Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Der Drachenschlund
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 EmptyGestern um 6:54 pm von Shin

» In den Tiefen des Waldes
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 EmptyDo Mai 09, 2024 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wer Wind sät, wird Feuer ernten

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 15]

26Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Fr Sep 22, 2023 9:49 pm

Zaire

Zaire

„Werde ich nicht.“ Das kam bestimmt. Der schroffe Unterton war kaum zu bemerken, aber vorhanden, auch, wenn Zaire sich selbst zur Ordnung rief, leicht den Kopf schüttelte, und sich der Wunde widmete. Er hatte sie gereinigt und kauterisiert, bevor Arrow aufgewacht war, aber dieser Fortschritt war... ungewöhnlich. „… Huh.“, murmelte er leicht abwesend. Er warf noch einen prüfenden Blick zu Arrow, aber sprach es nicht weiter an. Stattdessen legte er ihm die Hände an die Schläfen, schloss die Augen, und die schon bekannte Wärme kam in Arrows Kopf an. Zaire runzelte die Stirn etwas, während er arbeitete. Ein scharf geschnittenes, ovales Gesicht mit schräg stehenden, schmalen Augen, hohen Wangenknochen. Könnte man fast als ‚edel‘ bezeichnen, wenn er nicht in einem komplett einfachen Aufzug daherkäme. Sein Hemd war schlicht aus einem groben Stoff, die Haare durcheinander und in einem unregelmäßigen Haarschnitt. Auch die Taschen wirkten zwar von guter Qualität, aber schlicht, und so, als würden sie den Heiler schon eine ganze Weile auf seiner Reise begleiten.
„Wann ist denn ‚pünktlich‘?“
Zaire wusste noch nicht ganz, worauf er sich hier einließ, aber im Endeffekt hatte er nichts zu verlieren und nichts gegen ein wenig Unterhaltung einzuwenden.
„Und nach was suchst du überhaupt so dringend? Bist du ein glorifizierter Paketbote?“

27Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Sa Sep 23, 2023 6:27 pm

Arrow

Arrow

Arrow ließ den anderen jungen Mann in Ruhe. Er vermied es, über andere zu urteilen. Er vermied es auch, anderen etwas reinzureiben. Wenn es Zaire doch nicht so gut ging, wie er behauptete, war das zunächst mal dessen Problem, und wenn es doch in Ordnung war und Arrow nur von anderem ausging, dann war doch auch alles okay. Nur, wenn es zu Arrows Problem wurde, weil er sich um Zaire kümmern müsste. Dann wäre es nicht so okay.
Zaire war vermutlich jemand, den man wie Arrow auch gemeinhin als gutaussehend bezeichnen würde, auch wenn es deutliche Unterschiede zwischen ihnen in Hautfarbe, Gesichtszügen und auch der Statur gab. Arrow war keine Frau und stand nicht auf Männer - dementsprechend lag sein Fokus weniger auf der Ästhetik oder Merkmalen über die Herkunft als mehr auf den Anzeichen für Müdigkeit und Erschöpfung im Gesicht des anderen.
"Am besten heute noch. Spätestens vor Sonnenaufgang morgen früh", antwortete er auf die erste Frage. Die Reaktion auf die Kopfverletzung war ihm nicht entgangen, doch auch diese blieb unkommentiert, da der Zustand der Wunde wohl für sich sprach. Zaire hatte es nicht mit einem Menschen zu tun. Nicht mit einem ganzen jedenfalls.
Arrows Augenbraue hob sich leicht wegen des Kommentars, ehe er blinzelte und den Blick aus Zaires Gesicht wieder abwandte, ohne dass dies irgendetwas besonderes zu bedeuten hatte. Höchstens, dass er die Wärme am ... oder im Kopf spürte und sie als angenehm empfand. Mittlerweile war er ein angenehmer Patient. Er ließ den anderen gewähren und regte sich nicht weiter. "Kurier, ja." Paketbote wäre ja fast schon schön. "Das Pferd ist mit Waren weggerannt, die unbedingt rechtzeitig in Anan ankommen müssen..."



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

28Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Sa Sep 23, 2023 7:33 pm

Zaire

Zaire

Darauf folgte Schweigen. Zaire hatte sich auf andere Dinge zu konzentrieren – eine Gehirnerschütterung zu schwächen war eine andere Sache, als einen Knochen zu flicken. Feingliedriger. Das Gehirn war ein zickiges Organ.
Dementsprechend verbrachte er eine Weile einfach mit der Behandlung. Als die Stille zu einem Punkt kam, an dem man sich durchaus fragen konnte, ob Zaire Arrows letzte Sätze überhaupt wahrgenommen hatte, beendete er die Behandlung. Die Hände wichen von Arrows Schläfen, und die Wärme verzog sich langsam, nach und nach, und ließ… Klarheit zurück. Dazu allerdings eine gewisse Erschöpfung. Zaire nutzte nicht nur seine eigene Energie, sondern auch die des Patienten, um die Heilung zu beschleunigen, um besser durchzuhalten.
Erschöpfung auf dem Gesicht war jedenfalls greifbar. Dazu die Ahnung, dass Zaire vermutlich schon eine Weile in der Wildnis herumzog.
Zaire lehnte sich zurück, und griff wieder nach seiner Feldflasche.
„… Sollte passen. Schlag dir den Kopf nicht nochmal an, und in ein paar Tagen sind auch der restliche Schwindel oder Schmerzen Geschichte.“
Gab Zaire ihm die Randdaten, und stürzte wieder etwas Wasser herunter. Dann griff er wieder in seine Tasche, und kramte darin herum.
„Ein wenig Ruhe musst du kriegen – wenigstens ein, zwei Stunden. Mit Glück klärt bis dahin der Sturm auf. Im Endeffekt kann ich dich von nichts abhalten, also…“ Er zuckte mit den Schultern. Ein Zögern lag kurz in der Luft, bevor er weitersprach. „Ich kann dir helfen. Ohne ein anderes Pferd ist es so oder so schwer, deins einzufangen, und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ich dich heile, nur, damit du auf Gaulsuche wegklappst.“ Er schnaufte leicht amüsiert, und zog ein kleines Buch nebst einer anderen Glasflasche hervor.
„Ich habe zur Not ein, zwei Tinkturen, die dich für ein paar Stunden auf Trab halten, aber drauf anlegen solltest du es nicht. Wie weit ist es noch zum Ziel?“
Zaire sprach mit leichten Akzent, wenn man darauf achtete. Nicht sehr auffällig, aber seinen Worten lag ein leicht singender Tonus bei.

29Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 10:18 am

Arrow

Arrow

Es blieb still zwischen den beiden Männern, nachdem Arrow seine Antworten auf die Zaires Fragen abgegeben hatte. Er wunderte sich nicht wirklich darüber und man konnte dem anderen anmerken, dass er konzentriert war. Sehr gesprächig war er selbst nicht und hatte auch kein Interesse daran, Zaire in seinem Tun abzulenken. Schließlich wollte er, dass er eine ordentliche Arbeit hinlegte, wenn er ihn schon heilen wollte. Besonders, da es seinen Kopf betraf. Der Heiler bei der Feuerarena hatte gesagt, dass er gegen Gehirnerschütterungen nichts tun konnte. Bei Zaire war das anders - aber das bedeutete nicht, dass Arrow Bock auf Pfuschereien an seinem Hirn hatte.
"Ist kein Hobby von mir", gab er zurück, als der junge Mann die Hände zurückzog und meinte, dass er wiederhergestellt sei, wenn er sich den Kopf nicht noch mal anschlug. Mit dem gesundenden Körper kehrte also auch die zuweilen etwas zu spitze Zunge zurück. Aber eben auch die Vernunft.
Er seufzte leise und fühlte einen Moment lang der Wärme nach, die aus seinem Kopf heraussickerte. Die Nebelschwaden und das Wattegefühl darin waren soweit verflogen, dass nur Erschöpfung und Müdigkeit, aber keine Bewusstseinstrübung zurückblieben. Seine Glieder fühlten sich schwer an.
"Glaub mir, ich hab auch keine Lust, bei dem Wetter und alle nach einem Pferd zu suchen. Aber ich hab noch weniger Lust, meinen Job zu verlieren." Und bis an mein Lebensende hoch verschuldet oder gleich im Gefängnis oder ohne Kopf zu verbringen, fügte er gedanklich hinzu. Aber er würde kein Wort über den Wert der Fracht verlieren. Er kannte Zaire nicht und die Bereitschaft, jemandem in Not zu helfen, bedeutete nicht gleich die Abwesenheit von Geldgier. Mit den Schmuckstücken könnte er sich eine Villa und wahrscheinlich auch mehrere persönliche Diener leisten - oder wonach auch immer jemandem der Sinn stand. Und davon mal abgesehen war Arrow zu Verschwiegenheit verpflichtet, was Kundschaft anging.
"Danke", sagte er nach einem weiteren Moment. Er drehte den Kopf vorsichtig, Schmerz und Schwindel blieben aus, sein Blick glitt in Richtung der Stelle, wo es nach draußen ging, wäre der Eingang nicht vor dem Sturm verschlossen. "Ich bin nicht ganz sicher, an welcher Stelle sie mir abgehauen ist. Zwischen zwei und vier Stunden." Er hätte es locker bis zum Abend nach Anan geschafft, wäre der Sturm nicht gewesen. Mittlerweile war es sicher längst dunkel. Das Aufwachen, das Heilen hatten Zeit in Anspruch genommen. Zaire wollte, dass er noch gut zwei Stunden dranhängte. Wahrscheinlich wäre es dann kurz vor oder um Mitternacht? Vielleicht etwas eher. Dann noch das Pferd finden, das überall und nirgends sein konnte. Und dann hoffen, dass der Sturm weg war und die Stute ausgeruht genug, dass sie ihn zügig nach Anan tragen konnte.
Eine knappe Geschichte.
"Mit deiner Hilfe könnte ich es schaffen." Sein Blick glitt zu Zaire zurück.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

30Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 2:12 pm

Zaire

Zaire

„Wollte nur sichergehen. Bei dem Scheiß, in den du dich geritten hast, lag der Gedanke nahe.“ Scheinbar hatte Zaire kein Problem mit einer spitzen Zunge. Seine Worte waren mit Amüsement durchsetzt, aber nicht auf eine bösartige Art und Weise.
Er verlagerte sein Gewicht etwas, und nahm einen Schluck aus der mysteriösen Glasflasche, die er hervorgezogen hatte. Etwas Blässe um die Nase war dazugekommen, aber anmerken ließ sich der Heiler nicht viel.
„Pass auf, wenn du dich das erste Mal aufsetzt“, warf er dann noch ein. „Ich habe die Symptomatik gedämpft, aber Gehirntrauma ist eine andere Sache als Knochenbrüche. Mach langsam.“ Noch ein Schluck aus der Glasflasche. Dann wurde die Tinktur wieder weggepackt, und Zaire schlug das zerfleddert wirkende Buch auf, auf der Suche nach einer freien Seite.
„Ist es so ein Tier, was den Weg nach Hause einschlägt, wenn es verlorengeht, oder dürfen wir eine ganze Ebene durchkämmen?“
Für Zaire stand anscheinend fest, dass er Arrow unter die Arme greifen würde. Der Blick wird weitestgehend ignoriert. Er wird nur kurz erwidert, wie zum zu verdeutlichen, dass Zaire sich jeder Beobachtung deutlich bewusst ist. Dann löste er eine Feder aus dem Halter seines Buches, die gleich mitgenommen wirkte wie der Rest. Kein Tintenfass weit und breit. Wahrscheinlich irgendetwas magisches.

31Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 3:37 pm

Arrow

Arrow

Eine schmale Falte tauchte auf seiner Stirn auf, die dank des fehlenden Verbandes unter seinem Schopf nun nicht mehr wirklich zu sehen war. Dafür hob sich seine einer Mundwinkel leicht, sodass man ein schwaches schiefes Lächeln auf seinen Lippen erkennen konnte. Ja... Konnte man meinen, dass er sich gern von Ästen ausknocken und von Pferden halb tottrampeln ließ. Besonders, wenn man wusste, dass er sich offensichtlich in der Vergangenheit nicht gerade selten verletzt hatte.
Arrow war eben schon aufgefallen, dass Zaire vor der Behandlung der Kopfwunde etwas aus diesem Fläschchen getrunken hatte, scheinbar ohne dass es etwas mit dem Heilen selbst zu tun hatte. Jetzt trank er erneut daraus. Und es war kein Wasser, denn davon hatte er ihm etwas aus der Feldflasche gegeben und dann selbst davon getrunken. Gerade wieder. Aber auch hier fragte er nicht nach. Das Interesse war nicht groß genug und das Wissen zu gering, ob es ihn möglicherweise nichts anging.
"Hab ja noch ein bisschen Zeit", kommentierte er und machte dementsprechend erst einmal keine Anstalten, sich aufzusetzen. Vielleicht in ein paar Minuten, um auszutesten, was der Körper und der Kopf dazu sagten, ehe er sich eine Runde Schlaf gönnte. Er kannte die Signale seines Körpers und hörte normalerweise darauf, wenn ihn die Umstände zu nichts anderem zwangen. Und wenn Zaire noch warten wollte oder ihn sonst noch festband, konnte er die Zeit genauso gut für Erholung nutzen.
"Keine Ahnung, ich hab sie bisher noch nicht verloren", gab er zu, als der andere in Erfahrung bringen wollte, ob Gavotte ein braves Herdentier oder ein dämliches Fluchttier war. "Jedenfalls bleibt sie nicht stehen und wartet, wenn sie merkt, dass sie plötzlich alleine ist."
Nein, der Gaul war einfach kein zuverlässiges Reittier, das sich Sorgen um seinen Besitzer machte, wenn es merkte, dass es von nun an auf sich alleingestellt war. Manchmal wüsste er wirklich gerne, was in seinem Schädel vor sich ging. Vielleicht hätte er damals auf den Verkäufer hören und sich ein anderes Tier aussuchen sollen.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

32Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 4:06 pm

Zaire

Zaire

Zaire kritzelte in schnellen Bewegungen irgendetwas auf die Seite. Er schien nicht einmal wirklich innezuhalten und überlegen zu müssen. Das Geräusch der Feder auf dem Papier kratzte über das Prasseln des Regens hinweg.
„Das machts schwieriger. Farasha werde ich auch erstmal davon überzeugen müssen, dass du nichts essbares bist, aber sie ist schnell.“ Er schnaufte. „Dieses Vieh muss irgendwann seine Seele verkauft haben.“
Zaire warf einen schnellen Blick auf den wütenden Sturm draußen. „Hoffen wir einfach, dass der Sturm nicht die gesamte Fährte zerstört hat.“
Wobei er sich da keine wirklichen Hoffnungen machte. Das Pferd in der Zeit zu finden würde eine üble Sache von Glück werden.  
Zaire überflog seinen Eintrag noch einmal, zögerte, und kritzelte noch etwas darunter, dann steckte er die Feder weg und fächelte Luft auf die Seite.
„Ich kenne mich hier nicht aus, aber ich bin ein paar kleinen Reisegruppen begegnet. Vielleicht hat den Viech sich einen neuen Halter gesucht, nachdem es den alten verloren hat.“
Dass irgendwelche Gruppen ein wildgewordenes Pferd einfingen war nicht unwahrscheinlich – und sei es wegen dem Material und Zaumzeug, dass es trug.

33Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 5:17 pm

Arrow

Arrow

Auch nach dem Buch und dem, was hineingeschrieben wurde, wurde nicht gefragt.
"Patient ist dämlich und will verletzt nach einem Gaul suchen" wird gerade ersetzt durch "Patient ist geheilt und im Drogenrausch der Schmerzmittel handzahm geworden", überlegte er sich, während sein Blick die schreibende Hand streifte.
"Klingt so, als könnte Farasha ihre Schwester sein. Oder ihre Mutter." Wenn das Pferd von Kjubika stammte jedenfalls. Diesmal formte sich ein deutlicher sichtbares schiefes Lächeln auf seinen Lippen, das allerdings auch ein wenig zynisch wirkte. Wie schön, dass sie beide mit Teufelsmähren gesegnet waren. Vielleicht zogen die sich ja magisch an.
"Vielleicht nicht. Der Boden war ziemlich matschig, Hufspuren könnte man noch sehen." Vor allem, wenn ein panisches 5-600 Kilo-Pferd seine Hufe in den weichen Boden rammte. Hoffentlich hatte Gavotte sich nicht langgelegt und alle Beine gebrochen. Auch das wäre ein Problem.
Das Kratzen der etwas zerfledderten Feder hielt kurz inne, ehe es noch einmal für einen Moment zu hören war und Zaire dann noch etwas hinzufügte. "Ich hoffe nicht und ich bezweifle es auch. Sie lässt sich von fremden Leuten nicht so einfach einfangen oder beruhigen. Manchmal hab ich schon Schwierigkeiten damit."
Seine Liste an Beschwerden über die Stute war lang - man mochte sich wirklich fragen, warum er sie überhaupt besaß. Aber auch, wenn Arrow mit Tieren grundsätzlich nicht viel am Hut hatte, verband ihn mit Gavotte eine Geschichte. Sie hatte ihn erfolgreich von Kjubika runtergebracht, sie war verdammt schnell und sie blühte genauso auf, wenn sie über die weiten Ebenen fliegen konnte, wie er es tat. Auch wenn er das nie zugeben würde.
"Man würde mir die ganzen Sachen ganz bestimmt nicht rausrücken, wenn sie wer gefunden hat", fügte er hinzu, um zu erläutern, warum er hoffte, dass niemand den Gaul gefunden hatte. Auch wenn es die Suche vielleicht hätte beschleunigen können. "Manchmal hört sie, wenn ich pfeife. Und ich würde schon den Weg zurück nach Anan einschlagen, wenn wir keine Spuren finden. Sie ist nicht dämlich, sie weiß, wo sie versorgt wird."



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

34Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 5:33 pm

Zaire

Zaire

Oder „Patient ist genau wie ich mit einem Drecksvieh verflucht.“ Wer wusste das schon. Was auch immer es war, Zaire klappte das Buch vorsichtig zu, und ließ es wieder in den Tiefen seiner Taschen verschwinden.
„Ich habe Angst, die beiden zusammen zu sehen. Wahrscheinlich lösen sie das Armageddon aus.“ erwiderte er trocken, und lugte nach draußen, wohl auf der Suche nach seinem eigenen Vieh, während Arrow wieder zu pragmatischeren Themen zurückkehrte. Er warf einen stirnrunzelnden Blick zu Arrow herüber.

„Vielleicht hast du Glück, aber Wildpferde sind jetzt auch nicht zutraulich. Die werden ebenfalls gefangen… aber es ist dein Gaul. Wir werden sehen müssen, was wir tun können. Pfeifen wird bei dem Lärm jedenfalls nichts bringen.“
Passend zu der Prognose krachte ein Donnergrollen über den Himmel, kurz nachdem die Umgebung von einem geisterhaften Licht eingefasst worden war. Darauf folgte ein empörtes Wiehern von draußen, als hätte der Donner eine ruhmreiche Abstammung beleidigt.
„Hoffen wir, das sie bequem genug ist, um nicht zu beschließen, dass ihr die weiten besser gefallen.“

Zaire seufzte. „Brauchst du Essen? Danach würde ich mich wenigstens für eine Stunde hinlegen. Deinen Arm werden wir kurz vor Aufbruch machen müssen.“

35Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 7:12 pm

Arrow

Arrow

Ein leiser Laut drang aus Arrows Kehle. Es war ziemlich selten, dass jemand sein Lachen zu hören bekam, und tatsächlich hielt das Geräusch auch nur für eine Art Auflach-"hn" - immerhin mehr als die meisten anderen Leute bewerkstelligten, ihm zu entlocken. Ein netter leiser Laut, dank seiner vollen und angenehmen Stimme. Auch wenn er trotzdem sofort wieder verraucht war und seine Miene wieder der verschlossenen Neutralität Platz machte.
"Ich weiß nicht, ob jemand sich dafür die Mühe machen würde, der gerade nicht auf der Suche nach einem neuen Pferd ist", gab er auf die Bedenken des anderen zurück. Ein krachender Donner und helles Licht folgte sogleich, sodass er kurz schwieg und das aufgeregte Wiehern des Pferdes draußen noch verhallen ließ. "Und ich hoffe einfach, dass der Sturm sich in zwei Stunden gelegt hat und sie mich hören kann." Dem Ereignis gerade draußen zum Trotz musste das ausgesprochen werden. Eine Art Schulterzucken folgte, das wegen der Decke, die bis hoch über seinen Hals reichte, nicht besonders gut zu sehen war.
Lasaliel hing besonders im Herbst und im Winter leider häufig in den Wolken der Tiefdruckgebiete herum, aber da das Wetter vorher so gut gewesen war und so plötzlich umgeschlagen war, statt allmählich in Regen überzugehen, ging er davon aus, dass der Sturm rasch vorbeiziehen würde. Er kannte die Wetterbedingungen hier oben recht gut, auch wenn es vor den mittlerweile zwei Jahren seines Aufenthaltes hier 21 Jahre ohne ihn auf Lasaliel verstrichen waren. Und er sich an seine ersten fünf Lebensjahre wettertechnisch nicht so supergut erinnern konnte. Er hatte ein Gespür dafür. Er war ein Windwesen, wen wunderte das also?
Er ließ Zaires letzte Bemerkung unkommentiert. Gavotte ging selten den bequemen Weg. Aber hoffen durfte man. Wenn sie wüsste, wie oft sie sich schon selbst das Leben zur Hölle gemacht hatte, nur weil sie überall Gespenster sah...
"Nein. Ich glaube, ich sollte noch nichts essen", antwortete er und zeigte sich somit gleichzeitig einverstanden, dass Zaire seine wohlverdiente Ruhepause einlegen durfte. Er würde ein paar Minuten abwarten, bis der junge Mann sich hingelegt hatte.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

36Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 7:56 pm

Zaire

Zaire

Zaire schnaufte mit Arrow amüsiert. Er begann noch kurz, den rest des abgekochten Wassers in seine Feldflasche zu füllen, und schraubte den Deckel zu.
„Bleibt abzuwarten. Grade können wir eh nicht mehr als spekulieren.“
Im Endeffekt war die Diskussion unsinnig, solange sie nicht unterwegs waren und Hinweise auf irgendetwas sammeln konnten. Diese Herumdenkerei brachte sie nicht weiter, und Zaire spürte eine unangenehme Migräne anrücken. Blieb zu hoffen, dass seine Tinktur vernünftig wirkte. Er hatte gerade wirklich keine Lust auf weitere Unannehmlichkeiten. Das Wetter reichte bei weiten. Er drückte seine Taschen zusammen, rückte in sichere Distanz vom Feuer, sodass er trotzdem irgendwie noch Wärme abbekommen würde, und rollte sich auf der Seite zusammen. Die Satteltaschen waren mit dem Verschluss nach unten auf den Boden gelegt und so aneinander platziert, dass Zaires Kopf fallen würden, sollten sie bewegt werden. Etwas, was ihn mit ziemlicher Sicherheit wecken würde. Schien so, als wäre der Heiler auch nicht scharf darauf, sein Hab und Gut von fremden Leuten durchsehen zu lassen.
Allerdings brauchte er auch nicht lange, um auf dem Boden einfach wegzunicken. Sein Atem wurde ruhiger, langsamer, gleichmäßiger, und langsam wich etwas der Angespanntheit von dem Gesicht, die nur unterschwellig zu bemerken war. Zaire war daran gewöhnt, in jeder Lage und Situation zu schlafen, egal wie unangenehm es sein mochte, und gerade diente ihm das gut. Er brauchte nur ein paar Minuten, um einzuschlafen, und Arrow allein mit seinen Gedanken zu lassen. Vielleicht lag das aber auch an der Erschöpfung, die einem das Heilen brachte. Davon hatte er jedenfalls auch genug.

37Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 8:40 pm

Arrow

Arrow

Ein leiser zustimmender Laut war alles, was noch von ihm kam. Er sah Zaire noch einen Augenblick lang bei seinem Tun zu, senkte dann jedoch die Lider und lauschte ihm nur noch. Ziemlich bald kehrte Ruhe ein. Wenn man das bei dem lauten Heulen und dem Donnergrollen dann und wann so sagen wollte. Ruhe herrschte wohl nur hier drinnen. Mit dem leisen Knistern des Feuers war es fast schon gemütlich.
Ja, richtig gemütlich mit einem andern Kerl mitten im Nirgendwo in einem kleinen Lager... Nicht.
Die Seite war seine präferierte Schlafposition, doch er wollte seinen Brustkorb und die lädierte Schulter samt Hüftknochen noch schonen, weshalb er auf dem Rücken liegen blieb. Außerdem vergingen nur einige Minuten, bis Zaires leise Atemzüge verrieten, dass er eingeschlafen war oder zumindest kurz davor. Er atmete einmal langsam ein und aus und ganz bewusst tief, um die Lunge und die Rippen zu testen. Es fühlte sich noch etwas merkwürdig an, aber es tat nicht weh.
Dann setzte er sich langsam auf und beherzigte dabei nicht unbedingt Zaires Rat, sondern seine eigenen Erfahrungswerte. Er stützte sich auf den unversehrten linken Arm und wartete ein paar Sekunden ab. Am Anfang merkte er den Schwindel etwas, nichts dramatisches jedoch, sodass er anschließend auch den Kopf testweise etwas drehen und den Nacken lockern konnte. Er blickte an sich hinab und verzog den Mund still zu einem dünnen Strich, als er die ganze bunte Vielfalt des Hämatom-Regenbogens auf seinem Oberkörper entdeckte. Er zog auch den Hosenbund und den der Shorts darunter etwas vom Hüftknochen, um sehen zu können, wie weit der hässliche Fleck denn über Leiste und Sitzfleisch ging, stellte aber erleichtert fest, dass es nicht allzu schlimm aussah. Ein innerer Bluterguss im Bauchraum hätte ihm auch noch gefehlt.
Der eigentliche Grund der ganzen Aktion stellte sich anschließend heraus, denn er griff nach dem Sarashi. Auch, wenn das Ding ein paar Blutspritzer abbekommen hatte, hinderte es ihn nicht daran, es wieder um den Hals zu wickeln und das Ende sorgfältig festzustecken. Nicht ganz einfach mit dem lädierten Arm, aber er hatte genug Übung darin, dass sein Hals am Ende recht ordentlich verbunden und die Narbe vollständig verdeckt war. Danach legte er sich wieder hin. Über die Decke war er immer noch ganz froh und legte sie wieder über sich. Dann schloss auch er endlich die Augen, und als hätte sein Kopf auf das Signal gewartet, war er nach kaum zwei Minuten eingeschlafen.
Die Erschöpfung und das Echo der Verletzungen sollten seinen Körper tief in den Schlaf locken - doch auch wenn sein Kopf dem Körper die benötigte Ruhe einforderte, war zu viel los und der Gedanke an das flüchtige Pferd und die Ware blieb stets an oberster Stelle, sodass er wahrscheinlich nicht so schnell wieder wachwerden würde wie Zaire, aber doch innerhalb der nächsten anderthalb Stunden.
Glücklicherweise wurde der Sturm währenddessen wirklich schwächer. Das Donnergrollen entfernte sich, die Blitze waren nicht mehr so hell und kamen seltener, der Wind ließ deutlich nach - nur weiterregnen tat es.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

38Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten So Sep 24, 2023 9:06 pm

Zaire

Zaire

Zaire blieb auch während der ganzen Ruhezeit liegend wie ein absoluter Stein. Wäre der leise Atem nicht, der fast im Regen und gelegentlichen Donner unterging, könnte man fast vergessen, dass er da war. Außer die bloße Präsenz eines anderen machte einen nervös. Da konnte man auch nicht helfen. Aber Zaire blieb ein sehr unauffälliger Schläfer.
Während sie ruhten, lichtete sich der Sturm etwas. Der Wind wurde weniger schneidend. Zwischendurch gab es noch immer unschöne Böen, aber es würden keine Bäume mehr entwurzelt werden. Auch der Regen schwächte von Sintflut in unangenehmen Niesel ab, und der Donner folgte immer später auf einen Blitzschlag. Das Gewitter zog weiter.
Außerdem schien Zaire eine gute innere Uhr zu besitzen. Grob nach den zwei Stunden schreckte er hoch. Kein sanftes Aufwachen. Stattdessen sog er Luft ein, riss die Augen auf und grub die Finger in den Boden unter sich. Kurz starrte er einfach nur an die Plane über sich, auf der sich der Regen gesammelt hatte. Er regte sich keinen Zentimeter, bis er den nassen Boden roch, das herunter brennende Feuer, das Leder. Atmen. Einfach Atmen. Und das tat er. Der ganze Prozess blieb leise, und Zaire ließ sich ein paar Minuten.
Das Licht stach in seine Augen, und schien Kopfschmerzen direkt in seine Schläfen zu drücken. Als er sich langsam aufsetzte, schossen sie wie brennende Nadeln direkt in seinen Kopf, und er kniff die Augen zusammen.
So viel dazu. Damit hatte er gerechnet, aber das machte es nicht angenehmer. Er griff fahrig nach der Flasche, die er in seinen Taschen verstaut hatte, entkorkte sie ungelenk, und nahm ein paar große Schlucke. Er würde bald neue Tinktur herstellen müssen. Hoffentlich hatten sie hier in der Nähe die Zutaten, die er brauchte. Er starrte mit zusammengepressten Kiefern auf die Flasche, spüre, wie die Flüssigkeit seinen Hals hinunterrann und einen bitteren Geschmack zurückließ. Der Nebel würde sich klären. Irgendwann.
Wenn das Zeug wirkte, und wenn er sich bewegte. Ablenkte.
Zaire schob die Flasche zurück in sein Gepäck, und zog eine andere hervor. Die würde sie beide wohl ein Stück weiterbringen müssen…
Sein Blick wanderte zum schlafenden Arrow herüber. Der hatte nicht sehr gut auf Berührung zu sprechen gewirkt, also würde Zaire es nicht drauf anlegen, sich einen halbwachen Schlag einzufangen, weil er einen unvorbereiteten Arrow wachrüttelte.
„Arrow.“

39Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mo Sep 25, 2023 8:03 am

Arrow

Arrow

Arrow war bereits wach, als Zaire zu sich kam. Oder… Nun ja, er war vorher mal wach gewesen, weil auch er eine gute innere Uhr hatte und die wertvollen Schmuckstücke in seinem Kopf herumkullerten wie besonders hartnäckige Kopfschmerzen. Aber er war offenbar noch einmal eingedöst, denn das nächste, was an sein Bewusstsein drang, waren eine leichte Bewegung neben ihm und ein scharfes Luftholen. Mehr brauchte es nicht, damit er wieder aufwachte.
Er blinzelte und holte tiefer Luft, vergewisserte sich, dass kein sofortiger Handlungsbedarf bestand, und ließ Zaire erst einmal in Ruhe, der sich nicht gleich regte. Er schloss die Augen wieder und lauschte den leisen Geräusche, die er verursachte, als er sich schließlich aufsetzte, blinzelte dann aber doch, um ihm dabei zusehen zu können, wie er fahrig die kleine Flasche öffnete und daraus trank. Er sah nicht so gut aus.
"Alles okay?", fragte er ihn, als er sich zu ihm drehte, wohl um ihn zu wecken. Die Mühe musste er sich immerhin nicht mehr machen. Das Feuer war fast erloschen, aber die Berechnung, die in seinen Augen glitzerte, war trotzdem deutlich zu erkennen. Genauso hatte Arrow keine Schwierigkeiten, Zaire anzusehen, dass es ihm nicht so gut ging. Dämmerlicht und Dunkelheit brachen seinen Augen nicht viel ab.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

40Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mo Sep 25, 2023 1:08 pm

Zaire

Zaire

„Ja.“ Zaires Augen verengten sich einen Moment, als er bemerkte, dass Arrow ihn anstarrte. Kurz schwiegen die beiden sich einfach nur an, dann wischte Zaire das undeutbare, kühle Etwas aus seinem Blick, und lächelte schwach.
„Mach langsam, und versuch, hochzukommen. Ich schaue mir gleich deinen Arm an. Weiß aber nicht ganz, wie weit ich den komplett zusammenflicken sollte. Das kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß, wie viel Aufwand das wird.“
Er streckte den Rücken. Vielleicht war er doch nicht ganz immun gegen harte Erde. Oder es war die Feuchtigkeit. Überall dieses dumme, klamme, ekelhafte Gefühl, und es war kalt. Er sollte- Ruhe. Meckereien würden ihn nicht weiterbringen. Zaire tippte er auf die andere Flasche, die er hervorgezogen hatte, und die jetzt zwischen ihnen lag. Nicht die, aus der er sich zwischendurch sein Zeug holte. Die war mit einem kleinen roten Wachstroüfen markiert. Die hier war blau.
„Das wird ein paar Stunden Kraft spenden, die wir brauchen. Ein Schluck reicht.“
Gut sah er nicht aus, aber es schien auch nicht, als hätte er vor etwas dazu zu sagen, oder als glaubte er, das – was auch immer es war – könnte ihr Vorhaben behindern. Zaire hatte schlicht nicht vor, sich behindern zu lassen.
Er schnaufte leicht amüsiert über sich selbst. Was für ein trotzig-beleidigter Gedanke.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

41Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mo Sep 25, 2023 2:14 pm

Arrow

Arrow

Es war offensichtlich, dass sie es beide nicht schätzten, wenn der jeweils andere in seinen Angelegenheiten rumbohrte. Und wirklich, Arrow hatte echt anderes zu tun. Aber wie gesagt: Wenn es Zaire scheiße ging und er es ihm verheimlichen wollte, war das nur in Ordnung, solange es am Ende nicht auf ihn zurückfiel. Daher die Frage. Dementsprechend perlte aber auch der kühle Blick des anderen einfach an ihm ab oder wurde vielmehr mit einem ähnlichen Blick bedacht. Das Lächeln hingegen stieß auf keine Erwiderung, da Arrow kein sozialer Schmetterling und nicht auf Harmonie und gegenseitiges Verstehen aus war.
Dafür war das Thema aber zunächst trotzdem abgehakt. Den Hals nunmehr wieder verbunden, kam er aus dem Liegen langsam in eine sitzende Position. Da er das vor einer Weile schon mal getestet hatte, war er jetzt zufrieden damit, dass der Schwindel fast ausblieb und er nur den Blutdruck für einen Moment deutlicher im Kopf spürte. "Ist nicht mein erster gebrochener Arm. Kann ich mit leben." Davon abgesehen hatte Zaire ja auch echt genug Demolagen an ihm repariert. Er konnte kaum beleidigt sein, wenn sein Arm Pech gehabt hatte. Er konnte das Schwert zur Not auch mit links führen und mit einer Hand reiten. Auch wenn man das nicht glauben wollte, wo ihm doch das Pferd abgehauen war.
Er nickte leicht, rührte die Flasche aber nicht von selbst an. Er ging davon aus, dass Zaire sich erst seinen Arm ansehen wollte. Er schob die Decke in den Schoß, damit er freien Blick darauf hatte und die Schiene abnehmen konnte, wenn nötig.



Zuletzt von Arrow am Mo Sep 25, 2023 7:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

42Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mo Sep 25, 2023 5:13 pm

Zaire

Zaire

Und zaire rückte wirklich herüber, um vorsichtig die provisorische Schiene abzunehmen. Die Bruchstelle wurde abgetastet, und als würden seine Finger so unter die Haut fühlen, breitete sich dort wieder diese Wärme aus. Aber es blieb bei geringer Temperatur. Zaire betrachtete die Stelle einige Momente, strich über die Haut. Ein leises Ziehen in der Wunde, als Knochensplitter soweit abgeschärft wurden, dass sie Verletzungen im Fleisch und Muskel nicht weiter anheizen konnten, aber dann schüttelte Zaire den Kopf.
„Das wird warten müssen. Aber der Knochen ist zum Glück relativ gut an seinen Platz geblieben.“
Und damit begann er, die Schiene wieder anzulegen.
„Deine Kleidung liegt da drüben. Sie sollte mit der Weile trocken genug sein", meinte er, noch während seine Finger arbeiteten. Er war geschickt – wie bei seiner Profession zu erwarten. Das alles dauerte nur einige Minuten. Zaire richtete sich auf, griff selbst nach der Flasche, und nahm sich ein wenig Doping mit, bevor er sie Arrow hinhielt. Es war ihm eigentlich egal, wann der trank, aber er vermutete mal, dass er es leichter machen würde, wenn Zaire selbst von dem Gemisch trank.
„Ist bitter“, warnte er seinen unfreiwilligen Patienten noch vor, sollte der die Flasche nehmen. Dann würde Zaire schon beginnen, die Reste des Feuers zu löschen.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

43Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mo Sep 25, 2023 8:10 pm

Arrow

Arrow

Sein Arm war noch gebrochen und das Schmerzmittel schon seit ein paar Stunden in seinem System. Daher war es wohl nicht verwunderlich, dass es langsam seine Wirkung verlor und neben der angenehmen Wärme auch ein wesentlich unangenehmeres Stechen durch den Unterarm in den Ellbogen zuckte. Aber Arrow muckste sich nicht und seine Züge spannten sich nur ein wenig, während er Zaire bei seinem Tun beobachtete.
Was immer er beim Heilen machte oder wie er diese Fähigkeit einsetzte, sie war anders als jede Heilung, die Arrow bisher mitgemacht hatte. Es fühlte sich nicht so an, als würde Zaire die Kraft der Erde verwenden, und auch mit Wassermagie hatte er andere Erfahrung gesammelt. Die Wärme ... deutete eher auf das Feuerelement hin... Es wäre das erste Mal in seinem Leben, dass er von heilender Feuermagie hörte. Sicher, er war ein wenig voreingenommen, da er Feuer nur als zerstörerische Kraft kannte. Okay, die dann und wann auch ganz hübsch aussah und wärmte und Licht gab. Aber Heilung?
Seine Gedanken waren ihm nicht anzusehen. Und mit Freundensprüngen nahm er es natürlich auch nicht auf, dass er mit gebrochenem Arm durch die Gegend musste.
"Na immerhin...", bemerkte er leise und warf einen letzten Blick auf den kleinen Knubbel der Bruchstelle, ehe Schiene und Verband wieder angelegt wurden. Anschließend griff er nach seinem Shirt, das dank der Haori darüber nicht zu viel Dreck abbekommen hatte. Glücklicherweise hatte er kein allzu enges ausgewählt, sodass er es mit ein wenig Mühe auch über den geschienten Arm gestreift bekam. Die Jacke, die bisher als seine Kopfstütze gedient hatte, war viel einfacher anzuziehen wegen der weiten Ärmel und der Tatsache, dass sie nun mal vorn offen war und nicht über den kopf musste. Das Band blieb erst mal ungebunden.
"Wie alt bist du?", fragte Arrow und nahm das kleine Fläschchen, nachdem Zaire etwas daraus getrunken hatte. Keine Frage, um sich mit ihm zu vergleichen. Er nahm etwas von dem Fläschchen und verzog leicht das Gesicht trotz Vorwarnung. Er hasste bittere "Getränke".



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

44Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mo Sep 25, 2023 9:02 pm

Zaire

Zaire

Die Reste der Glut erloschen schnell unter der feuchten Erde, die Zaire darauf warf.
„Am besten helfe ich dir gleich, eine Schlinge zu machen. Besser, du bewegst den Arm nicht zu sehr. Ansonsten darf ich später doch noch Knochen richten, und ich glaube, das willst du lieber vermeiden.“
Die letzten Utensilien wurden wieder in seinen Taschen verstaut. Er hatte sich nicht viel ausgebreitet, aber war trotzdem penibel darin, seine Tinkturen und Werkzeuge richtig zu ordnen. Die Flasche mit dem Schmerzmittel neben die anderen, gut getrennt durch eine Lederhalterung, damit sie beim Reiten nicht aneinanderschlugen. Die kleine Schüssel an ihre angestammte Stelle über dem Etui mit seinem Werkzeug, vorher trockengewischt. Seine Finger kannten jeden Gegenstand und seinen Platz, ohne, dass er sich im Ansatz darauf konzentrieren musste.
Dann warf er ebenfalls seinen Mantel wieder über. Ein paar Taschen am Gürtel fielen auf. Der Mantel war lang, hatte einen hohen Kragen, und war durch und durch schmucklos. Die dunkelbraune Farbe ließ in weiter unauffällig werden.  Zaire schmiegte sich erleichtert in das Gewicht um seine Schultern. Hoffentlich fing er sich keine Unterkühlung. Er war für dieses Wetter einfach nicht gemacht.
Zaire schnappte Arrow die Flasche wieder aus der Hand, sobald er etwas getrunken hatte, verschloss sie, und ordnete sie in die Tasche ein.
„Vierundzwanzig.“



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

45Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Sep 26, 2023 8:18 am

Arrow

Arrow

Arrow zog das Schwert zu sich herüber und legte es seitlich über den Schoß, während Zaire damit beschäftigt war, seine Sachen zusammenzupacken. Er hatte natürlich viel mehr dabei als Arrow. Zur Hand gehen konnte und wollte er nicht, um nicht in seinen Gegenständen herumzuwühlen und weil er sowieso viel länger für alles gebraucht und nur im Weg gewesen wäre. Allerdings hatte er auch nichts Besseres zu tun, weshalb er ihn beobachtete und sich die Flasche wieder wegnehmen ließ. Der bittere Geschmack hing ihm noch ein wenig nach, aber er beschwerte sich nicht darüber.
Ein leiser Laut kam von ihm, um zu zeigen, dass er Zaires Antwort vernommen hatte. Eine Gegenfrage kam nicht, und tatsächlich war das eins der seltenen Male, dass der Befragte nicht gleich eine Antwort auf dieselbe Frage haben wollte. Zaire war ihm in der Hinsicht wohl sehr ähnlich. Dabei war die Frage von Rang und Alter dort, woher Arrow kam, tatsächlich ein ständiger Begleiter gewesen. Der Grund seiner Frage rührte jedoch nicht daher, sondern von Zaires Geschick und der Routine, mit der er alles tat und ihn geheilt hatte. Es deutete darauf hin, dass er es intensiv gelernt oder schon sehr lange beherrschen musste. Bei einem jungen Mann von 24 Jahren kam die erste Alternative in Betracht und ließ ihn vermuten, dass Zaire menschlich war.
Er richtete sich auf die Knie auf und machte sich daran, das Stoffband der Haori festzuziehen. Es war mit einer Hand nicht einfach, doch er bat nicht um Hilfe und zog es fest genug, dass die Jacke verschlossen blieb und er anschließend das Katana daran befestigen konnte. Nur auf die Schlinge musste er warten. Sein Aufzug war genauso unscheinbar wie der des anderen Mannes, nur noch farbloser, da er bis auf die graue Haori schwarze Kleidung trug.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

46Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Sep 26, 2023 11:42 am

Zaire

Zaire

„Gibt es einen Grund für die Frage?“
Da keine Erklärung folgte, half Zaire nach, ohne Arrow groß Aufmerksamkeit zu schenken, als würde ihn die Antwort darauf kaum interessieren.
Allerdings war Zaire sich sehr bewusst, dass da ein Blick in seinem Rücken brannte. Es kam ihm vor, als würden sie beiden den Analysen des anderen so gut es geht ausweichen wollen. Wenn Arrow Informationen von ihm forderte, würde er etwas gleichmäßige zurückfordern… aber das hatte Zeit. Er war gerade sowieso noch neben der Spur.
Zaire zerrte sich noch schwarze Handschuhe über die Hände, und dami verschwand die vernabte Haut auch von der Bildfläche.
Er zog noch ein schwarzes Tuch hervor, und schloss die Tasche dann, um sich zu Arrow umzudrehen.
Als er nach dessen Arm griff, tat er es langsam, und führte ihn in einen gebeugte Position nah an den Oberkörper des anderen Mannes. Erst dann würde er beginnen, ihn an den Oberkörper zu binden. Einmal über die Schulter und über den Rücken geführt, dann einen Teil um die Taille gebunden, damit der Arm beim Reiten und anderer Bewegung nicht die Gelegenheit hatte, unangenehm vor und zurück zu schwingen. Würde Arrow ihn machen lassen, wäre der Arm so an den Oberkörper fixiert, dass er nicht weiter stören sollte.
„Wenn du noch Schmerzmittel brauchst, sag Bescheid.“



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

47Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Sep 26, 2023 7:37 pm

Arrow

Arrow

Die Frage nach seinem Alter blieb auch weiterhin aus - stattdessen kam die Frage nach dem Grund seiner eigenen.
"Ich habe mich nur gefragt, wie alt man für das sein muss, was du tust", antwortete er wahrheitsgemäß und sah ihm dabei zu, wie er sich ein Paar schwarzer Handschuhe überstreifte. Das, was er als eine großflächige Brandvernarbung an seiner einen Hand einschätzte, verschwand unter dem dunklen Leder wie der silberne Dornenkranz unter seinem Sarashi.
Ohne Zicken ließ er sich von Zaire die Schlinge umlegen, die er nicht nur an der Schulter befestigte, sondern auch an der Taille fixierte. Es gefiel ihm nicht ganz, dass es so schwieriger wäre, den Arm herauszuziehen, und er sich insgesamt noch bewegungloser anfühlte als nur mit Schiene und mit einfacher Schlinge. Aber wenn er sich auf ein Pferd setzen wollte, war es wohl besser so, damit er die Speiche nicht in zwei Hälften brach wie einen Zweig.
"Wenn es nicht mehr lange hält, wäre noch was davon nicht schlecht", sagte er, da Zaire das Schmerzmittel erwähnt hatte. Er hatte nur keine Lust, nichts mehr zu spüren, und wollte es daher nicht überdosieren, indem er zu früh noch etwas davon nahm. Aber andererseits kehrte der Schmerz in seinen Arm eindeutig zurück und auch der Rest seines Körpers fühlte sich nicht mehr so schmerzfrei an wie in gesundem Zustand.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

48Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Di Sep 26, 2023 11:57 pm

Zaire

Zaire

„Ich wurde seit meiner Kindheit ausgebildet.“ Beantwortete er die Frage knapp, und zog wieder ein anderes Fläschchen hervor, um es Arrow hinzuhalten.
„Steck es ein, und nimm etwas, wenn du es brauchst. Halte die Dosen klein, und es wird dich eine ganze Weile durchbringen.“
Dann richtete Zaire sich auf, nahm die Satteltaschen hoch, und schlang sich etwas über den Rücken, was stark nach Schwertscheide aussah.
Farasha würde wahrscheinlich noch übler gelaunt wegen des Wetters sein als er. Sie zu einem zweiten Reiter zu überreden würde ein Stück werden. Vielleicht ließ sie sich wieder mit etwas Zucker bestechen…
Zaire duckte sich unter der Plane hervor, starrte in den verhangenen Himmel und wünschte sich sofort, er könnte im Trockenen bleiben.
„Dreckswetter.“ murmelte er, während er sich den Weg durch kniehohes, plattgedrücktes und klitschnasses Gras bahnte.Er rümpfte die Nase, als der Schlamm an seinen Stiefeln schmatzte. "Das hier irgendjemand freiwillig den Winter verbringt."
Farasha stand ein paar Meter entfernt, im dürftigen Schutz eines mitgenommenen Strauchs. Zaire hatte sie an ihrem Sattel und mithilfe einer Schlinge um ihren Hals festgemacht, und das Tier legte empört die Ohren an, als er sich mit den Taschen näherte. Sie tänzelte zurück, soweit es Zaires Seile erlaubten, noch immer aufgewühlt von Sturm.
Es war eine kräftige Stute mit langen Beinen. Beine, Mähne, Schweif und Kopf des Tieres waren Schwarz, der Körper allerdings hellgrau. Dunkle Sprenkel verteilten sich über den Hals und die Hinterhand.
„Hey, hey.“
Zaire ließ die Taschen erstmal bleiben, und ließ sie stattdessen seine Hand schnuppern. „Noch immer derselbe, du verdammte Diva.“
Die Stute ließ sich soweit erweichen, dass er ihr den Hals tätscheln, und ihr einen Zuckerwürfel zustecken durfte. Dann verriet er das arme Tier, indem er die Taschen wieder am Sattel befestigte, während es sich noch über die Süßigkeit freute.



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

49Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Sep 27, 2023 8:11 am

Arrow

Arrow

“Verstehe“, gab Arrow unverbindlich zurück und nahm das kleine Fläschchen entgegen, das Zaire ihm daraufhin reichte. Nun, natürlich war er nicht der einzige, der schon im frühen Kindesalter an seinen späteren Job herangeführt wurde. Trotzdem bedeutete es nicht zwangsweise, dass man hinterher mal gut darin war. Er schob das Fläschchen mangels anderer Möglichkeiten in die Hosentasche und kam dabei ebenfalls auf die Beine. Schön langsam, aber nicht ohne das Schwert zu bemerken. Nicht dass er glaubte, plötzlich etwas von Zaire befürchten zu müssen. Er hätte es noch vor wenigen Stunden wesentlich leichter gehabt, ihn umzubringen.
Arrow folgte ihm nach draußen und wünschte sich ehrlicherweise genauso wieder zurück unter die schützende Plane. Schon das erloschene Feuer hatte ihn demotiviert – der widerliche Niesel, der auch noch vom Wind getrieben wurde, war alles andere als einladend.
“Ich nehme an, du bist ein Schönwetter-Mensch“, kommentierte er trocken und ohne ein Lächeln. Zaire trat praktischerweise das Gras etwas platt, sodass es leichter für ihn war, ihm zu folgen. Er hatte sich auf der Suche nach einem geschützten Flecken von der Straße entfernt, dementsprechend unschön war es.
Sein Blick streifte einen Moment lang das Pferd, ehe er sich zu orientieren versuchte. In der Dunkelheit nicht einfach, auch für ihn nicht. Na, das würde ja eine spaßige Suche… Mit etwas Abstand und gut sichtbar für die Stute blieb er stehen, während sie sich überhaupt nicht darüber zu freuen schien, sie zu sehen. Hoffentlich würde sie Gavotte nicht hassen, vorausgesetzt, sie fanden sie. Sonst käme sie sich ziemlich verarscht vor, dass sie bei diesem Wetter mitten in der Nacht auch noch einen unangenehmen Mitgaul suchen musste. Aber sie war bestechlich. Mal sehen, wie lange, wenn sie herausbekam, dass sie zwei Leute tragen sollte. Wobei eher die Anzahl und weniger das Gewicht das Thema sein dürfte.
“Hat sie irgendwelche … Macken, von denen ich wissen sollte?“, fragte er und hängte letzten Satzteil an, da für ihn offensichtlich war, dass das Tier Macken hatte. Als er sich sicher war, dass sie den ersten Schock hinter sich gebracht hatte, trat er näher und gab ihr die Gelegenheit an seiner Hand zu riechen. Er hatte keinen Draht zu Tieren, aber wie man mit Pferden umging, wusste er. Das war auch an seiner Körpersprache zu erkennen.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

50Wer Wind sät, wird Feuer ernten - Seite 2 Empty Re: Wer Wind sät, wird Feuer ernten Mi Sep 27, 2023 10:48 am

Zaire

Zaire

„Ich bin ein Mensch, der nicht darauf steht, von Regen langsam aufgeweicht und von Kälte wieder eingefroren zu werden, während der Wind mir die nächste Erkältung ins Gesicht weht.“
Kam es ähnlich trocken zurück. Zaire kontrollierte gerade vorsichtig Farashas Beine, und die Partien, wo der Sattelgurt über ihr Fell scheuerte, um zu schauen, ob sie sich in seiner Abwesenheit verletzt hatte. Aber tatsächlich schien er Glück gehabt zu haben. Sein launisches Vieh hatte anscheinend genug Selbsterhaltung übrig, um sich nicht in Panik die Beine zu brechen oder ähnliche Sperenzien. Nur ein paar kleine Kratzer, wahrscheinlich von dem Busch. Zaire legte sanft die Hand auf einen größeren an ihrer Schulter, strich darüber, und schloss ihn zumindest oberflächlich. Dann richtete er sich auf, und begann, Farashas Mähne aus ihrem Zaumzeug zu pflücken.
„Sie mag es nicht, unerwartet auf den Kopf gefasst zu werden. Stirnpartie und zwischen den Ohren. Selbst ich muss da aufpassen, und mich kennt sie. Generell solltest du darauf achten, dass sie immer genau weiß, wo du bist. Sie ist nicht unbedingt schreckhaft, aber gemein. Sie zwickt gerne, wenn man nicht aufpasst. Und pass auf deine Finger auf.“
Zaire war fertig damit Haare und Lederstriemen zu entwirren, und tätschelte Farasha den Hals. Die beachtete ihn nicht weiter – nachdem sie festgestellt hatte, dass er noch immer der Spacken war, der sie überhaupt in diese nasse Ebene getrieben hatte, und außerdem keinen Zucker mehr anbot, war ihr Interesse an Zaire ziemlich erloschen.
„Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie genau weiß, dass Finger keine Karotten sind, aber sie würde gern das Karnivoren-Dasein testen.“
Farasha schien sich um unvorteilhafte Beschreibungen nicht zu scheren. Stattdessen streckte sie langsam den Kopf in Arrows Richtung, beschnupperte seine Hand. Der warme Atem aus ihren Nüstern streifte die Finger. Ängstlich wirkte sie wirklich nicht, da hatte Zaire recht. Eher so, als hätte ein paar zu viele Portionen Temperament gefressen.
Während Farasha mit Arrows Hand beschäftigt war, stupste Zaire ihn mit der Faust vorsichtig in die Seite. Schenkte Arrow ihm kurz Aufmerksamkeit, wurden ihm zwei Zuckerwürfel in die Hand gedrückt.
„Zu unserem Glück ist sie käuflich.“



~°~

What comes after the words you said?
They knocked us from our high
I always thought we'd have another life.

~°~

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 15]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten