sie diesem nur noch fraglich hinterher, blinzelte kurz und schüttelt dann den Kopf um sich wieder zu sammeln.
Einen Augenblick überlegte sie aber trotzdem noch ob sie dem Jungen noch zurufen sollte, auch weil ihr das zittern von mir aufgefallen ist, aber da Arrow jetzt eh schon bald um die Ecke ging um die nächste Treppe zu erklimmen, entschloss sie sich lieber dagegen und kümmerte sich wieder darum die Getränke an den richtigen Ort zu bringen.
Gut das uns das nun erspart blieb und so war Arrow auch bald schon vor der genannten Tür und versuchte den Schlüssel nun in meiner Hosentasche zu finden. Er tastete dafür über meine Beine und ich nahm es war, konnte ihm aber im Moment leider nicht behilflich sein das er es leichter fand und leichter greifen konnte. Trotzdem beschwerte er sich nicht und hatte es auch irgendwann geschafft den Schlüssel zu greifen um dann die Türe aufzuschliessen.
Der Raum wurde gerade nur von gedemmten Leuchtsteinen etwas erhellt. Ein kleiner Gang aber der am Badezimmer vorbeiging das links von ihm lag, würde ihn aber dann bald schon in einen sehr grossen Raum bringen. In der Mitte war das Bett und links vom Bett war sogar eine kleine Sitzecke mit Kissen vorzufinden, was hiess das man hier auf dem Boden sitzen musste. Rechts dagegen war ein Schrank und eine kleine Ablage vorzufinden um Sachen drauf zu legen, so wie eine Fensterablage mit Kissen wo man wen man nicht nach draussen will sitzen konnte. Das Zimmer besass sogar einen kleinen Balkon mit einer Launch wo man schon sagen konnte das es nicht ein Duchschnittszimmer war.
Arrow brachte mich aber gleich sofort zum Bett, ließ sich darauf sinken und machte sich gleich daran mich sehr achtsam aufs Bett zu bringen in dem er meine Arme fasste und mich nun auf die Matratze beförderte.
Mein Körper war dabei noch etwas verkrampft, jedoch schaffte ich es tatsächlich mich nun kurz zu bewegen. Dies war aber sehr anstrengend, denn ich hatte das Gefühl das ich zich Gewichte stemmen musste um in eine liegende-angewinkelte Position zu kommen. Nun zumindest ist das zittern etwas weniger geworden, aber trotzdem pochte es in meinem Schädel unerhört weiter.
Arrow hat sich derweil zur Tür begeben um den Schlüssel ins Schloss zu stecken und sogar abzuschliessen. Es war gut das er das tat, denn im Moment konnte ich eh nicht mehr tun als einfach zu liegen und abzuwarten das sich alles wieder langsam normalisierte. Ich kämpfte aber immernoch damit in die Position zu kommen die ich wollte, was wohl der Irada mitbekam, so das er zurückkam und mir nun dabei half diese Position nun vollends anzunehmen.
Er fragte mich nun ob ich irgendetwas brauche und so sah ich kurz zu ihm, doch danach zu einem Fenster bis meine Augen wieder auf ihm lagen. "Das Fenster...könntest du es bitte öffnen." Wohl war ich nun wieder in der Lage zu sprechen, was heissen könnte das es besser wurde, auch wen es noch eher schwach klang, doch da Arrow nun nicht mehr mit seinen Luftzug in der Nähe war, währe ich froh das ich noch etwas Wind auf eine andere Art bekam, dazu war es im Zimmer sowieso etwas stickig, da ich ja die Fenster nicht offen gelassen habe als ich spazieren ging.
Falls Arrow aber meinem Wunsch nun nachkam verfolgte ich kurz sein tun, auch falls er fragte ob ich noch was brauchte. "Nein..." Meine Augen schlossen sich kurz bis sie sich dann wieder öffneten. "Mehr kannst du nicht tun...." Danach wendete ich meinen Blick leicht von ihm ab. "Nicht mal ein Heiler kann was tun..." Nur damit er nun sicher wusste das er sich nun nicht gleich nach so einem umsehen musste. "...Es wird wieder verschwinden...." Meine Art zu sprechen war ziemlich ruhig und auch sanfter was wohl daran lag weil mich schon zuvor Arrows Luftzug etwas zur Ruhe gebracht hatte - trotz der fortlaufenden Schmerzen. Dazu war ich ihn gerade sowieso echt dankbar das er mich bis hierher gebracht hatte. Währe er nicht da gewesen, währe ich wahrscheinlich immernoch auf der Strasse. "Arrow..." Machte ich nach einer Weile nochmal auf mich aufmerksam und versuchte meinen Kopf etwas in seine Richtung zu bewegen. "...Danke." Ich sagte das wirklich sehr ehrlich und sah ihn auch ne ganze Zeit an, doch biss mir dann kurz darauf wieder auf die Zähne während ich meinen Kopf nun im Kissen vergrub um kurz den Schmerz der jetzt gerade wieder da war still zu ertragen. Meine Finger krallten sich nun etwas in die Matratze und mein Körper spannte sich wieder leicht an, doch da es nicht langanhaltend war konnte ich vielleicht davon ausgehen das es bald endlich vorbei war.

3Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Sep 10, 2022 12:18 pm

Arrow

Arrow

Während er auf eine Antwort von Xiao wartete, glitt sein Blick durch den Raum, um sich mit der Umgebung vertraut zu machen. Es war ein ziemlich großzügiges Zimmer. Xiao hatte sich keine billige Herberge ausgesucht, was bedeuten musste, dass ihm genug Geld zur Verfügung stand, eine Zeitlang hier zu verbringen. Interessant, dass er sich dann ausgerechnet bei Windfang nach einem Job umgetan hatte. Was er dort verdienen konnte, würde auf Dauer nicht für so ein Zimmer ausreichen. Nun ja, vielleicht hatte er auch genug Geld und wollte in seiner Zeit hier nur keine Langeweile schieben, sondern lieber arbeiten.
Statt auf die Frage zu antworten, trat er zum Fenster, lehnte sich über die Fensterbank, auf die man sich setzen konnte, und öffnete es, sodass er es zur Seite schieben und frische Luft hereinlassen konnte. Es war ein wenig stickig hier drin. Frische Luft war meistens ein Wundermittel für die einfachsten Wehwehchen. Sie würde Xiao sicher besser tun. Vor allem dann, wenn er ein Luftwesen war. Er hatte gesagt, dass er ursprünglich aus Anan kam und 150 Jahre alt war. Er war also definitiv nicht menschlich und am wahrscheinlichsten ein Irada.
Arrow fragte ihn nicht, warum genau er diese Schmerzen hatte, gegen die kein Heiler ihm weiterhelfen konnte. Es wäre interessant zu wissen gewesen, aber nicht so interessant, dass er eine fremde Person nach ihren Problemen fragte. Womit er von sich auf andere schloss, denn er hätte es gehasst, diese Frage gestellt zu bekommen. Es ging andere nichts an, Punkt.
"Gut", war alles, was von ihm kam, da Xiao erklärte, dass es wieder verschwinden würde. Immerhin ein Lichtblick für den armen Kerl. Seine Stimme klang wieder gefasster und ruhiger. Arrow wandte sich nicht sofort wieder zu ihm um, sondern atmete ein paarmal die kalte Luft von draußen und blickte aus dem Fenster. Davon mal abgesehen, dass Xiao wieder wurde, erleichterte ihn die Nachricht außerdem hauptsächlich deshalb, weil es bedeutete, dass er nichts weiter unternehmen musste und gleich einfach gehen konnte. Er fuhr sich mit der Hand über das Gesicht.
"Ich konnte dich ja schlecht dalassen", erwiderte er, als Xiao sich bei ihm bedankte, und drehte sich wieder zum Bett. Er betrachtete ihn einen Moment lang schweigend. Auf seinem Gesicht fand sich kein besonderer Ausdruck, weder Mitleid, noch eine Emotion, die darauf hindeutete, dass man von ihm ein "gern geschehen" erwarten konnte. Er lächelte auch nicht. "Willst du noch was zu trinken oder was zu essen haben? Schmerzmittel?"



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen Arrow688
...~´  `~...

4Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Sep 10, 2022 2:41 pm

Gast

avatar
Gast

Ich genoss den kühlen Luftzug als er seinen Weg in mein Zimmer fand und mein Gesicht streifte um den Raum mit seiner Präsenz einzunehmen, auch Arrow schien es gerade wilkommen zu heissen den er stand noch eine ganze Zeit am Fenster und blickte hinaus. Da aber noch einige Fragen in Raum waren die ich zuvor ihm nicht beantworten konnte, tat ich das jetzt, auch weil es sowieso gerade passte und er noch in der Nähe stand.
Er schien aber alles nun verstanden zu haben und auch die Sache das er kein Heiler mehr holen musste was ich sowieso mit dem bezwecken wollte. Es währe sowieso eine eher überflüssige Aktion, was Arrow natürlich nicht Wissen konnte aber so konnte ich zumindest das verhindern.
Als ich mich nun auch noch bei dem braunhaarigen bedankt hatte, besonders da mir das noch auf den Herzen lag sagte er mir das er mich ja schlecht dort liegen lassen konnte. Nun gekonnt hätte er es schon wen es ihm egal gewesen währe, doch das war es ihm nicht. Dies hieß auch das er wohl tief im innern seiner sonstigen neutralen, nicht wirklich freudezeigenden und "ihm alles egal" Gesichtsausdruck doch noch ein liebevoller Kern steckte. Aber es gab immer Gründe warum man um sich eine Fassade aufbaute, ich war ja selbst auch nicht besser.
Ich hob mein Kopf wieder leicht an und legte ihn wieder seitlich hin nachdem ich die kurzen Schmerzen weggesteckt hatte, so das ich wieder in Arrows ausdrucksloses Gesicht blicken konnte. Ich hatte auch nicht erwartet das nun irgend ein "gern geschehen" kam weswegen ich nicht überrascht war das er nun lieber anfing die Liste abzuarbeiten die in solch einer Situation sinvoll währe damit er hier entlich verschwinden konnte."Tzt..." Kurz musste ich dazu tatsächlich belustig schmunzeln, aber ich hatte ja heute gemerkt das er Müde war. "Doch ein Schlafdefizit?" Meinte ich nun frech und einfach voll auf ihn draufhauend und leicht grinsend damit er wusste das dies nicht eine Frage sondern ein Feststellung war. Schliesslich konnte er es zuvor schon nicht in der Agentur verbergen.
Was aber das andere betrifft währe es wohl besser doch noch etwas kleines zu essen, nicht das ich noch auf die Idee kam Arrows Seele zu bevorzugen. Ich merkte nämlich durch das, das das zittern nun aufgehört hatte und ich wieder langsam meinen Körper spürte, das es leicht schwummerig in meinen Magen wurde und mein Kopf anfing den Drang zu entwickeln irgend eine Seele zu suchen und diese zu fressen und das ist nicht gut. "Nun gut, bevor zu gehst..." Ich versuchte mich nun etwas aufzurichten, rutschte aber nochmal ab als ich versuchte meinen Körper mit den Armen zu stützen, was beinahe darin geendet hätte das ich vom Bett fiel. Aber zum Glück traf dieses Szenario nicht ein und ich konnte mich gerade noch so knapp retten. "...Währe es nett wen du mir doch noch was zu essen bringst...Schmerzmittel nützen diesbezüglich auch nichts..." Währe ja auch zu schön wen es ein Mittel geben würde das dies alles betäubt, aber dies gab wohl Arrow nun die Antwort das nicht mal eine Pille was dagegen ausrichten konnte und ich den Schmerz immer in vollen Ausmass ertragen muss. Andere konnten sich einfach sowas einschmeissen und spürten später danach überhaupt nichts mehr. Diese beneidete ich dagegen wieder, aber es war ja nicht so das ich nicht wusste wieso das ich das mitmachen musste. "Wen die Küche eine grosse Portion Mandeltofu hat bin ich schon zufrieden..." Sagte ich zu dem Irade und blickte ihn an. Wohl keine Überraschung, aber das ich den Hauptgang überspringe vielleicht schon.

5Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Sep 10, 2022 3:52 pm

Arrow

Arrow

Seine Augen wurden schmaler. "Schlechter Zeitpunkt, dich über andere lustig zu machen", gab er zurück. Immerhin war Xiao derjenige, der mitten auf der Straße zusammengeklappt war, während er ihn bis hierher geschleppt hatte und trotzdem noch nicht mit dem Sekundenschlaf kämpfte. Er konnte Xiao nicht ganz nachvollziehen. Davon mal abgesehen hätte er ihm dasselbe gesagt, wenn es ihm supergut ginge. Er hätte ihm sogar eine ganze lange Liste von Gründen vorhalten können, warum er ihn nicht auf der Straße hatte vor sich her wimmern lassen und nicht so getan hatte, als hätte er ihn nicht gesehen. Das hatte seiner Meinung nach nicht besonders viel mit Nächstenliebe oder Freundlichkeit zu tun. Er war nur einfach nicht skrupellos und arschig genug, jemanden seinem eigenen Schicksal zu überlassen, wenn er ihm nichts getan hatte. Das wäre anders gewesen, wenn Xiao bei ihm bereits eine kleine Sammlung an Minuspunkten zusammen hätte. Dann hätte er nicht einmal mit der Wimper gezuckt und einfach einen großen Bogen um ihn gemacht, ohne ihm zu helfen.
Aber da er Xiaos Gedanken hierzu nicht kannte, kam es nicht zur Sprache.
Trotzdem verhielt Xiao sich ein wenig kontraproduktiv mit seiner Bemerkung, um auf Arrows gute Seite zu kommen. Immerhin bekam er die Retourkutsche direkt zurück, denn er rutschte mit den Armen ab, als er versuchte, sich etwas aufzurichten und abzustützen. Hatte er aber ein Glück, dass Arrow nicht zum Nachtreten neigte und ihm daher seine Frage, ob er noch etwas brauchte, nicht direkt wieder abschminkte. Er musterte ihn noch einen Moment lang schweigend, als er sich eine große Portion Mandeltofu bestellte, umrundete anschließend das Bett und ging zur Tür. Als er den Schlüssel nahm und wieder nach unten ging, war er kurz versucht, wirklich einfach zu gehen, blieb dann jedoch beim Tresen stehen und wartete darauf, dass man ihm Aufmerksamkeit schenkte.
Xiao würde sich einen Moment gedulden müssen.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen Arrow688
...~´  `~...

6Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Sep 10, 2022 6:20 pm

Gast

avatar
Gast

Ich schmunzelte leicht als er meinte das es ein schlechter Zeitpunkt war sich über andere lustig zu machen. Nun vielleicht hatte er recht, aber es war ja im Grunde genommen nicht böse gemeint gewesen. Ich konnte mir aber schon denken das er das gut wegstecken konnte und schliesslich tat er das dann auch. Ob er mir nun noch meinen Wunsch mit der grossen Portion Mandeltofu erfüllte war ihm überlassen. Wen er sich vom Acker macht, gut dann war es halt so und ich müsste warten bis ich mich wieder richtig bewegen konnte um das selbst zu erledigen. Da ich aber sowieso schon ausrutschte und fast von Bett fiel, war es für mich danach genug deutlich das es wohl noch ne Weile dauernd würde. Trotzdem war ich dann am Ende froh als Arrow sich von mir abwendete und sich auf den Weg aus dem Zimmer machte.
Nicht nur wegen dem Essen, sondern weil der Gedanke und der Drang nach einer Seele stärker wurde. Dies lag wohl auch daran weil mein Körper nun durch die Schübe stark angeschlagen war und nun nach Besserung verlangte. Er lechzte danach, besonders weil er wusste das diesere Weg eine Seele zu verspeisen gleich wieder dafür sorgen würde das es mir wieder komplett besser gehen würde. Es war schwer mich darauf zu konzentrieren das ich nicht die Kontrolle über meine natürlichen Bedürfnisse verlor. Besonders jetzt weil ich auch müde war, mein Kopf immernoch pochte und es durch meine Erschöpfung sehr schwer wurde das noch zurückzuhalten.
Arrow zuliebe versuchte ich aber dagegen anzukämpfen, auch weil er mir nun geholfen hatte und ich ihm eben deswegen dankbar war. Meine wahre Tat also hinter der Bitte sich trotzdem noch um mein essen zu kümmern und der Bemerkung seines Schlafdefizits konnte er nicht kennen. Das verlangte ich auch nicht und deswegen währe es für mich jetzt auch nicht all zu schlimm wen er nicht zurückkehren würde. Ich war nur in dem Moment froh das Arrow einen kurzen Augenblick aus meinem Sichtfeld war um nicht Gefahr zu laufen das es noch passieren könnte und ich meinem Drang nicht wiederstehen konnte um an seine Seele zu kommen. So hatte ich wenigstens eine kurze Zeitspanne und einen Moment Ruhe, um das weiter unter Kontrolle zu bringen, weswegen ich mich nun wieder hinlegte und versuchte meinen Geist mit anderen Leckereien, die mir sonst als fentil dienten davon abzuhalten an menschliche Seele zu denken.
"Oh!" Kam es plötzlich überrascht über den Tresen als Arrow darauf wartete bedient zu werden. "Seit ihr nicht der Junge Mann der vorher unseren Gast aus Zimmer 225 raufgetragen hat?" Die junge Dame hatte langes blondes Haar und wunderschönes blaue Augen. Wohl war sie die Person die noch vorher überlegt hat ob sie ihm nachrufen sollte. "Wie geht es ihm? Hat das zittern aufgehört?" Sie schien wohl ein guter Blick für Details zu haben wen sie sowas bemerkt hatte, auch wohl eine gute Merkfähigkeit für Gesichter das sie wusste wer den jetzt nun in dem Zimmer wohnte. "Ich hab mich nämlich schon den ganzen Tag gefragt ob es dem jungen Gast wirklich gut geht. Er hat seit den Frühstück nichts mehr gegessen und auch als er zurückkam nach einem kurzen Ausflug am Morgen hat er sich den ganzen Tag im Zimmer eingeschlossen." Meinte sie besorgt. Sie hat aber nicht mitgekriegt das ich am Abend nochmal das Gasthaus verlassen hatte. "Als ich euch vorher mit ihm sah und ich ihn in diesen Zustand erblickte hah!" Hielt sie kurz inne und tat so als währe sie geschockt, um Arrow nochmal zu zeigen wie ihre Reaktion darauf war. "Hab ich wirklich kurz gedacht euch zu helfen, doch ihr wart so schnell weg. Braucht er wirklich keinen Arzt? Oh! Verzeiht! was hättet ihr eigentlich gern?" Wow. War auch Zeit das diese Frage kam.

7Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Sep 10, 2022 6:44 pm

Arrow

Arrow

Es dauerte einen Moment, bis die junge Frau hinter dem Tresen ihn bemerkte, da sie beschäftigt gewesen zu sein schien, doch er hatte es nicht so eilig, dass er auf sich aufmerksam gemacht oder sie hätte stehen lassen, um doch einfach nach Hause zu gehen.
Von ihrer Merkfähigkeit zeigte er sich wenig beeindruckt, da er es eher für traurig angesehen hätte, hätte niemand bemerkt, dass er jemanden auf dem Rücken getragen hätte und es sich dabei um einen der Gäste handelte. Außerdem fand er, dass Xiao recht auffällig war - und ihn konnte man sich an der roten Strähne und dem Verband um den Hals sowieso immer gut merken.
Er nickte bei ihrer ersten Frage nur leicht. "Er kann zumindest wieder reden", sagte er und notierte sich die Informationen, die die Frau fallenließ, still in seinem Kopf, ohne Überraschung oder Sorge darüber zu zeigen oder zu empfinden, dass es Xiao scheinbar schon den ganzen Tag nicht sonderlich gegangen war. Als er heute Morgen bei Windfang gewesen war, hatte er sich ... na ja, so normal verhalten, wie man das eben sagen konnte. Anzeichen von Schmerzen oder Zittern hatte es nicht gegeben. Er war höflich geblieben und normal hereingekommen und auch normal wieder gegangen.
Die Frau schien sich nach ihrem halben Vortrag wieder daran zu erinnern, dass es sicher einen Grund gab, warum er am Tresen stand. "Er meinte, dass ein Arzt ihm auch nicht weiterhelfen könnte und es von selbst wieder weggeht", beantwortete er ihre Frage, damit sie hier nicht am Ende noch von selbst tätig oder wieder hektisch wurde. Sie hatte eindeutig ein anderes Wesen als die Frau mit dem großen Vorbau in der Herberge in Cern-Yon. Diese hier war eindeutig quirrliger, besorgter und sicher auch zarter besaitet.
"Er wäre einer großen Portion Mandeltofu schon zufrieden", zitierte Arrow Xiao schließlich. "Wenn du das nicht hast, nimmt er bestimmt auch irgendwas anderes Süßes mit Mandeln. Oder was anderes Süßes. Und Ingwertee wäre nicht schlecht." Xiao hatte ja gesagt, dass er Süßes gerne aß. Und Ingwer war gut für den Kopf und den Magen.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen Arrow688
...~´  `~...

8Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Sep 10, 2022 7:30 pm

Gast

avatar
Gast

Sie legte ihre Hand erleichtert auf ihr Herz als Arrow ihr sagte das er zumindest wieder reden konnte, selbst wen sie keine Ahnung davon gehabt hat das ich in dem Moment nicht mehr sprechen konnte. "Oh! Zum Glück!" Fügte sie hinzu, doch fuhr dann weiter um Arrow noch einen halben Vortrag zu halten. Dies tat sie wohl da sie davon ausging das der junge Mann hier vor ihr vielleicht ein Freund von mir war. Dabei hat sie sich aber am Schluss erinnert das Arrow ja hier wohl stand um was zu bestellen. Dieser sagte aber dann noch anfügend auf ihre vorletzte Frage das ich meine keinen Arzt zu brauchen. "Was?!" Meinte sie entsetzt und blickte in das eher naja grimmigere Gesicht des gegenübers, aber davon ließ sie sich nicht beeindrucken. "Wie kann das sein? Das war doch ein Zustand der alamirend ist und auch umbedingt von einem Arzt untersucht werden muss!" Trotzdem seufzte sie danach, weil ihr einfiel das sie sich ja eh nicht in die Entscheidungen eines Gastes einmischen durfte. Wie besorgt sie war erkannte man jedoch immer noch. "Grosse Portion Mandeltofu also?" Sie überlegte kurz, hörte aber Arrow noch im Hintergrund sagen das ich auch mit was anderem zufrieden währe wen das nicht möglich war zu kochen. Dazu war eine Tasse Ingwertee auch nich verkehrt. "Nun...nein tatsächlich haben wir Tofu im Haus aber mit Mandeln?" Man sah ihre Fragezeichen über den Kopf. Wohl weil sie sich gerade den Kopf zerbricht wie sie die Mandeln auf dem Tofu anbieten soll. "Nun also....ich kann mal in der Küche fragen ob das jemand kennt." Soetwas hatte sie tatsächlich noch nie gehört. Trotzdem wollte sie wohl den Wunsch von mir erfüllen, auch da ich wohl kein Arzt wollte. "Ein Ingwertee also noch..." Sie schrieb sich alles auf und dann nickte sie und wendet sich wieder zu Arrow. "Alles klar es dauert einen Moment...aber ich bin wirklich froh das ihr euch um ihn gekümmert habt. Er hat schon als er hier eingecheckt hat einen sehr aufälligen Eindruck gemacht ich konnte mir sein Gesicht sofort merken, seine Augen sind wirklich was besonderes findet ihr das nicht auch?" Meinte sie kurz lächelnd. Witzig fand sie auch die Tatsache das Arrow genau so aufällig war. "Naja, schön das er solche Freunde wie euch hat, ich werde es jetzt der Küche melden gehen." Danach verschwand sie auch schon ohne noch Arrows Antwort darauf abzuwarten. Sie ging wohl wirklich davon aus das Arrow ein Freund von dem Gast war und dachte gar nicht darüber nach das dies anders sein könnte.
Nach einer ganzen Weile kam sie aber dann auch wieder zurück mit einen Tablett und den gewünschten Dingen darauf. "Bitteschön. Tatsächlich wusste einer unserer Köche wie man das zubereitet unglaublich oder? Ich kannte das vorher gar nicht." Meine sie gut gelaunt und froh über ihr neues erlangenes Wissen! Dazu konnte Arrow sich mal das Meisterwerk ansehen. Es war ein Berg Tofu, der jedoch so zubereitet wurde das er sehr fluffig war und ein wundervoller süsser Duft von einer Mandelsauce stieg in Arrows Nase. Es war tatsächlich eine Süssspeise! "Wundert mich aber das er den Hauptgang weglassen wollte." Meinte Sie noch hinzufügend den sie ging eher davon aus das ich mittlerweile so Hunger haben muss das ich eigentlich auch besser noch was richtiges essen soll, aber dem war wohl nicht so. "Nun richtet ihm meine Besserungswünsche aus ja? Ich hoffe es ist das was er sich unter einer richtigen Mandeltofu vorstellt."

9Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Sep 10, 2022 8:05 pm

Arrow

Arrow

Er zuckte die Schultern, da die Frau sich darüber wunderte, wie Xiao keinen Arzt benötigen konnte, wo es ihm doch ziemlich schlecht gegangen war. Xiao lag ihm nicht genug am Herzen, dass er sich aus Sorge um ihn darüber hinwegsetzen würde, dass kein Heiler nach ihm sehen musste, und machte es sich leicht, indem er ihm einfach glaubte, dass er keinen brauchte. Er würde hier keine Verantwortung übernehmen und auch keine Spekulationen gegenüber irgendwelchen anderen Personen vornehmen. Aktuell nahm er sie noch nicht mal in seinem Kopf vor.
Er fuhr sich hinter geschlossenen Lippen mit der Zungenspitze an den einen Eckzahn; ein kleiner Hinweis darauf, dass ihr Geplapper ihm auf die Nerven ging und er sein Bestes gab, sie nicht anzufahren, dass er doch auch keine Ahnung hatte, was Mandeltofu war, und warum sie nicht einfach die Klappe halten und ihre Arbeit tun konnte. Wer ersetzte ihm diese verschwendete Lebenszeit? Aber man musste ihm lassen, dass er ihr nicht dazwischenfuhr - auch wenn es nicht bedeutete, dass er freundlich dreinblickte, was allerdings mehr der Anatomie seiner Gesichtszügen geschuldet war, als der Tatsache, dass er eine gereizte Miene zog.
Seine Augenbraue hob sich leicht, als sie irgendwann bei Xiaos Augen ankam und fragte, ob er nicht auch fand, dass sie besonders seien. Besonders klang in diesem Zusammenhang eher wie ein Kompliment, das er jemandem mit solchen Augen definitiv nicht machen würde. Genauso wenig wie er ein Freund von Xiao war, aber es war am leichtesten, wenn die Wirtin das glaubte. Es wäre zu nervtötend, ihr die Wahrheit zu erklären.
"Na endlich", sagte er leise, als sie endlich vermeldete, seine Bestellung der Küche mitzuteilen, und da es weniger für ihre Ohren bestimmt war, war es wohl auch ganz gut, dass sie ihn einfach zurückließ und nicht weiter eine Antwort abwartete. Er stieß lange und leise die Luft durch den Mund aus und setzte sich auf einen der Hocker am Tresen. Den rechten Ellbogen stützte er ab und fuhr sich mit der Hand über das Gesicht. Vielleicht sollte er sich doch zwei Schnäpse kippen, bevor er später den Heimweg antrat. Dann war zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, dass er nicht mehr so genervt war und schnell einschlief.
Das Problem war nämlich in der Regel, dass er zwar todmüde war, aber die Gedanken anfingen, herumzukreisen, wenn er einmal in der Waagerechten lag.
Er fuhr ein wenig herunter, während er wartete, und merkte, wie die Müdigkeit ihm in die Glieder kroch. Es war schön warm hier unten und das Hintergrundgeplapper hatte eine zusätzlich einschläfernde Wirkung.
Vielleicht sollte er Gordon wirklich nach Urlaub fragen und diesen Gedanken nicht immer nur denken. Traurig, dass er Nora gegenüber behauptet hatte, er wüsste gar nicht, ob er überhaupt Zeit hätte, wenn sie nach Anan kam, während er wahrscheinlich jederzeit nach ein paar freien Tagen hätte fragen können, immerhin hatte er bisher vielleicht mal eine Woche frei gehabt. Und das nicht mal am Stück. Er hatte diese Aussage natürlich vor dem Hintergrund getätigt, sie ein wenig hinzuhalten und ihre Hoffnung nicht zu sehr zu schüren, weil er der Meinung war, dass ihre Enttäuschung dann wenigstens eine klitzekleine Spur geringer wäre, wenn sie herausfand, dass er ihr keine Adresse hinterlassen hatte. Aber jetzt stieß ihm der Gedanke bitter auf, dass er frei haben könnte und sie wäre nicht einmal da...
Das ist wirklich nicht dein größtes Problem.
Eigentlich sollte er seine negativen Gedanken ausschließlich auf das verfluchte Amulett in seiner Hosentasche verschwenden. Nicht an eine Frau. Bisher hatte er das doch auch immer geschafft. Na ja, fast. Seit er erwachsen war auf jeden Fall.
Ja, denk an das scheiß Amulett, das macht alles so viel besser.
Nicht.
Er stand sofort auf und die Schläfrigkeit war verschwunden, als die Frau mit einem Tablett zurückkehrte. Der süße Mandelduft war nicht zu überriechen und übertünchte den frischen Geruch des Ingwers. Dabei bemerkte er, dass er selbst wieder Hunger bekam. Kein Wunder, die halbe Portion Tteokbokki hielt wirklich nicht lange vor.
"Mich nicht", erwiderte er trocken mit Blick auf den Tofuberg. Wenn man da noch einen Hauptgang davor aß, brauchte man wohl einen großen Magen. Und einen großen Appetit. "Ja, mach ich."
Arrow zog das Tablett vom Tresen und platzierte es auf der Handfläche, um eine Hand freizuhaben, und machte sich damit erneut auf den Weg nach oben. Da es wieder etwas zu tun gab, hatten die anderen Gedanken sich wieder verflüchtigt. Er war so nett, einmal anzuklopfen, öffnete die Tür jedoch direkt darauf und trat ein. Wenn Xiao es schaffte, sich aufzusetzen und anzulehnen, konnte er das Tablett sicher auf den Beinen liegen haben und im Bett essen. Dann musste er nicht aufstehen und sich zum Tisch quälen.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen Arrow688
...~´  `~...

10Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Sep 10, 2022 10:33 pm

Gast

avatar
Gast

Natürlich ging sie davon aus das es der Jungen Mann mit dem roten Fleck ihm Haar nicht überraschte war das ihr Gast den Hauptgang übersprungen hat, so das sie Arrow fömlich anstrahlte. Sie fand das sehr süss das er so ausfürlich Bescheid über seinen "Freund" wusste. "Das hab ich schon geaaahnt..." Erwähnte sie noch beiläufig summend als Arrow nun das Tablett schnappte und gleich damit vor hatte nach oben zu gehen um zu sagen das er es ihrem Gast ausrichten wird. "Vielen Dank man sieht sich!" Ja sie konnte sich vorstellen das sie ihn wiedersehen würde, doch sie fragte sich nun schon wieso das der Junge es so eilig hatte? Das sie darauf kam das sie vielleicht der Grund war das kam in ihrem denken wohl nicht vor, weswegen sie es nun eher zur Nächstenliebe hinzufügte. Die beiden mussten wirklich beste Freunde sein! Ja nun zumindest in ihrer Fantasie, aber gut belassen wir es nun dabei den die Dame machte sich dann gleich wieder freudig an die Arbeit. Auch aus dem Grund das sie es nun wohl wieder geschafft hat alle Hebel in Bewegung zu setzen damit sie mir was Gutes tun konnte. Wirklich eine geborene Wirtin die das alles mit totaler Freude machte.
Was da unten im Schrankraum abging das bekam ich zum Glück nicht mit. Es war schon genug für mich das sich mein Körper nun tatsächlich in dieser Zeit wieder besser bewegen ließ. Ich betrachtete meine Hand konzentriert und machte sie einige male langsam Auf und dann wieder Zu nur um zu testen ob es nicht mehr so anstrengend war. Zuckte aber dann doch nochmal zusammen als ich merkte das ich noch Gliedschmerzen besass. Die Stimmen dagegen in meinen Kopf und auch der Schmerz hatte sich aber nun wieder langsam auf das normalste normalisiert, was ein gutes Zeichen war. Trotzdem war mein Magen noch nicht zufrieden. Er wollte mich immernoch dazu bringen irgendwo eine Seele zu holen, damit nun auch noch die restlichen Gliedschmerzen verschwanden, doch darauf konnte er lange warten. Da Arrow sehr lange weg war ging ich sogar kurz davon aus das er nun auch gegangen ist und wen war es vielleicht ganz gut. Doch ich wusste es nicht und ging deswegen auf Nummer sicher, es weiter unter Kontrolle zu halten und zu unterdrücken. Nicht das ich nachgibig wurde, er plötzlich reinkam und es dann deswegen soweit kam das dieses Raubtier an die Oberfläche kam und keinen Moment mehr zögerte um seine Seele zu holen.
Dieses Szenario musste ich mit aller Kraft aufhalten, weswegen ich weiter versuchte still auf dem Bett zu bleiben und abzuwarten.
Nach einer Zeit aber vernahm ich tatsächlich ein klopfen und meine Augen bewegten sich zur Türe. War das Arrow? Mein Herz pochte laut in meinem Ohr als ich still abwartete und meine geschlitzen Pupillen auf dem Gang verweilten. Tatsächlich öffnete sich dann die Türe und der Irade kam mit einem Tablett rein, er ist also noch nicht gegangen. Ein Impuls sorgte nun  dafür das meine Pupillen anfingen kleiner zu werde, als ich ihn in meinem Blickfeld erkannte. Besonders da ich nun durchaus mich wieder besser mit meiner Umgebung befassen konnte und seine Aura nun wieder erkannte. In der kurzen Stille wirkte es auch wirklich so als würde ich ihn unheimlich anstarren, so das wahrscheinlich jeder der jetzt zart beseitigt währe einen Schauer über den Rücken bekommen würde. Das langsame aufrichten im Bett trug aber nun auch nicht wirklich zum angenehmen Gefühl bei, besonders da meine Augen immernoch zielgerichtet auf Arrow lagen. Man würde aber erkennen das ich noch nicht wieder die ganze Kontrolle über meinen Körper habe da es immer noch mühselig war aufzustehen, doch dieses Verhalten schon ein wenig anders war als zuvor. "Du bist zurück..." Sagte ich um die unheimliche Stille zu unterbrechen, während ich weiter meinen eigenen Herzschlag in meinen Ohren hörte, ich wusste ich muss jetzt konzentriert bleiben und sah deswegen nun auf das Mandeltofu auf dem Tablett um meinen Gedanken von seiner Seele abzulenken. Dabei fiel mir nun auch der Ingwertee auf und so versuchte ich nun mich tatsächlich am Bett anzulehnen und meine Beine nun so zu richten das es bequemer für mich wurde. "Du hast sogar Tee gebracht..." Das war dann schon ziemlich aufmerksam von ihm."Danke das du dich doch noch darum gekümmert hast, ich hab nämlich...langsam wirklich Hunger...." Mein Blick lag einen Augenblick schon hypnodisiert auf dem Mandeltofu, doch dann blitzelte ich kurz und sah nun wieder mit einem neutralen Blick und normalen Augen zu ihm. Ich hatte gemerkt das ich fast abgeschweift war. "Willst du auch noch was davon essen?"

11Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen So Sep 11, 2022 11:46 am

Arrow

Arrow

Er hatte bei den Worten der Frau diesmal wirklich die Augen verdreht, sobald sie sich in seinem Rücken befand und es nicht mehr sehen konnte. Er für seinen Teil hoffte, dass er die gute Dame nicht so bald wiedersehen würde. Aber wahrscheinlich war sie immer noch da, wenn er gleich wieder runterkam.
Er schloss die Tür mit der Ferse hinter sich und schob den Schlüssel wieder ins Schloss hinein. Diesmal ohne abzuschließen. Seine Schritte verlangsamten sich etwas, als er durch den kurzen Gang kam und sein Blick auf Xiao fiel, der sich immer noch auf dem Bett befand und ihn seinerseits anschaute. Er hatte schon oft genug das Vergnügen mit wilden Tieren gehabt, dass ihm die Veränderung in Xiaos Gesicht sofort auffiel. Auch wenn er erst nach einem kurzen Moment erkannte, dass es an seinen Augen lag, deren Pupillen trotz des eher gedämpften Lichtes stärker verengt waren als zuvor. Da es Schlitze waren, fiel es gut auf. Es machte ihn vorsichtig und hielt ihn davon ab, gedankenlos ans Bett zu treten. Stattdessen brachte er das Tablett zu dem niedrigen Tisch und ließ Xiao dabei seinerseits nicht ganz aus den Augen.
Es war halbwegs beruhigend zu sehen, dass er sich nicht einfach munter aufsetzen und aufspringen konnte, sondern noch immer Mühe mit der Bewegung hatte. "Offensichtlich", bemerkte er auf Xiaos Feststellung. Vielleicht hätte er sich unten irgendwas auf seine Kosten gönnen sollen. Er war wohl einfach zu nett.
"Nein", lehnte er seinen Gedanken zum Trotz ab und richtete sich wieder auf. Sein Blick lag wieder auf Xiao, dessen kurze Anwandlung wieder verschwunden zu sein schien, aber er traute dem Braten noch nicht. "Ich werd mich jetzt auf den Weg nach Hause machen. Willst du zum Tisch oder im Bett sitzen bleiben?" Jetzt, wo die Situation nicht mehr so komisch war, konnte er das Tablett einfach wieder nehmen und es ihm geben, wenn er nicht aufstehen wollte.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen Arrow688
...~´  `~...

12Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen So Sep 11, 2022 7:38 pm

Gast

avatar
Gast

Von meinem Sitzplatz aus ruhte mein Blick immernoch auf Arrow der weiter einen ordentlichen Abstand zum Bett hatte. Was gut war, den das sagte mir aus das er selber bemerkt hat das es einen Moment gab wo es nicht sehr schlau gewesen währe wen er jetzt blind ans Bett gekommen währe. Ich hatte aber schon als ich ihn das Erste mal gesehen hatte nicht den Eindruck das er in so Dingen unerfahren sein könnte, weshalb ich nicht sehr überrascht war und ihm zugewandt blieb. Ich hoffte nur ich hatte ihm nun nicht den Appetit verdorben als er klar mein Angebot ablehnte davon zu essen. "Hmm, nah schön. Hätte aber sicher für uns beide gerreicht." Fügte ich noch hinzu und sah nochmal zum Mandeltofu. Diesmal blieb es aber bei einem kurzen Blick. Deshalb weil ich mich wieder sehr gut unter Kontrolle gebracht habe und so währe ich fürs Erst auch sicher keine Gefahr mehr für ihn solange ich nicht nachgibig wurde. Ich nickte dann als Arrow meinte er würde sich danach auf den Weg nach Hause machen. "Gut." Ich hoffte der Rückweg war nicht zu lange für ihn, schliesslich war er ja auch schon müde, aber ich würde ihn auch nicht davon abhalten. "Du kannst hier die Sachen auf den Nachtisch legen, dann nehme ich mir dann später selbst was davon." Dieser war sowieso fast leer, ein Tablett würde also gut neben dem im Glas gefassten Leuchtstein noch Platz finden.
Ich wendete mich nun wieder von ihm ab und wartete bis er das Tablett hingelegt hatte um dann mich wieder an ihn zu wenden. "Danke. Nun dann wünsch ich dir noch einen guten Rückweg. Hoffe du kannst diese Nacht besser schlafen." Dies gab ich ihm noch mit und machte mir tatsächlich auch noch meine Gedanken dazu. Ich hatte keine Ahnung wie das bei mir ebenfalls aussehen könnte, besonders weil ich sowieso nie durchschlafen konnte seit der Fluch mich begleitete. Aber wen es nur ein paar Stunden sind währe das schon genug, denn das Leid da draussen schlief nie. Ich versuchte aber nun wieder etwas Bewegung in meinen Körper zu bringen indem ich versuchte näher zum Nachtich zu rücken. Wohl hatte ich vor bald was davon zu nehmen und deswegen wollte ich mich schon zu Beginn so in Position bringen das ich dann besser rankam.

13Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Sep 13, 2022 11:00 am

Arrow

Arrow

Seine Augenbraue hob sich leicht, doch er sagte nicht, was ihm bei Xiaos Aussage im Kopf herumging. Zum einen hatte Xiao auf dem Tablett nur ein einziges Besteck. Zum anderen war Arrow wirklich nicht romantisch, und schon gar nicht warm, genug, um sich mit einem halbwegs fremden Typen eine Portion Mandeltofu zu teilen, ganz gleich, wie groß diese und wie groß sein Hunger war.
Er nahm das Tablett kommentarlos wieder an sich und platzierte es wie gewünscht auf dem Nachttisch. Er für seinen Teil fände es ein wenig unpraktisch, so seitlich davon essen zu müssen. Nun, es war ja nicht sein Problem. Er behielt Xiao dabei im Auge und trat einen Schritt zurück, nachdem er das Tablett abgestellt hatte. Sein Blick glitt anschließend zum offenen Fenster, und er überlegte tatsächlich einen Moment lang, ob er einfach über diesen Ausgang verschwinden sollte, um dem Gequatsche im Erdgeschoss zu entgehen. Aber er war noch nicht ganz am Alkohol vorbei. Außerdem käme der Weg aus dem Fenster vielleicht etwas fragwürdig.
Sein Blick zuckte zurück zu Xiao, als er ihm wünschte, diese Nacht besser zu schlafen. Er schaute ihn einen kurzen Moment lang schweigend an. "Gute Besserung", sagte er dann und wandte sich ab. "Bis dann", was natürlich eine Floskel war, denn er hatte nicht vor, Xiao aktiv noch einmal zu treffen oder sich am nächsten Tag gar nach seinem Befinden zu erkundigen. Das hier war nicht seine Baustelle, und zudem hatte er echt noch genug eigene.
Arrow verschwand leise auf den Flur und zog die Tür hinter sich ins Schloss. Mit einem leisen Seufzen
trat er den Weg zur Treppe ins Erdgeschoss an und stoppte zögernd noch einmal am Tresen, um auf die Bedienung zu warten. Die hoffentlich eine andere war. Als die vor fünf Minuten...



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen Arrow688
...~´  `~...

14Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Sep 13, 2022 3:25 pm

Gast

avatar
Gast

Ich bemerkte wie Arrow eine Augenbraue hob als ich ihm mitteilte das er ruhig was davon hätte haben können. Nun es war ja nur ein neutrales Angebot mehr auch nicht, man hätte ja noch ein zweites Besteck beordern könne wen das wirklich auch einer der Gründe war wieso das er ablehnte, aber gut dann blieb so mehr für mich übrig.
Ich nahm nun deswegen den Teller Mandeltofu an mich, das saubere Besteck legte ich neben mich hin und der Tee schob ich nun mit der anderen Hand etwas näher zu mir und ruschte dann auch schon wieder nach hinten um nun wieder gerade auf dem Bett zu sitzen. Den Gliedschmerzen hatte ich immer noch. Wohl wollte ich aber einfach das Tablett nicht auf mir oben haben oder ich wollte dafür Sorgen das Arrow nicht zu nahe zu mir kommen musste, besonders weil er selbst misstrauisch war und wieder auf Abstand ging - was auch gut war. Mein Blick ging kurz zu ihm als er sich dem Fenster zuwandte und wohl gerade über etwas nachdachte, doch als er mich gehört hatte wendete er sich zu mir und wünscht mir noch ne Gute Besserung. Ich nickte darauf und nahm dann auch gleich die erste Gabel Mandeltofu langsam in den Mund um nun die fluffig weiche Konsistenz auf meiner Zunge zergehen zu lassen. "Bis dann." Ich schluckte mein Essen nun runter und sah Arrow dann noch hinterher bis er die Türe ins Schloss fallen ließ. Wohl würde er morgen nicht mehr auftauchen, aber das musste er ja auch nicht. Ich war noch ne ganze Zeit in Anan und wen er in Schwirigkeiten geraten würde, würde ich ihn finden. Ich machte mir nämlich immer noch meine Gedanken über den Jungen Mann, bei dem ich dachte zwei Hinweise durch meinen Fluch gekriegt zu haben wo er vielleicht Hilfe gebrauchen könnte, doch da ich noch nicht zu hundert Prozent sicher war würde ich weiter den Stimmen lauschen. Vielleicht war irgendwann tatsächlich Arrows Stimme dabei, doch bis dahin hieß es abwarten und so widmete ich mich lieber wieder meinem Mandeltofu.
"Ohhhh schön! Da ist ja wieder der Junge Mann von vorher!" Leider hatte Arrow diesbezüglich Pech gehabt den die junge Blonde mit den blauen Augen hatte immer noch Dienst. "Und wie lief es? Hat es ihm geschmeckt? Wollt ihr nun etwas trinken und was für euch selbst bestellen? Oder wollt ihr gar ein Zimmer hier? Wir hätte noch eines frei. Es währe doch blöd wen ihr nun alles nach Hause laufen müsstet. Ihr seht nämlich ziemlich müde aus." Sie legte ihre Hände an ihre Wangen und stützte sich so auf den Trese ab, dabei sah sie Arrow süss und lächelnd an. "Das Essen geht auch aufs Haus∽" Summt sie lockend, hielt sich aber tatsächlich sonst recht zurück. Wohl wollte sie Arrow nun auch noch was Gutes tun für seine Hilfe, da sie der Meinung war das ich das sicher auch so gewollt hätte. Wohl war ihr denken meistens positiv, aber solche waren ja auch nicht immer so schlecht, dazu hatte sie das Herz auf den richtigen Fleck sie tut wirklich alles für ihre Gäste.

15Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Sep 13, 2022 7:02 pm

Arrow

Arrow

Leider war es dieselbe. Natürlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Er hatte nicht einmal Zeit, den Mund zu öffnen, da plapperte sie schon drauf los und sie stellte viel zu viele Fragen und auch zu viele auf einmal.
Man konnte generell meinen, dass Arrow grundsätzlich schlechte Laune hatte, wenn man empfindlich auf Gesichtsausdrücke reagierte, da er mit ungerührter Miene nicht unbedingt wie ein Sonnenschein aussah. Aber mittlerweile konnten selbst übersprudelnde Gutmenschen wie die ojou-san hier bemerken, dass er nicht gut drauf war und am liebsten in Ruhe gelassen werden wollte. Allerdings bemerkte auch sie nur seine Müdigkeit und rieb sie ihm unter die Nase, als wüsste er selbst nicht am besten, dass er schlafen wollte.
"Nein, danke", lehnte er schlicht ab, als ihr Redeschwall endlich geendet hatte, und machte sich nun auch nicht mehr die Mühe, ihre anderen Fragen zu beantworten. "Gib mir zwei Doppelte."
Wahrscheinlich war es keine gute Idee, sich Schnaps reinzukippen. War aber egal. Er würde ihn trinken und dann gehen. Und wenn er zu Hause ankam, wäre ihm warm und sein Kopf so schwer, dass er sich einfach nur noch hinlegen und schlafen müsste, und das hoffentlich einfach bis zum nächsten Morgen. Dieser Gedanke war sehr verlockend und trieb ihn gerade auch an.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen Arrow688
...~´  `~...

16Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Di Sep 13, 2022 9:38 pm

Gast

avatar
Gast

Das blonde Mädchen lächelte Arrow trotzdem weiter süss an, auch wen er gerade einfach alle ihre Fragen verwarf. Zwar sah sie seine Laune und seinen nie verändernden Gesichtsausdruck, aber sie war der Meinung das er vielleicht etwas Motivation gebrauchen könnte, schliesslich hat er gerade seinen "Freund" hoch gebracht und er war müde. Auch hatte sie keine Ahnung ob er was gegessen hat, weswegen sie sich natürlich Gedanken darüber machte, aber er lehnte ja leider das essen "aufs Haus" ab. Wer hätte das gedacht. "Wollt ihr wirklich nichts essen? Es ist ein einmaliges Angeboooooooot..." Fragte sie nochmal langezogen und lockend nach, während Arrow aber nun sagte das er zwei Doppelte haben wollte. "Tzt nagut, aber ihr verpasst was...." Sie kicherte und ging aber dann für ihn zwei Gläser mit dem gewünschten Schnaps füllen, wenigstens wollte er noch was trinken. Aber sie wusste das der Alkohol auf leeren Magen eigentlich nicht die Beste Entscheidung des Jungen war wen er wirklich noch nichts gegessen hatte, genau weil er es dann gar nicht nach Hause schaffen könnte. Sie stellte nun seine beiden Schnapsgläser hin und sah ihn weiter an. "Prost! Sagt wen ihr noch was braucht." Danach lächelt sie wieder und wendet sich kurz ab um hinter dem Tresen ein paar Sachen abzuwaschen. Sie würde ihn auch erstmal jetzt einen Moment in Ruhe lassen.
Ich hatte in der ganzen Zeit, während Arrow in der Bar doch noch einen Stopp eingelegt hatte, gemütlich mein Mandeltofu verspeist und hatte den leeren Teller wieder auf das Tablett gestellt. Es war wirklich gut zubereitet, dazu hat es jetzt dafür gesorgt das nicht gleich mein Erster Gedanke wieder eine menschliche Seele war, trotzdem sorgte es natürlich nicht dafür das meine Gliedschmerzen ganz verschwanden. Es wurde besser, aber noch nicht ganz gut, weswegen ich es wohl diese Nacht noch etwas nachtragen musste, doch das war ja nichts gegen das was ich sonst immer mitmachte. Also kein Problem, hauptsache ich konnte mich bewegen und vielleicht später sogar aufstehen wen meine Regeneration durch das Essen nun angeregt wurde. Denn Tee trug ich aber noch bei mir und trank auch immer wieder mal einen Schluck davon. Er tat gut und nahm sogar durch seine Wärme einen Augenblick die Schmerzen und beruhigte meinen Magen. Eigentlich hätte ich auch selber drauf kommen können den Tee mit meinem Mandeltofu mitzubeordern, aber ich war froh das Arrow in dem Moment mitgedacht hatte. Ich war nämlich so konzentriert darauf nicht die Kontrolle über das verlangen nach einer Seele zu verlieren das ich den Irada genau deswegen erst mal aus dem Zimmer bekommen wollte. Egal ob ich nun was vergass oder nicht.
Meine Kontrollschwelle darüber war sehr hoch, aber es war einfach besser kein Risiko einzugehen. Besonders in der Situation in der ich nun vorher durch meine Schübe war und je nachdem wie die Nacht nun verlief war noch keiner "hier" sicher vor mir. Vielleicht war es besser wen ich mich nachher einschloss und anfing etwas nachgibig zu werden damit ich meinen Schlaf fand, denn morgen war ich mir sicher hatte ich wieder meine volle Stärke um alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Also stellte ich nun meine leere Tasse auch zurück auf das Tablett und würde eine Weile auf dem Bett ruhen. Das auch solange bis ich das Gefühl hatte jetzt aufstehen zu können. Dabei blieb ich noch konzentriert, denn ich musste später noch die Türe abschliessen gehen.

17Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mi Sep 14, 2022 8:39 pm

Arrow

Arrow

Die Wahrscheinlichkeit, dass er woanders hinging, wenn sie nicht aufhörte, war höher, als dass er ihr Angebot annahm. So groß war sein Hunger dann doch nicht und sein Appetit schon gar nicht vorhanden, dass er freiwillig noch mehr Zeit hier verschwendet hätte, während er auf etwas zu essen wartete, das er nicht wollte und am Ende auch nicht aufaß. Er ließ sich von ihr also nicht dazu verleiten, doch noch etwas zu essen aufs Haus zu bestellen, und behielt eine fast schon etwas stoische Miene bei, während er sie abblitzen ließ. Nun, wenn man das so sagen wollte, immerhin sparte die Küche, wenn er nichts umsonst haben wollte.
Arrow beobachtete sie dabei, wir sie zwei Schnapsgläser füllte und damit anschließend zu ihm zurückkehrte und ihm hinstellte. Sein Blick hing einen Moment lang daran, und er wartete darauf, dass sie ihn ließ. Dann griff er nach dem ersten Glas und hob es etwas an. Er zögerte, es sofort zu leeren, weil sein Hirn schon wieder überflüssige Erinnerungen abrief. In dieser hatte Nora an ihrem Schnapsglas genippt und es zurecht ziemlich eklig gefunden. Trotzdem hatte sie es sich nicht wegnehmen lassen, und im Nachhinein betrachtet war er sich ziemlich sicher, dass sie auch sonst nicht trank. Auch nichts, das ihr vielleicht besser schmeckte, wie ein Likör oder etwas Gemischtes mit Saft. Es war ihr sofort zu Kopf gestiegen, ihre Wangen waren rosa gewesen und sie hatte gleichzeitig angefangen, Fragen zu stellen und müde zu werden.
Er stellte das Glas noch einmal ab und stützte den Unterarm auf den Tresen, wobei er es langsam für einen kurzen Moment zwischen den schlanken Fingern drehte, denen man weder harte Arbeit, noch Schwertfertigkeit ansah. Er sah dem unteren Daumenknöchel dabei zu, wie er sich bei der Bewegung unter seiner Haut abhob und die Sehne dabei auftauchte und verschwand. Mit der anderen Hand fuhr er sich dann über das Gesicht, hob das Glas erneut und exte es ohne neuerliches Zögern. Er griff auch nach dem zweiten, kippte dessen Inhalt gleich hinterher und verzog diesmal etwas das Gesicht, als der bittere brennende Geschmack sich im hinteren Teil der Mundhöhle ausbreitete und die Wärme Rachen und Hals hinabrann. Dabei zog er bereits seinen Geldbeutel aus der Tasche und legte eine passende Summe an Münzen auf den Tresen.
Er stand auf und wandte sich zum Gehen. Bis zur Wohnung waren es von hier nur wenige Minuten. Die frische Luft würde dafür sorgen, dass der Alkohol gut wirkte, wenn er dort ankam. Also alles wie geplant.
Er verließ das Gasthaus, ohne sich von jemandem zu verabschieden.

->->->>> Arrows Wohnung



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Gasthäuser und Herbergen Arrow688
...~´  `~...

18Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mo Sep 26, 2022 8:06 pm

Gast

avatar
Gast

Das blonde Mädchen hatte tatsächlich sehr lange nichts mitgekriegt was sich hinter ihr abspielte, denn sie hatte gerade wirklich genug zu tun mit abwaschen und auch noch die anderen Gäste zu bedienen. Nun sehr gut für Arrow wen man es so sagen konnte, aber schliesslich war sie ja auch hier zum arbeiten, selbst wen sie wohl gerne noch länger mit dem jungen Mann mit der roten Strähne im Haar geflunkert hätte. Sie wollte dann auch irgendwann später als sie dachte wieder etwas Zeit für ihn zu haben nochmal mit ihm reden gehen, doch als sie an die Bar kam fand sie nur noch die zwei leeren Schnapsgläser vor. Sie seufzte, zu schade. Er hat sich also wirklich noch getraut das Gasthaus zu verlassen, aber daran konnte sie leider nun nichts mehr ändern sie hat es wenigstens versucht. Zu schade für seinen "Freund" aus ihrer Sicht, aber mir war es eigentlich recht einerlei ob Arrow sich nun dafür entschieden hatte zu bleiben oder zu gehen. So war er wenigstens Weg falls ich später noch eine potenzielle Gefahr geworden währe - nun wen ich es jetzt gewusst hätte das er noch einen Stopp an der Bar durchgeführt hatte. Doch ich hatte keine Ahnung über die Ereignisse die unten abliefen, schliesslich war ich immernoch mit mir selbst beschäftig und war nur froh das er nicht wiedergekommen ist. Nun zumindes jetzt in der Lage in der ich mich befand.
Deswegen kümmerte ich mich nun auch nur noch darum als ich dachte aufstehen zu können mich mit dem leeren Tablett zur Türe zu begeben und dieses noch vor die Türe zu platzieren, damit sie das auch morgen mitnehmen konnten wen sie ihre Morgenrunde im Gasthaus machten. Und das OHNE das sie in mein Zimmer kommen mussten. Es war einfach besser für ihre Sicherheit, besonders da ich nun vor hatte nachgibiger zu werden und mit dem abschliessen der Türe kündete ich auch an das niemand nun mehr reinkommen konnte.
Das Fenster ließ ich aber offen, so konnte ich sowieso besser schlafen. Meine aber nun wieder schweren Schritte nach dieser Anstrengung sagten mir aber aus das es nun besser war nur noch zu liegen und zu schlafen - nun zumindest das was ich nun noch schaffte.
Da ich nun aber auf keinen mehr aufpassen musste würde mir es bestimmt leichter fallen etwas mehr Entspannung zu finden. Hoffentlich. Ich hatte nämlich echt heute genug von diesen Schmerzen und unerträglichen Schüben, es war schon beschämend genug das dies vor Arrows Augen passierte. Oh es kratze so an meinem Stolz und ein kurzer Blick lag fast schon überlegend auf dem Fenster. Man sah deutlich das meine Pupillen nun wieder dem eines Raubtieres glichen und man könnte meinen ich überlegte mir nun doch noch raus zu gehen und irgendwo eine Seele zu verspeisen. Aber vielleicht war es besser irgendwann diese Wut zu einem besseren Zeitpunkt rauszulassen, dazu war der Drang nach einer Seele nun durchaus weniger geworden da der Wunsch nach einem Bett überwiegte. Ich biss mir nun kurz wütend auf die Zähne so das man hätte einen Blick auf meine Reisszähne erhaschen können, die durchaus auch jetzt etwas länger wirkten als sonst, den ich hatte ja dem Dämon in mir nun gewehrt mehr an die Oberfläche zu kommen. Trotzdem warf ich mich dann auf mein Bett, zog meine Decke über mich und versuchte nun zu schlafen. Ich wollte nämlich nun das der nächste Morgen kam den dann war bestimmt wieder alles besser und besonders ich wieder klarer wen ich mich mit diesem Ereignis abgefunden hatte.

---> Anan / "Windfang"-Agentur

19Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Fr Dez 09, 2022 9:56 pm

Gast

avatar
Gast

--->Stadtmitte

Tiefrotes Rot war alles was ich vor mir sah. Es war ein Traum der nichts mit der Realität zu tun hatte, doch mit meinem Fluch in Verbindung stand. Ein stiller schrecklicher Ort der mich in seinen Fängen hielt und mich wie eine Marionette aufhängte. Den schwarze spinnenartige Fäden hielten mich von allen Seiten an allen Gliedern fest und zeigten grobe Spannung, als wollten sie mich in all meine Einzelteile zerreissen.
Dunkle krichende Geräusche, als würden mich Böse Geister heimsuchen, war das einzige das den Raum noch mit irgend einem Klang füllte. Den diese waren genau so wie die Fäden die Verkörperung von Schmerz der nun in diesem Moment auf mich einwirkte, so das ich mich gar nicht mehr bewegen konnte.
Wie sehr mich dieser Schmerz im Griff hatte zeigte sich auch darin das das schwarze Miasma das aus meinem Körper kam in diesem Traum länger zu sehen war und mich wie eine Rauchwolke umgab. Dazu kam auch noch der Druck auf meinen Gelenken, der durch die Fäden das Gefühl gab das meine Knochen nächstens brechen könnten.
Doch genau das war einer der Preise die ich für alle zahlen musste die damals durch mich den Tod gefunden hatten, denn alle Wesen leiden - nicht alles Leben ist von Dauer - doch das weis ich schon lange...
Nun war ich dran den Schmerz der Welt weiter zu ertragen und so meine Taten wieder gut zu machen, auch wen sie nicht freiwillig geschahen oder von mir gezielt durchgeführt wurden.
Mein Körper zuckte ein paar mal und spannte sich dann langsam an. Ich gab nun selbst auf die Fäden Druck wie als wollte ich meine Kräfte mobilisieren und mich aus diesem Abgrund befreien. Die Fäden gaben aber im ersten Moment nicht nach, egal wie sehr ich ihnen Wiederstand leistete, was wohl auch damit zusammenhing das mein Wille noch nicht bereit war dem Schmerz zu trotzen. Den meine Gedanken waren in dem Moment genau so negativ wie die gesamte Atmosphäre hier in diesem Alptraum.
Den dieser starke Schub kam plötzlich und so kurz auf die anderen folgend, das ich davon ausgehen musste das es gerade eine Phase war wo viele betroffenen Wesen auf einen Schlag leiden mussten, doch wieso blieb mir verborgen. Es gab so Zeiten....aber auch diese wurden ertragen.
Genau weil es das einzige war das ich gerade tun konnte....es würden wieder bessere werden.
Dies war noch eine lange und stillen Qual, doch bald schaffte ich es meine Augen zu öffnen und wieder die Kontrolle über meinen Körper zu bekommen. Der Gedanke an gute und schönen Dinge dieser Welt, so wie an Dinge die ich noch tun kann, halfen mir die negativen Gedanken immer mehr zu verdrängen. Dies gab mir Kraft und ich war nun in der Lage meinen Willen durchzusetzen, so das mehr Aktion von mir aus ins Spiel kam. Die Fäden wehrten sich, zogen sich fester, nur weil sie mich nicht loslassen wollten. Wirkten noch mehr auf mich ein um mich erneut zu brechen, doch nach einem langen Gefecht schaffte ich sie zu zerreissen, den Schmerz wegzufegen und mich von den Fängen des Fluches zu befreien.
Das Rot wich somit aus dem Raum und damit beendete ich auch diesen Alptraum...


Ich riss meine Augen auf und schoss dann von der liegenden Position in eine Sitzposition, um danach mehrmals schnell einzuatmen. Mein Atem war unruhig und ich hatte das Gefühl mehr Probleme mit Luft holen zu haben als sonst. Trotzdem überprüfte ich automatisch nun als Erstes ob das Miasma um mich verschwunden war, denn ich wusste wen es unkontrolliert aus meinem Körper strömte war es eine Gefahr für meine Umgebung. Aus dem Grund weil ich es dann nicht bewusst lenken kann um es von anderen Fern zu halten. Zum Glück war es aber schon von der Optik abschreckend so das die meisten immer Bewusst Abstand von mir genommen haben, verband man das doch mit Krankheit und Verunreinigung.
Also wurde ich doch ein wenig entlastet nicht immer darauf achten zu müssen, aber mir wurde schnell klar als ich meine Hand ansah das es gar nicht da war...
Wohl war es nur in dem Alptraum da gewesen, was mich aber dann gleich erleichtert ausatmen ließ, es zeigte mir das ich es doch sehr gut unter Kontrolle hatte und verschliessen konnte. Dazu war ich sowieso alleine in meinem Zimmer und es hätte niemanden geschadet.
Ich spürte aber die schwere auf meinen Körper nach diesem Schub und blieb deswegen auch erstmal sitzen, auch weil ich dachte immer noch den Zug an meinen Gelenken zu spüren. Ich fühlte mich überhaupt nicht erholt von der Nacht...
Aber dann klopfte es plötzlich an der Türe. "Werter Herr seit ihr noch da?" Es war eine bekannte Stimme das dem gut gelaunten Mädchen mit dem blonden Haar und den wunderschönen blauen Augen an der Bar zuzuorden war und damals sich ein pläuschen mit Arrow erlaubt hatte. Mein Blick ging kurz zu dem Fenster, dessen Helligkeit die es durch die Wolkendecke schaffte, mich draussen schätzen ließ das es vielleicht schon Mittag war. Hatte ich so lange geschlafen?
Mit einem Ruck wollte ich dann aufstehen, auch weil ich wohl die Zimmermädchen blockierte die tägliche Visite zu machen, doch dann gab ein Bein als ich auf den Boden trat nach und ich rutschte aus, konnte aber mich auf den anderen noch abfangen so das ich nun so halb kniend am Boden war. Das poltern was dabei entstand war zwar nicht durch mein leichtes Gewicht laut, aber man hörte es. "Werter Herr! Alles in Ordnung?!" Wohl machte sich das Mädchen nun sorgen als sie das poltern gehört hatte, wobei ich nur knurrte. Wohl noch eine Nachwehe von den schrecklichen Schmerzen. "Alles in Ordnung! Kommt in 20 Minuten wieder. Ich bin noch nicht soweit!" Rief ich in den Raum so das das Mädchen mich hörte, dabei klang ich vielleicht genervter als ich es beabsichtigt hatte, aber zumindest hatte sie nun ein Lebenszeichen von mir bekommen. "Okey wie ihr wünscht..." Meinte sie zwar etwas unsicher, doch entfernte sich dann mit schnellen Schritte von der Türe, dabei knarzte das Holz des Flurs unter ihren Füssen so das ich mitbekam das sie sich von der Türe entfernte.
Ich brauchte auch nur einen Moment bis ich mein Bein wieder spürte und dann aufstehen konnte. Ich hatte wohl das schlimmste schon hinter mir...
Mein Weg führte mich dann auch zum Schrank um mir frische Kleidung rauszunehmen um dann zügig im Bad zu verschwinden.
Als ich es dann betreten hatte zog ich mir gleich mein Oberteil über den Kopf und warf dieses in einen kleineren Zuber um es dann später noch zu waschen, dabei ging ich noch in einer Hose zum Spiegel und warf gleich einen kontrollierenden Blick zu meiner Verletzung die beim Kampf mit diesem Riesen entstanden ist. Diese sah auch schon besser aus, jedoch scheint sie nun nochmal aufgeplatzt zu sein was wohl an meinen unruhigen Bewegungen lag die ich während des Alptraumes im Bett in der Nacht durchgeführt hatte. Also kümmerte ich mich nun erstmal darum und machte sie sauber, band sie danach nochmal gründlich mit einem Verband ein und ließ sie in Ruhe, so das sie ungestört durch meine Regenrationskräfte heilen kann. Meine Hygiene kam danach und zum Schluss, schlüpfte ich dann auch in die Frische Kleidung die ich schon bereit gelegt hatte.
Diesmal war es aber ein weisses Oberteil mit zwei langen Ärmeln, selbst meine Handschützer ließ ich weg und die Hose war diesesmal schwarz. Den als ich aus dem Bad kam und nochmal einen kurzen Blick aus dem Fenster warf sah ich das es zwar nicht mehr nass war doch noch grau. Auch der Wind schien immer noch durch die Ecken zu pfeifen und diesmal wollte ich einfach etwas Wärmer angezogen sein. Ich hatte heute nämlich noch vor auf den Marktplatz zu gehen um schon ein paar Vorbereitungen für meine spätere weitereise zu erledigen und dann könnte es schon etwas länger dauern.
In der kurzen aber noch vorhandenen Ruhe gingen meine Gedanken nochmal zu Arrow. Es war enttäuschend das ich ihm nicht helfen konnte, aber ich bin es einfach auch falsch angegangen. Diese Erkenntnis hat mir aber nun auch geholfen zu verstehen auf was ich nun mehr achten muss. Nun zumindest waren wir nun am Schluss Quitt und konnten uns noch im Guten trennen.
Ich seufzte, es war wohl besser nun nicht mehr daran zu denken. Es lag nun an ihm einen Weg zu finden und ich musste meinen weitergehen...trotzdem war da was in meinen Augen....
Ich wurde doch nicht etwa Rührselig?
Nein. Das konnte ich mir nicht vorstellen.
Ich schob es jetzt einfach auf meine Müdigkeit und schnappte mir nun auch meine grössere Tasche. Diese hängte ich um. Den von dem starken Schub wollte ich mich nun nicht verunsichern lassen und den Ausflug auf den Marktplatz trotzdem fortsetzen. Körperlich ging es mir ja wieder gut.
Ich war nun auch schon auf den Weg Richtung Türe, doch dann klopfte es plötzlich erneut an dieser. "Werter Herr seit ihr nun soweit?" Wohl waren 20 Minuten nun schon wieder um. Also brachte ich noch die restlichen Meter hinter mich und schloss sie auf um sie zu öffnen, dabei trafen meine nun wieder neutralen gelben Augen gleich die blauen der blondhaarigen. Diese war gerade sehr überrascht hatte sie doch nun eigentlich wieder ne Antwort erwartet, aber nun stand ich vor ihr und zog auch gleich den Schlüssel aus dem Schloss um ihn auch einzupacken.
Sie ging einen Schritt zurück, wohl eher aus Reflex nicht zu nahe am Gast zu stehen als aus Angst - aber war bei ihr ein kleines mulmiges Gefühl in der Magengegend vorhanden. Man übersah aber auch nicht das sie es trotzdem nicht lassen konnte meine Augen mit einer gewissen Ehrfurch und Intresse zu betrachten.
"Ihr könnt rein...ich bin jetzt sowieso weg. Ich bin erst wieder am Abend da...." Und das waren die einzigen Worte die ich mit ihr austauschte, denn gleich darauf ging ich seitlich an ihr vorbei und umrundete sie, da die Treppe nach unten schliesslich links von mir lag.
Die Blondhaarige drehte sich aber nochmal in meine Richtung. "Soll ich euch dann schon das Mandeltofu notieren und so hinterlegen damit sie später daran denken?" Eine Kollegin von ihr wurde nämlich gestern von mir überumpelt  als ich zum Gasthaus zurückkehrte und das essen so schnell es ging haben wollte. Wohl hat sie das erfahren den sie hatte gestern keinen Dienst. Kurz hielt ich nochmal inne drehte mich aber nicht ganz zu ihr, nur so halb um sie aus dem Augenwinkel zu betrachten. "Ja...ein Kleines aber nur...ich esse unterwegs noch was." "Wie ihr wünscht..." Sie nickte dann und ich nickte zurück, denn danach wendete ich mich von ihr wieder ab und machte mich auf den Weg das Gasthaus zu verlassen.
Mein Ausflug auf den Markt würde auch den ganzen Tag dauern, auch weil ich ebenfalls vor hatte die restliche Stadt zu erkunden...denn gestern hatte es ja leider nicht mehr geklappt....

—-> Der große Markt

20Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Do März 16, 2023 7:15 pm

Shin

Shin

Jualen/Anrin/Hafen und Umgebung --->

Ryu und ich waren am späten Nachmittag des gleichen Tages gut auf Lasaliel gelandet und hatten sogar Glück mit dem Wetter gehabt. Zwischendurch war der Wind ziemlich kräftig gewesen und wir waren durch eine Regenfront hindurchgeflogen. Glücklicherweise gab es kein Gewitter und wir hatten die Zeit im Inneren des Luftschiffes trocken verbringen können. Ich für meinen Teil jedenfalls hatte keinen Fuß nach draußen gesetzt.
Unser Weg hatte uns vom Luftschiffhafen die Straße entlang und am Markt vorbei vor Anans Tor geführt. Ich war ehrlicherweise froh darüber gewesen, am Abend und nicht zur Höchstzeit am Markt vorbeizukommen, denn ich war von er Reise doch ein wenig erledigt und hatte ja noch einen hibbeligen Ryu am Rockzipfel - okay, das war etwas fies -, der mir auf einem überfüllten Markt im Menschengedränge sofort abhandengekommen wäre. Den Besuch dort holten wir am nächsten Tag nach, als wir ausgeschlafen waren und es daran ging, Anan zu erkunden.
Lasaliel war die Insel, welche ich in meinem Leben bisher am seltensten besucht hatte. Anan kannte ich nicht wie meine Westentasche und die Stadt war so groß und es gab so vieles zu entdecken, dass es auch für mich ein Erlebnis war. In Anan kamen so viele unterschiedliche Personen zusammen, noch mehr als in den anderen Städten, da der Handel und die Toleranz den Leuten hier Freiheiten gab, die sie woanders vielleicht nicht oder nicht in dieser Form vorfanden. Ryu und ich fielen deshalb nicht weiter auf. Das hieß, Ryu schon, weil Drachen in Menschengestalt mit Schwanz und Geweih noch mal deutlich seltener war als Kitsune. Aber hier waren die meisten nett.
Das bunte Treiben auf dem großen Markt vor dem Tor fand ich trotzdem angstrengend. Natürlich musste ein Besuch trotzdem sein, denn wer nach Anan kam und den Markt nicht besuchte, der konnte auch nicht behaupten, Anan gesehen zu haben. So ungefähr. Fand ich. Und ob es gemein von mir war, dass ich Ryu für ein Wettessen missbrauchte? Ich wusste, wie viel dieser "kleine Junge" in sich hineinstopfen konnte, und deshalb war ich mir ziemlich siegessicher. Wir machten zwar kein Vermögen damit, aber unser Eintrittsgeld holten wir wieder raus, Ryu war satt und jetzt konnte er auch behaupten, ein wenig Geld verdient zu haben. Was gut war, denn ich konnte ihn nicht ewig durchfüttern.
Ich besuchte am Nachmittag des zweiten Tages mit ihm zusammen eine Bekannte von mir, Imogen. Was ich mit ihr besprach, als wir Ryu eine Weile mit einem Kuchen und Imogens Sohn zurückließen, der äußerlich in Ryus Alter, dadurch aber mehr als 100 Jahre jünger war als er. Er war ein netter Bursche, mit dem Ryu sich gut verstehen konnte. Und er plapperte viel und erzählte begeistert von Anan. Vielleicht hatte Ryu so noch einige Tipps sammeln können, was er in Anan oder vielleicht auch auf Lasaliel noch entdecken könnte.
Aber erst einmal stand nun der Lufttempel auf unserer Agenda. Bisher war ich erst ein einziges Mal dort gewesen, um den Luftstein anzuschauen, und das war gefühlt schon ewig her. Deshalb war auch ich am Morgen des dritten Tages ziemlich motiviert und schlang mein Essen herunter, damit wir zeitig aufbrechen konnten. Es würde ein kleiner Fußmarsch zum Tempel werden und da der Stein der einzige zugängliche Elementarstein war, war ein Besuch dahin sehr beliebt, nicht nur bei Ananern, sondern auch Touristen und Pilgern anderer Nationen. Es war ein spiritueller Ort.
"Und, bist du fit für unsere kleine Wanderung?", fragte ich Ryu. Hier weitab vom Meer musste er viel zu Fuß gehen. Und ein Blick durchs Fenster der Lobby nach draußen verriet, dass es gerade trocken draußen war.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Gasthäuser und Herbergen Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

21Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mo März 27, 2023 11:12 am

Ryukyu

Ryukyu

Ditöh ~~~>

Auch wenn mir das Fliegen in dem Schiff nicht so viel ausmachte, war ich doch froh, irgendwann auf Lasaliel anzukommen. Wegen des ganzen Windes und der vielen Wolken war die Insel leider nicht so gut zu sehen bei unserem Anflug, aber auch als wir endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten und es auf den Weg nach Anan ging, gab es viel zu sehen! Zuerst einmal viel mir wieder auf, wie viele Reisende zusammen mit uns auf dem Schiff gewesen waren! Shin und ich waren Teil einer Art Karawane, die sich auf den Weg zu den hohen Mauern der Hauptstadt machte, die unübersehbar vor uns am Ende der langen Straße in die Höhe ragte. Die Landschaft drumherum wirkte, im Gegensatz zu den saftigen grünen Wiesen und vielen Flüssen Jualens, eher kahl. Ganz so viele Bäume wuchsen hier nicht, eher niedrigen Gestrüpp, das durch den vielen Wind beim Wachsen in eine bestimmte Richtung gezwungen wurde. Es sah schon lustig aus und ich konnte mich nicht daran erinnern, je solche Bäume gesehen zu haben.
Als wir uns von dem Rand der Insel entfernten, legte sich der Wind etwas und ich war froh als wir dann auch das imposante, große Tor Anans passierten und uns im Inneren befanden, denn mir taten vom Laufen bereits wieder die Füße weh. Der ganze Trubel um uns herum lenkte mich dann aber auch wieder ganz gut ab. Es gab so viel zu sehen! Überall ragten riesige Häuser in die Höhe! Ich bewunderte Shin, der bei den vielen Gebäuden eine Unterkunft für uns ausmachte, in der wir die erste Nacht verbrachten. Auch wenn ich ganz schön aufgeregt war, schlief ich sofort ein, weil die vielen Eindrücke anstrengend für mich gewesen waren.
Am nächsten Tag besuchten wir den großen markt von Anan, der so etwas wie eine Hauptattraktion zu sein schien und auf dem es mindestens genauso viel wenn nicht sogar noch mehr zu sehen gab wie in Anan selbst. Es gab auch so viele Sachen zu essen! Einmal durfte ich mir so richtig den Bauch vollschlagen und am Ende bekam Shin sogar Geld dafür! "Das müssen wir unbedingt nochmal machen!", rief ich freudestrahlend und mit vollem Bauch als Shin das Geld überreicht bekam. Der Mann, der Shin das Geld aushändigte, schien dagegen nicht so glücklich zu sein. "Aber nicht hier!", rief er, bevor er uns zu verstehen gab, weiter zu gehen, was wir auch taten. Warum er so schlecht gelaunt war, verstand ich nicht.
Es gab an gefühlt jeder Ecke etwas neues zu sehen. Ein bisschen musste ich an das erste Mal auf dem Markt in Anrin denken, wo ich auch so viel zu sehen gehabt hatte, nur das das hier noch viel viel VIEL größer war! Was mir aber auch auffiel war, wie viele verschiedene Wesen hier herum gingen und wie nett alle zusammen waren. Zwischendurch gab es zwar auch grummelige Händler und mürrische Passanten, aber die Mehrheit war einfach nur freundlich. Das mochte ich wirklich sehr.
Am nächsten Tag besuchten wir eine Bekannte von Shin, mit deren Sohn ich mich unterhielt. Er stellte sich mit dem kurzen Namen Bud vor und er hatte ganz viel über Anan zu erzählen. Ich sog die vielen Geschichten wie ein Schwamm auf und hoffte mir, alles merken zu können, damit ich Shin vielleicht das ein oder andere Ziel vorschlagen konnte, wenn er ich fragte. Aber seine Arbeit ging auch erst einmal vor. Ich wusste, dass er auch zu tun hatte und er mich nicht den ganzen Tag herum führen konnte. So ganz alleine herumzugehen traute ich mich dann aber auch nicht. Ich hatte keinen ganz so guten Orientierungssinn und für mich sahen viele Dinge sehr gleich aus.
Der dritte Tag war etwas besonderes, denn heute wollten wir uns auf den Weg zum Lufttempel machen, um den Luftstein zu sehen. Ich war sehr aufgeregt und schlang mein Essen etwas schneller herunter als sonst. "Ja, bin ich!", erwiderte ich motiviert und nachdem ich ein Glas Wasser herunter gestürzt hatte. Mir taten vom vielen Laufen die Füße weh, aber das musste eben sein wenn ich etwas sehen wollte. Shin hatte mir auch schon erklärt, dass es ein Stück bis zum Tempel hin war und wir die Stadt auf der Nordseite verlassen mussten. Ein wenig froh war ich schon, wieder ein bisschen in die Natur zu kommen. Ich war den Lärm und die vielen Gerüche in der Stadt nicht so gewöhnt und sie strengten mich an, auch wenn ich es nicht schlimm fand.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Gasthäuser und Herbergen Ryusiggidrachegrau2 Gasthäuser und Herbergen Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

22Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Mi Apr 12, 2023 5:55 pm

Shin

Shin

Meine Ohren hatten sich zu Ryu gespitzt und zuckten nun einmal leicht, als er mir zustimmte. Ich lächelte und nickte. "Sehr gut." Meine Frühstücksportion hatte ich aufgegessen und leerte nun auch noch meinen Becher Tee ganz bis zum Ende, damit ich auch wirklich startklar war.
"Dann können wir ja eben noch die Taschen von oben holen und dann losgehen."
Die Einkäufe vom letzten Tag konnten in unserem Zimmer bleiben, nur ein paar kleine Snacks und etwas zu trinken wollte ich mitnehmen, damit keiner in der Zwischenzeit wieder Hunger schieben musste oder durstig wurde. Für Ryu reichte so ein Trinkschlauch zwar irgendwie nie lange und zur Not würden wir auch eine Wasserquelle finden, aber meine Devise war in der Regel, besser haben, als brauchen.
Ich räumte unser Geschirr etwas zusammen, schob den Becher zur Seite und stand dann auf. "Dann los."
Die Sachen aus dem Zimmer zu holen, dauerte natürlich nicht lange, sodass wir uns schon nach wenigen Minuten am Eingang der Herberge wiederfanden. "Konntest du auf Jualen den Wasserstein eigentlich spüren?", fragte ich Ryu, als ich die Tür hinter mir geschlossen hatte und zu ihm trat. Dabei orientierte ich mich kurz und gab dann den Weg vor, damit wir zu einer der Hauptstraßen kamen, die zur Straße Richtung Nordtor führte. Unsere Unterkunft war zum Glück so gelegen, dass wir nicht erst noch eine Stunde brauchen würden, um die Stadt zu durchqueren. Auch mir war der Trubel ein wenig viel auf Dauer, sodass ich mich auf einen Abstecher nach außerhalb freute - und hoffte, dass der Tempel nicht zu gut besucht sein würde. Wir waren früh dran, daher räumte ich uns gute Chancen ein, und ein Wochenendtag war heute auch nicht.
Ich war mir gerade nicht ganz sicher, ob ich meine Frage Ryu schon einmal gestellt hatte, doch die Antwort interessierte mich auf jeden Fall und ich wusste es nicht mehr.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Gasthäuser und Herbergen Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

23Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen Sa Apr 15, 2023 7:41 pm

Ryukyu

Ryukyu

"Okay!" Ich sprang auf meine schmerzenden Füße und wartete auf Shin bevor ich ihm zu unserem Zimmer folgte, um noch schnell unsere Taschen zu holen. Ich hatte mich mittlerweile daran gewöhnt das ich eine Umhängetasche dabei hatte und ich hatte sie nur einmal beinahe vergessen als wir unterwegs gewesen waren. Es fühlte sich gut an das ich nun auch Sachen tragen konnte und Shin das nicht immer alles machen musste und ein wenig stolz war ich auch darauf wenn ich etwas verstaute und es wieder hervor holen konnte, wie beispielsweise etwas leckeres zu Essen.
Wenige Minuten später traten wir dann auch schon nach draußen und brachen auf zu dem Lufttempel, in dem sich der Stein befand. Ich war ganz aufgeregt, denn ich hatte ja noch nie einen der Elementarsteine gesehen und war gespannt, wie sie aussahen. Während wir uns in Bewegung setzten, dachte ich über Shins Frage nach. "Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher...mir ging es ja nicht so gut...ich kann mich aber daran erinnern, dass da etwas gewesen ist", beantwortete ich seine Frage schließlich und richtete den Blick seitlich in sein Gesicht, während wir der Straße folgten. Gerade war es auch noch nicht so voll hier, weswegen wir gemütlich nebeneinander her gingen. "Wie ist das denn bei dir? Spürst du den Feuerstein wenn du auf Kjubika bist?" Ich hatte eigentlich schon ein recht gutes Gespür für Elementarsteine und generell auch für Erze, aber das alles war schon wieder so lange her und damals hatte ich nicht so sehr darauf geachtet.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Gasthäuser und Herbergen Ryusiggidrachegrau2 Gasthäuser und Herbergen Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

24Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen So Apr 16, 2023 3:33 pm

Shin

Shin

Ryu hatte sich mittlerweile daran gewöhnt, seine Tasche mit herumzutragen, und ich war ehrlich gesagt auch ganz froh darüber, dass ich nicht mehr alles schleppen musste. Wir hatten die Sachen halbwegs aufgeteilt, sodass wir beide relativ gleich viel zu tragen hatten. Na ja, ich vermutlich etwas mehr.
Mein eines Ohr drehte sich zu ihm, als er meine Frage beantwortete, und ich setzte mich langsam in Bewegung. Ja... Dass er sich nicht so gut daran erinnerte, konnte ich nachvollziehen. Nachdem wir aus Anrin weg waren, war Ryu wegen Takaris Feuer verletzt gewesen. Und danach war irgendwann diese Sache mit den Monstern im Wald passiert. Mir wurde immer noch unwohl, sobald ich darüber nachdachte, also schob ich den Gedanken schnell wieder weg und konzentrierte mich mehr auf das Gesagte. "Hm, verstehe. Ich dachte mir sowas, du hast ja so einen Draht zu Edelsteinen." Ich lächelte und sah ihn kurz an. Ich war mir eigentlich recht sicher, dass er auch den Luftstein würde spüren können. Aber vielleicht erst, wenn wir näher dran waren...
"Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher. Ich fühle mich auf Kjubika schon ein bisschen anders als auf den anderen Inseln. Aber ob das am Feuerstein liegt? Gut möglich. Jedenfalls empfinde ich das nicht so, wenn ich auf Shushnar unterwegs bin." Ich trug ja zwei Elemente in mir - aber das Feuer überwog deutlich, weshalb ich davon ausging, dass das auch der Grund war, weshalb ein Aufenthalt auf Kjubika sich anders anfühlte als überall sonst. Und auch deshalb, weil ich Wärme mochte und auf Kjubika überall das Feuer zu Hause war. Es hing alles irgendwie zusammen, der Feuerstein hatte vielleicht gar nicht mal so einen großen Ausschlag. Ich würde es eh nie herausfinden, denn im Gegensatz zum Luftstein war der Feuerstein der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Ich hatte ihn noch nie gesehen. So wie fast alle anderen auch nicht.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Gasthäuser und Herbergen Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

25Gasthäuser und Herbergen Empty Re: Gasthäuser und Herbergen So Apr 16, 2023 8:12 pm

Ryukyu

Ryukyu

"Hm", machte ich und mir wurde ein wenig unwohl bei dem Gedanken an damals. Es war eine sehr turbulente und auch nicht ganz so schöne Zeit gewesen und mir ging es genauso wie Shin, wenn ich an die Geschehnisse denken musste, die wir in dem Wald auf Jualen erlebt hatten. Es war einfach furchtbar gewesen und eigentlich wollte ich auch gar nicht mehr weiter darüber nachdenken, weil mir wirklich mulmig zumute wurde...
"Vielleicht fühlst du dich auch einfach wie Zuhause weil dein Element auf der Insel so stark ist?", überlegte ich laut nachdem Shin mir erklärt hatte, wie es bei ihm war. Ich kam zwar nicht von hier, fühlte mich aber in der Nähe von Wasser immer sehr wohl. Vor allem in den Flüssen Jualens hatte es mir gefallen. Dort hatte ich ja meine Anfangszeit verbracht als ich neu auf den Inseln gewesen war. Das Wasser aus den Quellen war schon etwas ganz besonderes. So frisch und klar! Aber ob das mit dem Wasserstein in dem großen See zu tun hatte, wusste ich nicht.
Ich hob die Hand und kratzte mir die trockenen Schuppen am Ohr. Seit wir auf Lasaliel waren, musste ich damit klar kommen, nicht jede Stunde in einen Bach oder Teich springen zu können. Das war schon ungewohnt für mich und vor allem der Wind sorgte dafür, dass mir die Schuppen noch etwas mehr austrockneten. Es war aber auszuhalten und ich beschwerte mich auch nicht, denn ich wollte das alles hier ja sehen und dafür musste ich eben auch Opfer bringen. Solange ich genug trank, ging es mir außerdem ja gut. Gar nichts zu trinken zu haben war viel schlimmer.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Gasthäuser und Herbergen Ryusiggidrachegrau2 Gasthäuser und Herbergen Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

 » INPLAY »  » Anan » Gasthäuser und Herbergen

Ähnliche Themen

-

» Gasthäuser und Herbergen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten