Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 133 Benutzern am Mo Okt 21, 2024 4:35 pm
News
20.09.24
Löschung von Zephyra, Minerva Vanih und Tiffany
23.08.24
Löschung von Aurelius und Yuliff.
Willkommen zurück, Nikky und Zeptus :3
02.01.24
Kartenüberarbeitung: Kjubika
Neu hier:

- Aglaupe -

Melancholische Meerjungfrau, die alte Seemanns-Lieder auf Felsen trällert und das väterliche Geplänkel über 'vernünftige Beschäftigungen' mit einem verschmitzten Lächeln ins Meer spült

- Mikaze -

Launischer Windgeist, der mit der Wahrheit tanzt wie mit einem losen Blatt und Schwächlinge mit dem Charme eines Sturmwinds belächelt

Neueste Themen
» Nevos Straßen
Verlassene Siedlung - Seite 3 EmptyMi Okt 30, 2024 11:46 am von Windgeflüster

» Stadtmitte
Verlassene Siedlung - Seite 3 EmptyDi Okt 29, 2024 7:41 pm von Lumina

» Der User unter mir...
Verlassene Siedlung - Seite 3 EmptyDo Okt 24, 2024 8:43 pm von Zabuza

» Doppelwortkette
Verlassene Siedlung - Seite 3 EmptyDo Okt 24, 2024 8:42 pm von Zabuza

» Fawncy
Verlassene Siedlung - Seite 3 EmptyDo Okt 24, 2024 8:27 pm von Fawncy

» In den Tiefen des Waldes
Verlassene Siedlung - Seite 3 EmptyDo Okt 24, 2024 8:24 pm von Rave

» Lumina Thorne
Verlassene Siedlung - Seite 3 EmptyDo Okt 24, 2024 7:26 pm von Funkenflug

» Abwesend
Verlassene Siedlung - Seite 3 EmptyMi Okt 23, 2024 5:40 pm von Rin

» Eine kleine Vorstellung
Verlassene Siedlung - Seite 3 EmptyMo Okt 21, 2024 10:39 pm von Auryn

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verlassene Siedlung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

51Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung So März 27, 2022 6:00 pm

Gast

Gast

(Jap, hatte das OK von Vahn :D)

Nicht jeder wollte sich in die Angelegenheiten flüchtiger Bekanntschaften einmischen. Das konnte Est nachvollziehen und machte Leuten daher keinen Vorwurf, wenn sie nicht sofort aufsprangen, um zu helfen. Er hielt es aber nicht für nötig diesen Gedanken auszusprechen, sondern nickte auf Rubys Worte mit einem leichten Lächeln. „Keine Ursache“, erwiderte er und damit war die Sache für ihn abgehakt.
Sein Blick folgte Ruby zu den Betten. Es waren zwei an der Zahl, was etwas ärgerlich war. Ruby schien jedoch freiwillig darauf verzichten zu wollen im Haus zu schlafen. Vielleicht fühlte sie sich draußen einfach wohler, angesichts der Tatsache, dass die ein Pflanzenfennek war. Est für seinen Teil freute sich auf eine Nacht in einem richtigen Bett. Auch wenn er kein Problem damit hatte unter freiem Himmel zu übernachten, was er in der Regel auch tat, hatte er Gefallen an dem Luxus gefunden, den ein Bett darstellte.
Dennoch konnte er Rubys Worte nicht so stehen lassen. „Was ist mit dir?“, fragte er ganz ungezwungen, ohne mit seiner Frage bereits etwas zu implizieren. Er wollte nur wissen, ob Ruby tatsächlich lieber draußen nächtigte oder vielleicht gar nicht müde war. Im Grunde wusste Est gar nicht, ob Pflanzenfenneke nacht- oder tagaktiv waren. Aber irgendwie würden sie sich schon arrangieren. Zur Not hatte Est eine Decke bei sich, die er auf dem Boden ausrollen könnte.
Da Vahns Messer inzwischen wohl glänzender war als jemals zuvor, hörte er auf es zu polieren und legte es zu den eingepackten Lebensmitteln auf den Tisch. Dann nahm er einen Schluck aus seinem Wasserbehälter, den er Ruby anschließend wortlos hinhielt, für den Fall, dass sie ebenfalls Durst hatte.

52Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung So März 27, 2022 9:46 pm

Gast

Gast

(Ja, hab gesehen das sie mir auch in Discord Bescheid gesagt hat x3 War aber am morgen als ich geschrieben habe noch nicht drin XD)

Für mich war klar das durch die Tatsache das dort nur zwei Betten waren mein Platz wohl besser draussen war, selbst wen mir der Gedanke in einen kuscheligen Bett mit einer weichen Decke zu schlafen gefiel. Ich zügelte mich aber da ich wusste das die beiden mehr Schlaf als ich brauchten und kündigte deshalb auch an das ich sie nachher in Ruhe lassen würde, besonders da ich noch nicht müde war. Est fragte aber trotzdem nach was den mit mir ist da ihm nicht entgangen ist das ich mich durch den Anblick der zwei Betten recht schnell dafür entschieden habe zu gehen. "Ich werde dann noch etwas Frische Luft schnappen...ich bin noch nicht so müde und ihr braucht mehr ein richtiges Bett als ich." Ich war mir schliesslich anderes gewöhnt und aus Gräsern lässt sich ja auch was kuscheliges machen oder vielleicht grabte ich mir auch ein kleines Erdloch gefüllt mit Gräsern dann war es auch eine Art Bett, aber darüber konnte ich mir nachher immernoch Gedanken machen. Jedoch wollte ich hier nicht auf den nackten Holzboden schlafen, denn hier hatte es überhaupt nichts wo ich mich sonst einkuscheln könnte und dann war die Wahl nach draussen schon die bessere Alternative. "Also deswegen werde ich draussen schlafen." Fügte ich noch hinzu und sah nun zu dem polierten sehr glänzenden Messer von Vahn. Est hat sich sehr viel mühe gemacht es mal richtig sauber zu machen, jedoch war der Anblick von so einem Werkzeug für mich immernoch mit unbehagen verbunden.

Aber als Est nun das Messer zu Vahns Sachen zurückgelegt hatte bot er mir sogar einen Schluck von seinem Wasserbehälter an als er davon getrunken hatte. "Danke..." Sagte ich zu ihm denn irgendwie stimmte es schon ich hatte schon noch etwas Durst und nahm deswegen dieses Angebot an und nahm einen Schluck davon, danach gab ich ihm den Behälter aber wieder zurück und sprach noch was an. "Warst du eigentlich auch auf den Weg nach Lago Jun?" Ich wusste ja das Vahn dort hin wollte aber ob Est das gleiche Ziel hatte. Nun als Händler war das ja nicht unwahrscheinlich.

53Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Mo März 28, 2022 7:29 pm

Gast

Gast

„Ist gut“, bestätigte er Rubys Erklärung und nickte. In ihrer Tiergestalt brauchte sie wohl wirklich nicht zwingend ein Bett. Wobei Est da auch kein Problem damit hätte, wenn sie sich zu ihm ans Fußende gesellte. Aber die Entscheidung blieb letztlich Rubys. Sie sollte dort übernachten, wo sie sich am wohlsten fühlte und am erholsamsten schlafen konnte.
Nachdem sie ebenfalls etwas Wasser getrunken hatte, verschloss er den Behälter und legte ihn zunächst auf den Tisch. Womöglich hatte Vahn später auch noch Durst. Est zierte sich nicht aus demselben Wasserbehälter zu trinken wie andere, auch wenn er diese Personen nicht wirklich kannte. Bei dem Honigwein hätte es ihn aus hygienischer Sicht ebenfalls nicht geschert aus derselben Flasche zu trinken wie Vahn; da war es eher eine Formsache gewesen.
Rubys Frage entnahm er, dass Vahn unterwegs nach Lago Jun war. Dass Ruby sich selbst meinte, hielt er für unwahrscheinlich. Sie wirkte nicht, als würde sie den Wald in naher Zukunft verlassen wollen. Dann wiederum wusste er im Grunde nicht viel über ihre Umstände, bis auf die Tatsache, dass ihre Mutter in scheinbarer Sicherheit im Wald lebte. Also fragte er dennoch nach. „Auch?“ Nach einer kurzen Pause beantwortete er ihre Frage. „Ich muss zuerst nach Cern, um ein paar Vorräte aufzustocken. Ich denke danach wird mein Ziel Lago Jun sein“, erklärte er offen. Es gab keinen Grund seine aktuellen Reiseziele- und Motivationen zu verheimlichen.

54Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Di März 29, 2022 11:15 am

Gast

Gast

Die Entscheidung draussen zu schlafen stand eigentlich nie zur Debatte, da ich immer draussen war und es für mich was ganz normales war. Aber seit ich mal erfahren durfte wie sich so ein menschliches Bett anfühlte, war es in diesem Moment jetzt schon etwas schwer es den beide zu überlassen. Die kuschelige Decke in die man sich so schön einrollen konnte, die warm und wahnsinnig bequem war...die weiche Oberfläche...Hah! Ich schüttelte kurz meinen Kopf, ich durfte mich nicht zu sehr in diesen Gedanken verlieren. Ich drückte deswegen nun meine beide Hände an die Wange damit ich wieder wach wurde, denn nein, die beiden brauchten den Schlaf mehr als ich. Reiss dich zusammen! Es war aber gut das Est in diesem Moment mit seinem Wasserbehälter kam und ihn mir hinhielt, denn so konnte ich den Gedanken schneller los werden und er bekam auch meinen Dank dafür.

Um aber noch weiter von dem Gedanken dieser kuscheligen Decke wegzukommen dachte ich ihn noch was zu Fragen. Dies betraf Est's nächstes Reiseziel, denn ich wusste ja das Vahn nach Lago Jun wollte und da Est ja auch gerade in dieser Gegend war konnte es ja sein das er zufällig gleich das gleiche Ziel hatte. Nun für Vahn würde es mich sehr freuen, denn dann hätte er noch eine Zeit Gesellschaft aber wohl irrte ich mich. Denn Est war auf den Weg nach Cern, wohl um irgendwelche Vorräte aufzustocken, aber danach war es gut möglich das die Hafenstadt auch sein Ziel war. "Oh Verstehe..." Das er aber noch nachfragte ob ich wie Vahn auch auf den Weg nach Lago Jun war schüttelte ich den Kopf. "Nein...ich...ich hab schon lange den Wald nicht mehr verlassen...." Meinte ich kleinlaut und ließ komplett meine Ohren hängen. Auf meinem Gesicht war ein trauriger Ausdruck. "Ich...ich hab mich das nicht mehr getraut...auch weil ich das eine Zeit meiner Mutter schuldete." Ich ging nun mit langsamen Schritten zum Fenster und wagte einen Blick in die Dunkelheit der Bäume hinaus. "Ich fühlte mich einfach noch nicht bereit nochmal einen weiteren Schritt in die Welt der Menschen zu machen. Besonders weil ich sowieso niergends sicher währe alleine. Aber...ich würde gerne noch weiter die Menschen lernen einzuschätzen, damit ich meine Familie beschützen kann..." Ich drehte mich dann wieder etwas seitlich zu Est. "Naja..." Kurz zuckten aber dann meine Ohren? War das gerade ein grohlen draussen? Ich lauschte nochmal und hörte dann nochmal eine Art donnern am Himmel. "Ein Gewitter? Es donnert..." Sagte ich plötzlich und sah zu Est, nun wen das so währe müsste ich dann wohl doch drinnen schlafen....

55Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Fr Apr 01, 2022 9:35 pm

Vahn

Vahn

(Ich melde mich dann mal wieder, wenns ok ist ^.^
Da wird Vahn sich aber über das blitzeblanke Messer freuen xD)

Es war bereits beträchtlich dunkler geworden seit Vahn in das verlassene Haus innerhalb der Siedlung eingekehrt war. Die anderen Gebäude waren lediglich nur eine dunkle Silhouette im Hintergrund und der Wald ringsherum eine nicht weniger dunkle Wand, die bedrohlich wirken mochte und nicht zu unterschätzen war, wie der Waldläufer aus eigener Erfahrung wusste. Die Nacht war mit aller Macht herein gebrochen und erinnerte ihn daran, dass er sich bald schlafen legen sollte wenn er den morgigen Tag einigermaßen ausgeruht beginnen wollte.
Vahn entdeckte Taka zwischen den benachbarten Häusern auf der Wiese. Sie war, auf der Suche nach frischem Gras, weiter in die verlassene Siedlung hinein getreten und ihre Silhouette hob sich, trotz der nächtlichen Dunkelheit, noch relativ gut von der Wiese ab. Takas Ohren zuckten und sie hob den Kopf als er näher trat, rührte sich ansonsten jedoch nicht vom Fleck. Dazu war sie viel zu sehr damit beschäftigt, auf dem saftigen Grasbüschel herumzukauen, das sie zuvor der Wiese entrissen hatte.
Vahn trat an ihre Seite und klopfte ihr auf den muskulösen Hals. Die Stute schien sich wohl an diesem Ort zu fühlen; sie wirkte entspannt und bestätigte ihm, dass sie für die heutige Nacht sicher waren.
Auch wenn seine Aufgabe hier draußen somit bereits erledigt war, kehrte er nicht sofort zurück zu den anderen beiden in das Haus. Stattdessen machte er eine kleine Runde durch die verlassene Siedlung und sah sich ein wenig um, ohne die anderen Häuser dabei zu betreten. Außer ihnen schien sich momentan in der Tat niemand hier aufzuhalten...die verlassenen Gebäude und die Stille mochten ihn zu Anfang ein wenig beunruhigt haben, doch Ruby hatte ihn sicher nicht umsonst hierher geführt und Est schien diesen Ort ja ebenfalls zu kennen. Da er auf seinen Reisen durch den Cern-Wald noch nie von dieser Siedlung gehört hatte, schien diese auch nicht allzu bekannt unter anderen Reisenden zu sein. Es wunderte ihn nicht, denn der Wald war groß und weit...wer wusste schon, welche Geheimnisse er sonst noch beherbergte...
Ein leises Grollen in der Ferne brachte Vahn dazu, seine kleine Erkundungstour zu beenden und zu Taka zurück zu kehren, die nach wie vor am Grasen war. Er musste sie am Zügel packen und mit sich führen, weil sie sich anderweitig nicht überreden ließ, mit ihm zu kommen, so gut wie es ihr gerade an diesem Flecken Wiese gefiel. Er band sie jedoch auch nirgends fest, sondern wollte sie nur etwas näher zu dem Haus bringen, in dem sich Est und Ruby befanden, damit er den Sattel, von dem er sie anschließend befreite, nicht durch die ganze Siedlung schleppen musste. Nach kurzem Zögern beschloss er schließlich auch, sie die heutige Nacht von dem Zügel zu befreien und diesen ebenfalls mit sich hinein zu nehmen, falls es regnen sollte. Außerdem hatte sich sein Mädchen auch eine kure Auszeit verdient. Sie würde nicht fort laufen wenn sie keinen Grund dazu hatte...
"Machs gut, bis morgen früh." Er klopfte ihr noch einmal an den Hals und strich ihr über die Nüstern, bevor er den Sattel aufhob und die wenigen Meter in Richtung des Hauses zurück ging. Im Inneren angekommen legte er Sattel und Zaumzeug neben den Tisch auf den Boden. "Es scheint ein Unwetter im Anmarsch zu sein", verkündete er leise. Sicher hatten die anderen Beiden das ferne Grollen ebenfalls gehört.

lihl-ap-f28b.png
- Vahn - 31 Jahre - Mensch - Vagabund -
Kennt: Ruby, Est, Nora, [Rin], [Shin], [Ryukyu]

It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll,
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.

"Invictus" - William Ernest Henley

56Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Sa Apr 16, 2022 8:18 pm

Gast

Gast

Dass Ruby sich ihm gegenüber so öffnete, war… etwas außerhalb von Ests Komfortzone. Er konnte zwar sehr gut mit anderen Menschen (und Wesen). Er war ein exzellenter Konversationspartner, sofern die Themen an der Oberfläche blieben und nicht die tieferen Schichten der Seele ankratzen. Nicht, dass Ruby ihm gerade ihre ganze Lebensgeschichte und all ihre Ängste und Träume verraten würde, aber ihre Offenheit machte Est trotzdem ein wenig betreten.
Es äußerte sich nur minimal dadurch, dass seine Augen ausweichend durch den Raum wanderten, wenn sie nicht gerade an einem wahllosen Objekt klebenblieben, und durch sein Lächeln, das im Gegensatz zu sonst ein wenig aufgezwungen wirkte. Doch all das würde einem wahrscheinlich nur auffallen, wenn man ihn aufmerksamer beobachtete.
Er hätte Ruby am liebsten tröstende oder aufmunternde Worte gespendet, doch alles, was sein Kopf hervorbrachte, waren Bestätigungen ihrer Worte. Ja, die Welt war ein gefährlicher Ort. Besonders für Wesen, die auf die eine oder andere Art und Weise aus dem Raster fielen. Dann wiederum war es beinahe ironisch, dass Est sein Leben fast im Wald verloren hatte und nicht in der Außenwelt.
Zum Glück war er einerseits durch ein aufkommendes Gewitter und andererseits durch Vahns Auftauchen davor verschont geblieben Ruby eine Antwort geben zu müssen. Vielleicht fielen ihm später die richtigen Worte ein. Vielleicht hatte Ruby aber auch nur jemanden gebraucht, bei dem sie ihre Gedanken hatte loswerden können, ohne dass sie einen Ratschlag oder Trost verlangte.
Est horchte selbst hin. Den ersten Donner hatte er nicht gehört und noch war kein zweiter Donner zu hören, aber so ein Gewitter konnte manchmal ganz geschwind aufziehen. „Ja, scheint so“, erwiderte er dann nickend. Anschließend sah er zu Vahn, dessen Bemerkung Est ein schwaches Glucksen entlockten. „Bin ich der Einzige hier, der die Nachricht nicht bekommen hat?“ Er lächelte belustigt in sich hinein. Wahrscheinlich waren seine Gedanken zu sehr um Rubys offenherzige Worte gekreist. Seine Ohren mussten den Donner registriert und weitergeleitet haben, nur sein Kopf hatte wohl oder übel auf Durchzug geschaltet.
„Dann hole ich meine Taschen auch lieber rein. Mit schwimmenden Kräutern und verdünnten Tränken kann ich meistens nicht viel anfangen.“ Sein Zeug lag zwar unter einem Abdach, aber wenn es wie aus Kübeln schütten sollte, könnte das alte, morsche Dach womöglich wenig Widerstand leisten. Er wollte auf Nummer sicher gehen, zumal es keine Arbeit war die Taschen reinzuholen. „Bis gleich“, flötete er und ging an Vahn vorbei nach draußen, wo er zielgerichtet Maddox und seinen Kram ansteuerte.

57Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Di Apr 19, 2022 6:08 pm

Gast

Gast

Vielleicht war es gut das Est nicht auf meine Äusserungen einging, vielleicht hätte ich mich auch gefreut wen er was dazu gesagt hätte, aber es war still und Est schien auch nicht mehr so Aufmerksam zu sein. Also war es besser ihn in Ruhe zu lassen und deswegen sah ich auch weiter aus dem Fenster. Das Einzige was ich nun einfach hörte war ein grollen das immer mehr in ein donnern überging. Dies hiess das diese Nacht wohl ein Unwetter aufkommen würde und auch Bedeutete das ich wohl drinnen bleiben musste, nun gut vielleicht fand ich noch einen Platz unter dem Tisch oder auf einem der Kissen - dies würde wohl auch reichen für eine Nacht und so würde ich die beide nicht stören.

Das Est erst auf das donnern Aufmerksam wurde als ich was sagte war auch nicht wunderlich, er schien auch gerade einen Moment Gedankenverloren zu sein was wohl mit seiner Müdigkeit zu tun hatte. Nun so dachte ich zumindest, ich wusste ja nicht das ihn in diesem Moment Gedanken um mich im Kopf kreisten da danach mein Blick zur Türe ging als Vahn wieder eintrat. Dieser war dick bepackt mit dem Sattel und dem Zaunzeug seiner Stute, das er auch gleich neben dem Tisch hinlegte und ebenfalls meinte das ein Unwetter in Anmarsch war. "Ja scheint so...hoffentlich kriegen die beiden nicht Angst wen es auch noch später Blitzen würde." Ich wusste ja nicht wie abgehärtet die beiden Tiere waren, mir machte der Blitz und das Donnern keine Angst. Aber ich war auch ein Wildtier und deswegen war ich mir das mittlerweile gewöhnt. Est belustigter Kommentar bekam ich zwar mit, sagte aber nichts dazu da er sowieso auch gleich deswegen noch schnell raus wollte um seine Tasche zu holen. Nun währe ja auch Schade für seine Ware wen sie wegen dem Regen kaputt ging und so war er dann auch schnell Weg und draussen um sich darum zu kümmern.
Ich nutzte dann diese Gelegenheit um kurz in mein Kimono zu greifen und mein Amulett anzusehen in dem ich es etwas raus nahm, schloss die Auge und konzentrierte mich so das mich nun ein Schimmer anfing zu umgeben und ich nun wieder in einem roten Licht vor mich her schrumpfte. Es war besser mich wieder in ein Tier zu verwandeln so brauchte ich auch nicht soviel Platz und schon bald verschwand der Schein und ich war wieder ein kleiner Fennek.

Noch unter meiner Kleidung begrabe, schlüpfte ich nun aus dem Kragen meines Kimonos bis ich ganz draussen war, nahm es ins Maul und zog es nun mit zum Tisch um es dann dort unten zu platzieren. Danach fing ich an drei von vier Sitzkissen einzusammeln um sie dann etwas in die Löcher des Tisches zu stopfen so das es wie eine Kleine Höhle für mich gab. Wohl würde das Kimono meine Schlafunterlage werden und die Kissen etwas den Sichtschutz so das es auch nicht reinzog wen es jetzt auch noch Winden würde. Meine Arbeit war sicher witzig zu verfolgen den durch meine Grösse sah es schon tapsig und leicht unsicher aus bis ich die Kissen richtig in die Löcher gestopft hatte. Aber wusste ich schon was ich mit dem erreichen wollte. Nun hatte ich nur noch ein Kissen das ich richtig reinstopfen musste so das ich nun fast ganz unter dem Tisch war und gerade nur mal noch mein Schweif rauskukte. Zwischenzeitlich richtete ich auch mit meinen Hinterpfoten auch noch etwas das Kimono in dem ich scharrbewegegungen mit den Hinterbeinen machte um es richtig auszubreiten. Meine Ohren waren aber trotz meiner Arbeit aufmerksam. Also ich würde schon mitkriegen wen ich angesprochen werde.

58Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Fr Apr 22, 2022 7:18 am

Vahn

Vahn

Ein kurzer fragender Ausdruck glitt durch Vahns Züge, doch er ordnete Ests Erwiderung schnell als ein Relikt der Konversation mit Ruby ein, weswegen er keine weitere Frage dazu äußerte. Stattdessen beschränkte er sich auf ein leichtes Lächeln, das ihm die Mundwinkel zucken ließ.
Ein deutlicheres Nicken zeigte er, als Est aufstand und verkündete, auch sein Reisegepäck herein zu holen. "Das klingt nach einer guten Idee", pflichtete der Waldläufer ihm bei und sah ihm nach. Falls der Händler Hilfe benötigen würde, würde er sich sicher melden. Davon ging Vahn zumindest aus.
Er selbst widmete sich noch einmal dem Sattel und den dazugehörigen Taschen sowie dem Zaumzeug und ordnete diese ein wenig, bevor er sich wieder aufrichtete.
"Was Taka angeht...die hat schon schlimmeres erlebt als ein Gewitter", erwiderte er etwas verspätete auf Rubys Worte und trat um den nun wieder leer geräumten Tisch herum. Im spärlichen Licht der Kerze sah er sich in dem Raum um. Er hoffte, dass sich das Unwetter nicht als ausgewachsener Sturm entpuppen würde, denn dann würde es selbst in dem Gebäude wohl etwas ungemütlich werden. Die Fenster waren offen und ließen sich nicht schließen...
Doch wie auch sein Pferd war Vahn deutlich schlimmeres gewohnt und er hatte schon an Orten geschlafen oder geruht, an denen Andere kein Auge zumachen würden. Dieses Haus war schon beinahe luxuriös für ihn.
Das schwache Schimmern, das Ruby plötzlich zu umgeben schien, lenkte jedoch schnell seine Aufmerksamkeit wieder auf sie; seine braunen Augen glitten zu dem kleinen Mädchen, das etwas in der Hand hielt...und unter seinem Blick die Gestalt wechselte.
Vahn atmete langsam aus und entspannte sich wieder, nahm die Hand wieder herunter, die dem Automatismus seiner trainierten Reflexe in Richtung Schwertgriff gefolgt war und senkte den Blick einen Moment. Das Glimmen hatte sich bereits in die Netzhaut seiner Augen eingebrannt, auch wenn es nicht besonders hell gewesen war...
Er löste sich aus seiner Haltung und trat beiseite als Ruby sich schließlich auf den Weg in Richtung Tisch machte, wo sie scheinbar begann, ihr heutiges Nachtlager vorzubereiten. Damit sie sich nicht beobachtet vor kam, wandte sich Vahn schließlich ab und trat zu einem der Betten hinüber, um sich darauf nieder zu lassen. Er machte noch keine Anstalten, sich auszuziehen oder "bettfertig" zu machen, sondern wartete, bis Est zurück war. Falls dieser doch noch seine Hilfe bei etwas benötigte.

lihl-ap-f28b.png

59Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Sa Jul 30, 2022 4:23 pm

Vahn

Vahn

Wie sich herausstellte, entpuppte sich das ferne Grollen als ausgewachsenes Unwetter, das den Wald Shushnars in der Nacht heimsuchte nachdem sich die beiden Reisenden und der magische Waldbewohner zur Ruhe gelegt hatten. Vahn war froh, das er in dieser Nacht ein intaktes Dach über dem Kopf hatte und nicht in seinen Reisemantel eingewickelt unter einem Baum ausharren musste.
Trotz des geschützten Hausinnerem, des Mets und des Betts, auf dem er die Nacht verbringen und sich ausruhen konnte, war sein Schlaf nicht tief und das lag nicht nur an dem Grollen des Donners und dem lauten Prasseln des Regens, die durch die offenen Fenster in das Haus gelangten; es war schon lange her, dass der Waldläufer wirklich tief und fest geschlafen hatte. Bei seinem Lebensstil war dies vermutlich kein Wunder...
Die Male, die er wach wurde, lag Vahn eine Zeit lang auf dem Bett und lauschte der Melodie der Natur, auch als das Unwetter schließlich weiter gezogen war und es wieder still wurde...und als er schließlich zum letzten Mal in dieser Nacht erwachte, brach draußen gerade der Morgen an und die ersten Vögel sangen ihr Lied.
Er stand auf, ohne noch lange liegen zu bleiben; er fühlte sich ausgeruht und hatte einen weiteren Tagesmarsch vor sich, bis er Lago Jun erreichen würde.
Um die anderen nicht zu stören, nahm er seine Sachen mit nach draußen, um sich dort reisebereit zu machen und nach seiner Begleiterin zu sehen. Taka machte ebenfalls einen ausgeruhten Eindruck und begrüßte ihn mit einem lauten Schnauben und auch der Esel des Händlers stand unweit auf der Wiese und machte einen erholten Eindruck.
Wie sich herausstellte wollte auch Est früh aufbrechen, weswegen der Morgen mit dem Zusammenpacken des Reisegepäcks und dem Fertigmachen der Tiere geprägt war. Ein gemeinsames, schnelles Frühstück folgte, bei dem noch einige Gesprächsthemen gewechselt wurden. Schließlich brach Est als Erster von der Siedlung auf und setzte seine Reise fort.
Vahn blickte ihm hinterher, bis der Wald ihn und seinen Esel verschluckt hatte, dann wandte er sich Taka zu und machte sich daran, noch einmal zu überprüfen, ob der Sattel und die Beutel richtig saßen.

lihl-ap-f28b.png

60Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Sa Jul 30, 2022 5:57 pm

Gast

Gast

Die Zeit verging schneller als ich erst gedacht hatte den kaum hatte ich mein perfekten Nachtlager soweit für die Nacht vorbereitet, kam das Gewitter schneller als erwartet. Nun okey in der Natur waren Wetterschwünge sehr schnell geschehen, aber da ich eine Zeit beschäftigt war kam es mir wohl schneller vor als erwartet. Ein kurzer Blick ging zu den beiden Reisenden Vahn und Est die zum Glück schon auf ihren Betten ihren Platz gefunden haben und so war ich froh das beide in Sicherheit waren. Jedoch trauerte ich kurz den Bäumen nach die durch dieses Unwetter nun vielleicht ihr Leben verloren. Nun meine Mutter wird sich später sicher darum kümmern... Dachte ich für mich, den sie war ja die Pflanzenexpertin schlecht hin und auch die versteckte Kraft hinter Bäumen die durch ihr wieder ins Leben geholt werden - nun einfach bei denen wo sie der Meinung ist das es sich noch lohnt und vorher gesund waren. Sie mischte sich sonst nicht in den Kreislauf der Natur ein, ein gähnen kam mir aber nun über die Schnauze und so entschloss ich mich nun in mein Lager einzuziehen um zu versuchen etwas zu schlafen den ich wollte Vahn und Est nicht mehr stören.

Die Erste Nachthälfte schlief ich auch recht gut, doch gegen Ende davon bekam ich Lust auf einen kleinen Leckerbissen. Da das Gewitter dann auch nachgelassen hat entschloss ich mich aufzustehen und was kleines zu suchen, doch bevor ich ging glitt kurz ein schneller Blick zu Vahn und Est. Vahn schien aber etwas unruhiger als Est zu sein, jedoch achtete ich trotzdem darauf das ich ruhig und fast lautlos aus dem Haus schlich. Ich wollte ihren Schlaf nicht stören und so ging ich dann ohne noch zu zögern raus um erneut was zu Essen zu suchen. Diesmal ging es aber mit der Suche etwas länger und so wurde es schon fast hell als ich einen Käfer einfing und danach noch über ein paar schmackhafte Pilze herfiel.

Mein Frühstück nun gehabt machte ich mich dann auch auf den Rückweg zurück zu der Siedlung, das Vahn schon wach war hätte ich im ersten Moment sicher nicht erwartet, aber gerade als ich die Schwelle vom Wald ins Dorf überwindete erblickte ich ihn bei Taka. Er schien schon gepackt und Taka gesattel zu haben, den er war dabei alles nochmal zu überprüfen wohl wollte er bald gehen. Ich legte meinen Kopf schräg und fand es doch recht schade das unsere Begegnung so kurz war, aber er war nun mal ein Mensch und ein Reisender und die sollte man nicht aufhalten.
Ich beobachtete ihn noch einen Moment, doch näherte mich nun vorsichtig jedoch auf Abstand von der Stute den ihre Grösse war für mich immernoch beängstigend. Ein Huf wollte ich deswegen wirklich nicht abkriegen den ich wusste nicht was das Pferd von mir haltete wen Vahn erzählt hat das es Fremde nicht mag. "Morgen Vahn....du bist früh wach." Er würde meine Stimme natürlich nun wieder im Kopf hören den ich war ja in meiner Fennekgestalt und konnte so nur über Telepathie reden. Ich setzte mich nun auf meinen Hintern und sah ihn mit entspannten braunen Augen an, während ich meinen Schweif leicht bewegte. Hast du nicht so gut geschlafen? Diese Frage stellte ich Bewusst da mir ja aufgefallen ist das er unruhig schlief in der Nacht und sich oft bewegte.

61Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Sa Jul 30, 2022 11:10 pm

Vahn

Vahn

Es waren nur wenige Minuten vergangen nachdem Est aufgebrochen war, da hörte Vahn eine körperlose aber vertraute Stimme in seinem Kopf, die verrieten, das es der Pflanzenfennek war. Er ließ von der Satteltasche ab und wandte sich um; Ruby saß unweit von ihm im Gras und blickte ihn aus großen braunen Augen an. Er hatte bemerkt, dass die kleine Höhle oder das Nachtlager, das sie tags zuvor für sich gebaut hatte, verlassen gewesen war, was bedeuten musste, dass das kleine Wesen bereits umher gestreift war.
"Guten Morgen", grüßte er zurück und lächelte sacht während er die Hände sinken ließ. Die Rechte ruhte dabei der Gewohnheit halber auf dem Knopf seines Breitschwerts, das er sich ebenfalls bereits wieder umgeschnallt hatte. Auch sein Bogen mitsamt Köcher trug er auf dem Rücken. Vahn hatte nicht vergessen weswegen Ruby ihn in diese scheinbar verlassene Siedlung geführt hatte. Zwar war die Nacht überstand, doch das bedeutete nicht, das keine Gefahren auf dem Weg in Richtung Lago Jun lauern würden.
"Ich möchte Lago Jun heute erreichen und habe daher vor, früh aufzubrechen", erklärte er sich schließlich noch, auch wenn er Ruby im Grunde keine Erklärung schuldig war. Er fragte sie hingegen nicht, wieso sie bereits umher streifte, aus dem einfachen Grund heraus das es ihn nichts anging und es zudem nicht als ungewöhnlich empfand wenn ein Waldbewohner bereits früh auf den Beinen war.
Er runzelte dann aber nun doch leicht die Stirn als der Pflanzenfennek schließlich noch fragte, ob er nicht so gut geschlafen habe. "Doch, ich habe gut geschlafen. Wie kommst du darauf?" Für seine Verhältnisse war es eine ruhige Nacht gewesen.

lihl-ap-f28b.png

62Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung So Jul 31, 2022 9:11 am

Gast

Gast

Ich kniff etwas die Augen entspannt zu als Vahn mir einen guten Morgen wünschte und richtete meinen Blick dann wieder auf ihn als er mir mitteilte das er Lago Jun heute erreichen will. Manchmal verstand ich nicht so die Eile der Menschen, aber ich hatte auch keine Ahnung ob Vahn aus Spass hier durch den Wald reiste oder er einen Job hatte bei dem er recht schnell wieder einsatzbereit sein musste. Da er aber doch früh aufbrechen wollte musste es aber wohl beruflich sein, sonst währe er wahrscheinlich nicht schon so auf zack. "Nagut..." Ich sah mich aber nochmal kurz um worauf mir aufiel das der Esel von Est auch schon weg war wohl war er auch schon gegangen und ich hab ihn verpasst, naja er ging ja in die andere Richtung also wer weis ob man ihn hier im Cern Wald nochmal sehen würde er schien ja irgendwie die Natur zu mögen und auch etwas danach zu richen auch wen ich mir immer noch keinen Reim darauf machen konnte was er sein könnte. Aber ich machte mir nun auch darüber keine Gedanken mehr, schliesslich musste ich Vahn heute noch in die richtige Richtung nach Lago Jun führen. "Nun dann willst du jetzt gleich los? Ich bin sonst bereit dich wieder auf den richtigen Weg zu führen." Ich hatte ja schliesslich Zeit, war satt und bereit nun wieder eine Strecke zurückzulegen.

Als ich Vahn aber nun darauf ansprach ob er nicht so gut geschlafen hat, nach der Tatsache das er sich mal öfter wieder Bewegt hat schien der Waldläufer etwas die Stirn zu runzeln. Sagte aber dann das er gut geschlafen hat und wieso das ich darauf komme. "Nun du hast dich soviel bewegt - und bewegen sich Menschen nicht soviel im Schlaf wen sie unruhig sind und mühe haben einzuschlafen?" Ich legte nochmal den Kopf schräg da mich seine Reaktion kurz verunsicherte war das den nicht so?

63Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Mi Aug 03, 2022 1:48 pm

Vahn

Vahn

"Est ist ebenfalls bereits aufgebrochen", sagte Vahn als Ruby sich umsah, da er annahm, sie sah sich nach dem Händler oder seinem Esel um. Er selbst wandte sich wieder seinem Pferd zu und streichelte ihm über die Nüstern, wobei er auch noch einmal das Zaumzeug und den Sattel überprüfte. Das Pferd hatte die Möglichkeit gehabt, sich voll zu fressen und das sah man auch; Taka hatte im Vergleich zu gestern einen deutlich dickeren Bauch und Vahn hatte den Gürtel des Sattels zwei Löcher weiter hinten schließen müssen, damit er nicht zu eng saß. Das hatte sich die Stute auch verdient.
Der Waldläufer zögerte kurz und warf Ruby einen Blick zu als diese vorschlug, ihn wieder auf den richtigen Weg zu führen. Er nahm an, dass sie damit den Weg meinte, der von Reisenden benutzt wurde und Richtung Lag Jun führte. Er würde den Weg sicher auch alleine finden, jedoch war er sich sicher, dass sich der Waldbewohner deutlich besser auskannte als er, auch wenn er schon oft durch den Cern-Wald gereist war. Wenn er sich auf Rubys Gespür verließ, würde er sicher schneller nach Lago Jun gelangen und das Schiff, das ihn zurück nach Kjubika bringen würde, nicht verpassen.
"Das wäre sehr freundlich von dir", sagte er also und schenkte Ruby erneut ein leichtes Lächeln, das jedoch bereits wieder verschwunden war als er sich der Beantwortung der nächsten Frage widmete. "Ich denke da ist jeder Mensch unterschiedlich...", sprach er leise und wandte sich von Taka ab und dem Pflanzenfennek zu, "ich habe einen sehr leichten Schlaf und das Unwetter hat mich einige Stunden lang wach gehalten...doch ich habe gut geschlafen.
Wollen wir dann aufbrechen oder brauchst du noch einen Moment?" Vahn wollte nicht drängen, jedoch auch keine Zeit verschwenden.

lihl-ap-f28b.png

64Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Mi Aug 03, 2022 3:27 pm

Gast

Gast

Nun da Vahn auch die Bestätigung gab das Est schon aufgebrochen war, konnte ich meinen Blick wieder ganz ihm zuwenden und nickte darauf, während ich nun verfolgte wie er das Zaunzeug und den Sattel nochmal bei der Stute konntrollierte. Diese wirkte ganz zufrieden, wohl hat sie viel gegessen so das sie im Moment wie ich nichts mehr benötigte was Nahrung betraf und so war auch sie wohl für den Weg bereit den wir noch gehen mussten.
Da er es nun auch sehr freundlich fand das ich ihn nun wieder auf den normalen Reiseweg führte, stand ich nun auch wieder auf allen vieren und wollte los. "Nah dann..." Doch Vahn wollte mir noch schnell meine andere Frage beantworten, auch wen er mir diese auch noch nachher hätte beantworten können und so lag mein Blick noch auf ihm. Er meinte das da wohl jeder Mensch unterschiedlich war. Wirklich? Ihr habt verschieden Schlafgewohnheiten?" Nun was Vahn darauf sagte schien nun wohl eine Bestätigung zu sein weil er sagte das er einen sehr leichten Schlaf hat. Das Unwetter schien in wach gehalten zu haben und deswegen hat er sich auch so viel bewegt, hat jedoch bei ihm wohl nichts damit zu tun gehabt das er schlecht geschlafen hat. "Oh okey, kannst du den noch tief schlafen oder ist das nun bei dir üblich?" Nicht das ich es nicht gut fand das er einen leichten Schlaf hatte - da dieser wirklich das überleben sichern kann, aber ich stellte einfach diese Frage weil ich neugirig war ob er das auch beeinflussen kann und in einer anderen Situation vielleicht doch mal tief schlafen kann. "Nein wir können los. Einfach mir nach." Sagte ich zu dem Waldläufer und ging schon mal ein paar Schritte vor, er könnte mir ja auf den Weg noch seine Antwort zu meiner neugirigen Frage geben.

65Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Sa Aug 20, 2022 2:43 pm

Vahn

Vahn

"Ich denke schon", entgegnete er und deutete ein wages Schulterzucken an. Er hatte sich noch nie Gedanken darüber gemacht, inwiefern sich andere Leute in ihren Schlafgewohnheiten von seinen unterschieden und auch wenn man es ihm nicht ansah, überraschte ihn die Frage etwas, die Ruby schließlich noch stellte. Sie fragte, ob er denn noch in der Lage war, tief zu schlafen...
"Nein, ich denke...das der leichte Schlaf bei mir üblich ist", entgegnete er langsam. Er hatte sich noch nie Gedanken darüber gemacht, dass er hauptsächlich nur einen oberflächlichen Schlaf hatte. Natürlich war das der Tatsache geschuldet, dass er die meiste Zeit in der Wildnis unterwegs war und seine Instinkte und die daraus resultierende Vorsicht gar nichts anderes mehr zuließen.
Ob das schon immer so gewesen war? Vahn konnte sich nicht daran erinnern.
Er griff nach den Zügeln und zog sacht an ihnen als er soweit war, um die Stute in Bewegung zu setzen. Taka widersetzte sich nicht, sie hatte sich nun auch wirklich voll fressen können.
Das grüne Gras, das in der gesamten Siedlung wuchs, war mit Morgentau bedeckt, der im Licht der aufgehenden Sonne glitzerte. Vahn entdeckte die ein oder andere platt getretene Spur im Gras und sah sich aufmerksam um, während er dem Pflanzenfennek durch die kleine Siedlung folgte. Dieser Ort wunderte ihn nach wie vor leicht; er wirkte so friedlich und überhaupt nicht trostlos, auch wenn sie beide momentan die einzigen zu sein schienen, die sich hier befanden. Nur das Rascheln von Gras, das sie mit ihren Schritten verursachten und das Zwitschern von Vögeln war zu hören. Es schien so, als würde seine restliche Reise hier auf Shushnar angenehm verlaufen. Wenn alles gut lief, der Wind günstig stand und er ein gutes Schiff erwischen würde, wäre er übermorgen auf Kjubika und könnte seinen Auftrag abschließen und sich nach einem Neuen umhören.
"Ist es denn schon öfter vorgekommen, das du Reisenden zur Hilfe eilst?", fragte der Waldläufer, nachdem es eine kleine Weile still von seiner Seite aus gewesen war. Diese Frage interessierte ihn tatsächlich; es war nicht üblich, das wilde Bewohner des Waldes aushalfen. Er zumindest hatte bisher noch nicht oft Hilfe von Fabelwesen bekommen, die in den wilderen Teilen der Inseln hausten.

lihl-ap-f28b.png

66Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung So Aug 21, 2022 10:41 am

Gast

Gast

Die Menschen hatten also verschiedene Schlafgewohnheiten, nun ich hab darüber leider noch nicht so viel erfahren, aber das liegt auch daran das ich mittlerweile auch nicht mehr zu Menschen bin seit...naja. Ich schob den Gedanken nun beiseite und konzentrierte mich lieber darauf Vahn wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Mein Körper schmeichelt sich dabei durch das mit Morgentau bedeckte Gras und Vahn meinte nun auch das er wohl nicht mehr in der Lage ist tief zu schlafen. "Oh..." Meinte ich kurz und gab ihm einen Blick zurück. "Nun dafür bist du aber den anderen Menschen einen Schritt voraus. Ein leichter Schlaf kann durchaus das überleben sichern. Auch wen ich dachte mal mitbekommen zu haben das die Menschen die tiefe Schlafphase wichtig finden, aber gut das ist wohl nur denen vergönnt die nicht in der Wildnis leben." Ich konnte mir das sonst gar nicht anderes erklären, da das tief schlafen es einem so leicht macht irgendwo umzukommen. Aber gut jedem das seine, ich tapste lieber mal ein paar Meter weiter und die Siedlung schien auch langsam immer mehr hinter uns zu verschwinden.
Mein Blick ging kurz zurück zu Vahn und Taka als ich etwas zu weit vorgelaufen bin um nun auf sie zu warten, doch schon bald stellte mir der Waldläufer eine weitere Frage so das ich ihn ansah. "Nein nicht immer, besonders jetzt nicht in diesen Zeiten wo wir gesucht werden. Früher kam es aber viel mehr vor was aber auch meiner kindlichen unerfahrung zu schulden kam. Menschen haben mich früher sehr neugirig gemacht und so ging ich manchmal zu naiv an sie ran." Manchmal fühlte ich mich auch etwas schuldig das wir im Moment in dieser Lage waren, denn währe ich vielleicht früher nicht so auf Menschen zugegangen hätten wir vielleicht weiter ein normales unbekanntes Leben führen können und es währe nie raus gekommen das es sowas wie uns gibt. Zwar gab mir meine Familie nie das Gefühl das ich vielleicht Schuld bin aber manchmal hat es sich so angefühlt. Meine Ohren legten sich ein wenig nach hinten, aber deswegen fühlte ich mich wohl nun auch etwas Verantwortlich es irgendwie wieder in Ordnung zu bringen.

67Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Mo Aug 22, 2022 4:28 pm

Vahn

Vahn

Ruby schien die Vorteile eines oberflächlichen Schlafs auf Anhieb zu verstehen. Sie lebte immerhin auch in der selben Wildnis, in der sich der Waldläufer von Zeit zu Zeit bewegte. "Das kann man so sagen", kommentierte Vahn leise und deutete ein Nicken an als der Pflanzenfennek meinte, dass er jenen, die tief schliefen, einen Schritt voraus war. Er sah es durchaus als Vorteil oder Notwendigkeit, nicht allzu tief zu schlafen oder schlafen zu können. er vermisste auch nichts...
Letztendlich gewöhnte man sich an alles wenn es sein musste und man es zuließ.
Vahn schwieg und lauschte Rubys Antwort auf die von ihm gestellte Frage. Er musste sie nicht fragen, was sie damit meinte wenn sie sagte, dass ihre Art gesucht wurde. Das weiße, weiche Fell, der rubinartige Stein auf ihrer Stirn und die Tatsache, dass sie sicher nicht auf jeder Insel zu finden waren... Das waren nur Beispiele, die dem Waldläufer auf Anhieb in den Sinn kamen wenn er über den Grund der Jagd auf solche Wesen wie die Pflanzenfenneke nachdachte. Vahn wusste bescheid über diese Art von Nachfrage, verkehrte er immerhin selbst ab und an in diesen pseudolegalen Bereichen, von denen er zumindest auf Kjubika wusste. Die Aufträge, die er erfüllte, waren meist die Beschaffung irgendwelcher speziellen Gegenstände, die entweder magischer Herkunft waren oder auf die ein Sammler ein Auge geworfen hatte. Er hatte auch schon eine sehr gute Bezahlung für Aufträge angeboten bekommen, in denen er gewisse Fabelwesen hätte erlegen oder einfangen müssen...
Doch diese Art von Aufträge nahm er nicht an. Vahn war kein Mörder oder Jäger. Er war auch kein Dieb...weswegen er sich darauf beschränkte, in verlassenen Ruinen oder entlegenen Gegenden nach Dingen zu suchen, die andere wollten.
"Deine Vorsicht scheint angebracht zu sein", erwiderte er und richtete den Blick auf den kleinen Pflanzenfennek. Ruby war auch bereits ein gewisses Risiko eingegangen indem sie sich ihm offenbart hatte und auch wenn sie sagte, dass sie früher naiv gewesen war, fand er, dass ihre Begegnung nicht weniger naiv war. er behielt das jedoch für sich, denn ihm stand immerhin nicht zu, über sie zu urteilen oder ihr Tun in Frage zu stellen. Außerdem war er dankbar, dass sie ihm geholfen hatte und schaden wollte er ihr immerhin auch nicht. Von daher...

lihl-ap-f28b.png

68Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Mo Aug 22, 2022 6:41 pm

Gast

Gast

Ich sah ihn weiter mit meinen braunen Rehaugen an als ich ihm seine Frage beantwortet hatte und nickte als er meinte das meine Vorsicht angebracht war. "Ja...obwohl ich denke das ich trotzdem noch nicht so wie meine Familie bin." Man sah es ja daran das ich ja wieder mit einen Menschen in Kontakt trat, aber sie waren ja nicht in Gefahr und besser ich lockte die Menschen weg wen sie böse waren und kam in Gefahr als der Rest meiner Familie. Aber ich lief weiter als Vahn wieder zu mir aufgeschlossen hat und schnüffelte etwas in der Luft. Diese roch rein und frisch nach dem Regen der letzten Nacht und als wir dann an eine kleine Gabelung kam sah ich mal in beide Richtungen. Ich hob meine Ohren und schnüffelte weiter in der Luft in dem ich meinen Kopf etwas höher hob und mich orientierte, danach bog ich in den linken Weg und sah zu Vahn. "Hier geht es weiter..." Ich wartete auf den Waldläufer und sah nochmal kurz zurück in Richtung der Siedlung die nun gar nicht mehr zu sehen war. Für mich sowieso noch weniger, da meine Sicht am Tag nicht so gut war wie in der Nacht. Das ich mich von Vahn bald verabschieden musste war ein Gedanke den ich lieber noch ein wenig nach hinten schob, aber so war das nun mal. Es war aber schön mal wieder einen Menschen getroffen zu haben - oder eher gesagt zwei, die es mal nicht auf einen abgesehen haben. Jedoch musste ich mir eingestehen das dies mal wieder ein Glückstreffer war und dies machte mir wieder klar das ich mir das nicht immer leisten konnte auch, den wer weis ob meine Erfahrung beim nächsten wieder reicht. Es kann nämlich auch mal das andere sein, aber strebte ich wirklich ein Leben an mich immer zu verstecken? Irgendwie musste ich mal über diese Sache nochmal nachdenken.
Ich kam aber bald wieder aus meinen eigenen Gedanken als Vahn mich erreichte. "Sag mal...darf ich dich was fragen Vahn. Wo willst du eigentlich hin wen du Lago Jun erreicht hast?"

69Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Mi Aug 24, 2022 6:29 pm

Vahn

Vahn

Aus dem Mund des Waldläufers kam ein kaum hörbarer, nachdenklicher Laut der nicht mehr und nicht weniger war als das. Er konnte natürlich nicht beurteilen, ob Ruby so war, wie der Rest ihrer Familie. Sie war sein erster Pflanzenfennek, dem er begegnet war.
Vahn war sich außerdem nicht sicher, wen sie mit Familie meinte. Ob sie von näheren Verwandten oder einer Gemeinschaft sprach? So oder so fand er sich nicht in der Position, sie danach zu fragen, ganz davon abgesehen dass Vahn ohnehin nicht sonderlich gesprächig war und Fragen vermied, um selbst zu vermeiden, welche beantworten zu müssen. Es war daher schon ein Wunder, dass Ruby gerade so etwas wie ein normales Gespräch mit ihm führen konnte. Das...kam nicht oft vor. Möglicherweise hatte die unerwartete Begegnung mit ihr und dem fahrenden Händler und die gemeinsame Übernachtung in einer für ihn durchaus luxuriösen Unterkunft dafür gesorgt, dass sich seine Zunge etwas lockerte. Möglicherweise war zumindest gestern auch der Met daran schuld gewesen.
Ruby musste sich kurz orientieren, doch dann folgten sie einem schmalen Pfad und die Siedlung hinter ihnen verschwand zwischen den Bäumen. Der Wald hatte sie zur Gänze wieder.
Eine kurze Weile verging, in der Stille herrschte und nur das regelmäßige Aufschlagen von Takas Hufen auf dem Waldboden und Vogelgezwitscher zu hören war. Vahns wachsamer Blick glitt durch den Wald, doch es gab keinen Grund zur Sorge; es war ruhig und friedlich, so wie die meiste Zeit über während seiner Reise zurück nach Lago Jun.
Er blinzelte und sein Augenmerk glitt zurück zu Ruby. "Ich werde mit einem Schiff nach Kjubika reisen. Mein...Auftraggeber wohnt dort", erklärte er leise und beließ es vorerst dabei.

lihl-ap-f28b.png

70Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Mi Aug 24, 2022 8:45 pm

Gast

Gast

Es störte mich nicht das Vahn weiter recht ruhig war. Er musste ja auch nicht reden und ich hatte ihn sowieso schon als recht wortkragen und ruhigen Typen kennengelernt, weswegen das für mich gar nicht ungewöhnlich war. Normalerweise war ich ja sonst auch oft alleine mit der Stille des Waldes im Nacken das ich meinen normalen Lebensraum nannte. Deswegen konzentrierte ich mich lieber darauf Vahn den richtigen Weg zu zeigen, orientierte mich - lauschte in der Stille des Waldes und kontrollieren so ob alles ruhig war. Bis jetzt schien es gut auszusehen, weswegen ich wieder Vahns Gesicht suchte und ihm bei einer Gabelung sagte das der Weg hier weitergeht.
Als er dann zu mir aufgeschlossen war und ich wieder ein paar Schritte vor tapste wurde ich trotzdem neugierig wo Vahns nächstes Ziel war wen er in Lago Jun ankam. Ich ließ in Zeit zu antworten den der Weg war eh noch länger und so konnte er entscheiden ob er es mir beantworten wollte, jedoch ging ein Ohr von mir nach hinten als er dann seine Stimme erhob. Ich lauschte seiner kurzen Aussage das er ein Schiff nach Kjubika nehmen würde, aus dem Grund da sein Auftraggeber dort lebte. Ein Karon also? Er machte gar nicht so den Eindruck das er vielleicht diesem Volk angehörte, denn er verhielt sich gar nicht so wirklich wie einer von denen. "Oh du arbeitest also in Kjubika...das überrascht mich jetzt." Ich verlangsamte nun meinen Schritt so das ich noch vor ihm lief aber trotzdem seitlich versetzt damit ich fast neben ihm war. "Hast du dort auch deinen festen Lebensraum oder bist du tatsächlich Vollzeit Reisender?" Das nahm mich schon wunder, denn normalerweise hatte ja jeder seinen Rückzugsort. Ich konnte mir dagegen nie vorstellen im Reich des Feuers zu leben, nachdem was meine Mutter mit davon erzählt hat. Dazu könnte ich eh nicht lange dort zurecht kommen es war das komplette Gegenteil von Shushnar und die Luft täte mir auf Dauer bestimmt nicht gut. Shapoo das Vahn es dort aushalten konnte. "Hast du dort auch Taka kennengelernt?" Eine eher seltsame Frage, aber gut ich überließ ihm die Entscheidung ob er mir dazu Antwort gab oder nicht. Wir könnten uns auch weiter anschweigen.

71Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Di Aug 30, 2022 8:39 am

Vahn

Vahn

Der kleine Pflanzenfennek schien ganz genau zu wissen, wo es lang ging und welchen kleinen Wegen oder eher Trampelpfaden sie zu folgen hatten, was jedoch nicht bedeutete, dass Vahn unaufmerksam wurde. Offenbar wurde diese Siedlung, in der niemand festes zu wohnen schien, doch recht regelmäßig angesteuert, denn sonst würde es keine Wege geben, die zu ihr führten. Allerdings bemerkte er auch, das die Pfade, denen sie folgten, nicht breit waren hier und da bereits Gras über sie wuchs, was wohl bedeutete, das es bei einigen wenigen Besuchern blieb. Ab und an erkannte er sogar die Spuren von Waldtieren oder anderen nichtmenschlichen Geschöpfen. Solche Pfade hatte er bereits gesehen und in der Regel vermied er es, ihnen zu folgen, wollte er den Einwohnern des Waldes ja nicht in die Quere kommen oder Völker stören, die unter sich bleiben wollten. Nun, wo er Ruby jedoch bei sich hatte, die ebenfalls ein Waldbewohner war, fand er es nicht schlimm, den Wegen zu folgen. Sie würde ihn schon nirgendwo hin führen, wo er als Fremder nicht hin gehen sollte oder wo Gefahr lauerte. Es gab einige Bereiche des Waldes, die als relativ unsicher galten aufgrund wilder Wesen, aber auch wegen diverser Räuberbanden, die durch die Lande zogen und die es leider auf jeder Insel gab. In der Vergangenheit hatte Vahn bereits mit solchen Gruppen Bekanntschaft machen müssen...
"Warum?" Mit dieser Frage lenkte Ruby Vahns Aufmerksamkeit wieder zu sich. Eine Antwort konnte er sich schon denken; die meisten Karon waren den anderen Elementarvölkern eher abgeneigt und verhielten sich auch entsprechend abweisend...allerdings gab es auch freundliche, der Welt offen zugewandte Feuerbändiger. Das er weder Elementarkräfte besaß, noch wirklich sagen würde, dass er mit Leib und Seele ein Karon war, behielt der Waldläufer jedoch für sich. Es war nicht wichtig...
"Ich habe eine kleine Bleibe auf Kjubika, doch ich bin nicht oft dort", fuhr er fort, Rubys Fragen zu beantworten, "die meiste Zeit reise ich umher. Taka habe ich nicht dort getroffen, nein. Ich habe sie einem Händler abgekauft...vor langer Zeit." Sie war mit ihm zusammen nach Lajukishu gekommen und die alte Pferdedame hatte bereits einige Jahre auf dem Buckel. Doch auch das verschwieg er Ruby, aus dem Grund, das er sich nicht als jemand outen wollte, der nicht von Lajukishu kam.
"Was ist mit dir? Hast du den Wald schon einmal verlassen?", fragte er nach kurzem Schweigen.

lihl-ap-f28b.png

72Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Di Aug 30, 2022 8:18 pm

Gast

Gast

Schön brav lief ich immer noch seitlich versetzt neben ihm und ließ ihm die Zeit und die Entscheidung wann er mir antworten wollte, während ich der Umgebung ebenfalls meine Aufmerksamkeit schenkte. Man musste im Wald immer Multitasking Fähig sein. Besonders weil ich selbst wusste das sich das hier draussen recht schnell ändern könnte. Hier auf diesem Weg war ich mir aber recht sicher das nichts passieren würde, da ich auch schon selbst hier lang lief und ich über kein Revier gestossen bin das für uns eine Gefahr währe. Auch hörte und richte ich im Moment nichts, oder spürte irgend eine Aura in unserer Nähe die uns Gefährlich werden könnte. Wohl war auch die Zeit recht gut gewählt, den die nachtaktiven Tiere waren nun am schlafen und die tagaktiven kamen wohl auch erst langsam in die Gänge. Ein Vorteil der frühen Morgenstunden."Warum?" Ich sah kurz zu ihm. "Nun weil die Feuerbändiger ja eher etwas abgeneigt sind. Klar ich weis nicht vielleicht gibt es auch nettere - du bist ja jetzt auch einer davon, aber das was ich bis jetzt von ihnen gehört habe beruhte meistens auf so Geschichten." Nicht das ich schon ne feste Meinung über Karons hatte, aber so wurde es mir einfach in meiner Familie erzählt und das ich mal ne Begegnung mit einen nicht netten Karon hatte behielt ich auch mal lieber für mich.
Das aber Vahn doch eine kleine Bleibe auf der Feuerinsel hat - obwohl er sagt das er nicht oft dort ist, war ja irgendwie doch schön für ihn. Dann konnte er ja auch mal etwas zur Ruhe kommen. "Schön, dann hast du ja doch manchmal ein Rückzugsort wen dir danach ist" Ja der Vollzeit Reisende, aber das er Taka nicht dort kennengelernt hat war schon wunderlich. "Verstehe..." Also war sie ein spontan Kauf, ob die Pferdedame auch ihre Geschichte hatte? Aber ich dachte nicht länger darüber nach da Vahn nun was von mir wissen wollte. "Ja ich hab ihn mal verlassen..." Ich richtete meinen Blick nun wieder nach vorne und fuhr weiter. "...war ja auch noch ne andere Zeit früher...jetzt denke ich ist es besser wen ich das im Moment lieber nicht mehr mache..." Es war einfach besser, besonders jetzt wo unsere Rasse Aufmerksamkeit bekam und wir sowieso schon selten waren. Vielleicht musste ich jetzt einfach die Geduld haben und es aussitzen bis wir wieder etwas in Vergessenheit gerriten.
Der Hauptweg nach Lago Jun war aber auch nicht mehr so weit und dort müsste man dann schon etwas besser aufpassen wen wir den sicheren Weg hier verliessen.

73Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung So Sep 11, 2022 2:43 pm

Vahn

Vahn

Der Waldläufer nickte und zeigte erneut ein leichtes Lächeln, etwas, das seit gestern Abend seltsamerweise häufiger geschah. Ruby gab ihm, wie erwartet, genau die Erwiderung, die er vermutet hatte. "Es stimmt schon, viele Karon geben sich nicht wirklich Mühe, sich beliebt bei den Anderen zu machen", musste er ihr beipflichten, ohne sich dabei selbst angegriffen zu fühlen. Kjubika war nur seine Wahlheimat und er fühlte sich nicht angesprochen, würde sich jedoch auch hier nicht weiter erklären und ließ Rubs Worte daher so stehen. "Es gibt auch freundliche Karon, doch es stimmt schon das du besser vorsichtig sein solltest, solltest du einem von ihnen begegnen." Es war ihm wichtig, das noch zu sagen, denn immerhin wusste Vahn von dieser Art Schwarzmarkt, auf dem mit vielen verschiedenen Dingen gehandelt wurde und der auf Kjubika nun einmal am ausgeprägtesten war. Es war mitunter ein Grund, wieso es ihn dort hin gezogen hatte; er war verhältnismäßig leicht an seine Art von Beruf gekommen.
Der Waldläufer zeigte ein leichtes Nicken auf ihre Feststellung, das er dann die Möglichkeit hatte, sich dort auszuruhen. Das er nicht wirklich versuchte, zur Ruhe zu kommen und es sich für ihn eher wie eine Last anfühlte, zu lange an einem Ort zu bleiben, behielt er für sich. Er war wohl eher die Art Mensch, die keinen Ort als Zuhause bezeichnen konnte und die immer unterwegs waren. Immer auf der Suche nach etwas, von denen sie nicht wussten, was es eigentlich war. Vahn kannte es nicht anders und daher konnte er auch nicht sagen, ob diese Art von Leben schlecht oder vielleicht sogar besser war als an einem Ort zu bleiben. Vielleicht wäre es anders gewesen, hätte er irgendwo eine Familie...doch die war schon lange fort und für ihn gab es kein Zurück mehr. Daher war Taka die Einzige, die ihn stets auf seinen Wegen begleitete.
Vahns Augenmerk senkte sich erneut auf Ruby, als diese ihm nun seine Frage beantwortete. Sie war also bereits einmal außerhalb des Waldes unterwegs gewesen... "Hm ja, es scheint als gäbe es heutzutage größere Unruhen als noch vor einigen Jahren...da ist es sicher besser, im Wald zu bleiben." Die Anzahl an Raubüberfällen hatte während der letzten Jahre ebenfalls zugenommen und das nicht nur hier im Cern-Wald. Als Reisender musste man stets aufpassen...und am Besten wissen, wie man mit einem Schwert oder Bogen umging oder Elementarkräften, sofern man welche besaß.
Sie folgten dem schmalen Pfad noch ein Stück und erreichten schließlich einen deutlich breiteren Pfad, der dem Waldläufer bekannt vor kam. Es musste sich um den Weg handeln, der nun in Richtung Lago Jun führte und der von Reisenden in der Regel genommen wurde. Er war sich nicht sicher, ob Ruby ihn bis zum Ort hin begleiten wollte oder ob sie sich bald verabschiedete, doch noch sprach er dies nicht an. Er hatte es noch nicht wirklich eilig, sich von Ruby zu trennen und so, wie er den Sonnenstand einschätzte, hatte er auch noch genügend Zeit.

lihl-ap-f28b.png

74Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung So Sep 11, 2022 4:41 pm

Gast

Gast

Nun da Vahn ja von Kjubika kommt, bestätigte er mir nun die Geschichte über die Feuerbändiger. Es war ja nicht so das ich die Karons schon als böses Volk abstempelte nein, aber ich hatte eben zuvor noch keinen netten getroffen. Vahn war wirklich der Erste dieser Sorte, obwohl ich nicht wusste ob er sich wirklich als voller Karon sah. Jedoch gab er mir nun damit die Hoffnung das es vielleicht wirklich noch mehr nette gibt selbst wen er mir sagt das ich bei ihnen sowieso immer aufpassen muss. Nun das ist klar....ich hätte sowieso nicht wirklich gute Chance gegen einen Karon. So war es auch, als Pflanzenwesen hatte ich wirklich viele Schwächen. Das war halt dann die Bürde die man trägt wen man mit der Natur verbunden ist. Aber gut ich mochte ständige Schlachten sowieso nicht und war deswegen auch ziemlich froh das ich eher der Part bin der wohl als Unterstützer diente. Zwar hat mein Vater gemeint das ich was besonderes bin, aber sagt das nicht jeder Vater von seinem Kind? Naja ich wusste das meine Heilkräfte sehr stark waren aber ich sah das nicht wirklich als etwas besonderes an, viele Manoah konnten genau so gut heilen. Aber ich konzentrierte mich nun lieber wieder auf meine Umgebung nicht das ich noch unachtsam werde, besonders weil ich wusste das jetzt dann der Hauptweg zu Lago Jun kam und ich dort besser aufpassen musste.
Vahn meinte das ich schon recht mit der Sache hatte das es besser war das ich im Moment im Wald blieb, wohl weil er Bescheid darüber wusste das rege Unruhe herrschte. "Ja..." Meinte ich zu dem Waldläufer und blieb dann kurz stehen als wir nun auf dem Hauptpfad nach Lago Jun waren. Ich hielt kurz Inne und meine Ohren bewegten sich langsam in alle Richtungen, während mein Kopf nach rechts und dann nach links ging. Mein Blick haftete nun auch etwas länger auf dem rechten Weg denn ich ich dachte Huftritte zu hören die noch weiter entfernt waren, jedoch war es nicht nur ein Pferd sondern es klang nach mehreren. Nun hier war es ja üblich, doch ich zögerte einen Moment weil ich überlegte ob ich nun hier bleiben sollte oder noch ein Stück mit Vahn mitgehen soll. Kurz orientierte ich mich am Rand des Weges, wohl wollte ich mich versichern das es genug Büsche und verstecke hatte in die ich schlüpfen konnte wen diese Leute uns erreicht hatten. Da es gut aussah, hatte ich wohl meine Entscheidung gefällt und lief nun in die Richtung auf den Weg der direkt zu Lago Jun geht. "Weist du den schon wann das Schiff geht? Weist du die genaue Zeit auswendig? Nicht das wir zu spät kommen." Ich befasste mich nämlich mit so Dingen gar nicht, weswegen ich nie wirklich in Zeitnot komme, aber ich wusste das Menschen sich manchmal nach Zeiten richten.

75Verlassene Siedlung - Seite 3 Empty Re: Verlassene Siedlung Mo Sep 12, 2022 7:25 am

Vahn

Vahn

Vahn war sich nicht sicher, warum sich Ruby schlechte Karten ausrechnete, sollte es je zu einer Begegnung zwischen ihr und einem Karon kommen, doch er fand, dass dies eine gesunde Einstellung war. Sie machte nicht den Eindruck als wollte sie jemandem etwas zuleide tun und in der Regel zog diese Art von Charakter in einer Auseinandersetzung den Kürzeren. Leider. Er hoffte jedenfalls, dass sie auch in Zukunft in Ruhe gelassen wurde und sie in Frieden im Wald leben konnte.
Das gleichmäßige Geklapper von Takas Hufen verlangsamte sich und erstarb, als Vahn sie zum anhalten aufforderte und den Blick auf Ruby senkte, die stehen geblieben war und sich umhörte. Im Gegensatz zu ihr konnte er das Geräusch von Hufgeklapper in der Ferne noch nicht hören, war die Gruppe, die irgendwo auf dem breiten Pfad Richtung Lago Jun unterwegs war, noch zu weit entfernt. Es hätte ihn jedoch auch nicht großartig beunruhigt, denn es war normal, dass sie, nun, da sie sich auf dem Hauptweg in Richtung Küste befanden, auch anderen Reisenden begegneten.
Dennoch bewegte ihn das Zögern des Pflanzenfenneks dazu, seine vorigen Gedanken noch einmal zu überdenken und sie nun doch auszusprechen. "Wenn du möchtest, kannst du in den Wald zurück kehren. Ich werde den Weg zum Dorf von hier aus auch alleine finde", sagte er leise. Er wollte nicht, dass sich Ruby unnötig in Gefahr begab. Fremde Reisende bedeuteten zwar nicht unbedingt, das Gefahr drohte, doch es musste ja auch nichts provoziert werden.
"In der Regel läuft ein Schiff morgens und am späten Nachmittag aus. Ich habe also noch genügend Zeit", beantwortete er dann noch die Frage. Das erste Schiff hatte er verpasst, doch das machte nichts, denn er hatte auch nicht erwartet, es zu erwischen. Dafür hätte er die Nacht hindurch wandern müssen.

lihl-ap-f28b.png

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum