Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Der Drachenschlund
Das Forum ist eröffnet!  EmptyGestern um 6:54 pm von Shin

» In den Tiefen des Waldes
Das Forum ist eröffnet!  EmptyDo Mai 09, 2024 5:23 pm von Rin

» Briannas Haus
Das Forum ist eröffnet!  EmptyDo Mai 09, 2024 5:03 pm von Rhiannim

» Große Klappe, nichts dahinter?
Das Forum ist eröffnet!  EmptySo Mai 05, 2024 12:36 pm von Arrow

» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Das Forum ist eröffnet!  EmptyFr Mai 03, 2024 10:39 pm von Arrow

» Zentrum von Lago Jun
Das Forum ist eröffnet!  EmptyMi Mai 01, 2024 6:29 pm von Hinue

» Sumpflandschaft
Das Forum ist eröffnet!  EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Das Forum ist eröffnet!  EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Das Forum ist eröffnet!  EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das Forum ist eröffnet!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Das Forum ist eröffnet!  Empty Das Forum ist eröffnet! Mo März 30, 2020 1:52 pm

Funkenflug

Funkenflug
Admin

Hallo alle miteinander... *hust*, nun ja, zumindest wenn sich denn dann auch mal jemand hierher verirrt ^^".

Neben dem obligatorischen Eröffnungsthread, der bei der Eröffnung eines neuen RPG-Forums in der Regel erstellt wird, damit vorbei huschende Besucher wissen, dass hier auch durchaus geplayt werden darf und es sich nicht nur um eine Baustelle handelt (*husthust*), habe ich zusätzlich das besondere Anliegen, noch einige Takte zu diesem Forum selbst zu sagen.

Besser gesagt zu dem ursprünglichen Elements-Forum, das sich noch "War of the Elements" genannt hat. Ja, richtig, das, was so neu hier aussieht, ist eigentlich das Remake eines alten Forums, das seine tatsächliche Ersteröffnung am 14.04.2008 gefeiert hat. Zumindest ist dies das Anmeldedatum des Admins im alten Forum xD. Ich habe es tatsächlich nicht selbst eröffnet, sondern erst einige Zeit später vererbt bekommen, woraufhin ich meine persönliche RPG-Note hinein gebracht habe. Die Grundidee über die Elementarvölker war jedoch bereits von Beginn an da.

Daraufhin folgten einige Jahre, in denen Elements mal mehr, mal weniger gut beschrieben und besucht wurde. Der 'harte' Kern blieb jedoch immer bestehen (uns kann keiner am schreiben hindern, auch keine RL Krise!!!) und ich habe sogar gesehen, dass tatsächlich noch Leute im alten Forum vorbei schauen, obwohl dieses wirklich katastrophal aussieht ^^" (leider kann ich mich selbst nicht mehr einloggen, da ich mein Passi versemmelt hab und die Email, auf die das Razyboard-Forum läuft, nicht mehr existiert. Das heißt, ich kann/konnte leider keine Emails herum schicken... Also alte Middies, ich hoffe, ihr stolpert hier drüber xD :3).

Dann passierte aber das, was passieren musste: Ich verlor den Elan, ständig die Werbetrommel zu rühren und den Usern hinterher zu rennen... Und ich muss auch sagen, dass ich meine Admin-Finger auch mehr oder weniger noch in zwei anderen Foren habe (schöne Grüße an Echsinea und Aeda x3), weswegen die Auslastung schon noch da war/ist. Privat begann ich, mein Abitur nachzuholen und mit meinem Studium zu beginnen... Das Forum geriet in Vergessenheit und dümpelte die letzten Jahre im Prinzip nur noch so vor sich her...

Aaaber ich habe nie aufgehört, daran zu denken, vor allem in den letzten Jahren. Und dann kam die große Pandemie und jetzt sitze ich hier und habe so viel Freizeit... Tja, also ich möchte die aktuelle Lage auf der Welt nicht schön reden, aber wie man sieht, habe ich nun endlich Zeit gehabt, mein Foren-Baby wieder aus dem Sumpf des Vergessens zu ziehen und mich an dieses Projekt heran zu wagen. Das wäre bei dem vollen Studium wirklich nicht möglich gewesen ._.

So, genug der einführenden Worte, würde ich sagen. Jetzt hast du, lieber Gast, einen kleinen Überblick bekommen, mit was du es hier genau zu tun hast. Eine Warnung noch zum Schluss: Da das Forum frisch aus dem Ei gepellt ist, fallen mir immer wieder Dinge auf, die noch geändert werden müssen, weswegen es in den nächsten Wochen noch zu kleineren und größeren Optimierungen kommen wird. Bitte nicht wundern, gepostet werden darf trotzdem schon xD.

Und falls dir etwas auffallen sollte oder Fragen zur Klärung bestehen: Bitte fleißig posten! Ich nehme Verbesserungsvorschläge und Ideen sehr gerne an und bin mir bewusst, dass längst noch nicht alles tippitoppi ist :3.



Ich wünsche den zukünftigen Usern von "Enter the Elements" viel Spaß beim Schreiben. Ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit hier! ^w^

LASST DAS SCHREIBEN BEGINNEN!


Eure Admina

https://lajukishu.forumieren.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten