Brianna
Zufrieden sah sie Rhiann dabei zu, wie sie sich noch was von den Plätzchen nahm, und ihr neugieriges Lächeln wurde breiter und auch zufriedener, als sie ihre Frage bejahte. Dass es ihr wenigstens ein bisschen gefiel, war ja unter anderem Sinn der Übung gewesen. Zwar würde es sicher noch dauern, bis sie mit den ganzen Leuten um sie herum zurechtkam, doch der Markt war auch die Härteprüfung. Gut, dass sie sich nicht gleich in Normalgröße ins Getümmel gestürzt hatte, das wäre ihr sicher nicht bekommen. Besonders, wenn man psychisch angeschlagen war, konnten viele Personen um einen herum schon sehr ängstigend sein.
So war es viel besser gelaufen.
"Oder? An dem Süßzeug vorbeizugehen, ist immer die größte Herausforderung, finde ich. Wenn du länger hier wärst, würde ich dir empfehlen, einmal von allem zu probieren. Aber das wird wohl schwer. Na ja, wir haben erst mal Plätzchen." Sie gluckste leise, packte die Tüte nun aber zusammen und stopfte sie oben in die eine Tasche hinein, wo noch gerade so genug Platz war.
"Stimmt", meinte sie und nickte, als Rhiann die Frau mit dem Echsenschwanz erwähnte.
"Von denen gibt es hier ein paar, aber die menschlichen Feuerbändiger überwiegen, würde ich sagen." Oder eben Zweibeiner, denen man erst auf den zweiten Blick anmerkte, dass sie eben keine Menschen waren. So wie ihr. Dabei hätte sie wirklich gern die hübschen Feenflügel zur Schau getragen. Leider hatte sie keine.
Rhianns letztere Frage konnte sie nicht sofort beantworten. Sie wiegte den Kopf etwas hin und her.
"Konflikte innerhalb der Karon gibt es da eher weniger, würde ich sagen", erklärte sie dann nachdenklich.
"Die Karon haben im Prinzip ihr starkes Nationalgefühl und ihren Stolz als Zusammenhalt." Und den Feuerkaiser, der das Volk zusammenhielt, was zum einen gut war, zum anderen nicht unbedingt sehr demokratisch und gerecht. Doch das sagte sie nicht. Es war im Moment nicht so wichtig für Rhiann zu wissen.
"Ein bisschen anders ist es mit Angehörigen der anderen Völker. Sie haben es hier oft schwerer. Ich würde..." Sie sah über die Schulter, um sicherzugehen, dass kein Karon sie anmeckerte, wenn sie weiterredete.
"Ich würde sogar behaupten, dass viele Karon hier sich für was Besseres halten als sie. Sind eben stolz und ... ein bisschen arrogant." Sie zwinkerte Rhiann zu.
"Nicht alle natürlich." Sie seufzte.
"Es gibt sogar einen extra Distrikt hier für Angehörige anderer Völker, dort wohnen die meisten von ihnen."