Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Briannas Haus
Hafen und Umgebung EmptyGestern um 1:14 pm von Windgeflüster

» 6. Geburtstag des Digimon Realms!
Hafen und Umgebung EmptyFr Mai 17, 2024 11:14 am von Gast

» Der Drachenschlund
Hafen und Umgebung EmptyMi Mai 15, 2024 6:54 pm von Shin

» In den Tiefen des Waldes
Hafen und Umgebung EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Große Klappe, nichts dahinter?
Hafen und Umgebung EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Hafen und Umgebung EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Hafen und Umgebung EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Hafen und Umgebung EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Hafen und Umgebung EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hafen und Umgebung

2 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 10]

1Hafen und Umgebung Empty Hafen und Umgebung Mo Aug 17, 2020 11:51 pm

Gast

avatar
Gast

(First Post - Ankunft in der Nähe des Hafens)
(Ehm..ja sry ich konnte net aufhören zu schreiben xD)


Mit kraftvollen schlägen von majestätisch blau schimmernden Schwingen, trug es Khana über die weiten Ebenen von Lasaliel. Wind bließ dem Drachen in starken strömen entgegen und würden ihn beim Fliegen beinahe behindern, doch nutze Velkhana die Winde zu ihrem gunste, wand sich mit ihnen wich den starken Winden aus während sie den etwas schwächeren Auftrieb nutzte. Elegant schraubte sie sich empor bis sie eine zarte Wolkendecke durchbrach. Dahinter kam der blaue dunkler werdende Himmel zum Vorschein. Vereinzelt waren bereits kleine Sterne zu erkennen die sich hier und da auf der blauen Himmelswand blicken ließen. Für einen Moment schloss Velkhana die Augen und genoss die erfrischende Luft die ihr sanft über die Schnauze und die Schuppen strichen. Verglichen zu der üblichen Hitze waren sie sehr willkommen.
Lange Zeit hatte sich Velkhana fern ab der Menschen auf den Weiten Ebenen aufgehalten. Fast schon zu lange für ihre Verhältnisse. Zwar mochte dort wenig gewachsen sein was Bäume und Schutz bot, doch die Nahrungsmittel waren gut genug und die Winde ließen sich gut dazu verwenden möglichen Gefahren auszuweichen. Allerdings würde man sich fragen, was könnte einem Drachen schon wirklich gefährlich werden? Menschen die ihrer Schwerster nutzen um die mächtigen Geschöpfe zu Tode zu piksen? Diese Zeiten waren vorbei. Die Schuppen waren nun härter und weiter entwickelter. Sie besaßen längst nicht mehr die Schwäche die sie einst hatten. Magie konnte gut gefährlich werden oder irgendwelche Arten von Giften. Bei dem Gedanken musste öffnete Khana ihre Augen wieder. Die Lefzen hoben sich und zeigten eine Reihe von Zähnen, die nur darauf warteten ins nächst beste Fleisch gejagt zu werden. Schon ein paar mal hatte man versucht sie zu täuschen doch ihre guten Sinne hatten sie vor dem Gift bewahrt.
Mit einem Kopfschütteln verwarf sie die Gedanken an die Vergangenheit und konzentrierte sich nun mehr auf ihr neues Ziel. Ein unbekanntes Ziel.

Die Nacht bracht mit jeder verstrichenen Minute herein und nur der aufgehende Mond beleuchtete wie die Sonne in der Nacht den Himmel und alles was sich darunter befand. Die Wolkendecke unter ihr reflektierte das schwache Licht des Mondes und ließ die flaumigen Wolke wie schwebender Schnee wirken. Eine ganze Weile lang flog Khana in die ein und die selbe Richtung. Dank der Wolken unter ihr konnte sie nicht genau sagen wo sie sich nun befand, weswegen sie langsam in einen Sinkflug verfiel. Zuerst durchbrachen ihre Klauen die zarten Wolken, ehe ihr gesamter Körper abtauchte und wenige Sekunden Später tauchte der Nachtblaue Drache unterhalb der Wolkendecke wieder auf. Nun wirkte die Welt wie verdreht. Übersich befand sich nun die Decke aus grauen dunklen Wolken. Fahles Mondlicht brach für ein paar Momente durch die Stelle, welche Khana durchbrochen hatte und ließ sein silbernes Licht hinab auf die dunkle Fläche unter sich scheinen.
Das Meer.
Unendlich große und weit. Eine der größten Wassermengen die man finden konnte. Sie konnten sich Kilometer weit erstrecken. Aus alter Erfahrung wusste Velkhana das man sich nicht zu lange über solchen gewaltigen Wassermassen halten sollte. Sobald man erschöpft von Fluge war konnte das landen im Wasser nur eine größere Gefahr bieten. Ohne Festland würde man Kraftlos und jämmerlich in den wilden Wellen untergehen. Der lange Flug machte sich bereits in den Flügelarmen bemerkbar. Mit jedem ausgeführtem Schlag spürte Khana wie ihre Muskeln sich anstrengten und sie versuchten oben zu halten. Das gleiten half dem Drachen immer wieder ein wenig Kraft zurück zu gewinnen. Ewig konnte sie dies aber nicht aufrecht halten. Schon bald musste sie sich nach einem geeignetem Landeplatz umsehen. So beschloss sie also den gefährlichen Wasserwogen näher zu kommen um eine bessere Sicht auf ihre neue Umgebung zu haben. Weit und breit war nicht zu sehen. Kein Land und auch kein Schiff. Bei dem Gedanken an ein Schiff musste sie innerlich grinsen. Vermutlich hätte sie es bei einer Landung auf den großen Holzbooten das gesamte Werk in Schutt und Asche gelegt und nicht nur sie würde ertrinken sondern auch die ganze Besatzung die sich auf dem Schiff befinden konnte. Mit einem schnauben warf sie den Gedanken beiseite und konzentrierte sich wieder auf ihre Umgebung. Die Flügel waren gespreizt und wippten gelegentlich leicht um sie von den Wellen fern zu halten die beim zusammen klatschen einer weiteren Welle ihr die salzige Gischt entgegen warf. Das Wasser perlte an ihren Schuppen ab und hinterließ nur kleine salzige Spuren. Mit der Zunge fuhr sie sich über das leicht benässet Maul und konnte ebenso sofort den vertrauten salzigen Geschmack auf ihrer Zunge spüren.

Eine winzige Bewegung am Rande ihres Sichtfeldes ließ Khana den Kopf herum schwenken. Einem geübten Jäger würde solch eine Kleinigkeit selbst in der tiefsten Nacht nicht entgehen. Die Schwachen Schemen eines Seevogels zeichneten sich schwach auf dem dunklen Hintergrund ab. Gerade tauchte er in die tiefen der Gewässer ab und kam wenige Sekunden später mit einem kleinen geschuppten Fisch wieder heraus. -Wo Vögel sind muss es auch Land geben...- schoss es dem blauem Drachen durch den Kopf. Ihre Flügel neigten sich sanft zu einer Seite hin sodass die äußerste Spitze beinahe in das unruhige Wasser traf. Elegant wandte Khana ihren Kurs und steuerte nun auf den kleinen Vogel zu der gerade seinen Fang im Fluge herunter schlang. Beim näherem hinsehen erkannte Khana auch die leichten Umrisse einer Insel in der Ferne. -Land!- Erleichterung durchflutete den Körper der gewaltigen Echse als sie nun Kurs auf Festland nahm. Dabei ließ sie sich den kleinen Snack für unterwegs nicht entgehen. Schneller als der kleine Seevogel es erahnen konnte schlossen sich bereits kräftige Kiefer über dem kleinen gefiederten Körper.

Mit der Zunge pulte Khana noch die letzten Federn zwischen ihren Fängen heraus bevor das Festland nun in Landbarer Reichweite war. Sie spuckte die kitzelnden Federn aus und machte sich bereit zur Landung. Dabei senkte sie ihren Hinterlauf und schlug mehrmals mit den Flügeln um ihre Geschwindigkeit abzufangen. Sie hatte sich einen Landeplatz auf dem Strand ausgesucht in dessen Nähe sich unmittelbarer ein kleiner Hafen befand. Um aber niemanden aufzuschrecken oder auf sich zu hetzten beschloss sie abseits zu landen.
Zuerst gruben sich ihre Klauen in den weichen Sand und wühlten diesen auf als auch ihre Vorderbeine den Sand berührten und sie so die Landung besser kontrollieren konnte. Sand wirbelte wiederum auf und legte sich erst als sie sorgsam ihre Flügel an ihrem Rücken zusammen gefaltet hatte. Der Sand blieb an stellen ihrer Schuppen hängen dort wo auch das Salz kleben blieb. Mit der Zeit würde dies aber trocknen und von selber abfallen. Der Strand war leer und die einzigen Geräusche kamen von Hafen. Leicht legte sie ihren Kopf schief. Den Vogel welchen sie soeben verspeist hatte war nicht besonders sättigend Gewesen, vielleicht gab es am Hafen den ein oder anderen Markt der mehr als nur Fische bot. Dafür waren Häfen natürlich bekannt. Wo ein Hafen war, gab es immer Fische.
Leise seufzte sie und sah auf sich herab. Wie lange war es schon her als sie das letzte mal ein Mensch gewesen war. „Zu lange...“ beantwortete sie ihre Frage und trat dann näher auf den Hafen zu. Sie hatte keine Angst vor den Menschen doch fürchteten sich viele vielleicht vor einem Drachen wie ihr. Daher musste sie wohl oder übel ihre Gestalt wechseln um kein aufsehen zu erregen. So ließ sich der Drachen auf sein Hinterteil fallen und hob die Vorderbeine an um sie anzusehen als erwartete sie eine weitere Antwort von ihnen. Dann kniff sie die Augen zusammen und beschwor das Bild eines Menschen in ihrem Kopf hervor. „erbärmlich...“ bemerkte sie grollend und versuchte jedes Detail scharf vor Augen erkennbar zu machen. Ein sachter Wind kam auf und wehte beginnend wie ein schwacher Tornado um die Gestalt des Drachens herum. Sand stob auf und schien sich mit ihrem Körper zu verschmelzen. Scharfe Umrisse vermengten sich zu einer unscharfen Masse. Klauen, Schwanz und gefaltete Flügel zogen sich zurück. Beine, Körper und Hörner veränderten sich. Zuerst Schrumpfte die massige Gestalt, dann verdrehten und bogen sich ihre arme und Beine. Ein schmerzhaftes Keuchen entwich dem Drachen als sein Körper sich wahrlich verrenkte und sich langsam zum Menschen entwickelte. Schuppen lösten sich zum Teil von ihrem Körper und gaben den Blick auf eine Rosafarbene Haut frei. Die abgefallenen Schuppen blieben für eine Sekunde im Sand liegen, bevor sie sich erneut vom Wind getragen in die Luft hoben und sich zu verformen begannen. Sie nahem wie Khana selbst eine neue Gestalt an und wurden zu einer Art Bekleidung, wie es die Menschen gerne nannten.

Der aufgewühlte Sand glitt wieder zu Boden als die Verwandlung vollbracht war. Von dem großem Drachen war nicht mehr als ein Mädchen mit dunklem Haar und Bekleidung über geblieben. Skeptisch hob diese die Arme und betrachtete ihre klauen losen Fingerspitzen. Dann betastete sie ihren Körper und prüfte ob sie sich tatsächlich ganz verwandelt hatte. Die Schmerzen der Verwandlung waren noch bis in die Knochen zu spüren doch es würde vergehen. Genauso wie die vereinzelten Schuppen die hier und da aus ihrer Haut hervor stachen. Aber dem Rest zu Urteilen hatte Khana sich doch erfolgreich verwandeln können. So konnte sie also den Hafen betreten ohne stark aufzufallen

2Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 19, 2020 4:54 pm

Shin

Shin

Auf einer kleinen Insel... (oder mitten im Meer xD) ~~~>

Es war noch immer Vormittag, aber nicht mehr ganz so früh am Morgen, als ich mit Ryu im Schlepptau über den Steg lief, an dem unser Schiff angelegt hatte. Überall war geschäftiges Treiben zu sehen, denn der Kreuzer war nicht das einzige Handelsschiff und es wurden Waren aus- und eingeladen, Kisten geschleppt, Fässer gerollt oder auf den Kanten gedreht, um sie fortzubewegen. Nicht nur Zweibeiner waren überall zu sehen, es gab auch scharenweise dreiste Möwen, die darauf lauerten, dass etwas Fressbares für sie herunterfiel oder sie sich irgendwo heimlich bedienen konnten. Die waren fast wie Krähen. Krähen waren nur weniger aufdringlich und noch cleverer.
"Willst du dich zuerst ein bisschen umsehen? Oder sollen wir zuerst schauen, wo wir heute Nacht unterkommen, bevor wir nach Lasaliel weiterreisen?", fragte ich Ryu, denn mir war es prinzipiell egal. Ich war schon genauso lange nicht mehr hier gewesen wie er, doch ich hatte Anrin schon öfter besucht und kannte den Hafen, den Markt und die übrigen Ecken, die man als Nicht-Bewohner der Stadt gern anschaute. Und noch ein paar mehr... "Oder..." Ich wandte mich im Gehen etwas zu ihm. "... wollen wir heute noch weiter?"



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

3Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 19, 2020 5:11 pm

Ryukyu

Ryukyu

(xD Hätten den Thread ja eigentlich mal wechseln müssen...egal xD) Auch ~~~>

Nach der ganzen ruhigen und nicht gerade abwechslungsreichen Zeit auf der kleinen Insel war das geschäftige Treiben hier im Hafen von Anrin erst einmal eine ganz schöne Umgewöhnung für mich. Meine Ohren zuckten aufgeregt und fingen die Geräusche ein und meine blauen Augen wussten gar nicht, wo sie als Nächstes hin schauen sollten, während ich mit meinen Menschenbeinen und Füßen versuchte, so normal wie möglich zu laufen, was mir jedoch nicht so ganz gelang. Ich schwankte zwar nicht wie eine Seeanemone hin und her, aber die Art, wie ich mich fortbewegte, war doch noch etwas holprig und nicht so ganz flüssig und es passierte nicht nur einmal, das ich mir die Zehen an den Holzbrettern anschlug, über die wir gerade gingen. Es dauerte nicht lange, bis ich mindestens einen Holzsplitter in den weichen Fußsohlen sitzen hatte. Ich riss mich trotzdem zusammen und begann nicht zu schweben, weil ich keine Blicke auf mich ziehen wollte. Ich würde das schon wieder lernen, das wusste ich. Es hatte auch schon einmal besser geklappt.
Ich wandte nur wiederwillig den Blick von zwei Frauen ab, die in der Menge standen und in der Sonne glitzernden Schmuck verkauften, und blickte zu Shin auf. "Hm, mir ist es egal...aber wir müssen nicht sofort weiter. Mir macht es nichts aus wenn wir ein wenig hier bleiben." Ich hatte es nicht eilig und solange dieser Takari nicht auftauchte oder man uns verjagen wollte, hatte ich nichts dagegen, mich ein wenig umzusehen. Ich war zwar schon einmal hier gewesen, aber in der kurzen Zeit hatte ich noch längst nicht alles gesehen.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

4Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 19, 2020 5:57 pm

Gast

avatar
Gast

(sry ich schreibe manchmal gerne viel^^)

Die Nacht war schneller verflogen als man es geglaubt hatte. Sobald Velkhana den Hafen betreten hatte, suchte sie bereits einen Ort um dort schlafen zu können. Ein  gnädiger Wirt hatte seine Stube noch offen gehabt. Nach einem kleinen hin und her für eine bleibe und das aufblitzen kleiner Goldtaler, hatte den Mann schließlich dazu umgestimmt ihr ein freies Zimmer zu überlassen. Der Verlust ihres Goldes hatte ein wenig in der Seele wehgetan. Nicht wie viele ihrer Artgenossen hortete sie Schätze in einer Höhle. Seufzend hatte sie sich also im Wirtshaus kurz umgesehen. Schon seltsam das Menschen gemeinsam sich eine solche Baute teilen konnten. Das wäre ja fast so, wie wenn sich mehrere Drachen auf verschiedener Ebenen in der selben Höhle aufhielten. Leise zischte sie und stieg die morschen Treppen in das Obergeschoss. Sie betrat einen schmalen Gang und folgte diesem bis zur dritten Zimmertür welches ihr zugewiesen wurde. Der Raum hatte wie die Stufen nach morschem Holz gerochen. Auch der Geruch von Fett lag in der Luft welcher von unten zwischen die Holzbretter gekommen sein musste. Aber alles im allen würde es für die erste Nacht reichen. Sollte sie länger bleiben konnte sie sich auch in den Sand legen.

Am nächsten Morgen war Khana recht früh wach geworden. Der Lärm von draußen war ungewohnt und recht laut für ihre empfindlichen Ohren doch schon als sie aus dem Bett stieg gewöhnten sich ihre Ohren daran. Man musste ihnen ja nur ein bisschen Zeit geben. So erhob sie sich also aus ihrer Strohmatratze und streckte sich kurz. Der Hunger machte sich mit einem leichten knurren bemerkbar. Der Wirt hatte ihr nur eine Nacht versprechen können, von einem Frühstück war kaum die Rede von daher musste sie sich wohl auf den Markt umsehen. Der Gedanke daran war nicht besonders erfreulich. Bestimmt boten die meisten nur ihren Fisch an. Sollte es tatsächlich nichts anderes als das geben musste sie sich wohl das eine mal dazu überwinden. Kurz trat das Drachenmädchen an einen Topf heran der auf einem Nachtkasten stand und dafür gedacht war sich Hände oder das Gesicht zu waschen. Sie formte ihre Hand zu einer Schale und tauchte diese ein. Das Wasser schloss sich um ihre zarten Hände und mit ein wenig Schwung klatschte sie sich das Wasser ins Gesicht um sich den letzten Schlaf rauszutreiben.
Wenig später befand Khana sich in der Empfangshalle des Wirtshauses und sprach gerade mit dem Wirt. So sehr sie den Kontakt mit den Menschen vermied, dankte sie dem älterem Mann der stark nach Rauch und Essen roch und verließ das kleine Haus. Draußen herrschte dem Lärm nach urzuteilen schon großes Treiben. Frauen eilten zu den Märkten um die Frischesten Zutaten für ihre Mahle zu bekommen, kleine Kinder spielten miteinander fangen oder folgten artig ihren Müttern, währen Männer hinter ihren Ständen standen und mit erhobener Ware in die Menge riefen. -Fast wie ein Wettstreit, wer bessere Wahre verkaufen kann- dachte sich die dunkelhaarige bei sich und schob sich an einer Gruppe vorbei die sich um einen der Händler gesammelt hatten. Viele Gerüche stoben auf den Drachen ein. In der Nacht zuvor war es so viel Stiller gewesen als jetzt. Menschen waren doch seltsame Wesen.

So ging Velkhana ein wenig die Runde und späte hier und dort über die Schultern von eifrigen Käufern. Das meiste was es hier zu verkaufen gab, war wie sie angenommen hatte Fisch. „Mhh...“ stieß sie aus wobei der Lärm rund um sie herum ihre Worte verschluckte. Vielleicht bot sich weiter drüben etwas besseres. So setzte sie sich also wieder in Bewegung. Tatsächlich gab es am Rande der Märkte auch andere Dinge die zum Verkauf standen. So erhaschte sie im Augenwinkel einen Blick auf kostbaren Schmuck welcher mit bedacht und solch einer Sanftheit wie es ein Drache kennt angehoben wurde und den Kunden gezeigt wurde. Lange aber konzentrierte sie sich nicht auf den Schmuck denn plötzlich stieg ihr ein Geruch in die Nase. Ein sanfter Wind wehte den Geruch eines Artgenossen heran. Sie selbst war es natürlich nicht, dafür war der Geruch zu salzig und glich dem des Meerwassers. Ihr Blick wandte sich ab von dem glitzernden Steinen und suchte nun die Menschen. Eine Quelle suchend woher der Geruch wohl gekommen sein mochte. Ein Drache war nicht schwer zu übersehen, doch sollte sich hier einer befinden würden die Menschen schon lange nicht so ruhig reagieren. Es sei denn sie waren den Drachen friedlich und freundlich gesinnt.
Doch einen Drachen gab es nicht. Zumindest keinen in Lebensgröße so wie sie selbst normal herum streifte. Also musste dieser andere Artgenosse genau wie sie die Gabe beherrschen sich tarnen zu können. So entschied sie sich also dem Geruch ein wenig zu folgen. Dafür musste sie sich durch Menschen mengen bahnen, ab und zu diese auch etwas unsanft beiseite zu schieben um dort hin zu gelangen wo dieser Duft sie auch hinführen mag. Sofern konnte sie nur sagen, dass der Drache sich eher am Rande befinden musste und nicht im Zentrum der Menschenmenge.

5Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 19, 2020 6:29 pm

Shin

Shin

(passiert xD)

Ich war froh, als wir endlich vom Steg runterkamen. Der war zwar fest im Sandboden unter der Wasseroberfläche verankert, aber man konnte hier und da das Wasser durch die Ritzen und Spalte zwischen den Holzbrettern reflektieren sehen und überhaupt war es viel besser, richtigen festen Boden unter den Füßen zu haben, unter dem sich einfach gar kein Wasser befand. Ich hatte keine Angst davor, aber die Vorstellung, drin zu landen, war einfach nicht mein Fall.
Ich war es gewohnt, mich zwischen Leuten zu bewegen und nicht gleich auf jedes Geräusch zu reagieren, aber ein wenig mehr Ruhe wäre mir trotzdem lieber gewesen, und sich herumdrehen und spitzen taten meine Ohren von selbst. Ein Fuchs, dazu mit gleich mehreren Ruten, kam auf Jualen nicht so häufig vor, mal ganz zu schweigen von einem Jungen mit blauen Schuppenohren und einem bemähnten Schwanz, den er hinter sich herzog. Ryu und ich fielen deshalb natürlich auf wie zwei bunte Hunde, doch ich tat mein Bestes, das einfach zu ignorieren. Wir waren ja auch nicht die einzigen hier, denen man ansehen konnte, dass Menschen nicht so viel zu unserem Blut hinzugegeben hatten wie bei den meisten Zweibeinern.
"Hmm...", machte ich nachdenklich, während wir weitergingen, und schob die Hände vor dem Körper in die Ärmel meines Gewandes. "Was hältst du davon, wenn wir uns dann einfach ein bisschen im Hafen umsehen und erkundigen, wann morgen ein Luftschiff nach Lasaliel geht. Und danach können wir uns ein bisschen auf dem Markt umsehen und uns eine Bleibe suchen."



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

6Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 19, 2020 6:55 pm

Ryukyu

Ryukyu

(Ist doch nicht schlimm xD)

Vielleicht war es einfach schon so lange her, aber war das letzte Mal auch schon so viel hier los gewesen? Oder fand ein besonderes Fest statt oder war eine besondere Uhrzeit? Ich wusste es nicht, aber diese ganzen Stände, die überall standen, schienen schon etwas besonderes zu sein. Hm... Vielleicht lag es auch an den Schiffen, die neue Sachen heran brachten...
"Das klingt gut." Ich lächelte und warf Shin noch einen Blick zu. Markt... Ja, da klingelte etwas bei mir, das hatte ich schon einmal gehört...
Noch während ich ihn ansah, stieß ich mit dem Fuß gegen einen Stein, stolperte und hielt mich an Shins Ärmel fest. "Auaauau...", machte ich leise und blieb stehen, schob den Fuß über die raue Erde und setzte mich dann aber gleich wieder in Bewegung, als der Schmerz auch schon wieder nachließ, damit Shin sich keine Gedanken darüber machte. "Ich hätte wirklich ein wenig mehr auf meinen zwei Beinen gehen sollen", murmelte ich leise und seufzte... Wieso schaffte ich es eigentlich nicht, mir noch ein paar Sandalen an die Füße zu manifestieren wenn ich mich aus meiner Drachenhaut in meine Menschengestalt schälte? Wieso konnte ich das nicht beeinflussen?
Das war so eine Frage, die ich gerne meine Brüder und Schwestern gefragt hätte, denn die konnten das. Vielleicht musste ich es noch lernen, wie noch viele andere Sachen.
Bei dem ganzen Trouble, der um uns herum herrschte und den vielen verschiedenen und neuen Gerüchen, fiel mir der des anderen Drachen nicht auf. Noch nicht zumindest.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

7Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 19, 2020 7:44 pm

Gast

avatar
Gast

(Ahhh es ging sich noch einer vor dem Essen/Arbeit aus Very Happy)

Je weiter sie sich vom Zentrum entfernte desto weniger Menschen drängten sich in ihren Weg um zu den nächsten Ständen zu gelangen. Es wurde auch allgemein angenehmer sich nun fortzubewegen ohne von den Seiten oder von hinten bedrängt und herum geschupft zu werden. Würde es nach ihr gehen hätte sie nach den meisten geschnappt. Doch Menschenfleisch war recht ungenießbar und führt auch mal gerne zu Krankheiten. Nach einem zu schnappen würde wohl reichen um sie auf Abstand zu bringen, oder sie würden alle auf einen losgehen. Kopfschüttelnd verwarf sie den Gedanken an Menschenfleisch und folgte nun wieder der unsichtbaren Fährte. Zu viel Zeit war vergangen seit Khana das letzte mal einen ihrer Art gesehen oder gerochen hatte. Und jetzt endlich war es wieder soweit. Der Geruch nahm plötzlich stark zu und verriet ihr das sich die Quelle ganz in der Nähe befinden muss.
Ein plötzlicher Aufschrei ließ sie kurz abgelenkt den Kopf wenden. Der Aufschrei war nicht sonderlich laut aber für ihre guten Ohren kaum zu überhören. Fast gleichzeitig wich eine kleine Menschengruppe zurück und gab den Blick frei auf zwei Gestalten die zwar den Menschen ähnlich sahen, dennoch ihre eigenen Merkmale trugen. Da waren zwei Jungen, der eine besaß helle spitz zu laufende Ohren auf seinem Kopf und einen, nein gleich sieben Ruten. Etwas irritiert legte Khana den Kopf zur Seite und betrachtete das Abbild des jungen Mannes. Ihn hatte sie bestimmt nicht gerochen. Gesehen hatte sie so ein Wesen aber schon mal -Interessant- dachte sie bei sich und wandte dann den Blick zu dem anderem Jungen. Ganz klar war das der Drache den sie gerochen hatte. Allein sein Anblick, die Hörner oder eben das prächtige Geweih auf seinem Kopf und ein langer blauer geschuppter Schwanz welcher sich hinter ihm herzog. Offenbar machte es den Menschen wenig Angst zwei solche Geschöpfe zu sehen. Das einzige was die beiden kassierten waren fragwürdige Blicke oder anderes, doch keiner schien einen Groll gegen die beiden zu hegen. „Hmm...ich frage mich“ sie sah auf ihre Hände herab. Würde sie ihre Gestalt einfach so preisgebe können. Oder waren die beiden bekannt hier und deshalb fürchtete sich keiner vor ihnen.
Langsam trat sie also näher. Wie ein lauerndes Tier welches sich an seine Beute heranschleichen wollte. Der Blick haftete musternd auf den beiden Gestalten. „Ein Drachen und eine...“ begann sie als sie näher gekommen war. „...und eine Kitsune?“ fügte sie noch an nachdem ihr wieder einfiel was das andere für ein Wesen war. „Sowas begegnet man auch nicht oft, ich habe allerdings nur die Präsenz eines weiteren Drachen wahrgenommen“ sie blieb in einem Abstand von ein paar Schritten vor den beiden stehen. Macht der Gewohnheit um keine Bedrohung darzustellen auch wenn sie sich nicht fürchtete vor Fremden respektiere sie den persönlichen Abstand. Vermutlich war die Begegnung recht seltsam für die beiden aber Khana konnte sich nicht helfen und sich einfach zurück halten ohne etwas zu sagen.

8Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 19, 2020 8:23 pm

Shin

Shin

(Juchuu x3 - und wie ich immer Ryus Geweih vergesse, ne...)

Ich nickte leicht bei Ryus Zustimmung, konnte jedoch nur noch ein, zwei Schritte weitergehen, ehe er mich am Ärmel packte und einen ... na ja, Schmerzenslaut von sich gab. Mein Blick fiel hinunter auf den Stein, an dem er sich wohl den Fuß gestoßen hatte, und ich zog die Hand wieder aus dem Ärmel der anderen Seite, um Ryu am Oberarm festhalten zu können, damit er sich nicht noch hinsetzte. Meine Sorge war wohl unberechtigt, denn er ging gleich schon weiter und ich ließ ihn wieder los.
Seine Bemerkung sorgte dafür, dass sich ein etwas schmales Lächeln auf meine Lippen legte, meine Ohren sich spitzten und ich die Augen kurz verengte. Wer mich kannte, wusste, dass sich da gerade ein Tadel anbahnte. Ryu hätte Glück gehabt - es wäre ein netter Tadel gewesen -, doch ich kam nicht mehr dazu, ihn darauf hinzuweisen, dass er doch genau gewusst hatte, dass er seine Menschenbeine eines Tages wieder brauchte. Eine Person, die augenscheinlich eine junge Frau oder ein junges Mädchen zu sein schien, war nämlich unweit von uns vor uns stehen geblieben, sodass wir um sie hätten herumgehen müssen. Wenn sie uns nicht angesprochen und mich dadurch dazu veranlasst hätte, ebenfalls wieder stehenzubleiben. Hier am Hafen und in dem Gedränge auf dem Markt war es nicht ungewöhnlich, angesprochen zu werden. Jeder wollte einem seine Waren andrehen oder sich darüber beschweren, dass man ihn angerempelt hatte. Aber das Mädchen tat weder das eine, noch das andere. Sie stellte vielmehr direkt fest, was wir waren, dass wir ein rares Bild abgaben und dass sie Ryu scheinbar an seinem Geruch oder seiner Präsenz erkannt hatte. Ich hatte als Fuchs natürlich ein sehr feines Näschen, sodass ich wusste, dass wir keinen gewöhnlichen Zweibeiner vor uns hatten. Sie roch nach Schuppen, aber ganz anders als Ryu, bei dem ich immer an Wasser denken musste. Da sie aber "weiterer Drache" gesagt hatte, war nicht schwer zu erraten, dass wir gerade einem Drachen begegneten.
"Auch hallo", sagte ich nach einem Moment, und mein Lächeln fing sich wieder, wobei ich leicht den Kopf zur Seite neigte.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

9Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 19, 2020 9:33 pm

Ryukyu

Ryukyu

(x3 *unübersehbare rote Christbaumkugeln an sein Geweih hängt*)

"Es geht schon, danke", hatte ich noch leise gemurmelt, als Shin mich stützte und lächelte ihm dabei kurz zu. Über mich selbst ärgern tat ich trotzdem. Ich war wirklich froh, dass mein Vater mich nicht so sah... Oder einer meiner großen Brüder. Die hätten sich noch lustig über mich gemacht, so wie ich hier herum schlurfte. Ich beschloss, so schnell wie möglich etwas daran zu ändern und zu üben, wenn es zwischendurch ging. Naja, vielleicht waren wir ja aber auch schon so viel unterwegs und ich gewöhnte mich schnell wieder daran, herum zu gehen wie ein Landbewohner.
Ich war noch halb in meinen Gedanken und dabei, mich umzusehen als Shin stehen blieb und ich es ihm gleich tat. Erst, als ich seinem Blick folgte, bemerkte ich die junge Frau, die mitten vor uns auf dem Weg stehen geblieben war und uns ansah... Und dann auch sogar ansprach, sodass klar war, dass es kein Zufall war, wie sie da so stand.
Sie hatte lange blaue Haare und gelbe Augen, doch das war es nicht, was mir sofort auffiel, sobald ich den Blick auf sie gerichtet hatte. Es war der Geruch, der von ihr ausging und der mich die Augen ein wenig weiten ließ. Sie roch nach Schuppen und nach Gras... Und nach Horn. Es war nicht der Geruch eines Wasserdrachen, doch er war dennoch vertraut.
Vor uns stand ein Drache in Menschengestalt.
Es war das erste Mal, das ich einem anderen Drachen an Land begegnete und das wir es gerade jetzt und genau hier taten, traf mich schon ganz schön unvorbereitet.
Ich hörte die Worte, die eigentlich nur bestätigten, was ich in dem Augenblick, in dem ich sie gerochen hatte, schon wusste. Es half mir trotzdem nicht, mich wieder zu fangen.
Ich stammelte leise irgendetwas für Shin und die Fremde unhörbares und versuchte mit einem Lächeln, meine Unsicherheit zu überwinden. "Hallo", sagte ich dann einfach nur und tat es Shin gleich. Mehr fiel mir auf die Schnelle gar nicht ein, dazu war ich gerade noch zu sehr überrascht. Ein anderer Drache!




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

10Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Do Aug 20, 2020 3:18 pm

Gast

avatar
Gast

(Tag der Begegnung! Wie fange ich ein Gespräch an xD sry das ihr warten musstet^^)

Noch immer betrachtete Khana die beiden als würden sie eine gut Mahlzeit abgeben. Wie lange war es schon her seit sie keinen anderen Drachen mehr gesehen hatte? Seit sie von daheim fortgeflogen war?
Bestimmt waren es schon mehr als 200 Jahre gewesen. Hier und da gab es die Gerüchte das die Drachen überhaupt für immer verschwunden waren und es höchst selten war einen anzutreffen. Ein wenig musste Khana dabei grinsen. So selten waren sie nun auch wieder nicht. Vielleicht zogen sich die meisten einfach nur zurück oder verhüllten ihre Gestalt unter rosafarbenen Fleisch um sich zu schützen.
Der Kitsune hob nach ihr zuerst das Wort indem er sie mit einem einfachem ´Hallo´ grüßte. Ich neigte leicht den Kopf in seine Richtung. Seine menschliche Gestalt wirkte wie die eines jung erwachsenen und auf die Art wie er sprach schien er seltsame Begegnungen wie diese schon gewohnt zu sein und zu wissen wie man damit am besten umginge. Der Drache neben ihm wirkte wesentlich jünger und seiner Gestalt anzunehmen vielleicht noch ein wenig unerfahrener. Aber vielleicht reichte seine Erfahrung noch nicht dafür aus. Immerhin hatte es sie selbst recht lange gebraucht. Zum Teil hatte sie es immer mal wieder vergessen da sie diese Gestalt nur ungern und recht selten nutze. Alleine wegen der Schmerzen welche sie durch das Schrumpfen und wandeln ihres Körpers erlitt waren beinahe unerträglich.
Es brauchte den jüngeren Drachen ein wenig länger sich zu fassen. Er war bestimmt genau so überrascht wie sie selbst, mit dem unterschied das sie ihre Überraschung verbergen konnte. Als er sich nun doch endlich fing, stammelte er wie sein Freund ein Gruß.
Ihre Pupillen verengten sich zu schlitzen als das Sonnenlicht plötzlich durch eine Wolke brach, ein feines Grinsen auf ihren Zügen untermalte aber die freundliche Geste. „Hallo“, leicht senkte sie den Kopf, eine Gewohnheit wie sie es nun immer als Drache getan hatte wenn sie jemand neuen traf. „Ich hätte wohl zuerst grüßen sollen. Mein Name ist Velkhana“ stellte sie sich den beiden Fremden vor. Nun Fremde waren sie nicht unbedingt. Sie waren alle ein eher magisches Geschöpf und Drachen nannten sich gegenseitig auch eher fern verwandte oder auch bekannte. Ihr Blick glitt wieder kurz über den jungen Drachen. „Du scheinst nicht oft einen anderen Drachen gesehen zu haben, nicht wahr?“ dabei lag für ihre charakterlichen Verhältnisse ein belustigter Unterton in ihren Worten. Dann sah sie wieder zu dem Kitsune welcher viel entspannter reagiert hatte als sein jüngerer Begleiter. Da er mit diesem Drachen unterwegs war musste er eine solche Begegnung bestimmt gewohnt sein und es war nichts neues für ihn. „Ihr kommt vom Meer, richtig?“ hob sie an. Der Geruch der beiden roch noch immer nach dem salzigem Meer und nach dem Holz und deren Gut welches die Schiffe trugen. Es brachte sie kurz zum nachdenken warum sie über See nichts gerochen hatte doch vielleicht lag es auch daran das die beiden von einer ganz anderen Richtung gekommen waren.

11Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Do Aug 20, 2020 4:06 pm

Shin

Shin

(*schmeißt mit Konfetti* xD - kein Problem, wir sind auch nicht immer so schnell ; ) )

Ich war mir nicht so sicher, ob es ein gutes oder schlechtes Omen war, direkt am Hafen schon angehalten zu werden und dabei ausgerechnet auch noch in einen Drachen reinzulaufen. Mit Ryu hatte ich ja mehr oder weniger Glück gehabt. Oder er mit mir? Keine Ahnung. Er war jedenfalls ein Wasserdrache und ein - wie ich fand - absolut gutmütiges, und etwas naives, Wesen. Aber es gab ja auch noch andere Drachen als Wasserschlangen mit vier Beinenn, Mähne und Barteln. Auf Kjubika hatte ich schon zweimal einen Feuerdrachen aus der Entfernung gesehen, und ich wollte denen wirklich nicht persönlich begegnen. Schon gar nicht, wenn sie sauer waren. Dieser dort roch nicht nach Feuer und ich spürte auch keines in seinem Inneren, was ich wohl getan hätte, wenn er genauso feueraffin gewesen wäre wie ich. Aber ob mich das beruhigen sollte? Würden wir eventuell ja noch sehen.
Erst mal gab es wohl für keinen von uns einen Grund, gleich die Pferde scheu zu machen, weshalb ich höflich war. Außerdem musste von uns beiden ja wohl auch einer die Situation im Griff behalten, denn Ryu schien der Auftritt des weiblichen Zweibeinerdrachens ziemlich aus der Bahn zu werfen. Ich warf ihm einen Blick zu, weil er irgendetwas rausstammelte, das ich nicht verstand, ehe er ein Hallo schaffte. Der Gruß wurde von dem anderen Drachen dann auch zurückgegeben. Er hatte anders als Ryu oder ich geschlitzte Pupillen, aber ich war immer noch der einzige hier mit zwei unterschiedlich gefärbten Augen. "Ich heiße Hayashino Shin", stellte ich mich vor, nachdem sie es getan hatte, und verzichtete zur Abwechslung mal darauf, nur meinen Rufnamen zu nennen. Für Ryu übernahm ich die Vorstellungsrunde allerdings nicht, weil ich mich da bei zwei Drachen nicht einmischen wollte und die Gepflogenheiten nicht kannte. Er hatte sich ja hoffentlich nicht die Zunge abgebissen. Dafür nickte ich aber bei Velkhanas Frage und deutete hinüber zu dem Handelsschiff, das man von hier aus noch an dem einen Steg über den Leuten aufragen sehen konnte. "Wir sind erst vor ein paar Minuten mit dem da angekommen."



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

12Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Do Aug 20, 2020 6:25 pm

Ryukyu

Ryukyu

(xD)

Die nächsten Sekunden nutzte ich, um meine Überraschung zu überwinden, oder zumindest versuchte ich es. Die Begegnung mit einem Artgenossen, sofern man das denn sagen konnte, war gerade so plötzlich...
Und dieser fremde Drache machte so einen anderen Eindruck auf mich. Sie wirkte... Überhaupt nicht verunsichert und sich ihrer Sache sehr sicher, zumindest strahlte sie das aus. Im Gegensatz zu mir, der gerade nicht wusste, wie er sich verhalten sollte. Das sie so sicher auftrat, verunsicherte mich dann doch noch mehr. Und die vielen Fragen, die sie hatte, halfen mir auch nicht dabei. Und überhaupt, hier war so viel los und so viele Eindrücke, und... Eins nach dem Anderen.
Ich atmete noch einmal tief durch und lächelte der fremden Drachin zu. "Ich heiße Ryukyu", stellte ich mich also erst einmal vor, nachdem auch Shin sich vorgestellt hatte," und ich gehöre den Wasserdrachen an." Letzteres hatte sich die Drachin sicher schon denken können, doch es war auch eher eine Geste der Höflichkeit, um letzte Zweifel aus dem Weg zu räumen. "Es ist...tatsächlich das erste Mal, das ich einem Drachen eines anderen Stamms begegne. Ich bin noch nicht lange auf den Inseln unterwegs. Es freut mich, Euch kennenzulernen." Ich schob meine Hände in die weiten Ärmel des Gewands und verbeugte mich.
Auch wenn ich noch keinem anderen Drachen als einem Wasserdrachen begegnet war, war ich gut erzogen worden. Vater legte höchsten Wert darauf, sich in Gegenwart eines anderen Drachen respektvoll zu verhalten.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

13Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Fr Aug 21, 2020 5:54 am

Gast

avatar
Gast

(ich hafte nicht für Fehler. Post ist am Handy entstanden. Bei Nachtschicht xD helft mir doch ma diesen Gespräch aufzubauen es wiekt fast Akward haha xD)

Langsam wanderter ihr Blick wieder zu dem Kitsune welcher sich ohne lange zu zögern nun auch mit seinem Namen vorstellte. Ruhig und gelassen war seine Ausstrahlung sowohl auch seine Stimme. Ganz anders im Vergleich zu dem Jungdrachen. Er wirkte recht nervös. Zumindest ging ein Geruch von ihm aus der wie Angst roch doch irgendwie anders. War er so nervös auf einen anderen Drachen zu treffen? Oder hatte er falsche Erfahrung gesammelt. Manche von den Drachen stürzten sich gerne gleich mal auf ihren Gegner um klarzumachen wer hier der Chef war und wer wen zu respektieren hatte. Khana kannte diesen Umgang nur zu gut. Sie hatte das selbst mit ihren Geschwister oft gemacht um sich zu messen. Dabei war das ganze ja noch recht spielerisch gemeint. In ihrem jetzigem Alter würde man nicht davor zurück schrecken einem die Schuppen aufzureißen oder sich im Nacken des anderen zu verbeißen um diesen sich selbst unterwürfig zu machen.
Als sich der andere Drache nun vorstellte schon Velkhana die Gedanken an die Vergangenen Dinge beiseite. Seid sie diesen Wasserdrachen. Wie er sich im Anschluss vorstellte getroffen hatte. Dachte sie oft zurück an die anderen. Das lag wohl mit der allgemeinen verbundenheit zusammen. Zusätzlich verbeugte Ryukyu sich mit der Ansprache das er tatsächlich zum ersten Mal einem anderem Drachen gegenüber stand. Khana beäugte ihn ein wenig. Das er ein Wasserdrache war, konnte man an dem Geruch des Meeres erkennen welcher an ihm haftete, doch fragte sie sich wie er wohl in seiner echten form aussah.
Wie eine übergroße Schlange? Besaß er beine oder Flossen. Bevor sie die beiden angesprochen hatte, war ihr aufgefallen das der andere Schwierigkeiten beim gehen gehabt hatte. Es war gut möglich das er als wasserdrache keine beine hatte und so es recht ungewohnt sein musste. "Ein Wasserdrache also" wiederholte sie auch wenn es bereits klar war. "Nun denn, ich bin kein Feuerspucker" erwähnte sie dann schließlich und wandte den Blick zu, wie hieß er gleich noch mal. Für einen Moment musste sie in ihrem Gedächtnis graben bis sie den Namen des Fuchsmenschens wieder wusste. Hayashino Shin, ein ungewöhnlich langer Name der bestimmt wie viele ein Kürzel hatten. Allerdings kannte sich die Gruppe kaum gut genug um sie bei diesen Kürzeln nennen zu können.
Die Art wie er Khana ansah deutete schlicht darauf hin das er zu erahnen versuchte was für eine Art Drache sie war. Würde man nach ihrer Farbe Urteilen könnte man sagen sie sei ein Wasserdrache wie Ryukyu. Doch die großen Flügel würden da aber einen strich durch die Rechnung ziehen. Sie waren zwar gut genug um sie zum schwimmen zu verwenden aber dies war nicht ihr eigentlicher Zweck. So hob das Drachenmädchen also das Kinn etwas an. "ich komme aus dem Volk Irada. Was so viel heißt das man mich als Wind Drache bezeichnen kann" leicht nickte sie sich selber zu und blickte dann von einem zum anderem als würde sie auf etwas warten. Nun es war mehr ein zaghafts Gespräch das sich nur sehr langsam zwischen den Parteien aufbaute. Üblich für eine fremde Begegnung.

Hayashino Shin wies, kurze Zeit später auf die Schiffe hinter sich und bestätigte damit ihre Frage. Warum sie das aber wissen wollte blieb ein Rätsel. Sie waren also per Schiff angereist. Nicht auf dem Rücken des Wasserdrachens. "Die Menschen hier scheinen sich nicht wirklich vor euch zu fürchten. Wie man es ja so gut kennt und sagt vernichten sie schnell etwas das ihnen Angst macht" sie blickte kurz um sich. Der ein oder andere warf ihnen einen fragwürdigen Blick zu bevor sie wieder im Getümmel verschwanden um ihre Einkäufe zu beenden.
"Sind sie es hier denn gewohnt auf Wesen wie uns zu treffen?" etwas nachdenklich legte sie den Kopf zur Seite. Falls dem so sein sollte musste sie gar nicht lange ok dieser Gestalt verweilen oder etwa doch?

14Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Fr Aug 21, 2020 1:00 pm

Shin

Shin

(püh, da musst du durch! °^° Spaß, das wird schon xD)

Na! Ryu bekam seine Zähne dann ja doch ganz gut auseinander und ich hoffte einfach mal, dass er jetzt auch nicht die ganze Zeit schüchtern oder unsicher blieb. Ich kannte ihn ja und wusste, dass er sich schnell verunsichern ließ, und das obwohl er eigentlich wesentlich älter war als ich. Ich hatte die Arme mittlerweile ganz an die Seiten sinken lassen, sodass sich meine Tasche halb hinter dem einen Ärmel verschwand. Meine Schweife wiegten sich weiterhin leicht hin und her und den Blick ließ ich auf Velkhana gerichtet, ein wenig nachdenklich vielleicht. Verbeugen tat ich mich nicht; stattdessen überlegte ich, ob sie es gewohnt war, sich unter Zweibeinern aufzuhalten, denn ihre Körperhaltung und der Abstand, den sie zu uns wahrte, deutete eher auf das Verhalten eines Wesens hin, das nicht unter ihnen lebte. In den Städten war es eng, man ging nur aneinander vorbei oder wurde sogar angerempelt. Da war respektvolles Abstandhalten nicht möglich. Im Gegenteil: Man durfte es einem nicht mal übelnehmen, wenn er einem unabsichtlich auf die Pelle rückte, was in der Natur grundsätzlich nicht passierte.
Der Begriff Fuchsmensch wäre mir allerdings aufgestoßen, egal wo.
Ich runzelte leicht die Stirn, weil Velkhana entweder Gedanken lesen konnte oder wegen Ryus Wasserzugehörigkeit lieber klarstellte, dass sie kein Feuerspucker war. "Hm? Interessant. So einem bin ich auch noch nie begegnet", musste ich Ryu beipflichten, als sie sagte, dass sie ein Winddrache sei. Ich lächelte etwas deutlicher. "Und was verschlägt dich nach Anrin?" Dass wir nach Lasaliel wollten, erwähnte ich erst einmal nicht. Besser erst mal die Lage sondieren. Was natürlich nicht hieß, dass Ryu mir keinen Strich durch die Rechnung machen könnte. Er plapperte ja sowas gern mal eher aus.
Velkhanas letzte Frage räumte dann auch noch meinen letzten Zweifel aus, dass sie den Aufenthalt unter Zweibeinern nicht gewöhnt sein könnte, denn sie wunderte sich darüber, dass sich niemand an Ryu und mir störte. Ich trat ein wenig zur Seite und etwas mehr zu einer Mauer auf der anderen Seite des Kais, damit wir nicht so im Weg herumstanden und ich mich daran lehnen konnte. "Wenn ich mit Ryukyu in seiner Drachengestalt durch die Straßen laufen würde, hätten sie bestimmt etwas Sorge, aber wir tun ja niemandem was und wir sind auch nicht die einzigen, die nur teilweise wie Menschen aussehen oder gar keine Menschen sind." Ich hob etwas die Schultern. Leute mit tierischen Merkmalen kamen schon hin und wieder vor. Andere hatten nur seltsame Haarfarben - wie Velkhana - oder komische Augen und so. In Anan hatte ich schon mal jemanden mit einem riesigen Greif durch die Straßen spazieren sehen, also...



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

15Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Fr Aug 21, 2020 10:32 pm

Ryukyu

Ryukyu

Ich nickte noch einmal höflich, als die Drachin meine Worte wiederholte und versicherte, dass sie kein Feuerdrache war. Für mich spielte das keine große Rolle. Ich wusste, dass die Feuerdrachen schwierig sein konnten, aber ich, der die ganzen Jahre eher zurückgezogen in und um den Meerespalast meines Vaters aufgewachsen war, hatte noch nicht viele getroffen und mir deswegen auch noch kein eigenes Bild von ihnen machen können. Ich war sowieso eher einer von den Drachen, die keine großen Vorurteile hatten. Von daher wäre es auch für mich nicht schlimm gewesen, wenn Velkhana sich als Feuerspucker herausgestellt hätte. So oder so hätte es hätte mich überrascht, auf einen anderen Drachen zu treffen.
Shin übernahm das Reden und ich hörte zu. Ich hatte mich mittlerweile soweit auch wieder gefangen und die erste Überraschung verdaut, sodass ich Velkhana nun aufmerksam mustern und mich eher auf das Gespräch konzentrieren konnte. Von den Winddrachen hatte ich auch schon einmal gehört. Sie sollen Meister der Lüfte sein, sagte man, etwas, das ich in der Hinsicht ja nicht konnte. Natürlich war ich neugierig, wie Velkhana in ihrer Drachengestalt wohl aussehen mochte. Sich als Zweibeiner zu begegnen, war immer noch einmal etwas anderes.
Auch ich bekam das Gefühl, dass sie vielleicht nicht so oft oder noch nicht so lange unter den Menschen unterwegs war, doch das lag eher daran, dass sie sich wunderte, das Shin und ich einfach so hier herum spazierten.
Ich pflichtete Shin mit einem Nicken bei. "Ja, Shin hat Recht. In der Regel kommen wir ganz gut zurecht...aber ich ziehe es vor, nicht so viel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen." Etwas, das ich in meiner Drachengestalt schon tat, ob positiv oder negativ. Ich mochte es generell nicht, irgendwo im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu erregen, weswegen es für mich so als Zweibeiner auch ganz angenehm war. Wenn mich die Landbewohner ganz normal behandelten und nicht als etwas Besonderes oder Anderes, war mir das am Liebsten.
Das ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hatte, erwähnte ich aber nicht. Es war dabei um einen einzigen oder wenige Menschen gegangen und ansonsten hatte ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Es war unfair, sie in ein schlechtes Licht zu rücken...
"Bist du denn schon lange hier unterwegs?", fragte ich und neigte den Kopf leicht, wobei ich wieder leicht lächelte. So langsam war es doch eher die Neugier, die bei mir durchschlug und die Überraschung und Zurückhaltung verdrängte.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

16Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Sa Aug 22, 2020 12:44 pm

Gast

avatar
Gast

Es schien den Bewohner dieser Insel wohl wenig auszumachen auf Wesen zu treffen solange sie ihre Gestalt in Grenzen hielten. Würden sich zwei Leibhaftige Drachen plötzlich in ihrer Wahren Gestalt unter den ganzen Menschen zeigen. Würde das nicht nur Panik sondern auch Tode verbreiten. Sich innerhalb einer Stadt zu verwandeln konnte dazu führen das man Menschen unter sich zerquetschte da sie sich zu nah an einem befunden hatten oder es nicht mehr rechtzeitig schafften vor den wachsenden Körpern auszuweichen. Ihr Blick glitt dabei kurz über die Menschen die vor ihr auf und ab gingen. Sich hier und jetzt zu verwandeln wäre eine schlechte Idee. Außerdem hatte sie das nicht wirklich geplant.
Hayashino Shin beantwortete ihre Frage schlicht damit das man vielleicht des öfteren solche Wesen wie sie antraf, allerdings dies, wie sie selbst angenommen hatte es auch Angst und Schrecken auslösen könnte. Auch sein Freund stimmte dem zu und fügte an das er ungern die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. „Verständlich“ pflichtete sie diesem bei.

Ein weiterer Moment einer kleinen Gesprächspause folgte bevor beide ihr eine ähnliche Frage stellten. Der eine wollte wissen was sie denn hier her verschlagen hatte während der Wasserdrache fragte wie lange sie denn schon hier sei. „Eigentlich bin ich öfters nur auf der Durchreise und sehe mir die vielen verschiedenen Ort an. Wobei ich denke das ich hier nicht besonders lange bleiben werde. Mit all dem Fisch“ sie rümpfte kurz die Nase. „Etwas anderes wird es hier nicht geben, nicht wahr?“ fragte sie und wandte ihren Blick zu Ryukyu. „Ich bin wie ihr gerade erst angekommen. Wohl eher letzte Nacht. Kein angenehmer Flug“ sie hob leicht die Schultern. „Eigentlich war die Insel hier mehr so meine letzte Rettung an Festland sonst wäre ich wohl jämmerlich im Meer ertrunken“ sie biss dabei die Zähne zusammen als sie kurz zurück an den anstrengenden Flug dachte, selbst wenn man die Windes kraft beherrschte so kostete dies auch genug Energie und Kraft. Man sollte also mit bedacht damit umgehen.
„Und ihr? Was führt einen Wasserdrachen und eine Kitsune hier her?“ gab sie dann die selbe Frage zurück.

17Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Sa Aug 22, 2020 7:44 pm

Shin

Shin

Dass Velkhana schon mal insofern unserer Meinung war, es sei besser, nicht zu viel Aufsehen zu erregen, beruhigte mich ein wenig. Immerhin bedeutete das, dass sie es nicht darauf anlegte, unter den Leuten hier aufzufallen oder gar Streit vom Zaun zu brechen. Sei es nun, indem sie sich in ihre wahre Gestalt begab, noch dadurch, dass sie den Drachen anderweitig heraushängen ließ. Jedenfalls interpretierte ich letzteres so und hoffte darauf einfach mal.
Zu ihrer Bestätigung hatte ich noch einmal leicht genickt, meine Frage und die von Ryu interessierten mich dann aber mehr. Ihre Antwort fiel sogar recht ausführlich aus, immerhin zwang sie niemand dazu, zuzugeben, dass sie fast im Meer ersoffen wäre, wenn nicht Jualen aufgetaucht wäre. Armes Ding. Aber besser zu viel wissen als zu wenig, wie ich fand. Dass sie nicht so viel von Fisch hielt, ließ jedoch ein schiefes Lächeln auf meinen Lippen erscheinen und ich warf Ryu einen Blick zu. "Also Ryukyu liebt Fisch." Ich gluckste leise. Ich fand Fisch in Ordnung bis lecker. Ich war wie ein richtiger Fuchs - ich aß eigentlich alles, aber am liebsten Tierisches.
Velkhanas Frage war natürlich schon schwieriger zu beantworten, ohne zuzugeben, dass wir genau dorthin unterwegs waren, woher sie kam - aber es gab ja auch nicht direkt einen Grund, es zu verschweigen, weshalb ich es dann auch nicht tat. "Wir wollen eigentlich nicht lange hier bleiben. Ryukyu und ich sind zusammen unterwegs, um uns das eine oder andere anzusehen. Unser nächstes Ziel ist Lasaliel. Aber wir haben es nicht eilig."



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

18Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Sa Aug 22, 2020 10:17 pm

Ryukyu

Ryukyu

Ich hatte nicht wirklich angenommen, das Velkhana nun wirklich vor hatte, ihre Drachengestalt hier in diesem Getümmel anzunehmen und es eine reine Interessensfrage gewesen war. Es war gar nicht so ungefährlich, sich hier zu verwandeln und ich wäre nie auf die Idee gekommen... Immerhin wollte ich niemanden verletzen.
Ich blinzelte und blickte überrascht, weil Velkhana äußerte, dass sie nicht vor hatte, lange zu bleiben, weil sie keinen Fisch mochte. Wie?! Wie konnte man Fisch nicht mögen???
Ich nickte eifrig auf Shins Worte. "Ja, Fisch ist mein Hauptnahrungsmittel. Vielleicht...würde es Euch besser schmecken, wenn ihr ihn nicht roh versucht, sondern zubereitet, so wie die Landbewohner ihn essen. Oder es war vielleicht die falsche Art Fisch." Es machte einen großen Unterschied, welchen Fisch man aß. Ich fraß zwar alles, wenn es mir unter die Klauen und Zähne kam, aber es gab auch Fischsorten, die ich nicht mochte. Flunder beispielsweise, schmeckte mir überhaupt nicht. Oder Aale...
Da Shin auf die Frage des Luftdrachen antwortete und alles sagte, fügte ich dem nichts mehr hinzu. Es war aber schon ein interessanter Zufall, dass wir nun einem Luftdrachen begegneten, wo wir zur Luftinsel reisen wollten.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

19Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung So Aug 23, 2020 5:42 pm

Gast

avatar
Gast

Es war keine wirkliche Überraschung, zu wissen das es dem Wasserdrachen besonders gut schmeckte wenn es um Fisch ging. Immerhin lebten diese Wesen hauptsächlich unter Wasser und ernährten auch dementsprechend von den geschuppten Wasserwesen. Allerdings überrascht sie seine Forderung, doch mal den Fisch auf eine andere Art und Weise zu probieren. Dabei spach er sie immernoch mit einer Respektvollen Anrede an.
Kurz hob sie also die Hand an um ihn zu unterbrechen. "ich bin nur ein Drache. Keiner der dir höher gestellt ist. Wir sind Artgenossen das einzige was uns unterscheidet ist die Rasse, unser Alter und Erfahrung" dabei neigte sie ihren Kopf leicht zur Seite, bevor sie wieder zurück zum eigentlichen Thema kam. "Fisch mag für dich so gut sein wie für mich ein saftiges Stück fleisch eines Hirsches oder anderes" sie blickte für einen Moment hinauf zum Morgen Himmel. "Oder Vögel. Wobei ihre Federn schon recht nervig sein können. Aber ich gebe zu das ich gebratenen Fisch noch nie probiert hatte. Immerhin beherrsche ich nicht die Kraft des Feuers in mir" meinte sie und wandte sich wieder dem Kitsune zu als dieser ihr erklärte wohin sie wollten.
Eine Insel von welcher sie gerade letzte Nacht gekommen war. Der lange fast schon beschwerliche Weg, obwohl sie die Winde so mochte sah sie gern mehr von der Welt. "Also seid ihr auch mehr so die reisenden. Seht euch gern mehrere Orte an, als nur ein einer Insel zu verweilen" sie nickte als hätte man ihr dies bestätigt. "Eigentlich eine der besten Wege mehr von der Welt zu erfahren und lernen"

20Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung So Aug 23, 2020 7:03 pm

Shin

Shin

Meine Ohren zuckten leicht und spitzten sich. Der Grund dafür war Velkhanas Geste mit der Hand, die sie machte, nachdem Ryu laut überlegt hatte, dass sie Fisch vielleicht nur dann nicht mochte, wenn er roh war. Ich fragte mich nämlich, wie sie das mit dem Alter und der Erfahrung meinte. Wie alt sie und wir waren, hatte ja bisher niemand erwähnt. Und bei der Erfahrung... Nun, Ryu konnte man schon leicht anmerken, dass er eher unerfahren mit vielen Dingen war, trotzdem fand ich, dass man ihn manches auch wirklich gut fragen und er es erklären konnte. Ich hatte zum Beispiel vom Leben der Wasserdrachen ja auch null Ahnung gehabt, bis er mir erzählt hatte, dass seine Eltern die Wasserdrachen anführten - zumindest seine Rasse - und in einem Palast im Meer lebten.
Davon mal abgesehen hatte Ryu ja eine Höflichkeitsform verwendet, die man unabhängig von Stand und Alter verwendete, doch das sagte ich nicht, weil es mich nicht betraf. Ich duzte sie ja.
"Ja, so ungefähr", bestätigte ich ihre Feststellung am Ende und nickte leicht. "Wir haben uns eher zufällig kennengelernt und seitdem begleitet Ryukyu mich." Er konnte selbst entscheiden, noch etwas hinzuzufügen. Ich würde mich hüten, zu erzählen, dass ich ein Karon war und dass wir auch schon unsere Differenzen gehabt hatten.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

21Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mo Aug 24, 2020 4:29 am

Ryukyu

Ryukyu

Ich war etwas verwirrt und wahrscheinlich sah man es mir auch für einen Moment lang an, als Velkhana klar stellte, dass sie auch nur ein Drache war. So, wie sie mich dabei kurz unterbrach, nahm ich an, dass es an der Art und Weise, wie ich sie anredete, lag. Ich hatte es nicht infrage gestellt, weil ich so aufgewachsen und erzogen worden war und ich war mir auch nicht sicher, was davon nun nicht richtig oder falsch war... Aber wenn es sie störte, so angesprochen zu werden, würde ich es natürlich nicht weiter machen.
"Entschuldigung", sagte ich deshalb leise und neigte den Kopf leicht, ohne sie weiter zu unterbrechen. Ich musste scheinbar nicht nur in Sachen Landbewohner noch viel lernen.
Ich für meinen Teil spürte jedenfalls, dass Velkhana älter war als ich, weswegen es mich nicht ganz so sehr verwunderte, wieso sie auf unser unterschiedliches Alter zu sprechen kam. Vielleicht roch ich es ja, doch so wirklich hätte ich es auch nicht sagen können.
Ich nickte, als sie ihre Gedanken über ihre Essgewohnheiten laut aussprach. Ich mochte das Fleisch der Tiere an Land auch sehr gerne, es schmeckte ganz anders und war auch eine nette Abwechslung. Jetzt, wo ich wieder an Land unterwegs war, hatte ich ielleicht wieder Gelegenheit, ein Reh oder einen Hirsch zu fangen.
Ich führte meine Gedanken dann aber auch nicht weiter aus, weil es interessanter war, über unsere Reise zu erzählen und es außerdem vielleicht etwas seltsam für die Menschen war, mit einem Ohr über unsere Essgewohnheiten zu hören.
"Dann seid Ihr...bist du auch sehr viel unterwegs?", fragte ich, weil es gerade ganz so geklungen hatte, "ich habe bestimmt noch immer nicht ganz so viel von den Elementarinseln gesehen, aber das, was ich gesehen habe, ist so interessant! Und vielfältig." Meine blauen Augen leuchteten wenn ich an unsere ganzen Abenteuer dachte. Würde ich jetzt nach Hause zurück kehren, hätte ich auf jeden Fall schon eine Menge zu erzählen gehabt.
Ich warf Shin einen Blick zu und lächelte ihn an. Das hatte ich größtenteils ihm zu verdanken. Wäre ich alleine los gereist, hätte ich wahrscheinlich noch immer nur Teile von Jualen gesehen.

(Diese Woche ist es relativ voll bei mir. Kann sein, dass ich etwas länger zum Antworten brauche p_p)




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

22Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Di Aug 25, 2020 3:33 pm

Gast

avatar
Gast

(Mach dir keinen Kopf ich bin wieder am Arbeiten, jetzt mit 2 Spätschichten in den nächsten Tagen da werde ich entweder in meiner pause posten oder eben erst am freitag. Sonst könnt ihr mich auch überposten wenn ihr da nicht so lange warten wollt Smile )

Man sah es dem Wasserdrachen mehr an als dem Kitsune das beide recht verwirrt über ihre Bemerkung war. Khana war es nicht gewohnt in so einer höflichen Form angesprochen zu werden. Zugegeben mochte sie diese Art von Respekt nicht. Dennoch behielt sie es vorerst für sich. Es war klar das Ryukyu es wohl gewohnt war, daher wollte sie ihm nicht direkt sagen das sie nichts von diesen Höflichkeiten hielt.
Kurz ließ sie diese Worte ein wenig wirken und nickte nur leicht mit dem Kopf als Ryukyu sich wieder entschuldigte. Dabei strich sie sich durch das menschliche Haar und hielt an den Haarspitzen kurz inne um sie etwas skeptisch zu betrachten. Sie wirkten spröde und lange nicht so weich wie ihre Mähne die ihren Kopf und Rücken zierte. Allerdings würde man ihr schiefe Blicke zuwerfen sobald sie ihre Mähne auch nur ansatzweise zeigte.

Khanas Aufmerksamkeit glitt wieder zurück zu den beiden Reisenden als der Kitsune anhob das er sich mit seinem Wasserdrachen Freund zufällig getroffen hatte und seit her gingen sie wohl die selben Wege. „Zufällige Begegnungen also“ wiederholte sie, wobei ihre Stimme schon fast nachdenklich klang. Auf die eine Art und Weise war ihre Begegnung mit den beiden zufällig. Auch wenn sie seinem Geruch gefolgt war wusste sie zuerst nichts von einem anderem Drachen. Ihr Kopf kippte wieder etwas zur Seite. In ihrer anderen Gestalt hätte man hier viel mehr von ihrer Körpersprache erahnen können als so jetzt aber momentan ließ sich das nicht ändern. „Ja. Es tut nicht gut zu lange an einem Ort zu verweilen. Man lernt so auch viel neues, unter anderem auch neue Freunde.“ gab sie zurück. „Manchmal trifft man auch alte bekannte wieder, in meinem Fall hab ich schon seit mehr als 200 Jahren keinen mehr gesehen mit dem ich aufgewachsen bin...vielleicht sind sie schon lange verstorben oder man hatte sie für ihre Schuppen gejagt... Wie es wagmütige Menschen früher gern getan hatten“ ihre Mine wurde bei dem Gedanken daran etwas grimmig. Die Vorstellung an einen der Verkaufsmärkte eine geschuppte oder ledrige Haut zu finden welche nach den Geruch ihrer Eltern trug, krauste es in ihr.


(euff...die namen eurer charas.... xD)

23Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 26, 2020 7:32 pm

Shin

Shin

(Stresst euch nicht^^ Meine Woche ist auch dezent anstrengend =S)

Ich hielt mich mit dem Sprechen etwas zurück, meine Ohren blieben jedoch gespitzt und ich lächelte immer noch leicht. Ryu hatte sich jedenfalls wegen der Höflichkeitsform entschuldigt, was aber nichts daran änderte, dass er sich kurz darauf gleich wieder versprach und sich dann korrigieren musste. Davon ließ er sich nicht beirren und man konnte ihm leicht anhören, dass er mit dem, was er anschließend sagte, gerade nur positive Erinnerungen verband. Wir hatten auch einige Dinge erlebt, die nicht so toll waren, aber Hauptsache war ja, dass er Erfahrung sammelte und sich insgesamt darüber freute. Ich konnte ihn mir gut dabei vorstellen, wie er zu Hause seiner Familie vor Worten geradezu übersprudelnd seine ganzen Abenteuer mit mir, Rin und Vahn, Brianna und unter dem See zum Besten gab. Und rot wurde, wenn er dabei Laya erwähnte.
Mein eines Ohr drehte sich leicht, als Velkhana die Worte wiederholte, die ich von mir gegeben hatte - dass Ryu und ich uns zufällig getroffen hatten. Den Kopf neigte ich etwas, weil sie dann tatsächlich erwähnte, dass sie schon seit über 200 Jahren keinen anderen Drachen mehr getroffen hatte. Das war lange... Und erklärte auch, dass sie älter war als Ryu. Und ich. Obwohl sie von Freunden sprach, hatte ich bei dieser Aussage aber das Gefühl, dass sie eher einsam sein musste. Wenn sie so lange keine engen Artgenossen gesehen hatte... Sie riss außerdem noch etwas an, wobei ich mich kurz etwas unwohl fühlte. Wir waren in Anrin, und hier war damals das mit Takari passiert, der Ryus Schuppen hatte haben wollen. Und dem ich fast dazu verholfen hätte.
"Stammst du denn nicht von Lasaliel? So groß ist die Insel nicht, dass man sich als Drache nicht wieder über den Weg ... fliegen könnte, oder?" Ich ließ das Thema absichtlich aus. Ich wollte auch nicht unbedingt, dass Ryu wieder darüber nachdachte, auch wenn er mir die Geschehnisse nicht nachtrug.



~`*´~
;...´~~~Shin~~~`...;

Hafen und Umgebung Kitsune8

»».......»Füchse kennt man bald am Schwanz.«.......««
~´*`~

24Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Mi Aug 26, 2020 10:00 pm

Ryukyu

Ryukyu

(Okay p.p urgh, das klingt bei euch beiden ja auch nicht so prickelnd...)

Ich hörte Velkhana auch weiterhin aufmerksam und neugierig zu, vor allem, als sie verlauten ließ, dass sie schon seit über 200 Jahren keinen anderen Drachen mehr getroffen hatte. Das war selbst für mich eine sehr lange Zeit. Meine Familie für einen so langen Zeitraum nicht zu sehen...das war für mich unvorstellbar!
Andererseits ging die Zeit manchmal schon ganz schön schnell vorbei. Ich achtete nicht wirklich darauf und hatte Veränderungen auch nie als stark oder störend empfunden. Vielleicht lag es daran, dass die Zeit in und um den Wasserpalast herum keine so starken Spuren hinterließ wie hier an Land?
Mein Lächeln schwächte ab und ich runzelte besorgt die Stirn, als sie weiter sprach...und davon sprach, dass Menschen vielleicht ja ihre Bekannten und Freunde für ihre Schuppen umgebracht hatten. Das erinnerte mich an meine eigene Begegnung mit so einem Menschen.
Ich warf Shin einen kurzen Blick zu, richtete meine Saphiraugen dann aber wieder auf Velkhana und verdrängte die Gedanken an Takari und das Feuer, das damals hier in Anrin gewütet hatte. Der Ort des Geschehens war also gar nicht einmal so weit weg.
"Hm...ich glaube Drachen sind hier selten geworden, oder?" Mein Blick glitt zwischen Shin und Velkhana hin und her. Mein Vater hatte mir von dieser alten Elementarlegende erzählt...und natürlich auch einige Geschichten über uns Wasserdrachen. Wir waren weniger geworden und soweit ich wusste, traf das nicht nur auf uns zu. Das aber aktiv Jagd auf uns gemacht wurde, hatte ich nicht gehört, konnte mir aber auch gut vorstellen, dass dem so war. Ich war nicht mehr ganz so naiv wie früher, nachdem das mit Takari passiert war. Es gab nicht nur nette Menschen...manchmal vergaß ich das wenn ich unter ihnen war, aber ich erinnerte mich hinterher dann doch immer wieder daran.




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Hafen und Umgebung Ryusiggidrachegrau2 Hafen und Umgebung Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

25Hafen und Umgebung Empty Re: Hafen und Umgebung Sa Aug 29, 2020 7:35 pm

Gast

avatar
Gast

(sou, sorry das ich euch etwas warten lassen habe, die Arbeit und Jobsuche halt...sfz)

Es war ihr nicht entgangen das Ryukyu kurz einen Blick zu Shin Hayashino warf, als sie ihre Bedenken erwähnte. Die lies sie für einen Moment still werden und sie betrachtete die beiden. Nicht weniger auffallend als zuvor. Steckte etwas hintere dem Stillen Austausch der beiden oder hatte der Wasserdrache bereits solche Erfahrungen durchlebt und sein Freund war ihm in letzter Sekunde zur Hilfe geeilt?
Der Gedanke daran das sich einer der Menschen an einem Drachen vergreifen wollten ließ tief in ihrem Inneren eine Wut aufkochen. So waren sie vielleicht nicht vom selben Stamm von der gleichen Familie oder kannten sich, doch wenn es darum ging sich gegen gierige Menschen zu verteidigen, so hatten sie ihre Differenzen stehts beiseite gelegt und miteinander gekämpft, als gegeneinander. Zumindest hatte sie das so vor gut 200 Jahren bei ihren Eltern gelernt. Der kurze Waffenstillstand hieß jedoch noch lange nicht das man auf ewig in Frieden miteinander leben und zurecht kommen musste.

Worte, eine Frage drangen an ihre Ohren und brachten sie zurück aus ihrer Gedankenwelt. Ohne es wirklich mitbekommen zu haben hatte sie ihre Hände zu Fäusten geballt und leichte Anzeichen von einer dunkleren Färbung auf ihrem Arm war zum Vorschein gekommen. Langsam lockerte sie ihre zusammen gekrampften Hände und fuhr sich über die Arme um die bläuliche Färbung zurück zu treiben die beinahe wie eine Krankheit aussehen könnte. Wäre sie wohl noch länger in ihren Gedanken geblieben hätte sie vor Augen aller anderen sich vermutlich zum Teil verwandelt wenn nicht sogar ganz. Mit einem Atemzug stieß sie die Luft wieder langsam aus und hob den Blick um dem Kitsune anzusehen. Es brauchte sie einen weiteren Moment biss sie sich daran erinnerte was er denn gesagt hatte.
„Nun...mit einem alter von 50 Jahren verlassen wir Jungdrachen unsere Familie. Oder zumindest dann, wenn man seine erste Jagd erfolgreich ohne Hilfe abgeschlossen hat“ leicht hob sie ihre Schultern an. „Ic verließ meine Familie schon viel früher und bin eine Zeit lang auch dort in der Nähe geblieben bis sie mich fanden und verscheucht haben“ wieder hob sie die Schultern. „Ein Drachenleben halt. Man sollte irgendwann selbständig werden und nicht auf den Schutz der Familie hoffen“ ihr Blick glitt kurz zu dem Wasserdrachen. Ob seine Familie genau so war oder ob die Wasserdrachen ihre Jungdrachen anders behandelten. Es interessierte sie schon auch wie alt er war aber nachfragen würde sie vorerst nicht. Bei seinem Kommentar musste sie dann aber zustimmend nicken. „Das stimmt. Seid ich mich noch weiter entfernt habe, sind viele Jahre vergangen und gesehen hab ich keinen mehr“ sie sah wieder zu dem anderen. „Vielleicht sind sie schon lange weiter gezogen, in andere Reiche um zu verhindern das ihre Jungen wieder zurück kommen“ meinte sie nachdenklich. Aktiv hatte sie nie nach ihnen gesucht doch manchmal sehnte sie sich danach den bekannten Geruch ihrer Mutter oder ihres Vaters zu riechen oder ihre Gesichter ein weiteres mal zu sehen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 10]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten