Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» In den Tiefen des Waldes
"Windfang"-Agentur - Seite 2 EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
"Windfang"-Agentur - Seite 2 EmptyDo Mai 09, 2024 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
"Windfang"-Agentur - Seite 2 EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Der Drachenschlund
"Windfang"-Agentur - Seite 2 EmptySa Mai 04, 2024 5:01 pm von Vahn

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
"Windfang"-Agentur - Seite 2 EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
"Windfang"-Agentur - Seite 2 EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
"Windfang"-Agentur - Seite 2 EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
"Windfang"-Agentur - Seite 2 EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
"Windfang"-Agentur - Seite 2 EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

 » INPLAY »  » Anan » "Windfang"-Agentur

"Windfang"-Agentur

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mo Sep 05, 2022 6:28 pm

Arrow

Arrow

"Ich kann gut töten."
Wenn Xiao nicht noch weiter geredet hätte, um Nawts Fragen vollständig und wohl nach dessen Meinung hoffentlich auch ausreichend und zufriedenstellend zu beantworten, wäre nach diesen Worten sicher eine denkwürdige Pause eingetreten. Doch Xiao redete weiter und schien sich entweder nicht so wirklich darüber bewusst zu sein, was er gesagt hatte, oder es war ihm egal.
Arrow entging der Blick nicht, den Nawt zu ihm hinauf warf. Nicht zuletzt, da er ihn erwiderte.
Es war ungeschriebenes Gesetz in diesem Haus, dass nicht getötet wurde, solange es nicht notwendig war, um das eigene Leben, die Ware oder das Leben des Auftraggebers zu beschützen. Das war Xiao sicherlich auch klar, immerhin war Töten immer noch eine Straftat. Aber er redete einfach davon, als sei es etwas Alltägliches. Vielmehr noch: Er behauptete, gut darin zu sein, was wiederum implizierte, dass er es in der Vergangenheit bereits mehrfach getan hatte. Er hatte gesagt, dass er zu einer lebendigen Waffe ausgebildet worden war, und nicht nur Arrow, auch Nawt schien sich in seiner Gegenwart nicht mehr so wirklich wohlzufühlen, auch wenn man ihm das nicht unbedingt ansehen konnte.
"Du magst es nicht? Was ist das Problem mit Feuer?", fragte Nawt und gluckste, wobei er sich mit der Hand über den Kopf strich und ihm anzuhören war, dass er hier nur eine rhetorische Frage stellte. Er fuhr sowieso schon fort, sodass klar war, dass er keine echte Antwort haben wollte. "Also, ich kann heute Abend mit Gordon reden, aber er wird erst morgen hier sein. Bis dahin müsstest du dich sowieso gedulden und noch einmal wiederkommen. Wäre das ein Problem? Hast du hier in Anan vorübergehend eine Bleibe oder wohnst du in 'ner Herberge?" Er hatte sich den Stift wieder geschnappt und machte weitere Notizen.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

27"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mo Sep 05, 2022 7:55 pm

Gast

avatar
Gast

Nun sie wollten ja Wissen was ich gut konnte, auch wen töten früher war, da ich eh keine Wahl hatte. Aber natürlich wen ich noch ein gesuchter Mörder währe würde ich mich gar nicht für einen öffentlicheren Job entscheiden. Schliesslich könnten sie mich ja gleich nach Ikabu bringen wen ich einfach irgendwo auftauche und Gesucht währe. Nun naja nach Zeugen könnten sie auch im unendlichen Universum suchen den meine Mutter wollte immer das ich alle tötete. Schliesslich hatte sie ja vor gehabt noch lange im Luxus zu leben und da durfte es keine Zeugen mehr geben. Das es aber vielleicht noch so "Bekannschaften" gab war nicht ausgeschlossen, weswegen ich ja eben wanderte das nicht andere in Gefahr gerriten und es ja schliesslich meine eigenen Angelegenheiten waren die ich noch klären musste. Da ich aber Letztens mich erst um eine gekümmert hatte konnte ich mir gut denken das ich im Moment meine Ruhe hatte.
Ein glucksen brachte mich aber wieder dazu zu Nawt zu schauen der nun fragte wieso das ich Feuer nicht mag und wieso das dies ein Problem war. Ich hob die Augenbraue, besonders weil er sie wohl nicht beantwortet haben wollte und lieber weiterfuhr. Hatte er es jetzt eilig? Das dies aber nun mit dem echten Chef geklärt wurde war ja eine gute Nachrricht, ich müsste nur wieder morgen kommen da dieser erst wieder dann da ist. "Kein Problem." Erwiederte ich als er sagte ob das ein Problem währe, danach wollte er noch Wissen ob ich schon ne Bleibe habe oder in "einer Herberge" wohne. "Ich hab noch keine Bleibe aber ich werde mich nachher gleich darum kümmern. Ich werde einfach morgen wieder auftauchen." Ich war ja schliesslich noch nicht so lange hier und als der Vorfall mit der "Bekannschaft" passierte hatte ich eh draussen geschlafen. Ich hatte auch sonst kein Problem damit. Ich trank nun noch mein Glas Wasser aus und ass nun auch noch brav das letzte Stück Gebäck auf. Wen das nun alles währe würde ich dann wohl gehen. "Vielen Dank für das Wasser und das Gebäck. Wir sehen uns also dann morgen." Ja so anständig war ich dann, irgendwie könnten sich wohl die Meinungen über mich streiten. Zuerst knallhart und dann wieder plötzlich nett. Ja ein Mysterium war ich schon aber gut es war schliesslich ihre Entscheidung ob ich nun eingestellt wurde oder nicht. "Hat mich gefreut Nawt." Ich schob dann den Stuhl zurück damit ich aufstehen konnte, nickte dann und schob ihn dann wieder anständig zurück.

28"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mo Sep 05, 2022 9:09 pm

Arrow

Arrow

"Verstehe", sagte Nawt, fügte noch ein paar Wörter auf dem Blatt Papier hinzu und legte den Stift dann erneut ab. "Falls es was wird, müsstest du uns dann noch sagen, wo du absteigst." Er hetzte Xiao nicht dabei, das Wasserglas zu leeren oder seine Kekse aufzuessen, wartete nur geduldig ab und stand dann auf, als Xiao mit dem Stuhl zurückrückte.
"Dito." Er schenkte Xiao ein Lächeln, streckte aber nicht die Hand aus und deutete nur ein leichtes Nicken an, um sich von ihm zu verabschieden. Allerdings trat er um den Tisch herum, um ihn zum Ausgang zu begleiten. Nicht, weil er nicht davon ausging, dass der Mann von allein ging, sondern einfach aus Höflichkeit. Und, um die Lage vor der Tür zu checken. "Hier ist morgen ab neun Uhr geöffnet. Ab dann kannst du wiederkommen", sagte er noch und schloss dann die Tür hinter ihm. Für einen kurzen Augenblick lang trat Stille ein, und nur Nawts Schritte waren zu hören, weil die harten Absätze seiner Lederstiefel Geräusche auf dem Holzboden verursachten.
"Was denkst du, Kagawa-kun? Der Kerl ist komisch, oder?"
Nawt blieb im Geschäftsraum unten stehen und schaute mit in die Hüften gestemmten Händen zu Arrow hinauf - der es im Übrigen hasste, Kagawa-kun genannt zu werden, und Nawt wusste das ganz genau.
"Er ist hundertfünfzig und scheint nicht viel dabei zu finden, sich als ehemaligen Schwerverbrecher zu outen, also... Ja." Arrow schob die Beine abermals vom Fensterbrett, blieb nun jedoch darauf sitzen und blickte zu Nawt hinunter. "Ich hoffe, dass Gordon ihn nicht einstellt."
"Ooh, ich dachte, er könnte dir sympathisch sein..." Nawt zog einen gespielten Flunsch, seufzte aber dann. "Denkst du, er führt etwas im Schilde? Hier hat sich echt schon lange keiner mehr her verirrt, der auf der Suche nach einem Job bei uns war."
Arrow antwortete nicht sofort auf seine Frage, sondern blickte noch einmal nach draußen. "Keine Ahnung", sagte er dann. Er glaubte, dass Xiao sich anders verhalten hätte, wenn er auf der Suche nach ihm wäre, aber er konnte keine Gedanken lesen und nicht jede Schauspielerei aufdecken. Er hatte also nicht vor, sein Vertrauen in ihn zu setzen, mal ganz davon abgesehen, dass er das sowieso sehr selten tat.
Nawt rollte mit den Augen. "Danke für die Inkompetenz."
"Sagt ja der Richtige", erwiderte Arrow. Seine Finger gruben sich locker in den Stoff an seinen Oberarmen.
"Wie wär's, wenn du ihm hinterhergehst?"
Er warf ihm einen gereizten Blick zu. "Vergiss es, ich geh nicht für dich schnüffeln."
"Du hast nur Sorge, dass er dich bemerkt."
"Zum einen das", gab er zu, da er keinen Bock darauf hatte, dass am Ende ihm die Scheiße unterm Schuh klebte, "und zum anderen ist das nicht mein Job. Außerdem sollte ich mich bald auf den Weg machen, der Händler müsste die Sachen mittlerweile haben."
Die Miene des Mannes unten im Geschäftsraum hellte sich auf. "Aach, deshalb bis du heute Nachmittag hier. Du sollst die neuen Waffen abholen. Guck mal, dürfte der Typ hier anfangen, hättest du ihn direkt mitnehmen können." Er seufzte. "Also schön, vergiss es. Ich werd nachher mit Gordon reden und mal sehen, was er zu sagen hat. Bin ja mal gespannt..."



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

29"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 06, 2022 1:26 pm

Gast

avatar
Gast

Nawt war wohl fertig genau wie ich und wollte nichts anderes mehr Wissen und stand deswegen auf um mich noch aus Höflichkeit zu der Türe zu begleiten. Nun hieß es wohl erst abwarten und dann morgen wieder um neun Uhr kommen um zu erfahren ob ich nun den Job kriegte oder nicht. Mit einem nicken gab ich nochmal zu verstehen das ich es verstanden habe und dann war ich schon aus dem Geschäftsraum draussen und die Türe schloss sich hinter mir. Ich drehte mich auch nicht nochmal um und lief auch wieder den Gang zurück zum Tor durch das ich gekommen bin, merkte aber dann auch das ich die Stimmen in meinen Kopf wieder besser wahrnahm. Ein Zeichen das es gut war das es nicht länger gedauert hat da meine Konzentration nachliess. Ich hatte nun vor noch etwas spazieren zu gehen um den Wind zu genissen, dazu könnte ich gleich in dieser Zeit ein Gasthaus suchen in dem ich vorübergehend wohnte. Geld hatte ich im Moment noch genug um mir das leisten zu können, da ich durchaus viel gearbeitet habe bevor ich nach Anan kam. Jedoch sollte man sich immer früh genug um einen Job kümmern wen man länger an einen Ort war.

Am nächsten Morgen war ich aber sehr früh wach geworden. Leider auch weil mich der Fluch weckte und mir keine Ruhe mehr gönnte. Es war kein schönes Erwachen und irgendwie hatte ich das Gefühl mein Schädel brummte heute stark. Dies lag auch daran weil die Stimmen und Schmerzen mir heute viel lauter und stärker vorkamen als gestern. Manchmal wünschte ich man könnte einfach einen Stecker ziehen, doch dies war mir nicht möglich auch wen ich gerade im Moment die Ohren zuhielt was überhaupt nichts nützte. Ich konnte auch im Moment nicht gleich durch das zittern meines Körpers aufstehen und versuchte einfach gerade irgendwie damit klar zu kommen indem ich in meinem Bett sitzen blieb. Ich merkte wie mein Herz schnell schlug und das Gefühl gab gleich zu zereissen, deswegen versuchte ich ruhig ein und aus zu atmen was aber durch die Schmerzen hektischer wirkte. Wohl war das nun die Rache da ich gestern den ganzen Tag sie mit starker Konzentration im Hintergrund behielt, obwohl ich mich ja noch erinnern konnte das sie mir was sagen wollten als ich in der Agentur war. Ich konnte aber da nichts damit anfangen und ich wollte es in dem Moment auch nicht, ich hab es verdrängt.
Nach etwa fünfzehn Minuten wurde es wieder etwas besser, wohl aber würde das nur die Ausnahmen im Moment bleiben aber konnte ich wenigstens nun wieder aufstehen. Mit etwas noch unsicheren Schritten machte ich mich aber nun auf den Weg ins Bad. Meine Kleider hatte ich noch gestern gewaschen und sie sind durch die Nacht getrocknet. Ich hatte gerade auch nur eine schwarze leichte Hosen an und so machte ich damit meine normale Morgenroutine. Das mein Körper sich aber gerade im Moment nicht so leich bewegen ließ war wohl auch deswegen weil die Muskeln sich wohl gerade von der vorherigen Belastung wieder erholen mussten. Irgendwie war es dann doch noch gut das der Fluch mich früh genug geweckt hatte den so hatte ich noch genug Zeit bis ich bei der Agentur sein musste.
Ich machte noch ein paar Übungen um wieder meine Muskeln zu lockern, zog mich dann an und hatte sogar noch Zeit für ein Frühstück auch wen ich nicht soviel gegessen habe denn mir war auch nicht danach.
Um halb neun sass ich aber dann schon auf der Stadtmauer in der Nähe der Agentur und genoss noch die Aussicht und das windige Wetter. Die kühle die sich in der Höhe befand nahm ich aber nicht wirklich wahr, denn ich war in einer ganz anderen Welt. Ich würde wohl auch nicht bemerken wen sich mir irgendwer näherte, denn ich befasste mich gerade mit meinem Fluch selber. Ich war mir auch relativ sicher das ich hier oben in Sicherheit war und um diese Zeit meine Ruhe hatte. Wohl suchte ich aber den Punkt der mir mein Fluch gestern versuchten in der Agentur mittzuteilen, doch ohne Erfolg. Alles was ich hörte und fühlte war anderer Schmerz von anderen Lebenwesen. Was wolltest du mir sagen.... Aber egal wie lange ich noch danach suchte ich kam zu keinem Ergebniss, wohl müsste ich warten bis spontan was passiert oder ich in der Nähe dieses Problems war da ich es dann besser fühlte, falls es dann noch exestierte. Nah schön... Ich erhob mich nun und stand noch eine Weile auf eines der Steine, während der Wind meine Haare bewegte. Meine Augen hingen noch eine Weile am Himmel, aber danach entschloss ich mich einfach von der Mauer zu springen und meinem Fall dann abzubremsen bevor ich ganz am Boden aufkam. Der Wind zog seitlich an mir vorbei und ich sah ihm noch nach, mit eher sehensüchtigen Blick. Den am liebsten wollte ich heute das der Schmerz genau so wie er davonflog.
Nach einer Weile setzte ich mich aber dann wieder in Bewegung und machte mich auf den Weg zurück zur Agentur. Da ich aber noch etwas zu früh war lehnte ich mich nun an die Wand neben der Türe und schloss die Augen um einfach abzuwarten und etwas Kräfte zu sammeln. Vielleicht würde ich diese später noch brauchen falls ich den Job bekam, ansonsten konnte ich ja dann gehen und schauen wie ich den Tag gestaltete.

30"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 06, 2022 2:21 pm

Arrow

Arrow

Der gestrige Tag war auch nach dem ominösen Auftritt von Xiao nicht mehr besser geworden. Nawt war unerträglich geblieben, der Händler hatte die Lieferung auch am Nachmittag noch nicht gehabt und der Auftrag am Abend war damit geendet, dass der Auftraggeber von ihm wissen wollte, was eigentlich sein verdammtes Problem wäre, obwohl er ihn nur darauf hingewiesen hatte, dass aufhören sollte, nach links und rechts zu pöbeln, wenn er nicht wollte, dass der Job kostspieliger wurde, weil er Probleme provozierte. Arrow hoffte, dass der Typ nicht kommen würde, um sich zu beschweren. Vielleicht hatte er das ganze ja sogar vergessen, weil er sich mit dem Alkohol an der Bar vollkommen abgeschossen und er gesehen hatte, wie er sich irgendwann gegen Mitternacht noch was Weißes vom Handrücken geschnupft hatte.
Ehrlich, er hatte keine Ahnung, warum die Reichen und Schönen - wobei der Kerl echt keine Schönheit gewesen war - eigentlich so regelmäßig auf die schiefe Bahn gerieten, dass sie Drogen nahmen. Gut, er hatte auch schon genug davon bei den weniger Reichen und noch weniger Schönen miterlebt, aber...
Egal.
Er hatte nur fünf Stunden im Bett gelegen und davon gefühlt nur eine oder zwei geschlafen, sodass seine Laune eigentlich nur noch schlechter war als schon am Tag vorher. Vielleicht sollte er Gordon doch mal nach Urlaub fragen.
"Ist noch keiner da?", fragte er statt einer Begrüßung, als er die Stufen hinaufkam, die links vor der Bank in den ersten Stock vor das Gebäude führten, in dem sich die Agentur befand, und Xiao entdeckte, der bei der Tür wartete. Es musste irgendwann vor neun sein, also vielleicht wollte er nur nicht zu früh dran sein, was er sogar verstehen konnte. Zu spät war eine noch schlechtere Idee, aber zu früh auf der Matte zu stehen, kam auch nicht immer gut.
Er drückte gegen den Türknauf, und tatsächlich war die Tür verschlossen. Kein Problem, er hatte einen Schlüssel. Gordon hatte die Angewohnheit, hinter sich wieder abzuschließen, wenn noch keine Geschäftszeit war, um in Ruhe in die Zeitung zu sehen, seinen Kaffee zu trinken und "meinen Schuppen auf mich wirken zu lassen", wie er gerne behauptete.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

31"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 06, 2022 5:17 pm

Gast

avatar
Gast

Ruhig verweilte ich weiter mit dem Körper so wie verschrenkten Armen angelehnt an der Wand und gab keinen Mucks von mir. Es war fast schon wie eine kleine Meditation, um entweder Kräfte zu sparen oder Kräfte zu erhalten. Ich war alleine mit dem Fluch und mir selbst. Erst als ich eine nahe Stimme hörte öffnete ich plötzlich die Augen und ungewohlt wirkten diesen nun kurz deswegen viel stechender als sonst und lagen auf den Jungen mit dem roten Fleck im Haar. Kurz blitzelte ich, aber als ich realisierte das ich empfindlich reagiert habe wechselte ich wieder in einen neutraleren Zustand. "Entschuldige...Ich denke es ist einfach noch zu früh." Mein Kopf wendet sich nun von ihm ab so das er nicht denkt das ich jetzt gleich auf ihn los gehe, das war auch überhaupt nicht meine Absicht. Er wusste ja nicht das ich heute einen empfindlichen Tag hatte. Arrow ging dann auch gleich an mir vorbei und testete es mal indem er den Türnknauf drückte und bemerkte das es geschlossen war. "Du bist aber auch früh." Arrow hätte ja auch erst auf Punkt neun Uhr kommen können und so lag noch kurz mein Blick auf ihm. "Schlecht geschlafen?" Ich stosste mich nun von der Wand ab und stellte mich etwas neben ihm hin. Vielleicht hatte er ja einen Schlüssel oder so? Deswegen wartete ich nun erst mal ab.

32"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 06, 2022 5:46 pm

Arrow

Arrow

Arrow war schon an Xiao vorbeigegangen und hatte die Tür ausgetestet, ohne ihn weiter zu beachten, weshalb ihm nichts Ungewöhnliches an ihm auffiel. Jedenfalls nichts Ungewöhnlicheres als am Tag vorher. Nur, dass er ihn nicht bemerkt haben wollte; vielleicht war er in Gedanken gewesen oder hatte noch ein kurzes Nickerchen gemacht. Im Stehen mit einer Wand im Rücken nicht unmöglich.
Er zog einen Schlüssel aus der Tasche und zuckte die Schultern. "Ich arbeite hier", versetzte er. Die Uhrzeit war nicht wirklich früh für ihn. Er kam lieber zu früh, als zu spät. Außerdem hoffte er, dass er heute auch eher gehen konnte, wenn er eher kam. Heute Abend stand nämlich nichts an, und da er sowieso nicht mehr hatte schlafen können, hoffte er, dass er das dann wenigstens nachholen konnte, wenn er sich später einfach eher hinlegte.
"Ich wüsste nicht, was dich das angeht." Er schloss auf und trat ein. Xiao ließ er an sich vorbeigehen, um die Tür hinter sich wieder verriegeln zu können.
"Lass auf, schieb den Keil in die Tür."
Ein Blick über die Schulter durch den Geschäftsraum verriet, dass Gordon wie erwartet hinter seinem Schreibtisch saß. Er hatte die Beine auf die Tischplatte gelegt und schaute gerade über den Rand des Tagesblattes zu Arrow und Xiao herüber, setzte sich nun aber auf und ließ die Zeitung sinken.
"Ach, der Herr von gestern, nehme ich an?"
Arrow zog die Tür wieder auf und schob den Holzkeil aus der Ecke mit dem Fuß zwischen Boden und Tür, damit sie offen blieb. Kühle Luft streifte ihn von draußen, da durch das offene Fenster weiter hinten ein Durchzug entstand.
Gordon legte die Zeitung weg und erhob sich. "Lustig, dass ihr zusammen kommt."
"Er stand vor der Tür."
"Ah. Naw..." Gordon verzog gespielt die Lippen, winkte Xiao aber näher. Er war etwas kleiner als Nawt, ungefähr so groß wie Xiao selbst, hatte eine kräftige, kompakte Körperform, blaue Augen wie sein Cousin und ein gewinnendes Geschäftsmannlächeln. An seinen Fingern funkelten mehrere Ringe, er trug ein dunkles Hemd, eine dunkle Hose mit Gürtel und genau wie sein Cousin wuchs auch in seinem Gesicht ein ordentlicher, kurzgestutzter Bart. Er war älter als Nawt, vielleicht Mitte vierzig, sein Blick war sehr wachsam und sein Lächeln wurde abschätzig, während er Xiao musterte.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

33"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 06, 2022 6:29 pm

Gast

avatar
Gast

Es ging nicht lange bis Arrow nun den Schlüssel aus seiner Tasche fischte und meinte das er hier arbeitete und da gab es keinen Grund früher zu sein. Mein Blick ruhte aber weiter auf ihm, auch weil ich an seiner Aura etwas ganz anderes sah als er meinte das mich das nichts angeht ob er gut geschlafen hat, aber er hatte es nun geschafft die Türe zu öffnen. "Nah schön." Mir war es egal ob er es mir nun sagte oder nicht, ich sah es ihm an und so lief ich nun einfach hinein während er hinter mir ebenfalls eintrat und wohl wieder vor hatte abzuschliessen. Ich vernahm nun aber ne neue Stimme hinter dem Schreibtisch und wendete mich in diese Richtung während ich ein Herr mit Zeitung dort sah der seine Füsse auf der Tischplatte hatte und über die Zeitung hinüberlinste. Der richtige Chef wohl, nun der sah wirklich eher nach dem aus was man wohl so erwartete und er war wohl auch der ältere nach seinem äusseren zu urteilen. "Stimmt." Beantwortete ich seine Frage und sah zu ihm, während ich nun meine Weg fortsetzte, aber dann einen angenehmen kühlen Luftzug vernahm als Arrow sich um den Keil gekümmert hat und durch das offene Fenster Durchzug entstand. Der Chef schien es aber amüsant zu finden das wir zusammen kamen, keine Ahnung warum - aber ja ich stand vor der Türe und da er ja geschlossen hatte musste ich ja mit jemanden reinkommen der aufschliessen konnte.
Da ich meinen Weg fortgesetzt habe und eh bald am Schreibtisch ankam war eigentlich das winken des Chefs unnötig. "Ihr seit Gordon richtig?" Ich hab mir den Namen durchaus gemerkt als Nawt ihn gestern geäussert hatte. "Freut mich euch kennenzulernen." Das er mich wachsam anstarrte und mich auch erst abschätzig musterte war wohl nicht ungewöhndlich wen er gestern mit Nawt geredet hatte. "Mein Name ist euch sicher bekannt, deswegen belasse ich es mal dabei ihn euch nochmal zu nennen." Spart Zeit. Ich wusste sowieso nicht ob er nun gleich mit der Sprache rausrückt oder zuerst doch noch mehr zu sagen hatte, deswegen rückte ich den Stuhl zurück und setzte mich dann auch schon wieder.

34"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 06, 2022 7:45 pm

Arrow

Arrow

"Genau der", bestätigte Gordon, als Xiao sich nach ihm erkundigte, musterte ihn, während er näher kam, und setzte sich auch nicht gleich wieder, nachdem der andere bei ihm angelangt war. Er wies mit der Hand auf den Stuhl, auf dem Xiao auch gestern schon platzgenommen hatte, sein Blick glitt dabei jedoch weiter zu Arrow.
"Drüben waren keine Sachen. Hast du das Zeug gestern nicht gekriegt?", fragte er ihn und runzelte die Stirn.
Arrow, der sich nun eigentlich hinter einen der Tische oben geklemmt und den Papierkram erledigt hätte, verlangsamte seine Schritte und trat näher zum Schreibtisch. "Die Waffen waren noch nicht da", antwortete er. "Der Händler hat gesagt, dass die Ladung erst gestern ankam und er sie erst spät kriegt. Ich soll heute noch mal vorbeikommen."
Gordon knirschte mit den Zähnen. "Ich warte schon seit einer Woche auf die Sachen. Der Kerl hat wirklich Nerven. Er hat dir einen Nachlass zu geben. Wann gehst du hin?"
Ich kann gehen, sobald er öffnet, mir egal." Arrow zuckte die Schultern und verschränkte die Arme vor der Brust.
Mit einem Seufzen setzte Gordon sich. "Mach, wie du meinst." Er wandte sich wieder an Xiao, dem er anders als Nawt gestern weder etwas zu trinken, noch zu essen anboht. Einfach aus dem Grund, dass davon auszugehen war, dass Xiao ohnehin erst eben gefrühstückt hatte. Aus dem Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter roch es allerdings nach Kaffee, darum hatte er sich offensichtlich schon gekümmert. Arrow hatte noch nie erlebt, dass Gordon den Tag ohne Kaffee startete.
Gordon schwieg, während er Xiao ein paar Sekunden lang musterte und sein Blick dabei etwas länger an den Augen des Mannes hängen blieb. "Nawt hat mir erzählt, dass du überlegst, vorübergehend hier mitzumachen, solange du in Anan bist. Weißt du schon, wie lange das sein wird?", fragte er ihn schließlich "Was machst du normalerweise beruflich oder was hast du zuletzt gemacht?"



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

35"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 06, 2022 10:48 pm

Gast

avatar
Gast

In der Zeit wo Gordon sich nun Arrow zuwendete lockerte ich noch kurz meinen Nacken und meine Schultern. Ich schwieg jedoch, während ich einen Moment nur zuhörte über was die beiden sprachen. Arrow schien wohl gestern nicht das gekriegt zu haben was er noch abzuholen hatte und das ging Gordon ziemlich auf die Nerven - oder eher gesagt Zähne, den diese knirschte und es kam heraus das er schon seit einer Woche darauf wartet. Er wollte sich deswegen gleich erkunden wann Arrow wieder hin geht und dieser sagte das er ja das machen kann wen er öffnet, jedoch war ihm das recht egal. Aber wen es Gordon wollte würde er sich wohl darum kümmern, dieser war aber dafür das er das nun selbst entscheiden soll und wendete sich dann wieder zu mir. Meine Augen lagen auf seinen als er noch mal ein paar Sekunden dabei war mich zu mustern bis wir uns dann frontal ansahen und er dann begann. Er stellte nun eigentlich wie Nawt gestern die Frage wie lange ich eigentlich vor habe zu bleiben wen ich hier vorübergehen arbeiten will. "Das kann ich euch leider noch nicht so genau sagen. Es werden aber ein paar Wochen schon sein - vielleicht auch einen Monat oder sogar länger, ich warte nämlich noch auf Jemanden und ich weis nicht wann er hier auftaucht." Das konnte man bei "ihm" nie sagen. Trotzdem war Anan am wahrscheinlichsten das er hier als erstes auftauchen wird. Aber mehr konnte ich ihm leider nich auf die Hand legen, danach folgte aber schon die Nächsten Frage. Nun ging es darum was ich normalweise beruflich machte oder auch darum was zuletzt gemacht wurde. "Ich arbeite normalerweise als selbständiger Kopfgeldjäger und bin deswegen auch viel unterwegs gewesen." Ich blickte Gordon weiter in die Augen und fuhr dann fort. "Ich will mir aber nun erstmal ne Auszeit von der Kopfgeldjagd nehmen und mal etwas anderes machen, besonders da sich hier sowieso genug Soldaten darum kümmern." Wieso also nicht mal meine Heimat anders genissen als sonst. "Wie ihr vielleicht von Nawt schon wisst bin ich sehr vielschichtig, ich hab auch in den Bereichen Ahnung die ihr hier praktiziert. Also was denkt ihr darüber?" Besser ich tastete mich langsam nun zu der Antwort hin die mir nun sagte ob er mir nun den Job gab oder nicht. Ob es was nützte wusste ich nicht, aber es war ja auch nicht so das ich jetzt gleich ne Antwort haben musste wen er noch Dinge nachforschen wollte. Es hing ja schlussentlich von ihm ab wie er sich danach Entscheidet.

36"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mi Sep 07, 2022 12:04 pm

Arrow

Arrow

Arrow wandte sich ab, sobald Gordons Aufmerksamkeit nicht mehr ihm galt, und stieg die Stufen zur Galerie empor. Er hatte wenig Lust, sich um den Papierkram zu kümmern, aber noch langweiliger wäre es, wieder nur herumzusitzen, bis sich irgendeine andere Aufgabe auftat. In der vergangenen Woche war es eher ruhig gewesen. Der Jahresbeginn war lange vorbei und für Frühlingsfeste, Gartenpartys oder ausschweifende Geburtstage war offenbar nicht die Zeit. Genauso wenig wie für das Erwerben teurer Kunstwerke, Gemälde oder anderer Dinge, die man dann nicht ungesichert mit nach Hause nehmen oder gar auf eine andere Insel transportieren wollte.
Er hatte schon mal überlegt, Gordon darum zu bitten, ihn für die Geldtransporte der Bank unten drunter einzuteilen, mit der sie zusammenarbeiteten, aber da sie zu geregelten Zeiten stattfanden, behielt Gordon sie Rikka, Daisuke und Seth vor, die Familie hatten, um die sie sich kümmern mussten.
Er ließ sich auf dem Stuhl am Tisch hinten in der Ecke nieder, nicht ohne dabei dem Gespräch eine Etage tiefer zu lauschen.
Nach Xiaos letztem Job hatte Nawt gestern nicht gefragt, und es war wohl ganz gut, dass Gordon das nun nachholte. Arrow war sich jedenfalls ziemlich sicher, dass es ihn interessierte, dass der Typ bisher seine Brötchen unter anderem damit verdient hatte, dass er Verbrecher jagte. Nun, er sagte nicht, dass er "die Bösen" stellte, doch er fügte hinzu, dass es in Anan genug Offizielle gab, die das erledigten. Und die stöberten immerhin keine Unschuldigen auf, um sie umzubringen oder einzusperren... Ihn machte das vorsichtig. Und Gordon sicher auch.
"Na ja...", begann Gordon, der sich in seinem Sessel zurückgelehnt hatte und die Hände auf dem Bauch faltete. Er drehte den rotierbaren Sitz etwas hin und her, was seine Nachdenklichkeit unterstrich. "Dich hier für ein paar Wochen einzustellen, lohnt sich nicht wirklich für mich. Du müsstest dich an meine Mitarbeiter gewöhnen, meine Mitarbeiter müssten sich an dich gewöhnen. Und dann wärst du auch schon wieder weg. Ich habe keine Referenzen, nur dein Wort, und du verstehst sicher, dass ich gründlich und vorsichtig bin, bevor ich mir wen Neues ins Boot hole. Mein Geschäft hat einen guten Ruf. Das ist nichts Persönliches. Ich kann mir gut vorstellen, dass du zuverlässig bist und, wow, ich hätte auch gerne sowas zum Einschüchtern." Er deutete sich auf die Augen. Allerdings wirkte er nach wie vor nachdenklich und schaute Xiao an. Er schien sein endgültiges Urteil noch nicht gefällt zu haben.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

37"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mi Sep 07, 2022 1:56 pm

Gast

avatar
Gast

Geduldig wartete ich ab und wendete mich nicht von den Augen des Geschäftsführers ab, als dieser damit begann langsam meine Frage zu beantworten. Bevor er aber wirklich begann schien er lieber noch eine bequemere Sitzposition anzustreben und verschrenkte seine Arme vor sich, das bewegen des Stuhles unterstrich dann wohl noch seine momentane Gefühlslage den er wirkte nachdenklich. Als er dann fortfuhr nahm ich jedes einzelne Wort von ihm auf und ließ ihn Aussprechen. Ich hatte nicht vor ihn zu unterbrechen, da ich mir noch selbst über seine eher besorgten Gründe meine Gedanken machen musste die er hatte da ich wieder irgendwann vor hatte zu gehen. Ich schwieg kurz und warf nun eines meiner Beine über das andere, lehnte mich zurück und hatte ebenfalls wie Gordon die Arme vor dem Körper verschrenkt. Meine Augen hatte ich aber noch nicht von ihm abgewendet, die er wohl nun auch noch nebenbei angesprochen haben wollte. "Nun vielleicht hab ich einfach mütterlicherseits Glück damit gehabt." Obwohl das vielleicht das einzige war das man positiv von ihr bewerten konnte. Ich stosste aber nun mit den einatmen einen teil Luft wieder stärker aus so das man ahnen könnte das dieses Thema besser nicht im Moment angesprochen werden sollte. Ein leichter Funken Wut könnte man auch in meinen Ausdruck erkennen, aber diese verschwand nach einem kurzen blitzeln wieder. "Verständlich." Kam ich zurück zu unserem vorherigen Gespräch. Das mit der Gewöhnung würde leider wahrscheinlich vielleicht so passieren wie er es sagte, es war einfach noch nicht sicher in meiner Nähe. Ich müsste zuerst all meine früheren "Bekannschaften" geregelt haben um erst danach sagen zu können das ich vielleicht in Zukunft mit den Gedanken spiele in Anan Sesshaft zu werden. Aber wer wusste schon wie er darüber dachte wen er über meine Beweggründe Bescheid wissen würde. Ein Blick ging kurz zu der Galerie hoch, doch dann wieder zurück zu Gordon "Nun was wollt ihr den noch Wissen?" Ich linste zu ihm herüber, den mit Referenzen konnte ich ihm nicht dienen. Ich hatte das ja auch bislang nicht benötigt und da ich nicht wusste wann Hermos auftauchte, könnte er das im Moment auch nicht bestätigen das ich sauber geblieben bin.

38"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mi Sep 07, 2022 5:07 pm

Arrow

Arrow

Gordon schmunzelte leicht. "Wie man's nimmt", meinte er dann, womit er offensichtlich ausdrücken wollte, dass Xiao mit den Augen keinen Blumentopf und auch keine Frauenherzen gewinnen konnte, sie aber zum Bösegucken ganz sicher sehr hilfreich waren.
Er seufzte und trommelte sich mit den Daumen abwechselnd langsam auf den Bauch. Sein Blick wandte sich dabei ab und er drehte sich im Sessel etwas zur Seite, ehe er aufstand und zum Fenster hinüber trat, das er wieder schloss. Zur Tür gequemte er sich nicht. "Ach, Nawt hat mir schon ein bisschen was erzählt. Ich glaube nicht, dass ich noch mehr über dich wissen muss, das du mir erzählen könntest", sagte er dabei und kehrte dann langsam wieder zum Schreibtisch zurück. "Es tut mir leid, mein Freund, aber ich glaube nicht, dass ich eine Verwendung für dich finde, mit der du glücklich wärst" Er atmete erneut aus, wobei er sich wieder setzte. "Ich möchte dein Talent nicht verschwenden und dir Aufgaben geben, die dich langweilen. Buchhaltung ist nicht dein Ding, hat Nawt mir gesagt, und dich einzuarbeiten..." Er schnalzte leicht mit der Zunge und schüttelte bedauernd den Kopf.
Arrow fuhr sich mit der linken Hand übers Gesicht.
"Ich hoffe, das nimmst du nicht persönlich. Falls mal Not am Mann ist, weiß ich ja, auf wen ich zurückkommen könnte. Willst du uns für deine Zeit in Anan eine Adresse geben, damit wir dich kontaktieren können?"



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

39"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mi Sep 07, 2022 6:18 pm

Gast

avatar
Gast

Gordons Kommetar zu meinen Augen brachte mich fast schon zum schmunzeln. Ich wusste schon was er mir damit sagen wollte, aber bis jetzt hatten sie ihren Zweck immer gut erfüllt, auch wen es natürlich auch eine Seite gab die damit nicht so gut zu erreichen war. Wer wusste schon ob ich dazu in der Lage gewesen währe sanfte Züge zu lernen wen mein Lebensweg ganz anders verlaufen währe, doch daran konnte ich nun auch nichts mehr ändern.
Da ich aber wieder zum eigentlichen Thema zurückommen wollte, beließ ich es dabei und fragte ihn was er dann noch Wissen wollte. Er ließ sich Zeit mit der Antwort und wendet sich ab um wohl das Fenster zu schliessen und nochmal über alles nachzudenken, bis er sagte das Nawt ihn genug über mich gestern erzählt hatte und er deswegen nicht mehr wirklich was Wissen musste. Ich wartete noch ab als er zurückkam, bis er mir dann entschuldigend mitteilte das er hier glaubt keine Verwendung für mich zu finden mit der ich glücklich währe. Sein seufzen verriet auch das er wohl vielleicht gerne was anderes gesagt hätte, aber er wollte mein Talent wohl nicht für so etwas einfaches verschwenden. Aus seinen Mund klang das fast so als bräuchte ich mehr als sowas obwohl ich mit so Kleinigkeiten überhaupt kein Problem hätte. Klar der Papirkram währe noch so ne Sache gewesen als er mir deutlich machte das dies in der kurzen Zeit viel zu schwer war einzuführen, aber gut dann war es halt so. "Verstehe." Ich schloss die Augen und schwieg einen Moment so das er sagte das ich es hoffentlich nicht persönlich nehme, aber sie können mich gern mal zur Not einstellen falls das Personal mal knapp war. Ich löste mich nun aus meiner bequemen Position und stand nun auch gleich auf um schweigend nun einfach ein kleines Blatt Papir aus der Halterung zu nehmen die auf seinem Schreibtisch stand. Ich schnappte mir nun ein Stift und war schon am schreiben während Gordon noch weiter redet, bis ich dann fertig war, den Stift wieder weglegte und ihm einen Zettel mit der Adresse zuschob. "Hier bei Interesse...ihr werdet ja merken wen eure Nachrrichten nicht mehr beantwortet werden." Danach zog ich meine Hand zurück und sah ihn nochmal an. "Hat mich trotzdem gefreut. Viel Glück falls ich nichts mehr von euch höre." Ich nickte. "Ich finde schon zur Türe..." Kurz sah ich nochmal zur Galerie hoch wendete mich aber dann ab und hob nochmal die Hand zum Abschied während ich zur Türe lief. Dieser galt auch für Arrow falls er es mitkriegte. Danach war ich aber auch schon verschwunden. Nun ein Versuch war es ja Wert aber dann würde ich meine Augen mal noch weiter offen lassen und vielleicht doch mal mich etwas auf den Mark nach einem Auftrag umsehen. Wer weis vielleicht brauchen die Soldaten ja doch noch in dieser Zeit wo ich hier war Unterstützung. Arrow blieb mir aber fürs erste mal noch im Gedächnis, wieso war mir gerade nicht klar, aber vielleicht wollte auch mein Fluch das ich ihn nicht gleich vergessen soll. Über das würde ich wohl heute noch nachdenken.

---> Anan / Stadtmitte

40"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mi Sep 07, 2022 6:55 pm

Arrow

Arrow

Gordon, der zwar nicht großkotzig oder arschig anderen Leuten gegenüber war, solange er nichts gegen sie hatte oder sie ihn irgendwo verpetzen könnten, war genauso wenig ein Arschkriecher, sodass man davon ausgehen konnte, dass er seine Worte aufrichtig meinte und nicht umsonst oder aus reiner Höflichkeit nach Xiaos Adresse fragte. Jedenfalls dann, wenn man ihn kannte. Arrow wusste das mittlerweile.
Er war dennoch erleichtert, dass Gordon ihn nicht einstellte und auch keinen Praktikumstag für ihn einschob. Er hatte nicht per se etwas gegen Leute, die er nicht kannte, doch je weniger Fremde in sein Leben traten, mit denen er sich dann noch auseinandersetzen musste, desto besser fand er es. Auch aus dem Grund, dass er aktuell besonders vorsichtig und misstrauisch damit war. Und natürlich nicht unbedingt freundlich. Er war sich ziemlich sicher, dass er mit Xiao aneinandergeraten wäre.
"Danke, das weiß ich zu schätzen", sagte Gordon, nachdem dieser seine Adresse aufgeschrieben und ihm den Zettel überlassen hatte. Sein Blick heftete sich einen Moment lang darauf, dann schob er ihn sorgfältig zur Seite und legte ihn auf ein kleines Buch, in dem er nützliche Kontakte vermerkte. Die darin vermerkt werden konnten. "Die Freude war ganz meinerseits. Mach's gut."
Er war nicht der einzige, der Xiao nachblickte, denn der Tisch, an dem Arrow hockte, stand am Handlauf der Galerie, sodass er von dort aus gut hinuntersehen konnte und auch sichtbar war, als Xiao den Raum durchquerte und zur Türe trat. Allerdings hob er anders als er und Gordon nicht die Hand, er nickte ihm nicht einmal zu, sondern folgte ihm nur mit dem Blick, bis er aus seinem Sichtfeld verschwand.
"Kopfgeldjäger", sagte Gordon, als Xiao seit gut drei Minuten weg war und er die Eingangstür wieder geschlossen hatte, damit es nicht zu kalt hier drin wurde. "Nein. Das Risiko ist es nicht wert. Was denkst du?" Er blickte zu Arrow hoch.
Dieser hatte sich in der Zwischenzeit wieder seiner lästigen Schreibarbeit zugewandt, unterbrach sich nun aber erneut und sah zu ihm. "Wahrscheinlich würde er brauchbare Arbeit leisten. Er hat sich Mühe gegeben."
Gordon seufzte. "Schon. Aber wir sind genug Leute und wenn er seine Sache früher gut gemacht hat, würde er am Ende nur rumschnüffeln. Reicht schon, dass die Hälfte der Leute hier mit gutem Gewissen arbeitet."
"Ich beschwer mich sicher nicht", versetzte er und hob eine Augenbraue.
Sein Boss grinste schief. "Dachte ich mir schon."
Nach und nach schlug auch der Rest vom Fest auf, sodass es geschäftiger wurde. Kirin erkundigte sich nach Xiao und brachte Arrow Tee nach oben, weil sie der Ansicht war, dass man seine Müdigkeit "bis unten gesehen hat, Süßer".
"Vielleicht solltest du dir mal 'ne Pause gönnen und was für dein Wohlbefinden tun. Sasa hat magische Hände. Wenn sie dich durchknetet, bist du wie neu", plapperte sie weiter. Sasa, ihre Partnerin, arbeitete offensichtlich in einem Massagesalon. Eine Örtlichkeit, die Arrow extrem suspekt war, und das nicht nur, weil er sich von Fremden wirklich nicht gerne anfassen ließ.
"Ich müsste mir immer vorstellen, wie sie dich mit denselben Händen..."
"- beglückt?", half Kirin ihm mit einem frechen Grinsen auf die Sprünge, als er den Satz nicht beendete.
"Nicht meine Wortwahl", stellte er klar, schlug den Hefter zu und machte sich daran, den Tee zu leeren.
"Aber vorstellen tust du es dir schon, aha."
Er warf ihr einen warnenden Blick zu. "Du weißt, was ich damit sagen wollte."
Sie zog einen Flunsch. "Du bist echt ungenießbar im Moment. Es gibt noch andere Masseurinnen da. Liebevolle Frauenhände wären wahrscheinlich nicht verkehrt für dich. Und das eine oder andere ..." Sie spitzte die Lippen und machte Kussgeräusche. "Aber das machen die da nicht", fügte sie hinzu, ehe sie lachend abzog und Arrow ihre nervtötenden Anspielungen zum Anlass nahm, den Tee stehenzulassen. Er sprang über das Geländer, nachdem er sich die Tasche von der Stuhllehne gefischt hatte. "Ich geh die Waffen abholen", verkündete er über die Schulter an Gordon gerichtet und trat zur Tür.
"Wohl eher eine Massage!", rief Kirin aus dem Nebenraum.
Arrow ignorierte das. Bis auf die unnötig zuschlagende Tür im Rücken, aber das konnte er nicht ganz kontrollieren.

->->---> dito



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

41"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mo Sep 26, 2022 5:27 pm

Arrow

Arrow

Arrows Wohnung ->->--->

Nun denn. In der vergangenen Nacht hatte er länger geschlafen. Insgesamt vermutlich nicht viel besser als die Nächte zuvor, aber immerhin plagte ihn nicht dieses Gefühl, das er bisher immer nach diesen Träumen gehabt hatte, an die er sich nicht erinnern konnte. Und er war nicht so müde. Der Alptraum, an den er sich diesmal erinnern konnte, war nicht unbedingt toller, aber er konnte ihn besser abstreifen und nicht darüber nachdenken.
Seine Laune war ... nun ja, auch nicht besser, aber trotzdem anders. Immerhin kotzte ihn nicht mehr alles einfach nur noch an und er kehrte sie an diesem Tag nicht so sehr nach außen. Vielleicht lag es am Wetter, dass er eher still war. Nein, eigentlich lag es eher an seiner Niedergeschlagenheit, die zumindest zum Niederschlag draußen passte. Auch wenn man sie ihm wiederum nicht ansah und sie ihm wohl auch nur anmerkte, wenn man ihn gut kannte.
Oder so intuitiv war wie Kirin.
"Hey. Du bist ja immer noch da", sagte sie, die sie gerade zur Galerie heraufkam und die Rollläden herunterlassen wollte. Ihre Schritte verlangsamten sich etwas, während sie sich näherte.
"Meine Auftraggeberin kommt erst später nach Hause. Sie hat gesagt, dass ich nach Geschäftsschluss noch eine Stunde warten könnte. Und ich will nicht in den Regen raus."
Es dämmerte schon und die Wolken, die nur wenige Meter über Anans tiefsten Straßen hingen, hatten eine Menge Regen dabei. Zwar keinen anhaltenden Regenguss, aber der feucht-klamme Fissel war nicht wirklich besser. Er drang dauerhaft so gründlich an den Körper, dass sogar Arrow ihn ziemlich unangenehm fand, der gegen Kälte und schlechtes Wetter meist nichts auszusetzen hatte. Außerdem drückte er seine Stimmung noch weiter. Die graue Suppe draußen machte es unmöglich, viel zu sehen.
"Ist alles in Ordnung bei dir?"
Er blinzelte und wandte den Blick vom Fenster, durch das er am Tisch sitzend hinausgestarrt hatte, als gäbe es dort doch mehr zu sehen als nur graue Wolkenschleier. "Wieso fragst du?"
Kirin bemerkte die Veränderung in seinen Augen offensichtlich sofort, denn ein paar Falten bildeten sich auf ihrer Stirn. "Du bist anders, seit du nach diesem größeren Auftrag wieder zurückbist. Ist irgendwas vorgefallen?"
Scheinbar hatte sie beschlossen, ihn heute nicht aufzuziehen und ihm vorzuschlagen, doch mal in Sasas Salon vorbeizuschauen. Gestern hatte sie noch munter zwitschernd vermutet, dass ihn einfach schon zu lange keine mehr flachgelegt hatte und er deshalb so unerträglich war, auch wenn sie beide wussten, dass sie ihn damit nur ärgerte. Obwohl sie es zumindest zum Teil immer irgendwie auch ernst meinte. Jedenfalls: Er war froh, dass sie nicht wieder so etwas vom Stapel ließ, auch wenn ihm auch nicht gefiel, dass sie nachbohrte und ein ernstes Gespräch anfangen wollte.
"Es beschäftigt mich noch. Es war ziemlich gefährlich alleine", sagte er und kombinierte zwei Aussagen, die für ihn eigentlich nicht wirklich miteinander zusammenhingen, bei Kirin aber den Eindruck erzeugen würden, dass ihn beschäftigte, wie gefährlich der Auftrag gewesen war.
"Hach...", machte sie und seufzte. "Sowas ist immer scheiße. Willst du am Wochenende mit um die Häuser ziehen? Vielleicht lenkt dich das ab." Ein verschmitztes, aber immer noch etwas besorgtes Lächeln huschte auf ihre Lippen.
Arrow hob eine Augenbraue, was eigentlich schon Antwort genug war.
"Jaja, ich weiß, du machst das nicht gerne. Und es tut mir echt leid, dass es mir neulich so dreckig ging und du dich um mich kümmern musstest." Sie strich sich ihr Haar hinters Ohr. Ihre bronzefarbene Haut schimmerte leicht im Licht der Kerze auf dem Tisch. "Aber vielleicht könnte es dir trotzdem helfen und dich auf andere Gedanken bringen. Ich hab dich wirklich schon lange nicht mehr lächeln sehen."
Er hob die Mundwinkel, ohne sie anzusehen.
"Nicht so!"
"Lass gut sein, Kirin." Das "Lächeln" verschwand so schnell wieder, wie es gekommen war. "Danke für den Versuch, aber lass mich damit in Frieden, ja."
Sie seufzte, beugte sich an seinem Rücken vorbei und zog das Rollo herunter. Sie stützte sich unnötig an seiner Schulter ab und ließ die Hand dort liegen, als sie sich hinter ihm platzierte und mit der anderen durch seine Haare wuschelte. Er zog den Kopf ein und warf ihr einen säuerlichen Blick zu.
"Guter Junge." Sie grinste. "Tu mir nur den Gefallen und mach den Mund auf, wenn du wen zum Reden willst. Oder ich dir ein hübsches Mädchen vorstellen soll." Sie zwinkerte und lachte nur, als er undeutlich etwas brummte, wobei sie weiterging und die restlichen Rollläden herunterließ. "Ich lass dir den Regenschirm da, ich setz mich eh direkt in die Wanne, wenn ich zu Hause bin. Sayounara!", flötete sie, als sie wieder im unteren Stockwerk ankam und zur Tür stolzierte.
Dann war sie draußen verschwunden und ließ ihn allein zurück. Die anderen waren schon gegangen.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

42"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mo Sep 26, 2022 9:56 pm

Gast

avatar
Gast

---> Anan/ Gasthäuser und Herbergen

Seit ich aufgewacht bin aus meinem doch nicht (Für meinen Verhälnisse) schlechten Schlaf war das Erste das ich tat ein Blick aus dem Fenster, besonders da der Wind doch gegen Morgen recht zugenommen hatte und so mir ein anderes Gefühl als gestern übermittelte als er noch recht sanft wehte. Nun nicht das mich das störte, jedoch war der Ausblick von Niederschlag den ganzen Tag, doch nicht wirklich motivierend, besonders mit den Plan den ich mir heute vorgenommen hatte. Kurz seufzte ich und schloss zur Hälfte meinen noch etwas müden Augen die aber heute morgen wieder ziemlich klar und neutral wirkten wie als währe das gestern überhaupt nicht passiert. Auch mein Körper fühlte sich wieder leichter und besser an, so wie eigentlich immer und ich war froh darüber. Tatsächlich blieben die Schübe diese Nacht aus, jedoch gab es kurz einen Moment in der Nacht wo ich dachte eine Stimme schwach zu hören die ich zuvor noch nie gehört hatte. Ich konnte mich irren durch das, das diese ziemlich verschwommen war und es ein Schmerz war der eher immer versuchte zurückgehalten zu werden, aber wen ich es richtig wahrgenommen hatte klangen diese Stimmnoten schon irgendwie etwas nach Arrow. Trotzdem legte ich mich nicht darauf fest, denn dafür hatte ich einfach noch was ihn betraf zu wenig Anhaltspunkte besonders da ich ihn schliesslich erst dreimal gesehen hatte. Zuvor war es nur ein Gefühl das auch gut hätte ein Griff ins Klo sein können, aber da ich eh noch vor gehabt hatte heute nochmal zu ihm zu gehen kam es nun darauf nun auch nicht mehr an. Zwar hatte ich mich gestern schon bei ihm bedankt, aber das war irgendwie noch nicht wirklich genug, den schliesslich war das nicht selbstverständlich - auch weil er selbst müde war.
Mit der Motivation raffte ich mich dann aber auch auf und begann mein Tag auch eher ruhiger, auch wen es mir besser ging als gestern, schliesslich hatte ich ja im Moment keine Arbeit und konnte ruhig mal etwas Zeit früh am Morgen verpleppern. Als ich aber dann Frisch und Wach das Zimmer verließ entschloss ich mich auch dafür noch ein ausgibiges Frühstück zu mir zu nehmen. Die Bedienung war heute eine andere, wohl hatte die blonde die Arrow gestern bedient hatte heute morgen frei - nun kein Wunder sie hatte schliesslich Nachtdienst geschoben. Heisst also auch das sie vielleicht erst heute Abend wieder da war wen sie den gleichen Dienst hatte, dies war mir aber auch egal und es war vielleicht auch besser, wer weis was da für eine Informationswelle auf mich zugekommen währe wen sie tatsächlich heute morgen da gewesen währe und das wollte ich nun wirklich nicht. Die Bedienung die mich auch bediente war da durchaus angenehmer und erfüllte mir den Wunsch nach einen ruhigen Morgen, doch kaum hatte ich gegessen machte ich mich auch schon auf den Weg das Gasthaus zu verlassen. Schirm nahm ich nicht mit, wohl auch weil der kurze trockene Abschnitt mich nicht dazu verleitete einen an mich zu nehmen. Dazu war die Frage ob das wirklich was bringen würde durch den Wind der heute auch die Stadt unsicher machte, das kam ja auf dasselbe raus.
Ich wollte mich heute auch nochmal nach einen temporären Job umsehen, jedoch war dies nicht die einzige Absicht die ich verfolgte sondern auch die Absicht mich in der Stadt zu erkundigen ob Arrow einen Lieblingstand oder sowas hatte. Mir war es dabei recht egal wie lange es dauerte und wie lange ich im manchmal aufkommenden Regen herumlaufen musste. Jedoch waren all meine ersten Versuche recht erfolglos, auch weil nun naja - meine soziale Kommunikation auch nicht die Beste war.
Entweder hab ich sie eingeschüchtert. Falsche Worte benutzt oder gar gleich zur Direktheit gegriffen.
Was solls, dann musste ich halt erstmal damit klar kommen nichts zu finden, aber gerade als ich mich auf den Weg zur Agentur machen wollte am späten Nachmittag fing es auch gleich wieder an zu Regnen, so das ich einen kurzen genervten Blick in den Himmel warf. Ja es ging schon ein wenig auf die Nerven dieser dauernde Wechsel zwischen Regen und Trockenen Abschnitten aber gut, selber Schuld wen ich mein Zimmer verließ um für Arrow - neben meiner Jobsuche, was gescheites zum Dank zu finden. "Was tust du hier eigentlich! Er kann dir auch egal sein!"
Das war er mir aber nicht, mir war niemand egal der Zeit opferte um mir mit meinem Problem zu helfen und gerade als ich daran dachte keimte wieder leichten Ärger in mir auf. Ohhhh...diese Schmach. Doch besser ich setzte nun meinen Weg fort.
Ich ging nun gerade wieder ein drittes mal durch die Türe die mich zu dieser Agentur führte in der Arrow arbeitet. Irgendwie währe es leichter gewesen wen ich tatsächlich den Job bekommen hätte das ich nun wiederholt ein weiteres mal diese Türe passierte, aber gut vielleicht war es das letzte mal...nun vielleicht, ich legte mich da noch nicht fest. Aber gerade als ich den Gang entlanglief kam mir tatsächlich Kirin entgegen. Kurz wurde mein Blick aufmerksam, doch sie schien ein schnelles Ziel zu haben, so das ich ihr nichtmal noch ein "Hallo" zuwerfen konnte. Aber auch egal, sie würde mich wohl nur wieder an die Kekse vom Bewerbungsgespräch erinnern. "Denk jetzt nicht schon an Nachtische!" Mahnte ich mich selbst und kam dann endlich an der besagten Türe an.
Das der Gang nun auch vor Nässe triffte war mir auch recht egal und nun auch die Tatsache das ich tatsächlich nun auch noch ein Teil meiner Kleider auswindete vor der Türe der Agentur. Es konnte eh sein das Arrow gar nicht da war, aber trotzdem legte ich nun meine Hand auf den Knauf und öffnete diese um mal wieder diese zu betreten. Wohl war noch jemand da.
Als mir aber kein Willkommen entgegen kam und nur ein leerer, etwas abgedunkelter Raum vorzufinden war, irritierte mich das kurz tatsächlich. Jedoch ließ ich es unkommetiert und trat in den Empfangsraum ohne jegliche Miene zu verziehen.
Das mein Blick nun überall hin ging war in der Situation nicht verwunderlich, ein kurzer Blick ging nun tatsächlich auch zur Galerie hoch. "Hallo. Ist noch jemand da?" Ich erwartete Arrow aber nicht, besonders weil es auch so aussah als währe nur noch eine Person hier. Kirin hatte diese ja vor kurzem verlassen.

43"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 27, 2022 12:50 pm

Arrow

Arrow

Das Klackern von Kirins Absatzschuhen auf dem Holzboden war gerade verklungen, die Tür war gegangen und für einen kurzen Augenblick war es still. Arrow fragte sich, warum sie den Rollladen, neben dem er saß, zugemacht hatte. Vielleicht wollte sie ihn ärgern. Oder geflissentlich ihre Arbeit erledigen und alles passabel hinterlassen. Sie war die mit den wenigsten Aufträgen und kümmerte sich am meisten um das Drumrum. Sie hätte gerne auch seine Buchhaltung erledigen dürfen. Leider musste er das selbst tun.
Unten ging die Tür, weshalb er erst dachte, dass sie zurückkam, weil sie etwas vergessen hatte, doch es waren nicht ihre Schritte, die zu hören waren. Er lauschte kurz und erhob sich, als von unten eine Stimme erklang. Was wollte der denn schon wieder? Ehrlich, langsam dachte er, dass er ihm nachspionierte. Das war jetzt schon das dritte Mal, der dritte Tag infolge, dass Xiao auftauchte. Genaugenommen sogar das vierte, aber mit seinem Zusammenbruch auf der Straße wollte Arrow mal nicht so kleinlich sein.
Er trat ans Geländer der Galerie. "Außer mir niemand. Was gibt’s?" Sein Tonfall war mehr oder weniger neutral. Nur ein gewisser Unterton schwang darin mit, der aussagte, dass er nicht wirklich begeistert war, dass noch jemand hereingekommen war. Dass es Xiao war, spielte dabei keine große Rolle. Wegen dem verspürte er nicht gleich noch schlechtere Laune. Eher leichtes Misstrauen.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

44"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 27, 2022 1:42 pm

Gast

avatar
Gast

Ich hätte Gordon oder sogar Nawt erwartet als sich herausstellte das wohl nur noch eine Person hier war, aber zu meiner Überraschung trat nun tatsächlich der an die Galerie, den ich gesucht habe als mein Blick nun der Stimme folgte. Zufälle gibt es... Obwohl ich selbst nicht wusste ob das wirklich ein weiterer Zufall war. Für mich kam es langsam wirklich so vor als würde der Fluch doch noch einen eigenen Willen haben und sich in mein Schicksal einmischen um mich Bewusst zu Arrow zu bringen. "Tzt...als hätte dieser verdammte Fluch einen eigenen Willen Xiao du spinnst!..." Sagte ich erneut zu mir selbst, aber man könnte es echt denken und es währe auch nicht unerwartet gewesen.
Den jedesmal gerriet ich an Arrow und jedesmal war er es den ich die letzten Tage so oft gesehen habe - auch wen ich heute sagen konnte das ich eh Bewusst zu ihm wollte.
Ich hätte wohl am liebsten nun ein echt genervtes seufzen ausgestossen das ganz meinem Fluch gegelten hätte, doch ich zügelte mich und fixierte ihn nun mit meinen gelben Augen. "Du klingst ja nicht wirklich begeistert...aber mir egal. Ich wollte sowieso zu dir also kommt mir das gerade recht." Und wie recht! Dann musste ich wenigstens nicht die ganze Stadt heute nach ihm absuchen da ich ja keine Ahnung hatte wo der Typ wohnte. Aber gut wer verriet schon seinen Wohnsitz würde ich wohl genau so wenig tun wen ich jemanden noch kaum kannte. "Kommst du runter oder soll ich hochkommen?" Kurz schmunzelte ich leicht, ich würde das ohne zu zögern tun jetzt wo ich wieder die volle Kontrolle über meinen Körper hatte, wieso nicht auch mal die Agentur von oben sehen? Ich war oben noch nicht, auch wen es bestimmt nur langweilige Büroräume waren und wohl kaum einen Blick wert waren angesehen zu werden. "Ich will nämlich nicht dauernd rufen müssen wen ich dir was zu sagen habe und auch was fragen will." Ich verschrenkte nun wartend meine Arme und sah ihn weiter direkt an.

45"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Di Sep 27, 2022 7:31 pm

Arrow

Arrow

Er hätte wohl eher "was willst du?" gefragt, wenn er so unbegeistert wäre, wie Xiao es ihm direkt mal unterstellte, doch er behielt diesen Kommentar für sich. Nicht nur deshalb, weil der Kerl verkündete, dass er sowieso zu ihm gewollt hatte. Er hob eine Augenbraue.
"Tatsächlich", sagte er leise und mehr zu sich selbst als zu Xiao, aber er senkte die Stimme nicht weit genug, dass man sie nicht mehr hätte vernehmen können. Da Xiao meinte, er hätte keine Lust, dauernd zu ihm hoch rufen zu müssen, bestand aber doch die Möglichkeit, dass er ihn überhört hatte. Arrow fand, dass der große, offene Raum den Schall genug herumtrug, dass man auch zur Galerie nicht hochschreien musste, wenn jemand am Geländer stand. Xiao hatte vielleicht einfach nur keine Lust, zu ihm nach oben schauen zu müssen. Andererseits wusste er auch, dass andere Leute im Gegensatz zu ihm die Stimme richtig heben mussten, um sich Gehör zu verschaffen. Er war da vielleicht ein wenig im Vorteil.
Er musterte ihn einen Augenblick lang schweigend und ohne sich zu einer Antwort herabzulassen. Er machte sich auch nichts daraus, dass er ihn ziemlich unverhohlen anstarrte und den Blick über ihn wandern ließ. Er wusste, dass die meisten Leute es nicht mochten, aufmerksam angeschaut zu werden. Vor allem dann nicht, wenn man sich nicht gut kannte. Aber wenn man nicht hinsah, konnte man eben auch nichts erkennen. Jeder war anders; er hatte ein größeres Problem damit, sich von anderen anfassen zu lassen. Was er tat, diente ohnehin eher dem sich darüber Vergewissern, dass Xiao wiederhergestellt war. Es ging ihm offenbar besser. Er konnte Sprüche vom Stapel lassen und da unten stehen, ohne sich vor Schmerzen zusammenzukrümmen oder zu Boden zu gehen.
Arrow war sich nicht mehr ganz sicher; er hatte den Eindruck, dass Xiao schon beim ersten Mal, als er hier aufgeschlagen war, und auch am gestrigen Morgen, blasser gewirkt hatte als jetzt. Konnte jedoch auch dran liegen, dass es nicht mehr taghell hier drinnen war.
Er atmete einmal langsam durch die Nase aus und glitt dann über das Geländer, sodass er sich hinunter zu Xiao fallenlassen konnte. Außer einem leisen dumpfen Geräusch beim Aufkommen war nichts davon zu hören, und er trat ein wenig näher zu ihm.
"Was hast du denn zu sagen? Willst du um meine Hand anhalten, weil ich dein Retter in der Not war?", fragte er und verschränkte locker die Arme vor der Brust.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

46"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mi Sep 28, 2022 1:33 pm

Gast

avatar
Gast

Mir war es recht egal ob er nun wirklich runter kam oder doch oben stehen blieb. Wie gesagt ich konnte auch zu ihm hoch gehen, kein Thema, aber auf dauerndes hochschauen hatte ich auch keine Lust. Also würde es sowieso irgendwann auf das gleiche Ergebnis rauskommen das entweder ich zu ihm hoch gehe oder er zu mir runter kam. Der gute Arrow ließ sich aber nicht gleich dazu herab auf meine ihm gestellte Frage zu antworten, doch was ich merkte war wie sein Blick auf mir unverhohlen lag und mich sicher von oben bis unten abscannte. Nun nicht das es mich störte, ich war es mir nämlich gewohnt immer angestarrt zu werden. Selbst meine eigene Mutter mochte es mich früher anzustarren was wohl auch daran lag das sie sich an ihrer Schöpfung regelrecht erfreute. Mhmpf, damals hab ich es gehasst, doch über die Jahre hinweg gewöhnt man sich immer mehr an Dinge die nicht selten vorkommen. Also hob ich nur eine Augenbraue an als der Gute sich mal wieder da oben bewegte und einmal langsam durch seine Nase atmete. "Bist du nun fertig? Oder willst du noch ein Foto von mir?" Kurz darauf sprang er aber nun endlich von seiner Galerie herunter und kam fast lautlos am Boden vor mir an.
Natürlich musste ich immernoch etwas meinen Kopf heben, schliesslich war Arrow immernoch Grösser als ich, aber gut wenigstens war er nun auf gleicher Ebene mit mir. Das nun auch eine etwas andere Art von Frage von ihm kam war wohl auch meiner Aussage vorher zuzuschreiben, doch wen kümmerte es. "Hmm, ich wusste gar nicht das du so einen Wunsch verspürst. Wir können immernoch drüber reden." Er ist selber Schuld das er nun so eine blöde Antwort bekommen hat. Aber man würde schon merken das ich das nicht ernst meinte an der Tonlage die ich da an den Tag legte und auch weil sich gar nichts in meinem Gesicht regte. Aber ich fuhr dann recht schnell wieder fort. "Egal. Sagen wir einfach ich wollte mich nur nochmal für deine Hilfe gestern bedanken."
Auf eine Art war es ja gut das er mir geholfen hatte, aber auf der anderen Art hätte ich das lieber vermieden. Gut, leider habe ich keine Kontrolle darüber wann mein Körper wieder schwächelt und ihm alles zuviel durch die Last wird die ich mit mir trage, aber wenigstens verschwand es auch irgendwann wieder. Alles was ich also konnte war nur Vermuten wann es wieder soweit war, aber selbst dieses Konzept war nicht immer sicher.
"Dazu wollte ich dich als gebürtiger Ananer auch Fragen ob du vielleicht irgend einen Waffenladen oder Essstand empfehlen kannst. Seit meiner letzten Anwesendheit hier haben sich doch noch ein paar Sachen ziemlich verändert." Nun gut die Stadt wurde halt Grösser und auch mal wieder mehr ausgebaut, aber wenigstens gab es noch Orte und Gebäude die selbst ich noch kannte. Das ich aber auch eine andere Absicht mit dieser Frage bei ihm hatte würde man wohl nicht ahnen können, aber manchmal musste man halt Unwissend tun um so jemand wie Arrow dazu zu bewegen mit einem mitzukommen. Besonders weil wir uns sowieso noch nicht richtig miteinander Beschäftigt hatten und mir immer noch die Frage auf der Zunge lag ob er bei etwas Hilfe braucht. Schliesslich schuldete ich ihm noch ein Dank wen ich schon nichts richtiges jetzt vorher in der Stadt für ihn als Entschädigung gefunden habe.

47"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Mi Sep 28, 2022 3:13 pm

Arrow

Arrow

Er antwortete gar nicht erst auf Xiaos Frage, und außerdem stand er ja schon einen Augenblick später unten im Geschäftsraum. Er schnaubte bei dem Kommentar leise. Sein Blick glitt etwas zur Seite ab bei dem Gedanken, der ihm dabei kam. “Sorry, nein“, sagte er leise, tonlos und fast sofort. Davon mal abgesehen, dass er immer noch nicht warm genug dafür war und nicht den allerkleinsten Hauch eines Verlangens nach der Zuneigung und Nähe eines anderen Mannes verspürte, war die Sache mit dem Heiraten… Nun ja, so eine Sache eben…
Xiao beharrte nicht weiter auf dem Thema, was gut für ihn war, da Arrow es ziemlich nervtötend gefunden hätte, wenn er jetzt auch noch angefangen hätte, aus seiner kleinen sarkastischen Bemerkung einen großen und gar nicht so lustigen Witz zu machen. Er trat etwas zur Seite, als er fortfuhr und erklärte, dass er sich noch einmal bei ihm bedanken wollte. Das hatte er nicht wirklich erwartet, und da er sich ohnehin schon fragte, warum Xiao eigentlich dauernd auftauchte, fraß er ihm auch nicht gleich aus der Hand. Er lehnte sich mit dem Hintern auf den nächsten Schreibtisch, ohne die verschränkten Arme dabei wieder zu lösen, und kreuzte die Knöchel.
“Du hast dich schon bedankt“, gab er zurück, fügte jedoch nicht erneut hinzu, dass er ihn schlecht einfach seinem Schicksal hätte überlassen können. Oder wollen. Er kannte Xiao nicht und konnte daher nicht sagen, dass er ihn mochte oder nicht mochte, aber er war einfach nicht gewissenlos genug, eine Person, die so offensichtlich Hilfe benötigte, zu ignorieren. Er hätte sich bei dieser Bemerkung nur wieder selbst gefragt, ob er wirklich so abweisend wirkte, dass man ihm so etwas nicht zutrauen würde.
Er hob eine Augenbraue, als Xiao noch mehr zu sagen hatte. Was hauptsächlich daran lag, dass er sich nicht sicher war, ob er mit dem gebürtigen Ananer meinte oder sich selbst. Na ja, nein, eigentlich lag es eher daran, dass er ihn fragte, ob er ihm Tipps geben konnte, wo er hier die gute Waffen und gutes Essen bekam. Er musterte ihn erneut einen Augenblick lang schweigend, weil er versuchte, sich einen Reim auf das alles zu machen. Wenn nicht es ihn noch misstrauischer machte, dann kam der andere Teil seiner Überlegungen zu dem Ergebnis, dass Xiao hier einfach niemanden mehr kannte und sich ihn als Fremdenführer ausgesucht hatte, weil sie zufällig miteinander zu tun gehabt hatten. Außerdem wusste hier in der Agentur sicher jeder besser über Waffen Bescheid als die blonde Quasselstrippe aus dem Gasthaus.
“Ich kann dir sagen, wo du was findest“, sagte er, und sein Blick glitt erneut an Xiao vorbei, diesmal jedoch Richtung Tür, auch wenn dort nichts zu sehen war. Es war nur ein Reflex. Er blieb an Kirins Regenschirm hängen. “Das heißt, ich könnte dir das Waffengeschäft zeigen, weil ich ohnehin noch in die Gegend muss. Aber du hast dir nicht das beste Wetter ausgesucht.“
Wenn sie jetzt losgingen, hatte der Laden noch eine Weile offen. Nur war er sich noch nicht ganz sicher, ob er die Zeit nutzen wollte, um einem Fremden die Stadt zu zeigen, oder lieber hier im Trockenen warten, sodass er später den Weg schnell hinter sich bringen und bei der Auftraggeberin aufschlagen konnte.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

48"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Do Sep 29, 2022 8:34 am

Gast

avatar
Gast

"Tatsächlich..." Die Äusserung klang fast so wie die vorherige gleiche von Arrow als er meinte das ich mich schon bei ihm bedankt hatte. Nun klar wusste ich das noch, zwar ging es mir gestern nicht gut aber ich war auch nicht vergesslich. Trotzdem war es mir wichtig es ihm nochmal zu sagen. Wohl auch weil ich ja heute so erfolglos war was für ihn zu finden was diesen Dank Gerecht ausdrücken könnte. "Nun dann ist es halt nun das zweite mal..." Fügte ich noch hinzu und eigentlich könnte sich Arrow wirklich geehrt fühlen, den wen ich mich mal bedanken musste dann war es bestimmt nur einmal. Oder vielleicht auch gar nicht - je nach Situation, auch weil das sozial sein immer ein grosser Schritt für mich war. Ich hatte das ja nicht gross lernen können. Auch wen mein Vater schon damals als wir uns noch vor diesem einschneidenden Vorfall sahen schon in paar Dinge mitgegeben hat, aber die Zeit war einfach zu kurz....
Arrow war aber ein ändlicher Typ, wohl klappte das deswegen so gut? Jedenfalls hoffte ich ihn doch noch hier rauszukriegen, nicht nur wegen der Veränderung Anans und den neuen Geschäften sondern auch wegen der Sache die ich in der Nacht schwach von ihm hörte. Den wen ich mich bei ihm sonst schon mit nichts anderem revanchieren konnte dann mit meiner Hilfe. Arrow hatte nun also tatsächlich einmal das Recht mich egal bei was ihm beschäftigt zu benutzen. Wüsste er was er hier jetzt bekommen hätte, währen wahrscheinlich Typen wie meine Mutter ziemlich neidisch geworden. Er hatte das aber nur am Rande bei meinem Bewerbungsgespräch mitgekriegt und wer wusste ob er es glaubte, doch im Moment wusste er sowieso noch nicht das er nun dieses Recht hatte.
Trotzdem schien sich nun was bei ihm geregt zu haben und er wollte mir sagen wo man was findet. Er wollte es mir also tatsächlich zeigen nun aber da war ja noch was... "Du willst also nicht in den Regen raus?" Ich wendete mich nun von ihm ab und platzierte mich dann gleich neben ihm vor dem Schreibtisch um mich ebenfalls daran anzulehnen, meine Arme auch verschrenkt und einen Moment tat ich offensichtlich so als würde ich nochmal darüber nachdenken.  "Hmm..." Nun ich war ja schon nass, also war das für mich kein Problem doch da Arrow sich so zierte.
"Das ist jetzt blöd...dabei wollte ich heute bei einem Waffenhändler meine Lanze kontrollieren lassen ob die Schärfe noch das ist was sie sein soll. Hmm...wie mach ich das den jetzt, ich hab morgen ein Gespräch mit den Soldaten von Anan und wen sie mich noch in meinen Fähigkeiten testen wollen..." Ich sah aus den Augenwinkel zu Arrow. "Und dann meine Lanze nicht richtig schneidet...hmm dann kann ich wohl diesen Job auch vergessen...naja...." Ich schloss dann die Augen und wartete ab. Auf meinem Gesich regte sich zwar nichts aber ich musste mich selbst beherrschen das kein grinsen auf meinen Lippen erschien. Den natürlich konnte Arrow nicht Wissen das ich meine Waffe selber wartete, auch weil sie für mich sehr wichtig war und die Soldaten waren auch nur ein Vorwand damit Arrow nochmal darüber nachdenkt.

49"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Do Sep 29, 2022 9:55 am

Arrow

Arrow

Nein, Arrow hatte keine Ahnung, dass im gerade scheinbar eine große Ehre zuteilwurde – hätte er es gewusst, hätte es genau eine Sache provoziert, nämlich die wenig wertschätzende Aussage, dass ihm das genau nichts bedeutete und er Xiao sicher nicht darum gebeten hatte, seine wertvolle Zeit mit der Umsetzung eines Danks zu verschwenden. Mit so etwas hielt man ihn eher auf Abstand, wenn ihn nichts mit der Person verband, die mit ihm auf Tuchfühlung gehen wollte. Es konnte Ewigkeiten dauern oder niemals funktionieren, mit ihm auf einen grünen Zweig zu kommen. Seine Augenbraue zuckte einmal leicht und sein Blick glitt von Xiao weg in den Augenwinkel, was eine etwas dezentere Form eines Augenverdrehens darstellte, aber er sagte nichts dazu, dass es nun eben das zweite Mal war, dass er sich bedankte.
Da er eigentlich nur zum Tisch getreten war und sich angelehnt hatte, um nicht so unentspannt vor Xiao herumzustehen, irritierte es ihn etwas, als dieser seinerseits zu ihm kam und sich direkt neben ihm platzierte. Mal davon abgesehen, dass er sich ihm lieber gegenüber befunden hätte, behagte ihm die geringe Distanz nicht, auch wenn man es ihm nicht ansehen konnte, dass er sie eher aufdringlich empfand, und er auch nicht abrückte.
“Du hast scheinbar nicht zugehört, dass ich sowieso noch raus in den Regen muss, oder?“, sagte er, als Xiao von seiner Lanze losgebrabbelt hatte, allerdings ohne einen Unterton. Arrow war nicht blöd und bemerkte durchaus, wie er sich dabei formulierte, als würde er ihm ein Bröckchen Fleisch hinwerfen und erwarten, dass er es fraß. Aber er nahm es ihm nicht allzu übel, dass er ihn auf die Mitleidstour nur zu locken versuchte. Er hatte keinen Nerv dafür. Die Irritation und die Gereiztheit der letzten Tage hatten sich am Nachmittag endgültig der Niedergeschlagenheit zugeneigt, und auch, wenn man sie ihm äußerlich nicht ansehen konnte und er nicht herumheulte, sorgte sie dafür, dass er nicht mehr ganz so leicht an die Decke ging.
Die Katze hatte am Morgen nicht mehr vor der Tür gesessen.
Er stand wieder vom Tisch auf. “Warte hier.“ Und mit diesen Worten ließ er Xiao für ein paar Minuten zurück. Er ging noch einmal nach oben, diesmal über die Treppe, um sich nicht mit dem Amulett beschäftigen zu müssen, löschte die Kerze und suchte die Sachen zusammen, die dort noch von ihm herumlagen. Dann kam er zurück ins untere Stockwerk, wieder über die Treppe, da er durch eine weitere Tür im hinteren Bereich der Agentur verschwand. Für Xiao war einen Moment lang ein leises Klicken und Surren zu hören, dann etwas Metallisches, das sich bewegte, und anschließend etwas, das wie eine sehr schwere Tür klang, die sich schloss.
Erst danach kam er wieder in den Geschäftsraum, jetzt mit seiner eigenen Tasche und einem Leinenbeutel ausgestattet. Er traute Xiao noch immer nicht über den Weg, aber was sollte es schon. Wenn er ihm nachspionieren wollte, sollte er es versuchen, und falls er ihn angreifen wollte, ebenfalls. Was er, im Übrigen, längst hätte tun können.
“Komm.“ Er winkte ihn mit einer leichten Geste der gesenkten Hand hinter sich her zur Eingangstür, wo er sich Kirins Schirm schnappte und anschließend wartete, bis Xiao ihm nach draußen gefolgt war. Er schloss die Tür und verriegelte sie.

->->->>> Stadtmitte



Zuletzt von Arrow am Sa Okt 01, 2022 11:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



°
.U.n.r.A.v.e.L.

"Windfang"-Agentur - Seite 2 Arrow688
...~´  `~...

50"Windfang"-Agentur - Seite 2 Empty Re: "Windfang"-Agentur Sa Okt 01, 2022 11:19 am

Gast

avatar
Gast

Nun vielleicht hab ich diese Aussage auch einfach gekonnt ignoriert das er noch was geschäftliches draussen im Regen zu tun hatte. Aber was macht das schon? Denn das was ich wollte schien ich ja geschafft zu haben als er mich nun aufforderte kurz auf ihn zu warten. "Kein Problem." Ich sah ihm dann noch nach als er sich vom Tisch entfernte und die Treppe ansteuerte um hochzugehen, wohl hatte er nun noch was aufzuräumen oder wollte noch was holen so das ich einfach ohne mich einen Milimeter zu bewegen immernoch am Tisch anlehnte und abwartete.
Ich verfolgte nicht direkt sein ganzes tun, aber ich bekam durchaus mit wie er nun hinter einer weiteren Türe verschwand, die wohl eine Art Aufbewahrungsraum war den das klicken und surren deutete mit dem metallischen Geräusch darauf hin das sich dort Schränke befanden.
Gross beschäftigte ich mich aber nicht damit, denn Arrow stand ja dann schon bald wieder da ausgestattet mit seiner eigenen Tasche und einem Leinenbeutel. Ich richtete mich nun auch gleich auf als er meinte das ich kommen sollte und als er nun auch den Schirm geschnappt hatte der neben der Türe war, schlingelte ich mich an Arrow vorbei da er wohl eh noch Abschliessen musste. Im Gang wartete ich aber dann nochmal bis er dies getan hatte und ging dann mit ihm den immernoch nassen Gang entlang, um nun zu der Türe zu kommen die uns nach draussen bringen würde.

---> Anan/ Stadtmitte

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 » INPLAY »  » Anan » "Windfang"-Agentur

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten