Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Briannas Haus
Hafen und Umgebung - Seite 10 EmptyGestern um 1:14 pm von Windgeflüster

» 6. Geburtstag des Digimon Realms!
Hafen und Umgebung - Seite 10 EmptyFr Mai 17, 2024 11:14 am von Gast

» Der Drachenschlund
Hafen und Umgebung - Seite 10 EmptyMi Mai 15, 2024 6:54 pm von Shin

» In den Tiefen des Waldes
Hafen und Umgebung - Seite 10 EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Große Klappe, nichts dahinter?
Hafen und Umgebung - Seite 10 EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Hafen und Umgebung - Seite 10 EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Hafen und Umgebung - Seite 10 EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Hafen und Umgebung - Seite 10 EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Hafen und Umgebung - Seite 10 EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hafen und Umgebung

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 10]

226Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Mo Sep 26, 2022 5:52 pm

Shin

Shin

Mir entgingen die Blicke nicht, die Ryu zugeworfen wurden, als er sich nach einer kleinen Weile ein weiteres und noch ein Mal den Teller gut füllte. Aber ich kommentierte es nicht. Ich warf nur der Frau am Nachbartisch ein zuckersüßes, ohrengespitztes Lächeln mit zusammengekniffenen Augen zu, die dafür etwas verräterisch, also nicht sehr freundlich, blitzten, damit sie sich gefälligst um ihren eigenen Kram kümmerte und auch ja wusste, dass ich sie beim Glotzen erwischt hatte.
Hier stand nirgendwo, dass man nicht so viel essen durfte, wie man wollte, und voll war der Speisesaal auch nicht. Natürlich war es nicht so super toll, dass Ryu sich das Essen so reinschaufeln konnte, aber trotzdem fand ich nicht, dass man jetzt deshalb ein Theater machen musste. Außerdem: Er sah aus wie ein Heranwachsender. Die konnten doch wirklich fast alle essen wie ein Scheunendrescher, ohne dass man es ihnen ansah. Oder gerade dann, wenn sie so dünne Hemden waren wir Ryu.
Ich war daher recht entspannt mit der Situation. Wir waren ungefähr gleichzeitig fertig, auch wenn ich mir nur einmal ein bisschen nachnahm und Ryu insgesamt vermutlich drei oder viermal so viel wie ich gegessen hatte. Einen guten Appetit gewünscht hatte ich ihm natürlich ebenfalls, und ich stimmte ihm auch jetzt zu, als er verkündete, dass es lecker gewesen sei.
"Ja, so eine große Auswahl kriegt man zum Frühstück nicht überall", sagte ich und trank meine Tasse leer. Und mein Glas mit Milch. Mein Blick wanderte zum Fenster hinaus. "Ich denke, wir sollten uns tatsächlich gleich auf den Weg machen. Bist du bereit? Genug gegessen? Genug getrunken?" Auf dem Schiff kannst du nicht einfach ins Wasser springen und die Vorräte auch nicht einfach austrinken."
Aber wenn er genug getrunken hatte, konnten wir aufbrechen.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

227Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Di Sep 27, 2022 2:01 pm

Ryukyu

Ryukyu

Ich verhakte meine Finger in meinem Schoß ineinander und versuchte, mit den Füßen nicht ganz so stark herumzuwippen, sodass man mir ansah, wie unruhig ich gerade dann doch wurde. Dafür zuckte die Spitze meines Drachenschwanzes verräterisch, doch falls sich jemand daran störte, bemerkte ich es nicht wirklich, genauso wie die Blicke, die ich zuvor beim Essen zugeworfen bekommen hatte.
Ich stimmte Shin mit einem Nicken zu. Auch wenn ich gar nicht die gesamte Buffetauswahl genutzt hatte, war es doch sehr viel verschiedenes gewesen, was ich hatte probieren können. Ich mochte vor allen Dingen diese Schinkenstreifen, besonders wenn sie schön knusprig waren...das Essen auf den Inseln war wirklich toll!
Shin stimmte mir meinen Überlegungen, das wir gleich los mussten zu, weswegen ich nach dem Becher griff und das restliche Wasser austrank. "Ich bin fertig", verkündete ich mit einem breiten Lächeln und leuchtenden Augen. Ich wollte jetzt endlich auf das Luftschiff! Ich würde es schon schaffen, eine Zeit lang ohne Wasser auszukommen. Auf Lasaliel gab es dann ja ganz bestimmt wieder die Gelegenheit, etwas zu trinken oder irgendwo ins Wasser zu springen, damit meine Schuppen nicht zu jucken begannen. Ich fragte mich, ob alle Wasserdrachen das Problem hatten, das sie es nicht sooo lange ohne Wasser aushielten. Vielleicht war ich auch einfach noch etwas ungeübt darin. Man konnte das ja sicher lernen...
Ich wartete noch, ob Shin ebenfalls soweit war, rückte mit dem Stuhl dann aber zurück und stand auf, damit wir auch gleich los konnten. Diesmal vergaß ich sogar nicht, die Tasche mitzunehmen, weil ich sie so positioniert hatte, das mein Blick auf sie fiel wenn ich aufstand. Ich schlang mir den Riemen über Kopf, Geweih und Schulter und folgte Shin. Ich konnte mich gerade nicht daran erinnern, ob er schon gezahlt hatte oder ob er das jetzt noch tun musste. Das war auch mal so, mal so, hatte ich das Gefühl, je nachdem, wo man sich gerade befand.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

228Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Di Sep 27, 2022 5:57 pm

Shin

Shin

Ich nickte leicht und zeigte ein kleines Lächeln. Ryu leerte sein Wasserglas noch und verkündete also, dass wir aufbrechen konnten. Deshalb schob ich mein Geschirr noch ein wenig zusammen, bevor ich auf die Beine kam und meinen Rucksack und meine Tasche nahm. Nicht, dass ich am Ende noch derjenige war, der alles vergaß.
Sogar den Stuhl schob ich etwas heran und strich dann meine Kleidung glatt. Auf dem Weg zur Tür hielt ich nach dem Herbergsvater Ausschau, entdeckte aber nur die hübsche junge Frau, die mit fragend gehobenen Augenbrauen herüberkam, als ich bei der Rezeption stehen blieb. Ich teilte ihr mit, dass ich den Rest abrechnen wollte, und deshalb wissen wollte, wo der Chef abgeblieben war, doch sie lachte und meinte, ich könnte es auch mit ihr regeln.
Sie schaute in dem Buch nach, das der Mann am Tag zuvor auch gehabt hatte, in dem wahrscheinlich die Gäste und An- und Abreise und so weiter drin standen, sodass die Formalitäten schnell erledigt waren. Sie wirkte wie jemand, der sich gut mit den Gästen verstand und sicher auch schnell ins Gespräch kam. Deshalb mussten wir uns dann auch entschuldigen und sie ein wenig bremsen, damit wir noch pünktlich hier wegkamen.
"Oh, Verzeihung! Dann wünsche ich Euch eine gute Weiterreise!", sagte sie gutgelaunt und ein wenig verlegen. Sie winkte uns zum Abschied und ich verbeugte mich leicht, ehe ich mit Ryu raus an die frische Seeluft trat.
Das Wetter hielt sich noch immer und die Luft tat nach dem Essen gut und machte munter. "Und, bist du schon aufgeregt?", fragte ich, während wir uns dem großen Schiff näherten, das uns nach Lasaliel bringen sollte. Dort war schon ein wenig was los, die Crew war damit beschäftigt, das Schiff flugfertig zu machen und unten auf dem Steg warteten schon ein paar Leute, die vermutlich auch mitreisen wollten.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

229Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Sep 28, 2022 11:12 am

Ryukyu

Ryukyu

Shin hatte noch nicht gezahlt also steuerte er die Theke an, an die dann auch die junge Frau kam, die uns zuvor auch bedient hatte. Während die beiden sich unterhielten, blieb ich schweigend nehmen ihnen stehen und beobachtete sie und als die Münzen über den Tisch wanderten, bekam ich kurz auch ein etwas schlechtes Gewissen, weil Shin schon wieder für mich bezahlen musste. Ob die große Perle ihm genug Geld einbringen würde das ich wenigstens ein bisschen von meinen Schulden abbezahlen konnte?
"Vielen Dank für alles", verabschiedete ich mich und verbeugte mich ebenfalls mit einem deutlichen Lächeln. Auch wenn wir nicht lange hier geblieben waren, war es sehr angenehm und das Essen wirklich sehr lecker gewesen. Und alle hier waren freundlich! Die Frau hatte sich sogar noch weiter mit uns unterhalten wollen, aber wir mussten ja los.
Strahlender Sonnenschein empfing uns als wir nach draußen traten und ich sog die frische Seeluft in einem tiefen Atemzug ein. Es war ein tolles Wetter, ganz bestimmt das Beste, das man sich für eine Luftschiffreise nur wünschen konnte. Und wie es auch gestern der Fall gewesen war, schlug uns eine Welle aus den verschiedensten Geräuschen entgegen, die von den vielen vielen Menschen herrührten, die geschäftig unterwegs waren. Frauen mit Körben unter den Armen, in denen sich frischer Fisch befand oder Männer mit bunten Stoffen und anderen Dingen. Einige nichtmenschliche Geschöpfe waren auch dabei; ich entdeckte einen Fischmenschen, der blaue Haut besaß und Flossen, aber auf zwei Beinen ging wie ein Mensch. Der musste sicher von tief unten am Meer kommen. Dann waren da noch einige, die solche flauschigen Ohren hatten wie Shin, aber nur einen Schwanz und in einer anderen Farbe. Ein besonders großes Wesen stach aus der Menge heraus; er war mindestens drei Köpfe größer als die um ihn her laufenden Menschen und hatte eine erdfarbene Haut, auf der Steine wie Pocken saßen. So sah das für mich zumindest aus.
Ich mochte dieses Gewusel, weil es mich an Zuhause erinnerte und auch wenn es doch gleichzeitig wieder etwas ganz anderes war. Und ich mochte es, so viele verschiedene Wesen zu sehen. Es war alles so bunt!
"Ja, ich bin wirklich ganz schön aufgeregt!", erwiderte ich Shin und lachte, bevor wir uns in das Gemenge stürzten und uns in Richtung Luftschiffplatz bewegten. Je näher wir dem Landeplatz kamen, desto voller wurde es. Ich fand sogar, dass es noch viel viel voller war als gestern. Deswegen sollte es mich ja eigentlich nicht wundern dass mir schließlich wieder einmal jemand auf den Schwanz trat…zumindest spürte ich ein Gewicht auf meiner Schwanzspitze, gefolgt von dem unangenehmen Ziehen das folgte wenn mir dort Haare ausgerissen wurde. Ich gab einen Schmerzlaut von mir und wandte mich um, konnte in dem ganzen Gemenge aber gar nicht ausmachen, wer das nun gewesen war. Niemand entschuldigte sich, wahrscheinlich hatte es die Person noch nicht einmal bemerkt.
Ich schob meinen Schweif kurzerhand nach vorne und hielt ihn am Ende fest, damit das nicht noch einmal passieren konnte, streckte die andere, freie Hand aus und griff in Shins Gewand, damit ich ihn nicht noch ganz verlor. Es ar wirklich schwer, ihm zu folgen.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

230Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Sep 28, 2022 8:35 pm

Shin

Shin

Es war an diesem Morgen gar nicht so einfach, voranzukommen. Ganz Anrin schien das gute Wetter ausnutzen zu wollen und hatte irgendwas hier am Hafen zu erledigen, denn das Luftschiff sah zwar schon ganz nah aus, doch die Leute, die sich zwischen uns und unserem Ziel befanden, verlangsamten uns sehr.
Es erinnerte mich außerdem an den Marktplatz gestern. Mir war es schon ein wenig zu voll, ich hatte aber auch keine Probleme damit, mich einfach durch die Menge zu schieben, mich dabei hin und wieder zu entschuldigen, wenn ich mit jemandem mehr kollidierte, oder mich eben einfach vorbeizudrängeln, wenn es mir zu blöd wurde. Ich hatte anders als Ryu den Vorteil, dass meine Ruten nicht bis auf den Boden hinunterhingen. Ich stellte sie sogar ein wenig auf, sodass sie sich hinter mit leicht bauschten und mir so eine kleine Knautschzone bescherten, in der Ryu es ein wenig einfacher hatte, sich bei mir zu halten. An dem leichten Zug in der Kleidung bemerkte ich aber auch, dass er sich an mir festhielt. Er würde mir also nicht so leicht verlorengehen. Trotzdem blieb mein eines Ohr stets zu ihm ausgerichtet, und als wir eine besonders volle Stelle passierten, vergewisserte ich mich sogar noch mal mit einem Blick.
Laut war es nun natürlich auch, sodass es schwer war, sich zu unterhalten. Daher sagte ich nun auch nichts mehr, bis wir es zum Ziel geschafft hatten. Wir fielen unter den anderen Wesen hier gar nicht so sehr auf - abgesehen davon jedenfalls, dass ich mit Abstand die meisten Schweife hatte und Ryu halt ... na ja, ein Wasserdrache war, den man an seinem Geweih und an seinem Schwanz auch schon irgendwie erkennen konnte.
Ich stellte mich ein wenig zu den bereits angekommenen Passagieren und schaute an dem Schiff hinauf. "Mit so einem großen bin ich schon lange nicht mehr mitgefahren", sagte ich zu Ryu. Ich hoffte, dass es nicht zu voll werden würde.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

231Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Do Sep 29, 2022 8:27 pm

Ryukyu

Ryukyu

Dadurch, dass ich Shins Ruten vor mir hatte und ich auch nicht der größte war, konnte ich nicht so wirklich sehen, wie weit es noch bis zu diesem Landeplateau war, das wir uns gestern angeschaut hatten. Selbst wenn wir gestern nicht da gewesen wären, bei den ganzen Leuten, die unterwegs waren, hätte ich die Umgebung gar nicht wiedererkannt. Aber ich hätte auch nicht das Luftschiff übersehen können, das sich heute auf der Landeplattform befand und das ich, als wir noch ein Stück weiter entfernt waren, erst für ein Gebäude oder ein anderes Schiff gehalten hätte. Auch wenn es auf den zweiten Blick nicht so ganz wie ein normales Schiff aussah, das auf dem Meer fuhr.
Ich bekam große Augen, als mir klar wurde, dass das das Luftschiff war. "Wooooow", machte ich mit leuchtenden Augen und musste den Kopf in den Nacken legen, um auch wirklich das ganze Schiff zu sehen. Von der Form her war es wirklich mit einem gewöhnlichen Schiff zu vergleichen, aber es war ein wenig flacher, sodass es auf der Landeplattform "stehen" konnte ohne Gefahr zu laufen, umzukippen. Es hatte auch so etwas wie Segel, die jedoch anders angeordnet waren und ein klein wenig an Flügel erinnerten. Sie wurden gerade von einigen Menschen, die bereits auf dem Schiff unterwegs waren und wahrscheinlich zu der Schiffscrew gehörten, eingeholt und zusammen geklappt. Scheinbar brauchte man sie für den Start also nicht?
Das Schiff selbst war aus Holz gebaut, doch hier und da sah man Metall aufblitzen. Ich wusste damit nichts anzufangen, doch es waren Leitungen, durch die die Windmagie gelenkt wurde. An der Vor. und vor allem an der Rückseite endeten viele dieser Rohre. Was wir nicht sehen konnten waren die glatten Steine, die in das Holz eingearbeitet waren und sich hauptsächlich an der Unterseite befand.
Es war schon eine Weile her das ich hier in Anrin ein Luftschiff gesehen hatte, doch ich war mir sehr sicher, dass das von damals kleiner gewesen war.
"Und dieses riesige Schiff kann wirklich fliegen?", rief ich Shin zu, noch immer mit riesigen Augen.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

232Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Fr Sep 30, 2022 8:12 am

Shin

Shin

Für mich war der Anblick eines Luftschiffs, ob aus der Nähe oder von weiter weg, nichts Neues mehr, sodass ich gänzlich anders als Ryu darauf reagierte. Nämlich fast gar nicht. Also, es beeindruckte mich schon und mit fiel immer wieder auf, wie ausgeklügelt so ein Luftschiff sein musste. Ich hatte mich auch schon oft gefragt, wer diese ursprünglichen Dinger mal erfunden oder entwickelt hatte und wie die Windmagie darin funktionierte. Seine Reaktion jetzt erinnerte mich aber wieder daran, dass er es nicht kannte und sowas vielleicht doch noch mal eine größere Sache war, als wie ich darauf schaute, einfach weil ich es gewohnt war.
Ich hielt inne, blinzelte zu dem Schiff hinauf, das ich mir gerade angesehen hatte, und wandte mich dann zu ihm. Er hatte große, leuchtende Augen bekommen und erinnerte mich gerade noch mehr als sonst schon an … na ja, ein Kind eben. Ich schwieg einen Moment lang, weil ich ihn nur anschaute, dann drehte ich mich wieder zu dem Schiff, das für den Start vorbereitet wurde. Oder erst mal dafür, dass die Leute an Bord kommen durften.
„Ja…“, sagte ich etwas verzögert und blinzelte erneut. „Es kann wirklich fliegen.“
Schon erstaunlich, wenn man mal wieder darüber nachdachte. Warum ein Schiff nicht unterging, wusste ich, man konnte es so bauen und die Luft im Schiffsrumpf verhinderte es, dass es versank, obwohl es tonnenschwer war. Aber für ein Luftschiff war Magie erforderlich. Und ein ausgeklügeltes System, wie man sie in und um das Schiff herumleitete. Oder so, ich hatte nicht wirklich Ahnung.
„Toll, oder?“, fügte ich hinzu, und als ich wieder zu Ryu sah, hatten sich meine Ohren gespitzt und ich lächelte. Seine Begeisterung war irgendwie ein wenig ansteckend. Jedenfalls war ich jetzt gespannter als vorher, endlich an Bord zu kommen und loszufliegen.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

233Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Sa Okt 01, 2022 12:49 pm

Ryukyu

Ryukyu

"Jaaah", erwiderte ich gedehnt und ließ die Augen noch einmal gründlich über das Luftschiff gehen. Es war wirklich toll, dass es sowas gab. Und Luftschiffe waren bestimmt auch noch einmal schneller als die Schiffe, die auf dem Meer schwammen. Zumindest hatte ich immer das Gefühl, dass Fliegen schneller war. Vielleicht bildete ich es mir auch einfach nur ein.
Ich blinzelte und sah mich wieder um, soweit ich das bei den um uns herum stehenden Leuten konnte. Ob die alle mit fliegen wollten? Es waren ganz sicher auch ein paar Schaulustige unter ihnen, denn sie sahen ungefähr genauso beeindruckt zu dem Luftschiff hinauf wie ich und ein paar Kinder waren auch da, saßen auf den Schultern ihrer Eltern und sahen hinauf zu dem riesigen Luftschiff.
Wenn man genau hinsah, konnte man jedoch erkennen, dass es zwischen all den Leuten so etwas wie eine Warteschlange gab, die zu einem Häuschen führte, an dem sich der Durchgang zum Schiff befand. Anders als gestern war der Landeplatz heute nämlich von dicken Seilen versperrt, sodass niemand einfach in Richtung Luftschiff oder darum herum laufen konnte. Bestimmt brauchte die Crew auch viel Platz, um die ganze Fracht aufzuladen und so. So etwas hatte ich schon einige Male beobachtet.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

234Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Sa Okt 01, 2022 1:45 pm

Shin

Shin

Zufrieden schaute ich Ryu noch einen Moment lang an und wandte mich anschließend wieder dem Luftschiff zu. Die Schlange war mir ja schon eben aufgefallen und ich hatte uns so mehr oder weniger schon hineinmanövriert. Da nun hinter uns jedoch noch zwei weitere Personen ankamen, die scheinbar ebenfalls mitreisen wollten, stellte ich mich etwas auffälliger ans Ende der Schlange. Zwar war diese noch nicht so lang, dass wir bereits Sorge haben mussten, nicht mehr mitzukommen, aber sicher war eben sicher.
Die übrigen Umstehenden schienen sich das Spektakel eher nur anzuschauen. Ich konnte mir vorstellen, dass es besonders für kleine Kinder immer wieder aufs Neue spannend war, so ein Luftschiff oder auch ein normales großes Schiff anzuschauen und zuzusehen, wie sie ablegten und anlegten. Im Hafen auf Kjubika hatte ich diese Erfahrung auch schon öfter gesammelt. Ich musste etwas schmunzeln, als mir die Ähnlichkeit zwischen Ryukyu und einem kleinen Jungen in der Nähe auffiel, der auf den Schultern seines Vaters saß und genauso staunend und begeistert dreinblickte wie mein Drachenfreund.
Irgendwann tat sich vorn bei dem Häuschen etwas und wir rückten in der Schlange langsam vor. Dabei waren wir für den ein oder anderen wohl eine ähnliche Attraktion wie das Luftschiff, denn ich bemerkte, wie jemand auf meine Ruten deutete und ein Kind seiner Mutter am Ärmel zupfte und auf Ryus geschuppten Schwanz zeigte und sie laut fragte, ob er zu einer Schlange mit Mähne gehörte. Nach und nach verkürzte sich die Schlange, bis wir schließlich am Häuschen ankamen und uns der Mann, der dahinter saß, sagte, was wir zu bezahlen hatten. Preislich ging es, wie ich fand, aber ich hätte ihm natürlich so oder so die entsprechende Summe hingelegt.
"Dann mal los", verkündete ich Ryu, nachdem das Formelle geklärt war, und schob ihn an der Schulter sanft zu der Rampe hinüber, die uns auf das Luftschiff bringen würde.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

235Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung So Okt 09, 2022 6:00 pm

Ryukyu

Ryukyu

(Und warum nimmt Shin Ryu dann nicht auf die Schultern? ôô xD)

Da wir bereits richtig in einer Warteschlange anstanden, musste ich mich auch erst einmal nicht wirklich von meinem Standplatz wegbewegen und konnte mir das Luftschiff und die Menschen, die darauf herum liefen und sehr geschäftig wirkten, weiter beobachten. Der Anblick nahm mich so sehr gefangen das ich nicht bemerkte, dass Shin und ich ebenfalls aufmerksam von anderen umstehenden Personen beobachtet wurde. Erst als die Stimme eines Kindes bis an meine Ohren drangen, zuckten diese und wandten sich in seine Richtung. "Eine was? Hatte mich das Kind gerade eine Schlange genannt?
Ich wandte mich zu dem Kind um und begann, ihm zu erklären, was ich war und das ich keine Schlange war und es entbrach so etwas wie eine Diskussion zwischen mir und ihm, weil es ja schon der Meinung war, das Drachen irgendwie aussahen wie Schlangen, nur eben mit Flügeln. Ich machte es dann eigentlich nur noch schlimmer, weil ich schließlich erklärte, dass ich keine Flügel hatte und musste dann etwas bedrückt ablehnen als das Kind von mir verlangte, mich zu verwandeln. Das war sicher keine gute Idee, mitten in der Menschenmenge.
Als wir schließlich weiter vorgerückt waren und endlich dran kamen, war ich schon beinahe etwas erleichtert das ich nicht mehr länger die nicht enden wollenden Fragen des kleinen Kindes beantworten musste, die sich dann auch noch um Shin und seine fuchsähnlichen Schwänze zu drehen begannen. Ich winkte ihm noch einmal zum Abschied zu und bekam kurz auch ein schlechtes Gewissen, weil es traurig zu sein schien, doch dann strahlte ich auch wieder und beeilte mich, hinter Shin herzugehen.
Nachdem wir den Durchgang passiert hatten, war es nicht mehr ganz so voll, weil wir uns nun auf der großen Landeplattform befanden, was das Warten etwas angenehmer machte. Noch schienen wir nicht auf das Luftschiff zu dürfen, denn einige Männer versperrten die steilen Treppen, die hinauf auf das Schiff führten. Lange konnte es aber sicher nicht mehr dauern.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

236Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Di Okt 11, 2022 7:43 pm

Shin

Shin

(... Weil ... also.. Ryu is zu pummelig!!! °^° - stell dir mal vor, er würd das machen xDD)

Etwas belustigt drehte ich mich nun ebenfalls zu dem kleinen Jungen um, da Ryu seine Worte mitbekommen hatte und erst einmal klarstellen musste, dass er keine Seeschlange war. Wie sich herausstellte, war der Junge ziemlich spitzfindig und pfiffig, sodass Ryu sogar ein wenig in Erklärungsnot geriet. Ich war erst etwas unschlüssig, ob ich ihm unter die Arme greifen sollte oder nicht, weil er ja auch irgendwie mal seine eigenen Diskussionen führen musste, doch als er eine Verwandlung ablehnen musste, gluckste ich ein wenig. Mit scheinbarer Engelsgeduld ließ ich den Fragenhagel des Kleinen über mich ergehen, wovon ein paar sich noch an Ryu richteten, die nächsten dann aber mich und meine Schweife betrafen. Glücklicherweise konnte ich es bei einer knappen Antwort belassen, denn wir rückten in der Schlange weiter vor und der Vater erklärte seinem Jungen, dass er sich nicht weiter zwischen die Leute drängeln würde, damit er weiter mit uns reden konnte.
Wenig später betraten wir die Landeplattform und das Gedrängel war weg, wodurch es entspannter für uns wurde. Hier standen sie Leute auch nicht direkt wieder in einer Schlange, sondern hatten sich etwas verteilt. Einige unterhielten sich, andere bestaunten das Schiff, wieder andere taten beides, indem sie darüber sprachen und darauf zeigten.
"Dauert sicher nicht mehr lange", sagte ich zu Ryu und suchte uns einen ruhigen Platz etwas abseits, damit wir den Nachströmenden nicht im Weg herumstanden. "Sieht so aus, als würden sie gerade die letzten Vorbereitungen treffen, damit die Passagiere aufs Schiff dürfen."



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

237Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Di Okt 18, 2022 6:22 am

Ryukyu

Ryukyu

(...
Ich würds feiern xD)

Ich nickte auf Shins Worte und legte den Kopf in den Nacken, um dieses wirklich sehr beeindruckende Luftschiff noch einmal besser in Augenschein nehmen zu können. Es war wirklich riesig! Und ich war jetzt auch wirklich ganz schön aufgeregt.
Shin behielt auch wirklich Recht, denn wir standen nur noch etwa zehn Minuten oder so herum und wartete, bis schließlich diese Rampen ganz an das Schiff geschoben oder frei gemacht wurden, damit die Passagiere an Bord gehen konnte. Wir reihten uns ein und ich war wirklich froh, dass dieser kleine Junge, der da auf den Schultern seines Papas saß, in einer anderen Schlange stand und sich nicht nahe genug bei uns befand, um weitere Fragen zu stellen. Es sah aber auch so aus als wäre der Junge jetzt mit den Augen auch eher bei dem Luftschiff.
Es dauerte noch ein wenig doch schließlich waren wir an der Reihe und Shin musste noch einmal die beiden Tickets für uns vorzeigen bevor wir die steile Treppe hinauf an Deck des Schiffs nehmen konnten. Ich wandte dabei auch noch einmal den Blick zur Seite, um einen Blick zurück zu werfen. So ganz lange war ich ja jetzt nicht auf Jualen gewesen, aber es war trotzdem ein komisches Gefühl, jetzt wieder zu gehen...




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

238Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Di Okt 18, 2022 11:00 am

Shin

Shin

Ich war von Ryus Begeisterung zwar immer noch ein bisschen angesteckt, aber für mich war es eben auch nichts neues mehr, sodass ich mich eigentlich wieder ganz gut in meinen Rhythmus eingefunden hatte, als die Rampen an das Schiff herangeschoben wurden und den Passagieren endlich erlaubt wurde, an Bord zu gehen.
Wir mussten die Eintrittskarten noch einmal vorzeigen, bevor wir das Schiff betreten durften, und ich sagte Ryu, dass er seine auch danach trotzdem noch gut aufbewahren sollte, falls wir sie noch mal brauchten oder kontrolliert wurden oder so etwas. Ich hatte schon mal mitbekommen, wie ein blinder Passagier unter Deck bei den Vorräten aufgestöbert worden war, auch wenn das auf dem Meer und nicht in der Luft gewesen war. Das wollten wir sicher nicht.
Das Deck des Schiffs war etwas anders aufgebaut als bei Seeschiffen, wie man auch von außen schon hatte erahnen können. Die Segel sahen anders aus und es gab diese Rohre oder Leitungen für Windmagie oder Luftströme selbst. Außerdem gab es gewisse Schutzvorrichtungen gegen schlechtes Wetter und starken Wind, der weiter oben in der Luft bestimmt genauso gefährlich werden konnte wie haushohe Wellen. Mein Blick glitt unwillkürlich zu Ryu zurück, als ich mir die Frage stellte, ob wir überhaupt warm genug angezogen waren, wenn wir Zeit an Deck verbringen wollten. Da oben war es natürlich auch kälter als hier im sonnenbeschienenen Hafen…
Nun, falls es zu frisch wurde, mussten wir eben reingehen. Ich nahm mir vor, bei Ryu darauf zu achten, weil er ja wechselwarm war. Jedenfalls so halbwegs, war mir nicht ganz sicher, aber die Kälte im Winter war gar nicht so gut für ihn gewesen, damit er wach und agil blieb.
Da wir alle gleichzeitig an Bord gingen, wenn auch hintereinander, war es an Deck erst einmal ein wenig voll, sodass ich Ryu fragte, ob wir uns einen Platz am Rand suchen und warten wollten, damit er sich alles ansehen konnte, wenn die ersten nach drinnen verschwunden waren oder sich verteilt hatten.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

239Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Sa Okt 22, 2022 7:17 pm

Ryukyu

Ryukyu

Ich verstaute das Ticket für die Reise auf dem Luftschiff direkt in der Tasche als Shin mir sagte, dass ich es gut aufbewahren sollte. Vielleicht wurden wir ja zwischendurch noch einmal kontrolliert? Ich wusste nicht, wie die Menschen das bei ihren Transportmitteln handhabten, aber ich ging auf jeden Fall sicher, dass ich die Tasche auch wieder gut verschloss, bevor ich sie zurück an meine Seite schob, wo sie mir nicht mehr im Weg war.
Ich kam aus dem Staunen gerade gar nicht mehr heraus und bemerkte nicht, dass ich mich schon seit geraumer Zeit mit offenem Mund umsah. Es war aber auch einfach zu beeindruckend, dieses große Schiff zu sehen und zu wissen, dass es nicht über das Meer segeln, sondern sich bald in die Luft heben würde! Es wirkte einfach so...plump und schwer.
Als wir das Deck des Luftschiffs betreten hatten, stimmte ich Shin zu, sich irgendwo an die Seite zu stellen und zu warten, bis alle an Bord waren und sich verteilt hatten. Es war wirklich sehr eng und wuselig, aber ich hatte genug Ablenkung und sah mich erst ein wenig von unserem Standplatz aus um, bevor ich dann auch ein wenig die Passagiere musterte, die an Bord kamen. Ich hatte das Gefühl als wäre es wirklich ein sehr bunter Haufen; es gab natürlich viele Menschen, die aber dafür sehr unterschiedlich gekleidet waren. Dann waren auch einige reinrassige Fabelwesen dabei und solche, die eindeutig eine Mischung aus beidem waren. Vielleicht lag es daran, dass ich so lange auf dieser kleinen Insel gewesen war, aber mir wurde gerade wieder einmal bewusst, wie bunt und vielfältig Lajukishu doch war. Das war wirklich toll!
Es verging noch eine geraume Zeit doch schließlich schienen alle an Bord zu sein und sich verteilt zu haben, sodass ich nun auch wieder die Matrosen oder Crewmitglieder oder wie man sie auf so einem Luftschiff nannte, bei ihren Arbeiten beobachten konnte. Sie liefen geschäftig umher und schienen Vorbereitungen zu treffen. Lange dauerte es bestimmt auch nicht mehr, bis wir abheben wollten. Das wollte ich auf jeden Fall sehen.
Deswegen setzte ich mich dann auch in Bewegung und trat an das, was man bei einem Boot Reling nennen würde, um einen Blick nach unten zu riskieren.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

240Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Di Okt 25, 2022 6:33 pm

Shin

Shin

Ryu und ich waren bei weitem nicht die einzigen an Bord, denen man ansah, dass es sich um Fabelwesen oder vielleicht auch nur um halbe Fabelwesen handelte. Mir fiel zudem auf, dass man bei einigen auch erkennen konnte, von welchen Inseln sie stammten, und ich fand, dass es ziemlich durchmischt war. Das konnte gut und gerne daran liegen, dass es nach Anan ging. Soweit ich damit Erfahrung gesammelt hatte, war Lasaliel die toleranteste der vier Inseln, weil in Anan so viel Handel getrieben wurde. Anders würde es nicht funktionieren, denn niemand wollte dort etwas verkaufen oder tauschen, wo er nicht willkommen war. Und Anrin war auch eine recht große und eine beliebte und bekannte Stadt mit einem großen Markt. Deshalb gab sich das vielleicht mehr als wären wir von Lago Jun aus oder vom Hafen auf Kjubika gestartet.
Eine Kitsune war nicht dabei, und ich konnte auch kein anderes Wesen sehen, das mich an einen Drachen erinnern würde. Außer dieses eine dort, an dessen Hals und Gesichtsseiten und den Händen bläuliche Schuppen glänzten. Es hatte auch Schwimmhäute zwischen den Fingern und den nackten Zehen. Und ein wenig so etwas wie Glubschaugen. Vielleicht war er ein Fischmensch? Oder ein Kappa oder so etwas.
Einige Leute blieben wie wir an Deck, um den Start mitzuerleben, doch die "alten Hasen" unter den Luftschiffreisenden hatten sich schnell verzogen. Wahrscheinlich würden sie den Vorteil der bequemsten Sitzplätze haben. Ich hoffte trotzdem, dass Ryu und ich das Glück haben würden, einen Platz mit wenigstens einem Fenster zu ergattern, damit er nach draußen gucken konnte, wenn es uns hier draußen zu frisch wurde.
Meine Ohren zuckten und ich sah auf, kurz nachdem Ryu sich an die Reling gewagt hatte und ich ihm gefolgt war, denn einer der Männer gab Befehl, die Vertäuungen zu lösen und die Segel in Startposition zu bringen. Außerdem wurde die Rampe weggeschafft und der Aufgang verriegelt, damit niemand einen Abgang machen konnte. Na, wenn das nicht bedeutete, dass wir jetzt abhoben, wusste ich auch nicht! Ich hob den Blick und sah dabei zu, wie ein paar Crewmitglieder an den Segeln herumwerkelten. Einer von ihnen hatte Flügel. Er war mir vorher nicht aufgefallen, vermutlich, weil er oben im höchsten Mast gesessen hatte oder so. Jedenfalls schoss er nun hinauf und kümmerte sich dort um alles.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

241Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Di Nov 08, 2022 5:23 pm

Ryukyu

Ryukyu

"Ich glaub es geht gleich los!", rief ich aufgeregt als ich sah, wie ein paar der Crewmitglieder am Boden die Rampe zurück schoben. Meine Ohren zuckten aufgeregt hin und her und ein unübersehbares Leuchten hatte sich in meine Augen geschlichen, während ich versuchte, den Blick am Besten überall zu haben, wo es etwas zu sehen gab. Wahrscheinlich musste man bei meinem Benehmen gerade wirklich an ein kleines Kind denken und nicht an einen Drachen, der die hundert Jahre bereits hinter sich hatte, aber ich war eben auch sehr neugierig und sehr schnell zu begeistern, vor allem wenn es um Dinge ging, die ich noch nie erlebt hatte, so wie das hier.
Shin hatte jedenfalls nicht unrecht mit der Vermutung, das es nun losgehen würde. Es vergingen keine fünf Minuten mehr bis ein tiefes Summen aus dem Bauch des Schiffs erklang, das noch einmal anschwoll als das Schiff leicht zu erzittern begann. Es war kein unangenehmes Geräusch, doch im ersten Moment vibrierte es ganz seltsam in meinen Ohren, weswegen ich die Hände hob und sie mir im Reflex zudrückte. Men Blick huschte einmal über das Schiff und ging schließlich erneut über die Reling, wo ich feststellen musste, dass wir bereits vom Boden abgehoben hatten. Es war so sanft gewesen, dass ich es gar nicht bemerkt hatte!
Das Schiff erhob sich in einer geraden Linie in die Luft und brachte langsam Meter für Meter zwischen sich und der Landeplattform, auf dem bereits wieder Menschen herum wuselten, die immer kleiner und kleiner wurden. Als das Luftschiff schließlich hoch genug gestiegen war, nahm das Vibrieren und das tiefe Summen ab. Es neigte sich und von irgendwo konnte ich seltsame Geräusche hören, die ich noch nie gehört hatte und die irgendwie mechanisch klangen. Hätte ich gewusst, wie das mit den Luftschiffen funktionierte, hätte ich auch gewusst, dass das Geräusch die Düsen waren, die sich an der Unterseite des Schiffs befanden und sich umstellten.
Mein Magen zog sich zusammen als das Schiff sich dann zu neigen begann und an Fahrt aufnahm...also...es begann jedenfalls, sich vorwärts zu bewegen und nicht nur senkrecht.
"Woaaah!, machte ich und sah zu, wie Anrin immer kleiner wurde, während sich unter uns das Meer ausstreckte. Ich hatte schon längst meine Ohren wieder losgelassen und war stattdessen damit beschäftigt, meine Haare zur Seite zu kämmen, damit ich nichts verpasste.
Jetzt also waren wir auf dem Weg nach Lasaliel!




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

242Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Fr Nov 11, 2022 10:48 am

Shin

Shin

Ryus Vorfreude konnte ich mich zwar ganz gut anschließen, aber auch für mich war das Geräusch, das das Schiff zum Vibrieren brachte, nicht ganz angenehm. Meine Schwanzspitzen zuckten unruhig und ich legte die Ohren fest zurück, auch wenn es nicht wirklich viel brachte und ich trotzdem noch sehr gut hörte. Für die meisten anderen Zweibeiner war das Vibrieren sicher nicht so unangenehm. Dafür wusste ich, dass es nur in den ersten Minuten zu hören und zu spüren war. Ich schaute neben Ryu über die Reling und beobachtete den Anriner Hafen dabei, wie er unter uns schnell kleiner wurde.
Ich hatte nicht so die genaue Ahnung davon, wie ein Luftschiff funktionierte und was alles notwendig war, damit es in die Luft stieg. Ich wusste nur, dass sie dafür unter anderem Kazeide zusammen mit der Magie der Irada benutzten. Ein wenig mulmig wurde mir doch, je höher das Schiff in die Luft aufstieg, was allerdings auch daran lag, dass immer mehr und mehr Ozean sich unter uns erstreckte. Angst hatte ich keine, fokussierte mich aber doch lieber auf die kleiner werdenden Leute unten auf den Stegen und nicht das endlose Blau. Das Kribbeln im Magen würde sich gleich legen, wenn ich mich an alles gewöhnt hatte und es vorwärts ging.
Das dauerte dann auch gar nicht mehr so lange. Das Summen erstarb, dafür waren andere Geräusche zu hören, und wie schwebten einen Moment lang nur so in der Luft, ehe das Schiff einen Anschub bekam und Fahrt nach vorn aufnahm. Jetzt lächelte ich auch wieder und drehte das Gesicht in den Wind, der nun auch wieder stärker einsetzte.
„Gefällt’s dir?“, fragte ich Ryu, mehr oder weniger rhetorisch, da er absolute Begeisterung ausstrahlte.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

243Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Mo Nov 14, 2022 8:43 am

Ryukyu

Ryukyu

"Es ist toll!", rief ich Shin zu und strahlte ihn an, während ich noch immer versuchte, meine Haare aus meinem Gesicht zu kämmen, weil ich absolut nichts verpassen wollte. "...der Wind ist ganz schön stark!", fügte ich dann noch hinzu als ich den Kopf wieder drehte und den Wind ins Gesicht bekam. Es war sehr zugig hier oben, so zugig, das sogar meine Ohren schlackerten. Das war nichts, was ich nicht kannte, denn als Drache war ich auch bereits das ein oder andere Mal im Regen unterwegs gewesen...aber es war eben dann doch noch etwas anderes als im Meer zu schwimmen.
Anrin verschwand nun sehr schnell und bald gab es nichts mehr außer dem großen weiten Meer unter und flauschig weiße Wolken über uns, sodass die Aussicht ein wenig eintönig zu werden begann oder es zumindest nichts mehr gab, auf das sich meine Aufmerksamkeit direkt richten konnte. Trotzdem beobachtete ich das Meer und einige Seevögel noch eine Weile, bevor es dann doch begann, kalt zu werden und ich ein Stück von der Reling zurück trat. Ich senkte die Hände, bewegte die etwas steif gewordenen Finger und ließ die weiten Ärmel meines Gewandes über sie fallen. Der Stoff war nicht besonders dicht, sodass ich den Wind fast schon direkt auf der Haut spürte. Wir waren mittlerweile auch ganz sicher schon ziemlich weit oben. Wir flogen direkt unterhalb einige Schäfchenwolken.
Langsam wandte ich mich dem Schiff zu, das zuvor noch so voll und belebt gewesen war. Jetzt waren nur einige wenige Gäste unterwegs und Mitglieder der Schiffscrew. Wahrscheinlich war es den Meisten zu kalt oder es war einfach normal für sie, mit einem Luftschiff zu reisen, sodass sie den Flug woanders verbrachten? Wie es wohl in dem Schiff aussah?




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

244Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Mo Nov 14, 2022 7:28 pm

Shin

Shin

Auch meine Schweife schlackerten ein wenig im Wind, der uns hier oben entgegenpustete; die Ohren hatte ich schon wieder etwas zurückgelegt, damit er nicht so hineinblies, denn ich kannte mich und würde hinterher entweder Ohrenschmerzen oder irgendwelche anderen Probleme mit ihnen haben. Die Ohrmuscheln waren zwar auch innen pelzig und das flauschige Fell dämpfte den Wind, aber trotzdem musste ich sie ja nicht acht Stunden lang in den Wind drehen. Mit meinen Haaren hatte ich auch ein bisschen mehr Glück als Ryu, denn während sie ihm immer wieder wild im Gesichtsfeld herumflatterten, waren meine dafür etwas zu kurz und nervten nicht so.
Ich grinste zufrieden und beobachtete Ryu einen Moment lang, wobei ich die Arme vor den Oberkörper hob und die Hände in den Ärmeln verbarg. Erst, als es nicht mehr so viele hervorstechende Fixpunkte wie zum Beispiel Festland oder Leute gab, trat ich zu ihm ganz an die Reling und schaute mit hinunter. Im ersten Augenblick war mir die Höhe immer noch etwas mulmig, doch dann ging es und ich genoss das Gefühl, so frei durch die Luft ... geflogen zu werden. Mal sehen, wie lange dieser Gedanke beim Anblick des ewigen nassen Blaus unter uns anhielt. Jedenfalls würde ich es nicht herausfordern und lieber früher wieder von der Reling zurücktreten, sodass ich mir einbilden konnte, einfach festen Boden unter den Füßen zu haben.
"Wollen wir rein gehen?", fragte ich nach einer Weile. Ryu hatte begonnen, sich auf dem Deck umzusehen, und auch ich wandte mich nun um. "Es ist ein wenig frisch hier draußen." Drinnen war es sicher schön warm. Zumindest war der kalte Wind dort nicht.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

245Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung So Nov 20, 2022 2:00 pm

Ryukyu

Ryukyu

Meine Ohren drehten sich im Wind und meine Augen wanderten hinauf in Shins Gesicht, als er fragte, ob wir rein gehen wollten, worauf ich direkt nickte. Ich fand es mittlerweile auch ein wenig kühl und der Wind wurde allmählich auch etwas unangenehm. In meiner Drachengestalt machte mir der Wind weniger aus, wahrscheinlich weil ich mein Fell und meine Schuppen hatte. Aber in meiner Menschengestalt spürte ich ihn doch recht deutlich. Das war mit Kälte ja auch immer so.
Ich setzte mich mit Shin zusammen in Bewegung und überquerte das Schiffsdeck. Zu beiden Seiten und ungefähr in der Mitte des Decks, jedoch an den jeweiligen Enden des Schiffs gab es breite Durchgänge, die in den Bauch des Luftschiffs führten und in den die meisten der anderen Fluggäste verschwunden waren. Der Durchgang, der sich am hinteren Schiffsteil befand, war uns am Nächsten, weswegen wir auch diesen ansteuerten und den Treppen, die anschließend folgten, hinab in den Bauch folgten. An den Wänden des Treppenflurs waren leuchtende Steine befestigt, die den Weg erleuchteten und, wie ich dann auch herausstellte, auch so ziemlich alles in sein schummeriges Licht hüllte, was sich unterhalb des Schiffs befand.
Am unteren Treppenende angekommen führte ein enger Flur weiter in die Mitte des Schiffsbauchs. Links und Rechts gab es Türen, die in kleinere Kammern führten und die mal offen, mal geschlossen waren. Das mal leisere, mal lautere Gemurmel von Gesprächen war in ihnen zu hören, doch der meiste Lärm kam von der großen Halle, die sich vor uns befand und die den größten Teil des Schiffs ausmachte. Hier saßen, standen und liefen die meisten Gäste herum. Viele hatten sich auf Schemel gesetzt oder Bänke, die sich hier befanden. Wenn Shin und ich Glück hatten, würden wir ja auch noch einen freien Platz entdecken.
"Wow, ich wusste gar nicht, dass das Schiff SO groß ist", stellte ich fest und ließ den Blick umher schweifen. So viele Reisende! Kein Wunder, dass niemand mehr oben war.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

246Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Mo Nov 21, 2022 8:39 am

Shin

Shin

Ryu stimmte meinem Vorschlag zu, sodass wir gemeinsam zu den Durchgängen am Ende des Schiffes gehen und ins Innere des Luftschiffes hinabsteigen konnten. Hier roch es nach Holz, aber auch nach Metall und Lack, aber nicht so unangenehm salzig wie auf den Schiffen, die direkt auf dem Wasser unterwegs waren. Der Gang, dem wir folgten, war ein wenig eng für meinen Geschmack, doch wir kamen ja bald schon in dem großen Aufenthalts…raum an, in dem sich die meisten der Passagiere aufhielten.
Wir wurden von einigen Gesprächen begrüßt, aber auch von dem Geruch von Essen und Getränken. Natürlich musste man das zusätzlich bezahlen, weil bestimmt genug Leute auch ihre eigene Verpflegung dabeihatten, aber das war ich gewöhnt und anderes hatte ich nicht erwartet. Meist war es ja doch gut zu bezahlen.
„Hm, stimmt. Von außen ist es groß, aber man glaubt meist nicht, wie viel Platz innendrin noch ist“, bestätigte ich Ryus Worte, während mein Blick durch den Raum wanderte. Es war gut besetzt hier drinnen, aber hier und dort gab es noch freie Plätze. Nur leider nicht bei den Bullaugen, durch die man hätte hinausblicken können. Wobei ich das „leider“ eher für Ryu dachte als für mich. Vielleicht hatten wir später ja noch Glück und ergatterten eins. Mit einem kurzen fragenden Blick steuerte ich zwei freie Plätze an, um herauszufinden, ob das okay für ihn war, und setzte mich dann. Hier drinnen war es tatsächlich sehr viel angenehmer ohne den Wind.

---> Lasaliel



Zuletzt von Shin am Do Dez 29, 2022 7:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung - Seite 10 Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

247Hafen und Umgebung - Seite 10 Empty Re: Hafen und Umgebung Sa Nov 26, 2022 1:46 pm

Ryukyu

Ryukyu

Ich hatte Shin noch einmal mit einem kräftigen Nicken zugestimmt, dass man von außen wirklich nicht sah, wie groß und hohl so ein Schiff von innen sein konnte. Schiffe, die auf dem Meer fuhren, wirkten nie so leer wie dieses hier...vielleicht lag das aber auch daran, dass mit so einem Luftschiff mehr Menschen transportiert wurden als andere Dinge wie beispielsweise Waren? Oder weil ich noch nie in einem richtig großen normalen Schiff gewesen war...
Shin fand für uns tatsächlich auch noch zwei Sitzplätze, die wir uns direkt schnappten. Es war zwar nicht so wirklich gemütlich, es waren einfache Kisten, in denen wahrscheinlich sogar auch noch Sachen verstaut waren, aber es war immer noch besser als die ganze Zeit über stehen zu müssen. Außerdem war es auch schon anstrengend, das Gleichgewicht zu halten wenn das Schiff von einer stärkeren Windböe getroffen wurde.
Stärker wurde der Wind dann nämlich mit der Zeit und es gingen irgendwann tatsächlich auch einige Crewmitglieder herum und baten alle, sich dorthin zu setzen, wo sie gerade standen oder sich einen Platz zum Sitzen zu suchen, um zu verhindern, dass jemand stolperte und hin fiel. Lange hielten die Turbulenzen dann aber nicht an, sodass ich irgendwann aufstand, um durch eines der runden Fenster zu schauen. Ich blickte auf eine weiße Wolkenlandschaft hinab, die von einer runden Sonne beleuchtet wurde. "Woooow", machte ich leise und mit großen Augen. Es wirkte wie in einer anderen Welt...
Ansonsten war dort draußen jedoch nichts und als ich mich nach einer Weile satt gesehen hatte, ging ich zurück zu Shin, setzte mich erst zurück auf die Kiste und unterhielt mich ein wenig mit ihm und legte mich schließlich auf den Boden, wo ich mich zusammen rollte und versuchte, ein wenig zu schlafen, weil ich müde wurde. In einem Luftschiff zu reisen war zwar aufregend, aber acht Stunden waren eine lange Zeit, die sich auch ziehen konnte, weswegen schlafen helfen würde, sie abzukürzen. Außerdem wollte ich ja auch ausgeruht sein wenn wir Lasaliel endlich erreichten, damit wir uns gleich alles anschauen konnten.
Es dauerte eine Weile doch ich schlief schließlich ein, wenn auch nicht ganz so tief und fest wie ich es normalerweise tat. Dafür war ich dann doch noch zu aufgeregt...

~~~> Lasaliel (ich lass es mal so offen ^^)




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung - Seite 10 Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten