Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» In den Tiefen des Waldes
Ein paar Detailfragen :) EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
Ein paar Detailfragen :) EmptyDo Mai 09, 2024 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
Ein paar Detailfragen :) EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Der Drachenschlund
Ein paar Detailfragen :) EmptySa Mai 04, 2024 5:01 pm von Vahn

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Ein paar Detailfragen :) EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Ein paar Detailfragen :) EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Ein paar Detailfragen :) EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Ein paar Detailfragen :) EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Ein paar Detailfragen :) EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein paar Detailfragen :)

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Ein paar Detailfragen :) Empty Ein paar Detailfragen :) Mi Sep 09, 2020 1:18 pm

Gast

avatar
Gast

Hallo ihr Lieben ~ ich bin während meiner Charaktererstellung auf ein paar Fragen gestoßen und hoffe die wurden noch nich beantwortet, bin leider manchmal etwas blind haha. Ich komm gleich mal zur Sache:

1. Was genau bestimmt die Zugehörigkeit eines Charakters? Wenn ich nun also einen Charakter habe dessen Eltern von zwei verschiedenen Völkern abstammen, bestimmt dann die sich durchgesetzte Elementarkraft die Zugehörigkeit oder der Geburtsort? Oder etwas ganz anderes?

2. Wenn ein Elternteil ein Mischwesen ist (Mensch x Fabelwesen) und das andere ein Mensch, ist das Kind dann als Mensch zu kategorisieren oder immer noch als Mischwesen, weil ja immer noch ein Teil des Bluts von einem Fabelwesen abstammt? Oder ist das frei und ich kann mir aussuchen ob dabei ein Mensch raus gekommen ist oder nicht?

3. Sind in der Welt Familiennamen üblich ooooder hat man einfach nur seinen Vornamen?

Sooooo das war’s auch schon Smile ich freue mich schon sehr bald im Inplay mitzumischen~

Liebe Grüße
Jet

2Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) Mi Sep 09, 2020 7:27 pm

Ryukyu

Ryukyu

Hey x3. Ich bin gerade noch unterwegs, deswegen etwas knappere Antworten ^^":

1. Hier bestimmt die dominante Elementarkraft die Zugehörigkeit des Elementarvolks. Nur falls dein Chara gar keine Elementarkraft besitzt, kann man überlegen, ihn aufgrund seines Wohnortes oder dem Gefühl der Zugehörigkeit einem der Völker zuzuordnen.

2. Das kannst du dir gerne aussuchen ^^. Man weiß ja nie, was bei den Gegen heraus kommt xD. Für die Anmeldung würde ich diesen Chara allerdings eher als "Mischwesen" aufführen, da, wie du ja bereits gesagt hast, ein Teil Vorfahre schon nicht ganz menschlich ist.

3. Familiennamen sind üblich x3.

Soo ich hoffe, ich konnte dir helfen x3. Bin schon gespannt auf deinen Chara x3.

LG :3




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Ein paar Detailfragen :) Ryusiggidrachegrau2 Ein paar Detailfragen :) Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

3Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) Mi Sep 09, 2020 7:36 pm

Gast

avatar
Gast

Hey hey Very Happy dann danke für die Antworten obwohl du noch unterwegs bist ~ das hilft mir schon sehr weiter.

Eine klitzekleine Frage hab‘ ich trotzdem noch (I‘m so sorry) - werden die Luftschiffe durch Elementarkraft betrieben oder durch eine bestimmte Maschinerie? Bzw. ist es für Menschen ohne die Luft-Elementarkraft möglich Fluggeräte zu benutzen oder müssten die sich dafür was eigenes Unkonventionelles ausdenken?

Ich bin schon so gut wie fertig Smile man darf den Stecki dann bald auseinander nehmen hehe

LG

4Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) Mi Sep 09, 2020 9:41 pm

Ryukyu

Ryukyu

Mach ich doch gerne x3

Das habe ich, glaube ich, noch gar nirgendwo verewigt, doch es ist folgendermaßen gedacht: Und zwar sind in den Luftschiffen oder ähnlichen Gerätschaften, welche in der Lage sind, zu schweben, elementare Luftsteine integriert, die von den Irada genutzt werden können. Beispielsweise können sie ihre Kräfte in diese Luftsteine leiten und dadurch kanalisieren, verstärken, etc. Dazu werde ich auch auf jeden Fall noch etwas verfassen sobald ich Zeit habe x3.
Es ist also tatsächlich so dass den Irada, die in der Lage sind, Wind zu bändigen, das Steuern (oder vielleicht eher das Antreiben) eines solchen Luftschiffs vorbehalten ist.

Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass auch Irada ohne Kräfte Teil einer Luftschiffcrew sein können, solange sie sich nützlich machen. Vielleicht können sie auch das Problem nicht vorhandener Kräfte dadurch umgehen, dass sie einen mit Windmagie aufgeladenen Luftstein besitzen, der dann quasi das Herzstück einer ansonsten selbstständig arbeitenden und schwebenden Maschine ist. Irada sind ja ganz pfiffig im Bauen von Maschinen so why not xD.

Also Lösungen gibt es auf alle Fälle. Solange es gut durchdacht und (halbwegs) logisch erscheint ist auch alles insofern erlaubt x3. Wenn du also eine Idee hast und sie gerne verwurschteln willst: hau raus! X3. Du kannst ansonsten auch einfach weiter Fragen stellen xD

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen ^w^




~ Ryukyu ~
~ ~ Wasserdrache ~ ~


Ein paar Detailfragen :) Ryusiggidrachegrau2 Ein paar Detailfragen :) Ryusiggihumanfarbe2

~ Kennt: Shin, Rin, Vahn, Velkhana

5Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) Do Sep 10, 2020 12:53 pm

Gast

avatar
Gast

Alles klar Very Happy find ich super cool mit den Steinen ~
Hab auch schon ne Idee wie ich das für Jet lösen könnte, mal sehen ob dass dann auch logisch so ist aber ich denk ich formuliere das erst mal aus und warte dann ab ob das passt hehe

Hat mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen! Danke noch mal ~

6Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) Do Sep 10, 2020 1:37 pm

Rave

Rave

Gerne :3. Ja, es ist ein bisschen Umdenken, da wir ja hier Ersatz für die Elektrizität brauchen xD.

Bin schon ganz gespannt ^.^



-^-
- Rave -
- - 24 Jahre jung - -
- - - Waschechter Irada - - -

___________

I can’t live without
whoooa, want to rock this feeling off the ground
want to lift you up
whoooa, want to rock, rock ‘till the morning dawn
morning dawn

_______

*klick*

7Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) Sa Nov 06, 2021 5:00 pm

Besucher

Besucher

Hallo Zusammen

Ich hab nur ne kurze Frage da ich auch mit den Gedanken spiele vielleicht ein Teil dieses Forums zu werden.

In dieser Frage geht es darum ob man trotz der Regel das man kein zweites Element in einer Mischung benutzen darf, trotzdem ein Wesen mit zwei verschiedenen Elternteilen machen darf. Und ob man dann falls es irgendwann erlaubt ist der Charakter das noch lernen darf.

Das man momentan nur ein Element voll benutzen kann ist mir klar, aber die Frage ist einfach ob man das dann trotzdem machen könnte falls das doch mal vielleicht ändert, und sonst ist das auch gut so wie es ist Smile

Sagen wir es ist auch etwas neugirde dahinter Wink

Ganz liebe Grüsse von mir



8Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) So Nov 07, 2021 2:26 pm

Funkenflug

Funkenflug
Admin

Hallo lieber Besucher :3,

schön, dass du dich zu uns verirrt hast! Die Antwort auf deine Frage, wurde tatsächlich schon einmal gestellt:

Euer Chara darf Eltern unterschiedlicher Abstammung haben, es darf sich dabei jedoch nur ein Element durchsetzen (vielleicht ändert sich dieser Punkt auch einmal. Aktuell bitte ich dies jedoch zu respektieren).
Eine Ausnahme bilden die Charas aus dem alten Forum, in dem es eine solche Regelung noch nicht gab.


Es ist also genau so, wie du es schon bereits gesagt hast. Verschiedene Elternteile sind erlaubt, aber erst einmal herrscht die Ein-Element-Regel.

Ich hoffe, das hilft dir und wir sehen uns bald wieder.

LG :3



"Ich hab da eine zündende Idee..."
https://lajukishu.forumieren.de

9Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) So Nov 07, 2021 4:24 pm

Besucher

Besucher

Hey Zusammen

Oh tut mir leid, das hab ich wohl überlesen das die Frage schon gestellt wurde, aber danke trotzdem für die Beantwortung auch wen sie doppelt kam^^‘

Ich respektiere die Regel Smile Die Frage war auch eher Neugierde falls eben jetzt vielleicht mal die Erlaubnis käme mit dem Zweitelement ob man dann das noch später separat dazu lernen könnte auch wen man dann so einen Charakter schon besitzt Smile

Und ja vielen Dank nochmal Very Happy

LG zurück Smile

10Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) So Nov 07, 2021 7:14 pm

Funkenflug

Funkenflug
Admin

Ach alles gut, ist ja nicht schlimm. Dafür bin ich ja da xD. Und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt ^_~

Falls du also eine coole Idee hast und evtl planst, dass dein Chara auch in der Zukunft ein Zweitelement beherrscht, ist das zwar aktuell noch nicht möglich, aber auch nicht undenkbar wenn die Regel einmal aufgehoben werden sollte :3



"Ich hab da eine zündende Idee..."
https://lajukishu.forumieren.de

11Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) So Nov 07, 2021 7:56 pm

Besucher

Besucher

Alles klar vielen Dank Smile Und ich hätte eine Idee und da ich eben erstmal vor hatte vielleicht nur einen Chara hier zu machen dachte ich ich kombiniere die zwei Elemente in einem die ich gerne gespielt hätte Wink

Aber ich bin flexibel, könnte ja auch zwei Charas je ein Element geben Smile Ich lass mir aber das mal nochmal durch den Kopf gehen. Weil jetzt ist es ja offen, da ich weis das ich eine Mischung machen darf.

Nochmals vielen Dank Smile

12Ein paar Detailfragen :) Empty Re: Ein paar Detailfragen :) So Nov 07, 2021 8:00 pm

Funkenflug

Funkenflug
Admin

Genau, schau einfach mal, worauf du Lust hast :3. Ich finde es auch immer schwierig, sich zu entscheiden xD



"Ich hab da eine zündende Idee..."
https://lajukishu.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten