Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Sa Apr 13, 2024 10:21 pm
News
20.08.23
Löschung von Rika
Partnerwerbung aktualisiert
24.03.23
Löschung von Ruby, Ganyu, Diluc, Xiao und Lilliane.
20.10.22
Löschung von Est
31.08.22
Löschung von Velkhana, Zephyra und Cinder :`(
31.07.22
Update zu "Übersicht Lajukishu"
Neu hier:


- Ganyu -

Quirrliger Wasserdrache, auf der Suche nach einem Mittel gegen spontanes Einschlafen




- Gato -

Magisches Katzenwesen, das den Mörder seiner ehemaligen Besitzerin sucht




- Oluwoye -

Gelehrter Nebelmensch aus dem Tempel der Heilkunst, der nach Antworten sucht




- Dysterion -

Opfer einer wahnsinnigen Sirene, das nun versucht, damit klar zu kommen




- Mara-

Magischer Hirsch aus dem Cern-Wald, der unfreiwillig auf der Abschussliste steht


Neueste Themen
» Die weiten Ebenen von Lasaliel
NPC-Steckbriefe EmptyGestern um 4:48 pm von Arrow

» Briannas Haus
NPC-Steckbriefe EmptyGestern um 11:40 am von Windgeflüster

» Sumpflandschaft
NPC-Steckbriefe EmptySa Apr 27, 2024 6:57 pm von Oluwoye

» Legend of Dragonball
NPC-Steckbriefe EmptyDi Apr 23, 2024 1:23 am von Gast

» Exil-Karoner sucht und will finden
NPC-Steckbriefe EmptySo Apr 21, 2024 4:23 pm von Leilani

» In den Tiefen des Waldes
NPC-Steckbriefe EmptySo Apr 21, 2024 4:22 pm von Rin

» Zentrum von Lago Jun
NPC-Steckbriefe EmptySo Apr 21, 2024 3:46 pm von Hinue

» Die Kampfschulen Nevos
NPC-Steckbriefe EmptyDo Apr 18, 2024 11:45 am von Ookazán

» Der Drachenschlund
NPC-Steckbriefe EmptyDi Apr 16, 2024 7:25 pm von Shin

Accounts für Alle
Name: Besucher
Passwort: Elements2020

Name: Windgeflüster
Passwort: Auf Anfrage
Partnerforen
memoriae-button-1.png vk88x31.png
Sisterboards



Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

NPC-Steckbriefe

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1NPC-Steckbriefe Empty Re: NPC-Steckbriefe So Sep 25, 2022 9:10 pm

Arrow

Arrow

NPC-Chara von Arrow



Name: Mikaze

Alter: Ihr Alter ist unbekannt. Sie könnte genauso gut 25 wie 80 oder 300 Jahre alt sein. Vermutlich ist sie irgendwas um die 90. Es spielt aber letztlich auch keine Rolle

Geschlecht: weiblich

Rasse: Kaze-onna . Kaze=Wind, Onna=Frau = Windfrau (selbst ausgedacht) :

Eine Kaze-onna ist eine Art Windgeist, ausschließlich weiblich und mit der Gestalt einer schönen Frau. Sie kann sich in Wind auflösen und so wie der Wind von einem Ort zum anderen reisen. Niemand weiß genau, wie sie entstanden sind oder wo sie ihren Ursprung haben. Sie sind vermutlich ein Produkt aus Wind und Magie, möglicherweise in Kombination mit einer verstorbenen Seele oder einer anderen lebenspendenden Kraft, vielleicht sogar dem Luftstein?
Kaze-onna sind nicht direkt bösartig, jedoch mit großer Vorsicht zu genießen. Ihnen wird außerdem nachgesagt, dass ihr Gesang, das "Lied des Windes", oder vielleicht auch schon ihre Stimme ähnlich wie bei Sirenen hypnotische Wirkung auf Normalsterbliche, insbesondere auf Männer entfalten kann. Ihr Schrei soll außerdem gewaltige Stürme entfesseln können.

Zugehörigkeit: Irada

Aussehen:

"Die Frau hatte ein Ausstrahlung, die sie von den Menschen hier unterschied (...) Sie hatte einen merklich anderen Geruch, nach Äther und klarer Luft, wie man sie an einem sonnenbeschienenen Herbsttag erwarten würde. Für eine menschliche oder anderweitig nicht so gute Nase wohl nicht erkennbar. Für Ookazáns feine Nase hingegen nicht zu überriechen.
Das weibliche Geschöpf zeigte sich jedoch zudem in einer besonderen Feinheit, die man einer Menschenfrau nicht andichten konnte. Besonders ihre feine Haut und ihre Glieder waren gewiss für jeden Mann ein Hingucker. Anders als man es von beispielsweise einer Fee oder einer Elfe erwarten würde, hatte sie jedoch weder spitze Ohren, noch war sie filigran oder schmal. Wie bei Ookazán, prägten ihren Körper eher ebenmäßige glatte Konturen von feiner Muskulatur und Knochenbau, dort, wo nicht der Kimono ihren Körper verdeckte. In ihren Augen lag etwas Unweltliches (...)
Anders als die Augen der Generälin, die meist etwas Weiches und Edles vorgaben, lag in ihrem Blick etwas Hartes und Raues, wie bei einem sturmgepeitschten See."


Man kann nicht direkt den Finger darauf legen, wieso zu erkennen ist, dass Mikaze nicht menschlich ist. Es ist eine gewisse ätherische Ausstrahlung und so eine nicht ganz mit Worten fassbare Art, die der Form und Gestaltung ihrer äußerlichen Hülle anhaftet, die diesen Eindruck hinterlässt. Und natürlich ihre Schönheit.
(Ich habe mal stichwortartig versucht, herauszuarbeiten, wie man das umschreiben könnte, aber keine Ahnung, ob es letztlich ganz klar wird.)

- anthrazitfarbene Augen, in denen manchmal ein glattes Schimmern zu sehen ist, besonders dann, wenn sie ihre Magie verwendet oder eine stärkere Emotion empfindet
Ihre Augen sind eher mandelförmig (mit doppeltem Augenlid) als groß, der Eindruck wird allerdings auch durch ihre Wimpern erzeugt, die schwarz sind und den äußeren Augenwinkel durch ihre Ausrichtung optisch verlängern

- feine, aber scharfkonturige Gesichtszüge (scharfe Kieferlinie, gerade schmale Nase, hohe Wangenknochen, klar umrandete Lippen)

- feiner, aber definierter und konturierter Körperbau (kurvig, aber nicht zu weich; z.B. sind die Schlüsselbeine gut sichtbar unter der Haut, Handgelenke, Fingerknöchel usw., ohne dass man sagen würde, dass sie knochig oder dünn ist; Muskelkontur ist an typischen/prominenten Stellen ebenfalls erkennbar (nicht groß oder kräftig, nur definiert) (z.B. Unter- u. Oberarme, Halsseiten)

- helle Haut, die sehr glatt und ebenmäßig ist. Man hat außerdem den Eindruck, als wäre sie relativ dünn, fest und sie wirkt manchmal durchscheinend (ist es aber nicht), vielleicht ähnlich wie polierter Marmor)

- ca. 1,65m groß

- sehr dunkle, fast schwarze Haare, deren Haarspitzen blutrot gefärbt sind; aktuell trägt sie einen Bob, der vorn etwas länger ist als ihr Kinn und nach hinten im Nacken etwas kürzer wird. Er ist in einer vollkommen geraden Linie abgeschnitten. Er verpasst ihr eine etwas strenge, aber sehr geradlinige Nuance und so hinterlässt sie bei anderen mehr einen kühlen und katzenhaften als nur selbstbewussten Eindruck.

Man könnte an dieser Stelle noch erwähnen, dass sie eine sehr volle, sonore und klare Stimme hat, nicht glockenhell, sondern eher im Bereich einer beeindruckenden Altstimme angesiedelt.

Hier ein paar Bilder, die ungefähr passen. Denkt euch die roten Haarspitzen hinzu und die Augen vielleicht etwas dunkler:

*klick* *klick* *klick* *klick*


Charakter:
- stolz, unabhängig, selbstbewusst
- egoistisch, zeigt wenig Mitleid
- leicht grausame Ader, die zum Spielerischen tendiert (wie die Katze, die mit der Maus spielt vllt.), macht sich einen Spaß aus eigener List
- undurchsichtig und verschweigt/verschleiert die Wahrheit gerne - erzählt also eher weniger direkte Lügen, lässt sich nicht in die Karten schauen
- mag starke Persönlichkeiten, belächelt und verabscheut "Schwächlinge" oder Personen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen, kann sich aber auch verstellen und gute Miene zum bösen Spiel machen

= Sie ist nicht menschlich, sodass man sehr vorsichtig damit sein muss, ihr menschliche Gefühle, Beweggründe und Eigenheiten anzudichten. Das könnte nach hinten losgehen.


Fähigkeiten:

Windmagie/Magie:

- Manipulation und Heraufbeschwören von Wind:
je stärker die Windböe, desto höher der Magieaufwand; reicht von kleinen Windstößchen bis hin zu starken Windböen, die sie auch eine Weile lang aufrechterhalten und lenken kann. Einfacher ist es noch, wenn bereits Wind vorhanden ist, da es ihr etwas Kraft spart.
Sie kann (nur eigens beschworenen) Wind auch formen, also verdichten und zu scharfen Klingen oder spitzen Pfeilen machen. Diese kann sie jedoch dann nur für ein paar Sekunden halten und lenken oder einmal gezielt abfeuern.

Sie umgibt stets eine kleine Brise, die ihre Kleidung bewegt, die sie aber auch verstecken kann, damit sie nicht auffällt. Eine aktive Verstärkung und Lenkung dieser Brise äußert sich in einem schwachen, silbrig-blauen Schimmer.

Sie kann (ähnlich wie Arrow) auch eine Windwand direkt um sich herumlegen, um Geschosse/physische Gegenstände von ihrem Körper abzuhalten. Allerdings legt die Windwand sich eher wie eine Schutzbarriere um sie, nicht wie eine Rüstung über ihrem Körper.

- Auflösen des Körpers und Reise als Wind - ist ihr über mehrere Meilen hinweg möglich, aber falls es mehrfach in kurzer Zeit angewandt wird, ist es sehr kräftezehrend, da Mikaze hierfür ihren eigentlich festen Körper "auflösen" muss - sie kann dann so schnell reisen wie Wind es tun kann; dies ermöglicht ihr unbemerktes Auftauchen und Verschwinden

- Levitation - keine so schnelle Fortbewegungsmethode wie das Auflösen, aber zumindest praktisch

- Beeinflussung/Hypnose:
Mikaze kann besonders gut Männer und vor allem Personen, die leicht beeinflussbar sind, mit ihrer angenehmen, vollen Stimme gut umgarnen und sie mithilfe eines tiefen Blickes "hypnotisieren" bzw. ihnen Ideen schmackhaft machen oder sie zu Entscheidungen verleiten, die sie sich von ihnen wünscht. Dadurch fällt es ihr vermutlich auch nicht sehr schwer, Männer zu verführen oder bloß um den Finger zu wickeln - und sich so einiges gratis zu erschleichen.
Unter eine stärkere Hypnose setzen kann sie andere durch ihren Gesang. Auch dies ist besonders effektiv durch Blickkontakt. Diese Hypnose lässt den Hypnotisierten entweder ihrer Stimme und ihrem Blick an einen bestimmten Ort folgen oder hält ihn an Ort und Stelle fest. In diesem Zustand bemerkt man es nicht, wenn sie irgendetwas mit einem tut (Bestehlen, Verletzen, Berühren). Erst bei starken Schmerzen kann dem Bewusstsein das Aufwachen gelingen.
Anmerkung: Diese Fähigkeit funktioniert am besten bei Menschen, besonders jenen ohne magische Fähigkeiten. Falls ihr Gegenüber selbst ähnliche beeinflussende Fähigkeiten hat, heben diese Fähigkeiten sich quasi gegenseitig auf (bedeutet also, Mikaze kann einen Beeinflusser nicht beeinflussen, sie kann jedoch auch nicht beeinflusst werden. - Jedenfalls nicht magisch).

- Beschwören eines Sturms:
Die Folklore sagt, dass der Schrei einer Kaze-onna einen Sturm beschwören kann. Das jedoch wäre ein wenig zu einfach (und etwas zu krass). Aber wann schreit man? Richtig, bei Gefühlsausbrüchen; Verzweiflung, Zorn, starken Schmerzen.
Wenn Mikaze also in Rage gerät und so einen richtigen Gefühlsausbruch hat, kann sie unglaubliche Kräfte freisetzen. Je stärker sie das jeweilige Gefühl empfindet, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie sich in einem richtigen "Rausch" verliert, und je mehr von diesem Gefühl vorhanden ist, desto stärker und schneller braut sich etwas um sie herum zusammen. Sie hat dann allerdings auch keine Kontrolle über den heraufbeschworenen Sturm, der sich in Form eines Orkans, heftigen Gewitters oder sogar eines Wirbelstums, über dem Meer evtl. sogar eines Taifuns, äußern kann.
Der Sturm dauert an, solange ihrer Gefühlsregung noch nicht genügegetan ist, sprich, sie muss erst alles rauslassen und sich wieder abregen, damit sie - a, wieder zu sich selbst zurückfindet, und - b das Wetter sich legt.
Bei Zorn und Hass würde sie in diesem Zustand alles und jeden angreifen, der ihr unter die Augen tritt. Verzweiflung würde sie nicht aktiv zur Zerstörung antreiben, fraglos ist es jedoch auch in diesem Zustand lebensgefährlich, sich ihr zu nähern.

Diese Fähigkeit ist ihre gefährlichste und stärkste, jedoch auch nicht aktiv von ihr anwendbar. In diesem Zustand gleicht sie der Urkraft ihres Elementes am meisten.

Sobald die Emotion und der Sturm verschwinden, ist sie völlig ausgelaugt und benötigt eine gewisse Zeit, um sich zu erholen.

Anmerkung: Diese Fähigkeit aktiviert sich nicht schon dann, wenn Mikaze mal ein wenig schlechte Laune hat oder man ihr ihren Lolli wegnimmt. Sie muss wirklich so richtig wütend sein und rot sehen - oder so verzweifelt sein, dass sie völlig die Beherrschung über ihr Denken und Handeln verliert. Es passiert also sehr selten und braucht einen extremen Auslöser.


Körperliche Fähigkeiten

- stärker, ausdauernder und flinker als ein Mensch, zudem sehr beweglich
- sie kann außerdem viel höher und weiter springen als andere Zweibeiner (mogelt hier etwas mit Magie)
- sie kann (ebenfalls mithilfe des Windes) fast immer ihr Gleichgewicht halten und sehr tief fallen, ohne sich zu verletzen
- ihr Körper hat starke regenerative Kräfte, sowohl bei äußeren als auch inneren Verletzungen. Allerdings fordern schlimme Versehrungen ihren Tribut; je nach Schwere fällt sie in einen tiefen Schlaf, der dann durchaus auch mal einige Tage anhalten kann. Lebensbedrohliche Verletzungen hatte sie noch nicht, weshalb bisher ungeklärt ist, ob sie diesen vollständig erliegen würde.


Waffen:

Mikaze braucht zwar eigentlich keine Waffen, um sich selbstverteidigen oder angreifen zu können, aber sie besitzt einen Dolch und ein Schwert, welches sie jedoch nur selten bei sich trägt, und kann damit auch umgehen. Dadurch, dass sie sehr schnell, beweglich und wendig ist, ist sie im Nahkampf kein leichter Gegner. Auf so eine Auseinandersetzung lässt sie sich jedoch niemals freiwillig ein. Sie kämpft nur, wenn sie unbedingt muss. Auseinandersetzungen regelt sie lieber mit ihrer Magie oder mit Worten bzw. verhindert sie von vornherein durch einen Plan. Ansonsten ist Flucht ihre liebste Alternative.


Vorlieben:

- starke, selbstsichere Persönlichkeiten
- Stürme, heftiger Regen- und Schneefall, aber auch sternklare Nächte
- Nervenkitzel und das Spiel mit dem Feuer
- das Feuer selbst (weniger die Hitze)
- Abwechslung

Abneigungen:
- beengte Räume, fehlende Luftbewegung
- Personen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen, Schwäche zeigen, Unterwürfigkeit, Speichelgelecke
- Langeweile
- no risk, no fun
- Beständigkeit

Beruf:
Wenn man Raub, vermutlich Drogenhandel und sicherlich auch Hehlerei als Beruf bezeichnen möchte, bitteschön

Wohnort: kein fester vorhanden

Familie: Arrow Kagawa ist Mikazes leiblicher Sohn.
Sie hat ihn bei seiner Geburt Arashi getauft, was "Sturm" bedeutet. Die Schwangerschaft war nicht geplant, doch wenn sie schon ein Kind hat, sollte es sie auf jeden Fall an sie selbst erinnern und seine Fähigkeiten sie mit Stolz erfüllen. Leider war sie schon sehr früh der Ansicht oder vllt. auch in dem Wissen, dass Arashi diesen Erwartungen nie gerecht werden würde oder könnte. Demnach zu schließen, wie sie gegenüber der Generälin der Karon über ihn gesprochen hat, hegt sie keinerlei mütterliche Gefühle für ihn und empfindet auch keine Zuneigung zu ihrem Sohn. Nachdem sie ihn und Hisashi Kagawa, mit dem sie nicht einmal verheiratet war, in seinem fünften Lebensjahr verlassen hat, ist sie nie wieder aktiv mit ihm in Kontakt getreten. Sie hat ihn jedoch mehrere Male in der Feuerarena beobachtet. Seit fast drei Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehen und weiß auch nicht, wo er sich aufhält. Genauso wenig wie umgekehrt.


Vorgeschichte: Wie bei der Rasse beschrieben, ist nicht ganz geklärt, wie Mikaze entstanden ist. Sie ist offensichtlich weiblich, hat einen physischen Körper und sieht irgendwie einem Zweibeiner ähnlich, doch sie ist ein Geistwesen und hat keine biologischen Eltern. Wie alt sie wirklich ist, ist unwichtig für sie und ungeklärt. Es ist allerdings bekannt, dass sie verbrecherischen Aktivitäten sowohl in der Zeit vor mehr als 30 Jahren-plus bereits nachgegangen ist und dafür auch bis ca. ein oder anderthalb Jahre vor Arrows Geburt im Gefängnis Ikabu einsaß. Falls sie beim Handel mit Drogen und gestohlenen Kostbarkeiten auch bereits Leute auf ihr Gewissen geladen hat, so wurde sie jedenfalls noch nicht für einen Mord oder Totschlag verurteilt.
In Ikabu hat sie Hisashi Kagawa kennengelernt, einen Karon, der dort als Gefängniswächter arbeitete. Die beiden wurden ein Paar und Hisashi nahm Mikaze nach ihrer Entlassung bald danach in seine Wohnung in Anan auf... Bereits wenige Monate später wurde klar, dass sie ein Kind erwartet. Mit ihrem Sohn Arashi (heute Arrow) und Hisashi lebte sie für ungefähr fünf Jahre zusammen und nutzte diese Zeit wohl dafür aus, wieder Fuß zu fassen und sich nach den Jahren im Gefängnis im Untergrund wieder einen Namen zu machen und weiter ihren illegalen Aktivitäten nachzugehen.
Anschließend verließ sie ihre Familie und brach Hisashi dabei offenbar sehr gnadenlos das Herz. Möglicherweise traf ihn das alles auch aus dem Grund so hart, dass er wenigstens zum Teil unter ihrer Beeinflussung oder Hypnose stand. Dies ist jedoch nicht abschließend geklärt.



°
.U.n.r.A.v.e.L.

NPC-Steckbriefe Arrow688
...~´  `~...

2NPC-Steckbriefe Empty Re: NPC-Steckbriefe So Nov 13, 2022 5:49 pm

Windgeflüster

Windgeflüster

NPCharakter geschrieben von Fritzi (Shin/Arrow)


Name: Brianna Alena Joline Estandagos

Alter: 80~90+ (sieht aus wie Mitte-Ende 20 mit einer gewissen reifen Ausstrahlung)

Geschlecht: weiblich

Rasse: Halbfee

Briannas Vater war ein Manoah, in dessen Adern möglicherweise nicht vollkommen menschliches Blut geflossen ist, denn er wurde sage und schreibe 150 Jahre alt. Bis auf seine starke Naturverbundenheit und seinen beruhigenden und verständnisvollen Draht zu Tieren hatte er keine übernatürlichen Fähigkeiten. Es sei denn, man zählt seinen grünen Daumen und sein Talent, aus jedem Kraut und jeder Blüte ein Arzneimittel zu zaubern, hinzu.

Briannas Mutter hingegen war eine Feuerfee (Beschreibung siehe Anmeldung von Rhiannim), die einem Stamm angehörte, welcher schon seit vielen, vielen Jahren irgendwo zwischen den Vulkanen auf Kjubika lebt.


Zugehörigkeit: Karon

Aussehen:
-1,75m
-Karamellfarbene Haut mit Sommersprossen besonders auf den Schultern und dem Nasenrücken sowie dem Gesichtsbereich unterhalb der Augen
-Langes kastanienbraunes Haar mit gold- oder rotbraunen Lichtreflexen, das ihr sehr voll und in Kaskaden über den Rücken und manchmal auch ins Gesicht fällt
-Große grüne Augen
-Volle Lippen mit einer leichten natürlichen Rotfärbung
-Sehr schlank mit betont weiblicher Figur

--> Man würde Brianna als klassische Schönheit bezeichnen, der Männer nachsehen, und das weiß sie auch



Charakter:
- Gelassenes, angenehmes, aber sehr aufgewecktes Auftreten
- Freundlich und in der Regel auch hilfsbereit
- Selbstbewusst, humorvoll – bei Personen, die sie gern hat, bisweilen neckisch und herausfordernd
- Ehrlich und geradeheraus; Brianna hat ein Talent dafür, mit einer großen Kelle aus dem Brei zu schöpfen, um welchen der Gesprächspartner gern herumreden würde
- Lässt sich nichts sagen und sich schon gar nicht leicht beeindrucken, wenn sie nicht will
Brianna ist zudem sehr belesen und intelligent. Sie gibt gern Ratschläge, ist klug und unterstützt andere, wenn es in ihrer Macht steht und sie die Person mag.



Talente:

- Pferdeflüsterin: Brianna ist eine Meisterin im Umgang mit Pferden. Sie hat eine beruhigende Wirkung auf alle tierischen Geschöpfe und wird in der Regel von ihnen gemocht. Von klein auf hegt sie jedoch eine besondere Faszination für Pferde und hat sich schon früh darin geübt, ihre Körpersprache zu verstehen und mit ihnen auf besondere Art und Weise in Beziehung zu treten. Damit besticht sie sogar den wildesten Hengst und die zickigste Stute, kann jedoch auch sehr sensible oder anders schwierige Vierbeiner besänftigen.

- Tierversteherin: Nicht ganz so spezialisiert, aber doch hat sie die oben erwähnte beruhigende Wirkung auch auf die meisten anderen Tiere und findet schnell heraus, wo das Problem liegt, wenn es eines gibt.

- Magieleserin: Brianna ist dazu in der Lage, zu erspüren, ob in der letzten Zeit Magie an einem Gegenstand oder einem Lebewesen angewandt wurde, und auch in etwa, um was für Magie es sich dabei gehandelt hat. Sie nennt diese magischen Echos „Vestigia“ (Sg. Vestigium). Schon oft konnte sie dadurch Heilungschancen erhöhen, manchmal hilft es auch dabei, Rätsel zu lösen, die sich sonst auftun würden. Ist ein Vestigium besonders stark oder einzigartig, kann sie es auch an dem Urheber wiedererkennen, sollte dieser ihr mal über den Weg laufen.

In einer Distanz von einigen Metern kann sie die Anwendung von Magie auch spüren.


- Empathie: Nicht nur ihre soziale Beobachtungsgabe ist sehr groß, sie hat auch ein natürliches Gespür für die Stimmung einer Person. Auch ist sie gut darin, Beziehungen anwesender Personen untereinander zu erraten. Damit liegt sie selten falsch, ohne dass man ihr sagen muss, dass Bibi und Tina beste Freundinnen sind, selbst wenn sie sie noch nicht viel in Interaktion miteinander erlebt hat.

- Kräuter- und Heilkunde: Brianna kennt die meisten Heilpflanzen und Kräuter auf allen vier Hauptinseln. Sie hat einen großen Teil ihres Lebens damit verbracht, die Wirkungen und den Nutzen der Pflanzen zu studieren und anzuwenden. Die ein oder andere Kräutermischung oder Tinktur, die sie herstellt, entfaltet ihre Wirkung durch ihre Hand sicher auch stärker als wenn eine andere Person sie zusammengemixt hätte. Das mag an ihrer Magie liegen oder daran, dass sie sehr genau weiß, wie man das Beste aus der Pflanze lockt.
Für ihre Heilmittelchen verzichtet sie ganz und gar auf Ammenmärchen. Auch verwendet sie nur bei äußerster Notwendigkeit Substanzen, die nur aus Tieren gewonnen werden können.
Neben dem Wissen der Pflanzenkunde hat sie auch viel Erfahrung im Umgang mit körperlichen Gebrechen und Verletzungen gesammelt, sodass sie in der Regel dazu in der Lage ist, sowohl erste Hilfe als auch das Gesundpflegen zu leisten. Eine Heilerin ist sie jedoch nicht; sie kann keine Heilmagie anwenden und ihre Heilmittel sind nur so gut, wie sie eben sein können, ohne magische Wirkung zu entfalten. Verlorene Leben kann sie also nicht retten – und auch keine chirurgischen Eingriffe etc. leisten.

Von anderen wird Brianna oft als Hexe bezeichnet und sie stellt sich gern auch selbst als solche dar. Ihr übersinnliches Gespür für Magie und Gemüt stützen dies sicher noch. Allerdings ist sie offensichtlich nicht die typische Hexe, die um einen Zauberkessel herumtanzt und magische Formeln über das Gebräu darin spricht. Sie erfüllt mit ihrem umfangreichen Wissen über Kräuter, Heilpflanzen und diverse andere Dinge mehr das Klischee einer Kräuterhexe.



Magie:

- Feuermagie: Anders als ihre mütterliche Herkunft vermuten lässt, sind Briannas Feuerkräfte nicht sehr ausgeprägt. Sie kann Feuer in Form einer purpurnen Flamme bzw. glühenden Kugel erschaffen, welche/s in der Dunkelheit praktisch ist, um einen Raum oder die Umgebung zu erhellen. Außerdem kann sie damit natürlich Dinge in Brand stecken, sie kann es schweben lassen und im Umkreis von ca. 5-7m hin und her bewegen, aber es eignet sich nicht, um damit zu kämpfen, sich zu schützen oder besondere Zerstörung anzurichten. Jedenfalls nicht mit einer einzigen Aktion.
Brianna vermutet, dass es sich bei dieser kleinen Flammenkugel um eine veränderte Version der Miniform handelt, in welche sich ihre Verwandten mütterlicherseits verwandeln können. Vielleicht tröstet sie sich mit diesem Gedanken aber auch einfach nur, da sie weder Feenflügel hat, noch eine solche Miniaturgestalt annehmen kann…
Dafür ist Brianna feuerresistent. Weder Haut, noch Haar, noch Nägel, noch Fleisch oder Knochen verbrennen, wenn sie durchs Feuer geht (die Kleidung aber schon). Außerdem ist sie auch sehr hitzeresistent, was sich vielleicht schon von selbst erklärt.


- Seelenverbindung: Durch ihr übersinnliches Gespür für Emotionen und Magie um sie herum sowie ihre Verbindung zu Tieren ist Brianna dazu in der Lage, über eine seelische oder zumindest mentale Verbindung zu ihrem Raubvogel Alquilá durch dessen Augen sehen, ihm ein bestimmtes Ziel geben und durch ihn auch mit Personen in Kontakt treten zu können, die eigentlich meilenweit von ihr entfernt sind.
Solange Alquilá ein von ihr vorgegebenes Ziel verfolgt oder sucht, benötigt sie hierfür keine besondere Konzentration. Sobald sie jedoch in Kontakt mit der Zielperson treten möchte, muss sie hierfür alles andere stehen- und liegenlassen. Der Teil ihrer Seele oder ihres Geistes, welcher sich in dem Vogel befindet, bedarf ihrer ausschließlichen Aufmerksamkeit. Man könnte dies mit dem Seelenflug bei den Indianern vergleichen, bei welchem die Seele sich außerhalb des Körpers befindet. Das bedeutet, dass ihr Körper in dieser Zeit absolut schutzlos ist und sie um sich herum auch nichts mitbekommt bzw. man sie berühren und energisch wachrütteln muss, damit sie wieder zu sich kommt.
Direkt mit jemandem so in Kontakt zu treten, ist zudem anstrengend für sie, wie eine schwierige Matheaufgabe.



Körperliche Fähigkeiten:
- Bogenschießen
- Umgang mit dem Schwert
- Kampf vom Pferderücken aus
- Sehr gelenkig, recht schnell
- Außerdem: scharfe Augen, gute Ohren, gute Nase



Beruf: Brianna hat schon viele Berufe ausgeübt. Sie hat Kräuter- und Heilkunde sowie Pflanzenzucht und -pflege bei ihrem Vater und ihrer Mutter gelernt und in Nevo auch beruflich ausgeübt. Sie hat bereits bei einem angesehenen Pferdezüchter auf Kjubika Jungpferde ausgebildet und eingeritten. Sie hat ein paar Jahre damit zugebracht, Soldaten und anderen Leuten auf der Kampf- und Kriegerschiene das Reiten und den Kampf zu Pferd beizubringen. Aufgrund ihrer Belesenheit und der Erfahrungen, die sie gesammelt hat, hat sie auch schon beratende Tätigkeiten ausgeübt.
Einige Jahre lang hat sie ihr Geld dadurch verdient, dass sie über die Inseln reiste und überall dort aushalf, wo Hilfe nötig war, da sie nebenbei weiter Pflanzenkunde studierte. Dadurch knüpfte sie viele nützliche Bekanntschaften und hatte während dieser Zeit häufig auch Zugang zu Bibliotheken.
Allgemein ist sie in Nevo, aber auch in Cern und Anrin bei gewissen Personenkreisen recht bekannt. Auf Kjubika gibt es einen Kreis aus betuchten, aber nicht unbedingt adeligen, einflussreichen Leuten, dem auch Io Takari angehört, der Interessen von Händlern und anderen wichtigen Bürgern gegenüber dem Kaiser vertritt. Hier bekleidet sie heute noch ein beratendes Amt, vertritt aber mehr oder weniger auch sich selbst. Sie weiß, dass nicht jede dieser Personen sich an legale Tätigkeiten hält, was sie nicht unbedingt gutheißt.


Wohnort: Nevo – sie ist jedoch sehr oft unterwegs

Familie: Vater: menschlicher Manoah, verstorben; Mutter: Feuerfee

Vorgeschichte:
Als begnadeter Gärtner für einen adeligen Karon und erfolgreicher Züchter von Gartenpflanzen für diesen und andere angesehene Karon in Nevo unternahm Briannas Vater die eine oder andere Reise über Kjubika, um weitere Pflanzen für die Gärten zu entdecken oder sie mit bereits kultivierten Pflanzen zu kreuzen. Er kannte sich auch gut mit der Kultivierung von Früchten/Getreide aus, was auf dem eher regenarmen Kjubika eine wichtige Eigenschaft ist.
Auf einer dieser Reisen lernte er Briannas Mutter kennen, welche eine Medizinfrau in einem Stamm der Feuerfeen war, die auf den Vulkanfeldern Kjubikas leben. Die beiden verliebten sich, trafen sich regelmäßig und irgendwann beschlossen sie, zu heiraten. Briannas Mutter ging dabei mit ihrem Vater mit, sodass die einzige Tochter der beiden in Nevo aufwuchs.
Aufgrund des Status‘ des Vaters hatte Brianna Zugang zu guter Bildung, lernte früh vieles über Pflanzen und konnte sich so sehr viel Wissen aneignen. Der Adelige, für den ihr Vater hauptsächlich arbeitete und bei dem die Familie auch wohnte, war leidenschaftlicher Pferdezüchter, wodurch Brianna schon als kleines Mädchen Pferde zu ihren Lieblingstieren auserkor und viel im Stall aushalf.
Mit ihrer Mutter unternahm sie regelmäßige Reisen zu deren Stamm auf den Vulkanfeldern, da ihre Mutter eine tiefe Verbundenheit zu den anderen Feuerfeen teilt und ihre Heimat natürlich auch vermisste. Brianna bekam so auch sehr viel von der Kultur ihrer Verwandtschaft mütterlicherseits mit.
Nach und nach entwickelte sie so ihre beiden Leidenschaften: Pflanzenkunde und Pferde. Als sie erwachsen wurde, zog es sie dann auch auf die anderen Inseln, um möglichst viel über erstere zu lernen. Sie verbrachte viel Zeit bei Heilern, bei den Feuerfeen auf Kjubika, aber auch in den großen Städten der vier Inseln und übernahm im Laufe der Jahre viele Tätigkeiten, sodass sie auch unterschiedliche Berufe ausübte. Immer wieder kehrte sie auf kurz oder lang nach Kjubika zurück. Sie teilte einiges von ihrem Wissen mit den Feuerfeen, nutzte es jedoch auch, um in Nevo Ansehen zu erlangen.
Als ihr Vater starb, half sie ihrer Mutter einige Zeit lang, weiter den familiären Tätigkeiten nachzugehen. Hier übernahm sie auch die Rolle im Nevo’schen Interessenverband der reichen Kaufleute und Händler und etablierte sich dort. Im Laufe der Zeit bildete sie aus und gab sowohl ihr Wissen über Pflanzen weiter, betätigte sich jedoch auch praktisch beim Ausbilden berittener Soldaten, wobei sie weniger für die Kampftechniken als mehr für den Umgang mit den Tieren zuständig war und auch diese entsprechend ausbildete.
In den letzten Jahren hat sie sich jedoch von solchen Tätigkeiten ein wenig losgelöst und ist wieder mehr unterwegs. Ihre Mutter ist mittlerweile zu ihrem Stamm zurückgekehrt, wo sie sie hin und wieder besucht.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten