Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Der Drachenschlund
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 EmptyMi Mai 15, 2024 6:54 pm von Shin

» In den Tiefen des Waldes
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 EmptyDo Mai 09, 2024 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wer Wind sät, wird Feuer ernten

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 15]

326Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 08, 2023 8:41 pm

Zaire

Zaire

Es war mehr als offensichtlich, was Arrow von seiner ersten Aussage hielt. Zaire machte ihm nicht unbedingt einen Vorwurf. Die Narben auf Arrows Körper waren mehr oder minder eindeutig. Zaire konnte sich denken, dass der Irada schon einiges gesehen hatte, nicht nur wegen seines körperzustands. Stattdessen hatte er auch den Eindruck, es mit einem trainierten Kämpfer zu tun zu haben, seien es Bewegungen, Disziplin oder Umgang. Vor allem aber reagierten gesunde Wesen nicht so auf ihr Umfeld, wie Arrow es tat. Er fügte zwar nichts mehr an, aber Arrows schmaler Blick wurde unbeeindruckt erwidert. Der Irada konnte sich sicher sein, dass Zaire ebenfalls mehr als genug menschliche Abgründe gesehen hatte. Vielleicht nicht so viele wie Arrow, aber mehr als genug, um den Glauben an die Menschheit einzuschränken.
Aber er beschloss, dass ihm diese Diskussion es gerade nicht wert war. Falls es überhaupt eine gab. Menschen waren scheiße. Geldgierig, pervers, wütend, grausam. Viel Raum gab es dazu nicht.
„Ich glaube, damit hast du so ziemlich alles zusammengefasst, was es ausmacht, ja.“
Zaires Antwort wurde mit einem trockenen Lächeln unterstrichen. Kein „Er“ ,kein „Sie“, ein „Es“. Mehr würde er dem Ganzen nicht geben. Irgendetwas in seinem Hinterkopf regte sich. Er dankte seiner Voraussicht, etwas zu sich genommen zu haben, und nahm einen Schluck Tee, um jegliche Reaktion darauf zu kaschieren.
Er würde es Arrow überlassen, wie weit dessen Interesse ging, entschied er, und beließ es erstmal dabei.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

327Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 08, 2023 9:15 pm

Arrow

Arrow

"Okay." Seine Lippen verzogen sich ganz kurz zu einem schwachen Lächeln, oder vielmehr etwas, das ein solches wohl andeuten sollte, da es nun doch auch eher etwas zynisch wirkte und seine Augen nicht erreichte. Da Zaire meinte, er hätte es treffend zusammengefasst, ohne dass er weitere Einzelheiten preisgab oder gar etwas dazu fallen ließ, worüber genau sie hier eigentlich sprachen - eine Entität, einen Fluch, Einflüsse schwarzer Magie; Arrow tippte auf ersteres, da er das Gefühl gehabt hatte, von jemand aus Zaires Augen angestarrt worden zu sein -, war dies das Signal für Arrow, aufzuhören. Es wirkte nicht so, als wollte Zaire ihm seine Geschichte in Einzelheiten erzählen, wenn er nur noch eine weitere Frage dazu stellte. Und er hatte nun eine Bestätigung für seine Vermutungen und wusste, an welcher Stelle er Zaire mit Vorsicht begegnen musste und an welcher nicht unbedingt.
Nun ja, wenn man es so sagen wollte, denn es würde sich wohl nichts daran ändern, wie eng oder wenig eng ihre Bekanntschaft werden oder bleiben würde.
Er entschied sich für das, was er auch an Zaires Stelle von sich selbst erwarten würde - hörte auf zu bohren und akzeptierte seine Geschichte. Man mochte es nicht erwarten, wenn man ihn kennenlernte, doch er war sehr tolerant, solange die Interessen anderer nicht mit seinen kollidierten.
Er griff nach Zaires leerer Suppenschale, stapelte sie in seine und erhob sich.
"Willst du noch Tee?", fragte er ihn, während er beides zur Küchenzeile hinübertrug und dort abstellte. Er beäugte das bisher benutzte Geschirr minimal kritisch. Er war kein Ordnungsfanatiker, aber herumstehendes Zeug gab ihm stets das Gefühl, sein Leben nicht im Griff zu haben. Nur spülte es sich mit einer Hand nicht so super.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

328Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 08, 2023 9:32 pm

Zaire

Zaire

Zaire beobachtete, wie Arrow den Tisch aufräumte, und sein Blick verweilte am Ende auf der Teetasse, die er noch immer in den Händen hielt. Es war schwer zu sagen, wie er Arrows Reaktion bewertete, weil er sich seine Gedanken nur seltenst ansehen ließ. Allerdings respektierte er Arrows Einstellung zu der ganzen Sache. Er hatte mit etwas anderen gerechnet, aber stellte zum wiederholten Male fest, dass besagte Rechnung bei Arrow nicht aufgegangen war. In diesem Fall positiv, überraschenderweise.
„Gern.“
Er atmete leise durch, und folgte Arrow mit den Augen, und bemerkte, wie er af die Spüle starrte. Es war nicht schwer zu erraten, vor welchem Problem er gerade stand.
„Ich spüle gleich ab. Wenn ich kein Gewicht auf mein Bein lege, kann ich gut stehen.“
Er legte den Kopf schief. „Außer du siehst hier einen Stuhl, der hoch genug für die Anrichte ist, den nehme ich gern.“
Er war in mancher Hinsicht doch ein ordnungsliebender Mensch, und er hatte seit Jahren keinen festen Wohnsitz. So etwas war wertvoll. Es sollte ordentlich sein, gerade, weil es nicht seiner war. … und wenn sie nicht aufpassten, hatten sie bald kein Geschirr mehr, um leidend ihre Rationen zu sich zu nehmen.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

329Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 08, 2023 9:47 pm

Arrow

Arrow

"Kannst du morgen machen", gab er zurück, kam noch einmal zum Tisch und holte die Kanne, nur um im Anschluss Wasser in den Teekessel zu füllen und ihn wieder einmal auf dem Herd zu platzieren. "Ausruhen ist wichtiger."
Letzteres fügte er etwas leiser und neutraler hinzu, da er nicht anfangen wollte, Zaire zu bevormunden. Sie waren beide erwachsen. Er war Heiler. Er musste selbst wissen, wie lange er noch wachbleiben und sich mit so etwas wie Spülen aufhalten wollte, statt sich wieder hinzulegen.
Er kramte den getrockneten Salbei erneut hervor, gab etwas von den Blättern in die Kanne, nachdem er die letzten aus dem Sieb gefischt hatte, und trat anschließend zurück zum Ofen. Er nahm die Zange, öffnete die kleine Tür und klaubte den Ignid heraus. Er legte ihn zur Seite, damit er einen Moment lang abkühlen konnte. Und vielleicht die richtige Temperatur erreicht hatte, damit Zaire ihn gleich nicht als Taschenwärmer, sondern zum Kuscheln benutzen konnte. Die Vorstellung, sich darum herum einzurollen, war ehrlicherweise auch für Arrow nicht gerade abstoßend... Durchgewärmt war er eindeutig noch nicht, auch wenn er nicht mehr fror.
Er kam zum Tisch zurück, weil das Wasser eh noch eine Weile brauchen würde, bis es heiß genug war. "Nimmst du deshalb dieses Zeug? Das aus dem anderen Fläschchen als du mir gegeben hast?" Ja, er kam nun doch noch einmal auf das Thema zurück. Aber nur für sein Verständnis. Nicht, um es sich genauer erläutern zu lassen. Es war sicher klar, wovon er sprach.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

330Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 08, 2023 9:59 pm

Zaire

Zaire

„Mh.“
Ein einfaches, zustimmendes Brummen, auch wenn Arrow sich auf den Zusatz einen undeutbaren Blick einfing. Zaire mochte es in der Tat nicht, bevormundet zu werden, aber noch schien ihm das Ganze kein Kommentar wert zu sein. Stattdessen leerte er seine Tasse, und wünschte sich dann, er hätte es nicht getan, weil damit sein Handwärmer dahin war. Er war wirklich kein Mensch für Kälte. Er fröstelte noch immer vor sich hin, zitterte aber nicht mehr so erbärmlich krampfend wie heute Morgen. Mit etwas Glück war er einem ernsthaften Fieber damit entgangen. Wenn man seine fehlende Vorsicht von gestern bedachte, beachtlich.
Zaire musterte ihn einen Moment, und nickte dann einmal.
„Ja. Der ganze Mist kommt mit unschöner Migräne zusammen. Außerdem hilft es, die Gedanken… entwirrt zu halten.“
Er hatte mit der Weile eine sehr gute Ahnung davon, was zu ihm gehörte und was nicht. Aber allein die Erinnerung an die ersten Monate, die er so hatte leben müssen, ließen ihn frösteln. Etwas, was nichts mit der Außentemperatur zu tun hatte.
„Ich lebe schon einige Jahre damit. Man lernt seine Tricks.“
Oder probierte so lange herum, bis irgendetwas half, weil man es mochte, bei Verstand zu sein.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

331Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Do Nov 09, 2023 9:26 am

Arrow

Arrow

Aus dem Beäugen war in den letzten Minuten definitiv mehr geworden, seit das Thema erst auf Arrows genetische Zusammensetzung, dann auf Zaires Besonderheiten gefallen war. Ebenso wie der Heiler, verstand Arrow sich darauf, solche Blicke den meisten Teil der Zeit über entweder zu ignorieren, oder sie einfach kommentar- und reaktionslos anzunehmen. Er kannte es von sich selbst, es störte ihn an anderen nicht.
Er blinzelte, und hielt innerlich einen Moment lang inne, als Zaire erklärte, dass das Mittel gegen die mit seinem „Zustand“ einhergehende Migräne half – und dabei, die Gedanken entwirrt zu halten. Noch etwas, das für eine Entität sprach. Jedenfalls ging Arrow an dieser Stelle nicht gerade davon aus, dass Zaire Halluzinationen hatte und Stimmen hörte aufgrund irgendwelcher psychischen Erkrankungen. Wobei man sich manchmal darüber wundern konnte, wie gut die Betroffenen so etwas verbergen konnten oder trotz dessen normal wirkten.
Diesmal war er es, der ein leises Summen hören ließ, um zu signalisieren, dass er ihn gehört hatte und dem Gesagten zustimmte. Er stand mit einem Seufzen noch einmal auf, weil es ihm langsam zu dunkel am Tisch wurde. Nicht, dass er nicht genug sah, doch auch für sein Empfinden war es merkwürdig, im Düstern dazusitzen. Den Leuchtstein ließ er beim Wohnzimmertisch und kramte stattdessen in den Schubladen, wo er ihn gefunden hatte. Dort hatte es noch welche gegeben. Einen legte er in ein Regal, den zweiten brachte er mit zum Tisch.
“Falls du nach einer Möglichkeit suchst, dein Anhängsel loszuwerden, könntest du dir Anans Bibliothek mal antun. Sie ist riesig, man findet einiges da. Ansonsten haben vielleicht die Mönche einen Tipp.“ Erneut ließ er sich nieder. Sein Blick streifte Zaire nur kurz und wanderte dann zum Fenster. Mittlerweile war der Nachthimmel wieder mit schweren, tief über der Stadt schwebenden Wolken verhangen, die Regen bedeuteten.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

332Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Do Nov 09, 2023 8:29 pm

Zaire

Zaire

„Was ein Grund ist, warum ich Tempel aufsuche, richtig.“
Zaire stützte sein Kinn auf eine Faust. Sein Blick ruhte jetzt wieder auf seiner anderen hand. Er stützte einen Ellenbogen auf die Tischplatte, und mit dem Wink seiner Finger entflammten wieder Funken in seiner Hand, die sich tanzend verdichteten und eine kleine Flamme entzündeten. Klein und flackernd, gerade als Arrow mit seinem immerwährenden Windzug näher kam. Zaire ließ es gedankenverloren tanzen und springen, und das Feuer legte sich immer bewegende Schatten auf seine Züge. Auch, als Arrow seinen Leuchtstein mitbrachte, erlosch die Flamme nicht. Arrow wusste nun, dass er Karon war, Zaire sah keinen Grund, seine Fähigkeiten nicht ein wenig zu strecken. Kleine Spielereien, wie kleine Dehnübungen. Er ließ sein Flämmchen von Finger zu Finger hüpfen.
„Die Bibliothek ist vielleicht einen Versuch wert, aber ich weiß zu wenig. Ich kenne zu wenig Eckdaten.“
Zaire seufzte, und die Flamme erstarrte mit seinen Fingern, schwebte jetzt in der Luft, als wäre die Kerze, zu der sie gehörte, unsichtbar.
„Antworte nicht, wenn es dir unangenehm ist – das Thema gehört nicht zu dem Bereich, über den du gerne sprichst, das habe ich mitbekommen. Aber deine Mutter war anscheinend ein reiner Elementargeist. Kennst du ihren Aufenthaltsort, oder einen anderen, den es sich zu suchen lohnt?“
Es wirkte nicht so, als könnte Arrow ihm antworten liefern. Das war der Grund gewesen, warum Zaire überhaupt so viel ausgepackt hatte, und trotzdem nicht den Drang verspürte, so starke Drogen in Arrows Nahrung zu mischen, dass der die letzten Stunden vergessen würde. Enttäuschend war es trotzdem. Zaire schickte nicht gerne Informationen unnütz an andere Personen.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

333Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Do Nov 09, 2023 9:26 pm

Arrow

Arrow

Arrow wäre nicht beleidigt gewesen, hätte er gewusst, dass Zaire nur Informationen herausgerückt hatte, weil er sich wiederum nützliche Hinweise von ihm versprach. Vielleicht hätte es ihm aber auch nur wieder bestätigt, dass es sich für ihn einfach nicht lohnte, andere Leute kennenzulernen und irgendeine wie auch immer gelagerte Beziehung zu ihnen aufzubauen. Dann wiederum glaubte er keine Sekunde lang, dass Zaires Interesse eine persönliche Ebene hatte. Und das war in Ordnung.
Er legte den Leuchtstein etwas verzögert aus der Hand und weniger mittig auf den Tisch, da der andere beschlossen hatte, seine Zugehörigkeit nun nicht mehr zurückhalten zu wollen. Sein Blick hing einen Moment lang an der Flamme, die letztlich über der Fingerspitze des Heilers stehenblieb.
Er gab keine Bemerkung ab. Die Bibliothek war ein unverbindlicher Vorschlag. Zaire musste selbst wissen, ob er genug Lust darauf hatte, Tausende von Büchern zu durchforsten."Ich weiß nicht, wo sie ist." Ich hab sie schon seit zweiundzwanzig Jahren nicht gesehen, aber das fügte er nur gedanklich hinzu. Genauso wie er nicht aussprach, dass er seiner Mutter schon längst selbst einen Besuch abgestattet hätte, wenn er wüsste, wo sie sich rumtrieb. Er hatte einige Fragen an sie. Wahrscheinlich sogar ähnliche Fragen wie Zaire. Nicht nur, aber auch.
"Und ich kenn auch niemanden, der dir sonstwie weiterhelfen könnte." Soweit er mitbekommen hatte, trieben Elementargeister sich nicht typischerweise auf der Straße rum. Generell waren sie selten. Und offenbar mit Vorsicht zu genießen. Was seine Mutter dazu getrieben hatte, ein Leben unter Leuten zu verbringen, war ihm schleierhaft. Aber sie war wohl auch nicht der typische Windgeist schlechthin. "Sorry", schob er ohne besondere Intonierung hinterher, woran zu hören war, dass er es sich nicht zu Herzen nahm - aber zumindest hätte er Zaire gerne eine andere Antwort geben können.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

334Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Fr Nov 10, 2023 4:23 pm

Zaire

Zaire

„Hm.“
Es gab keine groß emotionale Reaktion nach außen, als Zaire enttäuscht wurde. Er beobachtete einfach den tanzenden Funken in seinen Fingern, der Gesichtsausdruck abwesend.
„Die Chance war es wert“, schloss er leise, wahrscheinlich eher für sich selbst, und zuckte dann mit den Schultern. Auf Arrows Entschuldigung schnappte Zaires Blick wieder zu ihm herauf.
„Passt. Es wäre nicht das erste Mal… wobei ich Leuten ungern Informationen über mich in die Hand gebe.“
Er schloss die Finger um den Funken, und er erlosch. Zaire lehnte sich im Stuhl etwas zurück, und streckte vorsichtig, ganz langsam die Beine aus.
„Aber Mal abgesehen von meinem Mitbewohner… wie ist es, als Halbelementarwesen unter Menschen zu leben? Wobei du nur für geübte Augen wirklich nicht als Mensch durchgehst.“
Die Frage war beiläufig gestellt, und die Scharfe, alles absorbierende Neugier verschwand aus Zaires Haltung. Ersetzt wurde sie durch eine ruhigere Note, einfaches Interesse. Für ihn war klar, dass Arrow ihm nicht helfen konnte, und wenn der Irada keine Fragen stellen wollte, dann war das Thema für ihn durch. Was aber nicht hieß, dass er sich für die menschen um sich herum nicht interessierte.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

335Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Fr Nov 10, 2023 5:20 pm

Arrow

Arrow

Die kleine Flamme erlosch und mit ihr das wärmere Leuchten, das ihr Licht auf Zaires Pupillen und in die Regenbogenhaut gemalt hatte. Zurück blieb ein kälterer Schimmer, da der Leuchtschein nicht orangefarben, sondern mehr bläulich glomm. Arrow mochte die gelben lieber, aber die gab es weniger häufig. Blau war eine kalte Farbe. Vielleicht hatte er doch ein paar Dinge mit den Karon gemein, die ihr Feuer so gern mochten. Oder eher ein paar mehr Dinge. Zweifelsfrei ließ sich sagen, dass seine Art, vieles an seinem Verhalten, Disziplin und diverse andere Eigenarten durchaus wie bei einem Karon anmuteten, wenn man sie alle über einen Kamm scheren würde.
Nun, woran das wohl liegen mochte?
Er blinzelte, als Zaire das Wort "Mitbewohner" in den Mund nahm, und sah auf, was sich jedoch genauso auf seine Frage beziehen könnte. Damit hatte er nun endgültig preisgegeben, was bei ihm ... "nicht stimmte". Seine Lippen lösten sich leicht voneinander und er holte Luft, verharrte ganz kurz und schob die Hand wieder an den Leuchtstein. Er drehte ihn langsam auf dem Tisch zwischen den Fingern.
"Wahrscheinlich nicht viel anders als für dich", antwortete er. "Oder ... andere. Ich bin mit Menschen aufgewachsen, ich hab mein ganzes Leben mit ihnen verbracht. Vielleicht ist das auch der eigentliche Grund, warum ich dir nicht weiterhelfen kann. Ich bin wie sie, aber niemand ist wie ich, verstehst du." Er sah wieder nach draußen und der Ausdruck in seinem Blick veränderte sich etwas.
"Oder was meinst du?", fragte er. Sicher gab es Dinge, die er anders empfand, und Dinge, die ihn ausmachten, die ihn von anderen unterschieden. Aber niemand hatte ihm beigebracht oder je versucht zu erklären, ob es Dinge waren, die für jeden individuell waren, oder ob es Dinge waren, die für ihn spezifisch waren. Oder beides.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

336Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Nov 21, 2023 9:35 pm

Zaire

Zaire

„Es ist klar, dass deine Prägung eher menschlich ist. Du wirkst jedenfalls so – in der Art, wie du auf dein Umfeld reagierst.“
Zaire lehnte sich im Stuhl zurück, und starrte nachdenklich an die Decke.
„Ich meine eher die Parts, die durch einfache Sozialisierung nicht verändert wurden – trotzdem anders sind. Wobei das wahrscheinlich schwer zu erkennen ist, wenn man das nicht speziell mit anderen, vollen Menschen abgleicht.“
Seine Iriden schnappten kurz zu Arrow herüber, bevor sie wieder an die Decke wanderten.
„Und ich gehe davon aus, da du nicht mit deiner Abstammung hausieren gehst, ist das nie geschehen…? Ah, ich philosophiere nur.“
Ein Lächeln zuckte kurz über sein sein Gesicht. Er sagte es nicht, aber die Tatsache, dass er nicht weiterkam, frustrierte ihn durchaus. Jahre. Er hatte schon Jahre…
„Im Grunde: Gibt es irgendetwas, was dich von reinen Menschen unterscheidet? Egal, ob es Bedürfnisse sind, Meinungen… Instinkte?“
Er wank leicht ab. „Dass es physische Unterschiede gibt, ist klar, aber meine Frage ist, ob du in Teilen mental anders funktionierst…“
Ein leises Seufzen. „Auch wenn ich durchaus verstehe, was du mit "Wie sie, aber sie nicht wie ich“ meinst. Es ist ein seltsames Dasein. Nie ein ganzer Teil, nie ein wirklich Ausgestoßener. Du stehst zwischen zwei Welten, hm?"



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

337Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 22, 2023 8:03 am

Arrow

Arrow

Je mehr Zaire redete, desto mehr kam Arrow sich wie ein Testobjekt vor. Andererseits, er hatte es mit einem Heiler und einer medizinisch bewanderten Person zu tun. Es sollte ihn nicht wundern, dass seine Art, etwas mehr zu dieser Geistwesen-Sache herausfinden zu wollen, recht … anamnestisch wirkte. Sein Blick hing an Zaire und löste sich nun auch nicht wieder von ihm, während er redete und versuchte, auf den Punkt zu bringen, was genau er eigentlich von ihm hören wollte.
Erst, als der junge Mann mit einer halben Frage verstummte, ließ er ihn einen Moment später aus den Augen und sah stattdessen hinunter auf seine Teetasse. Zaire bewegte sich mit seinen Worten auf zwei Seiten einer verwischenden Linie. Es war nicht einfach, „persönliche Frage“ und „objektive Frage“ auseinanderzuhalten, oder vielmehr die Antworten darauf. Somit war es auch nicht leicht für ihn, über das Gesagte nachzudenken und auseinanderzupflücken, was er sagen konnte und wollte, und was nicht. Und davon mal abgesehen war es trotz der Konkretisierungen nicht einfach für ihn, zu beurteilen, was an den Antworten seiner von anderen beeinflussten Persönlichkeit zu Grunde lag, und was seiner Natur entsprach.
“Ich brauche mein Element, um zufrieden zu sein. Ich fühle mich in geschlossenen Räumen ohne Fenster nicht wohl. Ich mag Weiten. Ich habe einen ausgeprägten Drang nach Unabhängigkeit und Freiheit“, wobei er diesen Begriff mehr auf Bewegung und ein Gefühl bezog als auf die Erlaubnis, alles zu tun, und andere Leute zu verabscheuen. “Außerdem denke und fühle ich anders als viele, aber ich könnte nicht festlegen, ob es an meiner Natur oder meiner Lebenserfahrung liegt.“
Er pausierte und sah zum Fenster. “Ich habe nicht immer hier gelebt. Aber es fühlt sich natürlicher für mich an, hierzusein, als auf irgendeiner der anderen Inseln.“ Kirin hatte gestern nicht gelogen, als sie sagte, dass Arrow nicht von hier kam. Und trotzdem stimmte es nicht, immerhin war er hier geboren. Und wenn er irgendwo hingehörte… Dann nach Lasaliel.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

338Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 22, 2023 2:51 pm

Zaire

Zaire

Zaire ließ Arrow alle Zeit, die er brauchte, um seine Antwort zusammenzusuchen, musterte ihn nur nachdenklich. Danach schwieg er einen Moment, und verlagerte seine inneren Monologe lieber nach innen, anstatt Arrow unnötig das Gefühl zu geben, bedrängt zu werden.
Zu Teilen lag seine Art zu Fragen tatsächlich daran, dass Zaire ein analytisches Wesen war, dass Dinge gerne kategorisierte, um sie einzuordnen, rational betrachtete. Auf der anderen Seite hatte Arrow ihm klargemacht, dass er wenig Interesse an emotionalen Austausch hatte – zumindest war es so angekommen.
Trotzdem nickte der Heiler langsam.
„Eine Neigung zum Element des Windes ergibt Sinn. Ich schätze, Elementarwesen sind so eng mit der Magie unseres Landes verbunden, dass es eben örtliche Präferenzen gibt. Noch sehr viel mehr als Bändiger. … ich spüre in Teilen das Gleiche.“
Er vermisste seine Heimat, das versteckte er nicht vor sich selbst. Die Sonne, die warmen Sommer, die prachtvollen, wehrhaften Oasen an Vegetation, die sich in den östlichen Tälern sammelten, die prachtvolle Stadt aus schwarzen Stein, in denen Zaire manchmal einen Herzschlag zu spüren glaubte, wenn er eine Hand an ihn legte, die dumme Katze, Funke, die er angefüttert hatte. Kjubika war... weit weg.
Er musterte Arrow einen Moment, kurz dabei zu Evaluieren, wie er weitergehen sollte.
„Interessierst du dich dafür, ob und wie du dich von anderen Menschen unterscheidest? Das mentale, die Wahrnehmung? Ich schätze, ich kann dir dabei helfen etwas mehr darüber zu erschließen, wenn du das möchtest.“
Ein beiläufiger Tonfall, ein Angebot, dass man leicht ablehnen konnte, wenn man es nicht haben wollte.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

339Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 22, 2023 7:39 pm

Arrow

Arrow

Er zuckte leicht die Schultern. Zaire hatte gefragt, also hatte er ihm geantwortet. Natürlich war es irgendwie erwartbar und nicht besonders, wenn eine Windgeist auf Wind abfuhr und ein Wassergeist Flüssigkeit um sich benötigte. Es überraschte ihn daher ebenso nicht, dass es Zaire ähnlich ging wie ihm. Daher kommentierte er es auch nicht, sondern blickte weiter in die Dunkelheit vor dem Fenster.
Er war sich sogar ziemlich sicher, dass er selbst ohne nicht lange überleben könnte - wobei es faktisch keinen Ort ohne Luft gab, an dem andere Wesen, die auf Luftatmung angewiesen waren, überleben könnten, sodass dieses Risiko relativ gering war. Andererseits war da dieser Luftzug um ihn herum, der schwächer wurde, wenn es ihm schlecht ging, und ruhte, wenn er schlief. Oder bewusstlos war. Immer noch da, aber nicht präsent. Verschwände er, es wäre mit ziemlicher Sicherheit gleichzeitig sein letzter Atemzug.
Seine Hand hatte von der Tasse zurück an den Leuchtstein gefunden. Das Licht schimmerte zwischen seinen Fingern hindurch und reflektierte auf seinen Augen, die sich wieder auf Zaire richteten, als er fortfuhr. Er stellte keine weiteren Fragen, wollte nicht einmal wissen, wo er sonst gelebt hatte. Arrow hätte selbst nicht sagen können, ob er seine Antwort schon vollständig abgeliefert hatte, aber nun musste er wohl zunächst nicht weiter darüber nachdenken.
"Wolltest du nicht etwas von mir erfahren, statt dass du mir etwas zeigst?", fragte er, statt ihm direkt eine Antwort zu geben. Es war verlockend und gleichzeitig auch nicht. Er wusste nicht, ob er mehr über sich wissen wollte und am Ende tiefer in Abgründe hineinblicken würde, als er es bisher schon getan hatte. Er war stolz; gleichzeitig verabscheute er seine Mutter für diverse Dinge, und je mehr er in diese Richtung grub, desto weniger wahrscheinlich war es, dass ihm gefallen würde, was er fand.
Zudem war alles, was an mentale, psychische und nicht greifbare Dinge ging, fragil und verletzlich. Er kannte Zaire nicht gut genug, um ihm sich hier ohne Weiteres anzuvertrauen.
Mit einem schwachen Ruck erhob er sich und ging zurück zum Herd, wo er testweise die Fingerspitze gegen den Ignid drückte, um herauszufinden, ob er etwas abgekühlt war. Er griff anschließend lieber nur mit dem Saum des Oberteils danach und kam zu Zaire zurück, sodass er ihn ihm in die durch Kleidung geschützte Hand geben konnte. Mit Stoff dazwischen war es wie eine gut heiße Wärmflasche, also angenehm wärmend.
"Ich weiß nicht", antwortete er stark verzögert. "Wir sollten uns vorerst lieber ausruhen." Wohlweislich fragte er ihn nicht, wie er die Sache veranstalten wollte, da das Angebot womöglich nur reizvoller würde.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

340Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 22, 2023 9:00 pm

Zaire

Zaire

„Ich würde gerne etwas erfahren, was du mir nicht sagen kannst.“
Zaire zuckte teilnahmslos mit den Schultern. „Du kannst mir damit nicht helfen. Damit bin ich durch, Arrow.“
Mit einem leisen Ächzen schaffte er es, den Kopf wieder in eine gerade Position zu bringen. Kopfschmerzen klopften dumpf gegen seine Schläfen, und er fühlte sie hinter seinen Augen pulsieren. In der Hoffnung, dass seine kalten Hände wenigstens einen Dienst tun könnten, legte er seine kühlen Finger auf ein geschlossenes Augenlid.
Als Arrow wieder an ihn herantrat, den Ignid in einer Hand, sah er also nur mit einem Auge auf, schüttelte umständlich einen Ärmel über seine Handfläche und ließ sich den Stein von Arrow in die Hand geben. Mit einem leisen, wohligen Seufzen schloss er die Finger um die Wärmequelle. Ja, so in ungefähr bitte am ganzen Körper. Schön wärs gewesen.
Auf der anderen Seite hatte er gerade etwas anderes vor der Nase. Er nahm die kühlen Finger vom Gesicht, und legte die Hand auch auf den Ignid. Zwei goldene Augen richteten sich auf Arrow.
„Wenn du mir nicht helfen kannst, kann ich dir wenigstens Einblicke geben.“
Er nickte nur auf Arrows Ablehnung. „Überlegs dir. Könnte eine einmalige Gelegenheit sein. Du erzählst nicht jedem von deiner Natur, und so gut wie niemand – von anderen, wirklichen Mischwesen mal abgesehen – kann es in der Art nachvollziehen wie ich. Außerdem habe ich eine Erinnerung an eine Zeit, in der ich voller normaler Mensch war, und... danach.“
Er zuckte mit den Schultern, und lehnte sich mit dem Ignid in den Händen zurück, die glühenden Augen weiter auf Arrow gerichtet. Wieder – nichts inquisitorisches, forderndes, zu neugieriges. Zaires Stimme war neutral, während er Fakten darlegte.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

341Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 22, 2023 9:40 pm

Arrow

Arrow

Der Ausdruck in seinen Augen veränderte sich kaum merklich, aber sofort bei der Bemerkung, die Zaire auf seine Frage hin von sich gab. Er wurde härter. Sagen tat Arrow jedoch nichts dazu, sodass es sein Geheimnis blieb, was diese Worte nun schon wieder in ihm auslösten.
Der Gang zum Herd diente durchaus dem Zweck, für kurze Zeit einen gewissen Abstand herzustellen. Er war es nicht mehr gewohnt, sich so lange mit einer Person zu befassen und auf doch recht engem Raum mit ihr zu befinden. Und das war nur ein untergeordneter Grund, der in dieser Situation nicht wirklich eine Rolle spielte.
Er zog die Hand zurück, als Zaire den Ignid entgegengenommen hatte, und beobachtete ihn einen Moment lang bei seiner Reaktion auf die Wärme. Diesmal veränderte sich nichts an seinem Blick und auch sein Gesichtsausdruck blieb neutral-abweisend, wie er stets zu sein pflegte, ohne dass Arrow eine Miene verzog.
"Ich kenne dich nicht", sagte er, trat einen Schritt zurück und mehr an die angrenzende Seite des Tisches, sodass er sich noch etwas vom Tee genehmigen konnte. Er blieb stehen, da er nicht plante, sich wieder hinzusetzen, sondern das Sofa lockte. Die warme Wolldecke. Schlaf. Er würde am nächsten Tag arbeiten. Und dafür wollte er sicher nicht noch einmal viel zu spät ins Bett gehen, nicht mal ohne Spaßkraut, Alkohol und Kirin. "Was ich von mir kenne, kenne ich gut. Vielleicht ist es besser, wenn das so bleibt." Er tat selten Dinge, deren Nutzen er nicht absehen konnte. Das wurde wohl klar.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

342Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Nov 22, 2023 10:34 pm

Zaire

Zaire

„Du kennst mehr von mir als um die Achtzig Prozent der Leute, denen ich begegne.“
Zaire zuckte mit den Schultern, und schloss die Augen wieder, als würde er kaum bemerken, wie Arrows Haltung auskühlte. Die Wärme in seinen Händen pulsierte. Sie schien fast zu Atmen. Zu Leben. Zaire genoss die Empfindung.
Er stieß ein leises, nachdenkliches Summen aus, als Arrow begann, sich auch mit Worten und nicht nur mit Haltung zurückzuziehen.
„Es liegt bei dir. Menschen zu verstehen ist der Weg, um mit der Welt in Kontakt zu treten. Deine Entscheidung, ob du dir das verbieten willst.“
Zaire richtete sich langsam auf, zog den Kopf ein und gähnte in seine Armbeuge. Dann zwang er sich dazu, seine Augen zu öffnen.
Wenn noch etwas Interessantes auf dem Plan gestanden hätte – beispielsweise ein Arrow, der sich nicht benahm wie eine stachelige Buschwand – würde er sich dazu hinreißen lassen, länger wach zu bleiben. Aber so? Keine Chance.
Die Müdigkeit hing schon längst an seinen Gliedern wie Steine, und er war wirklich nicht lang wach. Er tippte auf eine unschöne Mischung aus Unterkühlung, Erkältung, Ausgebranntheit, und alles, was mit Letzteren eben einherging. Mal ganz von den Blessuren abgesehen, die er sich eingefangen hatte.
Mit Widerwillen löste er eine Hand von dem Igniden, und stützte sich an der Tischplatte in die Höhe, legte kein Gewicht auf sein verletztes Bein.
„Du musst wieder arbeiten, hm? Ich werde dich nicht unnötig wachhalten“, kündigte er an. Noch immer schien er nicht auf Arrows unfreundlichere Fassade zu reagieren, als würde sie komplett an ihm abprallen.
Seufzend verlagerte er sein Gewicht, schnappe sich sein Notizbuch – das kleine, mysteriöse – und seine Schreibfeder, und würde dann in Richtung Gästezimmer hinken, ein „Gute Nacht“ auf den Lippen.
Der erste Schritt presste ein schmerzerfülltes Zischen aus seiner Kehle. Sein Knie hatte sich gerade wieder daran gewöhnt, nicht belastet zu werden, und war gar nicht amüsiert vom Gegenteil.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

343Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Do Nov 23, 2023 10:58 am

Arrow

Arrow

"Dass ich Dinge von dir weiß, die du nur wenigen Leuten mitteilst, bedeutet nicht, dass ich dich kenne", gab er ohne mit der Wimper zu zucken zurück und auch ohne den Blick von Zaire abzuwenden. Er redete nicht viel über sich, dafür entsprach in der Regel alles, was er sagte, der ungeschminkten Wahrheit. Zaire tat das Gegenteil. Er redete mehr, aber viele seiner Aussagen waren ... nun ja, nicht unbedingt inhaltlos, aber meistens schien er sie zu benutzen, um den eigentlichen Inhalt zu verschleiern.
Arrow brachte seine Tasse zur Spüle. Ein leises Schnauben war zu hören, als der andere noch diese These da aufstellte. Sie drückte mehr oder weniger dessen Überzeugung aus, dass er Arrow nicht dafür in der Lage hielt, mit der Welt um sich herum in Kontakt zu treten. Möglicherweise war es nicht völlig verkehrt, aber zutreffen traf es sicher auch nicht. Zumal diese Aussage die Möglichkeit ausschloss, dass Arrow anderes vielleicht auch gar nicht wollte. Und er brauchte niemanden, der ihm seine Sicht auf die Dinge als Tatsachen verkaufte.
"Wie nett von dir", gab er in neutralem Tonfall zurück und sah kurz zum Tisch hinüber, an dem Zaire sich aufgesetzt hatte und nun aufstand, um sich Richtung Gästezimmer quälen zu können. Anschließend fasste er das Wasserglas ins Auge, das er am Tag zuvor von den Nachbarn gegenüber mit Wein gefüllt herübergeschleppt hatte. Weder Adelaid, noch Vincent hatten es im Laufe des Tages zurückgefordert und zumindest erstere vermisste es wahrscheinlich auch gar nicht. "Nacht." Das hinderte ihn jedoch nicht daran, es im Anschluss mit einer Hand, der bereitstehenden Seife und einem Lappen aus- und abzuspülen, sodass er es am nächsten Tag zurückgeben konnte. Er würde sowieso nicht früh anfangen, auf keinen Fall.
Er stellte es zum Abtropfen und Trocknen zur Seite, der Rest des Geschirrs blieb unberührt, und ging zurück zum Sofa. Ohne die zweite Decke (die Zaire bestimmt mitgenommen hat xD) sah es weniger wie ein Krankenlager aus. Ein geringer Trost, da das gegen die Schmerzen nicht half. Er stieg auf das Polster, hüllte sich in die Wolldecke und hockte so noch eine kleine Weile dort, nachdem er neues Schmerzmittel genommen hatte und darauf wartete, dass es zu wirken begann. Die Stille und die Wärme fraßen seine Konzentration schon bald, und beides half dabei, zunächst nicht mehr zu intensiv über das nachzudenken, was Zaire ihm angeboten hatte.
Bald schon ließ er sich auch mit dem Oberkörper hinunter auf das Sofa sinken, bettete den Kopf auf bzw. an die Armlehne, zog die Beine in eine bequeme Position und schloss die Augen. Auch diesmal blieben die Vorhänge offen, damit das Tageslicht ihn früh genug weckte. Andererseits ... würden die Schmerzen es zwischendurch sowieso oft genug.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

344Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Fr Nov 24, 2023 11:27 pm

Zaire

Zaire

Zaire warf noch einen Blick zu Arrow, die Decke schon in den Armen. Seine Schreibutensilien lagen auf dem Deckenberg auf, und sein Gesichtsausdruck war unlesbar. Die uneingeschränkte Freundlichkeit fehlte, viel mehr wirkte er nachdenklich, als Arrow zunehmend abweisender wurde. Nicht traurig, nicht mitleidig, einfach nur so, als würde er… analysieren? Verstehen? Es war wirklich schwer zu sagen. Dann wandte er sich ab und verschwand mit leisen, unregelmäßigen Schritten im Gästezimmer. Die Tür fiel leise ins Schloss, und Arrow war sich selbst überlassen.
Der Heiler hatte wenige Ambitionen, seine aktuelle Tageskleidung zu verschwitzen, also setzte er sich auf die Bettkante und begann vorsichtig, mit ungelenken Bewegungen, aus Arrows Leihgaben zu schlüpfen.
Erst das Hemd. Dann mit sehr, sehr vorsichtigen Bewegungen die Hose.
Sein Knie war noch immer eine interessante Leinwand für Violett und blau, stellenweise grün. Er tastete es vorsichtig ab, und verzog den Mund. Diese Nacht würde er sich noch geben, vielleicht den morgigen Tag. Dann würde er einen Weg finden, aktiver zu werden. Und wenn nur, um diese dumme Verletzung loszuwerden.
Aber das bedeutete auch, dass er sich erstmal in Geduld üben musste.
Mit einem leisen Seufzen griff er zum Morgenmantel, und schlang ihn sich fröstelnd um. Trotz der Kühle nahm er sich die Zeit, doch noch einmal das Fenster zu öffnen, und die Nase in die Nachtluft zu halten.
Er stützte sich mit den Ellenbogen auf den Fensterrahmen, teilte sein Gewicht zwischen Oberkörper und gesunden Bein, und starrte über die beleuchteten Straßen Anans. Die Hände hatte er fest um den Igniden geschlossen, und genoss die Wärme, die von ihm in seine Handflächen abstrahlte.
Es war nicht so, als würde in Arrows Reaktion groß überraschen, nein. Allerdings meinte er das, was er gesagt hatte – mit Menschen zu interagieren war ein wichtiger Teil, um mit der Welt um sich herum in Kontakt zu treten. Dass Arrow sich das selbst verwehrte…
„Hah.“
Zaire schmunzelte schwach über sich selbst, auch, wenn seine Kiefer sich verkrampften. Er löste eine Hand vom Igniden, um sich über das Gesicht zu reiben. Nur, um einen Moment so zu verweilen, während der Herbstwind die Gardinen neben ihm bauschte.
Dann stemmte er sich von der Fensterbank hoch, schloss die Läden und zog die Vorhänge zu.

Wieder war es ruhig im Nebenzimmer, als die Sonne ihr Licht durch die Fenster des Wohnzimmers
fallen ließ. Zaire schlief, und das fest. Er hatte im Gegensatz zu Arrow keine Scheu, Schlafmittel zu benutzen, und würde auch diesmal einfach selig verschlafen, wie Arrow zur Arbeit aufbrach – falls der es denn tat.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

345Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Nov 26, 2023 6:17 pm

Arrow

Arrow

Die fehlenden Vorhänge waren nicht notwendig. Er schlief trotz der anhaltenden Erschöpfung so schlecht, dass er es irgendwann schon im beginnenden Morgengrauen aufgab, noch einmal einschlafen zu wollen. Er war unruhig und wusste nicht genau, weshalb. Die Schmerzen waren etwas besser als am Vorabend,  doch die Müdigkeit machte das wieder wett, sodass er sich hochquälte, Tee aufsetzte und die Zwischenzeit nutzte,  um duschen zu gehen.
Er brachte es nicht über sich, kaltes Wasser zu verwenden, um wachzuwerden, sondern stellte sich erst unter die simple Brause, als wärmende Strahlen herausliefen. Obwohl er nicht geschwitzt hatte und grundsätzlich ihm kein sonderlicher Geruch anhaftete, wusch er sich gründlich ab und verbrachte mehr Zeit als nötig unter der Dusche. Allerdings war er auch damit beschäftigt, sich von oben bis unten in Augenschein zu nehmen und festzustellen, dass die Hämatome verschwunden waren. Richtig heil war er dadurch noch nicht. Sein Körper brauchte Ruhe und Energie, die er für die Selbstheilung und Verarbeitung von Zaires Heilung verbraten hatte, um die Reserven wieder aufzufüllen. Natürlich hatte Zaire recht und es wäre gesünder gewesen, zu Hause zu bleiben. Doch da er das allein mit einem gebrochenen Arm vor Gordon nicht rechtfertigen konnte, musste er los.
Er trocknete sich ab, zog sich an und machte sich Tee, durchsuchte die Schränke nach Essbarem und blieb an Haferflocken hängen, aus denen er mangels Milch Haferschleim mit dem aufkochenden Wasser für den Tee herstellte. Kein bevorzugtes Frühstück in Form von Misosuppe, Reis und Beilagen, aber besser als gar nichts.
Von Zaire war derweil nichts zu hören. Arrow ließ ihn schlafen und war froh, dass er ihn zumindest jetzt noch nicht wieder sah, weil er sich nicht mit dem Gespräch von gestern befassen wollte.
Stattdessen wartete er ab, bis es draußen hell genug war, die Leute von gegenüber nicht aus dem Schlaf zu reißen. Er wusste nicht, ob sie noch arbeiteten oder schon den Lebensabend im Ruhestand verbrachten, doch es war keine Unzeit mehr und die meisten alten Herrschaften standen doch eh früh auf. Sie waren auch früh schlafen gewesen.
Also sammelte er sich letztlich für die Arbeit und ließ die völlig verdreckte, wenn auch wieder trockene Haori für den kurzen Weg zurück, als er in den Hausflur trat. Das Schwert hing allerdings an seiner Hüfte und die Stiefel sahen dank seiner Bemühungen akzeptabel aus. Er blieb vor der Nachbarwohnung stehen mitsamt dem Wasserglas in der Hand, seufzte und klopfte schließlich an.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

346Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Nov 28, 2023 4:00 pm

Zaire

Zaire

Zaire verschlief in der Tat wieder alles, was im Wohnzimmer vorging, und Arrow entkam dem Heiler und seinen unangenehmen Worten.
Es fiel schwaches, erstes Dämmerlicht durch das Flurfenster, und legte das Treppenhaus vor Arrow in einen milden Schatten. Als Arrow die Tür öffnete, stolperte er fast über eine kleine Metalldose samt Zettel.
Faltete Arrow ihn auf, stand da in schmuckvollen geschwungenen Buchstaben ‚Für die jungen Leute, die Garantiert ein paar Kekse gebrauchen können, um ihren Kater zu füttern. (Wenn Ihr etwas herzhaftes wollt, kommt gerne und klopft)‘.
Vermutlich stand die schon seit gestern da. Und keiner von den beiden gequälten Männern hatte die Gabe gefunden. Vermutlich war es gut, dass Adelhaid das Kateressen nicht hingestellt hatte. Wenn sie Pech gehabt hätten, wäre es verdorben, oder eine Katze hätte einen überraschend guten Nachmittag gehabt.
„Einen Moment!“
Die Stimme war weiblich. Immerhin würde wohl nicht wieder Vincent die Tür aufreißen und keifen – was wahrscheinlich besser für die Nerven war.
Langsame, gemütliche Schritte schlurften über den Holzboden, und die Tür mit dem Blumenkranz daran öffnete sich. Adelaid war in ihrem schlichten, blauen Rock und einer hübschen Bluse mit weiten Ärmeln auch schon tagesfertig, wirkte hinter ihrer schmalen Brille schon munter. Der warme Geruch von frisch gebrühten Kaffee zog hinter ihr aus der Wohnung. Sie hatte sich das Haar in einen langen, Zopf gebunden, und lächelte Arrow an, als er ihn erkannte.
„Ah! Schön, dich zu sehen! Habt ihr euren Abend überlebt?“
Sie kicherte leise in sich hinein. „Und dann schon auf den Beinen. Jung müsste man wieder sein.“
Ein Zwinkern in Arrows Richtung.
„Vincent macht gleich Rührei. Möchtest du etwas?“
Sie lugte hinter Arrow in den Flur, aber er war diesmal allein. Sie erinnerte sich daran, dass die Dame und er von einem dritten im Bunde gesprochen hatten, aber weder das Mädchen noch der ominöse dritte waren zu sehen. Innerlich zuckte sie mit den Schultern, und wandte sich wieder Arrow zu.



Zuletzt von Zaire am Di Nov 28, 2023 5:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

347Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Nov 28, 2023 4:42 pm

Arrow

Arrow

Arrow hatte beim Aufstehen überlegt, ob er wirklich vor oder doch lieber nach der Arbeit bei den Nachbarn klopfen wollte. Er hatte sich für vorher entschieden, da er sich ziemlich sicher war, nach der Arbeit weniger "gute" Laune zu haben, und wenn der gute Vince schon ein Abendmuffel war, dann vielleicht ein Sonnenschein am Morgen? Zuletzt war es die Dose auf der Türmatte, die ihm die endgültige Entscheidung abnahm.
Er las den Zettel, und während er die Dose noch einmal nach drinnen brachte und sie samt Zettel auf dem Esstisch platzierte, klaubte er sich einen Keks heraus und verdrückte ihn. Besser als die faden in Wasser gelösten Haferflocken.
Vielleicht hatte Zaire ja unbekannterweise Lust, später bei Adelaid und Vincent zu klopfen und was Herzhaftes zu erschnorren. Nein, Arrow konnte sich das nicht so recht vorstellen. Die Kekse reichten ihm sicher.
Er war nicht sicher, ob er eher auf die gutgelaunte Adelaid eingestellt war oder auf den griesgrämigen Vincent. Letzterer hätte ihm aktuell wohl besser in den Kram gepasst, denn seine nüchterne Persönlichkeit hatte rein gar nichts mit dem zugedröhnten säuseligen Jemand zu tun, den er vorgestern abgegeben hatte. Aber es war die alte Dame, die sich ankündigte und kurz darauf die Tür öffnete.
Es war nicht sie, die ihn seine Entscheidung bereuen ließ, sondern der einladende Duft nach Kaffee, lockende Wärme und das leise Brutzeln einer Pfanne. Ein krasser Kontrast zu der Kälte, dem Wind (den er eigentlich mochte, okay) und einem vor ihm liegenden anstrengenden Arbeitstag. Verlockung. Dabei mochte er Kaffee nicht einmal, nur den Geruch.
"Hallo", gab er zurück. Ohne ein Lächeln, ohne ein freundliches Funkeln in den Augen. Nur den Kopf neigte er höflich, gut erzogen, wie er war. "Nein, ich bin nur hier, um das Glas zurückzugeben." Er hielt besagtes Glas hoch und reichte es auffordernd in ihre Richtung. "Danke für das Gebäck." Er schwieg sich darüber aus, dass er es gerade eben erst gefunden hatte.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

348Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Nov 28, 2023 4:54 pm

Zaire

Zaire

Adelaid schien nicht wirklich erschüttert von dem Kontrastschauspiel,dass Arrow ihr bot. Es stimmte, sie hatte ihn ganz anders in Erinnerung, auf der anderen Seite wusste sie, dass er mindestens mit Spaßkraut zugedröhnt gewesen war – sie kannte den Geruch immerhin. Also bohrte sie nicht weiter, sondern lächelte, und nahm ihm das Glas aus der Hand.
„Danke, mein Junge. Vincent hatte sich schon beschwert, dass wir das nie wieder sehen würden.“
Sie schmunzelte leise, und warf einen Blick hinter sich in die Wohnung. Zum Kaffeegeruch mischte sich noch brutzelnder Speck, Muskatnuss und Eier. Die Definition eines angenehmen Morgens.
„Gerne doch. Ich will dich nicht aufhalten, aber ganz ehrlich, ich glaube, du könntest etwas Kaffee gebrauchen. Vincent?“
Sie wartete gar nicht erst ab, ob Arrow darauf reagierte. Wirkte nicht so, als würde sie ihm eine große Wahl lassen wollen.
„Der Kaffee ist durchgelaufen, oder?“
„Ja, deine Tasse steht auf dem Tisch.“
„Mach noch eine dritte fertig, ja?“
„… warum das denn?“
Adelaid lächelte verschmitzt. „Jemand braucht ihn noch dringender als du vor deiner Vorlesung. Danke~“
Ein amüsiertes, trockenes Schnaufen aus dem Wohnzimmer, aber Gläser klinkten im Hintergrund. Zufrieden wandte sich Adelaid wieder Arrow zu. „Zucker oder Milch?“



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

349Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Nov 28, 2023 5:14 pm

Arrow

Arrow

Ja... Arrow konnte besser damit umgehen, wenn man genauso schroff zu ihm war, wie er oft zu anderen zu sein pflegte. Deshalb wäre Vincent ihm gerade recht gewesen. Er hätte das Glas genommen und ihm die Tür vor der Nase wieder zugemacht. Adelaid hingegen ließ sich nicht weiter von ihm irritieren und war schlicht gesagt viel zu nett zu ihm. Sogar "mein Junge" sagte sie, und das hatten in seinem Leben bisher weder sein Vater, noch seine Großeltern väterlicherseits zu ihm gesagt. Sie war nicht die erste, aber... Nun ja.
Gekonnt hebelte sie sein unausgesprochenes "ich muss aber auch direkt weiter" aus und wandte sich an ihren Mann, ehe er dazwischenkam. Nur den Mund öffnete er schon leicht und holte Luft. Der Duft von bratendem Speck, Ei und Gewürzen erinnerte seinen Magen daran, dass er nicht viel zum Verarbeiten hatte. Wenigstens blieb ein Knurren aus dieser Richtung aus, das wäre ziemlich unangenehm geworden.
"Ich" mag keinen Kaffee. "... sollte lieber aufbrechen", sagte er, und selbst in seinen Ohren klang das ziemlich lahm. Fast so, als wollte er überredet werden, dazubleiben, reinzukommen und einen Kaffee mit sehr viel Zucker und Milch drin zu trinken. So viel, dass man nicht mehr schmeckte, dass es Kaffee war. Dazu noch heißes Rührei mit Speck... Dabei stimmte das nicht. Seine Resolution war nur nicht ganz so fest wie sonst, sondern etwas bröckelig. Dabei konnte es doch nicht gut werden, sich mit Adelaid und Vincent an einen Tisch zu setzen. Wobei sie ihn nicht reingebeten hatte, vielleicht würde sie es also auch nicht tun. Klar. Sie würde ihm den Kaffee auf der Türschwelle in die Hand drücken. Genau so wirkte sie. Ja.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Arrow688
...~´  `~...

350Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 14 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Nov 28, 2023 8:11 pm

Zaire

Zaire

Adelaid warf einen Blick auf die Standuhr, die im Flur vor sich hin tickte.
„Du musst wohl arbeiten, hm? Aber einen Kaffee kannst du ruhig trinken. Es dauert ja nicht lange.“
Und dann machte sie auch schon Platz, um Arrow in die Wohnung zu lassen.
Adelaid roch das ‚Ich will eigentlich hierbleiben‘ wohl drei Kilometer gegen den Wind, und hatte beschlossen keinen wirklichen Gegenspruch zu akzeptieren.
„Komm ruhig rein, das geht in Ordnung“, versprach sie, und entsagte Vincent damit alles weitere Mitspracherecht.
„Wen hast du denn da aufgegabelt, Ade?“, kam es dann auch Pflichtbewusst argwöhnisch aus der Küche.
„Der Junge von Vorgestern hat dein unersetzliches Glas wieder mitgebracht.“
Adelaid schmunzelte, während sie sprach. Sie machte sich zwar eindeutig über ihren Mann lustig, aber alles an den Worten war liebevoll.
„Nah, der kanns wahrscheinlich gebrauchen.“
Das Brummen ging im brutzelnden Speck unter. Vincent hatte also entweder nichts gegen Arrows Besuch, oder er hatte keine Lust, sich mit seiner Frau anzulegen. Adelaid lächelte zufrieden, sah noch einmal zu Arrow, ging in die Wohnung und ließ die Tür offen stehen. Mehr Einladung ging wohl nicht mehr.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 15]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten