Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Die weiten Ebenen von Lasaliel
Währung EmptyGestern um 4:48 pm von Arrow

» Briannas Haus
Währung EmptyGestern um 11:40 am von Windgeflüster

» Sumpflandschaft
Währung EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
Währung EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
Währung EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

» In den Tiefen des Waldes
Währung EmptySo Apr 21, 2024 4:22 pm von Rin

» Zentrum von Lago Jun
Währung EmptySo Apr 21, 2024 3:46 pm von Hinue

» Die Kampfschulen Nevos
Währung EmptyDo Apr 18, 2024 11:45 am von Ookazán

» Der Drachenschlund
Währung EmptyDi Apr 16, 2024 7:25 pm von Shin

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

 » Infos und Anmeldung »  » Fragen? » Währung

Währung

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Währung Empty Währung Mi März 23, 2022 7:16 pm

Gast

avatar
Gast

Huhu!

Weil das aktuell für meinen Händler interessant ist, aber auch allgemein für die Zukunft: Gibt es ein Geldsystem und eine Währung in Lajukishu? Falls ich das bei den Infos übersehen hab, tut es mir leid :D

2Währung Empty Re: Währung Mi März 23, 2022 7:31 pm

Inori

Inori

Schuldig xD
Ich glaube, es steht nirgends, deshalb habe ich mich bisher immer um konkrete Beträge herumgedrückt und von Münzen geschrieben *pfeif*
Aber wäre gut zu wissen, daher schließ ich mich der Frage an ^.^

3Währung Empty Re: Währung Mi März 23, 2022 7:40 pm

Gast

avatar
Gast

Ich bin da teilweise von Goldmünzen oder sowas ausgegangen. Würde eher auf meine Drachenviecher treffen mit ihren sammlungen an reichtum xD

Bei Cinder bin ich von tauschgeschäften ausgegangen. Ja sind münzen in dem Fall ja auch ^^ aber ja wär§auch nice zu wissen wie genau es denn jetzt wäre hehe^^

4Währung Empty Re: Währung Mi März 23, 2022 8:59 pm

Funkenflug

Funkenflug
Admin

Huhu :3. Darüber habe ich mir letztens noch Gedanken gemacht xD

Also ich wollte der Währung keinen eigenen Namen geben, daher würde ich vorschlagen, einfach bei Gold-/Silber- und/oder Kupfermünzen zu bleiben. Da es in Lajukishu außerdem diverse Steine mit besonderen Fähigkeiten gibt (von denen gerne auch weitere erfunden und die Liste ergänzt werden darf *Werbetrommel rührt*), bietet sich ein Tauschgeschäft mit Steinen ebenfalls an.

In den entlegeneren Orten sind Tauschgeschäfte auch noch gang und gäbe, würde ich sagen ^^. Es muss also nicht unbedingt bei der Münzwährung bleiben und wenn der Chara geldlos ist und etwas zum anbieten hätte, wäre ein Tausch sicher nichts ungewöhnliches ^^.



"Ich hab da eine zündende Idee..."
https://lajukishu.forumieren.de

5Währung Empty Re: Währung Mi März 23, 2022 9:10 pm

Gast

avatar
Gast

Okay, das ist schon mal gut zu wissen!
Könnte man zur Orientierung vielleicht ein, zwei Beispiele kriegen? Wie viele Kupfer-, Silber-, Goldmünzen wären z.B. ein einfacher Heiltrank oder ein Schwert wert? Tut mir leid, dass ich jetzt so kleinkariert bin, aber ich bin da gerne mit allen Usern auf einer Wellenlänge, damit es nicht zu Missverständnissen kommt :D

6Währung Empty Re: Währung Mi März 23, 2022 9:23 pm

Kamui

Kamui

Alles gut, ich finds toll wenn sich Andere auch über sowas Gedanken machen :3

Bei einem einfachen Heiltrank ohne besondere oder seltene Ingredienzen würde ich sagen vielleicht so fünf bis sechs Kupfermünzen. Ein gutes Schwert ist sicher bereits mehrere Goldmünzen wert (wegen der Herstellung, Materialkosten usw...)

Das ist jedoch auch nur so von mir geschätzt xD Ich möchte da keine wirklichen Vorgaben geben, um ehrlich zu sein ^^".

7Währung Empty Re: Währung Mi März 23, 2022 9:27 pm

Ookazán

Ookazán

Ich denke, damit man es wirklich sehr realistisch angeben kann, müsste man wissen, wie viel Wert eine Goldmünze an sich hat, oder eine Silbermünze oder eine Kupfermünze, das hängt dann wieder davon ab, wie viel Münzen es gibt und wie häufig das Edelmetall vorkommt =')

Man kann es aber bestimmt irgendwie vage halten und trotzdem genau genug sein, indem man vllt einfach sagt, dass der Charakter halt "die geforderten Münzen" hinlegt oder "ein fairer/überteuerter/sehr günstiger" Preis genannt wird?
Ist natürlich etwas schwieriger, wenn der Preis sehr wichtig ist, aber ... daran sollte nix scheitern xD



,..~´I am fire`~..,
,..~´I am smoke`~..,


Währung Ookazansig

`~..,I am ashes,..~´
`~..,I am dust,..~´

8Währung Empty Re: Währung Mi März 23, 2022 9:30 pm

Gast

avatar
Gast

Alles klar, die Einschätzung reicht mir schon! :3
Generell kann man es natürlich vage halten, da stimme ich vollkommen zu. Liegt vielleicht nur daran, dass ich einen Charakter hab, bei dem es wegen des Berufs auch mal eher ins Detail gehen muss/möchte. Aber ich bin jetzt soweit zufrieden :D

9Währung Empty Re: Währung Mi März 23, 2022 9:36 pm

Kamui

Kamui

Ja, das stimmt. Man kann es ja auch sonst immer noch umschreiben, damit der Schreibpartner bescheid weiß :3

Und es stimmt schon, bei Est ist das ja schon wichtiger, so als Händler xD. Wenn es irgendwann einmal wichtiger wird, muss ich mir halt mal Gedanken machen, das vernünftig zu definieren ^^

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

 » Infos und Anmeldung »  » Fragen? » Währung

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten