Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Die Elementarvölker EmptyGestern um 4:48 pm von Arrow

» Briannas Haus
Die Elementarvölker EmptyGestern um 11:40 am von Windgeflüster

» Sumpflandschaft
Die Elementarvölker EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Die Elementarvölker EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Die Elementarvölker EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

» In den Tiefen des Waldes
Die Elementarvölker EmptySo Apr 21, 2024 4:22 pm von Rin

» Zentrum von Lago Jun
Die Elementarvölker EmptySo Apr 21, 2024 3:46 pm von Hinue

» Die Kampfschulen Nevos
Die Elementarvölker EmptyDo Apr 18, 2024 11:45 am von Ookazán

» Der Drachenschlund
Die Elementarvölker EmptyDi Apr 16, 2024 7:25 pm von Shin

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Elementarvölker

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die Elementarvölker Empty Die Elementarvölker Di März 24, 2020 10:03 pm

Funkenflug

Funkenflug
Admin

Die Elementarvölker READY

Nachfolgend findet ihr einige Informationen zu den vier spielbaren Elementarvölkern. Die Charakterbeschreibungen sollen euch helfen, ein Gefühl für die Mentalität der verschiedenen Völker zu gewinnen und eine Idee zu bekommen, in welche Richtung es für euren zukünftigen Charakter gehen könnte. Die geschilderten Verhaltensweisen der einzelnen Völker beziehen sich auf die große Mehrheit, was nicht bedeutet, dass es Pflicht ist, einen Manoah anzumelden, der mürrisch ist oder einen Karon, der eitel ist oder sich für etwas besseres hält xD.

Zur Abstammung der Völker: Wie bereits in der Sage erzählt, kamen Fabelwesen und Menschen zusammen auf die Inseln und haben durchaus auch zusammen Nachkommen in die Welt gesetzt. Das bedeutet, es gibt im Prinzip drei verschiedene Gruppen innerhalb der einzelnen Völker:

1. Reine Fabelwesen (z.B. Dryaden, Elfen, Feen, Wassermänner/-Frauen, Phönixe, etc…). Diese können auch als Elementarwesen 1. Ordnung bezeichnet werden, denn sie haben ihre Kräfte nicht erst mit Erhalt des Elementarsteins bekommen sondern besitzen diese schon von Beginn an und haben deswegen auch eine möglicherweise engere Bindung zu ihrem Element, da dieses schon immer ein Teil von ihnen war.
2. Menschen. Spielbar sind Elementarbändiger, aber auch solche, die unter Umständen gar keine Kräfte besitzen. Sie gehören trotzdem einem Volk an.
3. Mischlinge/Mischwesen, das heißt Nachkommen von Menschen und Fabelwesen. Diese und auch Menschen sind Elementarwesen der 2. Ordnung.

Der Übergang zwischen diesen drei Gruppen ist in jedem Volk fließend und sorgt nicht dafür, dass innerhalb eines Elementarvolks größere Konflikte oder Spannungen entstehen (die Ausnahme hier bilden die Karon, da innerhalb dieser Gruppe die eigenen Kräfte eine größere Rolle spielen. Mehr dazu weiter unten).

Ausnahmen bestätigen die Regel xD.




Die Elementarvölker Irada-Volk-Kopie

Die Irada sind das Volk des Windes und werden auch Tänzer der Lüfte genannt, da sie, Dank ihrer Fähigkeiten, die verschiedensten Möglichkeiten zur Fortbewegung in der Luft besitzen. Sie leben auf Lasaliel, der schwebenden Insel, die sich von den vier Elementarinseln am nördlichsten befindet. Berühmt ist die dortige Hauptstadt Anan wegen der kunstvollen und vor allen Dingen hohen Bauten, die man dort bestaunen kann. Diese spiegeln die Geschicklichkeit und Fähigkeiten der Irada wider, was den Bau und die Konstruktion diverser Gebäude und Maschinen angeht. Man könnte sagen, dass die Irada die Architekten der vier Völker sind und sie sind sehr stolz darauf, haben sie es mit ihren Luftschiffen immerhin auch ermöglicht, einen schnellen Transportweg zwischen den vier Inseln zu ermöglichen.

In der Regel sind die Irada von unbeschwertem Gemüt und äußerst freundlich und friedfertig, weswegen es kein Wunder ist, dass sich der größte Umschlagplatz von Lajukishu auf Lasaliel befindet, wo reger Handel zwischen den Völkern stattfindet. Falls man einmal in die Verlegenheit kommt und auf Lasaliel strandet, kann man sich sicher sein, die Nacht nicht draußen auf den Straßen verbringen zu müssen.
Gibt es etwas, das das Interesse eines Iradas geweckt hat, beißt er sich daran fest und gibt nicht eher Ruhe, bis er sein Ziel erreicht hat...auch wenn die verfolgte Idee sich als gar nicht mal so klug herausstellt.

Zu erwähnen ist auch, dass die Irada die Karon nicht gut leiden können, was das Luftvolk Angehörigen des Feuerstamms zwar spüren lassen, aber dennoch nie diesen ernsthaft schaden würden. Wie gesagt, eigentlich sind die Irada ein friedfertiges Volk und wollen, dass alles funktioniert.

Neben den von den Menschen abstammenden Irada und diversen Mischlingsformen gibt es auch reine Luftwesen, die auf Lasaliel leben, wie beispielsweise Greifen, die ihr Revier auf den kleineren Inseln westlich von Anan haben, oder körperlose Windgeister, die oft über die Hügel der Ebene tänzeln und eher zurückhaltender Natur sind.

Besondere Berufe/Berufungen der Irada: Maschinenbauer und alles, was mit Maschinen generell zu tun hat, Luftschiffpilot, Wächter des Luftsteins, Mönch im Lufttempel, Gefängniswärter...



Die Elementarvölker TanoVolk

Die Tano leben auf der Insel Jualen, die von Flüssen und Bächen durchzogen ist. Wie auch die Irada sind die Wasserbändiger ein sehr freundliches Volk, das in der Regel ruhig und besonnen auf Probleme reagiert.
Erwähnenswert ist die sehr stark ausgeprägte Loyalität gegenüber den Irada und Manoah, teilweise auch zu Angehörigen der Karon, stellen sich diese als friedfertig heraus. Ein Tano lässt sich Zeit, über ein bestehendes Problem nachzudenken und eine gute Lösung zu finden, mit der alle am Ende zufrieden sind.
Jedoch sollte man einen solchen ruhigen See nicht ohne Grund aufwühlen, denn ein Tano ist oft impulsiv und lässt sich nicht selten auch von seinen (wenn auch meist friedfertig ausgelegten) Gefühlen leiten. Wie ein reißender Fluss kann sich seine Laune aber auch schon einmal schlagartig ändern und dann erlebt man im wahrsten Sinne des Wortes sein blaues Wunder.

Angehörige des Wasservolks besitzen oft eine sehr kreative Ader, die sie in künstlerischer Form ausleben. Es gibt viele bekannte Musiker und Maler unter ihnen, die umherreisen und sich inspirieren lassen.
Eine besondere Fähigkeit der Tano ist deren Heilfähigkeit, die bei ihnen, möglicherweise aufgrund des Elements, besonders stark ausgeprägt ist. Tano, die zur Heilung befähigt sind, können ein heilendes Wasser erschaffen und mit diesem selbst schwerere Wunden heilen. Aus diesem Grund pendeln viele Angehörige dieses und auch der anderen Völker nach Rean, wo die meisten Heiler leben, und bitten diese um Hilfe. Selbstverständlich ist die Hilfe aber in der Regel auch nicht umsonst.

Neben den Tano menschlicher Abstammung gibt es auf Jualen auch einige, die beispielsweise dem Volk der Najaden angehören, aber auch Wassermänner und -frauen, Sirenen und die etwas scheueren Wassergeister sind unter Anderem vertreten.

Besondere Berufe/Berufungen der Tano: Jegliche Art von künstlerischer Tätigkeit (Maler, Steinhauer, Musiker, Dichter), Tiefseetaucher, Kapitän...



Die Elementarvölker Manoah3

Die Manoah werden auch als das Volk der zwei Gesichter genannt. Diesen Beinamen versteht man recht schnell, sollte man einmal etwas länger mit diesem eher zurückgezogen lebenden Elementarvolk zu tun haben. Das eine Gesicht der Manoah ist das des gütigen Naturverstehers, der sich liebevoll um Fauna und Flora kümmert, zu denen er einen besonderen Bezug hat. Viele von ihnen leben deshalb als Einzelgänger in und mit der Natur in großen Wäldern oder den Bergen und scheinen sich nicht für die Probleme der Welt zu interessieren. Es heißt, dass manche von ihnen sogar die Sprache der Pflanzen und Tiere beherrschen.
Das andere und für die anderen Völker und Außenseiter deutlich erkennbare Gesicht eines Manoah ist der undurchdringliche, steinharte äußere Panzer, dem man selten bis nie die wahren Gefühle ansieht. Letzteres wollen sie auch gar nicht und überhaupt mögen sie es nicht, wenn man sich in ihre Angelegenheiten einmischt. Nicht umsonst befindet sich die Hauptstadt des Erdvolks inmitten eines großen Waldes und dort sogar teilweise unter der Erde, gut versteckt und vor neugierigen Blicken geschützt.
Die Manoah schaden den anderen Völkern nicht, doch wie bereits erwähnt, mögen sie es nicht, wenn man sich in ihre Angelegenheiten einmischt und stecken ihre Nase deshalb auch nicht in die Angelegenheiten anderer.

Hat man jedoch die Freundschaft eines Manoah für sich gewonnen, kann man sich sicher sein, dass man einen ehrlichen und verlässlichen Freund an seiner Seite hat, der bereit ist, sämtliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Und das können sie ganz gut, sind die Manoah bekannt für ihre körperliche Stärke und ihrer Fähigkeit, mit der Erde und der aus ihr hervor gehenden Fauna zusammen zu arbeiten. Es gibt Manoah, die größere Gesteinsbrocken bewegen und Pflanzen wachsen lassen können. Manche können die Kraft der Erde zur Heilung verwenden und wieder Andere sind in der Lage, mit Tieren zu sprechen. Die Kräfte der Manoah sind von allen vier Völkern die wohl vielfältigste und sie sind in den anderen Reichen gern gesehene Arbeitskräfte, besitzen sie oft eine hohe Toleranzgrenze und Belastbarkeit.

Neben den Manoah menschlicher Abstammung leben auch Dryaden, Zwerge, Feen und Irlichter in den Wäldern, Golems und Wüstenwürmer in der Wüste und körperlose Erdgeister, die wie alle anderen Geister auch, sehr schreckhaft sind.

Besondere Berufe/Berufungen der Manoah: Jegliche Arbeit, die körperliche Belastung erfordert, Tunnelbau, Bergbau, etc...


Die Elementarvölker Karon-Volk-Kopie


Die hitzköpfigen Karon sind wahre Meister in der Beherrschung ihres Elements und haben über die Jahrhunderte hinweg diverse Kampftechniken entwickelt, die nicht nur schön anzusehen, sondern auch präzise sind. Von allen Elementarvölkern leben die Karon am zurückgezogensten, das heißt, sie haben am ehesten mit ihrem eigenen Volk zu tun als mit den Anderen. Anders als die Manoah, die ebenfalls lieber für sich leben, leben die Feuerbändiger aus einem anderen Grund lieber unter ihresgleichen. Sie sind eitel und stolz auf ihre Herkunft... Und sie halten sich für das Stärkste der vier Völker. Bereits in der Vergangenheit war es immer wieder zu kleineren Kämpfen und Konflikten mit ihnen gekommen und auch heutzutage ist die Situation angespannt, weswegen die Feuerbändiger auf den anderen Inseln oft nicht gern gesehen sind.
Es ist nicht offiziell und dennoch überall bekannt, dass die Karon und die Manoah die größten Probleme miteinander haben, da sie beide sehr sehr stur sind. Treffen sich zwei von ihnen zufällig irgendwo, kann das Ganze oft schon einmal ausarten.

Leider sind im Gegenzug Angehörige der anderen drei Völker auf Kjubika ebenfalls nicht gerne gesehen, um nicht zu sagen unwillkommen, weswegen man die wunderschönen Bauten, die die Karon auf den schroffen Klippen ihrer Heimatinsel mit Mühe und Schweiß erbaut haben, nur selten von anderen bewundert werden kann. Auch die Dojos befinden sich oft in regelrechten Palästen, woran man unschwer erkennt, dass die Kampfkunst bei den Karon einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt. Nahezu jeder von ihnen hat einmal eine professionelle Ausbildung im Umgang mit Waffen, seiner Elementarkraft oder dem eigenen Körper genossen.

Auch wenn die Insel kahl und trostlos wirkt, sind hier, neben den Karon menschlicher Abstammung auch viele andere Elementargeschöpfe, die die Hitze und das Feuer lieben, zuhause wie beispielsweise die Kitsune, und Feuergeister, die in der heißen Lava hausen. Sogar der ein oder andere Phönix wurde einmal gesichtet.

Besondere Berufe/Berufungen der Karon: Schmied, Meister/Sensei für diverse Kampfkünste und Waffen, Soldat...



"Ich hab da eine zündende Idee..."
https://lajukishu.forumieren.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten